Fingernägel

Wie sehen eure Fingernägel aus?

• ganz kurz abgeschnitten

Stimmen: 16 21,1%
  • lang

Stimmen: 25 32,9%
  • abgekaut

Stimmen: 18 23,7%
  • anders

Stimmen: 17 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    76

Caprisa

Member

Mich würde mal interessieren, wie eure Fingernägel aussehen? Lasst ih die wachsen oder schneidet ihr die immer ganz kurz? Lackiert ihr sie oder nicht? Und wie findet ihr sie bei anderen schön?

Meine sind abgekaut. Ich hab aber seit 3 (!) Tagen nicht mehr gebissen! Außerdem hab ich sie mir gaaaaanz schön hingefeilt und lass sie jetzt wachsen! Hoffentlich halt ichs durch!

Jeannie:hallo:

Kauen tue ich nicht. Meine sind nicht sonderlich lang und auch nicht sonderlich kurz. Manchmal mach ich schwarzen oder durchsichtigen Nagellack drauf, aber eher selten.

Also meistens lass ich mir den kleinen Fingernagel oder den vom Ringfinger etwas länger wachsen und die anderen mach ich kürzer. Die wachsen bei mir voll schnell und abbrechen tun sie auch nicht. Das ist das Gute.

French Manicure sieht aber schön aus (wenn man's kann...:heul: ).
Und sonst lackiere ich sie meistens nur mit Klarlack oder mit einem Glitzer-Klarlack. Nur manchmal nehme ich hellblau oder von Manhattan hat's mal Chamäleon-Lacke gegeben. Die schimmern so schön...=)

Das ekligste sind aber abgekaute Fingernägel wo nur noch ein paar Millimeter lang sind. Meine Schulfreundin hat solche...des sieht schlimm aus... :naja: .

Meine Nägel sind lang und schön gefeilt. Ich habe von Natur aus starke Fingernägel, sie brechen also nich so schnell ab:D.
Abgekaute Fingernägel sehen schrecklich aus!!!!
Aber auch Künstlichefingernägel finde ich nicht gut, zumal die echten dabei kaputt gehen.
Berna

Ich lasse meine Fingernägel immer schön langwachsen, bis ich richtige Krallen habe.:D Aber ich pflege sie sehr gut und sie brechen fast nie ab.
Heute werde ich meine Fingernägel mal wieder kurz schneiden und nachwachsen lassen.

Ich lackiere sie meistens mit Rillenfüller von Artdeco oder mit "Stimmungsnagellack", der manchmal seine Farbe ändert.

Zuletzt bearbeitet:
ganz lange fingernägel find ich total ekelhaft.
ich feile mir die fingernägel und ich versuch mir abzugewöhnen immer bei aufregung oder langeweile dran rumzukauen, ganz schön schwer *seufz*

ich hab meine lang (aber nicht überlang und auch nicht spitz) und meist french manicure. gelobt sei das nagelstudio;)

@Freeky:
Den Stimmungsnagellack gibts bei Douglas oder in der normalen Parfümerie in den Farben rot und blau.
Ich glaub, der ist ziemlich neu.
Ich habe blau und muss feststellen, dass meine Fingernägel wirklich ständig ihre Farbe ändern, wegen dem Lack.
Mal sind sie himmelblau, dann fliederlila, dann pastellfarben und einmal hatte ich sogar tintenblau.
Kann mir garnicht vorstellen, wie das bei rot aussehen würde.:rolleyes:

Meine Fingernägel sind eigentlich meistens lang. Weil ich mich nich so übermäßig darum kümmer sehen die auch manchmal nicht so schön aus... Naja, ich mach mir auch nur selten Nagellack drauf, obwohl ich ziemlich viele hab, aber die Farben find ich nich mehr so schön. Deshalb mach ich meistens nur Klarlack drauf.

Original geschrieben von Jeannie
Meine sind abgekaut. Ich hab aber seit 3 (!) Tagen nicht mehr gebissen! Außerdem hab ich sie mir gaaaaanz schön hingefeilt und lass sie jetzt wachsen! Hoffentlich halt ichs durch!

Jeannie:hallo:

Hey Jeannie!
Meine sind auch abgekaut aber ich probiere auch aufzuhören.
Ich drück dir die Daumen, denn ich weiss wie schwer es ist.

Ciao

ich würd auch gern klarlack drauf machen aber davon trocknet überall meine haut aus und ich muss die ganze zeit niesen (schei* allergie...)

Meine sind nicht lang, aber auch nicht wirklich extrem kurz.
Ich finde lange Fingernägel unbequem. Beim schreiben nervt das oft, und auch ganz besonders, wenn man was an die Tafel schreiben möchte ;)

meine fingernägel sind eigentlich (wenn sie nicht gerade abgebrochen sind) meistens lang und lackiert. finde ich am schönsten und ich komme damit auch gut klar, obwohl man sich damit auch ganz gut selbst verletzen kann:rolleyes:

in den ferien: lang, zeigefinger und kleiner finder schwarz, die anderen weiß

in der schulzeit: kurz und unlackiert (wegen kochen)

Hallöchen,

ich lasse mir immer künstliche Fingernägel im Nagelstudio machen, meistens mittellang ( das sie ein wenig über die Fingerkuppe "gucken"). Das sieht schön gepflegt aus.

Gruß, Mandarine:lalala:

also ich habs sie so mittellang. 1 mal im monat werden sie dann recht kurz geschnitten damit sie wieder ordentlich hochwachsen.

ich lass mir den linken daumennagel immer lang wachsen.wenn er dann irgendwann abbricht, wird schöngefeilt und darf wieder wachsen !:D den lackiere ich manchmal. vor ein paar tagen war er gold.hatte aber vor 10 min keinen bock mehr auf gold, also is er jez weiß m. ein bischen glitzer.:hallo:

oh hier haben nur mädels reingeschrieben.
naja dann mache ch mal als junge den anfang.

also ich abe typisch junge kurz geschnittene nägel, allerdins geschnitten und nicht mit so n doofen nagelknicpser geknippst. finde ich eckelhaft.

manuel

ich habe früher gekaut aber heute icht mehr ich finde es auch eckelhaft.

Meine Fingernägel sind "normallang" und meistens mit durchsichtigem oder pastellfarbigen Nagellack...:)

Ich hab meine Fingernägel immer ganz kurz weil ich Flöte spiel *lol*
Außerdem find ich so übermäßig lang auchn nicht schön
kunstfingernägel find ich richtig ekelig irgendwie.
:naja:

Ich habe kurze Fingernägel. Ich finde, lange sehen wirklich gut auf, doch sie sind doch schon sehr unpraktisch!
Das fängt beim dosenöffnen an und hört bei tippen auf!
Liebste Greez Magie Noire

Iggghhh, schaut mal, was ich gerade gefunden habe!

nails.jpg

:lol:

immer verschieden - meist zwischen kurz und mittel.
So richtig lange Fingernägel find ich persönlich irgendwie - naja...unschön - insbesondere wenn sie dann noch eckig sind *schüttel*. Bei Media-Markt saß da neulich so´ne Kassiererin, mit Nägeln die gute 3-5 cm lang waren und eben so ekelhaft eckig - zudem waren die noch unecht. Das sah einfach megapeinlich aus, wie sie da auf der Kasse rumgetippt hat.
Ich lass sie auch gern mal wachsen - jedoch spätestens wenn das Klackern der Nägel das Klackern der Tasten beim Tippen übertönt kommen die ab.
Lackieren tu ich sie auch nimmer. Hab ich früher oft gemacht - da hatte ich ´ne richtige Nagellack-Macke - musste ständig ein neuer sein - von schwarz bis grün über blau und gelb - alles was es so gibt eben. Mittlerweile ist Nagellack unpraktisch geworden. Da muss man schon ständig nach- bzw. neulackieren, damit es nicht gammelig aussieht und dazu fehlt mir dann doch die Lust bzw. Zeit - zudem habe ich bei Nagellack das Problem das ich ihn spätestens bei ´nen langweiligen Film abpule *g*...

Ach und das mit dem Hängenbleiben kenn ich - auch vorzugsweise in Wollpullis *g*

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fingernägel sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz *g. Eben so damit sie nicht stören.
Am liebsten habe ich immer Klarlack drauf. Ich feile sie auch immer 'gerade', denn runde oder spitze Fingernägel mag ich einfach nicht.

ich hab meistens ganz kurze oder so 1mm fingernägel weil sie lang bei mir dumm aussehen und ich mach immer klarlack drauf...bei farbigem nagellack siehts dumm aus wegen meinem hässlichen breit-kurz-hammer daumen, der fällt dann noch mehr auf...der kommt nur auf meine fußnägel :)

Original geschrieben von Freeky
Mich würde mal interessieren, wie eure Fingernägel aussehen? Lasst ih die wachsen oder schneidet ihr die immer ganz kurz? Lackiert ihr sie oder nicht? Und wie findet ihr sie bei anderen schön?

Ich versuch sie eigentlich immer lang wachsen zu lassen, also ein paar mm.. das sie halt schön aussehen, feil sie meistens, nur reißen neuerdings öfter die Nägel meiner kleinen Finger ein, und deswegen knips oder schneid ich mir dann alle Fingernägel auf eine Länge, was ich nämlich nicht leiden kann sind unterschiedlich lange Nägel.. Hab immer Klarlack drauf, meistens einen Nagelhärte. ab und zu Farbe( aber das schaff ich leider nie so richtig einheitlich schön draufzulackieren, deswegen eher nicht)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten