Haustier-Fotos

Laermorien und Demonica,eure Hunde sind beide so lieb,ich freu mich immer total , wenn ich hier mal Hunde sehe.Ich hatte ja auch immer Hunde zuhause in meiner Kinder-und Teenagerzeit,jetzt kann ich leider keinen halten aus Zeit- und Platzgründen und sonstigen privaten Gründen,aber irgendwann mal werde ich auch wieder glückliche Hundebesitzerin sein.:)

Das wuerde mich sehr freuen :-) Hunde sind einfach purer Sonnenschein. Nachdem mein alter schwarzer Labrador gestorben war, haben wir nun einen... naja, Welpen (7 Monate), von dem muss ich mal lustige Fotos schiessen, superhuebsch ist der. Sah am Anfang aus wie ein Rottweiler Welpe...hehe.
Ich hoffe sehr dass du dir nochmal ein Hundi zulegen kannst, das mit Zeit und Platzmangel ist ja leider sehr oft der Fall. Umso schoener wenn man den Tieren den Stress net antut und wartet bis man guenstige Umstaende fuer beide hat :D

Liebe Gruesse
Demonica

So, dann will ich auch mal. Das ist meiner...

Thihi, der is ja suess! Sieht aus wie ein Mix aus Terrier und dem Hund aus der Cesar Werbung... wie heissen die doch gleich.. Westies..? Putzelig, der Kleine :D

lol, das liegt daran dass er ein Mischling aus West Highland Terrier (was auch gleichzeitig der Hund aus der Cesar Werbung ist und wohl entweder einem Malteser oder einem Haveneser ist.

Tierarzt meint er wäre ein Malteser-Westie Mischling. Ich finde es spricht aber auch einiges für Haveneser. Ist bei uns eigentlich egal, er ist sowieso der King.:lol:

Und alle lieben ihn...bis auf die Wellensittiche.%)

Und ich dachte, du hast eine schon einschläfern lassen müssen,hattest du das nicht im Twen Thread geschrieben( ich bin da stiller Leser, wegen Alter darf ich ja nichts mehr schreiben=),mir war so wie wenn das die mit dem Tumor gewesen wär.Es gibt doch hoffentlich nicht noch eine 2. mit Tumor, das wär ja furchtbar.

Katz und Kater leben jetzt seit gut einem Monat hier und haben sich prächtig eingelebt, da dacht ich, es wär mal Zeit für 2 neue Bilder:

Katz schlief grad genüsslich auf meinem Rucksack, als ich vom Einkaufen wiederkam...

Und der Herr Kater konnte auch ganz lieb schlafen, nachdem er da 2 Stunden mit meinem Onkel getobt hatte %)
Komischerweise sind Rucksäcke und Taschen immer total spannend und man muß sich da unbedingt drauflegen, weiß der Geier warum.

Die beiden sind so süß und der Elvis. :love:

@ Sabrina:
Aaah, noch was schwarz-weißes. :love:

hehe, Rucksäcke und Taschen, genau... Abby liebt ihre Einkaufstüte, das ist Spielzeug, Versteck und Schlafplatz in einem... ich such später mal ein Bild davon raus und setz es hier dann rein, wenns recht ist. :hallo:

so, mal versuchen..

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
cooler thread :) ich will auch

Labbi Hündin Amy (3)

22.jpg

und EKH Lola ( heute 6 Monate)

17.jpg

Lola mit 3 Wochen :love: nicht wundern wieso so jung, aber die keline hat ihre mama verloren und ich habe sie mit der Flasche großgezogen

04.jpg

Lola mit 3 Wochen :love: nicht wundern wieso so jung, aber die keline hat ihre mama verloren und ich habe sie mit der Flasche großgezogen
Süß, sieht aus wie meine Wilma die ist so schwarz-bunt. :lol:

Anton, unser Besuchskater, hat so lange Beißerchen, dass er immer aussieht wie ein Vampir wenn er den Mund zu hat. :D
Man sieht von unten dann die Zahnspitzen...

Von mir ein paar neue Bilder. Aus den zwei Meerschweinchen sind mittlerweile sieben Stück geworden. Ein Glück, dass der Eigenbau groß genug ist.

Bei meinen letzten Beiträgen fehlen die Bilder, da mein TinyPic Account ja gehackt wurde.

Die Bilder haben wir ausgedruckt und dann ein riesiges Bild gestaltet, was jetzt über dem Eigenbau hängt.

Odin (Sheltie)
geschätzte 3 Jahre
25jegdu.jpg

Ruby (Glatthaar)

unter einem Jahr
apihc0.jpg

Diva (Merino)

nächsten Monat Geburtstag (Schwester von Vicky)
23t31qw.jpg

Vicky (Sheltie)

nächsten Monat Geburtstag (Schwester von Diva)
momentan Sorgenkind
10z6xyr.jpg

Becky (Glatthaar)

diesen Monat ein Jahr alt geworden
b8k7iu.jpg

Amy (US-Teddy)

Im November Geburtstag
nyd76h.jpg

Castiel (US-Teddy)

nächsten Monat Geburtstag
9s47z6.jpg

Sally (US-Teddy)

nur vier Monate alt geworden
2vts87a.jpg

Hätte mich auch gewundert, wenn du nicht auf die Bilder geantwortet hättest. Sind ja beide leidenschaftliche Meeriemamas.

Die Shelties und das Merino werden im Sommer regelmässig frisiert. Also so ein fescher Kurzhaarschnitt. Letzte Woche war es zum Beispiel wieder so weit.

Odin ist echt beliebt. Ist auch der Liebling von meiner Cousine. :eek:

Odin ist aus dem Tierheim. Sally, Vicky und Diva sind auch von einer Frau die Meeries in Not aufnimmt (sie hat über 160 Schweine die aber draussen leben). Amy ist von ner Nothilfe und kam mit 6 oder 7 Wochen zu uns. Becky und Ruby sind vom Fressnapf. Castiel heisst eigentlich Blue Rabin und ist von einer Züchterin. Also bunt gemischt.

Fenchel stinkt? Ich find das toll. Der Atem der Tiere riecht dann immer so schön frisch. :love:
Mein Mann empfindet es aber schlimm wenn es Basilikum gibt. Den Geruch kann er nicht ab.:lol:
Die Schweine lieben es. Rote Beete finde ich immer heftig. Die rot verschmierten Schnuten. Da wird einem ganz anders... :zitter:

Ich find deine WG toll. Und solange das bei dir so gut klappt, würde ich echt kein weiteres Schwein riskieren.
Böckchen haben es echt schwerer. Viel zu viele haben Angst dass es nicht klappt und greifen dann lieber zu Mädels.

Bei mir klappt es ganz gut mit den Jungs. Castiel ist nicht zu dominant und Odin interessiert es sowieso eher nicht.

Echt jetzt? Unser Tierheim hatte fast nur Böckchen. Nur ne Meeriemama mit ihrem Mädel. Durfte aber noch nicht weg (war aber schon reserviert!).

So richtiges Rudelverhalten gibt es bei uns erst seit Castiel mit von der Partie ist. Odin war sein ganzes Leben lang Einzelschwein und hat richtiges Sozialverhalten nie gelernt. Normalerweise gehen Böcke ja dazwischen, wenn die Weiber sich anzicken. Nichts da. Ruby war zeitweise ein richtiges Mobbingopfer. Das war aber vorbei als Becky einzog. Die hat die anderen Mädels in ihre Schranken verwiesen und ist jetzt die Big Mama.

Beißen tun meine auch nicht. Nur Odin zwickt manchmal. Ansonsten werde ich immer abgeleckt. Auch wo wir gestern beim Tierarzt waren. Vicky ist sowieso sehr änhänglich wenn es ihr schlecht geht. Wenn sie Freilauf haben, klettert sie dann immer auf meinen Schoß und legt sich freiwillig in meine Armkuhle. Sie guckt dann von oben was die anderen so treiben.

Ich stell mir gerade vor wie du dich mit einer Schere bewaffnet an deine fressenden Schweine ranschleichst.:Oo:

Fenchel schmeckt mir auch nicht, aber ich muss es ja auch nicht essen...:lol:
Rote Beete sieht echt gefährlich aus. Und mein Mann ist beim ersten Mal verfüttern am nächsten Morgen total in Panik geraten, weil Ruby "Blut" im Urin hatte.:glory:

Ich find die ja alle süß ,Liliy,Odin oder auch Diva gefallen mir am besten.Warum ist denn Sally nur 4 Monate alt geworden?

Ich find die ja alle süß ,Liliy,Odin oder auch Diva gefallen mir am besten.Warum ist denn Sally nur 4 Monate alt geworden?

Uns ist aufgefallen das ihr Herz unregelmäßig schlägt und die Nase zu ist. Mein Mann zum TA (wollten einen neuen ausprobieren) und die meinte es wäre ein angeborener Herzfehler. Könnte sein, dass sich das später bessert. Wir sollten abwarten. Sie wurde dann immer schwächer und 4 Tage später ist meinem Mann dann aufgefallen, dass sie was Dunkles hinter den Zähnen hat und nach Eiter riecht. Ich hab dann auch nochmal ins Mäulchen geschaut und gesehen, dass es was Spitzes ist. Anscheinend bin ich dran gekommen. Das war zuviel für sie und sie hat wahrscheinlich nen Herzinfarkt bekommen. Es war furchtbar. Sie fing auf einmal wild an zu zucken und dann war es vorbei. Unser anderer Tierarzt meinte, dass sich dieser Stachel vom Mündchen in die Nase gebohrt hat. Das hat dann die Herzschwäche ausgelöst.

Die Tierärztin hat leider nur ganz flüchtig (wenn überhaupt) in den Mund geguckt und das anscheinend übersehen. Nichts da angeborener Herzfehler. Zu dieser Frau gehen wir bestimmt nicht nochmal. :down:

Ach das ist schlimm, wenn sie anscheinend durch ein Versagen der Tierärztin gestorben ist.Hätte die den Stachel entfernt, könnte sie also noch leben, das ist echt traurig.Manche Tierärzte geben sich auch mit kleinen Tieren keine rechte Mühe, vielleicht seid ihr an so eine gekommen. Uns ist das einmal passiert.Da hat sich unser Tierarzt glatt geweigert unsere Ratte zu untersuchen mit den Worten :Ratten sind für mich keine Haustiere,die behandle ich nicht.

Wie frech ist das denn? Beruf dezent verfehlt.

Ich hab auch meine damalige Tierärztin gewechselt, als ich einmal vollkommen aufgelöst mit meinem Kaninchen zu ihr gefahren bin und sie nur behauptet hat, es wäre dehydriert. Ich hab Rotz und Wasser geheult und versucht, ihr klar zu machen, dass definitiv was nicht stimmt, aber sie hat ihn nur kurz an den Tropf gehängt und mich wieder heim geschickt. Zwei Stunden später war er dann tot :what:

Nur so am Rande, ich hab die Frau eh immer für total bescheuert gehalten (hat Medikamente ans Tier gehalten und wenn sich der Herzschlag beschleunigt wärs richtig, meinte, sie spricht wie Dr Dolittle mit den Tieren usw), aber meine Mama hat damals noch bestimmt =)

Wie frech ist das denn? Beruf dezent verfehlt.

Ich hab auch meine damalige Tierärztin gewechselt, als ich einmal vollkommen aufgelöst mit meinem Kaninchen zu ihr gefahren bin und sie nur behauptet hat, es wäre dehydriert. Ich hab Rotz und Wasser geheult und versucht, ihr klar zu machen, dass definitiv was nicht stimmt, aber sie hat ihn nur kurz an den Tropf gehängt und mich wieder heim geschickt. Zwei Stunden später war er dann tot :what:

Nur so am Rande, ich hab die Frau eh immer für total bescheuert gehalten (hat Medikamente ans Tier gehalten und wenn sich der Herzschlag beschleunigt wärs richtig, meinte, sie spricht wie Dr Dolittle mit den Tieren usw), aber meine Mama hat damals noch bestimmt =)

Ich war ja leider nicht mit dabei. Aber ich vertrau da meinem Mann. Sally war sein Liebling (das hinter Sally ist er übrigens) und wenn er sagt, dass sie nur kurz "vor" die Zähnchen geguckt hat, dann glaub ich ihm das.
Ist aber leider wirklich so. Kleintiere bzw. ihre Halter werden selten ernst genommen. Warum auch. Ein Meerschweinchen kriegst du teilweise schon geschenkt. Selten bezahlt man mehr als 25€. Wir haben gestern wieder 50 € beim Tierarzt gelassen. Kommentare wie "Warum holst du dir nicht einfach ein Neues?" bzw. "Für den Preis kriegst du zwei Neue." sind keine Seltenheit.
Eure ehemalige Tierärztin hat wohl ein Rad ab. Und sowas lässt man auch Tiere los...

Boah, da kommt mir echt die Galle hoch! Wie kann man nur ein Tier nachlässiger behandeln, weil es kleiner ist oder günstiger in der Anschaffung?! ... Grr... Solche Tierärzte/Tierärztinnen haben doch ihren Beruf zu 100% verfehlt! grrrr!!!

Hier gibt's dann auch mal Bilder von meinen zwei Besten :love: Liegen gerade beide bei mir im Bett und schnurren, die Mäuse :love::love::love:

Einmal der Herr Mephisto in der Kiste...

mephi-kiste.jpg

... und einmal das werte Fräulein Krümel in der Sonne :-)

kruemel-sonne.jpg

Ich bin zwar kein Freund von Kleintieren im Sinne von ich möchte jetzt unbedingt ein Meerschweinchen, aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie sehr man an so einem Tier hängen kann.
Im Prinzip ist es doch egal ob man Kleintier-, Reptilien- Hunde- Katzen- Fische-, Pferde oder Weißdergeierhalter ist, man hängt an dem Tier und wenn es krenk ist möchte man es behandelt haben. Unsere Katze Wilma war von der Anschaffung her auch die billigste, weil fast umsonst und eine Hauskatze bekommt man auch zur passenden Jahreszeit zum Anschaffungspreis eines Hamsters, deswegen sag ich doch nicht, Pech, besorg ich mir ne neue. :naja:
Ich sehs auch so, die Tierärztin hat wohl den Beruf verfehlt.

@ BloodOmen:
Der sagt, ey geh von der Kiste weg, ich will schlafen. :lol:
Ist doch immer wieder erstaunlich, dass alle Katzen egal welche Rasse, Alter, Herkunft mit einem Karton zufrieden gestellt werden können. :lol:

Boah, da kommt mir echt die Galle hoch! Wie kann man nur ein Tier nachlässiger behandeln, weil es kleiner ist oder günstiger in der Anschaffung?! ... Grr... Solche Tierärzte/Tierärztinnen haben doch ihren Beruf zu 100% verfehlt! grrrr!!!

... und einmal das werte Fräulein Krümel in der Sonne :-)

Wo wir jetzt wieder sind, geht es eigentlich. Obwohl die jetzige Freundin meines Exmannes da auch schon abenteuerliches erlebt hat.

Sie hat von einer Arbeitskollegin ein wahrscheinlich nicht mehr allzu junges Kaninchen bekommen. Die Frau konnte sich nicht mehr darum kümmern. Nadine (kann sowieso kein Mensch was mit anfangen) hat sich dann noch ein junges Weibchen geholt, damit der Rammler einen Artgenossen hat. Dazu musste er allerdings kastriert werden. Also zum Tierarzt gebracht, sie sollte ihn dann am Abend wieder abholen. Als sie dann abends kam, sagte man ihr dann, dass ER nicht kastriert werden konnte da ER eine SIE ist. Haben sie aber erst mitbekommen, als ES schon narkotisiert war. Die Kosten musste sie natürlich trotzdem tragen...

Fräulein Krümel ist wunderschön!

Die Geschichte mit Sally ist wirklich ärgerlich und traurig. :/

Ich habe diese Nachlässigkeit bei Nagern nur in eher ländlichen Regionen erlebt.

Ja, hätte nicht sein müssen.:polter:
Einen guten Tierarzt zu finden ist schwer. Bei uns in der Klinik gibt es drei oder vier Ärzte. Die Ärztin finde ich am besten. Die hat sich wahnsinnig viel Zeit für Vicky genommen, alles durchgecheckt und die Medikation haarklein erklärt und gezeigt. Und ja, wir leben eher ländlich. Aber oben erwähnte Ärztin hat mir gezeigt, dass es auch anders geht.

Nicht nur für uns beginnt der Sommer, auch Familie Maus hat sich bereits ihr Nest ausserhalb ihrer Hütte gebaut und zieht ins Freie, wo sie es sich gemütlich macht und die meiste Zeit verbringt:

Lilly erwisch ich leider so gut wie nie, wenn ich mal die Digi in der Hand habe, dabei ist sie die zahmste von allen und lässt sich gelegentlich mit Hilfe meiner Hand durch das Gehege hieven und erkundet neugierig bisher unbekanntes Futter aus nächster Nähe... und dass sie von allen Besuchern bisher der Liebling ist, versteht sich fast wie von alleine.

@Frée
Von deinen Ratten würde ich zu gerne mehr sehen :) Was machen deine Neuzugänge? Wurden die erfolgreich vergesellschaftet?

Boeshes Svenja, der ist so goldig, wie alt ist er denn ? So ein Labrador wird aber ganz schön groß ,oder?

Ist eine Labrador Retriever Hündin. Auf den Fotos war sie 8 Wochen, jetzt ist sie 9 Wochen alt.

Ihre Mutter wiegt 38 Kilo und ist nicht dick. Ich erhoffe einen ähnlich kräftigen Körperbau. =)

Uhh, ich auch, ich auch :)

Unsere Gianna (10) :love:

25887523084016qdpakw5ft4.jpg

36955133220846ktwc98z4uy.jpg

Trotz ihren 10 Jahren, fit wie ein Turnschuh ;)

Habe noch 2 Rennmäuse, hab aber keine guten Bilder von den. ^^

LG Limao :D
369551332208469x7kp2g3m6.jpg

Lilli:

Beim ersten Foto war sie ein Welpe und beim 2. schaut sie so aus wie sie jetzt ist. :)

Anhänge

• Lilli1klein.jpg
    Lilli1klein.jpg
    43,4 KB · Hits: 29
  • Lilli22.jpg
    Lilli22.jpg
    52,9 KB · Hits: 27
Mein kleiner :D

wp0000142.jpg

Guckt zwar bissl böse aber er mag halt nicht so gerne geknipst werden xD

Haut die immer ab? :D

Wenns dunkel ist siehts total doof aus mit Blitz weil ihre Augen dann aussehen wie Sam Fisher aus Splinter Cell. Und wenns hell ist dann schläft sie meist und man sieht kaum was von ihr.

Ohhh meiner ist Tagsüber immer wach komischerweise wenn ich Zuhause bin... Abends ist dann kuscheln angesagt und nachts schlafen. :D

Meine Katzen:

351215239.jpg
8fijj3fr.jpg

:3

Zuletzt bearbeitet:
3 Kinder und eine Mami ^_^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten