Alte Zeichentrickserien

ich schau noch gern tom & jerry, die ghostbusters (aber die wo igon oder so so ne schmalzlocke hat)
früher gabs viel bessere.. heute gibts ja nur mehr animes, animes, animes - traurig

edit: nils holgersson war auch cool, the raccoons, schlümpfe, mila, scooby doo,

Zuletzt bearbeitet:
Ach..... Die kleine Prinzessin Sarah ist sooo wunderschön und traurig...Ahja: Weiß vielleicht jemand, ob es den Intro von Alfred Jodokus Quack irgendwo zum Runterladen gibt. Wahrscheinlich nur illegal..... Aber ich frage trotzdem mal, ich mag den nämlich so gern, ich liebe diesen Niederländischen Akzent von ihm. ("Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich.....blabla")

Shikari schrieb:
Ahja: Weiß vielleicht jemand, ob es den Intro von Alfred Jodokus Quack irgendwo zum Runterladen gibt. Wahrscheinlich nur illegal..... Aber ich frage trotzdem mal, ich mag den nämlich so gern, ich liebe diesen Niederländischen Akzent von ihm. ("Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich.....blabla")

Das singt Hermann van Veen und der will ja auch nicht arm sterben, daher gibts seine Songs nur zu kaufen. Check doch mal deine Bücherei in der Nähe, meine hat solche CD´s immer parat ;)

ich bin ein voll voll voll großer fsn der gummibärenbande. kommt ja jetzt wieder=) . ich schau es mir jedes mal an. ist einfach geil. früher hab ich echt geglaubt das wenn man sich irgendwelches zeug mischt, das man dann auch so rumhüpfen kann:rolleyes:

ach so. und Balu ist auch noch meine liblingsserie:cool:

oh ja

FLOTE schrieb:
oh ja, die oben genannten Serien hab ich früher wahnsinnig gern angesehen. Da gabs noch so 2 Serien wo mir aber der name net mehr einfällt:naja:
-die einge spielte in der Schweiz und der Bruder von dem mädchen ist behindert
-es geht um ein "armes" mädchen das in einem Internat lebt dabei ist sie reich, oder so ähnlich...
ja ja, früher:naja: ;) :lol:
Wenn es dich noch interessiert, ich hab sie(beide) auch gesehen. Das Mädchen also die Schwester des kleinen Jungen - der in die Schlucht viel- hieß Anette. Mehr(Namen) fällt mir jetzt nicht ein. Bei der 2. meintest du bestimmt Sarah.

Zuletzt bearbeitet:
yuljus schrieb:
Wenn es dich noch interessiert, ich hab sie(beide) auch gesehen. Das Mädchen also die Schwester des kleinen Jungen - der in die Schlucht viel- hieß Anette. Mehr(Namen) fällt mir jetzt nicht ein. Bei der 2. meintest du bestimmt Sarah.

der bruder hieß glaub ich bastian oder so:confused:
aber der junge, der ihn geschibst hat, hieß so: (ich schreibs jezt mal wie man es ausspricht, also is garantiert falsch geschrieben:D ) : lüssien:lol:

nachtrag

Da ich leider nicht mehr den Post finde, auf den ich antworten wollte. Mache ich es jetzt einfach hier. Vielleicht verirrt sich ein anderer google-sucher in dieses Forum und kann was mit anfangen. <Also der Esel hieß Grichau (o.s.ä. geschrieben) und das Mädchen trug ein Armulet.>
Um hier ein wenig Realität rein zu lassen. Warum wir alle soviele ZFilme kennen, sie liefen alle hinter einander. Ohne ständiges anreihen von Wiederholungen *argh*. Und zur besten Sendezeit-prombt nach Schulschluß.

Kennt jemand noch die Serie(Anime) eine Frau (schlank) rote Haare (nicht Anne) mit einem kleinen Hund, könnte Journalistin gewesen sein und spielte in ihrer Freizeit in einer Jazz/Blues Bar irgendein Blechblasinstrument. René o.s.

Dann suche ich den Namen des Comics bzw. der Figur. Ich weiß nur noch es ist ein kleiner, armer Junge. Der Schuhe putzt oder Zeitung verkauft. Einen riesigen Hut trägt, braune Haare hat. Vermutlich Waise ist und mit den Chipmunks oder Casper oder ...
zu tun hat.

:read:
Maya1
16.01.2005, 22:40
Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, hab ich mal diesen uralten wieder ausgekramt.
Und zwar suche ich eine alte Zeichentrickserie. Ich weiß noch, dass die Hauptfigur ein Esel war und am Anfang kam immer so ein französisches Lied, aber mir fällt nicht mehr ein, wie das hieß. :argh: Hab das früher super gerne geschaut. Kennt das einer?

Zuletzt bearbeitet:
Ellen schrieb:
der bruder hieß glaub ich bastian oder so:confused:
aber der junge, der ihn geschibst hat, hieß so: (ich schreibs jezt mal wie man es ausspricht, also is garantiert falsch geschrieben:D ) : lüssien:lol:

Lucien ;) und der Bruder hieß Danny soweit ich mich erinnern kann, die Serie hieß glaub ich " Die Kinder von Berghof"

Stimmt, die Namen kommen mir jetzt auch wieder. Nur wie die Serie hieß. Da gab es doch noch zwei. Ein kleines blondes Mädchen, während des Krieges (glaub ich) die in eine Bauernfamilie kommt und die Kühe hütet zusammen mit ihrem Hund. Sich nebenbei Bildung (Lesen,Schreiben,Rechnen)aneigenet und dann zu ihrer Mutter nach reisen möchte. Und ein kleiner blonder Junge der mit einem alten Mann Milchkrüge verkauft und irgendwann einer Frau begegnet die glaubt in ihm ihren verschollenen Sohn wieder gegesehen zu haben. Mensch ist das lange her.

Ich hab während meiner Kindheit so Sachen geschaut wie:
-Die Königin der 1000 Jahre
-M.A.S.K.
-He-Man
-She-Ra
-Turtles
-Batman
-Die Raccons
-Defenders of the Earth
-Bravestarr
-Saber Raider
und noch viele mehr.
Wenn ich mir die Sachen anschau, die heut zu Tage gesendet werden, kann ich aber meist nur mit dem Kopf schütteln. Angefangen hat es ja damals mit den Power Rangers und heute geht es weiter mit den Dragon Ball Z krams. Die "Qualität" der Trickserien geht schon seitdem sehr zurück. AB und zu kommen dann Trixs wie Batman, die das Ganze ein wenig beschönigen, aber wenn ich mir die Masse anschaue, muß ich sagen das die gute alte Zeit eindeutig besser war. (Ein Glück das es die meisten Serien auf DVD kommen)

Meine Lieblingszeichentrickserien:

Fantastic Max

Prinzessin Lila und die Smoggies

Pingu

Ren & Stimpy

Duck tales

Pinky & Brain

Speedy Gonzales

Najo gibt ne ganze Menge guter Cartoons;)

yuljus schrieb:
Da ich leider nicht mehr den Post finde, auf den ich antworten wollte. Mache ich es jetzt einfach hier. Vielleicht verirrt sich ein anderer google-sucher in dieses Forum und kann was mit anfangen. <Also der Esel hieß Grichau (o.s.ä. geschrieben) und das Mädchen trug ein Armulet.>
Um hier ein wenig Realität rein zu lassen. Warum wir alle soviele ZFilme kennen, sie liefen alle hinter einander. Ohne ständiges anreihen von Wiederholungen *argh*. Und zur besten Sendezeit-prombt nach Schulschluß.

Kennt jemand noch die Serie(Anime) eine Frau (schlank) rote Haare (nicht Anne) mit einem kleinen Hund, könnte Journalistin gewesen sein und spielte in ihrer Freizeit in einer Jazz/Blues Bar irgendein Blechblasinstrument. René o.s.

Dann suche ich den Namen des Comics bzw. der Figur. Ich weiß nur noch es ist ein kleiner, armer Junge. Der Schuhe putzt oder Zeitung verkauft. Einen riesigen Hut trägt, braune Haare hat. Vermutlich Waise ist und mit den Chipmunks oder Casper oder ...
zu tun hat.

:read:
Maya1
16.01.2005, 22:40
Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, hab ich mal diesen uralten wieder ausgekramt.
Und zwar suche ich eine alte Zeichentrickserie. Ich weiß noch, dass die Hauptfigur ein Esel war und am Anfang kam immer so ein französisches Lied, aber mir fällt nicht mehr ein, wie das hieß. :argh: Hab das früher super gerne geschaut. Kennt das einer?

Perrine meinst du aber nicht oder?Da gabs glaube ich auch einen Esel.Und eine Mutter und eine Tochter die mit so einem komischen Kutscherwagen oder was das war im ganzen Land umhergereist sind und fotografiert haben.Irgendwie ein trauriger Zeichentrick.......................Aber,haben die nicht am Anfang immer deutsch gesungen?

Danke,für die Links!:) Und unter www.wunschliste.de könnt ihr euch alte Serienklassiker mitunter auch alle Trickfilme wünschen und mit ein wenig Hoffnung werden sie dann auch wieder ins Programm aufgenommen.;)

Ich kann mich noch recht gut dran erinnern, was ich früher so an Zeichentrickserien geguckt habe:

- Mila
- Die Kinder vom Berghof
- Georgie
- Die kleine Prinzessin Sarah
- Astro-Dinos
- Turtles

Dann das eine, wo ein Mädchen mit ihrem Hund war, der Kurtchen (?) hieß. Ich fand es toll und meine Mutter hat die Serie gehasst. :D

Außerdem Dinoplanet (?), das mit Jim und den Piraten, Hikari (?) und Kickers.

Lady Oskar fand ich auch total genial, genau wie Mila.

Die Titel einiger Serien sind mir zum Teil entfallen, aber an die Handlungen erinnere ich mich noch gut.

EDIT: Ich hab noch viel mehr Serien gefunden, die ich regelmäßig gesehen habe...

- Anne mit den roten Haaren
- Buschbabies
- Die Macht des Zaubersteins
- Die tollen Fußball-Stars
- Dschungelbuch
- Ein Supertrio
- Eine fröhliche Familie
- Frau Pfeffertopf
- Heidi
- Im Land des Zauberers von Oz
- Jeannie
- Missis Jo und ihre fröhliche Familie
- Mumins
- Peter Pan
- Rock'n Roll Kids
- Sailor Moon

Ja, ich mochte den Fernseher immer sehr gerne. *g*

Zuletzt bearbeitet:
ich habe früher diese trickserien geliebt wenn sie laufen würden würde ich glaub ich immer noch alles dran setzten um sie zu sehen!!
Weiß jemand von euch warum sie nicht mehr gezeigt werden?
Das würde mich echt interessieren den heutigen trickserien kann man echt vergessen!
Die Figuren sehen teilweise nicht mal mehr schön gezeichnet aus!

oh ja, die schöne rtl2 zeit, wo ich mich noch mit meinem bruder um die fernbedienung gekloppt habe )obwohl er schon längst nen eigenen fernseher hatte)
gemocht habe ich:

-eine fröhliche familie
- kinder vom berghof
- mila
- pollyana
- rock´n roll kids (fand das lied immer so toll, finde es aber nirgends)
ansonsten (was nicht auf rtl2 kam)
- ducktales
- balu (weiß heute netmehr warum)
- gummibärenbande
- ...

wenn man sieht, dass heute auf rtl2 nur noch dieser mangadreck kommt, tut es mir richtig leid.

erinnert ihr euch noch an vampi und thea? hab da mal nen brief hingechickt, was mir heute noch peinlich ist.

Da gab es mal eine Familie,ich glaube auf RTL 2 kam die immer,die lebten im Urwald,oder Dschungel.Die Familie Robinson,kann das sein das die so heissen?:confused: Die habe ich total gerne gesehen.Und den Lila-laune Bär.=)

Hanni und Nanni
Die Gummibärenbande (das sind die Gummibärn)
Biene Maja (Maja Maja Maajaaaaaaa)
Heidi (Heidi, Heidi, deine Welt sind die Beeerge)

Hallo ihr!

Ich find es auch sehr schade dass jetzt nur noch so Müll Zeichentrickserien kommen.
---
Meine Lieblingsserien waren:

Anne mit den roten Haaren
Die Kinder vom Berghof
Die kleine Prinzessin Sara
Die kleinen Superstars
Ein Superdrio/Katzenauge
Georgie
Lady Oscar
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Nadine - Stern der Seine
Rock'n'Roll Kids
Robin Hood (Hab immer für Ritter Gilbert geschwärmt) =)
Sailor Moon
Sophie & Virginie
Wunderbare Pollyanna
Z wie Zorro
---
Hier findet ihr ne tolle Auflistung von vielen Serien:
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
AAhh...ich hab diese Sendungen geliebt^^
Also auf jeden Fall Sailermoon -.-
Dann noch diese ganzen Familien: Anne mit den roten Haare, eine fröhliche Familie usw.
Hanni und Nanni (kam etwas später)
Gummibärchen sowieso von Baby an ^^
Ja...da sind noch so viele..ich verstehe nicht warum ich sowas so toll fand' O.ô

ich hab immer geschaut: Die Rugrats, Rockos modernes Leben und Hey Arnold ^^ Das schönste dran ist für mich das sie (dank Nick ^^) alle noch kommen. Ich finds immer noch schön die anzugucken. Ist einfach ne schöne Kindheitserinnerung ^^ Ich hab sogar mal meine Maus nach dem einem von den Rugrats benannt ^^ (Chuckie).

*löl* mir is grad aufgefallen das ich 99% der sendungen kenne, woher wohl? vielleicht hab' ich früher schon ma gelebt :D
ich hab' immer so ne komische serie geguckt mirt so ner frau die immer auf einem einhorn mit flügeln (das war übrigens rosa und hate einen Sattel aus Kristallen *bäh*) geritten und da warén noch ihre freundinene unda lle hatten solche Viecher und die waren irgendwelche kämpferin gegen so einen mann der immer die pferde stehlen wollte oder so?

Kennt sich jetzt sicher keiner aus aber egal, ........

aja und Katzenauge hab' ich auch GELIEBT!!! was is eigenlich passiert hat ihr freund ( der polizist) doch rausgefunden das sie Katzenauge ist?

*Xenia* schrieb:
*löl* mir is grad aufgefallen das ich 99% der sendungen kenne, woher wohl? vielleicht hab' ich früher schon ma gelebt :D
ich hab' immer so ne komische serie geguckt mirt so ner frau die immer auf einem einhorn mit flügeln (das war übrigens rosa und hate einen Sattel aus Kristallen *bäh*) geritten und da warén noch ihre freundinene unda lle hatten solche Viecher und die waren irgendwelche kämpferin gegen so einen mann der immer die pferde stehlen wollte oder so?

Kennt sich jetzt sicher keiner aus aber egal, ........

aja und Katzenauge hab' ich auch GELIEBT!!! was is eigenlich passiert hat ihr freund ( der polizist) doch rausgefunden das sie Katzenauge ist?
Das war nicht zufällig She Ra?http://www.internationalcartoonclub.com/she-ra 1111.JPG

Interessant finde ich das viele hier noch total jung sind und trotzdem von ihrer "Kindheit" reden als ob sie schon vorbei ist....

- die schlümpfe
- mila superstar
- alfred jodokus quack (kwak? wie auch immer) <3
- darkwing duck
- duck tales
- fraggles (hmm, keine zeichentrickserie, egal, fraggles sind kult ;) )
- sailor moon
- ghostbusters
- familie feuerstein
- teenage mutant hero turtles bzw. ninja turtles
- power rangers (...)
- gummibärenbande
- david, der kabauter
- glücksbärchis
- alvin and the chipmunks (hach, alvin war toll :lol: )
- batman
- bambediboo oder so ähnlich
- irgendeine serie, in der marie antoinette vorkam?!
- die kleine prinzessin sarah (oooooh)
- irgendeine serie, in der zwei mädchen in einem heim aufgewachsen sind?!
- in 80 tagen um die welt (das mit dem löwen..)
- tom turbo

ich hab halt nichts anderes zu tun gehabt :lol:

edit: übrigens hab ich immer mitgesungen "mila ist 12 jahre alt und lebt im fujiama" --> auch eine schöne version ;)

Zuletzt bearbeitet:
sailer moon (mein bruder sagte es isn scheiß und dann hab ich aufgehört)
Tom&yerry
glücksbärchis leib ich heute noch (putzig)
david der kabauter oh wei cool damals hab noch ne kassette !löl
hanny und nanny!imer verpasst :-(
hey arnold!Najab hab nix anderes zu tun wei alle sagen!

@julgi hanny und nanny =2 mädchen im heim,oda?

Das hat zwar jetzt nichts mit Zeichentrickserien zu tun,aber ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen!

Kann mir vielleicht jemand helfen,kennt noch jemand diese zwei Serien,müssten so 91-92 gelaufen sein,eine heisst:Das Geheimniss des siebten Weges und die zweite Ebba und Didrik!

Kennt die zufällig noch jemand?

oh ja ich erinner mich noch genau daran, wie ich jeden mittag von der schule kam und beim mittagessen mit meiner mutter trickfilme auf rtl2 angeschaut habe...
mein absoluter favourit: mila superstar
und dann noch lady oscar, prinzessin sarah, manchmal auch chipmunks und calimero :lol:
ohja und georgie und auch noch eine fröhliche familie

Zuletzt bearbeitet:
@julgi
meinst du das wo 2 schwestern im heim getrennt sein (die ältere im teil für größere kinder und die jüngere im teil für kleiner kinder)
und die wollen sich imm er sehn und sogar abhauen und die erzieher da sind so gemein....

meinst du das? :)

Bertzie schrieb:
Hi ich wollte mal wissen welche Zeichentrickserien ihr früher gesehen habt.

Also meine Lieblingserien waren:

- Lady Oskar ( unglaublich, dass ich mich daran noch erinnere):lol:
- Mila Superstar
- Rockenroll Kids
- Thunder Cats ( ich hab ewigkeiten überlegt bis mir der Name eingefallen ist)
- Georgie
- Hikari
- Alwin und die chipmunks
- Die drei Musketiere
- Die tollen Superstars
- Katzenauge
- Z wie Zorro

bestimmt noch viel mehr..............

Ach ja die guten alten Zeiten:rolleyes: Damals waren die Zeichentrickserien noch gut

Mila hab ich auch oft geschaut, die anderen nicht so. Ich hab gern geschaut:

- Die Hero Turtles (*g*)
- Die Ewoks
- Die Fraggles
- Die Muppet Show
- Die Sendung mit der Maus
- Biene Maja
- Herr Rossi sucht das Glück
- Familie Barbapapa
- Pink Panther
- Jacky und Jill (da war cih aber erst 4 oder so..)
- Tao Tao :D
- Pippi Langstrumpf (hab heute alle auf DVD :-))
- Niklaas, der Junge aus Flandern (kennt jemand den original Anime? Der ist sooo traurig)
LG

Ich hab mir immer folgendes angeschaut:

- die Schlümpfe
- Familie Feuerstein
- Nils Holgerson
- Simba
- Kalinero,aus Palermo ... (weiß nicht,ob das so heißt)

Engelchen18a schrieb:
Ich hab mir immer folgendes angeschaut:

- die Schlümpfe
- Familie Feuerstein
- Nils Holgerson
- Simba
- Kalinero,aus Palermo ... (weiß nicht,ob das so heißt)

Du meinst Calimero :) , den hab cih auch gern geschaut und was mir noch eingefallen ist: Alfred J. Quack

oh maaaan.. da wird man ja richtig in seine besten trickfilm jahre zurückversetzt..
hab nur mal ein wenig gestöbert und weiß nicht ob es schon genannt wurde..

mit am tollsten fand ich scooby doo.. und die 5 freunde.. den blonden und die eine mit der dicken hornbrille.. *gg da kam doch auch n kinofilm vor ein monaten raus, oder?

dann natürlich fred feuerstein.. absoluter kultstatus!
und batman& robin.. zumindest glaube ich mich zu erinnern, dass es da auch nen coolen trickfilm gab. die serie hab ich auch immer geguckt.. POW */!&" BANG *gg und das rote telefon! :D

andere super serien wurden ja schon genannt..
aber kennt ihr diesen trickfilm.. wo es wirklich in so gut wie jeder folge ein weltall- rennen gab. mit den ulkigsten raumschiffen.. und natürlich dem dazugehörigen bösewicht, der immer alles sabotiert hat. mir fällt der name leider nicht mehr ein.. :( aber die hab ich damals immer mit meinem vater geguckt.. man war das cool :)

edit:
ich hab grad mal gegoogelt..

"Yogis galaktische Abenteuer"
Space Race

genauuuu.. ich muss unbedingt bilder gucken *g :)

also yogi bär war mit einer der super tollsten bären überhaupt.. :)

Zuletzt bearbeitet:
simsab schrieb:
...ach war das damals noch schön; alle saßen vorm Fernseher und und dann im Chor: "Mila kann lachen wie die Sonne über Fujijama...irgendwann ist sie ein Superstar!"

simsab

Genau das, ich habe es geliebt xD

Ahhh nein herrlich *freu*

Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher ganz versessen auf Thundercats war. Ich war früher, als ich draußen gespielt hab, immer diese Gepardenfrau sein! ^^
Ansonsten kann ich mich noch vage an He-Man und She-Ra erinnern, Darkwing Duck, Mila Superstar (oder so...), die Chipmunks und Sabor Rider erinnern. Dann war da noch was mit Flash Gordon (kann sein, dass die Serie sogar so hieß), den Ninjaturtles und noch anderen muskelbepackten Schränken :D Hach ja, schön war's damals...

Ohh und ALF fand ich auch noch toll! Gibt's hier eigentlich ne Nostalgie-Ecke?

dann will ich auch mal:

ich hatte puschel sehr gerne (erinnerst sich noch jemand an puschel?)
alice im wunderland
Calimero
Tao Tao
Grisu
Lucky Luke
Pumuckl
Niklaas
Pinocchio(war so traurig)
Tom&jerry

muß sagen daß ich auch heute noch stundenlang zeichentrickfilme sehen kann und es auch tue:)

~ Bonkers [lief ja leider nicht lang]
~ Darkwing Duck
~ Die Schlümpfe
~ Chip & Chap
~ Käpt'n Balu
~ Glücksbärchies
~ Die Gummibärenbande
~ Pink Panther

am besten fand ich immer Thunder Cats, Saber Raider, Brave Star und He Man (oder so 0o')... naja, das typische halt 0o'

Hihi, is ja echt interessant was ihr alle so geguckt habt früher ;)

Also ich hatte früher keine Lieblingsserie, sondern ich habe alles gerne geguckt. Mir fällt nicht viel ein, ( bin ja auch schon so alt) aber ich habe früher beim durchschalten immer irgendwo angehalten was mir gefallen hat. Ich habe nie zu einer bestimmten Uhrzeit eingeschalltet...was mir noch so einfällt wenn ich zurück blicke ist: In 80 Tagen um die Welt mit dem Tiger oder Löwen was das da war. Dann Morgens immer bambidiboo ( das gelbe Flitzeauto ;) ) Dann die Kickers, Sarah, Gorgie, ach und noch mehr, aber mir fällt grad nix ein.

Aber eine Frage hab ich noch, ich habe weder auf der Seite noch hier bei euch etwas davon gelesen, was mich an die Serie erinnert, die ich zumindest einmal gesehen habe...es kann auch sein das ich es irgendwann mal geträumt habe, aber irgendwie ist es eine Szene, die mir nicht aus dem Kopf will...Es war ein Lilanes Viech, was irgendwie in der Steinzeit oder zumindest in einer Berggegend wohnt...Es hatte so eine niedliche nasale Stimme...an mehr kann ich mich nicht erinnern...vielleicht war es ja auch wirklich nur ein Traum...Naja,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten