Habt ihr schon Wolkenkratzer in eurer Stadt?

danke schön :D

Ich arbeite schon seit über einer Woche mit Hochdruck daran, dass meine Seiten wieder online sind, aber mein Provider hat es bislang nicht geschafft. Habe ihm jetzt eine Frist bis Mitte nächster Woche gesetzt. Falls er es bis dahin nicht schafft, muss ich mir wohl einen neuen Webspace irgendwo buchen.

Meine Gebäudeliste hat sich stark vergrößert, da ich auch kleinere Gebäude jetzt mit aufgenommen habe, da größere aktuell ja keine mehr entdeckt werden (die obigen waren alle länger bekannt).

Gruß Thomas

JUHUUUU!!!

Ich darf mit riesen Freude vermelden, dass ich jetzt einen echten Wolkenkratzer habe! Nämlich die I.N. Not Versicherung. Eh scho länger bekannt aber es wurden gleich 2 nebeneinander gebaut. Die schauen aber immer noch recht klein aus gegen die drei Wahrzeichen, die gleich daneben stehen - Chrysler Building, John Hancook Center und die Germania Bank. Die Schinken GmbH hätt ich auch schon, aber die ist ja mehr so was wie die West & Co AG.

Also ich kann folgendes Feststellen. Die ersten Wolkenkratzer tauchen bei meiner Stadt erst jetzt - bei 300k Einwohnern - auf.

Dafür werden plötzlich alle Ryan Appartements von Schilf Gebäuden und von Meier Gebäuden verdrängt! Und ohne neue Gebiete auszuweisen stieg die Bevölkerung plötzlich so von einem Monat aufs andere um insgesamt 50k an! Scho a Wahnsinn. Plötzlich muss ich überall platz für neue Schulen schaffen. Also in meinen Wohngebieten sind jetzt 2 Krankenhäuser und 5 Grundschulen auf einen Haufen keine Seltenheit mehr. Ich hätt nie geglaubt, dass das dann so rasant dahingeht! %)

michi :lalala:

Link mal das gebäude *willsehen* *schlechz*
;)

ich hab ein Gebäude mit ungefähr 1600 beschäftigten...sieht so ähnlich aus...nur etwas breiter.
Meine Stadt wächst nicht mehr...ein mittleres Gebiet ist schnell bebaut...irgendwie hab ich in einem mittleren gebiet nie die 170000er grenze überschritten. :confused:

na dann spiel doch ne große Karte!!

@ Andi
auf dem Bild schaut das Gebäude leider so schmal aus! Unten gibts noch einen Vorbau, der leider auf dem Bild vom Spocky seiner HP net drauf ist. Der ganze Komplex ist so groß wie ein großer Plaza.

michi

Original geschrieben von michi5
auf dem Bild schaut das Gebäude leider so schmal aus! Unten gibts noch einen Vorbau, der leider auf dem Bild vom Spocky seiner HP net drauf ist. Der ganze Komplex ist so groß wie ein großer Plaza.
Jepp, wirkt etwas klein auf dem Screenshot. Hier ein besserer:

http://home.arcor.de/anroth/simcity/innot.jpg

Ich habe mir gerade Dein Bild von I.N.Not - Versicherungen geholt. Das sieht etwas besser aus. Ich tausche die Grafiken bei nächster Gelgenheit aus.

Danke!

@andreas ich hab auf die print screen taste gedrückt!
Ist das Foto jetzt gespeichert oder nciht es kommt keine meldung und ladeteiten sind auch nicht vorhanden :o
Oder kannst du mir das erklären mit dem Programm?

Original geschrieben von links
@andreas ich hab auf die print screen taste gedrückt!
Ist das Foto jetzt gespeichert oder nciht es kommt keine meldung und ladeteiten sind auch nicht vorhanden :o
Oder kannst du mir das erklären mit dem Programm?
Nach dem Druck auf "print screen" ist das Bild in der Zwischenablage von Windows. Gehe also in Dein Grafikprogramm, füge es über "Bearbeiten/Einfügen" ein und speichere das Bild ab.

Soll heißen in meinen sim city 4 ordner oder wie? :confused:

Original geschrieben von links
Soll heißen in meinen sim city 4 ordner oder wie? :confused:
So wie ich Dich verstehe willst Du doch wissen, wie man einen Screenshot macht, oder? :confused: Du kannst dazu entweder die eingebaute Screenshotfunktion von SimCity verwenden (das Fotoapparat-Icon), dann werden die Bilder als PNG irgendwo im SimCity-Ordner oder da, wo Deine Städte gespeichert werden, abgelegt.

Ich benutze allerdings die Methode mit der "Druck" bzw. "print screen"-Taste, und da wird der aktuelle Bildschirminhalt nur in die Zwischenablage von Windows kopiert, so daß man ihn manuell in einem (beliebigen) Grafikprogramm als Bild abspeichern muß (vorzugsweise als JPG). Wo Du die Bilder speicherst, ist doch egal, hauptsache, Du findest sie nachher wieder. ;)

Wenn Du sie uns dann hier zeigen willst, lade sie auf Deinen Webspace und verlinke sie in Deinem Beitrag mit

Habe gestern mein erstes (und einzigstes) Reaman-Plaza erhalten.

Des weiteren hatte ich in den letzten Tagen noch das $-Wohnhaus "Projekt Wohlfühl" für 2533 erhalten. Bild kommt noch. Es ist erfreulicherweise wieder ein 3x3 Gebäude.

Über den Steuerberater Teuer scheint man wohl ohne 2. Patch nicht hinauszukommen. Trotz 13 x Steuerberater Teuer in einer Stadt, wollte sich nichts besseres zeigen. Die Steuerberater Teuer wandelten sich dann eher in $$$-Futuras um.

Meine Liste ist wieder online und nach unten erweitert worden.

Warte einfach noch ein bissi! Ich hab zuerst auch nur Steuerberater Teuer gehabt! Die richtig großen hab ich auch noch nicht, aber die I.N. Not Versicherung is ja ein Anfang. Die hab ich mittlerweile 7 mal oder so %)
Pflanz no a paar Plazas und so zeugs mitten rein ins Gewerbegebiet und warte noch ein bissi.

michi

Steuerberater Teuer ist ein $$-Gebäude! Wenn ich warte, sind dann alle Futuras ($$$) geworden.

I.Not-Versicherungen, Bartelts und Co. habe ich genug in meinen Städten (siehe Seite 4).

Original geschrieben von ThomasK_7
Steuerberater Teuer ist ein $$-Gebäude!

also bei mir sind das U$$$! Futura kenn i net. Ich muss erst deine Seite durchsuchen wegen einem Bild.
ich hab aber auch einen Steuerberater Teuer, der nur §§ reich ist. Man das ist doch mal richtiges Deutsch oder :)

michi

ich hab soeben auch so ein Futura Unternehmensberatung bekommen - was willst du mehr bitte? Is eh schön groß oder?

Auf die Geduld kommts an glaub i :p

michi

@andreas und wo ist die zwischenablage :confused:

na die Zwischenablage funktioniert so: Wenn du einen Text ausschneidest, bleibt der in der Zwischenablage. Sobald du einfügen sagst, ist er raus aus der Zwischenablage. D.h. die Zwischenablage ist kein Ordner in dem Sinn!

einfach einfügen klicken, dann siehst du, was in der Zwischenablage drinnen war/ist.

michi

es gibt Neuigkeiten nach dem Patch

Als Fachmann für gute Wohngebäude darf ich kurzem Test folgende 2 beeindruckende Wohngebäude der $$$-Klasse präsentieren:
Chang-Eigentumswohnung für 5039 Mieter als Normalbelegung! und
Katis Eigentumswohnungen für 2790 Mieter als Normalbelegung.

Ich habe natürlich noch mehr neue Gebäude wie Sternenturm, Zaidi-App. usw., aber ich möchte auch den anderen hier ein Posting noch ermöglichen.

Leider hat der Patch 2 keine Veränderung bei den sehr schlechten Umfragewerten bei mir für Bildung/Gesundheit zur Folge. Lediglich in der Statistikanzeige für Gesundheit kommt jetzt dort der richtige Wert.

Ich möchte deshalb noch einmal an meine Frage bezüglich der stark nachlassenden Bewertung in den Meinungsumfragen bei großen Städten erinnern und Eure Erfahrungen hierzu erbitten.

@ThomasK_7
Also für mich sehen Kati und Chang irgendwie gleich aus ....:D
Aber ich kenne das mit vertauschten Bildern aus eigener Angelegenheit.:rolleyes:

Na klar - das reiche Pack wohnt neben dem Autobahnkreuz - doch recht unrealistisch - das Gebäude schaut aber recht leiwand aus!

michi

Ich habe jetzt auch ein neues Gebäude zum zeigen, die Waco KG.

Edit: Bild ist jetzt im *.jpg-Format

Zuletzt bearbeitet:
In so einen Ditor-Turm passen übrigens 8666 $$-Leute und 17328 $-Leute.

Bei solch einen Dimensionen wird das Verkehrsmanagment natürlich noch wichtiger.

Meine Gebäudeliste.

Zuletzt bearbeitet:
da stimm ich dir voll und ganz zu! In meinen neuen Städte bau ich von Anfang an S Bahnen ein, wenn die überlastet sind, kommen Busse hinzu, und dann kommen U Linien rein! Bis jetzt klappt das super, bin aber erst bei 70k Einwohner. Obs dann wirklich wirkt, werd ich sehen, wenn ich die 400ker Marke durchbreche *freu mi scho riesig drauf*

Da hab ich gleich eine Frage wegen den S-Bahnen. Schaut mal hier .

Warum fahren da manchmal ganz kurze Züge und dann gleich wieder ur lange?
Liegt das an der Auslastung der Bahnhöfe? Das wiederspricht jedoch meinem Screen. Wieso fährt ein kurzer Zug und gleich dahinter ein langer?

@ spocky

ich hätt wieder was für deine Lustig Sammlung: Schau mal hier . Ein Wal - nix besonderes oder?
Aber jetzt schau mal, worin der schwimmt - hier klicken
Also ein Wal in einem Fluss ist doch recht komisch oder? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach du sch*****! :eek:
Der Patch scheint ja richtig gut zu sein...wenn du erst um die 30000 EW hast und die WHI Anzeige im Himmel ist.
Ohne Patch ist das viel schwerer... :(
Bei mir ist die bei meiner neuen Stadt etwas unter der mitte der Max leistung. Na das kann ja heiter werden... :heul:

Na du bist aber ein ganz genauer! Schaust du dir alle Screens so genau an? :)

Aber ich glaub, dass alles nur so hoch nachgefragt wird, weil ich runderherum Städte hab, die alle boomen, aber kein Platz mehr ist. Deswegen hab ich auch zurzeit extreme Nachfrage nach Unternehmen §§§ (also die großen Wolkenkratzer), die ich aber leider nicht befriedigen kann im Moment, weil meine Grundstückspreise noch nicht so hoch sind, dass solche Gebäude entstehen würden. Aber mit den kleineren Bauten leb ich auch ganz gut :)

michi

Ich hab's nicht lassen können. Die ersten neuen Gebäude sind auf meiner Seite online.

Grosses Gewerbe
Grosse Wohngebäude
2 Wolkenkratzer

und ein Zugunglück unter Lustiges! :D

eine Bitte

Bitte macht mal eure Bilder in *.jpg. Bei den *.png brauch mein ISDN immer verdammt lange.
Sonst ich hab nnoch eine Sonnenvilla oder so mit ca. 2.700 $$$ E, wollt ihr das sehen?

Original geschrieben von michi5
...
Da hab ich gleich eine Frage wegen den S-Bahnen. Schaut mal hier .
Warum fahren da manchmal ganz kurze Züge und dann gleich wieder ur lange?
Liegt das an der Auslastung der Bahnhöfe? Das wiederspricht jedoch meinem Screen. Wieso fährt ein kurzer Zug und gleich dahinter ein langer?
Die Frage kann ich auch nicht klären, habe ich jedoch auch schon gesehen.
Aber Züge können auch das hier =)

mein größstes Gebäude ist glaub im moment... Hasenappartments mit 2200 §§ Bewohner...in der neusten Stadt.
Und braunes Hochhaus mit ungefähr 2800 § Bewohnern.
Will ja eh keiner sehen...sind eh nur loosergebäude im gegensatz zu denen mit dem zweiten Patch. :naja:

@ ROBO@turbo: So, ich habe die bilder schon umgewandelt, ich hoffe so ist es besser.

Also ich hab wieder was.

Einmal für Spocky:

Hier hab ich eine Eisenbahnkreuzung gebaut. Schaut irgendwie aus, wie so ein christliches Kreuz wenns ihr mich fragts :)
Aber einen Zug, der nur im Kreis fährt (wie bei Spockys Kreisverkehr mit Autos), hab ich noch nicht entdeckt. Würd mich aber nicht wundern, wenns sowas auch gäbe :D

und noch ein neues Gebäude: Villa Sonnenallee . Ich weis nicht, obs schon wer gepostet hat, aber schaut doch ganz gut aus oder?

Und ich hab jetzt endlich einen richtigen Wolkenkratzer. Immobilien Grund und Boden. Is eh schon lange bekannt. Ich muss sagen, dass das Trumm ur schirch is. Weil es is einfach nicht immer ein blitzblauer Himmel da, der sich in der Glasfassade spiegelt!

@michi5:
Die Villa Sonnenallee ist seit gestern abend bei mir online :)
Manchmal komme ich nämlich auch noch zum Spielen.

Und was ich mit Deinem Bahnkreuz mache, ich weiß noch nicht so recht....

ok, dann ersetz ich die Villa Sonnenallee gleich wieder mit den nächsten Screens, weil schön langsam wirds eng mit meinen 20 Mb.

Wegen dem Bahnkreuz: ich weiß auch nicht, wo es genau einsortiert gehört. Ich hab halt einen Screen gemacht, weils irgendwie nicht wie "normal" ausschaut - musst es eh nicht aufnehmen!

@Slim: Wie meinen? :confused: Ja, wir reden hier über SimCity. ;)

@Michi: Villa Sonnenallee hatte ich im Patch-Thread schon gepostet, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber meine "Neuentdeckungen":

- Hasen-Appartements

- Villa Sonnenallee

- Chong AG

Die Bahnkreuzung sieht interessant aus, da fehlen allerdings ein paar Signale. ;)

tut mir leid, aber ich versteh deine Frage nicht? Wir sind hier im Simcity Teil vom Simforum - da gehts doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit um SC 4 oder?

@ Andi

die Chong AG schaut gewaltig aus! %)

*lol*
Steifelstrippe, das einzige was mir dazu einfällt wäre villeicht Schnürsenkel. :lol:

Wie habt ihr das mit den Minusbeständen hinbekommen...die die reichen verursachen meinte ich. :confused:
Ich hab kein Patch drauf und es kommen Hochhäuser wie sonst was aus dem Boden geschossen aber nur arme! :(

Also ich hab eigentlich schon voll viele Hochhäuser! Keine riesen Wolkenkratzer wie "Katis-Eigentumswohnungen" aber ich hab z.B das "Monschauer-Haus", die "Glocknetürme", das "Meier-Gebäude", "Futura-Unternehmungsberatung", die "I.N. Not Versicherungen", "Bartelt AG" und "Möbel Krüger". Ich find das witzig weil ich "nur" 108.000 Einwohner hab....
:D Tja so is das! Aber ich hätt gern mehr Hochhäuser, denn seit einer geraumen Zeit krieg ich keine neuen mehr!!! Schade:confused

Original geschrieben von Ionman
Wie habt ihr das mit den Minusbeständen hinbekommen...die die reichen verursachen meinte ich. :confused:

?????

bei mir verursachen die Reichen kein Minusgeschäft! Nur die Armen sind so schlimm :heul: :heul: In den reichen Wohngebieten wohnen weniger Leute -> weniger Verkehr, weniger Schulen, weniger Krankenhäuser,....

daraus resultieren geringere Kosten!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten