Habt ihr schon Wolkenkratzer in eurer Stadt?

Also meine Bürgermeisterbewertung liegt bei 100%. Hab nur ein kleines Verkehrsproblem. Darin wird es wohl liegen. Krieg den Verkehr trotz Eisenbahn, U-Bahn und Autobahn nicht in den Griff :heul:

sternenturm und Bug?

Ich hab jetzt auch schon zwei Sternentürme (coole Sache).
Aber könnt es sein, dass das Gebäude nur mit einem Fehler auftaucht. Eigentlich brauch das Gebäude 4x3, aber es gibt es nur als 4x2, was heißt ein Teil des Gebäudes ist auf der Strasse.

Wie auf diesem Foto von Michi5

Habt ihr auch diesen Bug oder noch wichtiger, habt ihr den Sternenturm auch ohne diesen kleinen Fehler

wie ich schon damals geschrieben hab, gibts bei mir gleich ums Eck noch so einen Sternenturm, der is aber Bugfrei. Ich hab dann auch noch einen 3ten bekommen, der wiederum diesen Bug hatte. Plötzlich waren auch rund um den Turm die Schienen und Straßen teilweise einfach gekappt?!
Sieht man eh auf meinem Screen. gleich unter dem Kastl wo die Beschreibung drinnensteht, sieht man Gleise, die einfach so mitten im Stadtgebiet enden. Die sollten aber weiter runter gehen. Es fehlt genau ein Feld zwischen den Beiden Gleisenden. So auch bei diversen Straßen in der Gegend.
Wenn man aber die Verbindung wieder herstellt, bleibt diese auch bestehen. Irgendwas hats da mit dem Sternenturm :(

Also ich habe einige von den Sternentürmen und da sind zwei, die anders ausgerichtet sind, somit passen die auch gut aufs Grundstück. Die anderen stehen alle bei mir auf der Straße.
Allerdings wurde bei mir keine Straßen gekappt, bei mir fahren die Autos durch das Haus durch.

Original geschrieben von Fuchur
Allerdings wurde bei mir keine Straßen gekappt, bei mir fahren die Autos durch das Haus durch.

bei mir auch. Aber andere Straßen wurden einfach durchtrennt. Nicht direkt beim Sternenturm sondern 10 Kacheln in etwa entfernt.

Was ich nicht versteh: Ich habe SC4 neu Installiert, und danach gleich den neuesten patch drauf gehauen. Nun habe ich knapp 18.000 Einwohner, und noch nicht ma ein richtig großes Hochhaus! Das regt mich auf :heul: ... Allerdings gibt e sjetzt viele kleinerer Wohnungen, die ich zuvor noch nie gesehen habe, also wird der Patch Funktionieren?

Nicht aufregen, ich habe auch Geduld gezeigt bis knapp 30.000 Einwohner, dann kamen die ersten höheren Häuser und so richtig denke ich geht das ab etw 100000 los.
Ein Dorf mit Hochhaus wäre auch unpassend.

In SC4 sind mir keine solchen Gebäude mit mehr als 20k Einwohnern bekannt.
In SC3000 gab es die sogenannten Archologien, Hausstädte mit 30 - 60 kEinwohnern. Sehr futuristisch.

die Archologien gabs in SC 3000 auch schon :confused: :confused:

ich kenn sie nur aus SC 2000 - Tippfehler?

Sag mal spocky hast du eigentlich meine bilder bekommen?
Wenn ja wundere ich mcih wieso du die ncoh nciht in deine site eingefügt hast *g*

Original geschrieben von links
Wenn ja wundere ich mcih wieso du die ncoh nciht in deine site eingefügt hast *g*
Wieso, waren die so atemberaubend, daß man sie keine Sekunde länger der Weltöffentlichkeit vorenthalten darf? :D :D :D

Nein, im Ernst, spocky ist sicher ein vielbeschäftigter Mann, und da dauert es halt seine Zeit, bis die ganzen coolen Sachen online sind. ;)

Original geschrieben von Andreas
Nein, im Ernst, spocky ist sicher ein vielbeschäftigter Mann, und da dauert es halt seine Zeit, bis die ganzen coolen Sachen online sind. ;)

genau - aber die Bilder sinds dann wert :)
ich hab ihm auch schon wieder einiges geschickt. So Big Ben, Tower of London, Achims Äcker, Kupfer Kaufmann,...

Bis das alles drinnen is, das kann dauern und außerdem kann ichs verstehen, dass er auch andere Dinge tun möchte. Ständig nur arbeiten, heimkommen, Website aktualisieren is voll öd. Da sprech ich aus Erfahrung :lol:

Original geschrieben von michi5
Bis das alles drinnen is, das kann dauern und außerdem kann ichs verstehen, dass er auch andere Dinge tun möchte. Ständig nur arbeiten, heimkommen, Website aktualisieren is voll öd. Da sprech ich aus Erfahrung :lol:
Dito. Ich hab' schon seit bestimmt 10 Tagen kein SimCity mehr gespielt... :argh: Aber jetzt haben wir ja ein verlängertes Wochenende, da wird mal wieder durchgezockt. :cool:

Ständig nur arbeiten, heimkommen, Website aktualisieren is voll öd. Da sprech ich aus Erfahrung :lol:
Aber es ist für mich immer wieder lustig, mit Euch allen zusammen dieses Projekt voranzubringen. Gerade eben habe ich diese zwei Minuten Lachen gehabt, nachdem ich die letzten Beiträge in diesem Thread gelesen habe.
Leute, macht bitte weiter so. Danke!:lalala:
Es ist neben dem Job, der auch nicht immer 16.00 endet, eine nette Abwechslung.

Meine Frage

Was ist denn jetzt mit meiner Frage?
Hast du die Bilder bekommen oder nicht?
Ich hab dir jetzt nochmal welche geschickt wo aber noch ein paar fehlen da die für mein modem so groß sind :argh: :heul:
Na ja cu

Re: Meine Frage

Original geschrieben von links
Was ist denn jetzt mit meiner Frage?
Hast du die Bilder bekommen oder nicht?
Ich hab dir jetzt nochmal welche geschickt wo aber noch ein paar fehlen da die für mein modem so groß sind :argh: :heul:
Na ja cu
:confused: :confused: :confused: :confused:
Ich habe eine E-Mail und eine PM an Dich geschickt und darauf keine Antwort gehört, deshalb antworte ich jetzt auch unüblicherweise im Forum.
Vielleicht prüfst Du bitte nochmals meine Mailadresse: malu@arcor.de . Anhänge bis 10 MByte sind keine Schwierigkeit (aber dann immer nur eine!). Vielleicht schaust Du auch mal, ob Dein Provider solch große Mailanhänge zuläßt. Ich habe meine Mails heute früh abgerufen, da war keine dabei, sorry.

Ich habe in einer Stadt 10x das Gebäude Chang-Eigentumswohnungen.
Hat Jemand schon mehr davon in einer Stadt ?

Ansonsten hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der Stadt mit 8x Lillards/Möbels. Hier rollt der Rubel sag ich Euch :) .

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja das muss ich wohl mal machen spocky :)

Falls es noch nicht gesagt wurde:
Das Primavera braucht nicht,wie behauptet einen Strand in der nähe,sondern wächst ganz normal in einer Satdt mit Industrie,fernab vom Wasser.

Original geschrieben von Kevi
Das Primavera braucht nicht,wie behauptet einen Strand in der nähe,sondern wächst ganz normal in einer Satdt mit Industrie,fernab vom Wasser.
Ich glaube, es wurde gesagt, daß das Primavera bevorzugt in der Nähe von Stränden auftaucht, wie alle luxuriösen Gebäude. Ich hab' auch eins, das fernab von jeglichem Wasser (aber in der Nähe von meinem Park-Grüngürtel ums Stadtzentrum) steht.

@ThomasK_7
hast Du das "Van Waagen - Gebäude" etwas größer für meine Sammlung. Das steht nämlich immer noch im A-Z - Bereich unter "Most Wanted".
Würde ich gerne mit aufnehmen.:lalala:

Original geschrieben von Andreas
Ich glaube, es wurde gesagt, daß das Primavera bevorzugt in der Nähe von Stränden auftaucht, wie alle luxuriösen Gebäude. Ich hab' auch eins, das fernab von jeglichem Wasser (aber in der Nähe von meinem Park-Grüngürtel ums Stadtzentrum) steht.

also ich hab eins, dass direkt neben 2 Autobahnkreuzen steht. Von Wasser also weit und breit nix zu sehen. Aber das bekomm ich auch nur sooooo selten :(
Heute fang ich aber ne neue Stadt an, mit einem Meeresanschluss und werd mal überprüfen, ob dort mehrere Primavera's entstehen:)

@ Thomas

wow - a Wahnsinnns Gebäude! So stell ich mir einen Wolkenkratzer vor! Respekt.
Es gibt ja auch noch so ein Gebäude, auf dass ich schon sooo lange warte. Im Gästebuch von Spocky hat sich jemand eingetragen, und einen Link hinterlassen, wo genau dieses Gebäude zu sehen is. Hier Klicken
Ich meine das zwischen John Hancook Center und Empire State Building. Ich weis aber leider nicht, ob das Info Fenster dieses Gebäude betrifft. Aber is das nicht so ein richtig schöner (und vor allem großer) Wolkenkratzer? :)

*sabber sabber*
wow - wenn ich mir die Screens so anschau :lol: ICH HÄTTS AUCH SO GERNE :hallo:

noch 2 Fotos aus meinen Städten

Ich hätte noch aus meiner Region eine Invasion der braunen Hochhäuser zu bieten und einen Schnappschuss aus meiner Versorgerstadt, die für die anderen den Strom herstellt und auf einer riesigen Deponie deren Müll aufnimmt.

Die Stadt hat rund 330.000 Einwohner, kein Bus/U-Bahn, keine erweiterten Schulen und auch ansonsten, so dachte ich zumindest, keine berückende Qualität. Sie hat angrenzenden 2 Nachbarstädte mit 130.000/405.000 Einwohnern und 1x Simnation (Kartenrand halt).

Ich spiel ja noch mit meiner ersten Region, die sehr auf Handel ausgerichtet war. Leider ist mit dem Patch 2 das Import-/Exportgeschäft finanzmäßig total verändert worden. Aus vorher monatlich rd. 100.000 Überschuss wurden überall - 100.000 Verlust, ohne jegliche Änderungen meinerseits. Das Programm scheint einiges durcheinandergewürfelt zu haben, den die Finanzberaterin lobte mich auch noch mit dauerhaft -100.000 monatlichen Verlust und befandet, das sich die Stadtfinanzen in hervorragendem Zustand befanden.

Da ich keine Lust habe, mir extra deswegen eine Region neu aufzubauen, habe ich jetzt mit Artmoney meiner Region unter die Arme gegeriffen. Ich baue jetzt meine Städte völlig frei von finanziellen Zwängen auf, was einem Zeit lässt, sich ganz auf die Optimierung der stadtinteren Vorgänge zu beschränken. Sonstige Cheats benutze ich nicht, es gibt ja ohnehin keine wahnsinnig tollen.

Ich bin jetzt bald soweit, dass ich erst einmal in allen Städten alles flächenmäßig zugebaut habe. Die Städte haben so im Schnitt 400-500.000 Einwohner (große Karten) bei 40Prozent $ und $$ und 20 Prozent $$$-Einwohnern.
Nach diesem Zwischenschritt werde ich die Städte qualitätsmäßig optimieren, um mehr Einwohner und vor allem fast überall tolle Hochhäuser zu haben. Auf einigen freien angrenzenden Karten werde ich dann einige Vororte für Prominente etablieren, um auch die kleinen und mittleren Gebäude genießen zu können.

Ich glaube ausgemacht zu haben, dass die Wolkenkratzer umso schneller erscheinen, wenn der aktuelle Baubedarf in dieser Kategorie ($$ oder $$$) über dem Gebäudebelegungswert der Wolkenkratzer liegen. Hat man also nur 2000 Nachfrage, kommt viel schlechter ein Wolkenkratzer. Es kann sich also lohnen, ein paar unansehnliche Hochäuser der entsprechenden Kategorie abzureißen, um an anderer Stelle einen Wolkenkratzer dafür zu erhalten. Ganz wichtig erscheint mir, dass man die veränderten Verkehrsströme bei der qualitativen Umgestaltung ausnutzt. Ich habe zum Beispiel in vielen Wohngebieten knallrote Straßen durch die hochbelegbaren Wohnwolkenkratzer. Ich suche mir dann dort entsprechende Straßenzüge aus und weise G-gebiete aus. Dort enstehen dann meist auch sehr schöne Hochhäuser, die den Verkehr auf den Straßen wieder verringern! Dabei kann man sich den Effekt zu nutze machen, dass die großen Gebäude stehen bleiben, auch wenn die Errichtungsbedingungen (Verkehr) nicht mehr bestehen. Mit dieser Optimierungsmethode werde ich in den nächsten Wochen noch viel zu tun haben, so dass ich persönlich noch sehr lange auf das Addon warten kann, zumal mit dem ja auch nicht die Wolkenkratzer emporschießen werden.

@ThomasK_7: Mit der Strategie des gezielten Abreißens von Häusern experimentiere ich auch schon eine Zeit lang; besonders beim Gewerbe funktioniert das recht gut. Manche Gebäude erscheinen da ja gleich dutzendfach, was das Stadtbild auf die Dauer unansehnlich macht. Ist die Nachfrage hoch und man reißt gleichzeitig einige Gebäude ab, entstehen innerhalb kürzester Zeit neue Hochhäuser, oft sind dann in der Tat sehr schöne dabei. Die Technik mit dem Umnutzen von verkehrsmäßig hoch belasteten Wohngebieten werde ich als nächstes angehen; in einer meiner Städte (330.000 Einwohner) sind vor allem die Straßen in den Wohngebieten total überlastet, wohingegen das Gewerbegebiet in der Verkehrsübersicht fast überall grün dargestellt wird.

he...

... das sollt' ich auch mal probieren. Klingt interessant. Bis jetzt bin ich eh noch nicht zum Spielen gekommen, weil wir den Pool gereinigt haben :(

Aber jetzt gehts endlich los. Das Problem is nur, dass ich keine Staus habe. Nicht mal in den Dicht Besiedelten Wohngebieten. Hier is eindeutig mein Wahnsinns Bus- und Bahnsystem schuld :lol:

hab wieder was:

So wie Spocky eine Fressmeile hat, hab ich eine Einzelhandelsmeile :lol: Wieviele genau das sind, hab ich nicht gezählt. Außerdem sind auch noch einige, die nicht am Bildschirm gepasst haben. (Hier Klicken )

Dann noch eine Frage: Wenn das Schiff, das im Hafen anlegt, mit Containern beladen is (so wie hier ), heißt das dann, dass der Hafen ausgelastet ist, oder is das nicht relevant?

Dann noch was ganz anderes: Und zwar hab ich sowas wie einen Bug, bei dem ich mir nicht sicher bin, obs überhaupt einer is. Auf meiner Autobahnbrücke gibts so was wie eine unsichtbare Grenze (mit dem roten Strich markiert). Sobald dort ein Auto hinfährt, verschwindet es. Egal aus welcher Richtung es kommt und auf welcher Spur. Ich hab dann die Brücke durch eine normale ersetzt, und schon gings?! Komisch.

Dann hätt ich noch eine Variete Kenner Reihe. Insgesamt 17 Stück auf einem Haufen!!

Und noch ein Landmark für Spocky :hallo:
Freiheitsstatue bei Tag
Freiheitsstatue bei Nacht
Bitte jetzt nicht das Windrad daneben beklagen, aber eine andere Möglichkeit, Strom auf die Insel zu bringen war mir unmöglich :)

@michi5:
Benötigen Landmarks unbedingt einen Stromanschluss? Oder nur, um das "Kein Strom" - Symbol zu eliminieren?
Du bist doch hier der umfassende Bauer und tester von Landmarks, der jeden SimDollar in Sehenswürdigkeiten verbaut. :lol: :lol:

Original geschrieben von spocky
Du bist doch hier der umfassende Bauer und tester von Landmarks, der jeden SimDollar in Sehenswürdigkeiten verbaut. :lol: :lol:

Ja, ich bin hier anscheinend der Landmark Experte :lol: :lol:
Ich möchte auf jeden Fall irgendwann einmal jedes einzelne gebaut haben. Aber nicht alle in einer Stadt versteht sich.
Die große Pyramide hab ich auch noch nicht, obwohl ich die schon so gerne gebaut hätt.

Zum Strom: die brauchen keinen Strom, aber in deiner Sammlung schaut das doch blöd aus, wenn auf dem Screen dieses schirche "Kein Strom" Symbol is. Also hab ich ein Windrad platziert. Es is nämlich komisch - ich hab nur 5 Felder weiter das Festland soweit aufgeschüttet, weil ich gehofft hab, dass der Strom dann automatisch da rüber geleitet wird. Aber es is nicht so. Und wie schaut denn das aus, wenn da eine Stromleitung auf Liberty Island rübergeht? =)

EDIT: Landmark Experte is vielleicht das falsche Wort - Landmark Heini triffts eher :lol:

Original geschrieben von Kevi

Also mittlerweile hab ich eine neue Stadt angefangen. Zurzeit steht sie bei ca. 300k Einwohnern. Die Karte is aber schon dreiviertel voll. Leider hab ich keine großen mehr zur Verfügung und eine Neue Region anfangen will ich nicht, weil ich jetzt bei 1,75 Mio Einwohnern steh :)
Und jetzt hab ich auch das erste Primavera bekommen. Auf meinem Screen sieht man eindeutig, dass es relativ knapp am Wasser steht. Also ich weis echt nicht, obs jetzt neben Wasser eher gebaut wird. Hauptsache ich habs:hallo:

ich hab diese schirchen Betonbauten alle abgerissen. Auf die Steuereinnahmen kann ich gut verzichten. Im Moment mach ich (trotz 5 Solarkraftwerken) 6000 plus pro Monat.

Aber was anderes:
Ich hab mal wieder bei den Landmarks zugeschlagen. Weil ich grad so viel Geld hatte, hab ich gleich 3 Stück gebaut.

Guggenheim Museum - Tag
Guggenheim Museum - Nacht

St. Maria - Tag
St. Maria - Nacht

Halle der Unabhängigkeit - Nacht
Halle der Unabhängigkeit - Tag

So, da hab ich eh wieder einen Haufen Geld hingelegt :lol:
zur St. Maria - diese Russischen Kirchen schauen find ich irgendwie lustig aus. Nicht so fad wie unsere :scream:

gute Fortschritte

Meine Städte machen gute Fortschritte bei der Vermehrung von hochwertigen Bürogebäuden .

Ich spiele jetzt meine 2 Zentrumsstädte so bis rd. 500.000 Einwohnern und ich kann Euch bereits soviel verraten, dass hier neue (persönliche) Qualitätsrekorde aufgestellt werden.

Super!
Ich habe meine ersten Hochhäuser(Gewerbe) gekriegt.
Das beste ist Chong-AG(4600Jobs).
Habe 100.000 Einwohner
100.000 gewerbe
21.000 Industrie
12000 High-Tech in der Nachbarstadt.
Aber alles erst nach dem bau des Internationalen Flughafens.:lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: =) =)

Sodala - ich hab wieder mal was für Spocky!

Wie kanns anders sein, als ein Landmark? :lol:
Also ich hab mir diesmal die Sphinx geleistet - schaut ganz toll aus, nur passt sie irgendwie nicht zu den saftigen Wiesen in SC4. Aber ich hab mir insofern geholfen, indem ich einfach das Land knapp bis zum Meer abgesenkt hab und dadurch einen Strand geschaffen hab. Dann noch ein paar Palmen dazu und schon schauts aus wie in Ägypten =)

@ Spocky, wenn du die Sphinx aufnimmst in deine Sammlung, dann sei doch so nett, und nimm auch die Palmen mitrein, die ich gepflanzt hab, weil das verleiht ihr das richtige Flair. Also nicht nur die Sphinx ausschneiden!

Sphinx bei Tag
Sphinx bei Nacht

:hallo:

Sodala - ich hab wieder mal was für Spocky!
@ Spocky, wenn du die Sphinx aufnimmst in deine Sammlung, dann sei doch so nett, und nimm auch die Palmen mitrein, die ich gepflanzt hab, weil das verleiht ihr das richtige Flair. Also nicht nur die Sphinx ausschneiden!
:hallo:

Na klar, ich mach das echt ägyptisch, bei so viel Mühe.
Ich hoffe, am Wochenende einiges aufarbeiten zu können.

super, da stell ich vielleicht auch endlich mal die große Pyramide auf. Die wollt ich schon so lange bauen, bin aber nie dazugekommen - und bei der Sphinx bietet sie sich grade an :)

Sehr schön, das mache ich dann wie für Washington mit einer zusätzlichen Imagemap unter Städte zum Anklicken einzelner Landmarks.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten