Lahja
Member
Ich wurde von der ersten bis zur vierten Klasse von Jungs vorallem und von Mädchen gemobbt. Bis zur dritten hatte ich nur eine einzige Freundin die dann weggezogen ist. ich stand alleine da und hahabe mich zurechtgefunden. Man kann sich auch selber zum Opfer machen. Vorallem wenn man sich selber bemitleidet. Außerdem wenn man gemobbt wird, und man das längere Zeit übersteht, wird man stark. So war es bei mir. Es macht einen natürlich auch kaputt. Aber wie gesagt, man kann sich auch selber zum Opfer machen. Ja ich sage es jetzt ganz ehrlich, ich habe auch selber schon gemobbt. Allerdings würde ich nie nie jemanden schlagen, aber Worte verletzen auch. Warum ich das gemacht hab ist ganz einfach: Erstens hats die ganze Klasse gemacht, zweitens, wenn man sich auf die Seite eines Außenseiters stellt, wird man auch schnell zum Außenseiter und drittens ist diese Person wirklich absolut schlimm und ich konnte sie noch nie wirklich leiden. Das wäre ja nicht das Problem. Ich hab sie eigentlich immer in Ruhe gelassen. Aber als dann einige aus der Klasse anfingen sie zu Mobben, sie mir Leid tat und ich ab und zu mit ihr gerdet hab, meinte sie wohl gleich, dass ich jetzt mit ihr befreundet wäre und hat sich drangeklettet. Und das war unerträglich, weil wir null auf einer Wellenlänge liegen. Und wie wird man dann so jemanden los? Wenn man es ihr nett gesagt hat, hat es sie nicht gestört und ist nicht drauf eingegangen. Da musste man einfach mies werden. Und das ging auch anderen genauso. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, denn Mobbing gibts in meiner Jahrgangsstufe eigentlich nicht mehr wirklich. Klar ist es schrecklich aber manche Leute sind auch selber mit schuld. Wie gesagt, ich habs auch schon erlebt und ich war auch mit schuld.
@Illya Kuryakin
Gib deine Hausaufgaben nicht mehr her, wenn du meinst, dass sie dich benutzen. Dann werden zwar erst blöde Sprüche kommen. Aber dann wirst du wenigstens nicht mehr ausgenutzt. Und wenn du meinst das sie alles über dich lästern, dann frag doch mal ein Mädchen, mit dem du dich vielleicht ein bisschen besser verstehst, oder die dir vertraulich vorkommt, ob das wirklich so ist und warum.
@Illya Kuryakin
Gib deine Hausaufgaben nicht mehr her, wenn du meinst, dass sie dich benutzen. Dann werden zwar erst blöde Sprüche kommen. Aber dann wirst du wenigstens nicht mehr ausgenutzt. Und wenn du meinst das sie alles über dich lästern, dann frag doch mal ein Mädchen, mit dem du dich vielleicht ein bisschen besser verstehst, oder die dir vertraulich vorkommt, ob das wirklich so ist und warum.