Vacation Ärger......

Lalena

Member

Jemand schon einmal von folgendem Problem gehört? Habe am Freitag Vacation installiert und seitdem herrscht Chaos. Hat auf dem desk liegende save-folder gelöscht, von mir gelöschte dl's wieder aufgenommen, dafür andere gelöscht, keine Ahnung was da vor sich ging, es ist alles nur noch Chaos. Seit 5 Tagen versuche ich alles einigermaßen in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich gerade festgestellt dass ich keinen einzigen Kamin mehr besitze, wohlgemerkt die Maxis-Kamine, denn ich lade grundsätzlich keine herunter (es sei denn sie sind im set enthalten) da ich nicht so verrückt auf Kamine bin. Ich habe also gerade alle 5 oder 6 Maxis-Kamine angeklickt und alles was ich in der Hand halte sind Pflanzen!!! OK es stört nicht weiter, da ich wie gesagt keinen Wert auf sie lege, aber normal ist das ja wohl nicht und es macht mir richtig Hoffnung auf weitere Überraschungen. Die Bilder sind übrigens im Baumodus vollständig da, nur das sie zu Pflanzen mutieren wenn man sie anklickt.

Hallo

Dein Kamin - Pflanzen - Problem lässt sich schonmal klären. Du wirst jetzt zu viele Pflanzen im Baumodus haben, weshalb sich die Kamine in Pflanzen umwandeln. Dieses Problem besteht schon länger. Es lässt sich lösen, indem man die Pflanzen mit Hilfe des SimCategorizer von dem Baumodus in dem Kaufmodus verschiebst.

Schön wär's @Felicitas, habe nur die Maxis Pflanzen in Baumoduns, wie gesagt, Vacation hat alles durcheinander gebracht und ich bin immer noch bei der dl Sortierung, und habe Pflanzen nur im Kaufmodus und nicht im Baumodus, es sei denn die Maxis eigenen, um mich mal zu wiederholen. Trotzdem Danke, falls Dir noch eine Erklärung einfällt wäre ich dankbar.

Ich bin so geschlaucht @Felicitas dass ich nicht einmal Guten Morgen gesagt habe. Sorry, lange nichts voneinander gehört. Also Guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
deinstallier alles und dann
Die Sims oder Deluxe
Das volle Leben
Party ohne Ende
Hot Date
Urlaub Total
Tierisch gut drauf

dann wirst du keine Fehler haben

Danke @tycoon player, aber genau in dieser Reihenfolge ist es installiert worden, deswegen lagen ja auch die Sicherheitskopien auf dem desk. Selbstverständlich kann ich noch einmal neuinstallieren; der Sinn dieses Spiel's scheint mir eh in dieser Aktion zu liegen:lol:

Guten Morgen@Hexlein, habe ich, alles restlos saubergemacht, deswegen stehe ich ja vor einem Rätsel. Mittlerweile kann ich nicht einmal mehr bauen, d.h. bauen geht noch, allerdings lassen sich keine Fenster und Türen mehr einsetzen. Meine Simmies gehen durch die Wände im Erdgeschoss hinaus auf die Terasse und stehen dann am Treppenabsatz in der oberen Etage.
Wenn das schon bei vacation so ist, was erwartet mich denn dann bei unleashed? Ich denke wohl besser über einen anderen Osterwunsch nach;)

Hast du viele DL drin? Kann vielleicht ein kaputter dabei sein. Laß sie doch mal alle draußen und versuch mal ohne zu spielen. Hast du aber wahrscheinlich auch schon gemacht - ich hab von deinem Fehler bis jetzt noch nix gehört aber mittlerweile wundert mich bei dem Spiel nichts mehr wirklich.

Was könnte es noch sein *grübel* wenn bis Vacation alles in Ordnung ist - könnte es sein das die CD beschädigt ist? Umtauschen vielleicht?
*weiterüberlegt*

Hexlein

Genau @Hexlein *grübel, grübel*, wenn's so weiter geht habe ich Falten bevor ich alt genug dafür bin:lol: Die CD sieht absolut makellos aus, dl's sind auch nicht soooooo viele, obwohl das ja immer relativ ist, nein aber wirklich nicht, außerdem ging vor der vermaledeiten vacation version ja alles besténs. Die Ladezeit betrug gerade einmal 6 Minuten, nun ladet es eine halbe!!! Stunde, ist doch lächerlich. Wenn ich bloß drüber lachen könnte. Mittlerweile bin ich auf dem Wege echt sauer zu werden:mad:
Trotzdem Danke und grübel bitte weiter, bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.:(

Ich würde sagen so prickelnd ist Vacation nun auch wieder nicht ;) laß es einfach weg und ärger dich nicht weiter - vielleicht geht wie durch ein Wunder alles wieder wenn du noch ein AddOn dazukaufst - bei diesem Spiel würde mich das überhaupt nicht wundern:)

Hexlein

@Hexlein so langsam glaube ich ja dass Du Recht hast, aber es kann doch wohl kaum Sinn der Sache sein, einen getätigten Kauf in den Müllbehälter zu befördern und dann darauf zu hoffen dass das nächste add-on besser ist. Ich glaube nicht dass ich ein Nächstes überhaupt noch haben möchte. Ich beschäftige mich seit nunmehr 6!!!!Tagen und Nächten mit nichts anderem mehr als meinen Computer wieder in Ordnung zu bringen. Ein doppelter Virus und Systemcheck brachte Gott sei Dank keine Hiobsbotschaft. Das war nämlich das erste was ich dachte, oh Gott da war ein Virus drauf. Man hört ja so allerhand, trotz rechtmäßiger Käufe etc.pp. Aber vielleicht ist das ja auch schon die Vorschau auf das übernächste add-on, dass dann da heißt 'Die Zauber-Sims' beobachtet Eure Sims wie sie einfach durch Wände verschwinden und in anderen Etagen wie aus dem Nichts wieder auftauchen. Und erlebt das berauschende Gefühl dass sich Fenster von nun an nicht mehr an nackten Wänden installieren lassen, mein Gott das hat doch schließlich ein Jeder, nein Fenster lassen sich nur noch inmitten mit Möbeln vollgestellter Wände plazieren.:lol:
He aber nichtsdestotrotz ich weigere mich auf vacation zu verzichten, und wenn es hundertmal nicht soooooooo interessant ist, ich habe es noch nie gespielt und will es auf jeden Fall spielen und wenn ich darüber einen Tobsuchtsanfall kriegen, man soll ja immer offen für neue Erfahrungen sein, und den hatte ich noch nie:lol:
Also bitte weiter grübeln und Danke.

Lalena, ich kann dir sehr genau nachfühlen wies dir geht, als ich mir im oktober das add on tierisch gut draufff kaufte hatte ich ähnliche probleme, ich durfte viele male installieren, bis es dann mal richtig funktionierte. ich weiss du möchtest vacation spielen, schliesslich hast du ja in das spiel geld investiert, ich hatte allerdings keine pflanzen als kamine sondern dauernd abstürze. ich musste im endefekt windows xp neu draufhaun, bis es endlich funktionierte. ich bin der ansicht, dass wenn ich darin investiert hab auch spiellen will, aber ea/maxis testen ihre add ons ja eh nicht sehr ausgiebig.sorry für den ausdruck, aber ich finde diese Typen linke Säcke, das ist doch verarsche. Genau aus diesem Grund werde ich mir dasd im mai diesen jahres erscheinenden 6. adons namens megastars nicht holen.
Die bringen zusazupack um zusatzpack raus und wir düprfen uns mit den vielen fehlern rumschlagen, so ne frechheit.Sch.... EA/Maxis, von denen kauf ich kein game mehr. habe letzten herbst NHL2003 gekauft, als ich das game installieren wollte fannd mein Norton antivirus ein virus auf der cd, also echt. spinnen die denn!?!?!?!?! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hi@Comanche, das war ja auch mein erster Gedanke, Hilfe Virus, zum Glück nicht, obwohl der halbe Computer verrückt spielt als hätte er einen. Im Moment weiß ich echt nicht weiter, und hoffe auf Ratschläge, vor der absoluten Neuinstallation eben auch von XP muß es doch noch andere Möglichkeiten geben. Wenn ich auch keine weiß:lol: Nun ja vor dem Wochenende werde ich auf jeden Fall nicht alles runterschmeißen und neu anfangen. Danke für Dein Mitgefühl tat richtig gut:)

Ich ab dir gerne mein mitgehühl gegeben, weil ich eben dasselbe durchmachte, nur dass ich nicht mit dem kamin/pflanzen problem hatte sondern mit dem spiel allgemein. es ist schon sehr verrückt wir geben unser geld für so einen schund aus, der so fehlerhaft ist. Sorr, dass ich dir nicht helfen kann. ich habe von gestern opdr montag ein gutes beispiel, ich hab den simenhancer 3d gesaugt um die eigenschaften der sims ein wenig zu ferändern, das spiel ist so empfindlich, dass ich mit dem simenhzancer das ganze spiel verbockt hab und es gestern neu installieren musste.

Ja @Comanche irgendwie sind wir tatsächlich verrückt. Geben unser gutes Geld aus obwohl wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wissen, dass uns eh nur wieder Ärger und dergleichen erwartet. Bei etwas anderem würden wir das wohl nicht tun, oder würdest Du gutes Geld schlechtem hinterherwerfen? Ich meine, wenn ich irgendwo nicht das für mein Geld bekommen habe, was versprochen wurde, mache ich doch einen großen Bogen darum. Nur bei diesem idiotischem Spiel reizt es uns die Fehler in den Griff zu bekommen. Ich hoffe das dieses Beispiel nicht Schule macht und uns die Industrie demnächst überall mit defekten Sachen aufwartet, so nach dem Motto, wer will schon ein funktionierendes Auto? Der Spaß liegt alleine in der Reparatur. Wozu brauchen Sie einen Staubsauger der Staub aufsaugt? Das konnte bisher jeder xbeliebige, nein kaufen Sie unseren der verteilt den Dreck so schön.:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten