Meine neue Idee

Tahera

Member

Ein fröhliches Hallo an alle Sim Fans!

Ich habe eine neue Idee, die ich Euch gerne vorstellen möchte:

Ich bin dabei, ein Wachsfigurenkabinett mit den berühmtesten, gruseligsten, ältesten, komischsten.....Sims aller Zeiten zu bauen. D. h., ich erstelle die Wachsfiguren, das Haus müßt ihr selber bauen (ich bin kein guter Architekt).
Damit ihr einen kleinen Einblick in die Spielidee bekommt, habe ich ein "Erlebnis-Restaurant" gebaut und online gestellt. Die URL ist http://www.freewebs.com/taheras-waxworks/

Ich möchte wissen, was ihr von der Idee haltet und ob ihr an den Figuren interessiert seid. Zur Zeit gibt es noch keine Downloads, ich möchte eure Reaktionen abwarten.

Ich hoffe auf regen Meiningsaustausch

Tahera

ich wollte immer schon sowas haben !!! die idee ist echt spitze!

------------

ähm... ich hätte da sone simmin die sich gut als wachsfigur rmachen würde..´.

----------------

Julia

@ Die Idee ist witzig..

Ich finde es gehören auf jeden Fall die Veteranen der Simsgeschichte ins Kabinett: Familie Neulinger und Familie Spinnweb .

Gruß Amanda

Hi!

Die Idee find ich echt geniall!! Ich hoff, dass du die Wachsfiguren dann auch bald zum downloaden frei gibst?!? :confused:
Also mach weiter so! Ich fänd es cool, wenn du eine Wachsfigur von Christina Aquilera machen würdest?? Also bis bald!

by Yaming :lalala:

@Tahrera :hallo: ,

wieder mal grandios Creative, da bin ich mal gespannt.

Deine Site hab ich gestern mal angesehen . Du hast viele Superideen :idee: .

Die Kronjuwelen sind ja echt ein wahrer Schatz
:eek: !

Hab dir auch ne E-M@il geschrieben ;) .

Die Wachsfiguren werden bestimmt ein voller Erfolg :lalala: .

Edit: :idee: Mach doch ein Ladenschild dazu mit " Madam Thaheras " Wachsfiguerenkabinett .

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer fleißiges Feedback.
Insgesamt habe ich schon 38 Figuren fertig. Ich weiß nur noch nicht, wo ich die zum DL anbieten werde. Das wird, bedingt durch die Anzahl der Objekte, sehr viel Traffic geben. Ich suche noch nach einer Möglichkeit, die mir keine Kosten verursacht.

Bis bald

Tarra, deine Idee finde ich auch sehr originell.
Meine erste Idee war, deine Wachsfiguren auf der SimsZone anzubieten.
Da deine Figuren aber nicht von den original Meshes von Maxis stammen, habe ich Bedenken, das wir eine Copyright Verletzung begehen.
Allerdings laufen sie ja nicht als Sims durch die Gegend, sondern sind lediglich Figuren/Puppen. Trotz allem glaube ich, das man sich die Genehmigung der Künstler einholen muß, wenn man sie als Download anbietet.
Ich werde es dem Team unterbreiten und laß von mir hören.:hallo:

@tahera

Wenn du willst stell ich deine figuren auf meiner seite zum download . Bekommst dann eine eigene Rubrik nur für dich.Melde dich wenn du willst.

***SUNNY***

@Hummel

Hi Hummel,

zuerst einmal: ich bin Tahera , nicht Tarra.

Ich wollte dir auch nur kurz mitteilen, dass ich bisher für alle Figuren (inzwischen 40 Stück!) Genehmigungen habe! Ich habe die Seiten, deren Meshes und Skins ich benutze angeschrieben, mein Projekt vorgestellt und um Erlaubnis gebeten.
Die einzige Ausnahme sind Fionn und Jerome, zu den beiden habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Ich halte das für überflüssig, weil die Meshes der beiden wohl die am meisten benutzen sind und sie als Gegenleistung nur einen Link verlangen (bzw. ihre read-me Files bei Weitergabe der Meshes). Der Link ist natürlich eine Selbstverständlichkeit! Gelinkt wird auf meiner Seite und in jeder einzelnen Objektbeschreibung.
Ich denke, dass so alle Copyrights beachtet werden. Und, wie du ja auch schon meinst, es sind schließlich nur Figuren, die die Kleidung der anderen Künstler tragen. Kein Mesh und kein Skin wird weitergegeben.

Ich sehe jetzt schon einen enormen Traffic voraus und die Kosten kann ich nicht tragen. Wenn die SimsZone die Downloads hosten würde, würde mir das nicht nur helfen, es würde mich besonders stolz machen, dass meine Arbeit so gut ankommt.

Tahera

Nachtrag: Am Wochenende lade ich alle Bilder auf meine neue Seite. Die Downloads wird es dann allerdings noch nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich nochmal

- und wenn du dich bei tripod anmeldest? ich denke für die figuren machst du eh ne extra rubrik, und da wärs doch net sooooo tragisch wenn auf dieser seite mal werbung angezeigt wird?!

ich halte das für ne gute möglichkeit traffic kosten zu sparen :)

Julia

Ups Tahera
Asche über mein Haupt, hab deinen Namen mit Tarra verwechselt, sorry.
Sobald ich was höre, melde ich mich:hallo:

Es gibt die ersten 44 Figuren, allerdings nur zum anschauen. Die Downloads kommen erst noch!
Neue URL: http://www.Tahera-Design.de
Tahera

hab mir grad mal so alles durchgeguckt an figuren und, hey, find' ich cool und die idee an sich is au cool.
ich wollt' dir mal n paar leudz vorschlagen, die du noch in die kategorien stopfen kannst, wenn du magst:

schauspieler:
roland englund ( oda dave englund ) war der darsteller von freddy krüger
---
mike meyers
---
julia roberts vielleicht noch

sänger ( & bands? ):
zack de la rocha ( ex-vocals rage against the machine )
---
bob marley ( steht au in niederlanden )
---
wie wär's mit slipknot? die würden sich sicher gut machen mit den masken!

historisches:
öhm.. neandertaler?
---
ötzi? :lölz:

grusel: ( würden sich ein paar nötzes aus splattern gut machen )
wenn das geht ( weiß net wegen der kleinen details ) die tusse aus return of the living dead ( un wenn das erlaubt ist, da der film glaube ich aufm index steht )
---
der sprechende kopf von re-animator ( index glaube ich )
---
freddy krüger :lölz:

joa, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aba wenn ich noch n bisserl denken würd sicha.. *g* also, wollt mich au nur n bisserl nützlich machen

Ich war erst nicht so begeistzert aber als ich daniel gesehn hab war ich feuer und flamm *lol* super idee!=)

@Apokalypsika

Also von deinen Vorschlägen kenn ich so gut wie niemanden :confused:

oh...

... ehrlich? so gut wie niemanden?... hm, dann versuch' ich 'n paar bekanntere aufzutreiben... *g* sorry, dachte das wäre ein wenig bekannt.

aba wie sieht das jetzt eigentlich aus? kannst / darfst du leute aus filmen in deine grusel-ecke nehmen, die indiziert sind oda lieba harmlosere?

Schöne Auswahl und eine gute Idee Willy Weltenbummler und Claire nicht zu vergessen. (Und Figuren aus indizierten Filmen können doch nicht allseits bekannt sein ).:hallo:

Zur Zeit möchte ich lieber erst mal Saenger /innen und Schauspieler /innen machen. Gruseliges hab ich ja schon etwas mehr.

Auf einen speziellen Wunsch arbeite ich gerade an Robbie Williams und Patrick Swazey.

Hi!

Also ich hab mir jetzt auch mal die Figuren angeschaut und ich muss sagen, die sind einfach großartig! Und ich hoffe, dass du sie bald zum downloaden frei gibst? Also mach weiter so!

by Yaming

leiser Vorschlag am Rande: Geroge Clooney und Sean Connery :rolleyes:

Original geschrieben von Maggie Mae
leiser Vorschlag am Rande: Geroge Clooney und Sean Connery :rolleyes:
Du nun wieder, das war mir klar;) :lol:
pss...hätt ich aber auch gerne :rolleyes:

Tahera, wir sind noch nicht weiter gekommen, weil wir in den letzten Tagen im Forum ziemlich angespannt waren. Ich melde mich auf jeden Fall.
Deine Figuren finde ich ganz toll:)

Gefällt mir auch sehr gut, die Idee... und was ich bisher an Figuren gesehen hab gefällt mir auch :).

@Maggie Mae bei Sean Connery schließe ich mich voll an;)
gegen Don Johnson hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden%)

@Tahera super toll, freue mich schon auf die dl's.

:lalala: :lalala: Llalena

Ich bin beigeistert, dass ich so tolle (positive) Resonanz bekommen habe. Da macht das Erstellen der Figuren doppelt so viel Spaß!
Ich habe ja schon angekündigt, dass ich Robbie Williams und Patrick Swazey in Arbeit hatte. Nun sind sie fertig und ich lade sie innerhalb der nächsten Stunde hoch. Diese beiden sind die ersten, bei denen ich die Gesichter selbst gemacht habe. Ich finde allerdings, dass man die Leutchen nicht so gut erkennt, zumindest dann nicht, wenn man nicht weiß, wen sie darstellen sollen. Allerdings geht es mir mit Gesichtern von anderen Skin-Künstlern genauso. Wenn nichts dabei steht, weiß ich nicht, wer das sein soll. Vielleicht schaut ihr euch die Neuen mal an und sagt mir, ob ich so weitermachen kann. Dann mache ich auch Cloony, Connery, Johnson und gaaaaaanz viele andere. Man muß ja nicht alle runterladen. Jeder nimmt nur das, was ihm gefällt. Ach ja, Verona Feldbusch ist auch neu. Ich bitte um ehrliche Kritik und vielleicht Tipps, was ich an den Gesichtern verbessern kann.

http://www.Tahera-Design.de

Vielen Dank

Tahera

Hallo! Ich find die Idee klasse.
Hab da auch mal eine Frage bzw. Bitte:
könntest du die mittlere Simmin in diesem Kleid machen?
ich würde dir dann die Files zuschicken.
wäre ganz ganz lieb. bitte..... *fleh* :)
SD_177.jpg

:hallo: Tahera
Ich bin sehr begeistert von deinem Kabinett.
Wie wäre es mit einigen Klassikern der Popmusik?
John Lennon, Mick Jagger, Michael Jackson, Jim Morrison und ich hätte auch gerne Bob Marley.

Gruß Amanda

@Tahera, Swazey, Afflek und Messmer sind Dir echt gelungen, die 3 sind unverkennbar. Tolle Arbeit! Lediglich bei Schwarzenegger habe ich Probleme mit der Ähnlichkeit, aber wie Du selbst gesagt hast, hat man bei den meisten anderen Skin-Künstlern dasselbe Problem. Lange Rede kurzer Sinn, ich finde alle Deine Figuren sehr gelungen und bin total begeistert.....auch davon das Du tatsächlich Connery und Johnson in Betracht ziehst%) :eek:

:lalala: Llalena:lalala:

@Lalena

Von den von dir genannten habe ich nur Swazey gemacht, die anderen stammen von anderen Künstlern!

Hi!

Ich wollte einfach mal wieder vorbei schauen, wie es jetzt weiter geht, mit deinen Figuren... Also ich bin total gespannt, wen du als nächstest machst? Ich hoff, du machst weiterhin so fleissig weiter... :lol:
Also bis bald!

by Yaming

@Tahera:rolleyes: :ohoh: :ohoh:
Von Dreien einen richtig, deshalb spiele ich auch kein Lotto :lol:

Die SimsZone hat sich freundlicherweise bereit erklärt, meine Downloads zum Wachsfigurenkabinett zu hosten. Hexlein hat heute die ersten Files hochgeladen!

http://www.simszone.de/diesims/downloads/waxfigures.php

Der Rest, sowie weitere neue Figuren, kommen nach und nach!

Wirklich eine tolle Idee! Können die Sims sich die Figuren auch angucken? (also ich meine, gibt es diese Menu-Option?)

Also ich finde Madonna ( :D ) fehlt auf jeden Fall noch! Und Marilyn Monroe und Marlene Dietrich und Audrey Hepburn und und die Queen und Lady Di und vielleicht TITANIC oder CASABLANCA und VOM WINDE VERWEHT-Figuren? Und natürlich: ELVIS! (den gibts doch echt in jedem Wachsfiguren-kabinett , oder?)
Das sind jetzt aber echt viele... :lol: Sind alles nur Vorschläge!

:hallo:m

Hallo Seth,

wie mir scheint, besteht kein großes Interesse an neuen Wachsfiguren. Hast Du an eine bestimmte Person gedacht???

Tahera

Wachsfiguren

Hallo Tahera,
also ich finde die Wachsfiguren auch echt supi!
Ich habe noch einen - wie wäre es mit "James Dean" ??

Sind die Figuren also auch HD tauglich,... hast ja geschreiben "sim geht essen im Kreis der berühmten SIMS.

TSCHAUI
Watersim44
brauch noch TIPS für meine "FIfites-Fam"...

Ja

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, finde die Idee auch gar nicht mal so schlecht, aber was sollen meine Sims mit einem Waxfigurenkabinett anstellen? Was hätte den das für einen Sinn?

Gruß Ancksunamu:hallo: :hallo: :hallo:

gabs sowas nicht mal in der simszone???

naja egal (da sah britney blöd aus)

die idee ist super, die figuren sehen geil aus und ich hoffe, dass man die bald downloaden kann...

dann hab ich auch was schönes für meinen garten :D

Ich würde die gerne nochmal sehen, aber der Link funzelt nimmer.
Gibt es einen Neuen?? :confused:
Die Idee war nämlich lustisch! =)

@watersim44:

Ja, die Figuren sind HD-Tauglich. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie auch ein Menue zum anklicken. Mehr als anschauen können die Sims die Figuren aber nicht.

@Ancksunamu
Die Figuren waren einfach als Deko für Restaurants gedacht, oder um ein eigenes Wachsfigurenkabinett zu bauen, dass deine Sims besuchen können.

@ Judgeofhell
Du hast recht, die Figuren werden alle bei der SimsZone gehostet. Es sind allerdings "meine". Ich konnte (und kann) mir nur den Traffic nicht leisten.

Um neue Figuren zu machen, muß ich auch Skin-Designer finden, die ihre Skins und Heads zur Verfügung stellen.
Mal schaun, ob ich neuen Jahr einen weiteren Schwung basteln kann. Inzwischen gibt es ja sehr viele PromisSkins, die wirklich gut sind. Dann steht auch einer besseren Brittney nichts im Wege,

Frohe Weihnachten

Tahera

Irgendwo gab es einen schönen Graf Orlock (Nosferatu) Skin, weiss leider nicht mehr wo :schnief:

http://www.simsketches.com/
Gibt es die besten Horror Skins die ich kenne !

Kannst du nicht ein Tutorial zum Thema Wachsfiguren machen. Ich hätte nämlich auch gerne Wachsfiguren mit denen andere nix anzufangen hätten (z.B. mein Bürgermeister)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten