Pantene und Fructis-schädlich?

Kami18

Member

Ich weiß, es gibt unzählige unsinnige Beiträge und Threads. Aber das würde mich wirklich interessieren.
Ich hab mir gestern das neue Pantene - Shampoo und Fructis Haar Kur gekauft. Doch heute haben mir Freundinnen erzählt, dass da Silikon drin wär und das sich in den Haaren ablagert, nicht mehr richtig rausgeht und die Haare nicht mehr atmen können und mit der Zeit abbrechen... Habt ihr davon auch schon was gehört?
Wenn ja, dann müsste das Silikon doch bei den Inhaltsstoffen drinstehen, doch ich kann nix finden. Vielleicht gibts ja noch nen chemischen Begriff für Silikon....?

grüßle
katja:ciao:

Original geschrieben von Kami18
Ich hab mir gestern das neue Pantene - Shampoo und Fructis Haar Kur gekauft. Doch heute haben mir Freundinnen erzählt, dass da Silikon drin wär und das sich in den Haaren ablagert, nicht mehr richtig rausgeht und die Haare nicht mehr atmen können und mit der Zeit abbrechen... Habt ihr davon auch schon was gehört?

Also ich glaube da kann ich endwarnen! Meine schwester benutzt das auch und die is angehende friseuse, wenn das schädlich wär würd sie es normalerweise wissen und auch ned nutzen

:hallo: tschauili

Sollte es Silikon enthalten, dann müßte es auf der Verpackung/Beschreibung stehen.
Silikonhaltige Mittel sind tatsächlich schlecht für Leute, die ihre Haare färben oder Dauerwellen.
Es ummantelt die Haare und die Ergebnisse können hinterher sehr unbefriedigend sein.

Genau das mit dem Färben und mit der Dauerwelle hab ich auch schon gehört. Ne Freundin von mir hat auch Pantene benutzt und ging zum Friseur, weil sie ne Dauerwelle machen wollte. Doch der hat kaum in die Haare gefasst und gefragt, ob sie Pantene benutzt, und hat darauf gemeint, dass man da keine Dauerwelle machen kann...
Naja, ich habs jetzt mal vorsichtshalber umgetauscht...:hallo:

Zwar nicht ganz mein Thema, aber das gewisse Haarshampoos Silikon enthalten dürfte wohl bekannt sein. Ob das Produkt.xy..keine Ahnung. Übrigens, glaubt Ihr es steht immer alles im Klartext drauf was drin ist? Naja..

das glaube ich auch nicht!

wuerde es drinn sein duerfte es nicht als solches verkauft werden. das mit den deklarationen ist so ne sache...ist bei lebensmittel auch nicht besser...leider...

also ich hab auch schon gehört das fructis nicht so toll sein soll. aber ich glaub nicht das da silikon drin ist, kriegt man denn mehr volumen oder wie?!!!:lol: :lol: :lol:
ich merks aba bei mir selber, ich nehm des shampoo und meine haare sind voll spröde und außerdem hab ich das gefühl, dass das shampoo bleicht weil,. meine haare sind dann nach dem waschen immer heller als sonst. ich benutze auch einige gels von fructis, die zwar wriklich einen guten halt haben (und auch gut riechen) aber meine haare sind total spröde und auch sehr mit spliss voll. na ja. ich nehms trotzdem weiter. aber ich wechsel meine shampoos eh immer, weil man nicht immer das gleiche nehmen soll sondern auch mal abwechseln...
schöne grüße nonamegirl02
PS.:meine mutter findet aber das alle garnier produkte nicht so gut sind. das hat sie mir schon vor jahren immer wieder erzählt...

mh... ich bin grad ganz glücklich mit diesem äh.... äh....

das wo so gut nach pfirsich riecht und für kinder ist :D :D :D :D

Das Silikon soll bewirken, dass die Haare leichter zum durchkämmen sind und mehr glänzen...
Naja, ich hab gerade von Garnier das mit Vanille, für längeres, splissanfälliges Haar. Aber Wella Vivality ist net schlecht, hat ja auch Stiftung Warentest: Gut...

Ich habe immer dieses Nivea Hair Care Shampoo :D

Also ich benutze Fructis jetzt schon sehr lange und bin total zufrieden damit!! Pantene mag ich nicht besinders- meine Haare waren Fettig und das Schampoo riecht icht so gut. Ich denke ; selbst wenn da was drin ist- ja und? Allein was wir so alles mitessen (siehe Beitrag "Kake im Joghurt")- da finde ich Silicon im Schampoo wird auch nicht sooo schlimm sein- und wenn ; Haare wachsen nach. Ausserdem- manche Leute haben Silicon in den Brüsten- das stell ich mir schlimmer vor =)

Wenn du dir aber so große gedanken machst, würde ich dir auch raten einfach Bio.Produkte zu benutzen. Hier findest du bestimmt ein paar Beiträge über Bio-Schampoos die dir weiterhelfen http://www.dooyoo.de viel Glück
CU JANE

Hi! Also meine Tante (Friseurin), ist total gegen Fructis, weil dort zu viel Fruchtsäuren drin sind und diese die Haare angreifen. Ich hab zuvor Fructis benutzt und so toll war das Zeug (bei mir) nicht.

ich benutz immer ne fructis spülung unn die is SAAAUGUUUT%)
weiterempfehlen kann ich auch kür (firmenname) antischuppenschampoo

baby lacroix

also bei mir ist das so...

ICH KOENNTE MEIN HAAR OHNE FRUCTIS PFLEGESPUELEUNG GAR NICHT MEHR DURCHKAEMMEN!!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten