Downloads in HD?

LucyLu

Member

Ich frage mich seit gestern wieso alle meinen schönen downloads nicht in die downtown area drinne sind.Kann ich sie irgendwie reinkopieren?Kennt jemand den ordener?Ist es überhaupt möglich?

Nichts ist älter als die "Sim News" von gestern...;)

Inziwschen gibt es ein Tool namens "Sim Categorizer" damit kann man alle älteren Objekte recht komfortabel auch nachträglich für die DTA aktivieren.

Mehr Info dazu im HoT Date FAQ Thread...:)

Well, over at TSR they have quite a lot reports on successful converted objects.

Hotels, rest rooms and all those fancy buildings you can only do with your downloaded stuff can be built now ... at least by Americans. =)

@joulejdp

We're catching up quickly over here.. so I guess it will just end like it already did with a lot of things, that were originally invented in the USA... and then had been brought to it's highest level by other countries..;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Sache zu älteren Downloads, die vielleicht ganz interessant ist:

Ältere Kleiderschränke können recht einfach auf den neuen "Hot Date Standard" gebracht werden (Also den mit der neuen Vorschau-/Auswahlfunktion.)

Einfach den älteren Schrank aus dem Netz mit TMOG erneut mit dem Orignalobjekt klonen/zusammenführen und schon könnt ihr auch damit die neue Vorschaufunktion nutzen...:)

Da vielleicht nicht alle die Infos zum Sim Categorizer im, inzwischen recht langen, Hot Date FAQ finden hier nochmal ein paar Einzelheiten:

Den Sim Categorizer gibt's auf:

http://paladinx.home.together.net/
(Der Link kam original von Carla)

Das Programm selbst ist sehr klein und in Visual Basic 6 geschrieben. D.h. die MS Visual Basic 6 Runtime Library muss installiert sein damit es läuft. Falls ihr die nicht habt, gibt es auf der Seite auch einen Link um sie direkt von Microsoft herunterzuladen.

Bei meinen Tests mit dem Sim Categorizer hatte ich keine Probleme - alle Objekte waren nach der Bearbeitung in der DTA zu sehen.
Ein kleines Problem hat der Sim Categorizer wohl mit der Windows Registry. Von dort versucht er sich den Pfad für die Sims zu holen, um zu wissen wo die Objekte liegen. Das klappte bei mir nicht automatisch. D.h. ihr solltet vielleicht als erstes im Sim Categorizer den Pfad zu den Sims überprüfen/einrichten.

Sehr viele Objekte müssen aber, damit sie in der Downtown Area auch wirklich benutzt werden können, mit dem Menu Editor ( http://www.simfreaks.com/blueprint/) erst so bearbeitet werden, dass sie "User Enabled" sind... was aber wohl zu einigen unerwünschten "Nebenwirkungen" führen wird...

Für reine Dekorationszwecke gibt's aber keinen Grund zur Zurückhaltung mehr...:)

maxisPatrickB3 (der Signatur nach, der Maxis Mitarbeiter Patrick J. Barrett III ) hat im TSR Forum auch ein offzielles Tool angekündigt, das ältere Objekte in der DTA verfügbar machen soll.

Als Termin ist "heute Abend" (22.11.) angegeben. Ansonsten warnt er vor der Verwendung von Menu Edit (übrigens genau wie der Autor von Sim Categorizer in der Readme Datei des Programms) um Objekte in der DTA benutzbar zu machen.

Die "Freigabe" für die Benutzung von Objekten hat sich mit Hot Date wohl geändert, insofern könnten Änderungen an dieser Einstellung leicht zu einem Crash führen - ihr seid also gewarnt..:)

Damit verdichten sich die Gerüchte um ein offzielles Maxis Tool, mal sehen ob's denn nun auch wahr wird.. Donnerstag ist ja wieder Simday...;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist im TSR Forum ein Post aufgetaucht, in dem SimoneaDR
von einem Chat auf thesims.com berichtet. Ihr wurde das offzielle Tool bestätigt und sie solle doch in drei Stunden noch 'mal reinschauen.

Also ihr Frühaufsteher, checkt mal www.thesims.com vielleicht ist es ja schon da...:)

Sim Categorizer geeeeeeeeeeeeeht *freukreisch*

*räusper* Sorry, das war das Kind in mir *g* Naja, ich hab grad mal eben alle Objekte Hot Date tauglich gemacht und nun funzen sie auch Downtown :D :D :D

Der offizielle Patch, um Objekte in der DTA verfügbar zu machen - wenn es denn wirklich mehr als Forum-Gerüchte sind - lässt wohl noch auf sich warten.

Mal sehen ob und was da noch kommt... :naja:

Von Stine am 23.11 - im HD FAQ gepostet

Das offizielle Tool zum Einordnen der Downloads in Kategorien und Downtown sollte es uebrigens schon gestern geben ... der Maxis-Webmaster ist dann aber wohl vorzeitig in Thanksgiving-Urlaub gefahren und hat das Tool nicht mehr auf die Seiten gestellt . Ich rechne mal damit, dass es Anfang kommender Woche zum Download bereit steht.

Da frag' ich mich doch, ob der Webmaster verhindern wollte, dass er alleine am Thanksgiving Dinner Tisch sitzt, weil seine Kinder damit beschäftigt sind ihre Sims Ojekte zu updaten...;)

Aber ernsthaft: Es besteht also weiterhin Hoffnung, dass bald eine "offizielle" Lösung zur Verfügung steht.

So, das offizielle Tool von Maxis ist jetzt verfügbar.

Mit dem "The Sims Hot Date Object Organizer " sollte es dann keine Probleme mehr geben was fehlende Objekte in der DTA angeht...:)

jo na bei mir hatte der sogar die jukebox aus LL nicht in die dta eingefügt aber mit diesem programm funktioniert alles wunderbar

mmmhhh

tja hab ein Problem mit dem Hot date Organizer,

und zwar hab ich es installiert dann gestartet und er sagt mir out of memory.
Und zeigt mir dann auch meine Dowloads nicht an.

Muß ich den irgendwo reininstallieren oder ist das egal?

naja probier mal folgendes: nimm eine ganzen downnloads und kopier sie in einen seperaten ordner dann kopierst du sie in das gamedata\objects verzeichnis und startest nocheinmal das programm wenn dann noch die fehlermeldung kommt probier das gleiche aber kopier sie dann wieder in downloads und schau wieder was passiert wenn dann net funtzt dann liegts an deinem rechner:D :D :D

Kann mir jemand den organizer von thesims.com schicken?
Hab wiedermal probleme damit was downzuloaden!Danke schonmal im voraus!
meine email addy:
laura_87@web.de

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten