Älterer Freund

Ise

Member

Hi erstmal!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir evtl. bei einer Entscheidung helfen könnt. Ich bin sehr gut mit einem jungen befreundet, den ich schon seit mindestens 5 Jahren kenne. Ich war damals auch tierisch ich den verliebt, der auch in mich aber jezt kommt das prob. er ist 8 jahre älter als ich. ca. zwei jahre lang haben wir uns jetzt nicht gesehen, da er beim bund und so weiter war. jetzt habe wir wieder kontakt und er ist immer noch in mich verliebt. ich mag ihn auch sehr, weiß aber nicht wie ich auf grund des doch großen altersunterschied reagieren soll. ich wüsste auch nicht wie ich meinen eltern das erklären sollte. könnt ihr mir mal eure meinung dazu sagen. oder gibt es leute die evtl. ähnlich probs haben wie ich?
danke für eure antworten sage ich jetzt schon mal.
Cu eure Ise

Also über deine Eltern mach dir mal keine sorgen.
Es ist schließlich dein Leben und wenn du ihn liebst nimm
ihn! Hör' einfach darauf was dein Herz sagt, denn nur
das ist wichtig.

Viel Glück!

tomachter :)

wenn ich ihn lieben würde dann würd ich ihn nehmen.
er ist 25? das find ich ja nicht so schlimm bei 32 und 40 wär das vllt schon anders, aber wenn ihr euch ähnlich seid und er auch damit klar kommt, warum nicht?

wünsch dir glück
:hallo:

8 jahre älter, dann is er 25. also das ist doch net alt, und wenn du was von ihm willst, dann isses doch sch...egal wie alt er is ( ich mein wenn er jetzt 40 würd ich dir au abraten) aber so n großer interessenunterschied besteht doch zwischen ner 17jährigen und nem 25 jährigen net....
also auf ran an den mann :)

Naja, in deinem alter finde ich den altersunterschied OK. Mein Freund ist auch 20, du musst wissen, ob es DICH nicht stört

ich hatte auch nen feund der jetzt 22 ist...jedoch war die beziehung nur kurz und meinen eltern habe ich in der zeit nicht sagen können, dass er mein freund ist...die wären wohl ausgerastet.
aber du bist schon 17 und vielleicht sogar bald 18, da sollten dir deine eltern schon den freiraum lassen, dass du dir deine partner selber aussuchen kannst. :lol: :D

Also mein Cousin hat eine ältere Freundin, der Altersunterschied beträgt ungefähr 14 Jahre und sie sind sehr glücklich miteinander, auch wenn meine Tante zuerst nicht gerade glücklich über die Beziehung war, aber jetzt freut sie sich für ihren Sohn und wenn man sich wirklich liebt, dann überspringt man selbst den größten Altersunterschied und hauptsache ihr liebt euch und ihr seid glücklich miteinander!!

Sweetkite 1209

Hi Ise!

Ich würde hier auch sagen, dass wenn du ihn denn auch noch willst, ihn nehmen solltest. Ich sehe da keine so großen Probleme.
Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich. Bei uns war es allerdngs eine langes hin und her, bis wir zu einander gefunden haben.

Gut ich war damals schon 20, aber trotzdem hat mich der Altersunterschied sehr beschäftigt.

Die Sorgen die du auf Grund deiner Eltern hast sind OK. Ich würde sie aber auf jeden Fall einweihen. Mache deinen Eltern klar, das du ihn liebst. Kennen sie ihn denn nicht, wenn du ihn schon 5 Jahre kennst, bzw 3? Du solltest dir aber auch die Bedenken deiner Eltern anhören, falls da welche sind. Viellsicht kannst du ka mit deine Mutter mal alleine reden, und ihr einfach deine Bedenken wegen des Alters sagen. Wer weiss, vielleicht versteht sie dich und gibt dir sogar Tipps. Weiss ja nicht, wie du zu ihr stehst, und wie deine Eltern in Sachen Freund drauf sind.

Übrigens, ich merke es gar nicht wirklich, das mein Freund 10 Jahre älter ist. Nur manchmal hat er einfach mehr Lebenserfahrung, aus der ich auch gut profetieren kann.

Halt uns hier auf den laufenden.

Ach meine Liebe...........das Alter ist doch sowas von egal!!!!!!!
Mein Freund ist ganze 10 Jahre älter als ich. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und wohnen auch schon 2 1/2 Jahre zusammen. Ich kann von diese 10 Jahren Lebenserfahrung nur lernen!!
Ich liebe Doch den Menschen und nicht sein Alter.....

mir ist das alter auch net so wichtig ich wollte ja nur mal so wissen, wie ihr zu so was steht. weil ich denke man muss sich dann schon so dumme sprüche oder so was anhören.
aber vielen, vielen dank, werde heuta bend auch mal mit ihm darüber reden.

Selbst wenn blöde Sprüche kommen.... Steht einfach drüber und fertich!!!!:) Das ist dann nur Neid der Besitzlosen.......=)

Original geschrieben von Schnoewi
Selbst wenn blöde Sprüche kommen.... Steht einfach drüber und fertich!!!!:) Das ist dann nur Neid der Besitzlosen.......=)

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, mein Freund ist auch viel älter als ich. Fast 15 Jahre! Aber was macht das schon, an die dummen Sprüche gewöhnt man sich und außerdem ist ein Mensch nur so alt wie er sich fühlt.

Gruß,
d-al8959

Also ich kann nur sagen, das Alter spielt absolut keine Rolle.
Als ich 19 war, hatte ich nen Freund, der war 33... klar haben viele gelästert oder doofe Sprüche abgelassen, meinen Eltern gefiel das auch nit so besonders, weil sie meinte, er sucht nur ne Ersatzmami für seinen sohn... aber wir haben uns davon nicht beeinflussen lassen. Jeder kann lieben wen er will, naja, wenns nicht ZU krass ist und irgendwie ausartet..

*wink*

Mein Freund ist knapp 2 1/2 Jahre älter,das is ja nun nich so krass,aber dein Verstand gab dir bei deiner Beziehung bedenken.Das ist ein Signal,dass du gut über das nachdenken solltest was du tust.Jetzt muss darauf hören,was stärker ist - Liebe oder Verstand.
Ich bin mir sicher,du wirst einen Weg finden!

:hallo: also mein mann ist 13 jahre älter als ich. wir haben nach 7 jahren beziehung geheiratet. kann eigentlich nicht sagen das es ei problem für uns ist, aber es ist verdammt wichtig das du deinen eigenen freundeskeis nicht aufgibst.da kann es leicht passieren das du irgendwann mal zu viel davo hast. den fehler habe ich gemacht. aber es ist mittlerweile unter kontrolle und es läuft prima.
als wir uns kennengelernt haben war ich 18 und er 31, meine eltern haben auch erst geschluckt aber es war nie ein streitthema denn gegen gefühle sind wir alles machtlos.;)

*knüllzi*

Du wirst dein Ding schon durchziehn! Selbst wenn deine Eltern das nich wollen ^^ *GLAUB AN DICH* *knüllzi*

Noch was....

Ist ganz lustig, dass diese ganzen Leutz ü 25 meistens nich ihr Alter angeben, oder??????????

Cu
*bussiknutsch*
Gillymaus

Original geschrieben von tomachter
Also über deine Eltern mach dir mal keine sorgen.
Es ist schließlich dein Leben und wenn du ihn liebst nimm
ihn! Hör' einfach darauf was dein Herz sagt, denn nur
das ist wichtig.

Viel Glück!

tomachter :)

ich schließe mich deiner meinung an, tomachter:)

Hallöchen! :hallo:

Weißt du an was mich deine Story erinnert? Guckst du zufällig Unter Uns ? Die Vicky und der Björn haben doch da das gleiche Prob!Sie ist auch 17 aber er sit 27!Das sind 10 Jahre Unterschied,und sie haben´s auch geschafft!
Deine Eltern können dir doch bald nichts mehr vorschreiben!Du bist bald volljährig und kannst für dich selbst entscheiden,ich glaub nicht das sie dir die Liebe verbieten würden! Viel Glück euch zweien! %)

....... außerdem ist ein Mensch nur so alt wie er sich fühlt.

Gruß,
d-al8959 [/B][/QUOTE]

Mein Opa hat immer gesagt: Man ist so alt wie man sich anfühlt!!!!!!!!=) :lol: ;)

danke ihr seid supi
das mit dem volljährig werden muss noch was warten, bin ja gerade erst 17 geworden.
ich werde auf mein herz hören und das schon schaffen.
thx ise

hi du

Also ich finde den Altersunterschied nicht so schlimm.
Wenn ihr euch liebt dann ist doch alles klar.
Ich fänd es schlimmer wenn es jetzt mehr unterschied wär
Eine ehemalige Freundin hatte auch mal einen älteren aba da war des total krass. Sie war damals 15 und ihr Freund war 34.
Des waren fast 20 Jahre. Also des war echt total bescheuert.
Ich habe es ihr damals immer ausgeredet.

Wenn du ihn liebst und er liebt dich dann passt alles.

bussi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten