Mein Opa ist Musiker und der hat mir wohl ein gewisses Talent vererbt.
Ich habe als Kind mehrere Instrumente gespielt (Flöte, Geige, Gitarre, Klavier etc.) - keins aber wirklich intensiv - ausser Flöte. Alles andere habe ich nebenher gemacht, wenn ich mal Lust hatte, denn die Instrumente standen ja bei Opa rum. Ich war früher oft dort - nur um Klavier zu spielen.
Das einzige was ich nicht kann ist Noten lesen. Das heißt - ich kann´s schon, aber ich kann nicht danach spielen. Wenn ich das versuche brauche ich Stunden bis ich ein Lied flüssig hinbekomme.
Ich hab mir früher also immer die Notenauseinanderklamüsert, bis ich die Melodie kannte und dann hab ich´s nach Gehör gespielt - auch wenn bei so mancher Veranstaltung der provisorische Notenständer vor mir stand *g*.
Im Schulchor war ich auch ziemlich lang. Ich glaub von der esten bis zur 8. Klasse. Mit dem Singen ist´s jetzt nimmer so doll - jedenfalls schließe ich es daraus, das Micha sich immer Kopfhörer überstülpt und seine Musik aufdreht, wenn ich anfang zu singen. *g*... das muss ja nix heißen - Banausen gibt es überall *nie singen darf*

*g*