Zweiter SC4 Patch

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

heute ist ja nun endlich der zweite SC4 Patch erschienen. Ich hab ihn mir noch installieren können (bevor kurz danach die Seite aufgrund von Überlastung zusammenbrach ;)). Werde dann mal morgen schauen, ob sich die Updates bemerkbar machen. In der Liste sind ja recht viele Verbesserungen aufgelistet. Insbesondere in Sachen Performance. Schön ist aber auch, dass einige der nervigen Bugs endlich abgestellt sein sollen.

Wie gesagt, werd ich mir das dann mal alles in Ruhe anschauen. Fände es schön, wenn auch ihr hier eure Meinung zum neuen Patch kundtut ;) Scheint ja und endlich nen größere Fortschritt gemacht worden zu sein. Bin gespannt ;)

Rob

PS: Wer unsere News dazu noch nicht gelesen hat; den Patch gibt's auf dieser Seite.

Herrlich, das Warten hat endlich ein Ende! Ich kam schon nicht mehr auf die Patch-Seite, aber glücklicherweise konnte ich die URL zum Standalone-Patch aus dem Quelltext fischen und lade mir die Datei gerade mit sage und schreibe 1,8 kb/s herunter. Ich glaube, jetzt werde ich noch eine kleine Nachtschicht einlegen. ;)

EDIT: So, nachdem ich mal ein bißchen herumexperimentiert habe, muß ich sagen, das ich begeistert bin - Patch 2 wirkt!

Als ich meine Stadt gestartet hatte (ca. 150.000 Einwohner), begann kurze Zeit später ein Bauboom ohnegleichen, und in einer Ecke der Stadt entstand eine regelrechte "Plattenbausiedlung" mit 17 Projekt Wohlfühl, die jeweils etwa 2500 Einwohner fassen! Kurz danach kamen dann einige Wolkenkratzer, die sich bisher durch den "Stage 8"-Bug nicht entwickelten. Nach nur ca. einer halben Stunde hatte ich 35.000 Einwohner mehr, ohne neue Gebiete ausgewiesen zu haben!

Die neuen "Stage 8"-Gebäude, die ich bisher bekommen habe:

- Hasen-Appartements (§§, 2204 Einwohner)

- Villa Sonnenallee (§§, 3767 Einwohner)

- Chong AG (§§, 4595 Jobs!)

Was die Performance angeht, kann ich auch nicht meckern, zoomen und drehen geht deutlich schneller, und auch sonst "fühlt" sich das Spiel etwas flüssiger an. Man kann die Detailstufen deutlich differenzierter einstellen, hier gibt es sicher noch Tuningpotential. Die Bugfixliste ist ja riesig diesmal, alles hab' ich noch nicht nachschauen können. Positiv aufgefallen ist mir jedenfalls u. a., daß man die Graphen beim Job-Diagramm nun einzeln ein- und ausschalten kann.

Soviel zunächst von mir, ich geh' jetzt erstmal ins Bett (und Ihr müßt schon gleich wieder aufstehen... ;) ). Viel Spaß beim Spielen mit den neuen Möglichkeiten! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei den Patch zu laden und werde diesen in Kürze austesten. Die Downloadperformance liegt momentan bei ca. 6,6 kB, aber es ist früh :p.

Meine Bitte an alle die mich mit Bildern von neuen Gebäuden unterstützen: Bitte wartet erst mal, ich möchte auch selbst mal SimCities aufbauen und auch mal wieder eigene Gebäude hochladen. Trortzdem Danke, macht weiter so. :lalala:

also ich lade grade den Patch runter. Aber Spocky hat recht! Bitte nicht den Spaß verderben mit den neuen Häusern - auch wenn die neuen Bauten von Andi eine Pracht sind! Wunderbar *da bleibt mir die spucke weg*

Ich werd dann auch von mir berichten, ob sich der Patch so super auswirkt wie bei Andi - aber die Vorfreude is riesig!

michi

Also meine Ersten Erfahrungen sind gemischt. Klar, es muss ja einen geben, der immer meckert.

- das Canyon Bau Tool, funktioniert bei mir jetzt viel viel besser als das alte - am Besten selber ausprobieren!
- von der Performance Verbesserung hab ich noch nix gespürt?! Vielleicht, weil nach dem Patch wieder alles auf den Ursprungseinstellungen steht. Sowohl die Region mit dem Bürgermeister Tutorial und alle Einstellungen sind verändert. Auch Farbcursor und Menütransparenz (bei der ich noch nie kapiert hab, was das genau ist).
Auch mit den Einstellungen kenn i mi net aus. Was bedeutet Laden der Gebäude (hier kann man zwischen niedrig, mittel und hoch auswählen)??
Die Texturqualität hab ich noch nicht herabgesetzt - werd ich aber auch noch prüfen, wie das dann ausschaut.

Aber was ganz gewaltiges is in meiner Stadt passiert. Vorhin (mit Patch NO1) war mein Budget ausgeglichen. Jetzt mach in plötzlich 7000 Simmentaler pro Monat VERLUST!!!!! Also da dürften die Programmierer einiges Behoben haben - aber diese Stadt is nicht mehr zu retten - ich habs versucht!

Also bevor ich da noch mehr rummeckere, spiel ich noch ein paar Runden und schau mir das genauer an. Ich fang jetzt eine komplett neue große Stadt an. Mal schauen, ob ich jetzt weiter als 370k Einwohner komm :)

EDIT: Sowas ist mir vor dem Patch nicht passiert. Die Glockentürme passen meiner Meinung nach nicht so direkt in die Einfamilienhaussiedlung. Genauso, wie ur plötzlich, nach nur !! 2 !! Jahren Betonvillen und ein Simon Gebäude in den Himmel gewachsen sind :)

michi

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von michi5
Auch Farbcursor und Menütransparenz (bei der ich noch nie kapiert hab, was das genau ist).
michi

Bei aktivierter Menütransparenz kannst Du zwischen den Toolbuttons schwach die dahinterliegende Stadt erkennen. So wie die opak (schreibt sich das so?) - Einstellungen für die Taskleiste bei XP. Ist reine Geschmackssache, kostet meiner Meinung nach nur Leistung und bringt nix, außer Optik.

EDIT: Sowas ist mir vor dem Patch nicht passiert. Die Glockentürme passen meiner Meinung nach nicht so direkt in die Einfamilienhaussiedlung.
michi
Hier fehlt der Einfluss der Baubehörde. Habe ich schon mal in einem Thread irgendwo geäußert als Wunsch (Vision) für die Weiterentwicklung von SC4: Einfluß darauf, WAS gebaut werden darf, also sprich "Baugenehmigungen erteilen".

Also hab ihn jetzt getestet aber empfinde keine Performance steigerung, aber vielleicht merke ich ja was davon, wenn ich heute ne Nachtschichte einlege.

Das mit den Finanzen kann ich bestätigen. Bei mir sind zum Beipspiel alle Handelswerte stark ins negative verschoben und müssen neu angepasst werden.

LE-Statistik funktioniert jetzt, meine nachlassenden Umfragewerte für Gesundheit und Bildung sind aber geblieben.

*Hmmm*

Habe den Patch seit einer halben Stunde und was habe ich bis jetzt davon?

Feuer!

Innerhalb von 15-20 minuten Spielzeit sind in meinem Industriegebiet 7! Brände ausgebrochen. Ich hatte gerade noch Zeite eine extra Feuerwache zu bauen, da brennt es schon wieder *seuftz*

Hatte eigentlich den eindruck das der Patch das Feurerisiko senken sollte? Oder habe ich mich da verlesen?

unter winxp ist der patch ein graus.
Erstens ist die Performance egal bei welchen einstellungen ruckelt das game wie sau.

Unter win98se mit neuesten updates allerdings rennt das ding soooooowas von smooth.

Mit dem Feuer hab ich jetzt endlich keine Probleme mehr in meiner neuen Stadt ( hab nach dem Patch neue Region begonnen ) hats bisher ein einziges mal in 10 Spieljahren gebrannt.

Was ich allerdings am Patch zu meckern habe ist das mir das game langsam aber sicht zu leicht wird denn seit dem Patch ist das Städtebauen keine mühe mehr sondern fast nur noch hochziehen und optimieren.

einerseits gut andererseits hat durch den leichteren Schwierigkeitsgrad das spiel irgendwo auch an reiz verloren.

greets

romeo capulet
aka
thaconstruct

Na dann bin ich doch nicht der einzige, dem es so geht. Ich hab schon gedacht, dass ich wieder der einzige bin, bei dems nicht hinhaut :)

Ich hab jetzt mehrere Städte in meiner Region geladen und bin zu folgendem Schluss gekommen -> alle fürn Ar...
Man kann sie nicht mehr weiterausbauen, weil ich überalle ein Defizit hab, dass ich unmöglich mehr in den Griff bekomme. Da hilft nur: neue Städte anfangen.

michi

Jo, genau so ist es. Ich hatte Handelsabkommen mit 2 anderen Städten. So hatte ich monatlich einen Gewinn von 5500Simtalern und nun nach dem ich den Patch installiert habe sind die kosten für neue Feuerwehrwachen gestiegen und die Einnahmen aus den Handelsabkommen gesunken. Ich habe meine Stadt in nur 30 Minuten völlig verhunzt durch den Bau der Feuerwehrwachen, aber ohne die wäre das ganze Industriegebiet irgendwann abgefackelt.

Hmm, ich geh stark davon aus, dass nachdem Patch einige Berechnungen komplett verändert wurden. Daher schreiben jetzt einige weitergeführte Städte rote Zahlen, währenddessen neu begonnen Städte nach euren Angaben, plötzlich zu leicht zu managen sind.

Vtml. wird man bei vielen städten erstmal wieder von vorne beginnen müssen, damit man gleich richtig - entsprechend der neuen Berechnungen - baut.

rob

bei mir steht die ganze Zeit "Patch Download NaN% complete
Preparing update..." wenn ich den Patch downloaden will.
Es passiert nichts!
:naja:

Ups...er hat nur 3 Minuten gebraucht...zu spät gefreut. :D

Hey...mein SC 4 wurde gar nicht Upgedatet. Die Hauptanwendungsdatei steht immernoch auf der Version 1.0.242.0 ...ist das normal so? :confused:
Es stand aber Update complete!

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe bei meinem älteren städten bis jetzt keine probleme mit dem Budget gehabt, es ist sogar sehr ausgeglichen, nachdem ich bestimmte sachen obtimiert habe (ein unützes Atomkraftwerk abgerissen und ein Ölkraftwerk gebaut, war aber schon vor dem patch zuviel) und die steuern hochgeschraubt habe.

Aufgefallen ist mir, dass die nachfrage nach Billigen Wohnungen gestiegen ist, dememtsprechend auch die anzahl der Schwerindustrie, und dass obwohl ich die steuern auf 11,5% stehen hatte. Jetzt habe ich 20,0% eingegeben und die anzahl sinkt nichtmal, sie steigt sogar etwas.

Die Lebenserwartung liegt jetzt bei stolzen 80, vorher bei 30. Man könnte meinen das ich in den letzten jahren krankenhäuser gebaut hätte, wo vorher keine waren, wenn man nicht wüsste das es an einem bug lag.

Performence verbesserungen gab es ein wenig, wenn ich mehr RAM hätte würde es sich warscheinlich mehr auswirken. also, das zoomen dauert nur noch einen bruchteil der ursprünglichen zeit, mal sehen was passiert wenn ich dan den einstellungen rumspiele.

Also, alles in allem finde ich dass der patch wirklich etwas gebracht hat. Ich werde gleich noch etwas weiter spielen, man muss die ferien ja ausnutzen...

Was für Ferien habts ihr denn im Moment??? Osterferien oder was?

Aber um zum Thema zurückzukommen. Ja, definitiv sind jetzt neue Städte viel leichter zu bauen. Ich seh das an meiner ganz neu angefanenen. Aber von der verbesserten Performance merk i nix :heul:

Liegt das vielleicht daran, dass meine Region halb voll gebaut is? Aber ich will keine neue Region anfangen.

Was für Ferien habts ihr denn im Moment??? Osterferien oder was?
Ja, zum Glück. Ansonsten könnte ich mir sicher nicht die Nacht um die Ohren schlagen. ;)

@Puphallo: Das mit der Nachfrage nach billigen Wohnungen habe ich auch bemerkt (siehe meine "Plattenbausiedlung" weiter oben). In dieser Stadt hatte ich vorher keine Schwer- und keine Herstellende Industrie (Steuern jeweis bei 10,5 %). Jetzt bauen die sogar bei exorbitanten Steuern. :eek: Aber vielleicht hilft mir das bei meiner Schwerindustrie-Stadt nebenan, da entwickelt sich hauptsächlich High-Tech-Industrie, obwohl deren Steuersatz hoch und die beiden anderen auf 0 % sind...

@michi5: Du hast doch einen neuen Rechner, oder (sicher mit WinXP)? Vielleicht macht sich die Performance-Verbesserung deshalb nicht so stark bemerkbar wie bei etwas schwächeren PCs. romeocapulet meinte auch, daß die Geschwindigkeit bei WinXP eher mies ist, wohingegen SC4 bei Win98 geradezu rennt. Das wäre eigentlich kein Wunder, da Win98 deutlich ressourcenschonender ist und somit mehr Kapazitäten für das Spiel vorhanden sind.

@Ionman: Hast Du's mal mit dem Standalone-Patch versucht? Bei mir hat die SimCity 4.exe die Versionsnummer 1.0.272.0 Übrigens, ich weiß jetzt, warum Maxis so lange mit dem Patch gebraucht hat. Sie sind in die Zukunft gereist, um eine besonders aktuelle Version einer Datei zu bekommen (kein Fake!): :lol:

zukunft.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Installation des Patches hatte ich 3 oder 4 mal eine Meldung Old file not exit (oder so ähnlich). Solche Meldungen hatte ich schon bei der Installatin des ersten Patch, im Spiel sind aber keine Probleme aufgetreten. Jetzt denke ich das mir vielleicht gute Gebäude fehlen könnten?

Hi immer wenn ich auf simcity4.de, gibt es da nur den ersten Patch zum downloaden :heul:
Wo habt ihr euren her?
Von simcity4.com?

Ok ich weiß jetzt auch das ich auf .com gehen muss :D
Aber bei mir hat er den ersten patch gar nicht installiert...
Glaube ich jedenfalls!
Da war oben nur son roter Kreis auf der site und dann musste ich 15 min warten und dann meinte er, er wäre fertig!
Hab ich ihn jetzt installiert oder nicht???
Wenn nicht soll ich mir den patch manuell installieren?
Wenn ja wie?

@MARKSIM: Das ist normal, weil im Patch 2 auch Patch 1 enthalten ist. Wenn Du den schon installiert hattest, überspringt er die entsprechenden Dateien. Bei Patch 1 war es wohl so, daß er für verschiedene Sprachversionen galt, und da ja unter anderem auch Tippfehler usw. korrigiert wurden, wurden die Dateien für die französische/... Version übersprungen, da die bei der deutschen natürlich nicht mitinstalliert wurden. Probleme gab's bei mir jedenfalls keine.

@links: Geh' mal auf die SimsZone, da ist der direkte Link zur offiziellen Seite (simcity.com). Du kannst den Patch entweder per Online-Installation oder (besser) als Standalone-Version zum Offline-Installieren herunterladen. Die Standalone-Version gibt's hier: http://simcity.ea.com/patch/index_patch.php ("sku 2 update").

EDIT: Ach so, falls jemand eine veränderte SimCity 4.exe (Trainer oder sonstwie gepatcht) hat, muß er zunächst die Originaldatei von der CD auf die Festplatte kopieren, da der Patch sonst nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er bei den wohn grundstücken die einfahrten und
geragen weggemacht manchmal waren da auch beume und,
der zweite Patch hat das alles weg gemacht jetzt sind die ganz
:confused: kahl steht nur noch das haus da!!!!!!!!!!!!!!

ist das bei euch:confused: auch so ??????bitte helfen

*****sauerbin auf MAXIS*******:mad: :mad: :mad: :ciao:

@Sims: Schau mal in die Grafikeinstellungen (das Zahnrad-Icon). Mit dem Patch wurden alle Werte auf "Minimum" zurückgesetzt (weil es jetzt eine differenziertere Einstellung gibt). Wenn Du die Details wieder auf "hoch" stellst, sollte es (ggf. nach Drehen oder Zoomen der Karte) wieder normal aussehen.

Hab ich versucht...mit dem Euro und US Patch...beide geben die gleiche Fehlermeldung ab.
Und wenn ich SC4 starte kommt eine Fehlermeldung :
The configuration File (Graphics Rules.sgr) cannot be parsed...
bestimmt wegen dem abbruch des Patches. :(
Muss wohl ohne Patch auskommen... :argh:

@ Andi

ja, ich hab einen neuen PC und ja, ich hab Win XP. Ich hab schon früher mal XP und 98 gleichzeitig oben gehabt, wegen div. alter Spiele, die nicht und XP rennen. Aber das war im einfach viel zu blöd mit den 2 Betriebssystemen. Also ich werd mich nicht nochmal mit 98 rumärgern - das is sicher!

Da nehm ich das Ruckeln in Kauf.

michi

Ach ja noch ne frage @ andreas
Jeder kennt ja diese kleinen praktischen no cd cracks damit man nicht immer die cd einlegen muss!
Muss ich dann auch die .exe datei von sim city4 auf die festplatte ziehn??? %)
Denn eigentlich hab ich keine Lust immer wieder die CD einzulegen :heul:
Das nervt doch gewaltig :D

Patch Nr. 2 - Mein Eindruck

Der Patch schein zu wirken. Auf meiner lahmen Kiste mit 866 MHz geht es nun doch etwas flüssiger zu. Allerdings sind mir die neuen diversen Einstelloptionen im Grafikmenu noch etwas rätselhaft, vor allem in den Auswirkungen. Die Gebäude scheinen nicht mehr so schnell zu verfallen, größere Gewerbeobjekte werden sichtbar. Die Statistik ist besser durch die abschaltbaren Parameter.
Allerdings: Ich sehe öfters als vorher "abgebrochne" Hochhäuser, die erst nach kurzem Wechsel der Zoomstufe vollständig erscheinen. Dafür geht das Zoomen deutlich schneller. Bäume verschwinden, also die selbst (nicht als Gott) gepflanzten wachsen, sind groß und dann plötzlich weg, aber nur einige der Anpflanzung. Gewollt oder (Grafik-)Bug? Auch auf der großen Plaza stehen manchmal plötzlich keine Bäume mehr. Schon eigenartig. (@Sims: Ist bei mir also auch. @Andreas: Dabei habe ich die Grafikoptionen nicht verändert. Nur gespielt.)

Aber summa summarum: Der Patch ist schon mal richtig. Viele der weiteren kleinen Bugs bedürfen sicher noch der detailierten Betrachtung. Wie z.B. Flughäfen, Bahn - Port - Anbindung und und und...

EDIT: Zusatz Ich habe mir gleich den Standalone - Patch geholt, gestartet, eine Fehlermeldung für ein "newer/older File" (weiß nicht mehr) ignoriert. Ist ohne Probes durchgelaufen und SC4 ist ohne Murren gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Also es war ja schon vor dem Patch 2 schwer, gut zu Kasse zu kommen, aber jetzt ist es ja noch schwerer geworden.

Ich empfinde das jetzt als zu schwer! :mad:

Falls Ihr wisst, wie man jetzt richtig legal zu Kohle kommt, bitte einmal posten!

also ich finde, dass genau das Gegenteil zutrifft! Ich hab in meiner Stadt nach nur 5 Jahren 60k Einwohner, und kann mir alle Verordnungen leisten, mach ein Plus von 4000 pro Monat, hab schon ein Rathaus, Andenkenladen, Zweitligastadion.... Lauter teure Sachen halt.

Steuern sind bei 7,0 - 7,3 - 7,5 in allen Sparten (W,I,G)

Irgendwie is es plötzlich zu leicht in meinen Augen. Nach nur 2 Jahren hatte ich schon Glockentürme (siehe Bild weiter oben). Mittlerweile hab ich ne Skyline, von der manch andere nur Träumen. Also es ist definitiv viel zu leicht!

Komisch - als ich ein Newbee bei SC 4 war hab ich genau das Gegenteil behauptet :)

Hi Leutz,

bei mir ist der ATI Bug immer noch nicht behoben.
Häuser werden beim scrollen teilweise ausgeblendet.
Kann das noch jemand feststellen ?

Gruss
Rass

also, ich weiß ja net1 Würde ich ne größere Platte haben hätte ich SC4 noch druff, aber meine 40GB sind voll ... ichh offe das ich ´zu OStern Geld für ne 80GB HDD bekomme, damit ich auch wieder SimCity 4 zocken kann ... denn es klingt gut mit der verbesserung!

Re: Patch Nr. 2 - Mein Eindruck

Original geschrieben von spocky
Bäume verschwinden, also die selbst (nicht als Gott) gepflanzten wachsen, sind groß und dann plötzlich weg, aber nur einige der Anpflanzung. Gewollt oder (Grafik-)Bug?

Das habe ich auch ohne Patch. Die selbst gepflanzten Bäume haben einen ca. 20 Jahre Zyklus, in dem sie dann wieder zu einer Neuanpflanzung werden:confused:

Pendelzeiten stimmen jetzt

Gestern wußte ich noch zu berichten, daß die Pendelzeiten sich nach dem Aufbau einer Autobahnverbindung mit der Nachbarstadt dramatisch verschlechtert haben. Mit dem Patch sind sie von 140 auf 40 gefallen:cool: (Zu sehen ist dies auch, statt die erste Abfahrt herunterzufahren um gleich wieder aufzufahren um nach Hause zu fahren, fahren sie jetzt die erste Abfahrt hinunter, verstopfen die eine von dieser Abfahrt wegführende Straße, um sich komplett durch das Industriegebiet zu bewegen, statt eine der nächsten Abfahrten zu nehmen:scream: )

@MARKSIM: Konnte ich noch nicht beobachten. Die stehen immer schon auf dem Bahnübergang wenn ein Zug kommt:ohoh:

@MARKSIM:
Echt?:confused:
Da zockt man stundenlang mit der neu gepatchten Version und übersieht solche Sachen. Kaum zu glauen ....:schnief:

EDIT: Hab' gerade noch mal reingesehen in meine Stadt.
Tatsächlich, die PKW halten an, wenn von meinem Personenzug der an dieser Stelle abgetrennte Triebkopf über die Straße fährt. Der Rest des Zuges blaibt nämlich vor der Kurve stehen! :naja:
Das ist wieder etwas für meine Kuriositätensammlung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh Spocky ich hab noch ungefähr 7bilder die ich dir schicken möchte :cool:

auf simcity4.com !
Dann klickst du auf coolstuff und auf patch (glaub das heißt so)
So dann steht manually installation in so ner blauen schrift wenn ich mich nicht irre!
Da klickst du dann drauf und fertig! %)

Original geschrieben von romeocapulet
unter winxp ist der patch ein graus.
Erstens ist die Performance egal bei welchen einstellungen ruckelt das game wie sau.

Unter win98se mit neuesten updates allerdings rennt das ding soooooowas von smooth.

Hi Romeo.
Bei mir und WIN XP läuft alles wie geschmiert.
6. Stadt 1.136.000 Einwohner ohne Ruckeln auf vollster Stufe.
Mit dem Zuleicht hast du recht, innerhalb von 2,5 Spielstunden hatte ich 350000 mehr Einwohner, ohne groß was zu machen.

Gruss Power

EDIT by Andreas: Ich hab' mal das Quoting repariert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Patch

Warum beschwert Ihr Euch denn alle??

Erst war es viel zu schwer, nun viel zu leicht!!!! Also ich finde, der 2. Patch ist in jedem Falle positiv bei mir aufgeschlagen, unter WIN-XP mit 1024MB RAM läuft es bei meiner Stadt mit 469.000 Einwohnern wesentlich flüssiger, ebenso das Scrollen und Zoomen geht nun ziemlich schnell von statten... nur die automatischen Installation des Patches nervt, da nach ca. 45 Minuten keine konkrete Rückmeldung kam, hab ich den Patch manuell runtergeholt und dann installiert, nach 10 Minuten war alles vorbei!! :cool:

Also bei mir lief es zwar flüssiger und die bugs sind eigentlich auch behoben worden bis auf einen zb.bei satdion parks uni etc. sind die gebäude so platt.zb. beim stadion sieht amn keine tribünen mehr nur noch das spielfeld bei den pqarks zb.einem basketballfeld da sieht man nur ne weiße fläche!
Und diesen bau boom bei einigen versteh ich net!bei baut immer noch keiner obwohl die wig anzeige bei w im plus ist bei g schwnkt es genauso wie bei i!also ich ahbe keine neuen bewohner dazu gewinnen können !leider!
By Wellington:mad:

hi,

also ich find den 2. Patch insgesamt sehr positiv. Der Geschwindigkeitszuwachs ist deutlich spuerbar. Auch nachdem ich die hoeherwertigen Grafikoptionen wieder hergestellt habe (die platten Parklandschaften sind grauslig, da lieber nur 10 fps statt 15 fps, was solls is ja kein egoshooter). Ich hab noch nichtmal probs mit dem Nachbarschaftshandel bzw. dem Cashflow insgesamt (vor und nach dem Patch ca. 6000 / Monat). Und die neuen Haeuser sind wirklich traumhaft.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich jetzt ein Mords-Verkehrsproblem hab. Viele Strassen in der Innenstadt sind jetzt knallrot, waehrend es vorher nur wenige waren. Dafuer ist die U-Bahnnutzung auf ein normales, realistisches Niveau zurueckgegangen (vorher: teilweise mehr als 20000 nutzer /station :eek: ).
Leider hat der Patch mein Wohnbau Problem in der Innenstadt nicht behoben. Ich reisse Gebaeude die verfallen, immer sofort ab. Leider werden an der Stelle keine neuen Haeuser gebaut (an zuwenig Parks kanns nicht liegen - die Bewohner "beschweren" sich schon ueber Eichhoernchen, die auf den Fruehstuecksteller springen ;) ). Aber das muss ja nicht am Patch liegen, vielleicht mach ich einfach was falsch. Vielleicht Innenstadt mal umgestalten (mehr Gewerbe an die Staus).

Insgesamt kann ich nur sagen........ das Warten hat sich gelohnt, Good job, Maxis

Bei mir ist alles gleich geblieben...der Patch bricht immer ab wenn ich Updaten will und bei dem abbruch sind auch noch Fehler aufgetaucht zb. kann nicht sehen ob was rot oder grün ist oder die Radiuse von Polizei usw.
Meine Einwohnerzahl ist gar nicht gestiegen...sie schwankt wie vorher nur herum und steigt nicht. nur Nachteile!
Mistpatch! :heul:

@Wellington : bei mir genauso...

Zuletzt bearbeitet:
@ionman

ich kann dir echt nur empfehlen das spiel zu deinstallieren (die staedte und regionen lassen - am besten vorher nochmal getrennt irgendwo abspeichern), dann neu installieren, patch drueber, ggf. region wieder ins richtige verzeichnis schieben. und ganz wichtig.......nimm den standalone patch (.exe datei), das automatisch update hat bei mir auch nicht gefunzt.

gruss
vorn

p.s.: natuerlich muss man fuer diese prozedur ein original sein eigen nennen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten