Zweiter SC4 Patch

Original geschrieben von vorn
p.s.: natuerlich muss man fuer diese prozedur ein original sein eigen nennen ;)

hm - gibts da irgendwelche unterstellungen?

Ich persönlich nehme mal an, das der Großteil hier das Original hat. Denn echte Simcity Fans (enorm viele hier was mir so auffällt), haben garantiert das Original und nicht irgendeine billige Fälschung!

Wer sich da mit den Raubkopien jetzt angesprochen fühlt, der sollte folgendes wissen:
Ihr schießt euch wie man so schön sagt ein Eigentor!!! Ihr wollt nicht für Spiele bezahlen (verständlich!), aber dadurch verdienen die Spielefirmen kein Geld mehr, und können in Folgen nur in Konkurs gehen. Folglich wird es keine Patches mehr für die Spiele geben und noch schlimmer -> es entstehen keine neuen Super Spiele in deren Werkstätten! Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, wieviel so ein Spiel kostet, von der Ersten Idee bis zum fertigen Spiel?

Ich hab das Spiel nochmal neuinstalliert...kein NoCD Patch.
Nochmal versucht und er gibt eine Fehlermeldung ab der Simcity 4,5 .Dat an :confused:

Ich glaub das wird wohl nix mit dem Patch...einfach wieder neuinstallieren und kein Patch drauf.

Meine exe steht momentan auf Version 1.0.233 .

@michi:

ich wollte nichts unterstellen, ich wollte das nur mal anmerken :)

@ion:

ich glaub dir wohl, das du das spiel normal installiert hast. du solltest aber auf der patch-site von simcity.com nicht das automatische update machen, sondern dir den Patch als .exe datei runterladen SKU2 (ca. 9 MB) und den dann ausfuehren. der automatische update hat bei mir schon bei patch #1 nicht funktioniert, jedoch lief das update ueber die exe datei bei beiden patches problemlos. solltest du das schon so gemacht haben, dann lad dir den patch einfach nochmal runter, vielleicht gabs nen fehler bei der uebertragung (oder so :read: )
viel glueck weiterhin beim patchen.

Boh ich hab sooooooo 'n Hals! :mad:
Da lutscht mein 56k Modem seit 'ner halben Stunde den Patch runter (mit Online-Installation) und nu' rührt sich gar nix mehr - mitten drin hat sich die Seite aufgehängt!

Wo bekomme ich die Offline-Version des Patches?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Cyron

@ionman du musst bei den grafikoptionen bei einer einstellung mindestens mittel haben seit dem patch um die radien von gebäuden zu sehen ( grafikeffekte oder so heißt das denke ich mal )

(die platten Parklandschaften sind grauslig, da lieber nur 10 fps statt 15 fps, was solls is ja kein egoshooter).

das halt ich für ein Gerücht wenn selbst bei einer Stadt mit mehr als 500k auf meiner Klapperkiste seit Patch 2 das ding mit angenehmen 25,9 frames läuft !

@ Wellington das liegt an deinen Grafikeinstellungen.

@ Rass das ist ein Bug den NUR ATI REPARIEREN kann mit neuen Treibern.

Einzig für die R300 Serie konnte man noch was machen für alle weiteren ATI Karten muss man sehen das irgendwann bessere ATI kommen ( oder gleich ne ordentliche Graka kaufen :-) ).

irgendwo hab ich einen post in dem thread gesehen wo stand ( find ihn grade nicht in der eile ) das die leute zuerst wegen zu schwer meckern und nu zu leicht.

Ich hätte wenn die Performance nun nicht so traumhaft wäre ernsthaft in erwägung gezogen wieder mit Patch1 zu spielen da Patch 1 grade richtig war in sachen schwierigkeit.

Ich hätte es für sinvoller befunden wenn sie schwierigkeitsstufen einbauen anstatt einfach nur den demand in die bauberechnungen so stark einfliessen zu lassen und die demand berechnunswerte einfach profan zu verdoppeln das konnte ja einfach nicht gut gehen.

Bei gewissen dingen wurde der demand cap ja sogar verdreifacht *Graus*.

Also, zum Thema passend habe ich seit der Installation von Patch 2 bemerkt, das Zonen, die ich neu bebauen möchte, beim aufzeihen zwar farbig angezeigt werden, aber dann unter die Landschaft verschwinden und ich nicht mehr erkennen kann, wo eine automatische Straße gebaut wird, geschweige ich nicht sehen kann, in welche Richtung das Grundstück ausgerichtet worden sind.

Alles merkwürdig mit dieser .exe. Verbesserungen in der Performance sind mir aber bisher noch nicht aufgefallen.

@correction auch dir würde ich mal anraten die grafikeinstellungen etwas hochzuschrauben.
Unter Xp ist denke ich bei bisher keinem eine Verbesserung festzustellen unter ME/98Se berichten einige im offiziellen BBS von traumhaften verbesserungen wo ich mich nur mehr als anschliessen kann.

Endlich macht der Tag/Nacht Zyklus wieder spaß !

@romeocarpulet :
Ich habs jetzt sowieso mit dem Patch gelassen...weil es bei mir nix bewirkt hat...alles blieb beim alten. Immernoch Alte Klapperbuden in der Stadt und neue Hochhäuser kommen kaum... ganz im gegenteil bei den anderen. "boa...60000 EW mehr" oder "bei mir verrotten keine Gebäude mehr".
Echt fies...meine neuste Stadt will kein bisschen mehr wachsen.
Hab den Patch runtergeschmissen. :argh:

Ich bin auch positiv überrascht von dem Patch2 nur ein Problem hatte ich als ich in dem Einstellungen auf 32bit Farben klickte und das Spiel neu startete und eine Stadt lad brach Simcity4 ab un ging ins Windows. Zuerst bekamm ich so ein kommisches zucken am Auge aber nach 30min kam ich drauf das ich vielleicht auf 16bit zurück schalten sollte und...und es ging wieder JUUHUU
ich weis nur nicht ob das auch schon vor dem Patches war

Wo kann ich den 1. und 2.Patch runterladen als .exe Datei um ihn auch auf anderen Computern zu installieren die kein Internet haben??

Original geschrieben von romeocapulet

@ Rass das ist ein Bug den NUR ATI REPARIEREN kann mit neuen Treibern.

Einzig für die R300 Serie konnte man noch was machen für alle weiteren ATI Karten muss man sehen das irgendwann bessere ATI kommen ( oder gleich ne ordentliche Graka kaufen :-) ).

Con, wenn du Du mir das nächste MAl in TSO über den Weg läufst, dreh ich dir den *** um :D

Es kommt der Tag, da werden die Nvidiajünger WEINEN %)

Ich spiele grafikmässig aufwändigere Games mit meiner Karte und hab null Probleme.
Dann muss MAXIS sein Game so programmieren, dass es eben auf ATI´s läuft.
Es ist ja nicht die Frage,was zuerst da war, das Game kam nach der GRAKA... wenn du verstehst was ich meine :p

Greetz
bis demnächst

und mach dich auf was gefasst, mein Lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
nummer eins Rass.
schlag mal gefälligst gleich nen anderen ton an das hier war und ist eine sachliche diskussion.

fakt ist das direct x nicht alle befehle der R300 verarbeiten kann daran bin weder ich noch Nvdia schuld noch die Maxis Progger vergleichbare probleme gabs auch mit Medal of Honor ( hatte früher selber lange genug ne ati )

solcherlei aussagen wie deine spar dir lieber komplett da ich mich in zukunft sicher nicht nochmal darauf äussern werde wenn du so nen ton anschlägst und deinen post versteh ich als drohung also brems dich mal ganz flott hier !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dein post ist etwas untergegangen mit diesen ganze doch etwas zu groben worten :D .

du kannst beide auf www.simcity.com runterladen!!! ich weiß woll nicht ganz genau ob der zweite Patch schon als exe da ist da ich immer über dieses online update gehe.

ZUM PATCH!!!!!

ich habe windows xp professional und ich habe seit dem 2.Patch sehr viel weniger Bugs allso bei mir hat der patch auch in xp gut gewirkt *freu*

Kann das außer mir noch jemand sagen oder bin ich der einzigste der in xp verbesserungen gespürt hat?

Zuletzt bearbeitet:
@ Lord die Bugs sind bei mir auch im XP weg und unter Win98Se läuft das game auch erst seit Patch 2 bei meiner einer und dafür wie ne rakete !einzig in sachen Performance suckt es bei meiner einer unter XP wenngleich es seit ich neue treiber raufgepackt hab etwas besser geworden ist.

Also bei mir läuft unter XP alles super. Auch das geruckel ist vorbei, ich kann mich nicht beschweren:hallo:

Original geschrieben von links
Ach ja noch ne frage @ andreas
Jeder kennt ja diese kleinen praktischen no cd cracks damit man nicht immer die cd einlegen muss!
Muss ich dann auch die .exe datei von sim city4 auf die festplatte ziehn??? %)
Denn eigentlich hab ich keine Lust immer wieder die CD einzulegen :heul:
Das nervt doch gewaltig :D

Hallo Links,

...alles kein problem. Man braucht dabei noch nicht einmal diese "NoCd"-Cracks. :D - Haben eh' nur den Nachteil dass man bei einer neuen Version auch wiederrum einen neuen noCDcrack braucht. Und das ganze rumgesuche nach neuen nocdpatch nervt doch auf die dauer... oder ?
Also, es ist ganz einfach und legal sich ein Programm namens Daemontools runterzuladen (Aktuell V3.29) und sich ein Virtuelles Laufwerk damit zu mounten. Ich habe dies für mein SimCity4 getan. Mit einen Image von der CD spielt es sich besser als immer die Orginal CD reinschmeißen zu müssen. :lalala:
Zumal die DaemonTools Freeware sind und dazu absolut leicht zubedienen sind. So kann das Orginal schön im Schrank stehen und geht nicht kaputt. :-)

Gruss,
Mauskabel

@ romeocapulet
an der Grafikschraube ist bei leider nichts mehr nach oben zu drehen. Der grafische Fehler ist und bleibt nach wie vor. Es läst sich damit leben.
Vielleicht hat es was mit der Grafiktreibern zu tun. wenn so viele probleme mit ati haben vielleicht gilt das auch für gf4 :rolleyes:

Original geschrieben von Lord Master
Andreas kannst du mir mal erklären wie du so eine city baust? ich habe mir aben mal ddie Bilder angeguckt habe die straßen so verlegt... die wohnflächen aber da wird bei mir nix ich habe alles grün und nur Reiche sims auf der unteren dichtungs ebene

Kannste mir da weiter helfen?
Kannst Du das nochmal auf Deutsch wiederholen? :confused: Möglichst in ganzen Sätzen und mit Punkt und Komma. %)

Was genau willst Du denn wissen? Was das beste Straßenlayout ist? Welche Gebiete man am besten ausweist? Was ist bei Dir grün? Was ist eine Dichtungsebene?

Ich glaub nicht das ich jetzt noch den 2ten Patch brauche...ich hab jetzt nur noch ein Hochhauswucher von Armen! :heul:
Die treiben mich in den Minus...und wenn ich die Steuern der Armen auf 15% stelle ziehen die nur aus und es passiert nichts.:naja:

@andreas

Sorry ich schreibe woll etwas zu schnell:D

allso jez auf deutsch:

Ich habe mir die oben von dir gezeigten Bilder angesehen.Bin aber zu schlecht auch so eine gute Stadt zu bauen. Deswegen wollte ich fragen wie du sowas schaffen kannst.ICh habe die Starße immer 6x9 verlegt die wohngebiete alle auf Hochhaus eingestellt,genügent Schulen usw.aber es wohnen auf einer ganz zu gebauten GROßEN Karte nur sims in mini wohnhäusern. kannst du mir deine Region oder stadt mal per mail oder icq senden?dann kann ich gucken was ich falsch mache .

Bitte sende sie mir an

Mail:10452@web.de

@Lord Master: Meine Region kann ich Dir leider nicht senden, die ist fast 50 MB groß. ;) Ich weiß jetzt nicht genau, wie Deine Stadt aussieht, aber nur dichte Gebiete auszuweisen, ist IMO keine gute Idee. Ich habe einen Mix aus allen Zonen, denn nur so kann sich eine ausgeglichene Bevölkerungsverteilung entwickeln. Auf jeden Fall braucht man mehrere miteinander verbundene Städte in einer Region, mit nur einer schafft man es kaum, mehr als nur eine Kleinstadt hinzubekommen. Meine ersten beiden Städte stagnieren bei ca. 150.000 Einwohnern, erst in der dritten und vierten boomt es seit dem zweiten Patch ohne Ende. In diesen beiden Städten befindet sich außer etwas High-Tech-Industrie auch keine umweltverschmutzende Industrie oder Kohlekraftwerke - den Strom beziehe ich aus der benachbarten Industriestadt. Nur ein paar Müllkraftwerke in einer Ecke ganz weit weg von der Stadt beseitigen den Müll und sorgen in Spitzenzeiten für ergänzende Stromlieferungen. Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Screenshots.

Ohohoh,
hab wohl zu wenig Smilies in mein Post gemacht. (Hol das jetzt nach, damit nicht noch mehr ein falsches Bild bekommen)
Das war wirklich nur ulkhalber gemeint und in keinster Weise böse.
Entschuldigt bitte, wenn es falsch ankam, hab mir wirklich nichts schlimmes dabei gedacht.
Wenn ich es Dir ins Gesicht gesagt hätte, könntest du jetzt noch mein "liebes" Grinsen sehen.

Gruss
Rass

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten