Das Single-Projekt

Banane schrieb:
*gg* Ich glaub nicht, dass es das gibt, aber die Vorstellung :ohoh: Tragischer Tod eines Sims, der beim Anblick eines Riesenziesels vor Schreck rückwärts umgefallen ist... sämtliche Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos und das Riesenziesel futtert einen Sanitäter als Nachspeise:scream: Nee, bloß nich
Vor allem würde das keinesfalls in mein Single-Konzept passen,denn dann wäre es ja vorzeitig beendet.Nene ich habe da ganz andere Pläne =)!

Edit:
@ Heimi,
ich habe mir gerade Dein Polli Tech Album angeschaut,das hast Du toll hinbekommen,Kompliment :) ! Und die Texte erst,ich bin hin und weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ banane

:lol: du brauchst doch auch keine liste schreiben.

:naja: ich wollte einfach mal einen gewissen überblick wer sich bei mir so alles tummelt. ich hatte nämlich überhaupt keinen bock mehr auf all diese rumlaufenden sims, die nicht in einem haus wohnen sondern auf der festplatte. das fand ich bei ronja nämlich so ätzend. da verliebt sich mein teenager in sie, knutscht mit ihr, ist happy hoch drei und dann will die dumme pute keine feste beziehung weil sie zu der sorte "nie älter wird" gehört. nix da ohne mich.

habe daraufhin sämtliche drei nachbarschaften leergemacht und mitsamt der häuser bei mir eingesetzt. daher brauchte ich die liste um zu wissen wer nun bei mir wohnt, damit ich auch die kinder die von der schule mitkamen wieder nach hause schicken konnte, ohne das es erstmal schadet, und ich nur die aus der nachbarschaft mit reinkommen lies.

ok, irgendwann brauche ich vielleicht frischblut, aber eigendlich auch nicht, habe soviele möglichkeiten ohne das es zur blutschande kommt. da werd ich noch ne weile spielen müssen
ich hab ständig von diesem Zebrasofa in der Vorschau geträumt
oh nein doch nicht im ernst von dem ding, das fand ich einfach schrecklich. ich war eher von der granita küche begeistert, aber die war auch so teuer. und damals kannte ich ja noch keinen cheat. und inzwischen sollen die sich ihr geld und ihre wünsche schön selber verdienen. muss ich schliesslich auch. war vielleicht ganz gut das ich erst hier im sp erfahren habe was man so alles machen könnte, daher habe ich das auch nie vermisst und nun wende ich es nicht einmal an.

@ dream
Danke :lalala:
es besteht nur inzwischen das problem das ich immer mehr bilder mach und echt anfange ne geschichte draus zu machen, und das bei den familien mit soooo vielen kindern :lol: wie soll das nur enden mit meinem acount bei picture.
habe inzwischen alle 23 aufgaben vom single und die eine von der WG mit text und bild in einzelne ordner bei word gespeichert und mein GG hat sie gebrannt. also kann ich , sowie mein account wieder mal :argh: ausgeschöpft ist, die alben schweren herzens rausnehmen.

aber wat mut dat mut
 
Heimi, jetzt kam ich auch endlich an deine Bilder von Polli tech Schmitt. Echt süß, und wie du das so schön beschreibst, das ist voll toll geworden!

Banane, ich spiel meine Familien in Veronaville reihum alphabetisch, da kann dann nix schiefgehen. Nur manchmal muss ich eine der Originalen auslassen, wenn das vom Alter her nicht so passt, wie ich das brauche. Zum Beispiel kann ich es nicht zulassen, dass Juliette mehr als zehn Tage vor Romeo erwachsen wird!
 
@ mac

ist wahrscheinlich "Macht der Gewohnheit" :lol:
kann ich es nicht zulassen, dass Juliette mehr als zehn Tage vor Romeo erwachsen wird!
:confused: warum , im RL gibts doch auch frauen die älter als ihre männer sind. ich hatte das zuerst auch vor. daher die liste mit dem alter. :naja: und als ich die endlich fertig hatte dachte ich - blöd biste deine oma war auch älter als opa - na und von der warte her ist mir das nun egal.
 
Darf ich mich hier mal auskotzen?

Hallo ihr Lieben... ich hoffe ich geh euch jetzt nicht aufn Keks. Ich bin total k.o.
Gestern nachmittag hatte ich einen ominösen Zettel an meiner Wohnungstür, dass ich mich mal bei jemandem melden soll wegen meinem Vater. Tat ich dann auch. Kurzum: er ist am Samstag verstorben (hatte recht lange Krebs und war Alkoholiker). Nun, jetzt mögen einige die Augen aufreißen, aber ich sags direkt: ich trauere nicht. Ich hatte in den ganzen 28 Jahren meines bisherigen Lebens kaum Kontakt zu ihm und vor 7 oder 8 Jahren als ich ihn zuletzt sah sagte er mir konkret ins Gesicht, dass er "vergessen" habe, dass er eine Tochter hat. Eigentlich hat er zwei Töchter, aber meine Halbschwester kenne ich auch nicht.
Am Donnerstag geh ich zum Notar das Erbe (bzw. die Schulden) ausschlagen. Heute morgen rief ich beim Sozialamt an (daher bezog er sein Geld) um denen zu erklären, dass ich das Erbe ausschlage. Anscheinend hatte da aber schon eine Dame angerufen, die sich für mich ausgegeben hat und wohl irgendwie an sein Konto ran will.

Ich komm mir im Moment vor wie im falschen Film.
 
Hi Birdie! *knuddel*

Oh Mann, das hört sich wirklich krass an. Ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll... :(
Ich stell´s mir auf jeden Fall nicht leicht vor, das muss einen ja wirklich umhauen. Auch, wenn Du keinen Kontakt mehr zu ihm hattest... es berührt einen ja doch. Ich wünsche Dir, dass Du das alles jetzt gut durchstehst, was da auf Dich zukommt.
Und natürlich gehst Du hier keinem auf den Keks, Mensch! Dafür sind wir hier doch auch da, das weißt Du doch!
075.gif


Lass Dich mal ganz lieb umknuddeln, ich denke an Dich!
041.gif

Semporosia.
061.gif
 
Anscheinend hatte da aber schon eine Dame angerufen, die sich für mich ausgegeben hat und wohl irgendwie an sein Konto ran will.
Uih Birdie, das hört sich ja wirklich an wie in einem schlechten Krimi! Unglaublich! *knuddel dich mal* Du Arme, was für eine unschöne Situation. Was richtig dazu sagen, bzw. schreiben weiß ich gar nicht, da geht´s mir wie Semporosia... und uns auf die Nerven geht hier nix so schnell, und schon gar nicht sowas tragisches.
 
Birdie, laß Dich mal ganz kräftig drücken. Tut mir echt leid, wo Du da im Moment durch mußt :( . Uns steht etwas ziemlich ähnliches auch im Haus, der Vater meines Mannes liegt im Sterben und die Beziehung der beiden ist so ähnlich wie die, die Du mit Deinem Vater beschreibst (mit dem Unterschied daß der gute Mann wohl bald ein Dutzend Kinder aus den verschiedensten Beziehungen hat :argh: ). Hätte Schwiegermütter nicht Kontakt mit ihm aufnehmen müssen wegen der Erbschaft meiner verstorbenen Schwägerin, dann wüßten wir vermutlich gar nicht mal, daß er krank ist oder wo er überhaupt lebt (und meinem Mann wäre das wohl gar nicht so unrecht).Verwandtschaft kann sich der Mensch leider nicht aussuchen, und nicht jeder hat das Glück, Verwandte zu haben, die den Namen auch verdienen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du die Situation schnell abschließen kannst und Dein Leben weiter lebst, wie Du es möchtest!
 
Dreamchaser: Ich bin jetzt auf dem aktuellen Stand deiner Loredana. Der Lukas erinnert mich sehr an einen ehemals guten Bekannten, aber ich hoffe mal für Lori, dass Lukas nicht auch noch so abdreht. Ansonsten, echt schön, also traurig eigentlich, und spannend. Keine wirklich schöne Hochzeit...
 
Hallo ihr Lieben! Vielen lieben Dank für eure mutmachenden Worte! :)
Morgen hab ich es dann hoffentlich alles hinter mich gebracht, wenn ich beim Notar war.

Ich glaube, dann kommt auch die Lust zum simsen wieder... ;) Seid mal alle lieb gedrückt von einer Birdie, die noch leicht durch den Wind ist.
 
Hallo zusammen!

Da meine ersten Experimente mit der Homepageerstellung endlich erfolgreich waren, möchte ich mich hiermit mal offiziell als neuer Teilnehmer für das Singleprojekt anmelden.
Die Regeln hab ich mir alle sorgfältig durchgelesen und soweit ist alles klar.
Ich spiele Die Sims seit ungefähr einem halben Jahr. Ich habe die englische Version mit allen Expansion Packs und einigen (noch nicht sonderlich vielen) Downloads.
Der neue Single wird Cyril Macpherson heißen und den Link gebe ich durch, sobald die ersten Single-Bilder online stehen, was vermutlich erst frühestens nächste oder übernächste Woche sein wird, je nachdem wie viel Zeit ich zum singlen habe.
Welche Infos braucht ihr noch? Dann reiche ich die noch nach.
Ansonsten freue ich mich auf gute Zusammenarbeit und bin mal gespannt, wie mein Single seine erste Aufgabe bewältigt *g*

@Heimatlose:
habe inzwischen alle 23 aufgaben vom single und die eine von der WG mit text und bild in einzelne ordner bei word gespeichert und mein GG hat sie gebrannt. also kann ich , sowie mein account wieder mal ausgeschöpft ist, die alben schweren herzens rausnehmen.

Nein, bitte nicht rausnehmen! Ich hab die doch noch nicht alle gelesen! Mein PC ist so lahm und braucht immer so lang mit Bilder anzeigen, dass ich nicht viel auf einmal schaffe, bitte lass sie noch ne Weile drin! *fleh*

@Birdie:
Weia, das klingt wirklich wie in einem schlechten Film. Du Ärmste... aber seine Verwandten kann man sich leider nicht aussuchen *kennt das irgendwie* Ich drück dir die Daumen, dass trotzdem alles gut ausgeht!
 
Hi, Kieran, herzlich willkommen beim Single-Projekt :hallo: Ist ja toll, daß es trotz Sims2 immer noch tapfere Neu-Singler gibt. Du wirst sehen, das Singeln macht gehörig Spaß.

An Infos würde mich jetzt eigentlich nur noch interessieren, wie alt Du bist und ob Du der überwältigend großen weiblichen Single-Gemeinde angehörst oder unser versprengtes Häuflein von männlichen Spielern verstärkst :D
 
Guten morgen,

Herzlich Willkommen, Kieran! Das heißt ja, dass es demnächst wieder Single-Lesestoff gibt *freu*.

@Birdie: Du arme, das klingt wirklich schrecklich. Wie die anderen schon geschrieben haben, seine Verwandten kann man sich ja leider nicht aussuchen (ich kenne da ganz ähnliche Geschichten von meinem Freund und dessen Vater). Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass heute beim notar alles so verläuft, wie du es dir wünscht und du die ganze Angelegenheit schnell hinter dich bringen kannst.

@all: Ich habe heute vormittag etwas Zeit und werde- man glaubt es kaum- Sims1 wieder anschmeissen :D und die mir noch fehlenden Bilder für Aufgabe 7 knipsen. Mittlerweile vermisse ich es einfach, schöne Schauplätze mit vielen Downloads realitisch zu dekorieren, so dass die Sims2-CD heute mal wieder in die Schachtel wandert ;)

Liebe Grüße
Asmyrn (die dann hoffentlich bald mal ihre Fortsetzung fertig kriegt :rolleyes: )
 
Schönsichtingener Tagblatt

Schönsichtingen im ganzen Universum bekannt!
Ein Artikel von Leander Octobeur, Praktikant beim Schönsichtinger Tagblatt

Unser beschauliches Schönsichtingen kann sich über neue Bewohner freuen! Heute morgen bezogen Lilly Pollonation und ihr Sohn Billy "R3-D3" ihr neues Zuhause gegenüber dem Kinderheim Everlast.
Lilly und ihr 15jähriger Sohn kommen ursprünglich vom Planeten Krzicksnyoiueskl, der etwa 400 Millionen Lichtjahre von unserer Simerde entfernt liegt.
Was hat Lilly dazu bewogen ihr Zuhause hinter sich zu lassen? Ich hatte heute früh die Möglichkeit, ein Exklusivinterview mit ihr und ihrem Sohn zu führen und habe viele Antworten bekommen!

ST (Schönsichtingener Tagblatt): Hallo Lilly, hallo Billy. Herzlich Willkommen in Schönsichtingen!
Lilly (L): Dankeschön!
Billy (B): Hi!
ST: Wie kommts, dass ihr zwei den Planeten Krzicksnyoiueskl verlassen habt und hier her gekommen seid?
L: Nun, wir haben so viel gutes von Simerde gehört und da die Wirtschaftslage auf Krzicksnyoiueskl im Moment arg düster aussieht und ich meinem Sohn dennoch eine Zukunft ermöglichen wollte, beschlossen wir gemeinsam, nach Simerde überzusiedeln. Heutzutage muß man sehr flexibel sein in Jobdingen.
ST: Das ist ein sehr mutiger Entschluß! Und wie seid ihr auf Schönsichtingen gekommen als Wohnort?
L: Schönsichtingen ist auf Krzicksnyoiueskl recht bekannt. Dein Vater Armin Octobeur hat uns ja mal "besucht" und viel von eurer Stadt erzählt.
ST: Ja stimmt, mein Papa war ja mal bei euch und jetzt habe ich eine kleine grüne Schwester!
B: Deren "Mutter", Pollination Tolgate, ist übrigens ein entfernter Cousin meiner Mutti.
L: Genau. Und so dachten wir, dass Schönsichtingen der richtige Ort für uns ist.
ST: Viele Ausserirdische suchen ja nun ein neues Zuhause auf Simerde. Sieht es auf euren Heimatplaneten so schlecht aus?
L: Ich kann natürlich nur für Krzicksnyoiueskl sprechen, denn viel rumgekommen bin ich noch nicht, aber in der Tat siehts zur Zeit düster aus. Durch unsere Währungsreform im Jahr F5432 (ca. 1999 simlischer Zeitrechnung, Anmerkung der Redaktion) ist alles sehr teuer geworden und es wurden viele Jobs gestrichen. Zudem schlossen einige Forschungslaboratorien, da die Sims genaustens erforscht sind und somit keine Arbeit mehr nötig ist. Das ist für uns Aliens jedoch sehr schlecht. Viele Freunde von mir sind mittlerweile ausgewandert.
B: Das stimmt. Und so müssen viele von uns nach Alternativen im Universum suchen.
ST: In unserer Nachbarstadt Merkwürdighausen sind ja auch schon viele Aliens untergekommen.
L: Richtig. Ein sehr lieber Freund meiner Eltern, nämlich Polli Tech 9, wohnt dort. Ich denke wir werden ihn und seine Familie bald mal besuchen.
ST: Billy, wie ist das für dich, als ausserirdischer Teenager hier?
B: Naja, ein wenig komisch werde ich schon noch angeschaut, aber ich denke, das wird sich legen. Deine Schwester Greenada kommt ja auch gut zurecht. Was mir persönlich schwer fällt ist das frühe Aufstehen für die Schule. Auf Krzicksnyoiueskl begann der Unterricht nie vor 12 Uhr. (grinst verlegen)
ST: Lilly und Billy, wir heißen euch herzlich Willkommen hier in Schönsichtingen und wünschen euch ein tolles Leben hier und dass ihr bei allem was ihr tut viel Erfolg habt!
L: Herzlichen Dank, das ist sehr nett von euch!
B: Ja cool, thanks!
Das Interview führte Leander Octobeur
 
Huhu! :hallo:

@ Birdie: Ich drücke Dir die Daumen für den Termin heute - ich denke schon den ganzen Vormittag an Dich... :)

@ Kieran: Herzlich Willkommen! ... und viel Spaß hier! %)
Dein Name klingt tatsächlich sehr neutral. Bevor Petzis Frage kam, bin ich immer davon ausgegangen, dass Du weiblich bist, aber dieser Eindruck kann auch sehr gut von der "überwältigend großen weiblichen Single-Gemeinde" kommen...


Liebe Grüße von

Semporosia. (die es jetzt tatsächlich geschafft hat, die paar DLs, die sie für Sims2 schon angesammelt hat, mal ins Spiel zu bringen, wodurch der Suchtfaktor nicht unwesentlich steigt, aber eigentlich gar keine Zeit für das Spiel hat...
055.gif
)
 
Birdie schrieb:
Zudem schlossen einige Forschungslaboratorien, da die Sims genaustens erforscht sind und somit keine Arbeit mehr nötig ist.
Ah so...! Deshalb habe ich solche Probleme, ein Alienbaby zu bekommen. :p Es hat nämlich immer noch nicht geklappt... Gibt´s da eigentlich noch Tricks, z.B. wo das Teleskop stehen sollte oder so? Ich bin langsam echt verzweifelt...

Wirklich ein witziger Text, Birdie!
012.gif
Besonders beachtenswert finde ich, dass die Außerirdischen sich selbst als "Aliens" bezeichnen. =)
Und der Name "R3-D3" sowie die Zeitrechnung sind auch sehr amüsant. :lol:
 
Du, der Armin wurde entführt als er das teuere Teleskop benutzt hat. Ich hab das einfach aufm Balkon stehen, im 1. Stock, also noch nicht mal sonderlich hoch. Armin ist recht griesgrämig... ich weiß nicht inwiefern der Charakter da mitspielt um eine Entführung zu erleichtern.

Danke schön fürs an mich denken :) Ich geh da heute nachmittag hin und werde dann berichten!
Auch nochmal herzlichen Dank an alle anderen für eure Unterstützung! Ihr seid echt alle ganz dolle lieb! :)

@Banane: Dein Speicherplatz ist mal wieder überschritten (ich schreib dir zuviel *gg*) =) Hab meine Antwort aber gesichert und werde sie sofort los schicken wenn bei dir wieder Platz frei ist :)
 
Also ich hätte Kieran als männlich eingestuft?
Birdie, super Interview... Ich bin sicher, dass wir noch viel von den Krzicksnyoiuesklern hören werden!

News aus Veronaville

Beatrice Monti hat sich in Desdemnona Kappe verknallt. Ansonsten ist sie eifersüchtig auf Andrea Sommertraum, die gerade mit Benedikt ihre erste große Liebe erlebt.
Vater Antonio Monti pflegt eine Affäre mit Titania Sommertraum, obwohl diese in wenigen Tagen ihre Hiochzeit mit Norbert feiern wird.

Bianca Monti hat den Geburtstag ihres Sohnes Valentin gefeiert... dieser ist nun ein Kind, und Bianca wünscht sich sehr noch ein Baby. Leider wollte Norbert Sommertraum nicht zur Feier kommen, also musste Bianca sich um eine Adoption bemühen. Leider dauert das Verfahren doch länger als sie dachte, so dass wir gespannnt auf ihr Baby warten müssen.

Victorio Monti ist erwachsen geworden, ein paar Tage später auch Romeo, inmitten einer großen Party, auf der auch Victorio seine Verlobung mit Miranda Kappe bekannt gegeben hat. Am Vorabend dieser Feier hat er auch sein erstes Techtelmechtel erlebt, und seitdem halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass sich Miranda nun morgens regelmäßig unwohl fühlt.

Isabella Monti möchte auf ihre alten Tage noch einmal heiraten -leider ist kein geeigneter Kandidat vorhanden; stattdessen tröstet sie sich mit Regina, und wann immer sie sich treffen, landen die beiden knutschend auf dem Sofa...
 
Birdie, die sind aber echt grell! *Sonnenbrille aufsetz" :cool:

Semporosia, wichtig bei der Alienentführung ist wohl nur das teure Teleskop, mit dem billigen klappt das nicht. Standort ist total egal. SimPetzi wurde von der Veranda entführt, eine der Macbeth-Hexen vom Balkon im 3.Stock. Beide hatten ihre Logikpunkte fast komplett und immer ab 10 Uhr abends durchgeglotzt, und das mehrere Nächte hintereinander. Vielleicht lag es daran, aber ich glaube, dafür gibt es ebensowenig ein Rezept wie für Zwillinge. Eine Alienschwangerschaft ist jedenfalls extrem witzig.

MacP, spielst Du auch mit der Sommertraumvilla? Ich hab die gestern Nacht zum ersten Mal betreten und wollte sie renovieren, dabei ist mir das Spiel gleich abgestürzt (das erste Mal bisher). Seither traue ich dem Grundstück nicht mehr so recht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
MacP, spielst Du auch mit der Sommertraumvilla? Ich hab die gestern Nacht zum ersten Mal betreten und wollte sie renovieren, dabei ist mir das Spiel gleich abgestürzt (das erste Mal bisher). Seither traue ich dem Grundstück nicht mehr so recht :(
Ja, ich spiele in der Originalvilla. Obwohl ich die, wie die meisten Maxis-Fertighäuser, relativ ungeeignet für Familien finde. Dem Grundstück trauen tue ich schon, allerdings ist das auch das Grundstück, wo mir Hans Kappe verstorben ist!
Ich glaube, wenn du die Villa das erste Mal betrittst, findet dort eine Party statt. Vielleicht ist das ein Problem?
 
Ehrlichgestanden hab ich die Original-Sommertraums rausgeworfen und Richard II. einziehen lassen. Dann bin ich sofort ans Renovieren gegangen, aber bei jedem neuen Boden hat das Spiel erstmal recht lange gezögert, ihn zu verlegen (hatte ich auch noch nie) und beim dritten Boden war es dann ganz aus. Ich glaube, ich reiß das Ding ganz ab, da sind mir eh zuviele Winkel drin. Die Gartenanlage ist allerdings ganz schön.
 
@ Birdie,
Dein Interview ist total witzig,dass Aliens auswandern,weil sie keinen Job haben,das hätte ich nie gedacht :lol:! Ich drücke Dir die Daumen für heute Nachmittag,dass alles gut geht.

@ all,
als ich die ersten Pic's von Sims2 gesehen habe,wo die Nachbarschaften vorgestellt wurden,habe ich gedacht,dass ich sicher nie in Strangetown spielen werde und jetzt hänge ich immer nur dort rum :lol: ! Pascal Kurios ist mit seinem grünen Baby Syrius zu einem der (unehelichen) Söhne, von Polli Tech, Ashok, gezogen. Sie haben das Kind gemeinsam grossgezogen. Jetzt ist Syrius erwachsen und hat sich sofort mit seiner Jugendfreundin Caitlin,die übrigens die Halbschwester von Ashok ist,verlobt. Sie haben dann kurz darauf geheiratet und ein süsses grünes Baby bekommen! Inzwischen sind Pascal und Ashok verstorben,am selben Tag,der Sensemann hat jeden auf eine andere Weise geholt. Und dann habe ich noch einen totalen Denkfehler gemacht: im Sims 2 Forum ist die Frage aufgetaucht,ob auch Aliens entführt werden und ich habe darum Syrius ans grosse Teleskop gestellt,um das auszuprobieren. Bis mir aufgegangen ist,dass das nicht geht. Alle Aliens,die von Männern geboren wurden,haben Pollonation Tolgate zum "Vater",also kann Syrius gar nicht entführt werden :lol:
Ich muss mir langsam auch eine Liste anlegen wie Heimi,damit ich reihum regelmässig spiele,mir ist nämlich aufgefallen,dass Ashok als alter Mann (71 Tage) gestorben ist,wärend seine Mutter erst in der Mitte ihrer Knackerphase ist =).
Ach ja Birdie,
meine Sims "springen" jetzt beim Fernsehschauen usw.auch :( . Aufgefallen ist es mir zuerst bei der einen Frau,Ashoks Mutter Dana,sie hat ein paar Becher Lebenselixier getrunken (bevor Du Deine Beobachtung gepostet hast),wenn ich sie zum "entspannen" auf's Bett geschickt habe,ist sie plötzlich daneben gestanden. Und bei Ashok (der nie Elixier getrunken hat) dasselbe und auch beim Fernsehschauen,wenn sich seine Tochter neben ihn gesetzt hat,sind beide "gesprungen". Also klar Vererbung. Nimmt mich wunder bis in welche Generation ;) .

Also ich hätte Kieran als männlich eingestuft?
ich auch :D .

@ Petzi
Mein Spiel ist vorgestern auch das erste Mal abgeschmiert,als die Sims tanzen wollten,ich dachte erst,dass es an den von mir importierten MP3's liegen könnte und hab sie entfernt. Aber gestern ist es trotzdem wieder passiert,also lag's nicht daran. Ich glaube auch nicht,dass bei Dir am Grundstück liegt,ich denke das Spiel stürzt einfach irgendwann mal grundlos ab. Wie ist es bei Dir gewesen,hat es sich auch total aufgehängt? Ich musste neu booten,es lief nichts mehr :mad: .
 
Danke für Eure Infos. Also, ein teures Teleskop habe ich, besser gesagt sogar zwei, damit immer zwei Männer gleichzeitig gucken können, aber bisher hat das, wie gesagt, nix gebracht. Meine bisher einzige Entführung hatte ich mit einer Frau, und zwar stand die davor auf dem Flachdach ihres zweigeschössigen Hauses,... in Unterwäsche... Daher meine Frage nach eventuell wichtigen Nebenbedingungen. :p Aber dann muss ich ja wohl einfach Geduld haben.

Übrigens: Habt Ihr auch schon gelesen, dass Gerüchten zufolge am 05. Januar das erste AddOn ´rauskommen soll/könnte? :eek:

Einen Absturz hatte ich auch schon mal, allerdings habe ich keine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte. War aber auch nur ein einziges Mal.

Bis mir aufgegangen ist,dass das nicht geht. Alle Aliens,die von Männern geboren wurden,haben Pollonation Tolgate zum "Vater",also kann Syrius gar nicht entführt werden :lol:
Häh? Was hat denn der Vater damit zu tun? :confused:
 
@ Semporosia,
Syrius ist der Sohn von Pascal Kurios,der von den Aliens entführt worden ist. Sein "Vater" ist also der berühmte Polonation Tolgate,der offenbar der einzige zeugungsfähige Alien ist,denn alle Kinder,die von entführten Männern geboren werden,haben ihn zum "Vater". Wenn Syrius nun entführt würde,würde er von seinem eigenen "Vater" geschwängert,ich glaube nicht,dass Aliens so was tun.....oder etwa doch :confused: ?
 
Dreamchaser, bei mir kam da ein Fenster: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun geschlossen". Ich hab OK gedrückt (leider gab es keinen Button "Was soll der Scheiß?) und wurde zurück auf den Desktop gespuckt.
Das mit den neu booten hatte ich glücklicherweise nicht.

Semporosia, bevor Maxis das AddOn herausbringt, sollen sie erstmal einen ordentlichen Patch liefern, der diesen Jumping Bug beseitigt. Ich habe keine Lust, bei jeder Familie panisch die Erinnerungen zu zählen, damit sie ja nicht über 200 kommen.
Das mit der Frau in Unterwäsche ist ja herrlich. Meine Entführten waren allerdings alle ordentlich angezogen, also Unterhosenfetischisten scheinen die Aliens nicht zu sein ;)
 
alle Kinder,die von entführten Männern geboren werden,haben ihn zum "Vater"
Ach so! Von so etwas habe ich mit meinen ganzen Misserfolgen natürlich keinen Plan... ;) Aber meinst Du echt, dass das Spiel darauf Rücksicht nimmt? Dann müsste ja die Entführung quasi schon als "Baby machen" zwischen dem Opfer und Polonation Tolgate gelten. Aber stimmt, wenn man das so sieht, ist es logisch. :lol:
 
@Dreamchaser: Der Bug mit dem "aus der Aktion springen" scheint nach allem was ich gelegen habe daran zu liegen, daß irgendwo eine Erinnerung korrupt ist. Die Sims tauschen ja untereinander Erinnerungen aus, wenn sie miteinander erzählen (sowohl direkt als auch beim Essen, beim Entspannen auf dem Bett, im Whirlpool, beim Telefonieren etc.), und dabei wird dann vermutlich die korrupte Erinnerung weitergegeben und so ein anderer Sim "infiziert".

Dagegen tun kann man aktiv nicht viel, Du kannst blos versuchen, die Infizierten Sims davon abzuhalten, mit anderen zu reden, um so a) das Herausspringen aus den Aktionen zu vermeiden und b) die Verbreitung des Problems zu vermeiden. Irgendwo im offiziellen Forum hat jemand (auf englisch) genaue Tipps gepostet, wie man in welcher Situation das Reden vermeidet (z.B. einen der entspannenden Sims tagträumen lassen und die Aktion erst abbrechen, wenn der andere das Techtelmechtel gewählt hat, damit das nicht vorher unterbrochen wird).

An der Anzahl der Erinnerungen oder der Benutzung von Elixir und/oder Alterscheat liegt es wohl sicher nicht, beides erhöht nur natürlich die Wahrscheinlichkeit, daß der Sim irgendwann mit der problematischen Erinnerung in Kontakt kommt.

*edit: Petzi, vergiß das Erinnerungen zählen, das bringt nix =) . Mach regelmäßig backups, und wenn es einen Deiner Sims erwischt, dann restore die Nachbarschaft und vermeide die Unterhaltung mit dem Problemsim (sofern möglich), bei mir hat das ganz prima geholfen (und der zwischenzeitlich infizierte Sim hat nach dem Neustart tonnenweise mehr Erinnerungen bekommen ohne irgendein Problem)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
Dreamchaser, bei mir kam da ein Fenster: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun geschlossen". Ich hab OK gedrückt (leider gab es keinen Button "Was soll der Scheiß?) und wurde zurück auf den Desktop gespuckt.
Das mit den neu booten hatte ich glücklicherweise nicht.
Stimmt, so war das bei mir auch! Hatte ich schon ganz wieder vergessen. Da hatte ich mich noch gewundert, denn so liefen meine Sims1-Abstürze nie ab. Da ist das Spiel immer einfach eingefroren.

Petzi schrieb:
Semporosia, bevor Maxis das AddOn herausbringt, sollen sie erstmal einen ordentlichen Patch liefern, der diesen Jumping Bug beseitigt. Ich habe keine Lust, bei jeder Familie panisch die Erinnerungen zu zählen, damit sie ja nicht über 200 kommen.
Bei Sims1 war es ja so, dass die die jeweiligen Patches mit auf die jeweils folgenden AddOns gepackt haben. Das hatte sogar den Vorteil, dass es - im Gegensatz zu den per DL gezogenen Patches - keine Nebenwirkungen gab. Insofern sehe ich da keine Schwierigkeiten. Außer diesem Kindermädchen-Bug ist aber bei mir auchnoch nix gewesen...
Was passiert denn bei über 200 Erinnerungen? Jumping Bug - ist das das, was Birdie mal nach dem Elixier des Lebens beschrieben hatte? Hängt das doch nicht mit dem Gebräu zusammen, sondern mit den durch das längere Leben steigenden Erinnerungen?

Petzi schrieb:
Das mit der Frau in Unterwäsche ist ja herrlich. Meine Entführten waren allerdings alle ordentlich angezogen, also Unterhosenfetischisten scheinen die Aliens nicht zu sein ;)
Na, da bin ich ja schon mal beruhigt. :D


EDIT: Ach so, meine Frage nach Jumping Bug, Erinnerungen und Lebenselixier hat sich jetzt natürlich erledigt - danke, Stine! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stine,
danke für die Info. Es ist aber schon komisch,weil dieses Herausspringen bei Mutter und Sohn erst im Knackeralter geschehen ist. Und der Sim wohnt schon lange nicht mehr bei seiner Mutter,sie haben sich auch praktisch nicht mehr gesehen oder gehört seit er ausgezogen ist. Darum schreibe ich das Problem eher dem Elixier zu.Keine Ahnung,hoffentlich behebt der erwartete Patch dieses Problem.

@ Petzi,
bei mir kam da ein Fenster: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun geschlossen". und wurde zurück auf den Desktop gespuckt.
Genau wie bei mir,aber eben dann lief nichts mehr,ich musste den Compi abstürzen lassen.

Ich hab OK gedrückt (leider gab es keinen Button "Was soll der Scheiß?)
=) wär mal eine gute neue Option
 
Hallo! :) Da bin ich wieder. War wirklich ganz problemlos. Hab das unterschrieben was der Notar aufgesetzt hat und muß es morgen zum zuständigen Gericht schicken.
Hoffentlich war es das dann auch wirklich.

Zum Jumping Bug: Also bei mir sind komplett die Everlasts und Octobeurs infiziert, so dass ich mit denen im Moment nur sehr sehr schwer spielen kann. Deswegen hab ich halt mal eine neue Familie, meine lieben Grünlinge, erstellt.
Im BBS auf der Sims2-Seite ist ziemlich viel über den Bug geschrieben und ich persönlich wäre für einen raschen Patch mehr als dankbar.
Maxis selbst hat als Workaround wohl das packen einer Familie und neu importieren vorgeschlagen. Jedoch gehen dadurch sämtliche (!) familiäre Beziehungen flöten und das möchte ich nicht.
 
Ach so, ja genau. Mensch, bin ich unhöflich!
Herzlich Willkommen Kieran! Ich hoffe du bist männlich, über 30 und Single? *sehr sehr hoff* Hey, nur Spaß, keine Panik =)
 
@ Birdie,
ich bin froh,dass es beim Notar unkompliziert war.
Worauf führst Du den Jumping Bug zurück? Immer noch auf's Elixier oder eher wie Stine sagt auf eine korrupte Erinnerung?
 
Ich habe gerade in der Newsgroup einen interessanten Tipp zum Jumping Bug gefunden:

I find that Cool Shades are an excellent choice, especially for
Sims who have the hiccups/jumping bug and want to make new friends.

You can boost the relationship 7 points for each joke, or more than
10 for an appreciate/admire; just be careful to never get a negative
reaction while wearing them.

I wouldn't buy shades except in a "use it or lose it" situation, but
when you have reward points to burn, the shades aren't bad.
Diese Sonnenbrillen hab ich noch nie ausprobiert, aber die scheinen ja Wunder zu wirken.

Und dann ist noch dieser Thread hier höchst interessant:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=75670
 
Hallo ihr Süßen,

ich bin zurück von meinen alten Sims, habe alle nötigen Bilder geschossen, bearbeitet und vertextet und hoffe, heute abend oder morgen die 7. Aufgabe hochladen zu können (muss erst noch mal nach meinem Layout suchen, welches ich irgendwo noch gespeichert habe...bloß wo *such*).

Dieses Rausspringen hab ich jetzt, wo nach und nach die erste und zweite Generation zu Knackern wird, auch immer öfter. Das Lebenselixir hab ich nur bei wenigen verwendet- aber wenn sich das vererbt, befürchte ich ja das Schlimmste....Hoffentlich arbeitet Maxis schon fleissig an einem Patch dagegen, denn das reimportieren der Familie kann ja keine Lösung auf Dauer sein. Der Gedanke an defekte Erinnerungen ist eine interessante Theorie. Ich werde meine Sims demnächst genau unter die Lupe nehmen, wo dieser Bug auftritt und wer wen alles kennt....

Aufs Desktop bin ich auch schon so manches mal mit gleicher Meldung geschmissen worden- bisher dachte ich immer ich hätte meinen Rechner überfordert, denn der könnte definitiv noch ein bisschen RAM gebrauchen und manchmal mache ich halt doch noch arg viel nebenher beim Spielen....

Habt ihr eigentlich schon gelesen, dass im Sims2 Unterforum jemand eine Umfrage gestartet hat zwecks Interesse an einem Single-Projekt für Sims2? Ich dachte ja eigentlich, dass wir hier nach und nach Ideen besprechen wollten für so ein Projekt :rolleyes: Es kann ja sehr gerne mehrere Projekte geben, aber das Single-Projekt in 3D hatten wir, bzw. die "alten Hasen" hier, uns/sich doch schon gesichert, nicht wahr?! Ich fühl mich gerade etwas überrumpelt und wenn es mir schon so geht, wo ich noch nicht so lange dabei bin, wie manch anderer hier...

@Birdie: Freut mich das du beim Notar alles gut überstanden hast.

Liebe Grüße
Asmyrn

Edit: Petzi war schneller, was den Thread im Sims2 Forum angeht
 
Nachtrag:

Es ist übrigens ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich wieder Sims1 spielt...alles sieht so pixelig aus, ständig will ich das Mausrad betätigen zum näher ranscrollen und ich warte immer auf das Altern um 18 Uhr %)
Aber vermisst habe ich meine kleines Simmies schon.
 
@Dream: Ich denke der Bug ist eine Mischung aus beidem. Da meine Sims länger leben, sammeln sich natürlich elendig viele Erinnerungen an (von jeder 1+ von jedem Kind in der Familie, für jeden Verwandten den man trifft eine "Familienfeier"-Erinnerung), so dass es natürlich wahrscheinlicher ist, dass Erinnerungen korrumpieren. Dummerweise werden halt auch Verwandte infiziert, die kein Elixier eingenommen haben. Das soziale Leben der Infizierten kann ich nur mit Witze erzählen noch halten, neue Freunde zu machen ist für mich wirklich schwierig, weil ich doch lieber plaudere als Witze zu erzählen... deswegen: her mit dem Patch! =)
 
@ Birdie,
Das soziale Leben der Infizierten kann ich nur mit Witze erzählen noch halten
So schlimm ist es bei mir nicht, die Interaktionen klappen bestens,sie springen wie gesagt nur bei "entspannen" und vor dem Fernseher (bis jetzt nur 3 Sims:Mutter,Sohn und Enkelin). Vielleicht ist der Bug bei mir nicht so schlimm,weil meine Sims nicht so viele Erinnerungen haben,da ich sie so gut wie keine Party's feiern lasse und Verwandte treffen sie auch nur selten :confused: .
 
Dream, das kann schon sein... denn bei mir kommen allein schon bei einer Familienfeier mindestens 10 Erinnerungen dazu. Und ääh da ich so gerne Familienfeiern hab steigen lassen, sind schätzungsweise 60 % meiner Erinnerungen nur solche...
Also plaudern geht bei mir gar nicht, sowie alles was mit plaudern zu tun hat. Also TV, gemeinsam essen... So machts halt nicht wirklich Spaß zu spielen, deswegen spiele ich jetzt mit einer "cleanen" Familie. Ich hoffe jedoch inständig, dass meine Everlasts/Octobeurs noch gerettet werden können...
 
Huhu!

Schön zu hören, dass es so einfach gelaufen ist, Birdie! :)

Das mit dem Single-Projekt-Aufruf ist ja ein Hammer... Da kriege ich ja gleich schon wieder einen Frosch im Hals, wenn ich so etwas lese, besonders das hier:
Crossi schrieb:
EDIT: Da manche nicht wissen was ein Single projekt ist werde ich es mal hier kurz beschreiben.

Bei einen Single Projekt erstellt man am anfang einen Sim oder eien Simin den läst man in ein Haus einzeihen so das das geld noch für einrichtung reicht.Danach gibt es verscheidene Aufgaben die man innerhalb sagen wir mal 20 SimTagen erledigen muss .Aufgaben wie zb. ...
Ein Single-Projekt... :naja: Oh Mann! Da macht jemand aus unserer Idee eine Pauschal-Definition. :naja: Naja, eine 12jährige Newcomerin... (Noch dazu aus einem Fast-Nachbarort von mir...)

Vielleicht sollten wir da jetzt langsam mal in die Puschen kommen, oder? Wir hatten doch vor kurzem noch mal angefangen darüber zu diskutieren, da hatte ich noch mal auf Mimis Vorschlag einer Familiensaga hingewiesen. Denn ich muss sagen, wenn ich jetzt sehe, wie schnell so ein Lebenszyklus vorbei ist, dann ist der Ausdruck "Single-Projekt" vielleicht gar nicht mehr so angebracht, oder was meint Ihr? Ansonsten müsste man aging_off bnutzen, was ja auch eine Menge der Möglichkeiten des Spiels nemen würde... Hmmm...

Ich werde in der nächsten Zeit wohl auch recht wenig Zeit haben, so dass ich den neuen Thread (wenn wir uns denn mal zu etwas durchringen können... ;) ) nicht eröffnen kann. Das Eröffnen wäre nicht das Problem, aber halt die damit zusammenhängende Leitung und Aktualisierungsverantwortung. Mitmachen werde ich natürlich auf jeden Fall und mich auch soweit es möglcih ist einbringen.
Was haltet Ihr davon, wenn wir Heimi fragen, ob sie Lust hat, den Thread zu eröffnen und damit die "Hauptleitung" zu übernehmen? Denn ich finde, dass sie während der ganzen Zeit hier immer am Ball war und sich sehr engagiert hat, so dass diese Position mit ihr ganz gut besetzt wäre. Vorausgesetzt natürlich, dass sie Lust dazu hat... ;)


EDIT: Das habe ich ganz vergessen, meinen Bug-Senf:
Ich habe diesen Bug ja wie gesagt noch nicht gehabt, habe aber auch noch nie einen von seiner Familie ausziehen lassen, da ich ja noch gar nicht so viel gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdie schrieb:
Hallo! :) Da bin ich wieder. War wirklich ganz problemlos. Hab das unterschrieben was der Notar aufgesetzt hat und muß es morgen zum zuständigen Gericht schicken.
Hoffentlich war es das dann auch wirklich.
Ich drück Dir die Daumen, daß dem so ist :) .

Birdie schrieb:
Maxis selbst hat als Workaround wohl das packen einer Familie und neu importieren vorgeschlagen. Jedoch gehen dadurch sämtliche (!) familiäre Beziehungen flöten und das möchte ich nicht.
Vergiß den Workaround, das war scheinbar ein Schnellschuß von jemandem, der nicht begriffen hatte, wo das Problem lag :argh: . Sobald Du mit anderen "betroffenen" Sims in Kontakt kommst (können auch die NPCs sein) ist wieder alles beim Alten.
Maxis sammelt aber fleißig auf allen möglichen Boards Infos darüber, wie sich das Problem in verschiedenen Spielen äußert, und ich bin mir sicher, sie setzen alles dran, den Fehler zu finden. Soweit ich das, was ich gelesen habe, aber auch nur ansatzweise beurteilen kann, ist das so ein Bug den Du als Entwickler haßt, weil er immer nur auf anderen Rechern auftritt aber nie auf dem, auf dem Du ihn zu debuggen versuchst :ohoh: . Ich würde mich also nicht wundern, wenn es nicht ganz so schnell geht mit dem Patch (zumal sie den ja auch noch ausführlich testen wollen, sowas birgt immer ganz schnell die Gefahr, daß sich da neue Macken einschleichen). Andererseits erhöht das aber die Wahrscheinlichkeit, daß die Entwickler, die sich nicht mit dem "Jump Bug" beschäftigen können, in der Zeit möglichst viele der anderen kleinen und großen nervigen Bugs im Spiel finden und beheben :cool: .
 
Also bei mir bricht jetzt nicht gerade die Panik aus wegen dieser Umfrage. Anfangs sind alle immer ganz begeistert, aber diese Begeisterung legt sich ja schon nach kürzester Zeit. Bei diesem Pure Life Spiel wird augenblicklich mehr gezankt als gespielt, die Generation Giggling kommt trotz intensivster Vorarbeit auch nicht so recht in die Hufe, ich würde mal sagen: Ruhig Blut bewahren. Vor allem möchte ich ohne Patch, der diesen Jumping Bug behebt, garnicht erst anfangen mit dem Spielen. Denn wir werden uns natürlich auf bestimmte Sims konzentrieren, die ewig viel miteinander erleben sollen, und wenn dann dieser Bug auftritt, verdirbt das einem ja echt die Laune. Aber schonmal Ideen sammeln ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.
Daß Heimi den Thread eröffnet, da bin ich auch für. Heimi hoffentlich ebenso :lol:
 
Stine, Danke für die Info! :)
Ich hatte im BBS auch schon meinen Unmut bekundet, wieso dieser Bug wohl beim Beta-Test nicht aufgetreten ist ;)
Die ersten Anzeichen des Bugs hatte ich gut zwei Wochen nach Release und da in dem Dreh rum hat auch jemand im BBS den großen Jumping Bug-Thread eröffnet. Das ist jetzt schon eine ganze Weile, von daher gehe ich mal davon aus, dass es so schnell nicht behoben werden kann. Jedoch sag ich auch ganz klar, dass ich es nicht einsehe bis zum ersten Add-on zu warten ;)

Wegen der Umfrage: da halte ich es so wie Petzi: Coolness bewahren =)
Und ich bin auch dafür, dass Heimi das managt, wenn sie denn mag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
Anfangs sind alle immer ganz begeistert, aber diese Begeisterung legt sich ja schon nach kürzester Zeit. Bei diesem Pure Life Spiel wird augenblicklich mehr gezankt als gespielt, die Generation Giggling kommt trotz intensivster Vorarbeit auch nicht so recht in die Hufe, ich würde mal sagen: Ruhig Blut bewahren.
Auch wenn ich noch nicht lange mitmache beim Single-Projekt,gebe ich meinen Senf dazu ;) . Ich bin gleicher Meinung wie Petzi und Birdie,mal sehen wie lange sich die anderen Spiele halten,ich habe gestern bei "Pure Life" die Posts angeschaut und es erscheint mir alles etwas konfus.:naja:
Ich bin auch dafür,dass Heimi,wenn sie mag,die Threadleitung übernimmt.

Edit: ich habe mir eben dieses ominöse Single-Projekt im Sims 2 Forum angeschaut. Die Threaderöffnerin drückt sich sehr unklar aus,es soll dabei um Liebe gehen und nicht wie in "Projekt Giggling" um Familie usw. aber ich glaube sie hat keinen Plan,was genau sie machen will.
@ Birdie,
ich habe so ein ungutes Gefühl,dass wir mit dem Patch doch bis zum ersten Addon warten müssen :argh:. Nachdem das Spiel viele Bugs aufweist,muss Maxis damit rechnen mit dem Addon Absatzschwierigkeiten zu bekommen und mit dem Patch,den man sonst nicht bekommt,könnte das verhindert werden. Ist nur so eine Theorie,die ich habe :naja: ,bitte widersprecht mir :( ich bin ein bisschen desillusioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dream, ich stimme deiner Theorie zu. Das hatte ich mir nämlich auch schon so gedacht. Aber ich sag ganz ehrlich, dass ich dann auf die Barrikaden gehe. Ich kann nicht bis Januar/Februar oder wannauchimmer nun das erste Add-on kommt, warten. Naja, können schon, aber ich will nicht. Mir macht das Spielen mit Bug absolut keinen Spaß.
Ich denke auch, dass sich Maxis/EA ordentlich Ärger einhandelt mit einigen Sims-Fans. Im BBS wurde schon heiß diskutiert und einige haben wohl überall wo sie konnten die Leute gewarnt, das Spiel nicht zu kaufen...
 
So lange möchte ich auf einen Patch allerdings auch nicht warten. Noch sind bei mir nicht soviele Sims betroffen, aber ein Knacker-Pärchen kommt aus seinem Sozi-Hasi-Status kaum noch raus, Techtelmechtel bekomme ich auch nicht mehr hin, da beide sobald sie sich nur zum entspannen aufs Bett legen, sofort wieder neben dem Bett stehen. So schnell kann ich gar nichts klicken, wie das passiert. :argh: Ich werde wohl demnächst eine neue Nachbarschaft starten, in der Hoffnung, diesem Bug zumindest für einige Zeit entgehen zu können (und da meine erste Nachbarschaft auch eher ein Schnellschuß war). Vielleicht bewahrt mich dann das Nicht-benutzen von sämtlichen Cheats und dem Lebenselixir ja davor.

Thema Single-Projekt-Umfrage. Ich denke auch, wir sollten jetzt nicht überstürzt versuchen, ein Sims2 Projekt zu starten...vor einem Patch würde ich auch ungern damit anfangen (Ideen sammeln ist natürlich trotz allem nicht schlecht.).
Aber es wäre schön zu wissen, dass es, wenn wir irgendwann einmal starten, nicht schon ein Projekt unter dem Namen Single-Projekt für Sims2 gibt. Mehrere Projekte sind ja nicht das Problem, aber dann sollten sich die "Neuen" auch ein paar "neue" Konzepte und einen anderen Titel überlegen...
Wenn Heimi den Thread für das SingleProjekt in 3D machen würde, würde ich mich sehr freuen- vorrausgesetzt sie will das auch ;)
 
@ Birdie,
Die haben das Heft in der Hand,da kann man vermutlich nichts erzwingen. Wenn man so die Verkaufszahlen sieht,bezweifle ich,ob jemand auf Leute die aus Erfahrung vor dem Spiel warnen hören wird. Denn jeder will es haben,denn das Spiel spinnt doch nur auf dem Computer der anderen *ironischbin*! Ich will ehrlicherweise sagen,dass ich vermutlich auch nicht darauf hören würde. Ich möchte das Spiel nicht missen,vorausgesetzt dass die Bugs nicht überhand nehmen,denn das verdirbt dann doch ,wie Du sagst den ganzen Spass.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten