Das Single-Projekt

@ its good to be
hallo super das du mitmachen möchtest.
also ich glaube nicht das wir so schnell wieder ein projekt starten, dafür sind zu viele am anfang der aufgaben und wie nephthys schreibt hat sie nochmal von vorne begonnen.

also, ran an den single und das haus ziehen.
:lol: neph ist gut - etwas runter scrollen - also soweit bis das rote überschriften kommen und dann bei nummer sechs ist das haus
nur mal so als anmerkung.
vielleicht wäre es sinnvoll wenn du nicht in der ersten nachbarschaft spielst sondern in der zweiten. die erste scheint sehr absturzgefährdet zu sein *sagt nephthys*
ok, wir sehn uns :hallo:

@ nephthys 2
ich wollt ja nur vermeiden das es its good to be nicht so
a_comp07.gif
ergeht. =)

:hallo:

Uff, hab endlich den Pleitegeier hinter mir...und bin wirklich total pleite. dafür sieht sich das Haus auch nicht mehr ähnlich (bis auf die Außenwände natüüüürlich ;) ). Das war aber auch eine holprige Angelegenheit - zwischendurch war Alice komplett aus dem Spiel verschwunden, sodass ich auch wieder meine Userdata austauschen musste und von vorne mit dem Pleiteteil anfangen musste. Das neue Haus war natürlich auch perdü, also noch mal gebaut, etc etc.

Ich sichere immer komplett die erste userdata - da kann ich eigentlich beim einfügen nix falsch machen.

Habs leider eilig - Pleitegeier-Bilder sind am üblichen Ort hochgeladen.

Tschüss - vielleicht bis später
Amanda :hallo:

@ all
nun hats mich auch erwischt. :lol: :(
mein pc lässt mich nicht mehr auf das spiel zugreifen.
die sims wären gar nicht vorhanden, bitte installieren.
*da hat irgendwer in den letzten zwei wochen mein spiel geklaut*
und mein GG ist da ja immer ganz brutal, er schmeisst gerade alles was sims heisst runter.

mal gut das ich nach der 15. aufgabe die gesamte userdate gesichert habe. *mach ich ja nach jeder aufgabe*

na, dann. auf ein neues. alles runter, alles wieder drauf, back up rein *hoffen das es geht* und dann mutig sein und HP drauf. *gelegenheit beim schopf packt* %)
dann werde ich nun in ruhe mir die bilder vn amanda ansehen. denn in den icq kann ich auch nicht, da ich ja hier am puter meines GG sitze.

hoffendlich ist das fernsehprogramm ansprechend ;) :sleep:

Hui Heimatlose, du arme, wie ffurchtbar!
Ich persönlich werde nun endlich Herz-Schmerz starten! Dafür mein Haus leider neu einrichten, denn wenn ich das eingerichtete hinkopier mit allen Möbeln drin, dann hab ich mir ja leider Geld ermogelt. Schade, dass ich noch nicht beim Pleitegeier bin... dann hätte ich da keine Skrupel, je mehr man loswerden muss, desto besser, oder?

Nebenbei back ich schnell nen Kuchen für meinen "Mitbewohner", der darf morgen seinen Geburtstag feiern...
Hoffentlich klappt das auch, Sims und gleichzeitig backen... l=)

snow white, wenn du Urlaubshilfe brauchst, melde dich!

Hi Leute.
Ich hab ein Problem mit der Aufgabe mit dem Fernrohr, und zwar, daß mein beide Erwachsene Sims einfach nicht entführt werden!
Ich habe schon 20 Tage (Simstage) gespielt und passiert nichts. Einfach nichts. Kann an irgendwas liegen? Ich habe originalle Fernrohre...
Bitte helft mir, ich komme nicht mehr weiter....
:heul: :argh:
Ciao,
:ciao:
Vera

Heimatlose, das klingt ja unglaublich, wie konnte das denn passieren? Ich hoffe, das Wiedereinfügen klappt problemlos. Dabei fällt mir ein, daß ich auch ein neues Back-up brauchen könnte, zumindest sollte ich die Fam-Datei sichern.

Hmmm, Vera, einen echten Tip habe ich auch nicht, obwohl ich mich mit der Ufo-Forschung schon sehr lange beschäftige. Manchmal habe ich das Gefühl, die Sims werden besonders gern abgeholt, wenn man ihnen das Fernrohr-Gucken gerade ausklickt. Kann aber auch Einbildung sein. Also stelle ich meine Sims immer gegen Einbruch der Dunkelheit ans Fernrohr und klicke es ihnen zwischendurch immer mal wieder aus. Oder andere Aktionen an. Besonders gern scheinen Sims auch abgeholt zu werden, wenn sie eigentlich zur Arbeit müßten (vorausgesetzt natürlich sie haben einen Nachtjob) oder wenn sie einen niedrigen Komfort-Wert haben. Drücke dir die Daumen, daß es noch gelingt und sonst kannst du es ja auch bestimmt noch später nachholen.

Liebe Grüße von Mimi

@ amanda
du, irgendwie muss ich einige deiner bilder verpasst haben :rolleyes:
ich habe mir deine herz schmerz nocheinmal vorgenommen ;)
und die übersinnliche habe ich anscheinend gar nicht gesehen *um verzeihung bittet*
=) aber nun habe ich alles, auch den pleitegeier, wobei du mich da erst ganz schön iritiert hast. als du anfings vom alternativen leben zu reden und neue möbel kauftest :cool:
sieht gut aus, so der herbst auf dem grundstück. bist auch unter die 5000 gerutscht, wenn ich das so richtig gesehen habe *mit der nase auf dem monitor*

@ aaazuos
;) vielleicht solltest du nicht an den tagen durchschauen, sondern in den nächten
ok, ist gemein, aber da ich im moment es nicht probieren kann ist es eher galgenhumor :argh:
das heisst ja auch das du total pleite bist, so ganz ohne job seid nunmehr 45 tagen,
mhmh komisch, aber neph und bifi hatten ja auch schwierigkeiten mit der meersau, vielleicht klappt es nicht immer.
also die beste zeit ist aber wirklich zwischen 22 und 6 uhr

@ mimi
keine ahnung was da geschehen ist.
das schlimmste ist eigendlich aber, das wir wunderbar mit der installierung bis megastar kamen, und dann fragt der ob wir megastar deinstallieren wollen. :confused:
nun installieren wir soebend ein zweitesmal sind auch schon wieder bei urlaub total

ich mache seid dem single nach jeder aufgabe ein back up und lösche die vorherige. sicher ist sicher

Hi Mimi Und Heimatlose.
Danke für eure Tips. :) Ich werde auf jedenfall weiterprobieren. Sowas gibts doch nicht...
Ich tue normaleweise so: Gemüse pflanzen, gießen, ernten, fernrohr, haus aufräumen, etwas fernsehen, fernrohr, reden, essen, fernrohr, malen... ich meine, zwischen durch gehen meine sims ins fernrohr...
Naja, werde nachts probieren. Drück mir die Daumen, damit ich dann die Aufgabe zu Ende bringe...
Bin am spielen... ;)
Ciao,
Vera

@ aaazuos
das beste ist, du stellst sie ans fernrohr bis sie umfallen. *festbinden wäre auch ein möglichkeit* also keine andere tätigkeit. dann müssen sie halt tagsüber schlafen, wenn die kinder im bett sind.
ich echt erstaunt das du schon so weit bist.
zeigste uns auch mal wieder bilder ? die letzten sind ja von aufgabe 13

Hallo!

*sich auch wieder mal meldet*

Ich bin da ganz Heimi's Meinung, (p.s.: heimi, du musst mir helfen, brauch deine Hilfe, kuck mal in deine mailkasten ;) )

Tja, ich hab mich gerade entschieden, alles neu zu installieren...aber wenn ich mal wieder Zeit habe.

Hallo :hallo:
@Amanda
Das hast du echt gut hingekriegt und das Haus hast du auch klasse eingerichtet. Richtig schön ökologischen.

Heute hatte ich zwar Zeit zum simsen aber keine Lust zum singlen. Ich war nämlich damit beschäftigt meine Altstadt ein wenig umzubauen. Ich bin im Moment sowieso irgendwie im Baufieber.

Viel Glück, Geduld und vor allem gute Nerven an alle Absturzopfer!

Bifi

Oh nein, Heimatlose, das hört sich ja nach einem ähnlich schönen Abend an, wie ich neulich meinen Sonntag verlebt habe. Nur, daß du das ganze nicht freiwillig begonnen hast.

Mir hat er auch immer die eigenartigsten Dinge erzählt. Und das nächste Mal ging das Add-on dann problemlos und dafür das nächste plötzlich nicht mehr. Ich dachte schon, ich bekomme das Spiel nie wieder installiert. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß diesmal alles reibungslos klappt.

Habe jetzt eine Offline und eine Online-Lona erstellt. Den Namen gibt es tatsächlich, ich dachte, ich seh nicht recht. Hatte aber leider keine schöne Bedeutung! Fragt mich nicht mehr, was er hieß, ich hab's erfolgreich verdrängt und zuviele andere Namen gelesen.

Gute Nacht, Mimi

@heimatlose
Ich habe gestern abend deine Alternativ-Aufgabe angeschaut, genial wie immer!
Das ist ja ganz dramatisch, dass deine Sims gleich ganz vom PC verschwinden - Hammer! Hattest du einen Absturz beim letzten Spielen? Ich drück dir alle verfügbaren Daumen zum Neuinstallieren....
Meine Übersinnlich-Aufgabe kannst du getrost ignorieren - die Bilder sind einfach tödlich langweilig und es kamen fast immer die gleichen Aufgaben - ich mochte es nicht...

Was gibt es schöneres als sein Geld für eine nette Einrichtung aus dem Fenster zu werfen? Mir geht es ohnehin wie SimMaus- meine Singles werden nicht so reich wie eure. Keine Ahnung, woran das liegt..deshalb hatte ich nicht soviel zum Verpulvern.
Ich hoffe nur, dass sie sich so glorreich über Wasser halten wie deine...

Ansonsten - gute Nacht ihr Süßen

Amanda

Zuletzt bearbeitet:
Amanda, da muß ich doch aber noch schnell protestieren (bevor ich dann ins Bett falle) - ich habe gerade deine Übersinnlich-Bildkommentare sehr geliebt.

Ignorieren kann ich da nicht empfehlen, muß noch deine neuen anschauen, aber nicht mehr heute.

Schlaf schön, Mimi

:D Mimi

Fein, wenn die Texte dir gefallen haben, wahrscheinlich ist meine untergründige Gereiztheit bei dieser Aufgabe zum Ausdruck gekommen.

Gute Nacht - bald klingelt schon wieder der grausame Wecker :argh:

Amanda

Hi Heimatlose.
Ich habe es geschafft! Naja, zum Teil.... Miriam ist entführt worden, Maurício noch nicht...
Ja, ich habe die Aufgaben 14 und 15 schon lange gemacht, habe aber keine Lust/Zeit/Kopf gehabt um hoch zu laden... Jetzt mache ich die zwei noch und lade alles auf einmal hoch... (Hoffentlich, wenn nichts dazwischen kommt.... lol)

edit - erst jetzt sehe ich, bei die aufgabe 16 müssen alle Familienmitglieder entführt werden? Oje, oje, das wird ja lange dauern.... :argh:

Ich melde mich nochmal... (Jetzt wirds weiter gespielt....lol)
Ciao,
Vera

so, das spiel ist im puter, geht auch
das back up ist im puter, geht auch
drei uralt userdata sind im puter, geht auch

nun wollt ich noch schnell HP draufbügeln :scream: wo ist das buch mit der seriennummer
:ohoh: :naja: :argh: habs einer nachbarin gegeben damit die mir "die sims 8 in 1" besorgt. die ist in einer bücherei beschäftigt.
nun werd ich morgen zusehen müssen das ich die nachbarin erwische und sie bitte mir doch dringends das heft wieder mitzubringen, oder mir wenigstens telefonisch die nummer durchzugeben
:( :schnief: also manchmal bin ich wirklich zu blöde
werde dann nun erstmal zu bett gehen und hoffen...... :ciao:

@ aaazuos
na wenigstens ist eine schon mal entführt
=) miriam =) so heisst meine tochter im RL auch, und eine meiner zwillis =)

*mal kurz reinschnei*

Eigentlich wollte ich ja seit Stunden schon weg sein...
mache ich auch gleich. So.

Beim Single nix neues... *seufz* Hab einfach keine Zeit...

@ heimatlose

Was machste denn wieder für Geschichten, hä? *knuddel*
Ist ja schonmal viel wert, dass wieder alles löppt.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ja noch weiterhelfen.
Suche dringend die Esstische aus Megastar / Superstar in allen Farben. Hauptsache schön knallig... =)
Habt ihr was für mich? *büdde büdde*

Morgen!

@neph:

die hab ich wo gesehen...aber wo *grübel*
Das waren die 1 Kästchen großen (wow was für ne beschreibung) in Rot, Blau, Gelb, Grün,... allerdings waren die nicht knallig, sondern eher so wie der originale...

vl finde ich die seite ja noch, mal kucken

Gehe jetzt inne Schule
Tschü
schönen Tag noch

????????

ich muss nun gar nichts mehr verstehen, und einen sonnenbrand habe ich auch nicht *oder doch*
also ich heute nachmittag denk mir so, starte mal das spiel und guck mal ob alles noch da ist.
also CD rein, spielen anklinken
spiel läuft an
:eek: :eek: wo sind meine häuser
ich seh wieder auf der 1 die original nachbarschaft, und ebendso in allen anderen 7 nur original
:mad: also ist da doch wer der bei mir klaut. denn haluzinationen kann ich nicht haben, habe gestern 4 userdatas eingefügt und kontrolliert und alle waren da *ganz ehrlich*
ich also spiel beenden
ich denk - klink doch mal das spiel von der ikone auf dem desktop an -
und ihr glaubt es nicht,
alle nachbarschaften sind so wie ich sie gestern abend hinterlassen habe. alle häuser, familien und der single ist auch da

muss ich das verstehen :confused: :confused: :confused:

das beste kommt noch. ich erzähl es meinem mann.
ich öffne CD fach, schieb es wieder rein, starte über CD und .........
prompt ist wieder das original da.
und wenn ich über die ikone starte ist der single da.

hab ich nun zwei spiele auf dem pc:confused:

und was soll das noch werden wenn wir HP installieren :confused:

au weia- das klingt ja chaotisch!
Such doch mal deine sims über die suchfunktion und guck wo auf deinem pc sie überall sind...
schön ist , dass wenigstens eine gute version vorhanden ist.

da bin ich mal gespannt....
Gruß
Amanda

:hallo: Hallo Ihr Lieben,

wollt mich mal kurz wieder melden. Bin immer noch an der Freispiel-Aufgabe und habe im Moment irgendwie nicht so richtig Zeit :argh:

@ Heimatlose: lol ist zwar nicht zum lachen, aber klingt irgendwie total lustig.... vielleicht hast ja wirklich einen Fanatischen Sim-Fan zu Hause, der sich heimlich an Deinem PC zu schaffen macht :D ?

Euch "Süssen" noch einen schönen Abend, liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

Heimatlose, da würde ich auch an meinem Verstand zweifeln. Wie kann denn so etwas passieren? Dann starte mal immer schön über das Icon, habe ich mir eh angewöhnt, da die Sims CD bei mir dauerhaft im Computer wohnt. Ich hoffe doch sehr, ihr bekommt das bald wieder in den Griff.

Habe jetzt Lona zu meinem Zweitsingle gemacht und spiele noch einmal von vorn, um mich mal wieder mit den Anfangsaufgaben vertrauter zu machen. Außerdem kann ich dann besser auf neue Aufgaben warten. Ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem Sim wie mit ihr - aber irgendwie macht das die Sache nur reizvoller.

Sie wird selten befördert, ist ständig schlecht gelaunt und keiner mag sie so richtig leiden. Habe mich ewig gewundert, warum Michael Bachelor nicht ihr Freund wird, wo sie ihn schon bei über 70 hatte. Da gucke ich mal neugierig bei ihm zuhause nach, da hat er sie auf -30, da hab ich aber echt gestaunt, hatte gar nicht so viele Minusse bemerkt. Bei den anderen habe ich noch gar nicht nachgeschaut.

Jetzt habe ich sie aber immerhin mühevoll mit den Wehgehs befreundet.

Muß jetzt weiterspielen, bis später, Mimi

@ heimatlose

Ja wie jetzt?? Über die Desktop-Verknüpfung hast Du Deine selbst gebauten Häuser und so weiter? Und wenn Du über das Startmenü gehst nur die Originalen? :confused:
Hab ich ja noch nie gehört!

Die Tische sind zwar auch schön, aber die von Megastar kann man so schön zusammenstellen und variieren... deswegen such ich ja grad Recolors dazu.. *seufz* Aber Danke Dir *knuddel*

Lass Dich ja nicht unterkriegen. *knuff*

@ July

Wäre prima, wenn Du das rausfinden könntest.. bin schon ganz wuschig deswegen. =)

Hallo!
Melde mich nur ganz kurz, wir haben Modem und mein Bruder wartet auf einen Anruf...
Hab mich lange nicht sehen lassen, ich weiß schon, aber ich war total im Stress. Hab mit Mühe und Not die Zeit gefunden um ein paar Bilder hochzuladen, nicht viele aber wenn ihr schauen wollt:

Klick mich!

Banane

PS: Morgen schreib ich ausführlicher, wenn ich Zeit hab!

@ banane
:heul: deine texte sind herzzerreissend. einfach ...... ich kanns eigendlich gar nicht beschreiben. ich finds zu traurig :schnief: schön. *taschentücherraussucht und sich über so viel phantasie freut*

@ all
also 1. all eure wünsche waren erfolgreich, meine mutter konnte heute aus dem krankenhaus wieder ins heim zurück. sie will nun den hausarzt wechseln, da ihr jetztiger dafür verantwortlich ist das es das zweite mal ziemlich knapp war.:argh:

2. =) ich habe inzwischen dreimal die sims auf dem pc, drei verschiedene versionen. ich hatte einen thread aufgemacht, da ich echt nicht wusste wie ich mich verhalten soll.
und ein bueba hat dann auch geschrieben. da und das fand ich echt gut =)

3. HP habe ich immer noch nicht installiert. werde erst die drei sims sortieren und evt noch eine vier machen, und dann aber am wochenende wird HP draufgesetzt. das buch mit der nummer habe ich von der nachbarin auch schon bekommen ;)

Hallo

Hallo, ich bin MARCO ANGELO, die erste Woche seht ihr hier !

:p Ich habs geschafft, die erste Woche spielen, und hab die Bilder jetzt oben...............

Die Qualität der Bilder ist noch nicht so richtig, ich werde daran arbeiten.
Bitte zerreißts mich nicht, ich versuch mich zu bessern.

@heimatlose

Marco wohnt in der Nachbarschaft 2, mit den orginall MAXIS SIMS

Danke für den Tipp!

%) %) %) Jetzt bin ich mal neugierig was ihr davon haltet, könnt mir gerne nachrichten hinterlassen, bis bald :hallo: :hallo: :hallo:

Aaalso its good to be... =)
Gefällt mir persönlich recht gut, was Du da auf die Beine gestellt hast. Du kommst teilweise richtig trocken rüber, musste herzlich lachen. Und der Dieb hat Deinen Single ja mächtig rausgehauen, sonst hätte es nicht mal mehr für ne TK-Kost gereicht.. =)

Bin ja echt mal gespannt, wie das weitergeht.

Nur weiter so! :hallo:

@ ist good to be
echt :cool:
in deiner nachbarschaft scheinen sich nur tiere und frauen zu tummeln =) ach ja und diebe :p , aber der hat sich ja sehr positiv ausgewirkt.
;) warte schon auf die nächste folge

@heimatlose
Ist ja gut das, dass mit deinem Spiel jetzt geklärt ist. Jetzt hast du ja insgesamt 24 Nachbarschaften. Der Traum eines jeden Simspielers :D . Hoffentlich klappt jetzt noch alles mit der Installation von Hokus Pokus.

@Banane
:schnief: Man ist das traurig :schnief: . *tränen weg wisch*
:heul: Hast du wirkliche klasse gemacht.

@ its good to be
Marco hat aber eine Biographie.....
Ein Flugzeug kracht aus das Haus seiner Eltern. Da muss man erstmal drauf kommen.
Ansonsten scheint Marco ja ein richtiger Frauenheld zu sein.

Ich habe heute Elternsprechtag und somit keine Schule *freu*
Dafür werden dann heute alle meine Schandtaten ans Licht kommen :ohoh: .
Obwohl ich bin ja ein kleines Engelchen
angel2.gif
*den Heiligenschein polier*
Zum singlen werde ich heute wohl nicht kommen.
Aber um ehrlich zu sein habe ich im Moment auch irgendwie keine Lust dazu. Das liegt aber daran, dass man nach dem Alptraum 25 Tage ohne Aufgabe spielen muss. Das finde ich immer ziemlich langweilig ...
Aber danach kommt ja der Urlaub :) .

Bifi

Hallöchen ;) !

@ banane:
ich schließ mich der allgemeinen Meinung an und bleib bei :schnief:

@heimatlose:
hm...dein Thread hat mich wieder auf Gedanken gebracht...*grübel* ich will auuuchhhhhh
aber ich wette um alles dass ich mir damit alles kaputt machen würde..ausser jemand erklärt mir das :rolleyes: ich blick da nämlich nicht durch wie das gehen soll...%)

@it's good to be:
(ah ein Össi ;) )
Biographie: ich hab tränen Gelacht.
Kurz und bündig aber cool :lol:
Story: wow der ist ja wirklich ein Weiberheld

@bifi:
ich will aber dass du weiter machst =)
(ich mochte mit Ross die Alptraumsache auch nicht)
*neidischkuckt* bei uns ist nächsten Mi Elternsprechtag *kotz* aber ich hab trotzdem Schule...:argh:
@all:
hm, ich muss ziemlich viel lernen das Wochenende über, denke aber dass ich trotzdem wenigstens ein bisschen Zeit für Lena bleibt.
(Heute war informatik arbeit :ohoh: das war vl doof...Montag hab ich Englisch :( und mittwoch Französisch... :heul: am 15. Deutsch...ach ich will nicht mehr in die Schule :heul: )

Tja, so frust ist drausen =)
Na denne
Tschüüüs :ciao:

Hallo zusammen!

Wollte micgh auch mal endlich wieder melden... Ich weiß, ich war in letzter Zeit nicht so oft hier - aber steh grad genauso im Stress wie Banane...
Ich bin immer noch bei Aufgabe 5, aber ich versuche, mal endlich wieder etwas zu singeln %)

hi

so dumm........ weiss jem. von euch wo man vill. die sims site raufladen kann...... die die man sich ansehen kann wenn man auf den staubsauger im nachbarschaftsbildschirm rects oben klickt. hab jetzt aufgabe 5 fertig, aber will alles mal endlich raufladen... die seite so zu machen fänd ich am einfachsten. sorry, aber ich habs nicht so mit dem hp machen. :ciao:

Heimatlose, es freut mich sehr zu hören, daß es deiner Mutter wieder besser geht. Habe mir echte Sorgen gemacht, das klang ja anfangs so gar nicht gut.

Mit diesen verschiedenen Spielversionen wäre ich komplett überfordert. Ich vertausche ja schon ständig meine verschiedenen Nachbarschaften. Und wenn ich mal neue (Nachbarschaften) brauche, füge ich mir einfach weitere ein. Außerdem spiele ich hauptsächlich eh immer wieder mit den gleichen Familien. Der einzige Reiz, den das ganze für mich hätte, wäre eine Version mit und eine ohne DLs. So spiele ich weiterhin ohne, trau mich nicht mehr!

Alyssamilano, mit dem Staubsauger-Symbol kann ich nix mehr tun, irgendwie ist das bei mir mit irgendeinem Add-on hops gegangen. Früher habe ich immer meine Familien damit zum Downloaden freigegeben, aber das funktioniert nicht mehr. Wie man damit aber eine vernünftige Single-Präsentation gestalten kann, davon habe ich leider keinerlei Ahnung. Tut mir leid! Vielleicht weiß da ja jemand anders besser Bescheid. Uns reichen aber auch ein paar Bilder bei Yahoo oder Picturetrail, du brauchst keine eigene HP zu gestalten. Das könnte ich auch nicht!

Liebe Grüße von Mimi

Info am Rande: mein erster Online-Sim ist gestern ein Jahr alt geworden und ich habe es aufgrund von Kopfschmerzen verpaßt. Hatte eine superstressige Arbeitswoche und freue mich jetzt auf ein ruhiges WE, morgen komm ich dann mal wieder zum Fotos gucken.

@ mimi
mit meiner mutter ist es und wird es nicht mehr gut :argh: , denn sie hat von allem ein bischen und das ganz viel.
heute hat sie ihrem doc gekündigt :naja: mal sehen ob sie mit dem nächsten zufrieden ist. aber vielleicht ist der ja besser. und achtet etwas mehr auf das was sie sagt, denn das mit der trombose hätte viel eher behandelt werden können, wenn der auf uns gehört hätte.
ich habe sie auf alle fälle innerhalb des spitals noch auf die urologie verlegen lassen, die haben da dann direkt noch einen eingriff vorgenommen, und nun haben wir bis märz ruhe *hoffendlich*

du, ich will ja auch nicht in allen spielen.
die eine ist von meinem single
eine ist für meine tochter, damit sie mir meine nachbarschaft in ruhe lässt.
tja und eine ist ohne downloads.

und nun versuche ich gerade die beiden ersten mit unseren häusern in die reihe zu kriegen.
und dann wollen wir versuchen HP drüberzubügeln. und da wird sich erst herrausstellen ob wir das gebacken bekommen.
wenn nicht :argh:
na mal gucken.
sonntag weiss ich mehr.
bis dann euch alle ein schönes wochenende und einen schönen ersten
kerze61.gif

Huhu!
Meld mich auch mal wieder. Bin mit der Meersauaufgabe jetzt fertig. Ich muss die ganzen Bilder bloß noch hochladen und beschriften, wozu ich überhaupt keine Lust habe.
Ich werd jetzt erstaml wieder Zeit zum singleln haben. In nächster Zeit steht nur eine 2-stündige Klassenarbeit in Mathe an. Mensch freu ich mich. :naja:

@heimatlose
Thx für den netten Eintrag. Du willst die Neckermannvorlage?
Da musste mal im Sommerkatalog gucken.:D

Igel

wär gut

es ginge aber gut, denn da is dann das fotoalbum etc. aber es ist nicht viel arbeit, das wird ja selber generiert..... ich frag jetzt mal im simsforum.de, vill. weiss es da jmd.:lalala: :hallo:

Bifi, 25 freie Tage bekommt man doch ruck zuck um, du kannst dir doch auch eine eigene kleine Privataufgabe stellen, z. B. was du gern schon längst geschafft hättest, aber während der Aufgaben nie dazu gekommen bist. Ich habe mit Paulette in der ersten Zeit alle Fähigkeiten voll gelernt. Und in der zweiten Phase habe ich mich voll aufs Geld verdienen konzentriert, um auch ordentlich Geld für den Urlaub zu haben.

Heimatlose, das habe ich schon befürchtet, daß sie wohl nie wieder kerngesund sein wird, aber im Vergleich zu vorher scheint es doch wieder besser zu laufen, oder habe ich das falsch verstanden?

Tja, wenn ich meine Sims teilen müßte, wäre ich auch für verschiedene Spiele, aber am besten auch auf verschiedenen Computern!!! Tonia kann jetzt auch die Sims steuern, das hat mir gezeigt, daß ich meine Sim-Stunden jetzt wohl dringend auf abends vertagen sollte. Ich möchte ihr nicht antrainieren, die jüngste Sims-Spielerin aller Zeiten zu werden. Aber sobald ich das Spiel anwerfe, steht sie jetzt immer neben mir.

Allysamilano, daran habe ich gar nicht gedacht. Im Ansatz keine dumme Idee, aber auf Dauer wird das nicht klappen. Weil du irgendwann das Fotoalbum löschen mußt, um mit dem Spiel keinen Ärger zu bekommen. Und dann kann man die ersten Aufgaben gar nicht mehr sehen. Ich fürchte, du mußt dir doch die Arbeit machen und uns die Fotos anders präsentieren. Ich weiß auch gar nicht, ob man mit der dt. Version seine Familien überhaupt noch hochladen darf (ich fürchte nämlich nicht). Außerdem müßtest du die Familie nach jeder Aufgabe neu hochladen und das dauert auch immer ewig lang.

An alle Schulgeplagten, ihr habt mein echtes Mitgefühl! Ich sehe bei meinem Clairchen, wie einen das stressen kann. Also ich bin heilfroh, daß ich nicht mehr in die Schule muß, auch wenn es dort auch manchmal recht nett war.

Liebe Grüße von Mimi

@ alyssamilano
Du meinst sicherlich so was hier, oder?
http://de.geocities.com/lucid_sims/spinnweb/familyhome.html
Ich hab die Seite durch Zufall gefunden. Wie man das macht weiß ich aber auch nicht.

@Mimi
An so was hab ich auch schon mal gedacht.Ich denke ich werde der Familie ein zweites Kätzchen kaufen. Mit dem können sie dann trainieren. Ich wollte schon immer mal ein gut ausgebildetes Kätzchen haben.

Meine Lehrer waren gestern ganz brav und haben fast nur gutes über mich erzählt. Aber meine Englischlehrerin will mich jetzt zu einer "Sprachausbildung" schicken in der ich lauter sprechen lernen soll :argh: . Also ich finde ja ich spreche laut genug ....

Um meinen Single werde ich mich heute mal wieder kümmern (das habe ich mir ganz fest vorgenommen).

Bifi

@ all

hab 2 Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

1.) Wie geht das mit den Tränken vom Chemietisch, kann man die Farbe die entsteht beeinflussen, und was bewirken die einzelnen Farben, habe mal eine Liste gesehen, kann sie aber einfach nirgends mehr finden..........????:read: :read: :read:

2.) Bin jetzt bei der 2:Wochenaufgabe; bin schon ziemlich weit, so ca. tag 46 ---
Hab die MAMA Fröhlich, also original MAXI SIM VERHEIRATET, geheiratet..........
wir lebten auch ne Woche glücklich und zufrieden........
jetzt sind wir schon fast eine Woche auf -100 (bei beiden Sims)
und die will einfach nicht gehn:argh: :argh: :argh:

:argh: Ich werd die nicht los!!!:argh:

und ich hab nur noch 4 Tage :(

wer hat eine idee ???:idee:

:hallo: it`s good to be

Wenn die beiden bei minus hundert sind, musst du sie immer hübsch kommunizieren lassen: meckern, schubsen , was immer da an negativen Optionen kommt. Dann werden sie sich bald prügeln und der Auszug ist perfekt.
Allerdings wird auf diese Art deine Mama Fröhlich komplett aus dem Spiel genommen. Du kannst die andere Variante wählen und spielst die Mama von ihrem ursprüglichen Haus aus und lässt sie wieder bei ihrem Sohn einziehen. Mit herzzerreissenden Bildern der glücklichen Wiedervereinigung von Mutter und Sohn -lol.

Zu den Tränken kann ich dir nur sagen, dass man die Farbe nicht beeinflussen kann...

Liebe Grüße
Amanda

Morgen zusammen!
Ich bin zwar ,,erst" am anfang der Alptraumaufgabe ,aber ich hab ne frage zu aufgabe 10! Was soll ich denn machen,wenn ich kein Urlaub total hab??????:confused:

ich hasse es

:heul: :argh: :mad:
meine sims können plötzlich nicht mehr in die altstadt fahren! ich dachte das liegt an irgendeinem download, also hab ich einfach objekte aus dem download ordner gelöscht die keine iff. waren! doch jetzt is das meerschwein weg, und ausserdem sagt das programm immer das es die objekte nicht laden konnte! ich hab zum glück vorher schon alle samen gekauft, also muss ich wohl so weiter spielen....... ich mag nicht SCHON wieder alles rauf tun! das wär das 6te mal! ja genau, diese de.geocities site, genau das meine ich! aber wieso muss man das fotoalbum wieder löschen? musste ich noch nie!

cu, :ciao: , alyssamilano

Ich bin am verzweifeln!
Hab jetzt extra ne neue homepage bei tripod gemacht,weil ich bei der letzten probs hatte!Jetzt is es wieda dasselbe!ich lade bilder von 4 hoch und wo erscheinen sie?Sie erscheinen auch bei drei

Weiss einer noch ne andere page wo man bilder hochladen kann ,aber da ihr wisst dass ich blöd bin ,müsstet ihr mir bisschen helfen!!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin endlich auch mal wieder da und wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent!
xmas-smiley-039.gif

@ its good to be: Guck mal bei der Trickkiste, ich denke, daß Du da eine entsprechende Liste finden wirst!

@ snoopy258: Da hatte heimatlose (?) Dir doch schon mal geraten, Dich an Mac Printer zu halten, da sie die auch ohne UT gespielt hat. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Stelle dieses Threads ´raussuchen, wo Mac bei der Urlaubsaufgabe war und dann kannst Du ja mal überlegen, ob Du es auch so machen willst.
Mit Homepages habe ich leider gar keine Erfahrung...

@ alyssamilano: Was machst Du denn immer mit Deinem Spiel, daß Du in so kurzer Zeit so oft installieren mußt? :naja:
Downloads kommen immer in den Ordner UserObjects, der exta von Maxis dafür erstellt wurde! Der Ordner "Downloads" enthält Original-Maxis-Dls von der offiziellen, die in die Add-Ons immer mit hinein genommen werden. Wenn Du den löschst, ist es klar, daß Dein Meerschweinchen weg ist und noch einige andere. Und immer, wenn das Programm fesrstellt, daß etwas in einem Haus nicht mehr da ist, bekommst Du halt die entsprechende Meldung. Du kannst Dir die gelöschten DLs allerdings auf der offiziellen Seite erneut downloaden.
Für das Altsatdt-Problem gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit Deiner äußerst knappenBeschreibung kann ich allerdings nicht anfangen. Schau Dich doch mal auf Gittis und Cyrons Seite um, da wirst Du viele hilfreiche Beschreibungen finden.
Das Fotoalbum muß man ab und zu löschen, weil das Spiel ab über 200 Fotos beim Speichern abstürzen kann.

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@ semporosia ich werd mal suchen gehn,abba heimatlose hat mir glaub ich nie was davon gesagt,auch egal%)

Eine wunderschönen ersten Advent an euch alle.
*feuerzeug raushol und ich erste kerze anzündet*
w_kerz04.gif

@snoopy258
Ich würd dir gerne helfen aber
mit tripod kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

Dank Mimis Tipps bin ich jetzt wieder voll im Singlefieber.Noch 5 Tage und ich bin mit der Aufgabe durch :) .
Jetzt muss ich erstmal Urlaubslots bauen.

Bifi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten