Das Single-Projekt

:hallo:
@ Mimi &Semporosia
Ich drück euch die Daumen

@ Simfreaky
Das Orange ist schon voll in Ordnung ;) und deine Story gefällt mir auch richtig gut.

@July
Ich hab mir die neue Aufgabe jetzt auch mal angesehen. Wirklich super!

Bifi

*auchmalwiederschnellhereingeschlichenkommt*
pain12.gif

hallo ihr alle
wink.gif

ich muss hier ne nachricht hinterlassen *g*
hab von nephthys heut ne sms bekommen, bei ihr scheint das modem im eimer zu sein und nu weiss sie nich, wann sie wieder hier ist. hm, joah das wars auch schon.
sad.gif

lese hier immer schön brav mit, bin nur noch nicht dazugekommen nen neuen single zu kreieren.
shy001.gif
entweder fehlts an der zeit oder an der lust, aber irgendwann ring ich mich dann sicher mal durch.
wünsche euch noch einen schönen abend und bis demnächst.
yaya.gif

*wiederrausschleicht*

Oh je, scheint wieder mal eine Welle von PC-Crashs zu geben .
Ich drücke euch allen die Daumen.

@Stev84 -
Deine Story gefällt mir super und dein Single ist sehr gutaussehend. Leider habe ich ihn bei BNJ nicht gefunden, deshalb nehme ich an, dass nur der mesh von ihm ist und der head als solcher von einer anderen Seite. Vielleicht kannst du noch einmal nachgucken? Er ist einfach zu hübsch :rolleyes:

@Simfreaky
Deine Story ist auch klasse gemacht. Auf diese Art kann man sogar mit Yahoo brauchbare Geschichten herstellen.

@Trini
Ich sehe deine Bilder immer noch nicht...

@Stony-
Gib dir mal `nen Ruck mit deinem Single ;) . Ansonsten liebe Grüße an Neph und daumendrück...

Ich hab jetzt einen account bei Picturetrail - die Fortsetzung von Kidsweg gibts dann dort.

Liebe Grüße
Amanda

@ Mimi "Alien"
:cool: find ich toll, dass dein pc wieder läuft, sicher alles was du sichern kannst, aber das weißt du eh selber...:p

........sonst gehts dir so wie mir, ich mach die woche 7 (zwillinge) nun eigentlich schon zum 3.Mal, falsche user data, abstürze, neu installation, hokus pokus fehlerhaft, usw. ....... alle downloads neu herunterladen :schnief:

aber jetzt läufts wieder :)

kann nur jedem hier den tipp geben, sichert alles was ihr in die finger kriegt !!!;)

@amanda
Doch er ist da, wenn ich es doch sage. Ich hab meine Downloads durchforstet und die URL der Seite in einer ReadMe gefunden.vardari.to/sims/index_2.html . Einfach auch Objects-> Food Cart-> Page 2, dann müsste man meinen Sim schon sehen. Erst ist beim Kaffeestand dabei.

:hallo: Stev84

Ach soooo, ich hab natürlich bei den heads gesucht :idee: !
Und man kann ihn ganz normal in skins speichern und spielen??

Na, das werd ich doch gleich mal versuchen..

Dankle für den Tipp

Amanda

Simfreaky, klasse! Dein Hausumbau gefällt mir richtig gut. Ich hätte vorher auf Julchen getippt, was das Rausekeln betrifft. Ich war echt überrascht! Und ich muß Amanda recht geben, du hast Yahoo durch deine Eigentexte gut im Griff.

Itsi, gut, daß du's sagst. Ich spiele hier fröhlich vor mich hin, ohne was zu sichern. Aber bis auf Eskulia ist ja auch eigentlich alles frisch gesichert. Du Armer, ausgerechnet die Zwillinge dreimal!

Semporosia, das hört sich ja auch gar nicht gut an. Der Text könnte fast genauso von mir stammen. Ich drück mal beide Daumen.

Amanda, schön, daß du bei Picturetrail gelandet bist. Dann können wir uns wieder auf ausführlichere Texte von dir freuen. Bist du dir sicher, daß du dir diesen Schwerverbrecher in die Nachbarschaft holen willst? Obwohl trotz seines Jobs (der ja eigentlich mein Lieblingsjob ist) wirkt er ja sehr symphatisch!

Stony, ich würde mich auch freuen, wenn du einen neuen Single ins Rennen wirfst. Auch von mir liebe Grüße an Neph!

Trini, ich seh die Bilder auch immer noch nicht. Was mich wundert ist, daß ich sie bei Yahoo noch gesehen habe. Hast du sie von Yahoo aus umgeladen oder habe ich das falsch verstanden? Vielleicht klappt es ja deshalb nicht?

Gute Nacht allerseits, Mimi

Guten Abend ( :ohoh: )

Also, ich hab gaanz fleißig umgebaut!

hier könnt ihr ihn euch ankucken, ist zwar nicht ganz so wie ich es wollte aber was soll ich machen :naja:

@all mit Computerprobs:
*gaanz feste die Daumen drück*

@simfreaky:
Gefällt mir wieder super deine Story :)

@bifi:
dankeschön =)

gute nacht!

~edit~

mensch bin ich doof! Hab draußen noch Blumen an der Wand hängen und kein Bild vom unteren Bad, aber kommt heute nachmittag noch, versprochen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, mich nervt das ziemlich das keiner die Bilder sieht :mad:

Ich hab noch eien Hoffnung, ich mache meien Seite jetzt mit Frontpage und lad sie dann zu Lycos. Hoffe das klappt :argh:

Ich hab mir doch so viel Mühe gegeben. Also freaky, dass ist wirklich gut.

Also, nochmal zur Magic Town, ich denke ich soltle gehen dürfen, oder? Ich meine freaky(ist doch recht das ich dich so nenn) war ja auch in der Studio Town(wenn ich das so richtig gesehen hab)....

Schön, dass euch mein Singel Pojekt gefällt. Aber wieso sind die Bilder nach dem Speichern bei "Paint" immer so unscharf? :ciao:

Hey, also ich war mir jetzt Stöcke für Traubeln und Holunderln kaufen und Zucker und so und da wollt ich fragen, ob es nötig ist meinen Job beizubehaltne. ich verdin mich nämlich dumm und duselig it Nektar. Aber wenn ich den Job erst bei der Aufgabe mit dem Jobverlierne verlieren darf ist das okay. bitte antwortet schnelllll

Sorry, Trinity, das kannst du nicht wissen, aber es ist meines Wissens verboten, mit den HP-Objekten Geld zu verdienen, weil man mit ihnen zu viel Geld scheffeln kann (das ist unfair gegenüber den Nicht-HP-Besitzern!). Steht aber noch nicht auf der ersten Seite, also kannst du das ja nicht ahnen. Also bitte nicht den Job schmeissen, es sei denn, du möchtest lieber Gartenzwerge basteln.

Muß jetzt nochmal nachlesen gehen, ob ich mich da auch nicht täusche *nichtganzsicherbin*.

Liebe Grüße von Mimi

Mir wurden heute gleich zu Beginn (Tag 151) Zwillinge zur Adoption angeboten, da hab ich doch nicht nein gesagt. So schlecht gelaunt, wie Joshua nach der Gemüseaufgabe war, hätten die sonst garantiert nix zustande gebracht.

Original geschrieben von Semporosia
Hallo!
@ July: Hmm, Saft pressen? :naja: Ich weiß ja nicht, ob das alles einheitlich ist, aber bei meinen bisher einzigen Versuchskaninchen in der Welt der Magie ist das Züchten der Beeren sehr einfach und kaum mit Aufwand verbunden, und das Saftpressen geht sehr schnell (3/4 Stunde (?) ) und bringt recht viel Geld ein (335 $). Daher finde ich es eigentlich recht unfair den nicht HP-Besitzern gegenüber das in der Single-Familie überhaupt zu machen - zumindest vorerst, bis wir uns da einig geworden sind. Oder seid Ihr da anderer Meinung? Vielleicht ist meine Iluah Akabra ja auch nur ein absolutes Naturtalent =) - andere Erfahrungen habe ich wie gesagt noch nicht...

Original geschrieben von Semporosia

Wegen der HP-Features: Ich denke, wir sind da einer Meinung, oder? Das Paket darf nicht geöffnet werden, ansonsten darf alles, was keine unfairen Vorteile bringt, gemacht werden. Meiner Ansicht nach brauchen wir auch keine Beweisbilder, daß der Nektar nicht verkauft wird. Denn man kann ja eh nicht alles kontrollieren. Aber da ja eigentlich keiner zum Besch*** hier ist (denke ich mal ;) )...

Also, das habe ich jetzt zum Thema gefunden, befindet sich bei mir auf Seite 60/61 (habe allerdings mal bemerkt, daß die Seitenzahlen nicht überall gleich angezeigt werden). Sprich Nektar herstellen und ähnliches ist nur zum Eigenbedarf gestattet.

Ist vielleicht auch für die anderen Neueinsteiger eine interessante Info. Semporosia, wenn du das hier irgendwann (hoffentlich bald) wieder lesen kannst, setz doch bitte einen kurzen Kommentar auf die erste Seite. Danke!

Ach quatsch, Trini, behalt das man. Das konntest du ja nun wirklich nicht wissen! Und 2000 sind ja auch kein riesiges Vermögen, nur als ständiger Nebenjob wäre es doch unfair!

Such dir doch einen netteren Job. Ich bin mit Eskulia auch kurz davor. Sie ist Sektenführerin und verdient zwar nicht schlecht, aber kommt immer zum Umfallen müde wieder nach Hause. Ihre ganzen Freundschaften sind futsch, liegt natürlich auch an der Gemüseaufgabe.

Wo wir schon bei unfairen Methoden sind (auch wenn fast alle TGD haben): ich finde die Wahrsagerin gehört in die Kategorie "cheaten". Wenn ich auch mit Lona oft dort zu Besuch war, ist das doch eigentlich wie die Cheat-Espressomaschine, wenn auch mit ein wenig mehr Aufwand verbunden und offiziell im Spiel. Wie seht ihr das? Wer ist für's Verbieten?

Das mit dem Bilderverlust lese ich jetzt erst, klingt ja ungefähr genauso rätselhaft wie bei mir. Nur, daß ich sie beim Umherkopieren verloren haben muß. Ich kann gut verstehen, wie schrecklich du dich jetzt fühlen mußt.

ich woltl mal fragen, man darf doch keinen cheat an keinem nirgendwo nie zu keiner zeit anwenden oderß also auch move_objects on nciht, oder vielleicht wenigsten für schmutz? nach dieser party siehts enorm schrecklich aus, auch wenn drewyy (wie ich ihn liebevoll nenne) nicht da war. ich weiß nciht was ich falsch gemacht hab, ich hab so wie immer gespielt... vielleicht zu wenige leute?

Trini, nein, zum "aufräumen" darf man den Move-objects-Cheat nicht verwenden. Das hat mich auch schon oft geärgert, aber so ist nun mal das ohne Cheat-Spielen: hart und ungerecht! Ich habe mich aber inzwischen im allgemeinen ganz gut entwöhnt. Vor zwei Jahren habe ich mit 1000 Cheat-Objekten gespielt und hatte kaum noch Spaß am Spiel. Die Zeiten sind jetzt hoffentlich entgültig vorbei!

Du darfst ihn aber nutzen, um deinen Sim zu retten, falls er irgendwo festhängt, zu Dekozwecken außerhalb des Grundstücks oder um den nicht steuerbaren Zwilling nach der Zwillingsaufgabe zu entfernen, falls er dich zu sehr nervt oder die Militärschule droht.

Bei mir kam Drew auch ewig nicht, bis ich bemerkt habe, daß die ganzen Katzen und Hunde kein Futter und keine Schlafplätze hatten. Die zählen offensichtlich mit zu den Gästen. Sonst stell doch das Anti-Streuner-Schild auf, wenn es überhaupt an den Tieren liegt. Viel Deko im Garten kann auch Wunder wirken.

Edit: warte mal ab, wie dein Haus und Garten erst aussehen, wenn die Zwillinge den ganzen Tag Chips futtern und mal keine Lust zum nächtlichen Aufräumen haben! Zumindest manche haben mich damit schon echt genervt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Früher (in meinen anderen Familien so vor einem jahr) hab ich auch dauernd gecheatet. Am meisten hab ich rosebud benutzt nur irgendwann wirds langweilig. ne Freundin von mir spielt nun schon 3 Jahre lang und benutzt imemr noch rosebud. Ich benutz es immer bei neuen Add Ons, damit ich mal alles ausprobieren kann, aber die gibts ja jetzt nciht mehr :heul:

Huhu :hallo:

@Stev84
Eine wirkliche tolle Story hast du da gemacht. Ich find sie super :) .

Meine Singles sind heute in den wohlverdienten Urlaub gefahren. Es ist ganz schön viel los auf Vacation Island. Drei Familien an einem Tag. Früher kam bei mir immer nur eine Familie. Naja, mir soll es recht sein so kann ich schneller wieder Freunde finden.

Bifi

Das neue Jahr hat täglich eine neue böse Überraschung für mich parat.

Heute habe ich diesen offiziellen Magieschrank ins Spiel eingefügt, um die kleine Rosa erwachsen werden zu lassen. Dann war ich mit Paulette, der ich zuvor mit dem SE ihren Original-Skin wiederbesorgt hatte, in der Magic Town, um Drachenschuppen und Pilze zu kaufen. Als ich wieder zurück kam und die Sachen im Schrank deponieren wollte, stürzte das Spiel ab.

Und jetzt komme ich nicht mehr ins Haus, ohne daß mir sofort das Spiel abstürzt. Habe schon HP nochmal drüber installiert, leider ohne Erfolg! Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob es am Paulette-Skin, am Magieschrank oder an der alten Nachbarschaft liegt. Ich tippe aber auf den Schrank. Da er ja leider eine Exe-Datei ist, weiß ich auch nicht, wie ich ihn ohne Neuinstallation wieder aus dem Spiel bekommen soll.

Werde morgen mal die Suchfunktion bemühen. Jetzt sollte ich so vernünftig sein und ins Bett gehen, die letzte Nacht war schon viel zu kurz.

Gute Nacht, Mimi

:hallo: Mimi

Das Jahr 2004 bekommt deinem PC nicht ? Das kann ja heiter werden..
Aber im Ernst, bei solchen Abstürzen tippe ich immer auf vergrößerte Charakterdateien. Bei mir kommt das regelmäßig vor und ich repariere sie immer mir diesem string...-Programm. Dummerweise verschwinden die Sims dabei manchmal komplett aus dem Spiel %) . Aber wozu hat der leidgeprüfte Simspieler denn schließlich sein backup?

Hoffentlich klappts morgen wieder bei dir.

Gute , leider viel zu kurze Nacht

Amanda

Hallo Ihr Lieben,

auch mal wieder vorbeischau und liebe Grüsse hierlass ;)

@ Mimi "Alien": Du hast aber wirklich viel Pech... Schau doch mal in deinen DL-Ordner, da müsste ein Unterordner "Bookshelf Magic" sein, darin ist die Datei "Bookshelfmagic.far". Wenn Du die .far Datei löscht, ist der Schrank wieder raus aus dem Spiel ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus :hallo:

Ich lebe wieder! =)

Was ein Wochenanfang... :argh:

Alles fing damit an, dass mein Schatz die beiden anderen Rechner neu gestartet hat und auch mal den Netzstecker am Modem gezogen hatte. Als er den Stecker wieder eingesteckt hat, ging das Modem nicht mehr. Nada, niente... tot.... bekam keinen Strom mehr.
Also bei der Telekom angerufen, da dies ja schon unser zweites Modem war, ob da noch Garantie drauf ist. Dort sagte man uns, japp... noch ein Garantiefall. Vorher hatten wir schon bei Saturn angerufen, um zu fragen, ob die ein Modem dort haben und wie teuer der Spass sei. Dort sagte man uns, dass sie ein Gerät für 50 € da hätten.
Von daher ist mein Freund dann gestern Morgen erstmal zum Teledoof-Laden gegangen. Auf einmal war es doch kein Garantiefall mehr. :naja: Dann nach Saturn gestratzt, denn der Apparello bei der Telekom sollte 90 € kosten. Wie sollte es auch anders sein: bei Saturn hatten die zwar ein Modem, allerdings ein USB-Gerät. Konnten wir also nicht wirklich was mit anfangen und somit waren wir doch genötigt, auf das teurere Telekom-Gerät zurückzugreifen. *brummel*

Naja, wieder zu Hause, wollten wir noch einen Router in unserem Netzwerk dazwischenklemmen, den wir von einem Bekannten geschenkt bekommen hatten. Soweit, so gut... Allerdings hat dieses Gerät versucht, sich mit falschen Benutzerdaten bei der Telekom anzumelden, obwohl wir es komplett zurückgesetzt hatten, von den Daten her. Das war um 14:40 Uhr...
Bis um 19:10 versuchte mein Freund dann vergeblich ins I-Net zu kommen, ständig war der Zugriff unautorisiert. Also bei der Hotline angerufen und dort sagte man uns, dass der Router sich 14 (!) Mal versucht hat mit falschen Daten anzumelden und aufgrunddessen unser Account gesperrt wurde.
10 Minuten später waren wir wieder freigeschaltet.
Dann nochmal versucht den "sauberen" Router dazwischen zu klemmen.. Fehlanzeige.. erneute Entsperrung durch die Telekom.

Und irgendwann spätabends ging dann wieder alles.... wenn auch ohne Router.

In meinem Frust hab ich erstmal zwei neue Häuser gebaut.. muss ich noch fotoknipsen.. *Stolz* Mein allererstes Themenhaus..
Aber fürs Singlen hatte ich keine Geduld, da ich zwischendurch mehr oder weniger das Weite gesucht habe... *grins*

So... das war bei mir los...

@ alle Neueinsteiger: Willkommen bei uns und viel Spass mit Euren Singlen! :)

@ Mimi

Mensch, das tut mir ja leid mit den Bildern.. mir ging es letztens ähnlich.. da wollte ich nur einige Bilder löschen und auf einmal war der komplette Ordner weg. *frust*
Aber ich hatte vorab alles auf CD gesichert. Daher war es kein wirklicher Verlust.

Habe mir sogar schon eine erste Sicherungs-CD vom Single angelegt. Da sind die UserDatas 2 bis 7, die Bilder von den Aufgaben 1 - 4 und die Haus-Zip drauf.

Naja.. jetzt werd ich mal in Ruhe meinen Kaffee trinken und mich dann den neuen Updates hingeben...

*knuddelz*

Neph

Hallo!

@Simfreaky:
Mach dir keine Sorgen. Semporosia hat ja zur Zeit Probleme mit ihrem Computer, also keine Zeit für eine Aktualisierung.
Deswegen wäre es auch Wichtig, dass sobald man Bilder hat den Link in die Signatur gibt, damit die Anderen (aus reiner Faulheit :D ) nicht zurück auf die erste Seite klicken müssen.
Also, auch wenns nicht steht, du bist'n aktiver Teilnehmner =)

So, ich gehe jetzt erstmal Singlen

-Edit-

@Neph:
Das klingt ja schrecklich :argh:
Sei froh dass dein Schatz sich damit auskennt =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :hallo:

Wir sind wieder notdürftig und vorübergehend internetfähig... ;)
Oh Mann, das ist immer ein Theater! Mein Mann hat mir schon mal vorausschauend auf die Sims2 einen neuen PC zusammengestellt. =) Und aus dem alten wollten wir die noch recht neue Festplatte "mitnehmen". Aber trotz fachlich sehr kompetenter Hilfe durch meinen Bruder hat´s nicht so ganz geklappt. Nach einigem Hin und Her lief der Rechner zwar, aber auf der Festplatte haben sich viele Ordner selbständig verschoben. :eek: :confused: Und nun läuft natürlich nix mehr so wirklich stabil, weil die Pfade alle durcheinandergerutscht sind. Man kann viele Progranme nicht mal mehr normal löschen, weil er die Pfade einfach nicht mehr findet.
Auch mein Sims-Orner hat sich verschoben! :mad: Seltsamerweise läuft das Spiel zwar noch (was ja eigentlich gar nicht geht), aber ich traue mich nicht so recht zu spielen, weil ich Angst habe, irgendwelche noch nicht erkennbaren Fehler in die UserData zu speichern...
Naja, jetzt steht uns also immer noch eine General-Überholung mit Format-C bevor... Das wird allerdings noch einige Tage dauern. Denn wir haben uns jetzt erstmal noch ein neues Betribssystem bestellt und warten außerdem wiedermal auf kompetente Hilfe - diesmal von meinem Kollegen, sobald der Zeit hat. Alleine trauen wir uns da nämlich irgendwie nicht ´ran, so mit Installieren von ISDN, DSL, Netzwerk,... Diese ganzen Sachen werden ja immer komplizierter... :argh:
Aber was soll´s: Irgendwann ist es geschafft und ich kann komfortabel und wieder ruckelfrei spielen! %)

@ Mimi: Drücken wir uns doch mal gegenseitig die Daumen! :) Oder ist bei Euch schon wieder alles im Lot?

@ Simfreaky: Meines Wissens hat eine schlechte Bildqualität nichts mit dem .jpg-Format zu tun, sondern mit den Einstellungen im Paint, die Du beim Abspeichern benutzt. Versuch´s mal mit "hohe Qualität" (oder so ähnlich)!
Bisher standest Du noch nicht in der Liste, weil ich noch keine Gelegenheit hatte, Dich einzutragen! Wenn Du den Thread verfolgt hättest, wüßtest Du, daß ich momentan Probleme mit meinem PC habe und die List gar nicht aktualisieren konnte. Aber auch abgesehen von solchen Dingen habe ich gelegntlich auch noch anderes zu tun, als ständig die List zu aktualisieren... ;) Und es ist etwas nervig, wenn ich hier im Thread dann einen so "nörgeligen" Beitrag finde, denn ich bemühe mich eigentlich, alles immer möglichst aktuell zu halten (auch, wenn ich es nicht immer schaffe)... :)

@ all: Die Sache mit dem Nektar habe ich vorne eingefügt - sorry, daß ich daran gar nicht gedacht habe, hätte ich ja auch schon früher tun können.
Wie sieht´s jetzt eigentlich mit ´ner neuen Aufgabe aus? Das Thema (einfach "laufen lassen") ist ja beschlossen, oder? Soll ich es ab nächstem Sonntag ´reinsetzen oder noch nachträglich zum letzten?

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Schnee-Tag,

Semporosia. :lalala:

Sim-Maus, danke, da hab ich wieder dazu gelernt. Ich habe Exe-Dateien immer zu sehr mit Patches verbunden und die bekommt man ja glaube ich nicht mehr entfernt.

Neph, schön, daß ihr eure Probleme behoben habt. Daß der Router nicht funktioniert, ist allerdings sehr schade.

Semporosia, entschuldigen brauchst du dich hier für gar nichts, du leistest großartige Arbeit. Niemand kann hier immer präsent sein. Ihr habt ja anscheinend noch mehr zu leiden gehabt als wir. Das mit den verschobenen Dateien hört sich ja abenteuerlich an. Ich werde die nächste Zeit kräftig an dich denken und meine Daumen fleißig drücken. Drück mir mal ruhig auch die Daumen, zur Zeit läuft zwar mal alles, aber ich bin da sehr mißtrauisch geworden. Kann ja nicht schaden! Und die Internet-Verbindung meines Mannes ist Tagesform des Computers: mal läuft sie, mal läuft sie nicht. Im allgemeinen scheint sie jetzt aber doch eher zu funktionieren. Und für's erste haben wir vom Installieren auch beide mehr als genug!

Danke, Amanda, nachdem du auf die Charakterdateien zu sprechen kamst, habe ich vorsichtshalber die komplette Paulette-Nachbarschaft noch einmal ausgetauscht. Da sah dann Paulette auch gleich wieder richtig aus, inzwischen hatte ich ja ihre Dateien und auch sämtliche Super-Deluxe(oder wie sich diese Version nennt)-Objekte wieder im Spiel. Sprich auch Paulettes Elefantenbrunnen steht wieder an seinem Platz. Ich mußte also nicht mit dem SE an ihr herumbasteln, da ist ja wohl auch was schief gelaufen.

Jetzt ist Rosa eine erwachsene junge Dame und man kann sich sogar vorstellen, daß sie es noch ist. Sie hat immer noch schwarze Haare. Nicht wie damals Cassandra plötzlich in blond! Ausgezogen ist sie aber noch nicht. Ich denke darüber nach, sie zu verheiraten. Der einzige Junggeselle in der Nachbarschaft ist Elden Hick (von Townies einmal abgesehen, denn da kann man ja nicht einziehen). Die haben ja eigentlich keinen Platz im Haus, aber da muß ich dann halt mal etwas anbauen. Wenn ich auch sonst die Häuser alle nicht verändere.

Ich wäre ja dafür, die neue Aufgabe (Sims auf sich allein gestellt) ruhig schon ab letztem Sonntag reinzustellen. Dann kann ich sie nämlich schon spielen. Erstmal muß ja allerdings Rosa wieder aus dem Haus.

Was neue Aufgaben angeht, waren da auch schon Vorschläge. Ich muß allerdings gestehen, daß ich sie wieder vergessen hab. Irgendjemand hätte gern Megastar als Aufgabe, wir bräuchten "nur" einen einigermaßen sinnvollen Ersatz für die Nicht-Besitzer. Mir fällt da leider nichts ein, aber vielleicht finden ja die kreativeren Spieler etwas. Aber da war doch noch etwas! *grübel* Ich komm so nicht mehr drauf, muß wohl noch mal nachlesen gehen.

Hat keiner eine Meinung zur Wahrsagerin und ihren Cheat-Fähigkeiten? Oder habe ich das überlesen?

Liebe Grüße von Mimi

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Peony

Und dann hätte ich eine kleine Idee für eine neue Aufgabe.. fiel mir vorhin mal so ein..
Wie wäre es mit einer "Entweder - Oder" aufgabe? D.h. 2 Aufgaben in einem und jeder kann dann selbst wählen was ihm eher zusagt. Eine Aufgabe könnte sein mit einem Familienmitglied (muss ja nicht zwangsläufig der Single sein) die Megastarkarriere anzustreben und z.B. 2 oder 3 Sterne zu erlangen. Für diejenigen, die kein Megastar haben oder kein Interesse an einem Star haben müsste man sich dann etwas anderes überlegen..
na, was sagt ihr dazu? :ohoh:

Original geschrieben von TR!N!TY
Hey Peony, das ist ne gute Idee. Ich war auch schon die ganze Zeit am überlege was die nächste Aufgabe sein könnte. Vielleicht sowas wie Rollentausch ^^. Also die Kinder sorgen für das Geld und so(man kann z.B. auch das gehackte Objekt von Shaklin holen, also das gemüsebeet für Kinder, dann können die sich auch ums essen kümmern) und die Eltern hocken die ganze Zeit nur faul rum und spielen Schach oder so und gehen schwimmen ^^"

Hier nochmal die Aufgaben-Vorschläge zur allgemeinen Diskussion.

Ich persönlich habe keine große Lust zu Megastar mehr, aber vielleicht muß ich mich ja nur mal wieder aufraffen. Dieses ganze Werben um die Freundschaft von Stars sowie das jetzt noch nicht bzw. sie müssen mal wieder, was das Auftauchen in der Studio Town betrifft, ging mir am Ende gehörig auf die Nerven. Aber ich hatte ja jetzt eine längere Pause, vielleicht macht es ja dann doch mal wieder Spaß. Nur haben wir ja zumindest laut Liste vorn (weiß ja nicht, ob manche davon nicht doch inzwischen Megastar haben, bzw gar nicht mehr mitspielen) doch einige Nicht-Megastar-Besitzer, da müßte uns dann schon was nettes einfallen.

Rollentausch klingt ja nett, aber ich möchte keine Cheat-Objekte mehr im Spiel haben. Da wird es dann schon schwierig, die Familie zu ernähren. Mit dem Brunnen wär's ja möglich, aber der hat mich ziemlich geärgert. Vielleicht wäre das die Alternativaufgabe zur Megastar-Geschichte?

Ja, das klingt doch gut. Aber wäre es nicht besser um Cheat Objekte zu vermeiden, eine "Freundschaftsaufgabe" zu machen?
Da man bei Megastar ja quasi nur Freundschaften finden muss, könnten wir doch als Alternativaufgabe xx Freundschaften und xx Skills machen?

hi!

sorry dass ich mich nie gemeldet habe,ich hatte ein problem mit dem internet explorer...

..ich bin bei aufgabe 2...es macht mir wirklich großen spaß .. nur leider habe ich nicht so viele objekte und so wird das einrichten außerhalb des singleprojekts oft wirklich langweilig..!

also ich wünsche euch nachtträglich ein gutes neues jahr und dass alle euer wünsche in erfüllung gehn!

ganz liebe grüße,Kiss.....Kaddi

*dawzischenfunk* :hallo: Ich habe schon ewig lang mitgelesen und finde das Projekt total klasse; besonders, weil in meinem Spiel schon ewig Langeweile herrscht. Eure Geschichten sind alle einsame Klasse. Die Lebensgeschichten von Paulette, Sarah-Li und Lana haben es mir echt angetan und ich kann es kaum erwarten, bis ich mal was Neues von ihnen zu lesen bekomme.
Seit November spiele ich sogar schon heimlich mit =) Ich bin durch die Arbeit an dem Weihnachtsmarkt aber vorher nie dazu gekommen, hier mal was zu posten oder eine Seite für meinen Sim anzulegen. Das hat sich heute geändert.

Hier ist also mein Single Flux Kananga. Sie ist bereits bis zur Aufgabe 6 gekommen. Bisher sind aber nur Bilder inklusive Aufgabe 5 online. Hoffentlich ist ihr Leben nicht zu langeweilig für euch, ich bin ein lausiger Geschichtenerzähler :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
July, die Grundidee finde ich nicht schlecht, aber vielleicht doch etwas langweilig im Vergleich zu MS. Die Skills sind doch zum Zeitpunkt dieser Aufgabe zumindest beim Single sicher eh voll. Die Freundschaften allerdings wahrscheinlich weniger (nach der Allein-Laufenlassen-Aufgabe).

Man könnte ja die Mode, Film oder Musikkarriere des Originalspiels durchspielen müssen. Da braucht man ja schließlich am Ende eine Menge Freunde und es entspricht den MS-Zweigen. Aber irgendwie ist das immernoch eine triste Angelegenheit, während andere sich mit den Mini-Spielen beschäftigen dürfen. Ich finde die allerdings inzwischen eh nur noch nervig.

Cryotank, herzlich willkommen! Da bin ich aber echt gespannt und muß sofort lesen gehen. Bin ja mal gespannt, ob Flux bereits in einem Palast wohnt.

Melde mich mal kurz nach der ersten Aufgabe, brauche eine kurze Verschnaufspause. Das Haus ist ja jetzt schon wunderschön, ich wußte es doch! Ansonsten bekomme ich einen Lachanfall nach dem nächsten, ich liieebe deine Ausdrucksweise, die ist einfach köstlich!

Zuletzt bearbeitet:
Mimi, stimmt :D
(ist meine PM angekommen?)

@cryotank:
:eek: Super Story...von wegen du bist kein Geschichtenerzähler...:
Ich gehe gleich mal wieder Bilder kucken ;)

@Cryo,

von wegen "lausiger Geschichtenerzähler", hab mich köstlich amüsiert. :lol: :lol: :lol:
Lese hier immer heimlich mit und freu mich schon wieder auf Bea´s nächste Geschichte.:lalala:

Hallo Mimi :hallo: grüße Dich :D

:hallo: Hallo Ihr "Süssen" =)

mal ganz schnell in die Runde schwirr und Grüsse da lass ;)

Herzliches Willkommen an die Neueinsteiger :hallo:

@ die Freche *knuddel* wird aber noch ein bisschen dauern, häng immer noch an der Herz-Schmerzaufgabe... meine lieben Sims wollen leider nicht so wie ich das gerne möchte ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus

@ Simfreaky :cool: tolle2 Aufgabe, schade dass die skills fehlen, aber sonst ganz super freu mich schon auf die fortsetzung,

@ MissJuly :cool: ja das ist die luxushütte gefällt mir echt super :cool:

geh jetzt wieder zu meinen zwillingen , schönen abend noch :hallo:

Original geschrieben von Nephthys2

Bin teilweise vor Lachen vom Stuhl gekippt. =)

Ging mir ganz genauso! Einfach brilliant!!! Das hat mir extrem gut getan, hatte in der letzten Zeit nicht viel zu lachen.

Nur eins hat mich extrem gewundert, Cryo: kannst du im Urlaub Skills lernen? Oder was sind das für blaue Balken?

Freche, ganz liebe Grüße zurück *knuddel*. Freu mich immer, daß du mitliest, darfst aber auch gern wieder mitspielen. Naja, spätestens bei Sims 2. Grüß mir auch mal Bine, wenn du sie mal wieder siehst.

Mimi, mein herzliches Beileid! Das klingt ja schrecklich, was bei Dir so passiert!
Dieses Dieb-"Spiel", das ist nur ein Gag, spielen kannst Du dabei eigentlich nicht.
Ach ja, wie war das mit den Zwillingen, die Du angeboten bekommen hast? Hast Du so ein Angebot schon mal angenommen? Ich wollte schon immer wissen, was da passiert, bekommt man da dann zwei Wiegen?

So, ich geh jetzt mal Cyros Bilder anschauen...

:hallo: Judith

Nur eins hat mich extrem gewundert, Cryo: kannst du im Urlaub Skills lernen? Oder was sind das für blaue Balken?

Der blaue Lernbalken wird automatisch bei allen geklonten skill-Objekten angezeigt. Es kommt auch eine Meldung, wenn ein Sim Skills dazugewonnen hat. Leider bleiben die skill-Punkte aber nicht hängen :argh: Sobald der Sim nach Hause fährt, sind die Fähigkeiten wieder auf dem alten Stand. Das finde ich schade ... sonst könnte man in der Stadt beispielsweise ein Fitness-Center bauen oder Sims auf Fortbildungen in den Urlaub schicken, wo sie ganz entspannt unter Palmen ihre skills aufmöbeln =)

Ich bin ehrlich erleichtert, dass Flux' Geschichten nicht zu langweilig sind :) Es hat auch wirklich Spass gemacht, die Seite einzurichten. Besonders die Hochzeit war witzig, da sich meine Sims normalerweise auf der Toilette vermählen =). Ich habe tagelang im Netz nach den richtigen skins und Objekten geshoppt, mit SE den Brautjungfern neue Frisuren verpasst und habe sogar die Eltern des Brautpaars in das leere Spinnwebhaus ziehen lassen, damit sie auf der Hochzeit erscheinen können. Bei der Zeremonie in der Kirche ist mir einmal der Rechner abgeschmiert, weil ich haufenweise Sims auf das Lot in Old Towne teleportiert habe :lol:
Übrigens kann ich solche Anlässe die kontrollierbaren Sitze von simlogical empfehlen. Mit den Stühlen und Bänken kann man fremde Sims dazu zwingen, sich hinzusetzen und sitzenzubleiben. Und das beste ist - die Sims wechseln automatisch in ihre formelle Kleidung. Genau das Richtige für grosse Feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo! :hallo:

@ Cryo:
Original geschrieben von Cryotank
... ich bin ein lausiger Geschichtenerzähler :rolleyes:

:naja: Mehr sag´ ich dazu nicht!
Nee, im Ernst, ist echt super geworden! Mußte bei manchen Bemerkungen ganz schön grinsen. Einige habe ich sogar immer noch im Kopf, obwohl ich sie schon gestern gelesen habe. Ich sage nur: Heiratsantrag "spontan zwischen Klo und Dusche" (Da findet man doch seine Sims echt wieder. :lol:) Oder die Sache mit dem auf Flux´ Hintern gerichteten Fernglas. Köstlich! =)

Ich muß sagen, ich war echt erleichert, als ich gerade gelesen habe, daß Du bei der Inszenierung (allerdings eigentlich unerlaubterweise, tststs :naja: ;) ) etwas "nachgeholfen" hast. Ich war nämlich gestern schon fast deprimiert, weil meine Sims auf Hochzeiten lieber zu zehnt in der Toilette stehen als der Zermonie zuzugucken... :)

@ Simfreaky: Schon okay! ;) War sicherlich von Dir nicht so gemeint, aber wenn man mit wenig Zeit mal kurz hier ´reinliest, wirken so kurze Fragen mit negativem Smiley oft ziemlich nörgelig... :)

@ Mimi: Dankeschön... :rolleyes:

@ heimatlose: Falls Du uns hier jedenfalls mal lesen kannst: Viele Grüße zurück! %) Und natürlich weiterhin viel Spaß in Berlin!

@ all: Auch wenn sich außer Mimi keiner zu meiner "Aufgaben-Datierungs-Frage" geäußert hat, werde ich sie dann jetzt mal sozusagen rückwirkend auf die erste Seite setzen. Wenn es Änderungswünsche geben sollte: Bitte melden! :)

Liebe Grüße und bis dann,

Semporosia. :lalala:

@Cryotank: Wow, da hast du dir aber eine ganze Menge Arbeit gemacht!! Mir gefällt deine Geschichte auch ausgesprochen gut.

So, heute war der erste Schultag.. jetzt heißt es wieder lernen und Stress :( Ich hab in den nächsten Wochen soviele Sachen zu erledigen, ich weiß gar nicht wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. Meine HP-Installation lef ohne Probleme ab. Woohoo!! :) Allerdings ist mir da was aufgefallen.. es gibt solche Gartenmöbel (die hat sogar Cryotank in ihrem Singlehaus verwendet) mit grünen Sitzflächen und die gefallen mir auch wahnsinnig gut. Aber dieselben Teile habe ich mir vor Monaten auf einer Simsseite runtergeladen, nur in einer anderen farbe :rolleyes: Kann mir da irgendeiner weiterhelfen? Verwirrt mich ein wenig..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten