Das Single-Projekt

Ist okay Mimi :) Werde jetzt ordentlich heiraten und die Frau auch nicht verschwinden lassen... hab mir was extra-fieses für Jules ausgedacht.

Wie ist das denn nun mit der Werkbank als Job bei Jules? Geht das? Weil er ist gerade arbeitslos und mir schwindet das Geld dahin... *seufz*

Das hört sich ja spannend an, der "arme" Kerl tut mir jetzt schon leid!

Ich denke, daß mit der Werkbank geht in Ordnung, wüßte nicht, was dagegen spricht. Es war ja nie eine Aufgabe, bis an ein Karrierenende zu kommen. Und da er ja nicht Tag aus Tag ein nur Zwerge schnitzen will, wird er sicher auch nicht übermäßig reich.

Wünsch euch allen schon mal eine gute Nacht, gehe bald ins Bett.

Vielen Dank Mimi für die schnelle Antwort! Nun bin ich erleichtert, du bist ein Schatz :)

Jules kann es im Moment nicht ertragen das Haus zu verlassen, also wäre etwas Heimarbeit für ihn genau das richtige!

Ich wünsche auch schon mal eine gute Nacht! Ich werd jetzt off gehen und mich völligst aufs Singlen konzentrieren :)

Petzi schrieb:
Wie soll man denn Skills mit der Einmachtheke "pushen"? Ich finde, das ist die elend langwierigste Art und Weise, zu Kochpunkten zu kommen. Und die Sims haben gleich wunderbare Mitbringsel für potentielle Freunde. wer freut sich nicht über ein Glas selbstgemachte Marmelade?
Ich mag halt das gemütliche Lernen durch Lesen nicht, denn da haben die Sims auch noch zusätzlich Komfort und Spaß (und den gönne ich ihnen nicht).
und ich gönn ihnen zu beginn einfach nicht das geld. :D
wenn du mir eine alternative sagst, so das wir mit den gleichen möbeln und skillobjecten beginnen und trotzdem nur ganz wenig geld haben. also das höchste der gefühle wären für mich 1000 die die beiden ersten wg´ler als barvermögen habenund mit denen sie starten dürften.
denn bei der jetzigen einrichtung bleibt zuviel übrig nach meiner meinung.

und wenn ich die von neph aufgezählten skillobjecte rechne,
Kochen + Mechanik:Einmachtheke 815,King Kong Arbeitstisch 720 oder:Bücherregal (billigste) 250

Kreativität:E-Gitarre 580 oder:Staffelei 250

Logik:Schachbrett 500 + Stuhl 80 oder: Chemiebaukasten 980

Körper:Trainingsbank 700 *die aus Superstar fällt ja wohl weg mit über 2000*

Charisma:Spiegel 100 *billigster*

dann hätten die alle möglichkeiten die es gibt, und bräuchten dann nur noch für ihr essen arbeiten gehen.
aber wenn du es denen so einfach machen willst

Mimi A schrieb:
Ich denke, daß mit der Werkbank geht in Ordnung, wüßte nicht, was dagegen spricht. Es war ja nie eine Aufgabe, bis an ein Karrierenende zu kommen. Und da er ja nicht Tag aus Tag ein nur Zwerge schnitzen will, wird er sicher auch nicht übermäßig reich.
Ich sehe schon, mit der Werkbank spielst Du wirklich nicht so oft :D Mit allen Mechanikpunkten kann da ein einzelner Sim lockerst an einem Tag mehr verdienen als selbst ein Informationsguru. Zum Geldscheffeln ist nur noch das Weintraubenstampfen lukrativer...

Nein, sterben wird der Ehepartner schon nicht, keine Angst. Pauls Handlungsstrang ist bereits durchgeplant bis Aufgabe 14, und da ist kein Tod vorgesehen. Herzschmerz wird er also auf alle Fälle mit einem liebenden Partner durchstehen.

Habe mit dem Schreiben der vierten Aufgabe begonnen. Leider ist bei der Seite 2 das Programm abgestürzt und jetzt habe ich keine Lust mehr für heute.

Gute Nacht!

PS: Ich verstehe gerade Deine Gedankengänge nicht, heimi. Wohl schon zu spät, ich les das morgen nochmal genauer durch.
Ich liebe es, wenn die Sims mit höchstens 20§ beginnen und dann erstmal panisch zur eitung rennen, um schnell einen Neun-Uhr-Job zu erhaschen, damit sie am ersten Tag genug Geld für Essen zur Verfügung haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Mimi A schrieb:
Welcher weibliche Townie ist denn ähnlich auffallend, vielleicht könnten wir uns dann doch noch auf die gleichen Skins einigen *hoff*. Obwohl geht ja eh nicht, es haben ja nicht alle Hot Date.
Also ich hatte mir ja erhofft, dass man wenigstens dann von den Skins her eine etwas individuelle WG erschafft. Wenn überall die gleichen Personen rumflitzen, fehlt mir da schon ein wenig der Reiz...

Einen gleichwertigen weiblichen Skin gibt es bei HD... da ist doch das Mädel mit der Hornbrille...

@ all

Mit dem Kapital ist es in der Tat so ein Problem. *seufz*
Man könnte höchstens gegen hochwertigere Möbel austauschen, was aber den Wohnungswert drastisch nach oben treiben würde. Also fühlen sich die WGler schon zu Anfang vermutlich recht heimisch.
Gartenbepflanzung hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis.. hab ich auch gedacht, deshalb die vielen Bäume und Co. :naja:
Tja.. was bleibt noch...
Vorab mit den WGlern spielen, ohne Skills oder dergleichen anzutrainieren, bis sie auf einen Gesamtwert von 15.000 oder so runter sind, allerdings auf einem anderen Grundstück? Diese dort dann rausschmeissen und schliesslich zu Beginn der Aufgabe 24 mit dem dezimierten Gesamtkapital in das Haus einziehen lassen???

Kurze Zwischenmeldung... Jules ist am verarmen... *seufz* Da er so damit beschäftigt ist, sich bei den Streunern einzuschleimen macht er maximal 5 Gartenzwerge am Tag und die bringen im Moment so um die 42 § pro Stück ein. Also hat er 100 § weniger pro Tag als in seinem alten Job *flenn* Aaaaaaaah...

Beinahe hätte ich eben noch Mist gebaut. Da war so ein süsses Kätzchen und ich hab nicht drauf geachtet, was das für ein Tier ist. Hab mich hochgeschafft auf 50 Punkte nur um dann festzustellen, dass das Vieh kein Streuner ist sondern Heribert Maus *mega-grummel* Hab ihn dann eiskalt verscheucht, als er wieder kam.
Bin jetzt bei Tag 82 und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich in 18 Tagen das Tier noch adoptieren und ihm Skills antrainieren soll *Panik bekomme* Und dann darf ich ja auch Jules' Zukünftige nicht vergessen...
Argh, nun geh ich aber wirklich ins Bett!!!

Morgen ist Frühjahrsputz angesagt und da wollte ich spätestens um 8 mit anfangen... :)

da muss ich neph zustimmen, wenn wir alle mit der gleichen wg starten und nur unser single kind sozusagen als fremder rein käme, dann sehen die geschichten doch zu gleich aus.

:idee: wie wäre es wenn die wg´lers einziehen, und dann könnten doch bäume und blumen ge- und verkauft werden, damit wir *durch screen belegt* schön weit runter kommen mit dem barvermögen. die blumen könnten ja bleiben. aber es dürfen weder gärtner noch birgitt eingestellt werden. dann haben die wenigstens noch etwas mehr zu tun :D

Warum nicht einfach einen sehr teuren, aber völlig nutzlosen Gegenstand kaufen? Zum Beispiel ein richtig häßliches Bild? Klar, das hebt den Raumwert, aber auch nur von einem Raum. Und ob der Raum dann auch gleich strahlend grün wird, bleibt abzuwarten. Außerdem gönne ich ihnen wenigstens einen Wohlfühlraum. :D
Beim Bäume-und Blumenkaufen/verkaufen ließe sich IMHO zu viel schummeln...

Und ich sag's zum wiederholten Male: Wir einigen uns doch sowieso nie und nimmermehr auf Figuren, die genau gleich aussehen. Deshalb sollte da jede/r selbst über den Look ihrer/seiner Wglers entscheiden.

Wir sollten allerdings jetzt langsam mal die Charakterwerte festlegen.

@heimi: Der Erlös von Marmeladengläsern ist aber jetzt nicht gerade die Welt - am Anfang sowieso nicht. Und bis mal bei den Zwergen ordentlich was abfällt, das dauert eeeeewig.

@Mimi: Stimmt! Ich wusste doch, daß ich den Bookworm bereits in einer Geschichte hab mitspielen sehen - Du hast ihn allerdings bald durch Umziehen entschieden aufgehübscht :D

@Birdie: Keine Panik. Zumindest bei Hunden weiß ich jetzt, daß das Skill-Antrainieren rel. schnell geht - bei Stubenrein-Punkten sowieso, Gehorsam ist ein wenig tüftelig, und bei den Tricks ist ja im Notfall auch der Tiertrainer in der Altstadt erlaubt.

Moiiiniiii! ;)
Will noch schnell meinen Senf abgeben, bevor ich mit Frühjahrsputz anfange!
Also ich finde auch, das Aussehen der Mitbewohner sollte frei wählbar sein. Aber um eine Herausforderung zu haben sollten, wie schon erwähnt, die Charakterpunkte, vorgegeben sein. Es ist dann interessant zu sehen, was jeder daraus macht :)

Vielleicht kann man im Laufe einer Aufgabe irgendwann noch eine vierte, vollkommen frei wählbare Person noch einziehen lassen ;) Ich liebe es, viele Sims auf engem Raum leben zu lassen *gg*

EDIT: Huch, Petzi, bist ja auch schon wach. Ehm, ja, ich stimme dir zu was die Mitbewohner betrifft =)

Petzi, ich weiß schon, daß man durch Zwerge eine Menge verdienen kann, aber Julius ist doch viel zu sehr auf Vergnügen aus, als daß er stundenlang vor sich hin schnitzen könnte, so hatte ich das gemeint. Paulette hat sich damit ja schon gut wieder hochgewirtschaftet nach dem Pleitegeier. Ich bin nur zwerggeschädigt, denn in Sims Online gehörte das mal zu den Hauptverdienstquellen. Und da man in der Gruppe mehr verdient, wurde man auch immer gleich ermahnt, wenn man seinen Sim nicht gut beobachtet hat. Eine der Schattenseiten des Online-Spiels!

Ich finde es ja bewundernswert, daß du Eugene (den Bookworm) kennengelernt hast. Schließlich gab es von Lona nur unbeschriftete durcheinandergewürfelte Bilder, die ich bis zum Löschen nie geordnet hab.

Also gut, ich weiß ja eigentlich, daß man sich hier nicht auf die gleichen Leute einigen will, wahrscheinlich erst recht nicht auf so merkwürdige Gestalten. Ich hätte es nur nett gefunden, weil man dann die Person gleich viel besser mit ihrem Charakter verbunden hätte. Ich finde, das hätte was von den Maxis-Originalen gehabt, die auch gleich jeder erkennen kann. Aber ich verstehe auch, daß manche das zu langweilig finden.

Was die Charakterwerte angeht, finde ich inzwischen Chrikos Idee am besten. Zwei Fieslinge auf einmal, damit nicht der eine vom anderen komplett fertig gemacht wird. Also wenig Nettigkeit und viel Selbstbewußtsein für beide als Hauptpunkte. Einer könnte dann superordentlich und ohne Spaßpunkte, der andere genau umgekehrt erstellt werden. Denn wenn einer keinen Spaß versteht, kann der Spaßbegeisterte schon kräftig nerven. Und aktiv dürfen natürlich beide nicht sein, denn nichts ist nerviger als ein Sim, der stundenlang auf der Bettkante sitzt und sich auch sonst zu nichts aufraffen kann. Das ist jetzt aber nur meine Meinung.

Birdie, Frühjahrsputz? Da sollte ich mich eigentlich anschließen. Nächsten Sonntag hat Tonia Geburtstag und die Woche drauf feiert sie wohl ihren ersten Kindergeburtstag und hier sieht es zur Zeit aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Heute nachmittag feiere ich aber erstmal den Geburtstag meines Bruders, da habe ich leider keine Zeit dazu.

Edit: bin eigentlich ganz froh, daß wir keine gleichen Skins nutzen, denn den Bookworm möchte ich natürlich nicht als Ekel durch die Gegend laufen haben. Das wird dann bei mir der Sim, der noch zusätzlich einziehen soll (neben dem Single-Kid).

Eigentlich wollte ich was ganz anderes nachtragen, was mir noch durch den Kopf gegangen ist, aber das habe ich jetzt schon wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen ihr da draussen :hallo:

Mimi A schrieb:
daß man sich hier nicht auf die gleichen Leute einigen will, wahrscheinlich erst recht nicht auf so merkwürdige Gestalten. Ich hätte es nur nett gefunden, weil man dann die Person gleich viel besser mit ihrem Charakter verbunden hätte. Ich finde, das hätte was von den Maxis-Originalen gehabt, die auch gleich jeder erkennen kann. Aber ich verstehe auch, daß manche das zu langweilig finden.
ich hätte da ein vorschlag zur güte.
da wir 2 wg´lers haben. können wir einen nehmen den alle haben zb den marco jungesell *den hatte glaub ich auch keiner in seinen aufgaben*. den anderen frei wählbar. aber festgelegte charakterpunkte für beide.
Petzi schrieb:
Warum nicht einfach einen sehr teuren, aber völlig nutzlosen Gegenstand kaufen? Zum Beispiel ein richtig häßliches Bild? Klar, das hebt den Raumwert, aber auch nur von einem Raum. Und ob der Raum dann auch gleich strahlend grün wird, bleibt abzuwarten. Außerdem gönne ich ihnen wenigstens einen Wohlfühlraum. :D
Beim Bäume-und Blumenkaufen/verkaufen ließe sich IMHO zu viel schummeln...
ok, nutzlose gegenstände sind immer gut, aber wieso lässt es sich bei den bäumen und blumen schummeln? wenn wir beim einzug einen screen machen, dann die pflanzen kaufen, und dann des screen mit den 500 $

EDIT : :naja: kann mir wohl mal einer ein bild von diesem bookworm zeigen, ich weiss einfach nicht wen ihr meint , nur mal so zur info

EDIT : wir können den/diejenige die wir alle gleich haben ja auch irgendwann zum teufel jagen, ist ja nicht gesagt das die wg´lers bis zum lebensende in der gleichen konstellation zusammenbleiben müssen

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
@ Stev

Meintest Du also eher so?

KLICK

Kostet in diesem Zustand 13.045 §

EDIT:

Soweit ich es verstanden habe, kommt das Single-Kind doch erst in der zweiten Aufgabe oder so hinzu? Die erste dient mehr dem Ausbau der Fähigkeiten und des Vermögens der anderen beiden Bewohner? Oder steh ich aufem Schlauch? :confused:

Neph, ich habe gerade erst das Bild mit deiner herrlichen Einrichtung entdeckt, habe den Link gestern irgendwie übersehen. Ich bin absolut dafür, diese Betten, was für ein Horror!!!

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, daß das Single-Kid noch in der ersten Aufgabe einziehen sollte. Das wird sicher nicht einfach bei dieser Einrichtung.

Ich versuche jetzt mal rauszufinden, ob es zwei Sternzeichen mit scheußlichen Werten gibt, die sich auch noch gegenseitig nicht ausstehen können. Bis später!

Mit Marco Junggesell ist Paulette verheiratet, der heißt nur im engl. Michael Bachelor.

Außerdem hätte man den Kerl ja einziehen lassen müssen und dann hätten wir viel zu viel Startkapital.

Nein, das geht schon in Ordnung mit den verschiedenen Skins.

Hier ein Foto vom Bookworm, leider ohne sein schickes Outfit:

http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=3995147&uid=1048549

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi: Na, Sims-Online klingt ja nach einem richtig spannenden Spiel :lol: Hören die Sims da nach jedem Zwerg wieder auf mit dem Arbeiten? Beim normalen Spiel arbeiten die ja durch, bis sie nicht mehr können.

Eugene taucht auf einem Bild auf, wo er gerade seine(?) Kinder in die Militärschule verabschiedet. Daher kenne ich den :D

@heimi: Screenies traue ich sowieso nicht - ich kann hinter einer Hausmauer die wunderbarsten Anpflanzungen verbergen. Mir ist das mit dem Pflanzenkaufen auch einfach zu kompliziert - denk nur an das Regelwerk, das dafür geschrieben werden müsste. Neueinsteiger ließen sich da wunderbar mit verwirren.
Gegen Marco Junggesell bin ich zum Beispiel wieder, weil ich den Bookworm will und der andere Mitbewohner weiblich sein muss. Wir werden uns da nie einig und deshalb: Bitte individuelle Mitbewohner
Daß die WG-Bewohner wechseln, das möchte ich doch unbedingt unterschreiben. Ist in realen WGs ja auch so.

Oooh, büdde nicht die gleichen skins :argh: Gleiche Charaktereigenschaften finde ich okay, aber die Maxis Sims hängen mir echt etwas zum Hals raus. Ausserdem hat keiner von denen einen wirklich extremen Charakter. Sogar Elden ist bei mir weniger der Slacker, der er laut seinem Profil sein sollte. Bis auf die Goth Seniors sind die Maxis Sims doch alle eher durchschnittlich (und selbst die Goth Seniors benehmen sich nur in der Öffentlichkeit daneben; zuhause sind sie nett zueinander)

Was die Verteilung der Eigenschaften betrifft: ich könnte mir vorstellen, dass ein Sim volle Punktzahlt für "extrovertiert" und "verspielt" bekommt. Die restlichen Punkte werden entweder weggelassen, oder auf "nett" verteilt. So erschafft man einen faulen Sim, der seine Mitbewohner ständig auf die Schippe nimmt. Wenn man ihm keine "nett" Punkte gibt, pöbelt er zusätzlich gerne in der Gegend herum.

Der andere Sim könnte das Gegenteil darstellen. Sehr ordentlich, sehr nett, mittelmässig aktiv, keine Punkte für "extrovertiert" und "verspielt". Oder umgekehrt, volle Punktzahl für "aktiv", mittelmässig "nett". Der zurückgezogene Streber, der in Gegenwart anderer Sims nur schwer auftaut, aber trotzdem nett ist.

Zuletzt bearbeitet:
Petzi schrieb:
@Mimi: Na, Sims-Online klingt ja nach einem richtig spannenden Spiel :lol: Hören die Sims da nach jedem Zwerg wieder auf mit dem Arbeiten? Beim normalen Spiel arbeiten die ja durch, bis sie nicht mehr können.

Petzi, das hatte ich allerdings in der Tat vergessen! Stimmt ja, dann ist das ja mit dem Skills lernen so doch kein Problem. Dann müssen einfach alle Zwerge ins Inventar gepackt werden, denn verkaufen kommt für mich auch nicht in Frage. Oder lösen die sich noch immer auf, wenn man dagegen tritt? Und kann man das absichtlich tun oder gehört das zu den Dingen, die Sims nur von alleine machen?

Cryo, das klingt nach einem wahren Monster! Aber vielleicht hat Chriko recht und der liebe Bewohner tut einem dann nur noch leid?

Mimi A schrieb:
Cryo, das klingt nach einem wahren Monster! Aber vielleicht hat Chriko recht und der liebe Bewohner tut einem dann nur noch leid?
So schlimm sind die gar nicht :) Solche Sims können sogar richtig Spass machen, weil sie herausfordender sind und Leben in die Bude bringen. Flux ist selbst ein total unfreundlicher, aber sehr extrovertierter Sim. Das war während der ersten Aufgaben sehr spannend. Die Freunde fielen ihr nicht unbedingt in den Schoss. Dafür sind die paar Freundschaften, die sie knüpfen konnte, sozusagen für's Leben.

Ich trau mich hier gar nicht mehr zu spielen, weil sobald man mal ein paar Std. weg ist sind hier gleich wieder Seitenweise Beiträge drin die man dann erstmal wieder lesen muss um uptodate zusein... Also ich würde auch sagen dass wenn so eine Wg gegründet werden sollte man dann seine eigenen Sims erstellen sollte (außer natürlich das erwachsengewordene Kind der Singlefamilie) und ich finde dieses heruntergekommene Haus ausgezeichnet... vielleicht sollte man am Anfang auch nur zwei Schlafzimmer haben, dass zum Beispiel die eine Mitbewohnerin (sie könnte ja ne kleine Diva sein) das einzelne schlafzimmer bekommt und die anderen beiden müssten sich das andere teilen, bis dann halt mehr Geld reingekommen ist um anbauen zu können... Würde ich sehr prickelnd finden. Und diese Tussi (Diva) dürfte nicht nett und nicht ordentlich sein( weil sie sich zu schade zum Arbeiten ist und alle anderen unter ihrem Niveau liegen)

Und ansonsten sollte keine der Aufgaben aus dem Single-Projekt ausgelassen werden... Das ist doch alles eine Einheit und gehört zusammen.:)

erzengel:hallo: :hallo: :hallo:

Ich habe jetzt mal für den Zwilling, der nicht in die offizielle WG zieht, eine ähnliche WG erstellt. Die Werte der Mitbewohner sind wie folgt:

Sie: Ordentlich 3, Extrovert. 9, Aktiv 3, Verspielt 10, Nett 0 (Stier)
Er: Ordentlich 10, Extrovert. 2, Aktiv 10, Verspielt 0, Nett 3 (Jungfrau)

Die Sternzeichen sind laut Horoskop-Liste wohl unverträglich. Was haltet ihr von den Werten? Er wäre dann allerdings superaktiv, eigentlich ja nicht in meinem Sinne.

Jetzt werde ich mal das Haus nachbauen und ein wenig testen.

Also erstmal sorry das ich in den letzten Tagen nix von mir kam!

Hab auch noch net weitergespielt!
Also bis heute Abend mach ich dann noch ein Foto von meinem Finanzen und dann fange ich mit AUfgabe 2 an!
Freut euch!

Gruß Powersun

Klingt für mich prima :) Dürfte man selbst bestimmen, welcher Sim welchen Charakter aufgedrückt bekommt, oder muss der Stier weiblich und die Jungfrau männlich sein?

Cryotank schrieb:
Klingt für mich prima :) Dürfte man selbst bestimmen, welcher Sim welchen Charakter aufgedrückt bekommt, oder muss der Stier weiblich und die Jungfrau männlich sein?

Aber sicher! Das ist auch eine gute Idee. Dann hätte ein Zwilling bei mir einen weiblichen und der andere einen männlichen Stier.

Freut mich, daß ihr euch mit diesen Charakteren anfreunden könntet. Hoffentlich sehen das die anderen ähnlich.

wenn wir die charakteren festlegen, sollten wir dann auch die beruszweige der beiden festlegen? und wie sieht es aus, sollten die überhaupt bis zum ende des berufszweiges aufsteigen dürfen?

Heimi, das fände ich an sich nicht schlecht. Aber leider gibt es inzwischen so viele Berufe, daß das gar nicht so einfach wird, dann den passenden zu bekommen. Das Aufsteigen bis zum Karrierenende wäre wirklich unrealistisch, das stimmt schon. Aber wo will man dann die Grenze ziehen? Vielleicht müssen die Beiden einfach abwechselnd jeden zweiten Tag das Zeitungsangebot neu annehmen?

Edit: keine gute Idee, denn dann bekommt man viel zu oft einen ersten Bonus!

Habe die Beiden jetzt in die WG ausgesetzt. Bisher tanzen sie die ganze Zeit wie zwei Tanzbären ... bin ganz enttäuscht. Naja, irgendwann wird ihnen das schon langweilig werden. So ganz ohne Kochenpunkte und Feuermelder bin ich ja schon ganz nervös, wann sie wohl Hunger bekommen. Ich glaube, ich kaufe für's erste mal ein Bücherregal, kann das ja später wieder abschaffen. Und es handelt sich ja auch nicht um die echte WG. Der Bookworm (mit Namen Booky) ist übrigens in der Zirkuskarriere.

Bin ich zu blind oder haben wir noch kein Telefon eingeplant?

Hallo! :hallo:

Die Charaktere sehen doch ganz gut aus... ;)
Was ich aber gerne vermeiden möchte, ist, dass wir so einheitliche Geschichten planen. Das, was erzengel angedacht hat z.B. hört sich ja schon interessant an. Aber ich fände es besser, wenn wir solche Details individuell entscheiden würden. Ich denke, dass die Gemeinsamkeiten durch die großen Unterschiede bei den Charakteren schon groß genug sind, oder? Und in welche Richtung sich die Probleme dann entwickeln könnte doch jedem selbst überlassen bleiben, oder was meint Ihr?

Liebe Grüße von der (eigentlich ebenfalls putzenden :rolleyes: )

Semporosia. :lalala:

Semporosia schrieb:
Was ich aber gerne vermeiden möchte, ist, dass wir so einheitliche Geschichten planen. Das, was erzengel angedacht hat z.B. hört sich ja schon interessant an. Aber ich fände es besser, wenn wir solche Details individuell entscheiden würden.

Semporosia, das sehe ich auch so.

Hihi, nach nur einem Tag sind die Werte meiner beiden WGler schon tief im Keller und der Clown ist soeben eingetroffen. Und das mit Bücherregal! Taura weiß schon ganz gut mit dem Kerl umzugehen und beschimpft ihn von allein. Halten wir das eigentlich wie bei den Neulies und verbieten den Clowncatcher?

Ich lasse die Beiden bis auf die Kochenpunkte bisher ganz allein agieren, ist echt lustig.

Mimi A schrieb:
Bin ich zu blind oder haben wir noch kein Telefon eingeplant?
:lol: da sieht man mal wieder das neph warscheinlich zuviel am pc sitzt und kein telefon mehr benutzt

%) sind denn heute hier alle im putzwahn?? :lol: allgemeiner frühjahrsputz
ich muss auch noch den bohr-säge-tabakstaub beseitigen :argh: ich hasse es samstags zu putzen

Huhu! Hier ist die Putz-Wahnsinnige! ;)
Muss gerade noch warten, dass mein Küchenboden trocken ist damit ich wieder alles einräumen kann und dann hab ich es geschafft.

Heut früh vorm Putzen hab ich es sogar noch geschafft, dass Jules einen Streuner (endlich!) adoptiert. Ich wollte eigentlich einen anderen, aber nun hat es sich so halt ergeben *freu*

Ich schreibe gerade mit glühenden Fingern an der 4. Aufgabe und hab da mal eine Frage, die sich wahrscheinlich jetzt völlig abgedreht anhört. Aber bevor ich dann eins auf den Deckel krieg, weil ich völligen Blödsinn schreibe, stelle ich sie jetzt trotzdem:
Also, was so Frauenfragen angeht, bin ich ja völlig ahnungslos :D Ist es denn so, daß eine Frau während des Eisprungs ihre fruchtbarsten Tage hat?

@ Petzi: Das Ei ist ab dem Eisprung ca. einen Tag lang "befruchtungsfähig". Spermien können in der Scheide bis zu fünf Tage "überleben". Beantwortet das Deine Frage? =)

Danke Semporosia, jetzt weiss ich es auch :) Ich muss gestehen dass ich, obwohl ich durchaus weiblich bin, davon null Ahnung habe... *schäm*

BirdieFly schrieb:
Danke Semporosia, jetzt weiss ich es auch :) Ich muss gestehen dass ich, obwohl ich durchaus weiblich bin, davon null Ahnung habe... *schäm*
Man lernt nie aus! ;)

Und äh... wie weiss ich, dass ich meinen Eisprung habe? (Oh Gott ihr müsst mich für total bescheuert halten...)

Ja doch ich wurde aufgeklärt. Aber meine Mutti ist doch nicht so ins Detail gegangen mit Eisprung und so.
Dann hatte ich den Kram noch mal in Bio in der 7. Klasse... das ist nun... äääh... *rechen* 14 Jahre her oder so...
Ich hab mich damals nicht so dafür interessiert... *schäm*

erzengel1 schrieb:
Wurdest du denn nicht aufgeklärt von deiner Mutter oder so?:eek: :eek:

BirdieFly schrieb:
Und äh... wie weiss ich, dass ich meinen Eisprung habe? (Oh Gott ihr müsst mich für total bescheuert halten...)
Etwa am 14. Zyklustag! Wenn man es ganz genau wissen will, kann man morgens die Körpertemperatur messen. Zur Zeit des Eisprungs steigt die nämlich an...

Cool Semporosia, danke für die Info! :)

Ich habe mich mit dem Thema halt noch nicht sooo auseinander gesetzt, weil Kinder bis jetzt nicht wirklich ein Thema bei mir waren... ;)

BirdieFly schrieb:
Ja doch ich wurde aufgeklärt. Aber meine Mutti ist doch nicht so ins Detail gegangen mit Eisprung und so.
Dann hatte ich den Kram noch mal in Bio in der 7. Klasse... das ist nun... äääh... *rechen* 14 Jahre her oder so...
Ich hab mich damals nicht so dafür interessiert... *schäm*
das ist ja ganz schön traurig das da deine Mama nicht so ins Detail gegangen ist, denn sie hat ja damit sozusagen das wichtigste vergessen...:argh:

Es ging mehr so um die Körperteile und dann wird halt befruchtet und 9 Monate später ist das Baby da... ;)
Naja und in der Schule hab ich echt nicht aufgepasst...

Aber dank euch bin ich ja jetzt richtig aufgeklärt :) Dankeschön! :)

BirdieFly schrieb:
Es ging mehr so um die Körperteile und dann wird halt befruchtet und 9 Monate später ist das Baby da... ;)
Naja und in der Schule hab ich echt nicht aufgepasst...

Aber dank euch bin ich ja jetzt richtig aufgeklärt :) Dankeschön! :)
das ist doch auch ganz cool wenn man mit 27 noch aufgeklärt wird... looooool:hallo: :hallo: :hallo:

erzengel1 schrieb:
das ist ja ganz schön traurig das da deine Mama nicht so ins Detail gegangen ist, denn sie hat ja damit sozusagen das wichtigste vergessen...:argh:
Naja, das ist ja nicht so wild! ;) Ich denke, in dem "normalen Aufklärungsalter" ist dieses Detail ja auch noch nicht sooo wichtig, oder? Da gibt´s doch erstmal wichtigere und interessantere Aspekte! :D Ist doch sogar irgendwie besser, wenn die Teenies immer Angst vor ´ner Schwangerschaft haben und immer schön Kondome benutzen, oder? Und wenn einen dann diese Details mal interessieren, kriegt man seine Infos schon irgendwoher! %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten