Petzi, ich weiß schon, daß man durch Zwerge eine Menge verdienen kann, aber Julius ist doch viel zu sehr auf Vergnügen aus, als daß er stundenlang vor sich hin schnitzen könnte, so hatte ich das gemeint. Paulette hat sich damit ja schon gut wieder hochgewirtschaftet nach dem Pleitegeier. Ich bin nur zwerggeschädigt, denn in Sims Online gehörte das mal zu den Hauptverdienstquellen. Und da man in der Gruppe mehr verdient, wurde man auch immer gleich ermahnt, wenn man seinen Sim nicht gut beobachtet hat. Eine der Schattenseiten des Online-Spiels!
Ich finde es ja bewundernswert, daß du Eugene (den Bookworm) kennengelernt hast. Schließlich gab es von Lona nur unbeschriftete durcheinandergewürfelte Bilder, die ich bis zum Löschen nie geordnet hab.
Also gut, ich weiß ja eigentlich, daß man sich hier nicht auf die gleichen Leute einigen will, wahrscheinlich erst recht nicht auf so merkwürdige Gestalten. Ich hätte es nur nett gefunden, weil man dann die Person gleich viel besser mit ihrem Charakter verbunden hätte. Ich finde, das hätte was von den Maxis-Originalen gehabt, die auch gleich jeder erkennen kann. Aber ich verstehe auch, daß manche das zu langweilig finden.
Was die Charakterwerte angeht, finde ich inzwischen Chrikos Idee am besten. Zwei Fieslinge auf einmal, damit nicht der eine vom anderen komplett fertig gemacht wird. Also wenig Nettigkeit und viel Selbstbewußtsein für beide als Hauptpunkte. Einer könnte dann superordentlich und ohne Spaßpunkte, der andere genau umgekehrt erstellt werden. Denn wenn einer keinen Spaß versteht, kann der Spaßbegeisterte schon kräftig nerven. Und aktiv dürfen natürlich beide nicht sein, denn nichts ist nerviger als ein Sim, der stundenlang auf der Bettkante sitzt und sich auch sonst zu nichts aufraffen kann. Das ist jetzt aber nur meine Meinung.
Birdie, Frühjahrsputz? Da sollte ich mich eigentlich anschließen. Nächsten Sonntag hat Tonia Geburtstag und die Woche drauf feiert sie wohl ihren ersten Kindergeburtstag und hier sieht es zur Zeit aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Heute nachmittag feiere ich aber erstmal den Geburtstag meines Bruders, da habe ich leider keine Zeit dazu.
Edit: bin eigentlich ganz froh, daß wir keine gleichen Skins nutzen, denn den Bookworm möchte ich natürlich nicht als Ekel durch die Gegend laufen haben. Das wird dann bei mir der Sim, der noch zusätzlich einziehen soll (neben dem Single-Kid).
Eigentlich wollte ich was ganz anderes nachtragen, was mir noch durch den Kopf gegangen ist, aber das habe ich jetzt schon wieder vergessen.