Das Single-Projekt

@erzengel: Danke noch mal für die Info... dann kann ich ja Jules Haus nun anders einrichten und dann knappst er auch nicht mehr so mit der Kohle rum ;)

Hallo Ihrs!

Jetzt hab ich ja schon wieder sooo viel zum Nachlesen gehabt (aber schimpfen tu ich nicht diesmal, Pet:p )

Heimi, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht... Meine Oma hat sowas ähnliches, wo es ihr immer wieder ein bisschen besser geht und dann hält es aber nicht lange an und insgesamt wird es eigenlich immer schlechter. Was aber ist eine Dialyse?
Und von wegen Du willst uns nicht zujammern, das ist doch in Odnung *mal heimi umarmt* Hoffenlich wirds wieder...

Amanda, jetzt bin ich aber schon sehr neugierig... Muss gleich mal Rachel Solo anschauen gehen. Erinnert mich doch ziemlich an Lonely... Mir fallen nie so kreative Namen ein!:(
EDIT: Hmm, die Story finde ich fantastisch, aber ist das so beabsichtigt, dass sie mittendrin aufhört, nämlich da, wo Rachel anfängt Vittorio nachzuspionieren? Es wurde doch gerade erst spannend:heul:

Pet, wann gibt es denn jetzt die Aufgabe vier? Ich bin schon gespannt wie ein Regenschirm!!

Mac, ich hab leider im Moment eine schrecklich unkreative Phase... Meine Mutter hatte mal son Buch, "Geldgeschenke hübsch verpackt", aber wo das abgeblieben ist...wahrscheinlich wars wieder die katze die verschleppt alles sogar knödel...
Ansonsten hab ich noch was zu tun, nämlich Bilder gucken gehen bei... ähm... Jules, glaub ich, dann Jonathan... da war doch noch was... naja, fällt mir schon wieder ein!
Bis bald!

:hallo: Banane

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab mal wieder ne Frage. Es gibt bei cheap frills so ein Sprungbrett für 700 SImdollar mit dem man Body-Punkte kriegen kann. Die Trainierbank von maxis hat doch den selben Preis oder? Kann ich dann das Sprungbrett nehmen? Das sieht viel schöner aus :hallo:

Jetzt hab ich auch mal ne Frage... Und zwar habe ich mir nen Altar runter geladen und möchte meine beiden neu Ehepartner nochmal kirchlich bei der Hochzeit trauen lassen, aber wie bekomm ich denn so nen Pfarrer ins spiel... Runtergeladen hab ich die Skins und Meshes ja schon und dachte das die auftauchen so bald man einen Altar hinsetzt (so zusagen wie bei oldtown wenn man ne Kasse hinstellt kommt dann auch gleich die Kassiererin sobald man in den Live modus geht)

Könnt ihr mir da helfen?

heimatlose schrieb:
das glaub ich auch, die haben anscheinend vergessen ihre uhr umzustellen, hab ich nämlich auch schon gewundert.

:lol: na ihr macht mir da ja sachen mit cathleen. werde mal ein abo für matschige tomaten beim gärtner ordnern. man merkt das cahtleen super baut, aber vom spielen noch nicht viel ahnung hat (@cahtleen : nicht böse gemeint)
Heeyyyyyy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Stimmt aber :-)

lg
Cathleen

@Banane: Da muss ich natürlich glatt zurückfragen: Wann kommt denn Deine neue Aufgabe :D?
Ich hab Paul nochmal einen Nachdreh verordnet - bin noch am Bosseln mit der letzten Seite, damit ich euch so richtig schön aufs Glatteis führen kann :lol:

@Simfreaky: Solange Du mit dem Trampolin (ich nehme an, Du meinst das?) nicht schneller an Körperpunkte kommst als mit der Hantelbank, solltest Du das schon dürfen sollen tun (ich kann gerade kein Deutsch mehr)

@erzengel: Tja, da geht Dein Plan leider nicht auf. Du brauchst auf alle Fälle einen kontrollierbaren Sim als Pfarrer, dem Du den Befehl geben kannst, sich hinters Podest zu stellen und mit der Predigt zu beginnen. Heißt: Du musst zumindest Teile der Hochzeit auf einem anderen Grundstück mit Doppelgängern nachstellen.
Hast Du denn das Podest von Cheapfrills? Da sind die besten Animationen dabei und der Pfarrer kann auch noch schön mit der Bibel fuchteln :D

Danke Petzi :( :( dann lass ich den Teil halt weg oder mach so ein Foto das es nicht auffällt das da kein Pfarrer ist...

lg erzengel

@heimi

Ich kann das gut verstehen, dass dir so eine Dauerbelastung an den Nerven zerrt und es dich auch belastet, wenn deine Mutter sich nicht richtig behandeln läßt. Kotz dich ruhig hier aus - wir sind doch eh schon bei Seite 126, da kommts nicht mehr drauf an. Hier die Couch

smilie.php

@Banana
Fein, dass es dir gefällt. leider weiß ich Moment auch nicht so genau, wies weitergeht :confused:

Liebe Grüße
Amanda

Ach Heimi, das mit deiner Mutter hört sich ja nach wie vor überhaupt nicht gut an. Du Arme!

Das mit den Preisen seh ich nach wie vor anders, aber ich bin ja schon wieder ruhig! Ich hätte die Originalpreise schon gern ein paar Aufgaben länger, wenn die Regel denn dann irgendwann im Laufe der Aufgaben ignoriert werden darf.

Trampoline oder Sprungbretter (was auch immer) sehe ich beim Single ungern. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man die Bodypunkte da bestimmt schneller geschenkt bekommt.

Amanda, gute Besserung!

@ Mimi, ok, dann lass ich ihn ausm Haus von meinem Single :) Ich wollte ja nur vorher fragen, bevor ich ihn in das Haus von meinem Single stelle. Fragen schadet ja nüsch oder?

Schöne Grüße
Viktor :hallo:

@ Simfreaky

Kannst ja mit einer anderen Famillie schnell testen, ob es gleich lang geht. Am besten erstellst du schnell zwei erwachsene Personnen. Dann sind sie noch glücklich und haben null Körperpunkte. :D

Liebe Grüsse maryanne

Maryanne, eine gute Idee! Ich bin vielleicht manchmal auch zuu mißtrauisch ... sollte man wirklich lieber einfach mal testen.

So, und jetzt wage ich es und installiere Megastar ohne eine neue Grafikkarte. Immerhin hat mein Mann irgendetwas umgestellt, was wohl falsch eingetragen war (keine Ahnung was). Die neue ist zwar bestellt, aber bis die mal kommt ... und ob die sich überhaupt noch mit dem alten Rest des PCs versteht, steht auch noch in den Sternen. Bin diesen TGD-Bug so furchtbar leid, daß ich bei jedem Hauswechsel erst einmal neue Stadtbewohner und Urlauber erstellt bekommen soll.

Wenn es nicht klappt, werde ich demnächst wieder heulen. Zumindest habe ich meine Nachbarschaft gesichert, für den Fall, daß sie jetzt wieder zerstört wird.

*daumendrück*
Ich drück dir die Daumen Mimi, dass alles glatt läuft!

@ Mimi A ich hoffe es funktioniert jetzt!
Ich habe jetzt mit ner anderen Familie ausprobiert, dass mit dem Trampolin, es gibt da keinen Unterschied zwischen den beiden Sachen :)

ihr seid einfach lieb
erzengel1 schrieb:
@heimi: :hallo: :hallo: wenn du jemanden zum quatschen brauchst ich kann dir ja auch meine Couch anbieten bin zwar kein psycho aber bezahlen brauchst du da auch nicht dafür :lol: :lol:
danke für dein angebot ;) ich werde darauf zurückkommen
Banane schrieb:
Heimi, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht... Meine Oma hat sowas ähnliches, wo es ihr immer wieder ein bisschen besser geht und dann hält es aber nicht lange an und insgesamt wird es eigenlich immer schlechter. Was aber ist eine Dialyse?
Und von wegen Du willst uns nicht zujammern, das ist doch in Odnung *mal heimi umarmt* Hoffenlich wirds wieder...
also eine dialyse ist eine nierenersatztherapie, die angewendet wird, wenn eine nierenschwäche oder nierenversagen vorliegt. da wird man mindestens dreimal die woche für jeweils 4 stunden an eine künstliche niere angeschlossen. das ist eine maschine, die über eine nadel das blut aus dem körper in die maschine einführt, dort wird das blut von den giftstoffen gereinigt und über eine weiter nadel wieder dem körper zugeführt. aufgrund deiner nachfrage habe ich mal versucht im inet was zu finden. ich weiss aber nicht ob dir das die frage besser erklärt http://www.proniere.de/bgdisplay.jhtml?itemname=r_showme dort wird zumindestens ein bischen was erklärt. aber meistens sind solche seiten nicht aufschlussreich genug. aber selbst ich habe heute da einiges gefunden, was ich noch nicht so genau wusste. und ich habe schon einiges in erfahrung bringen können, da mein vater seid drei jahren zur dialyse muss. er hat keine funktionierende niere mehr
ach ja, und besser wird das nicht mehr. und das ist das was am meisten belastet. und jenachdem wie ich drauf bin, verarbeite ich es mehr oder weniger gut. denn meine ma wird im juni erst 66 und mein pa wurde diesen monat 74 und beide leben seid drei einhalb jahren in einem pflegeheim.
Amanda schrieb:
17019.gif

nun aber was anderes
ich habe nun fünf tage lang felipe nach studiotown fahren lassen, er hat auch brav 1 1/2 sterne erarbeitet, aber nun : wenn er das auto bestellt, kommt der wagen zwar und ich werde auch gefragt von wegen speichern und sowie ich ja klinke, verschwindet bei felipe die ikone und nix is. er fährt nicht mehr zum studio. :mad: wie soll er denn nun zum star werden :confused:
ich werd dann mal :sleep: gehen. mal sehen ob er morgen wieder fährt

Hallo!

Kaum bin ich mal zwei Tage nicht hier (Wir waren spontan zwei Tage bei unseren Eltern.), bricht hier tatsächlich die von Petzi (?) schon mal befürchtete Anarchie aus, unglaublich! Tststs... :p

Semporosia schrieb:
  • Downloads dürfen – abgesehen von irgendwelchen gehackten Wunderobjekten wie z.B. Freundschaftsbild etc. – verwendet werden. Der Gerechtigkeit halber dürfen allerdings nur Objekte benutzt werden, die nicht billiger sind als das entsprechende günstigste Original-Objekt. Eine DL-Dusche darf also z.B. nicht billiger sein als die günstigste Maxis-Dusche.
Wer ist denn hier auf die Idee gekommen, dass das nur für die erste Aufgabe gilt? Diese Regel gilt eigentlich immer! Wir hatten nur mal gesagt, dass sie ab einem Punkt, wo man eh genug Geld hat, nicht mehr ganz so pingelig eingehalten werden muss. Dass man später also auch Sachen kaufen darf, die ein kleines bisschen billiger sind als das günstigste Originalobjekt, ich würde sagen so 10-20% oder so...
Diese Regelung bezieht sich übrigens nicht auf die Bedürfnis-Werte, die die Objekte haben, das wäre einfach zu kompliziert zu vergleichen (besonders wenn ein Objekt mehrere Werte hat). Konkret heißt das also z.B. bei einem Kühlschrank, bei dem das billigste Maxis-Objekt 600$ kostet und den Hunger-Wert 4 (?) hat, dass ein DL-Kühlschrank auch mindestens 600$ kosten muss, aber auch einen höheren Hunger-Wert haben darf. Alles klar? :)

Für die Tapeten und Böden hatten wir gesagt, dass auch 1$- Teile okay sind, da deren Aussehen ja nur Dekoration ist und weiter keinen Einfluss auf das Spiel hat. Die Verkaufspreise der Originalausstattung dürfen ruhig eingesackt werden, das haben am Anfang viele gemacht... Das sollte ich vielleicht nochmal im ersten Post aufführen.

So, ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt... :lol: ;)

@ heimi: *megaknuddel*

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Sorry, meine Lieben, aber wenn ich jetzt in diesen Thread schaue, werd ich schon wieder unsicher, ob man nicht doch die WG abspalten oder zumindest den Single nicht als Voraussetzung festlegen sollte.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=56012

Manchmal habe ich das Gefühl, viele trauen sich schon kaum noch zu äußern, daß sie gern ein neues Projekt spielen möchten. Daß die Freche ihrs jetzt schon nur noch per PN besprechen möchte, stimmt mich doch sehr nachdenklich. Naja, vielleicht ist es auch einfach nicht für die Allgemeinheit bestimmt gewesen.

Semporosia, danke für deine Aufklärung hinsichtlich der Preise. Habe schon stark an meinem Verstand gezweifelt. Hätt ja sein können, daß ich wichtige Dinge überlesen habe.

Mein Spiel läuft für's erste einwandfrei, aber ich habe noch nicht allzu lang gespielt ... bin da also noch vorsichtig, zu früh zu jubeln.

Und jetzt muß ich dringend die Kiddies fertig machen ... bis später!

Semporosia schrieb:
Wer ist denn hier auf die Idee gekommen, dass das nur für die erste Aufgabe gilt? Diese Regel gilt eigentlich immer! Wir hatten nur mal gesagt, dass sie ab einem Punkt, wo man eh genug Geld hat, nicht mehr ganz so pingelig eingehalten werden muss. Dass man später also auch Sachen kaufen darf, die ein kleines bisschen billiger sind als das günstigste Originalobjekt, ich würde sagen so 10-20% oder so...
Diese Regelung bezieht sich übrigens nicht auf die Bedürfnis-Werte, die die Objekte haben, das wäre einfach zu kompliziert zu vergleichen (besonders wenn ein Objekt mehrere Werte hat). Konkret heißt das also z.B. bei einem Kühlschrank, bei dem das billigste Maxis-Objekt 600$ kostet und den Hunger-Wert 4 (?) hat, dass ein DL-Kühlschrank auch mindestens 600$ kosten muss, aber auch einen höheren Hunger-Wert haben darf. Alles klar? :)

So, ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt... :lol: ;)
sorry, das lag wohl an mir. da ich keine objecte vom preis her bearbeite, hab ich die so wie ich die mir runtergeladen habe auch verwendet, und bin davon ausgegangen das es richtig sei. :argh:
aber daran siehst du, du kannst dich nicht so einfach für ein paar tage aus dem staub machen ;)

@Mimi: Ich weiß, Du bist ein herzensguter Mensch, der alle Menschen gerne glücklich sehen will, aber ich denke, das wirst Du hier einfach nicht schaffen.
Die Abspaltung der WG in einen neuen Thread wäre definitiv der Tod vom Single-Thread, und gerade die vielen Leute, die sich in letzter Zeit neu angemeldet haben, kämen sich wahrscheinlich ziemlich veräppelt vor, weil sie schon einiges an Zeit und Mühen in ihren jeweiligen Single investiert haben. Ich zum Beispiel.
Und auch das Spielen der WG ohne vorheriges Singeln halte ich für problematisch. Ich befürchte, es ginge hier dann drunter und drüber - wenn ich mir unser Thread-Ausspuck-Tempo der letzten Wochen so anschaue (an dem ich ja auch nicht ganz unschuldig bin :D), da sind einige Diskussionsthemen einfach ganz schnell wieder untergegangen (ich erinnere noch mal kurz dran, daß der Jahrestag kurz bevor steht, und wir immer noch nicht die Eckdaten der WG-Aufgabe festgelegt haben). Vor einigen Tagen habe ich mir mal einige der ganz alten Seiten dieses Threads durchgelesen, da waren so viele Interessenten dabei, von denen nur ein Jahr später nichts mehr zu hören ist. (War die Freche hier nicht auch mal mit dabei? *verwundertguck*) Wie würde es also aussehen, wenn dann noch eine Flut von WG-Posts dazu käme?
Das Single-Projekt hat gerade in den letzten Wochen gegen alle Vorhersagen erstaunlich viel Zulauf erhalten, trotz der vielen Aufgaben. Und ich glaube, daß manche, die nach einer neuen Aufgabe rufen, das Durchhaltevermögen einer Wüstenspringmaus besitzen - ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber zumindest eine Person in dem von Dir angesprochenen Thread hat vor einigen Wochen einen anderen Thread eröffnet, in dem sie darüber klagte, wie unendlich gelangweilt sie sei von den Sims. Wie lange würde sie also das Spielen einer Endlosaufgabe durchhalten?
Und nochwas - sobald Sims2 raus ist (und ich rechne mal wagemutig kurz vor Weihnachten damit), wird es sowieso gewaltige Veränderungen im gesamten Forum geben. Was dann mit Single und WG geschieht, steht ja eh in den Sternen.

Also, da Ihr ja berichtet habt, dass so viele Neue hier zugestoßen sind, würde ich es gerne auch mal versuchen.:cool:

Habe ich das richtig verstanden, dass ich einen Single erstelle und die Bilder mache und dann diese ins Netz stelle?Wenn die erste Aufgabe gelöst ist und die Bilder sichtbar sind, werde ich als Teilnehmer eingetragen oder?:confused:

Noch eine Frage:
ich habe einen email-account bei yahoo, kann ich dort diese Bildermappe kostenlos einstellen oder kostet das was?:ohoh:

Okay, das war´s für´s erste, wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten würde:hallo: :hallo:

**Ela29** schrieb:
Also, da Ihr ja berichtet habt, dass so viele Neue hier zugestoßen sind, würde ich es gerne auch mal versuchen.:cool:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich einen Single erstelle und die Bilder mache und dann diese ins Netz stelle?Wenn die erste Aufgabe gelöst ist und die Bilder sichtbar sind, werde ich als Teilnehmer eingetragen oder?
Hi Ela!
Herzlich willkommen! Wir alle freuen uns immer über Neuzugänge, und ich bin ja selbst fast noch einer :D
Deine erste Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet. Sobald Deine erste Aufgabe hochgeladen ist, nimmt Dich Semporosia in die Liste auf. Aber auch schon vorher stehen wir Dir mit Rat und Tat bei.
Wichtig ist es, die Regeln auf der ersten Seite zu kennen (und zu befolgen). Und noch eines: Du hast keinerlei Zeitvorgaben, Du kannst die Aufgaben also in Deinem eigenen Rhythmus bewältigen. Wenn Du vorne die Teilnehmerliste Dir anschaust, siehst Du ja, daß wir alle ganz unterschiedlich weit sind mit den Aufgaben. Und daß einige bereits ihre Zweitsingles erstellen, zeigt ja auch, daß das Singeln absolut Spaß macht :)
Also, viel Spaß mit deinem Single und mit uns :D

@ Petzi
Da kann ich Dir (mal wieder) aus vollem Herzen zustimmen.
Ich hab mir das gestern auch noch überlegt... *keine Kunst: um 3 ins Bett bis um 5 wachgelegen.. naja*
Es gibt so viele Leute, die schreien, dass ihnen ihr Spiel zur Zeit langweilig wird, aber schrecken dann vor 25 Aufgaben zurück, die sich viele User im Laufe der Zeit überlegt haben.
Wie sieht es denn dann bei einem neuen Projekt aus?
Klar, der Zulauf in der ersten Zeit wird enorm sein.. drehen wir jetzt mal die Zeit gedanklich 2 oder 3 Monate vor:
Was meint Ihr wie viele von den Mitbegründern dann noch aktiv dabei sind?

Man sieht es ja hier... wie oft haben hier Neulinge mit grossen TamTam für Wirbel gesorgt und waren dann nach kurzer Zeit nicht mehr gesehen?

Und wie Petzi schon treffend bemerkte: Hier haben wir auch noch ein Mass an Mitverantwortung für alle aktiven Neuzugänge, die noch am Anfang stehen und wo es immer wieder zu Fragen kommen wird.

Ich dachte, wir hätten uns nunmehr soweit darauf geeinigt gehabt, dass alles weiterläuft wie bisher.. aber so langsam nehme ich eine abwartende Haltung ein. Zu gross ist hier der Drang nach Umbruch.

Und da wir ja grad beim Thema sind:

Herzlich Willkommen Ela!

Viel Spass mit Deinem Single.
Ich bzw. wir möchten Dir nur ans Herz legen, Dir die ersten Beiträge auf der ersten Seite sorgfältig durchzulesen. Dort steht alles soweit erklärt.
Sollten dennoch Fragen auftreten, einfach schreien! ;)
Irgendwer findet sich immer, der Dir weiterhelfen kann.

Bei Yahoo hast Du zwar durch Deinen Account eine Fotomappe mit 30 MB zur Verfügung, aber dort ist es mit dem Text wohl nicht allzu weit her, sprich: man hat verflucht wenig Platz.
Aber Du kannst es Dir ja ansehen und versuchen. :)

Alles Liebe

Neph

Huhu

Ich hatte gestern einen Totalabsturz, dabei war ich bis Tag 25 gekommen *heul*. Jetzt kann ich wieder bei 17 anfangen...., hätt ich doch nur gespeichert :-((

zu dem neuen Projekt. Ich hab festgestellt, daß viele Leute gern ein neues Projekt hätten. Ich mache im Laufe des Tages mal eine Abstimmung auf (wie die WB Vorschlagsthreads) und da können wir dann schauen, wieviele "nur" noch Singlen wollen und wieviele gern ein neues Projekt ZUSÄTZLICH hätten. Wird dann heißen "NEUES PROJEKT / Vorschläge und Abstimmung" Edit : habs grad aufgemacht :-)

da wird sich dann zeigen , wer Ideen hat und ob die zu realisieren sind. Ich find das Single Projekt auch super, würde aber gern noch weitere anschauen :-). So kommen die Leute wieder bisschen vom "NUR" bauen weg und spielen mal wieder (so wie ich)

bis gleich im neuen Thread

Cathleen

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung zu einem Neuanfang ist eigentlich immer noch die gleiche, ich habe keine Lust, wegen zahlreicher "Kurzzeit-Enthusiaten" etwas ganz neues zu starten, wenn nach einiger Zeit dann doch fast die selben übrig blieben. Behaupte ich mal so. Und langsam denke ich, dringt es auch durch, dass wir uns hier sehr über engagierte Neuzugänge freuen (Petzi z.B. macht das doch super) und daher ist dieses Geschreie nach neuen Projekten doch Quatsch.

Warten wir doch einfach geduldig auf Sims2, dann möchte ich auch da gerne etwas ähnliches spielen. Ich weiß, dass von Flake schon lange geplant wird, aber ich würde dann ehrlich gesagt lieber erstmal ein bißchen Zeit haben, das Spiel auszutesten, um dann gemeinsam zu überlegen, was realisierbar ist.

Mac

Ja.. hast Recht Mac...

Zumal ich es auch langsam müde werde, alle 3 Monate (ich verweise mal hier auf die Diskussion im Dezember, S. 75 ff.) neu darüber zu diskutieren, ob es ein neues Projekt geben soll oder nicht... und wie das dann aussehen soll... aber naja... so ist es halt

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass viele sich durch die Fülle der Aufgaben abgeschreckt fühlen. :confused:
Ich fand es grade gut damals, dass es schon eine Menge an Aufgaben gab und bisher konnte sich jeder Teilnehmer, egal ob Newbie oder alter Hase, bei neuen Vorschlägen mit einbringen.

Ich für meinen Teil werde erstmal kommentarlos die Abstimmung verfolgen und die damit eingehenden Vorschläge abwarten.
Denn ein zweites Projekt, welches im Prinzip das gleiche wiederspiegelt wie dieses hier, halte ich für Blödsinn, da ja, wie schon ca. 1500 Mal hier erwähnt wurde, jeder User jederzeit einsteigen kann und die Aufgaben in der Zeit spielen kann, wie er Lust und Zeit dafür findet.

Darüber hinaus werden in mir schon Zweifel wach, wenn ich Kommentare lese wie: "Ich habe keine Lust, die Aufgaben nachzuholen", ob diese Leute dann auch das Durchhaltevermögen haben, solch ein Projekt, was einen immensen Zeit- und Arbeitsaufwand darstellt, zu leiten. :rolleyes:

An dieser Stelle mal wieder mein Dank an Semporosia, die sich schon seit so langer Zeit die Mühe gibt, alles auf dem Laufenden zu halten. :)

MacPrinter schrieb:
Also meine Meinung zu einem Neuanfang ist eigentlich immer noch die gleiche, ich habe keine Lust, wegen zahlreicher "Kurzzeit-Enthusiaten" etwas ganz neues zu starten, wenn nach einiger Zeit dann doch fast die selben übrig blieben. Behaupte ich mal so. Und langsam denke ich, dringt es auch durch, dass wir uns hier sehr über engagierte Neuzugänge freuen (Petzi z.B. macht das doch super) und daher ist dieses Geschreie nach neuen Projekten doch Quatsch.

Warten wir doch einfach geduldig auf Sims2, dann möchte ich auch da gerne etwas ähnliches spielen. Ich weiß, dass von Flake schon lange geplant wird, aber ich würde dann ehrlich gesagt lieber erstmal ein bißchen Zeit haben, das Spiel auszutesten, um dann gemeinsam zu überlegen, was realisierbar ist.

Mac
Schreib das doch mal in den Thread rein, den ich da aufgemacht habe, da sehen wir dann, was nach einem Monat da noch reinschreibt und wie wichtig für die einzelnen das neue Projekt wäre.

Aber es sofort als Quatsch abzustempeln halte ich für nicht richtig. Das Single Projekt bleibt doch weiterhin bestehen und ich hab den Thread extra aufgemacht, damit der Thread hier in Zukunft davon verschont bleibt :-)) und es wirklich wieder nur um die Singles hier geht, sonst kommt man ja ganz durcheinander

lg
Cathleen :hallo: :hallo:

Nephthys2 schrieb:
An dieser Stelle mal wieder mein Dank an Semporosia, die sich schon seit so langer Zeit die Mühe gibt, alles auf dem Laufenden zu halten. :)

Jupp, vielen Dank an die vielen Helfer, die uns Neueinsteigern hier immer wieder (wenn auch oft die gleichen) Fragen beantworten :-)

lg
Cathleen

Hallo!

Danke für die Blumen, aber soo viel mache ich hier ja nun auch nicht. Ohne viele der auch schon von Cathleen angesprochenen Helfer würde es hier längst nicht so gut laufen! %)

Also, ich denke, die Diskussion über einen neuen Thread oder einen totalen Schnitt - also WG ohne Single-Bezug - müssen wir hier jetzt nicht wieder ausgraben, oder? Das wurde ja schon ausführlichst besprochen. ;)
Und ich finde auch nicht, dass wir dafür verantwortlich sind, dass irgendein Teenager wieder Lust zum Simsen kriegt (s. der von Mimi zitierte Thread). Denn - ganz abgesehen davon, dass die Sims nur ein Hobby sind, was man bei Langeweile ablegen kann und sollte, anstatt sich dazu zu "zwingen" - sind wir hier ja keine Dienstleister oder so. Wir haben uns hier zusammengefunden, spielen miteinander, und jeder der Lust hat, darf mitspielen. So einfach ist das. ... oder nicht? :ohoh:

Und wenn Cathleen und auch andere, die ja vielleicht aus ihrer Umfrage hervorgehen werden, meinen, es müsste ein neues Projekt eröffnet werden, dann habe ich überhaupt nix dagegen. Denn ich denke nicht, dass sich dadurch für unser Projekt hier etwas ändern wird. Bis auf ein paar Eckdaten steht ja die WG-Idee. Und ob hier jetzt noch ein anderes Projekt nebenbei läuft, ist doch egal, oder? Es werden vielleicht sogar die von Mac genannten "Kurzzeitenthusiasten" fernbleiben und sich lieber dem Neuen zuwenden. Und das wär´ ja nun nicht weiter schlimm... ;)

Liebe Grüße,

:hallo: Hi ihr Süßen!

1. Hab endlich meinen Vorspann fertig, uff!

2. Wir hatten diese Diskussion über ein neues Single-Projekt schon einmal. Damals habe ich überhaupt nicht begriffen, warum es nicht ein anderes Projekt, völlig unabhängig von diesem hier geben sollte. Soweit ich mich erinnere, ging es auch darum, ob die Mods einen weiteren Endlos-Thread wie diesen hier, erlauben würden.
Dass sie das vielleicht nicht tun würden, ist für mich das einzige Gegenargument gegen einen neuen, von diesem hier unabhängigen Spielthread. Denn ich möchte auf keinen Fall dieses Projekt hier und meine Mitspieler hier aufgeben müssen.
Von mir aus kann an jeder Ecke ein weiterer Thread gegründet werden, bei dem Leute minteinander spielen. In irgendeiner Form haben wir das hier schon immer getan. Es liegt dann an den jeweiligen Teilnehmern ,wie lange sich das Projekt hält.
Und es ist mir eigentlich auch völlig schnurz, ob dabei Spielideen von hier kopiert werden. Wir haben doch kein Copyright für unsere Ideen hier :D
Mich würde einfach nur interessieren, ob die Gründung weiterer gleichartiger threads unser Projekt hier gefährden würde , weil das Simforum-Team es nicht dulden würde. Das ließe sich ja klären.
@Ela29
Fein, dass du dich entschlossen hast. Viel Spaß beim Singlen.

Gruß
Amanda

Hallo,

Läuft das überhaupt noch? In Beitrag Nr. 2 sind die Aufgaben nur bis Februar angezeigt...

Na klar läuft das noch, wie man auch sieht... ;)

Also ich finde n neues Projekt zu starten nicht schlimm. Ich hab vorher auch ewig überlegt ob ich eigentlich hier einsteigen soll. Kam mir halt auch so vor wie n eingespieltes Team :D und dass ich das nie schaffen werde nachzukommen.
Ich werde zwar bei nem neuen Projekt nicht mitmachen, weil ich hier einiges zu tun habe, aber wenn den anderen viele neue Ideen einfallen, dann sollen sies doch machen.
Bin ja nur gespannt wie lange sich das hält. :rolleyes:

@Amanda Na dann muss ich das gleich mal lesen

Hallo,

und vielen Dank für die nette Aufnahme:D
Also meinen Single habe ich erstellt, habe aber noch ein paar kleine Fragen:argh:

Auf der ersten Seite steht, dass ich für eine Aufgabe 25 Tage Zeit habe.Wenn nun diese 25 Tage um sind, und ich habe es z.B. nicht geschafft, meinen Single mit dem gewünschten Partner zu verheiraten,was ist denn dann?
Oder ist es ganz egal, ob ich dann die Aufgabe nochmal neu starte:ohoh: ?
Naja, eigentlich nicht, weil dann ja auch der Single ungerechterweise mehr Geld verdient:argh:

Teppiche und Wände, dürfen die also ruhig auch nur 1 § kosten? Die downgeloadeten Walls & Floors kosten ja oft nur so wenig...

Das mit den Objekten habe ich verstanden, dass die halt nicht mehr kosten dürfen.

Spielen ohne cheats ist auch klar.
Dann sehe ich des öfteren auf den Seiten der Teilnehmer die Budgetaufnahmen, müssen die nach einer Woche miteingefügt werden nach den Bildern?

Was ist, wenn etwas wirklich anders läuft als ich es will, z.B. mein Single fängt Feuer, was ich nicht hoffen will:heul: :heul: , darf ich dann ohne zu speichern weiterspielen oder muss ich dann einen neuen erstellen?

Das war´s wohl für´s erste wieder mal, ich mach mich dann mal an die Arbeit:hallo: :hallo:

Hallo Ela,

soviele Fragen, noch mehr Antworten :D
Glaube mir, Du wirst es schaffen, Deinen Single innerhalb von 25 Tagen zu verheiraten und den Partner auch wieder loszuwerden. Das geht nämlich ruckizucki. Bisher habe ich noch von keinem gehört, der das nicht geschafft hätte.
Nochmal neu starten musste da noch niemand.

Teppiche und Tapeten dürfen nur 1$ kosten.

Am Ende jeder Aufgabe muss das Budgetfenster gezeigt werden. Wie Du einen Screenshot davon machst, das wuirde gerade vor kurzem erst wieder erklärt... hier irgendwo... kram.... find's gerade nicht...

Wenn Dein Single irgendwelche Unfälle erleidet und tatsächlich mal sterben sollte (kommt aber so gut wie nie vor, hat er erstnmal zwei-drei Kochpunkte und wechselt nie selbst die Glühbirnen aus :D), dann kannst Du natürlich ohne Speichern rausgehen und alles ist wieder paletti.

Ich hoffe, ich konnte alles einigermaßen beantworten.
LG
Petzi

@Amanda: Ja super! Jetzt bist Du ja noch von Courts-Mahler zu Edgar Alan Poe und Wilkie Collins geschwenkt. Tolle Vorgeschichte!
Erst wollte ich Dich fragen, woher das ansprechende Bild im Schlafzimmer von Rachel und Vittorio stammt, aber dann hab ich gemerkt, daß die zweite Person wohl weiblich ist :lol:

Ela, herzlich willkommen hier!

Entschuldigt bitte, daß ich immer wieder davon anfange. Vielleicht bin ich wirklich zu harmoniebedürftig. Ich weiß halt selbst nicht, ob ich den Mut hätte, so viele Aufgaben nachzuholen und kann mir daher vorstellen, daß manche gern ein ganz neues Projekt hätten. Schon allein, um die Aufgaben mitbestimmen zu dürfen. Ich kann mich halt noch erinnern, wie ich vor dem Oldie-Schloß stand, von Cat eingeladen war und mich dort nicht reingetraut habe.

Das ist jetzt aber wirklich das allerletzte Mal, daß ich das diskutiere. Hoch und heilig versprochen! Und ich danke dir, Cathleen, daß du mal das gesamte Forum darüber abstimmen läßt. Mir fehlte immer der Mut dazu. Und wenn das andere Projekt nur einen Monat laufen sollte, ist das doch auch egal. Die Neulies liefen auch nicht länger und ich zumindest hatte meinen Spaß.

Amanda, ich hoffe doch nicht, daß ein neues Projekt den Single gefährden wird. Das ist natürlich das letzte, was ich erreichen wollte.

Hoffentlich seid ihr jetzt nicht sauer auf mich.

Liebe Grüße von Mimi

Zuletzt bearbeitet:
@ Mimi

Wieso sauer? Es geht doch einfach nur darum, das Für und Wieder abzuwägen.. (zumindest sehe ich es so).. =)
Meine Beweggründe hab ich im anderen Thread breitgetreten. Ich habe nichts gegen ein neues Projekt, sofern es sich wirklich um eine neue Idee handelt.
Und dabei geht es mir nicht darum, dass irgendwelche Ideen kopiert werden oder sonst was.
Berührungspunkte werden nicht ausbleiben... immerhin handelt es sich um ein und dasselbe Spiel.
Verdammt.. selbst mit dem Spiel Singles wären Parallelen zu finden :lol:

Allerdings fände ich es auch schade, und diese Bedenken habe ich doch wohl nicht zu Unrecht (?), wenn mit grosser Mühe ein neues Projekt gestartet wird und dieses dann aus Desinteresse oder einem plötzlichen Anfall von "eigentlich-hab-ich-ja-gar-keine-Lust-mehr" im Erdboden versinkt.

Ich hab eben schonmal bei einer Freundin bemerkt, dass wir mit Semporosia und ihrem Durchhaltevermögen als Leitung wirklich Glück gehabt haben. Das ist absolut nicht selbstverständlich. :)

Moorfelix schrieb:
Läuft das überhaupt noch? In Beitrag Nr. 2 sind die Aufgaben nur bis Februar angezeigt... :confused:
Ich bin vor etwa 2 Wochen erst eingestiegen, und ich kann dir sagen es läuft noch... Bin jetzt fast mit der 5. Aufgabe und ich habe keineswegs das Gefühl das ich hier den Vorsprung von anderen einholen muss... Sondern ich spiele diese Aufgaben weil ich Spaß an den Sims habe und weil ich nicht einfach drauf los spielen möchte (mach ich nebenbei auch noch, wenn ich mal lust zum Zaubern habe) Ich finde diese Aufgaben nicht als Zwang sondern als Spielplan... So zu sagen der rote Faden, denn wenn man sich mal alle Geschichten anschaut ist hier keine gleich, zwar sind die Aufgaben die selben aber jeder verpackt sie in einen anderen Text und somit ist es wieder eine komplett neue Geschichte und das finde ich echt klasse

@semprosia: :( da hab ich das mit den Preisen auch ein klein wenig falsch verstanden, aber wie gesagt ich habe nie Möbel gekauft die nun spottbillig waren sondern immer darauf geachtet, das Preisleistungsverhältnis in etwa stimmt

Ansonsten halte ich nicht viel davon
1. Das Single-Projekt und das entstehende WG- Projekt auseinander zu reißen
und
2. Das jetzt jemand auf der Single-Projekt-Welle schwimmen will und eigentlich nur beweisen will das der/diejenige das genau so kann... Ich denke das im Endefekt ähnliche Aufgaben wie hier entstehen werden nur vielleicht in einer anderen Reihenfolge... Von daher glaube ich nicht an ein neues Projekt...

Ich jedenfalls werde ganz in ruhe mein Projekt zu Ende spielen, und bis dahin sind die WG-Aufgaben auch klar und dann mach ich da weiter... und dann wird es bestimmt sims2 geben und wenn nicht na und dann spiele ich halt immer weiter mit meinen Sims

:hallo: :hallo: lg erzengel

Hallo!

Also, ich muss sagen, dass mir die ganze Diskussion hier echt megamäßig auf den Keks geht! Was soll denn das ganze Theater? Wir spielen hier "unser" Single-Projekt, und jeder, der möchte, kann mitmachen. Wer nicht möchte, der eben nicht. Das reicht doch, oder nicht? Wieso müssen wir hier jetzt auf einmal dafür sorgen, dass alle, denen irgendwie langweilig ist oder so, hier einsteigen? Der Thread steht auf der ersten Seite, in den ersten Posts ist alles erklärt, so dass jeder nachlesen kann, was hier Sache ist. Und dann kann jeder entscheiden, ob er mitmachen will oder nicht. Aber ich glaube, so weit waren wir schon mal...
Und wenn viele nach einer neuen Spielidee schreien, wieso engagieren die sich dann nicht selbst mal? Wir sind doch keine Dienstleister, die dafür zu sorgen haben, dass sich kein Sims-Spieler langweilt!? Ich habe - wie schon gesagt - nichts dagegen, dass ein neues Projekt startet, besonders weil einige die vielen Aufgaben vielleicht tatsächlich abschrecken.
Meinetwegen kann auch etwas sehr ähnliches gestartet werden... Ich finde es nur total bescheuert, dass dieses Projekt hier jetzt im neuen Abstimmungsthread von Cathleen eine so große Rolle spielt. Ist doch absolut egal! Das hier läuft weiter, bis keiner mehr Lust hat. Und solange können doch alle machen, was sie wollen: Entweder hier mitmachen, etwas anderes starten oder sich ganz aus dem Thema "Projekte" ´raushalten.

@ Cathleen:
Semporosia schrieb:
Es werden vielleicht sogar die von Mac genannten "Kurzzeitenthusiasten" fernbleiben und sich lieber dem Neuen zuwenden.
Dieser Kommentar, den Du in Deinem Abtimmungsthread zitiert hast, soll überhaupt nicht gegen etwas anderes oder gegen alternative Ideen sein! Ich wollte damit nur sagen, dass selbst Macs Befürchtungen über die sogenannten "Kurzzeitenthusiasten" (ganz unabhängig davon, wie man zu diesem Phänomen steht ;) ) in diesem Zusammenhang überflüssig sind, weil sich ja ebendiese eher einem neuen Projekt anschließen würden. Es war also ein Argument für ein neues Projekt, okay? :)

Liebe Grüße,

*seufz*
Ich will mal anmerken, dass ich auf der Arbeit bin, hier vor 18 Uhr nicht weg komme und meinen Jules vermisse ;) Ich will spiiiiiiiiielen :)

@Mimi: Paulette/Sylvie wohnt jetzt in Birdie Flys Nachbarschaft! :) Und Drew Carey zieht auch noch dahin. *zwinker*

@all:
Ich hatte noch einen Gorilla runtergeladen... wo zum Kuckuck taucht der denn auf? Den hatte ich irgendwie noch nie im Spiel...?!

BirdieFly schrieb:
Ich hatte noch einen Gorilla runtergeladen... wo zum Kuckuck taucht der denn auf? Den hatte ich irgendwie noch nie im Spiel...?!
Der rosa Gorilla ist ein Weibchen :D und springt manchmal als Ersatz für die stripperin aus der Torte - vorzugsweise wenn Kinder bei der Party anwesend sind.
Bei einer Party von Paul ist übrigens der männliche Pendant aus der Torte gehüpft - der häßliche dürre Boxer; und da waren keine Kinder da; keine Ahnung, wie das zustande kam.

BirdieFly schrieb:
@Mimi: Paulette/Sylvie wohnt jetzt in Birdie Flys Nachbarschaft! :) Und Drew Carey zieht auch noch dahin. *zwinker*

@all:

Birdie, viel Spaß mit der Truppe. Vielleicht bekommst du ja Drew dazu, daß er Paulette endlich anerkennt, der fiese Mopp!

Der Gorilla steigt manchmal aus der Torte. Weiß nicht genau, woran das liegt. Habe mal das Gerücht gehört, es läge an Kindern, die anwesend sind .. weiß aber nicht, ob das stimmt.

Semporosia, sorry, sorry, sorry! Du bist die allerletzte, die ich hier nerven wollte. Es tut mir leid!

Hallo!

Ich habe mir mal alle Aufgaben durchgelesen und von vielen Dingen, die da gefordert oder beschrieben werden, wußte ich noch gar nichts..:rolleyes: Also habe ich sie gleich mal ausprobiert :D

Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Zwilling. In der Beschreibung am Anfang steht ja, dass man in dem Moment, in dem die Wiege zum Kind wird, in der Leiste unten auf den Kopf dieses Kindes klicken muß.. Das habe ich jetzt schon dreimal versucht, aber es geht nicht. Dann habe ich probiert darauf zu klicken, wenn der Kopf noch nicht da ist, aber das funktioniert auch nicht...
Hat einer von euch also eine Ahnung was ich falsch mache? :confused:

hey leute!

mhh ich sollte wohl langsam mal mit der driten aufgabe anfa´ngen! kam leider noch nciht dazu :ohoh: ! aber ok! ich hab nun ein afrikanisches Urlaubslot gebaut, wo später marc mit seiner **** hinfahren wird. das lot find eich sieht voll geil aus! echt afrikanisch! naja ist ja auch ein afrikanisches lot :lol: !!!

@petzi! hab nochmal ne frage:read: genau! *ähm* woher ahst du diesen einen tortentänzer der wild mit tassilo was am laufen hat? den bräucht ich nämlich für das afrikanische lot! wennn es keine umstände macht!

bis dann der doppelpunkt :hallo:

Lunia, mit den Zwillingen hatten hier schon so einige Probleme. Versuch es mal im Schnelldurchlauf, manchmal habe ich das Gefühl, daß es dann leichter klappt.

Du drückst auf Pause sobald die Verwandlung zum Kind beginnt und dann klickst du auf dies rote Fadenkreuz. Normalerweise müßte jetzt ein Kind neben der Wiege (vielleicht aber auch ganz woanders auf dem Grundstück) erscheinen. Wenn du dann weiterspielst, schlüpft aus der Wiege noch ein zweites Kind.

Ich drück dir beide Daumen und bin gespannt, wie dir die Zwillinge gefallen. Sie werden ziemlich stressig sein und vielleicht auch schon bald auf der Militärschule landen.

@:
Das Kostüm stammt aus der Verkleidungskiste aus PoE. Ich nehme mal an, Du suchst dann eher das für den dunklen Hauttyp? Da musst Du Dich mal durch den betreffenden Ordner wühlen, das BMP rauskopieren und dann für einen passenden Mesh umbenennen - ich hab's auf meinen Lieblingsmesh geklebt, B676, aber B129 dürfte auch gehen. Wenn Du beide nicht haben solltest, kann ich sie Dir schicken.

@Lunia, habe leider keine Ahnung, bin noch lange nicht bei Aufgabe 7 :argh:

Nein, Doppelpunkt, das machst Du jetzt mal selbst, damit Du auch was lernst dabei :D:
Also: Geh in den Explorer und öffne den Ordner Maxis -> Die Sims-> ExpansionPack2 -> Skins.
Darin findest Du das BMP namens ct-luau-MAFIT-02. Rechts anklicken, kopieren und in einen anderen Ordner, zB Temp hineinkopieren (zum Umbenennen)
Dort nochmal rechts das BMP anklicken, dann auf Umbenennen, und dann gibst Du ein B676mafitdrk_Afrika (statt Afrika kannst Du auch irgendwas anderes schreiben).
So, dann ist das BMP umbenannt und muss nur noch in den Skins-Ordner verschoben werden.
Den 676-Mesh schicke ich Dir gleich.

@Lunia

Bei mir hats um die 20 Versuche gebraucht bis der Zwilling da war. Ich hab bis kurz vor die Verwandlung gespielt, gespeichert und dann meine vielen Versuche gestartet. da hilft nur Geduld....

@Semporosia
Für mich gibt es nur einen Grund sich mit den eventuellen Projekten anderer zu beschäftigen: das irgendwann die Befürchtung laut wurde, es dürfte nur ein solches Langzeitprojekt geben... und ich will eben nicht, dass nachher der Single noch geschlossen wird. Aber ich finde auch, es ist jetzt gut....

Gruß
Amanda

Huhu Ihr Lieben ;)

mich auch mal wieder meld... zwischenzeitlich ist meine Shayenne verheiratet, muss die beiden noch in the "honeymoon" schicken und weiss noch gar nicht wohin *gg*....

@ Amanda: Habe gerade Deine Vorgeschichte gelesen, toll ;) Bin immer noch am schluchzen... ist so traurig :schnief: aber schön ! %)

@ All: Sehe gerade, hier ist ja wieder das Schreibfieber wegen der "neuen Projekt-Abstimmung" ausgebrochen... Meine Meinung ist, diejenigen, die ein neues Projekt haben wollen, sollen doch eins machen. Ob es von Dauer und Beständigkeit sein wird, bleibt abzuwarten.

Nicht aufregen, Tee trinken :lol:

Liebe Grüsse Sim-Maus

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten