B
Birdie
@erzengel: Danke noch mal für die Info... dann kann ich ja Jules Haus nun anders einrichten und dann knappst er auch nicht mehr so mit der Kohle rum 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heeyyyyyy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!heimatlose schrieb:das glaub ich auch, die haben anscheinend vergessen ihre uhr umzustellen, hab ich nämlich auch schon gewundert.
na ihr macht mir da ja sachen mit cathleen. werde mal ein abo für matschige tomaten beim gärtner ordnern. man merkt das cahtleen super baut, aber vom spielen noch nicht viel ahnung hat (@cahtleen : nicht böse gemeint)
danke für dein angeboterzengel1 schrieb:@heimi:![]()
wenn du jemanden zum quatschen brauchst ich kann dir ja auch meine Couch anbieten bin zwar kein psycho aber bezahlen brauchst du da auch nicht dafür
![]()
![]()
also eine dialyse ist eine nierenersatztherapie, die angewendet wird, wenn eine nierenschwäche oder nierenversagen vorliegt. da wird man mindestens dreimal die woche für jeweils 4 stunden an eine künstliche niere angeschlossen. das ist eine maschine, die über eine nadel das blut aus dem körper in die maschine einführt, dort wird das blut von den giftstoffen gereinigt und über eine weiter nadel wieder dem körper zugeführt. aufgrund deiner nachfrage habe ich mal versucht im inet was zu finden. ich weiss aber nicht ob dir das die frage besser erklärt http://www.proniere.de/bgdisplay.jhtml?itemname=r_showme dort wird zumindestens ein bischen was erklärt. aber meistens sind solche seiten nicht aufschlussreich genug. aber selbst ich habe heute da einiges gefunden, was ich noch nicht so genau wusste. und ich habe schon einiges in erfahrung bringen können, da mein vater seid drei jahren zur dialyse muss. er hat keine funktionierende niere mehrBanane schrieb:Heimi, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht... Meine Oma hat sowas ähnliches, wo es ihr immer wieder ein bisschen besser geht und dann hält es aber nicht lange an und insgesamt wird es eigenlich immer schlechter. Was aber ist eine Dialyse?
Und von wegen Du willst uns nicht zujammern, das ist doch in Odnung *mal heimi umarmt* Hoffenlich wirds wieder...
Amanda schrieb:Hier die Couch![]()
Wer ist denn hier auf die Idee gekommen, dass das nur für die erste Aufgabe gilt? Diese Regel gilt eigentlich immer! Wir hatten nur mal gesagt, dass sie ab einem Punkt, wo man eh genug Geld hat, nicht mehr ganz so pingelig eingehalten werden muss. Dass man später also auch Sachen kaufen darf, die ein kleines bisschen billiger sind als das günstigste Originalobjekt, ich würde sagen so 10-20% oder so...Semporosia schrieb:
- Downloads dürfen – abgesehen von irgendwelchen gehackten Wunderobjekten wie z.B. Freundschaftsbild etc. – verwendet werden. Der Gerechtigkeit halber dürfen allerdings nur Objekte benutzt werden, die nicht billiger sind als das entsprechende günstigste Original-Objekt. Eine DL-Dusche darf also z.B. nicht billiger sein als die günstigste Maxis-Dusche.
sorry, das lag wohl an mir. da ich keine objecte vom preis her bearbeite, hab ich die so wie ich die mir runtergeladen habe auch verwendet, und bin davon ausgegangen das es richtig sei.Semporosia schrieb:Wer ist denn hier auf die Idee gekommen, dass das nur für die erste Aufgabe gilt? Diese Regel gilt eigentlich immer! Wir hatten nur mal gesagt, dass sie ab einem Punkt, wo man eh genug Geld hat, nicht mehr ganz so pingelig eingehalten werden muss. Dass man später also auch Sachen kaufen darf, die ein kleines bisschen billiger sind als das günstigste Originalobjekt, ich würde sagen so 10-20% oder so...
Diese Regelung bezieht sich übrigens nicht auf die Bedürfnis-Werte, die die Objekte haben, das wäre einfach zu kompliziert zu vergleichen (besonders wenn ein Objekt mehrere Werte hat). Konkret heißt das also z.B. bei einem Kühlschrank, bei dem das billigste Maxis-Objekt 600$ kostet und den Hunger-Wert 4 (?) hat, dass ein DL-Kühlschrank auch mindestens 600$ kosten muss, aber auch einen höheren Hunger-Wert haben darf. Alles klar?
So, ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt...![]()
![]()
Hi Ela!**Ela29** schrieb:Also, da Ihr ja berichtet habt, dass so viele Neue hier zugestoßen sind, würde ich es gerne auch mal versuchen.![]()
Habe ich das richtig verstanden, dass ich einen Single erstelle und die Bilder mache und dann diese ins Netz stelle?Wenn die erste Aufgabe gelöst ist und die Bilder sichtbar sind, werde ich als Teilnehmer eingetragen oder?
Schreib das doch mal in den Thread rein, den ich da aufgemacht habe, da sehen wir dann, was nach einem Monat da noch reinschreibt und wie wichtig für die einzelnen das neue Projekt wäre.MacPrinter schrieb:Also meine Meinung zu einem Neuanfang ist eigentlich immer noch die gleiche, ich habe keine Lust, wegen zahlreicher "Kurzzeit-Enthusiaten" etwas ganz neues zu starten, wenn nach einiger Zeit dann doch fast die selben übrig blieben. Behaupte ich mal so. Und langsam denke ich, dringt es auch durch, dass wir uns hier sehr über engagierte Neuzugänge freuen (Petzi z.B. macht das doch super) und daher ist dieses Geschreie nach neuen Projekten doch Quatsch.
Warten wir doch einfach geduldig auf Sims2, dann möchte ich auch da gerne etwas ähnliches spielen. Ich weiß, dass von Flake schon lange geplant wird, aber ich würde dann ehrlich gesagt lieber erstmal ein bißchen Zeit haben, das Spiel auszutesten, um dann gemeinsam zu überlegen, was realisierbar ist.
Mac
Nephthys2 schrieb:An dieser Stelle mal wieder mein Dank an Semporosia, die sich schon seit so langer Zeit die Mühe gibt, alles auf dem Laufenden zu halten.![]()
Läuft das überhaupt noch? In Beitrag Nr. 2 sind die Aufgaben nur bis Februar angezeigt...
Ich bin vor etwa 2 Wochen erst eingestiegen, und ich kann dir sagen es läuft noch... Bin jetzt fast mit der 5. Aufgabe und ich habe keineswegs das Gefühl das ich hier den Vorsprung von anderen einholen muss... Sondern ich spiele diese Aufgaben weil ich Spaß an den Sims habe und weil ich nicht einfach drauf los spielen möchte (mach ich nebenbei auch noch, wenn ich mal lust zum Zaubern habe) Ich finde diese Aufgaben nicht als Zwang sondern als Spielplan... So zu sagen der rote Faden, denn wenn man sich mal alle Geschichten anschaut ist hier keine gleich, zwar sind die Aufgaben die selben aber jeder verpackt sie in einen anderen Text und somit ist es wieder eine komplett neue Geschichte und das finde ich echt klasseMoorfelix schrieb:Läuft das überhaupt noch? In Beitrag Nr. 2 sind die Aufgaben nur bis Februar angezeigt...![]()
Dieser Kommentar, den Du in Deinem Abtimmungsthread zitiert hast, soll überhaupt nicht gegen etwas anderes oder gegen alternative Ideen sein! Ich wollte damit nur sagen, dass selbst Macs Befürchtungen über die sogenannten "Kurzzeitenthusiasten" (ganz unabhängig davon, wie man zu diesem Phänomen stehtSemporosia schrieb:Es werden vielleicht sogar die von Mac genannten "Kurzzeitenthusiasten" fernbleiben und sich lieber dem Neuen zuwenden.
Der rosa Gorilla ist ein WeibchenBirdieFly schrieb:Ich hatte noch einen Gorilla runtergeladen... wo zum Kuckuck taucht der denn auf? Den hatte ich irgendwie noch nie im Spiel...?!
BirdieFly schrieb:@Mimi: Paulette/Sylvie wohnt jetzt in Birdie Flys Nachbarschaft!Und Drew Carey zieht auch noch dahin. *zwinker*
@all:
Ich hatte noch einen Gorilla runtergeladen... wo zum Kuckuck taucht der denn auf? Den hatte ich irgendwie noch nie im Spiel...?!
Petzi schrieb:@:
Wenn Du beide nicht haben solltest, kann ich sie Dir schicken.