Das Single-Projekt

dreaming_girl schrieb:
allgemeine Frage:
Packt ihr eure Oster- und Weihnachtssachen in einen Extraordner und schmeißt ihr sie nach dem jeweiligen Fest wieder raus?
ich nehme sie raus und lasse sie in einem extra ordner ausserhalb des spiels.
und wenn ich genügend downloads zusammen habe, ausserhalb des spiels, dann brennt mein GG mir die auf cd und ich habe wieder platz für neues. denn vieles was ich habe ist nicht im spiel, aber haben musssssssss %)
*morgen werden erstmal ca 3gb von der festplatte runtergebrannt*

Huhu meine Schnubbels! *winkz*

So.. erstmal alles abarbeiten hier... =)

@ heimi
Na, besser spät als nie.. *knuddel* In den nächsten Tagen gibbet Nachschub ;)

@ Pet

Klar werden im Laufe der Zeit die Lots zum Zuge kommen. Wofür sonst hab ich mir die Mühe gemacht, wenn nicht für meinen Single? ;)

Soviel sei verraten: Bis jetzt ist ein Besuch im Venua Village, im Einkaufszentrum (lade ich als nächstes hoch ;) ) und im Wellness Centre geplant.
Naja und last but not least das kleine Rotlichtviertel, was bis auf ein paar Feinheiten schon fertig ist.

Ach so.. die Bodenleuchten (und noch weitere klasse Objekte) gibt es bei Xomtek :hallo:

@ Claudy

Ja klar kannst Du auch ein Fotoalbum anlegen. Ist doch gar kein Problem. :)

@ Verena

Die Telefonzellen findest Du ebenfalls bei Xomtek.. Link ein paar Zeilen höher. ;)

@ Birdie

Dann mal viel Spass beim Plündern von 8DS. Dort sind hier und da einige Schätze versteckt... ;)
Vor allem herrliche Objekte, um ein bisschen Schmuddel in die saubere Simswelt zu lassen.. :lol:

@ll

Heute hab ich erstmal wieder mein neues Zeug ins Spiel gepackt und mich um die Feinheiten gekümmert.
Es ist einfach schrecklich. Mir fallen am laufenden Band Dinge ein, die ich in Sachen Single noch unbedingt erledigen muss.
Angefangen von den kontrollierbaren Stühlen über die Tänzerinnen von Wilf Jones (?) bis hin zum Umwandeln von eindeutiger Lingerie ist alles dabei...

Aber so langsam nehmen die Vorbereitungen Form an. =)

Jetzt geiere ich nur noch auf den Skin von unserer Chriko, damit ich noch ein weiteres Gebäude bauen kann..
Doch dann kann es so langsam losgehen.. :lalala:

Jetzt verkrümel ich mich gleich in die Heia.
Morgen fahre ich zu Muttern und wir feiern ihren Geburtstag nach und nachmittags müssen wir zur Voruntersuchung ins Krankenhaus. Ihr Freund muss demnächst operiert werden..

Vielleicht bis morgen Abend! :hallo:

Nephthys2 schrieb:
@ Birdie

Dann mal viel Spass beim Plündern von 8DS. Dort sind hier und da einige Schätze versteckt... ;)
Vor allem herrliche Objekte, um ein bisschen Schmuddel in die saubere Simswelt zu lassen.. :lol:
Ja gerade auf die Schmuddel-Sachen bin ich wild! :) Hab schon alle Böden runtergeladen ;) Und alle Tapeten und... ääh ja... doch schon einiges ;)

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!!! :)

Kaum habe ich gestern abend die Downloads der letzten vier Tage endlich mal wieder eingeordnet (83 Objekte, stöhn), bringt Parsimonious schon das nächste extrem schöne Spa-Set raus. :rolleyes: Meine arme Festplatte.

@Mimi: Was für eine klasse Fortsetzung! Du wirst immer besser, was ja kein Wunder ist beim 6./7. Single.... Aber behalt sie unbedingt bei, diese schrägen Ideen und diesen wunderbar lakonisch-witzigen Schreibstil!

@Amelie-S.: Dankeschön :) Das wärmt das Herz.

@Heimi: Ne ne, der Paule kriegt jetzt ein fieses Loft hingesetzt und nicht die Schnuckelbude mit den weißen Butzenfenstern, deine Bemerkung zu Samy war ja ganz richtig.

@Nephthys: Na da bin ich ja gespannt; *frechwerd* hoffentlich kommt Lanas neue Aufgabe noch bevor Sims2 herauskommt :D *wiederbravwerd*

@dreami.... äh Verena :D Also ich lass alle Sachen einfach drinnen, das Rausnehmen und wieder Reintun wäre mir zuviel Stress - zudem in meiner internationalen Nachbarschaft die finnische Familie das ganze Jahr über Weihnachten feiert

heimatlose schrieb:
*morgen werden erstmal ca 3gb von der festplatte runtergebrannt*
Bäh! :p *vor Neid platze* Und ich muss meine gesamten Sims inkluive aller meiner Add-Ons auf 3 GB unterbringen...

Vielleicht sollte ich mir doch mal GEdanken machen, schon vor Sims 2...

Mimi, hab gerade den Anfang deiner von Ally erzählten Single-Geschichte gelesen, und dann, natürlich picturetrail... dear visitors... blabla

Nephthys2 schrieb:
@ Birdie

Haben die denn viele neue Sachen? Mein letzter Stand war die Bushaltestelle.... :rolleyes:
Wenn ja, muss ich doch auch mal wieder... =)
Bushaltestelle hab ich schon... die war auf Seite 4 oder 5. Ich schau heut abend mal genau nach ;)
Ich bin echt hin und weg von den Sachen! :)

Ich lieb ja so Sachen wie Bushaltestellen und U-Bahn-Stationen =) Fester hat direkt vor seiner Wohnung die U-Bahn-Station, er wohnt "sehr zentral" ;)

Mimi, deine Agenten-Wahnvorstellungen sind super! Und die Erzählung von Ally ist eine Kurzfassung des Singels? Sehr herzergreifend!

Ich hab ne Diskette voll Bilder mit, vielleicht komme ich später etwas weiter.

Ich sehe schon, in Birdies nächster Aufgabe werden sehr viele öffentliche Nahverkehrsmittel genutzt.

Mim, jetzt hab ich auch Allys Familiengeschichtenzusammenfasung gelesen und war superenttäuscht, daß es mittendrin dann abbrach. Die Idee ist jedenfalls spitze.

*lach* Naja, Autos spielen auch eine Rolle (hab ja jetzt die Auswahl *gg*). Ähm mal ne Frage... die Möglichkeit Nebel ins Spiel zu kriegen hab ich wohl nicht? Da muss wohl mein Bildbearbeitungsprogramm die Szenen vernebeln, oder?

Hallo an alle,

und nochmals danke für die schönen Worte. Ich denke, dass es einige Zeit braucht, der Schmerz kommt halt in Raten....
Mal habe ich richtig Zeit, mich anderen Dingen zu widmen und auch den Kopf etwas freier, und in der nächsten Sekunde bricht es wieder über einen herein.
Wenigstens hat sie nicht leiden müssen....
Danke auch, dass ich den Thread missbrauchen durfte.

@heimatlose
Das mit Deiner Mutter habe ich verfolgt, es tut mir ebenfalls sehr sehr leid, es ist alles nicht leicht, aber man schafft auch das immer irgendwie und irgendwoher bekommt man immer neue Kraft um das durchzustehen und daran zu wachsen.

@all
Ich zermartere mir in den freien Sekunden den Kopf, welchen Namen ich nehmen könnte.Wie seid Ihr auf Eure Sim-Namen gekommen?
Irgendwie fällt mir so ein Name nicht sofort ein. Selbst für die Svenja hatte ich lange gebraucht....aber die gibts ja nun nicht mehr.
Ich werde mich mal auf Namensseiten hier im Net umschauen, ob es da was akzeptables gibt.
Ansonsten habe ich nur noch die paar Bildchen von ihr...
also ich setze mich dran und lenke mich auch somit etwas ab.Denke mal, in ein paar Tagen werden die Bilder wieder auf der HP zu betrachten sein.

Vielen Dank nochmals an alle:ciao:

@ ela
geh einfach ins spiel, nimm einen nachnamen, evt den von svenja und dann fange an die gesichter eins nach dem anderen durchzugehen, und bestimmt wirst du merken wie sich in deinem kopf bei dem einen oder anderem gesicht ein name bildet. es gibt sims die müssen einfach heidrund heissen und andere .....
oder schau dir seiten an, auf denen skins sind. und dort wird dir vielleicht das gleiche geschehen, du siehst einen kopf und weisst genau das ist ........ mein single.
so zumindestens habe ich meine darstelle gefunden, sie kamen als gedanken beim suchen. dann hat man direkt eine verbindung zu ihm, er ist einem vertraut und man will mehr über ihn wissen.

;) ach ja, und ein missbrauch dieses threads gibt es nicht. darüber brauchst du dir wirklich keine gedanken machen :)

HEIDRUN!
heimi, ich liege Dir zu Füßen!
Mist, hätte ich mal besser Pauls Schwester so genannt. Alle Single-Spielerinnen, die Heidrun heißen, mögen mir verzeihen....

Boah, MacP, Du spannst uns aber auch auf die Folter! Vor allem, weil Du uns bisher noch die Biografie von Finchen vorenthältst. Am besten ist ja Willi - einfach königlich :lol: Und war Winfried unter dem Solarium?
Fängt jedenfalls wunderbar an (und geht hoffentlich bald weiter)

@ mac
*grins* und auch schon gelesen.
finchen - niedlich, musst jetzt nur noch verraten wie du auf den namen gekommen bist. da ela ja gerade verzweifelt sucht.
und endlich kommt renata maus auch mal zum zug. äähh ins spiel :lol:
die bilder, hast du die vergrössert, oder hab ichs mit den augen? sie sind bei mir etwas verschwommen, aber sonst finde ich finchens einstieg prima :hallo:

@Ela, ich möchte dir nicht irgendwelche Phrasen sagen, weil du die sicher oft genug zu hören bekommst. Zudem bin ich selbst seit wenigen Monaten in einer ähnlichen Situation. Dir und deiner ganzen Familie wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.

Bezüglich des Namensproblems: Ich habe mir ein Vornamenbuch neben den Computer gelegt, das ich immer zu Rate ziehe, wenn ich neue Sims erstelle. Meistens weiß man ja schon ungefähr, wie der Sim sein soll - ein kräftiger behaarter Mann bekommt wahrscheinlich einen einfachen, kurzen Namen mit B oder O (Bruno? Otto?). Klischee eben ;).

Mac, dein Finchen gefällt mir gut - aber sie heißt doch nicht etwa nach diesem Sesamstraßenmonster? Ich war ganz begeistert, daß Renata auch mal eine tragende Rolle bekommen hat.

Petzi, das ist alles, was ich an Fotos von der neuen Paulette-Familie hatte, das Ergebnis der Single-Kurzversion, wenn man meint, die Bilder nicht zeigen zu müssen (weil noch die des alten vorhanden sind). Die Bilder von Rosas Hochzeit sind der Neuinstallation zum Opfer gefallen. Ich dachte mir, wenn ich demnächst mal mit der WG beginne, muß ja wenigstens noch ein kleines bissl Vorgeschichte existieren.

Was Eskulia angeht: Mit den Bildern der Party kann ich nicht so richtig etwas anfangen .... entweder ich lasse den Teil bildertechnisch aus oder es gibt nur ein paar Beweisfotos. Die dritte Möglichkeit gefällt mir nicht so richtig, da müßte ich auch einen Doppelgänger gründen und eine weitere Party nachfeiern.

Meine Simnamen stammen auch oft aus unserem Namensbuch. Ansonsten habe ich auch noch so einige zu vergeben, die ich für meine Kiddies ausgesucht hatte, aber die mein Mann abgeschmettert hat. Oft höre ich auch irgendwo ganz zufällig Namen und merke sie mir für spätere Sims. Irgendwelche von meinen Kindern verhunzte Wörter wähle ich gern als Nachnamen, beispielsweise gerade Tokeldiel. Petzi hat mich gerade auf nette Namen für meine Zwillingskinder gebracht.

Heidrun hieß übrigens meine allerbeste Freundin zu Grundschulzeiten!

Danke, da habt ihr ja schnell gelesen! :)

ähm... ja... Petzi, hatte vergessen die Biografie mitzunehmen, und konnte mich leider nicht mehr soooo genau erinnern -ist ja schon ein bißchen her, als ich die geschrieben hab!

Heimi, der Name ist ganz einfach: Bei mir war dran, dass nu mal ein Nachname mit "M" sein muss, Moon fan cih schön, Luna passt da doch supi zu, und weil bei mir im Buch grad ne Hexe namens Luna Seraphina vorkam war´s das! Und Finchen hab ich abgekürzt wegen der Beschwerden bezüglich der vielen Namen L*na. War die erste hübsche Abkürzung die mir daraus einfiel!
Du hast es nicht mit den Augen, war mir bei den Bildern teilweise wegen der Größe unsicher, und teilweise nicht sicher, ob lieber winzig, oder leiber ein bissel verschwommen.

Und mit Winfried, da habt ihr Recht. Bin grad etwas verwirrt, das kommt davn, wenn man verschiedene Leute in den Nachbarschften hat!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Heimi, das steht für Krokodil und ich finde das soo süß ... du mußt dir das ganze auch noch genuschelt vorstellen.

Mac, bei dir war der Buchstabe M dran? Gehst du da strikt nach Alphabet oder wie? Moon hieß ja auch meine Amy mit Nachnamen, Paulettes gute Freundin ... leider habe ich die jetzt nicht mehr *schluchz*.

@ mimi
meine mutter hatte damals drei casetten mit den sprachversuchen unserer tochter aufgenommen. in verschiedenen altersstufen. ich habe sie dann irgendwann mal gefunden und sie von casette auf cd brennen lassen und unserer tochter zum geburtstag geschenkt, da war sie irgendwas über 20.
eigendlich konnte man damals auf den bändern schon ihren dickkopf erkennen :)
leider hat ja heute fast keiner mehr so einen kleinen rekorder mit mikro, immer nur noch video, und bis das man die kamera anhat, bzw die kinder merken schnell wenn eine kamera läuft und sind nicht mehr so unbefangen, da man dann ja auch immer versucht richtig schönes zu filmen, da waren diese recorder doch ganz schön, man sieht zwar nichts, aber man konnte den einfach einschalten und laufen lassen, ohne das es irgendwem auffiel =)

Hallo!!

@Mimi: Tokeldiel! Süüüß!!

@ all: Ich hab gute Neuigkeiten, meine Homepage nimmt gaanz allmählich Form an (Bifi, es war tatsächlich das "t", jetzt ist zumindest das erste Bild ein Bild). Langsam wirds ja... Ich weiß nur net ob ich das noch schaff bis Sims 2. (Grad hab ich Sims 3 schreiben wollen, glaubt Ihr, sowas gibts mal?)

@Mac: Finchen finde ich total nett! Und der Name gefällt mir auch gut.

Achso: Ich wollte diesen Nebel runterladen, aber ich bin zu doof: Unter dem Bild stehen die Sachen doch, was davon ist der Nebel??

Banane

Heimi, so ein Teil hatten wir auch, in knallbunt, aber mein Cousin hats kaputtgekriegt. Ich hab nur noch eine Kassette, da versucht meine Mutter meinem Bruder zu erklären, dass er in das Mikro nicht reinpusten darfund zwischendurch rauscht es, weil ers doch gemacht hat.

@Banane: http://homepage.mac.com/koromo/MoreGrn/Forest.html#Forest
Experimental Mist :D

An sich ist die Gemüseaufgabe ja superlustig - der Garten ist mit Karnickeln übersät, Paul und Caprice ernten fast nichts und mussten auch schonmal Hunger leiden, aber die fünf Hunde treiben mich in den Wahnsinn - der Rest vom garten sieht aus wie eine Mondlandschaft, und dann ploppen ständig Hundebetteleien in die "Auftragsketten" von P und C, heißt, sie unterbrechen ständig ihre arbeiten, um sich von den Hundis anknurren zu lassen. Dieses "Haustiere-zu-Streunern-machen" ist wirklich schrecklich. Bin mal gespannt, ob ich sie alle lebend loswerde. Halt, einen will ich behalten, der letzte wird also bleiben.

Danke Pet:)

Mich hat die Gemüseaufgabe in den Wahnsinn getrieben, aber wenn ich auch noch fünf Hunde dabei gehabt hätte...

Ich hab immer einen Zaun um die Beete gemacht, wenn keiner drin gearbeitet hat, sonst hätte Raudi alles wieder ausgebuddelt. Aber sobald Monica oder Jess gearbeitet haben, war er wieder da.:naja:

*spring rum* Meine Güte, was für tolle Preise! Ich bin ganz hingerissen!!! *freu*
Na da kann ich Jules gleich neu möblieren! :D

Ich seh schon, bald haben alle Singlehäuser ein gelbes Badezimmer, ein asiatisches Esszimmer und ein Rosenbett :D Paul muss natürlich jetzt ständig duschen gehen, damit er danach einen Grund hat, im Bademantel durch die Wohnung zu latschen :lol:
Die sind affenstark geworden, eure Objekte und Skins!

Jaaaaaaa die Bademäntel... voll cool!!!

@Engel: es geht um die Gewinne von der Schnitzeljagd. Bekommst bestimmt auch gleich noch eine PN!

Ein asiatisches Esszimmer?? Ein Bademantel?? Mann, das klingt toll!

Ich bin schon sooo gespannt...

Banane

Und das Beee-heeeett!!! Schööön! Ich krieg mich gar nicht mehr ein... ich geh sofort ummöblieren!

ich habs ich habs ich habs
00002558.gif
och sind die schööön die sachen.

@amanda

Was ist eigentlich mit uns Erstellern der Sachen. Bekommen wir die Preise vielleicht auch, so als Aufwandsentschädigung :rolleyes: *ganz, ganz, ganz lieb guck*. Ich möchte die anderen Sachen zumindest gene sehen, den bis auf die Bademäntel und mein Badezimmer kenne ich nichts.

Und ich habe noch ein anderes Problem. Jedesmal wenn ich etwas downloaden will, wird die Datei irgendweie nicht gespeichert, sondern es öffnet sich sofort WinZip. Weiß einer wie ich das wieder wegkriege?

:lol: Stev - ich lach mich weg! Zumindest bin doch davon ausgegangen, dass Cryo ihren Link an euch verteilt hat. Ich poste ihn dir gleich....
Aber was dein winzip betrifft - keine Ahnung leider.. dein Badezimmer ist toll geworden und passt perfekt zu chrikos Bademänteln...

@Mac
Finchen gefällt mir sehr gut... aber dass du uns gleich zweifach auf die Folter spannst, finde ich haarsträubend...

Gruß
Amanda

Hallo :hallo:,

@mac: finchen gefällt mir richtig gut, aber am besten ist der gebräunte Winfried... da fällt mir ein: ich wollte allen Orginalsims aus meiner Nachbarschaft mal was anderes anziehen- sonst wirds ja langweilig *g*

Die Preise sind echt supermegageil!! jetzt gibts wahrscheinlich den singeleinheitslook- alle rennen in Bademäntel herum und haben die gleiche Einrichtung... wie gut, dass es keine walls&floors gab :D

Verena

So, der kleine Hamlet ist kläglich verendet und ich bin stinkesauer. Caprice hat zwar mit dem Tod Schnickschnackschnuck gespielt und auch gewonnen, dafür läuft jetzt ein neongrüner Cockerspaniel auf dem Grundstück herum! Wenn ihr nichts dagegen habt, mache ich ihn mit dem SE wieder schwarz-weiß, sonst sieht das auf Bildern einfach nur beknackt aus. Was ist eher für freiwilliges Wiederstreunerwerden ausschlaggebend: Die normalen Werte im roten Bereich oder Minus-Beziehungswerte zum Herrchen?

Amanda schrieb:
:lol: Stev - ich lach mich weg! Zumindest bin doch davon ausgegangen, dass Cryo ihren Link an euch verteilt hat. Ich poste ihn dir gleich....
Das wollte ich auch eigentlich machen und hab's vergessen, sorry :heul: Stev wollte ich sowieso noch ne email schreiben und endlich mal die verpassten Seiten hier im Singlethread nachlesen ... irgendwie bekomme ich heute nix auf die Reihe.

edit: Gibt es eigentlich Probleme mit dem Herunterladen? Ich weiss nicht, wie zuverlässig Arcor bei so grossen Dateien ist. Beim Hochladen wurde mir sogar ein paar Mal die Verbindung zum Server gekappt.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Cryo

:D Ich hab mal vorsichtshalber an Stev, chriko und Sim-maus eine PN geschickt :) ..

@Petzi
Mit roten Werten bei Hunger und Schlaf war mein Spike immer am Rande des Todes. Deshalb schätze ich, Auszug klappt eher über mangelnde Beziehungswerte zum Herrchen. Der arme Hamlet - von mir aus kannst du ihn mit dem SE auch wieder zum Leben erwecken - müsste doch eigentlich gehen?

Gruß
Amanda

Cryotank schrieb:
Das wollte ich auch eigentlich machen und hab's vergessen, sorry :heul: Stev wollte ich sowieso noch ne email schreiben und endlich mal die verpassten Seiten hier im Singlethread nachlesen ... irgendwie bekomme ich heute nix auf die Reihe.

edit: Gibt es eigentlich Probleme mit dem Herunterladen? Ich weiss nicht, wie zuverlässig Arcor bei so grossen Dateien ist. Beim Hochladen wurde mir sogar ein paar Mal die Verbindung zum Server gekappt.
Bis jetzt hab ich nur völlig hingerissene Kommentare gekriegt, deshalb scheint es wohl zu klappen :)

Gruß
Amanda

Petzi, Tiere, die weglaufen sollen, sperre ich immer brutal irgendwo ein und stelle ihnen nur ab und an einen vollen Futternapf in den Raum. Da laufen sie dann auch durch geschlossene Wände davon.

Heimi, danke für den Tipp mit dem Kassettenrekorder. Hoffentlich finde ich noch irgendwo so ein Teil. Denn Videos hemmen wirklich die Spielfreude!

Habe mich jetzt bildermäßig mit der dritten Aufgabe rumgeschlagen. Das muß jetzt reichen als Einblick in Eskulias Partyleben.

Und jetzt muß ich auch mal nach den Objekten schauen - auch wenn ich sie mir nicht wirklich verdient habe.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten