Angst vor der Schule

Christel1990

Member

hi!

Sorry das ich euch mit meinen Problemen die Ohrenvollheul aber ich weis nicht an wen ich mich sonst wenden soll!

Ich habe seit längerem Angst vor der Schule, alles fing damit an das meine damaklige beste Freundin (seit 6 Jahren) anfing sicsh von mir abzuwenden:( ! Nach einiger Zeit hörte ich durch ein paar Jungs mit denen ich befreundet war das sie Gerüchte über mich verbreitet! z.B.: das ich in einem Laden schonmal was mitgehen lassen hätte usw.!
Dann beschimpften mich meine Klassenkameraden als Diebin:schnief: und ich wurde für jede kleinigkeit verantwortlich gemacht wo sich dann später herausstellte das die sachen im Fundbüro abgegeben wurden.
Als ich dann einfach nicht mehr in die Schule wollte haben meine Eltern mich für ein Selbstvertrauenstraining in eine Psychatrie geschickt die hier schon lange als Irrenheim gilt!
Meine "Freundin" kam mich mit ihrer mutter besuchen! ich hätte mich so darüber aufregen können! Als dann in der Klasse bekannt wurde das ich nach den Ferien wieder komme hat sie dann gesagt: "Hoffentlich kommt diese blöde schl***e nicht mehr!" "Diese Fo**e soll blos wegbleiben!"

Naja und als ich wieder da war haben die Jungs angefangen mich zu schlagen das ich einmal 2 Wochen lang einen blauen Arm hatte. Als ich das meiner Schwester sagte ist sie ohne das ich es wusste zu meinem Lehrer gegangen. Als er mit meinen Klassenkameraden geredet hatte bzw. fertig war mit anschreien wurde es noch schlimmer das ist meine "Freundin" zu meinem Lehrer gegangen und hat gesagt das das nicht stimme das ich das erfunden hätte usw.

Seit dem hab ich angst vor der schule!
:schnief:

Christina

Das klingt echt hart!
Hast du schon mal versucht mit deiner "Freundin" zu reden und sie zu fragen, was sie plötzlich gegen dich hat?
Vielleicht wars ja so ne Art Missverständnis und sie is deshalb so eckelhaft zu dir (was die ganze Sache natürlich auch nicht entschuldigt):idee:

ich versuche mich immer zu überwinden mit ihr zu reden aber ich habe angst vor ihrer mutter! Hört sich jetzt zwar komisch an aber
einmal war ich mit meiner oma in der Stadt und dann hat mich ihre mutter ohne Grund dumm angemacht: "Und wenn ich irgendwie höre das du sie verarschst oder so dann gibts ärger!"

Weist du eigentlich find ich das ganze so schlimm weil sie auch mal von Jungs geärgert wurde und sie müsste wissen wie man sich dabei fühlt! Und das aller schlimmste find ich habe damals zu ihr gehalten! Und jetzt macht sie sowas!

Ich war in der SChule auch total unbeliebt und wurde fertig gemacht wo es nur ging, der Grund war mein Bruder. Ich hätte eigentlich die Schule wechseln wollen, habe es aber nicht getan da jemand aus der Klasse immer zu mir hielt. Mein rat an dich rede mit deinen Eltern und sag das du die Schule wechseln willst.
Berna

Tja das ist wohl die eizigste Lösung aber das Problem ist meine Schule liegt ziemlich nah und die nächste ist ziemlich weit weg!
Meine Mutter kann mich nicht abholen weil sie im Krankenhaus ist mein Vater muss arbeiten und Bus kann ich auch vergessen weil ich ne Stunde zur haltestelle hab!!!

Das ist wircklich ein riesenproblem.
Ich denke das hört sich jetzt etwas bescheuert an, was wär mit einer art Internat. Das du halt auch dort übernachtest aber an den Wochenenden nach Hause kannst.
Berna

Also wo wohnst du denn bitte das du ne stunde zur nächsten bushaltestelle brauchst!!!??? Bei aller liebe das kann ich dir nicht glauben!!! ich wohne auch nur in nem kleinen dorf aber hier braucht man zu fuß zur nächsten haltestelle höchstens 10min!!!! Und ich denke das es überall in deutschland ein einigermaßen gut aus gebautes ÖPNV-Netz gibt!!!
aber um dir zuhelfen: also du musst mit deiner freundin sprechen!!! anders geht es einfach nicht! du kannst ja ein termin mit ihr machen dann können ihre und deine eltern mitkommen und dann passiert schon nichts!ihr sprecht euch in ruhe aus und wenn ihr euer problem nicht lösen könnt dann suche ein gespräch mit dem schulleiter und deiner klasse!(falls deine klasse dich auch fertig macht)! sollte das alles nichts helfen dann würd ich die schule wechseln! und man kommt da immer irgendwie hin!man kann ja vielleicht auch ein taxi bestellen das dich zur schule fährt!das geld bekommst du bestimmt irgendwie erstattet! und wenn du kummer hast ruf doch das sorgentelefon an!nummer gibts bestimmt auch im internet!
Wellington

Ich wohn in weingarten am dreiländerring zwar sind hier Bushaltestellen in der nähe aber die fahren nicht zu den Schulen da müsste ich jeden morgen in die Stadt laufen! Naja ne Stunde ist ein bisschen übertrieben aber 50 min allemal weil mit dem ganzen Schulgepäck ist das ziemlich schwer naja ich weis ja nicht was man in den anderen Schu´len an Hausis aufkriegt aber wenn ´man das áufkriet was wir habn!

@ Berna: Ein Internat kommt für mich nicht in Frage weil ich alles hasse wo strenge regeln sind! Allerdings wäre es eine möglichkeit in eine der paraklassen zu wechseln weil ich da auch welche gut kenne!

Original geschrieben von Wellington

aber um dir zuhelfen: also du musst mit deiner freundin sprechen!!! anders geht es einfach nicht! du kannst ja ein termin mit ihr machen dann können ihre und deine eltern mitkommen und dann passiert schon nichts!ihr sprecht euch in ruhe aus und wenn ihr euer problem nicht lösen könnt dann suche ein gespräch mit dem schulleiter und deiner klasse

ich kenn das gefühl "fertig gemacht" zu werden.
zwar war nun die ganze klasse nicht gegen mich (zum glück)
aber es reichte mir schon völlig dass meine ehemalige beste freundin und eine andere "angebliche" freundin mich fertig gemacht hatten,und zwar übelst.
und in so einer situation sich mit "denen" zu verabreden ist undenkbar.
ich hätte mich ja auch nicht getraut zu fragen :rolleyes:

und ich denke mal christel geht das nicht anders,oder ?!

du kannst dir gar nicht vorstellen wie leid mir das für dich tut,christel.
zumal du auch noch geschlagen wirst.

ich könnte dir auch nur raten die klasse,oder besser die schule zu wechseln.
auch wenn du in die paralellklasse wechselst,denke ich nicht dass das "fertig machen" aufhört,sicher wird es nicht mehr so schlimm sein,aber wer weiss was deine "tolle" freundin dann den schülern aus der paraklasse erzählt....

seit wann geht denn das mit dem fertig machen schon so ?!

also wenn der weg zur bushaltestelle so weit ist, dann könntest du doch bis dorthin mit dem rad fahren, da sparst du auch ganz schön an zeit ein oder eben mit anderen bussen bis dahin fahren irgendwie wird es da doch umsteigemöglichkeiten geben oder?

Und wäre ich in dener Situattion... ich würde, glaub ich mal, lieber morgens ne stunde früher auf stehen und glücklich zur schule gehen anstatt eben länger zu schlafen und dann tierisch angst zu haben dort hin zu gehen!

UNd wegen dem internat... sicherlich gibt es auch Internate in dennen es nicht so streng zu geht, müsste man sich eben erkundigen, es gibt ja mehrere Internate...

aber egal wie du dich entscheidest undwas du tust, wünscvh dir ich dir viel glück dabei und dass das ganze bald aufhört

Danke Leute!

@*~.really cute
naja die in meiner paraklasse haben schon mitgekriegt was da läuft! Und sie verteidigen mich auch manchmal in der Pause! Deswegen würd ich eher in die paraklase!

naja wenn jemand depat über mich redet, wird er mal zur Rede gestellt und wenn er dann noch depater wird, gibts gleich ein, zwei aufs Maul -> das is meistens die einzige Chance, dass solche Leute respekt vor anderen haben.

Aber für solche (echt harten) Methoden muss man auch der Richtige Typ sein. Aber bei uns gabs mal so einen Irren in der Schule der nur ******* über andere erzählt hat. Den haben sie einmal derart verdroschen, dass der Typ bis heute sein Maul nicht mehr aufmacht und selbst rausgeekelt wurde.

Schlimm, aber mit Reden erreicht man bei solchen Leuten leider nix :ciao:

Original geschrieben von michi5
naja wenn jemand depat über mich redet, wird er mal zur Rede gestellt und wenn er dann noch depater wird, gibts gleich ein, zwei aufs Maul -> das is meistens die einzige Chance, dass solche Leute respekt vor anderen haben.

Aber für solche (echt harten) Methoden muss man auch der Richtige Typ sein. Aber bei uns gabs mal so einen Irren in der Schule der nur ******* über andere erzählt hat. Den haben sie einmal derart verdroschen, dass der Typ bis heute sein Maul nicht mehr aufmacht und selbst rausgeekelt wurde.

Schlimm, aber mit Reden erreicht man bei solchen Leuten leider nix :ciao:

Damit stellst Du Dich aber auf das gleiche niedrige Niveau, wie diese Leute

Original geschrieben von Christel1990

@ Berna: Ein Internat kommt für mich nicht in Frage weil ich alles hasse wo strenge regeln sind! Allerdings wäre es eine möglichkeit in eine der paraklassen zu wechseln weil ich da auch welche gut kenne!

also das mit den "strengen regeln" an internaten stimmt absolut nicht!
ein guter freund von mir geht auf ein internat, und die sind sogar lockerer als unsere schule....
er kann jeden monat ein wochenende nach hause und sie haben auch nicht so lange schule wie wir...
internat hört sich immer ziemlich schrecklich an, ich weiß...aber eigentlich ist es wirklich eine gute Lösung für leute, die so fertig gemacht werden wie du.
aber in die Paralel klasse wechseln ist auch gut!

Es gibt aber menschen zu denen kannste so nett sein wie du willst...du kannst sie hunderte male nett darum beten aufzuhöhren und sie tuhen es einfach nicht ! Díe haben es nicht besser verdient als sofort eine genockt zu kriegen !

Danke das ihr verständnis habt. einem eine reinhauen würd ich manchmal gern aber ich hab zu wenig mum! morgen ist wieder schule!! Ich krieg voll die krise wir kriegen morgen mathe raus! Ich hab die arbeit bestimmt mal wieder versiebt!

Christel

Also, wenn du in einer Parallelklasse gehts, dann machen dich die aus deiner alten Klasse in den Pausen runter. Ich würde auf eine andere Schule gehen, auch wenn die Bushaltestelle so weit weg ist. Du kannst ja auch mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle fahren. Ein bisschen Training schadet nie.:D

so lang du noch nicht wechselst in andere KLasse oder schule, kannst du da deinen jetzigen echt fiesen Klassenkameraden nicht ausdem weg gehen, soweit es möglich ist, also in der pasue zb. gehst du dann zu den aus der Paralellklasse mit dennen du dich verstehst und so...

Original geschrieben von DjQhirt
Also, wenn du in einer Parallelklasse gehts, dann machen dich die aus deiner alten Klasse in den Pausen runter. Ich würde auf eine andere Schule gehen, auch wenn die Bushaltestelle so weit weg ist. Du kannst ja auch mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle fahren. Ein bisschen Training schadet nie.:D

meinte ich doch auch, irgendeine möglichkeit wird es doch geben zu dieser Bushaltestelle zu kommen, vielleicht eben auch durch ne andere busverbindug oder öfterem umsteigen obwohl mandafür wohl noch früher aufstehen müsste und da wäre das Fahrrad schon besser

Original geschrieben von muedling
Damit stellst Du Dich aber auf das gleiche niedrige Niveau, wie diese Leute

ja schon - aber Badluu hats schon richtige erkannt:

Original geschrieben von Badluu
Es gibt aber menschen zu denen kannste so nett sein wie du willst...du kannst sie hunderte male nett darum beten aufzuhöhren und sie tuhen es einfach nicht ! Díe haben es nicht besser verdient als sofort eine genockt zu kriegen ![/B]

anders kann man denen nit helfen :ohoh:

Ignoranz wäre auch ne lösung, einfach sprüche usw ignorieren, so mach ichs und irgendwann verlieren die leute spass dran und hören auf, aber ich glaub dass das bei deinem heftigem Problem nicht hilft, oder hast du das schon ausprobiert????

schläge kann man ja wohl kaum ignorieren oder? und die sache mit dem ignorieren ist auch ziemlich schwer.
ich versteh solche menschen nicht, die einen fertig machen.
nur leider weiß ich auch nicht was man machen könnte. :argh:

ich würde raten erstmal den Klassenwechsel zu versuchen. Wie du ja schon sagtest, wirst du von einigen aus der Parallelklasse manchmal verteidigt. Wenn diese Leute dann den größten Teil der Schulzeit um dich herum sind, verlieren die anderen sicher auch beizeiten das Interesse dich zu ärgern und zu schlagen.
Versuchen würde ich es also erstmal.

Wenn´s dann ned besser wird, kann man ja immernoch die Schule wechseln. Auch wenn es mehrere Möglichkeiten gibt um irgendwie zur neuen SChule zu kommen - Schule ansich ist schon Stress genug - da sollte man sich nicht noch groß ´nen Kopf über den Weg dorthin machen müssen. Im Sommer mag ja Radfahren ´ne nette Idee sein, aber was macht man im Winter bei Schnee und Glatteise oder wenn´s gießt wie aus Eimern. Da sitzt man dann den ganzen Tag klatschnaß in der SChule oder man bricht sich´s Bein, weil man ständig stürzt. Bei solchem Wetter ist Fahrrad also nicht wirklich die optimale Lösung - womöglich wird dann´s Rad auch noch an der Haltestelle geklaut.
Wie gesagt - ich würd erstmal das kleinere Übel probieren - die Umstandslösung läuft ja ned weg.

Was die Internatsache angeht - ich kann verstehen dass dies nicht jedermann´s Ding ist.

Man muss sich einfach mal überlegen, das Christel sich einschränken muss, weil andere ihr wehtun. Sie selbst kann dafür nichts und insofern sollte man ihre Wünsche auch respektieren. Selbst wenn jetzt noch so viele der Meinung sind, das man eben in den Sauren Apfel beißen muss und ein Internat besuchen sollte, oder nicht rumjammern soll, die sollten sich einfach mal vor Augen halten, das auch Christel das Recht hat zu sagen "nein, das gefällt mir nicht", denn sie hat sich die Situation nicht ausgesucht.
Selbst wenn ´s auf Internaten heutzutage lockerer zugeht als früher - eines hat man dort so gut wie gar ned "Privatsphäre" und "Familie" und es gibt verdammt viele Leute, denen diese zwei Punkte ´ne Menge bedeuten. Ich selbst hätte es wohl auch ned lang in ´nem Internat ausgehalten.

Was das Reden mit der "Freundin" angeht - fürchte ich das es wohl kaum was bringt, da diese, soweit es sich herauslesen lässt, gar keinen Wert auf ein Gespräch legt, bzw. kein Gewissen mehr zu haben scheint.
Allerdings halte ich das "auf´s Maul kloppen" für ebenso unsinnig - wenn nicht sogar noch unsinniger, denn zum einen provoziert man damit nur noch mehr Ärger und zum anderen lässt man sich dann auf das gleiche Niveau herab und es gibt auch noch andere Möglichkeiten als Schlagen und reden.
Ich würde versuchen dieser "Freundin" und den anderen Leuten die dich ärgern möglichst aus dem Weg zu gehen bzw. sie möglichst wenig zu beachten. Wenn sie lästern, dann versuch das zu ignorieren oder zumindest nicht darauf zu reagieren. Je weniger Erfolg sie damit haben, desto eher verlieren sie das Interesse daran.

Sollte dich nochmal auch nur irgendwer verprügeln/schlagen, würde ich mit meinen Eltern reden und versuchen mit deren Hilfe ein Exempel zu statuieren. Anklage wegen Körperverletzung - ist zwar ein Heidenaufwand, aber danach wird dich wohl keiner mehr anrühren und du kannst dich ohne SChlägereien "rächen" ;)

Viel Glück - was auch immer du letztendlich machst ;)

Danke das ihr mich unterstützt! Heute hatten wir mittagsschule und ich durfte mir in der Mittagsfreizeit mal wieder schläge einholen!:schnief:

Was mich aber eher zum grübeln bringt ist das die besten Freundinnen von meiner "Freundinn" sie heut in der Pause und in der Freizeit hocken lassen haben. Dann ist sie zu mir gekommen und gefragt ob ich Lust hätte Uno zu spielen:naja: ! Ich bin ihr ausgewichen und hab gesagt zuerst müssen wir uns aussprechen und das werd ich auch sobald wie möglich tun!

Christel

PS.: Was das internat angeht: nein danke die Zeit im Krankenhaus har mir gereicht!

Ne .... Du wirst echt verprügelt von den Weibern?? Das gints doch nicht! Hast du schon mit deinen Eltern oder Lehrern darüber geredet?? Ey bei sowas könnte ich ausrasten... :mad: Die, die dich schlagen, würde ich am liebsten kaputthauen! :mad: Ich kann dich aber auch verstehen :schnief: Am besten du redest mal mti deinen Eltern ganz intensiv darüber....vielleicht auch damit, das du die Schule wechselst...

Bye *tröst*

Mensch Christel, zeig die endlich an. Wenn sie auch erst 13 sind wie Du, dann werden sie zumindest eine Verwarnung bekommen, die sich dann bemerkbar macht, wenn sie älter sind und sich nochmal was in der Art zu Schulden kommen lassen. Wenn sie schon 14 oder älter sind, dann bekommen sie eine Jugendstrafe. Das sollte die dann eigentlich abschrecken. Reden scheint ja nicht zu helfen, also geh mit Deinen Eltern zur Polizei und zeige sie an. Soviel ich weiss, kannst Du das mit 13 noch nicht selber. Du musst was tun, nur vom rumheulen wird es nicht besser werden!

mhh..ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen, denn
bei uns in der klasse ist jwetzt auch eine, die hat die klasse gewechselt (aus der para zu uns) das geht bei dir bestimmtauch, falls es ganz schlimm wird.....

únd wenn du sagst die halten zusammen wie pech und schwefel, dann spiel sie mal gegeneinander aus, dan ändert sich das gaaaanz schnell...glaub mir...

*dichmaltröst* aber ganz wichtig, du musst viel mit deinen eltern darüber reden!

Hallo Christel.

Das ist wirklich schlimm was du über dich ergehen lassen musst. Ich selbst hatte auch eine Menge Probleme mit meinen Mitschülern. Das war noch in der Grundschule... da kam die halbe Klasse auf mich in der Pause zugerannt und meinte "So, dich verprügeln wir jetzt!". Ich hatte ihnen nichts getan, war nur etwas "anders" als der Rest. Na ja, auf jeden Fall bin ich dann vor ihnen weggerannt und habe mich in der Toilette eingeschlossen. War ein schlimmes Gefühl, eine richtige Horrorszene, du sitzt da auf dem Klodeckel zusammengekauert und hörst wie sie von außen an die Tür klopfen und dich beschimpfen. Als die Pause dann vorbei war und ich hörte, dass sie weg sind, bin ich aufgestanden und wollte auch in den Unterricht gehen. Aber sie hatten die Haupttür (nicht die von den Toilettenkabinen, sondern die zu dem ganzen Raum) mit etwas blockiert. Irgendwann kam dann mal meine Lehrerin und "befreite" mich. Nachdem sie in der Klasse gefragt hatte wo ich geblieben wäre, hatte ihr wohl jemand erzählt, dass ich eingeschlossen war.

Das ganze zog sich hin bis aufs Gymnasium. Immer wurde ich beschimpft oder geschlagen. Doch irgendwann wurde mir klar, dass ich in die Schule gehe um zu lernen und etwas für meine Zukunft zu tun. Ich entschloss mich also dafür mich voll und ganz auf das Lernen zu konzentrieren und reagierte von da ab auf Beschimpfungen nur noch mit einem Lächeln, das sagte "Red DU nur weiter..." Es war eine Art überlegenes Lachen. Und man siehe da - irgendwann zahlte es sich aus. Die Leute merkten, dass ich Klassenbeste wurde und kamen reihenweise an "darf ich heute von dir in der Arbeit abschreiben? ------- Darf ich deine Hausaufgaben abschreiben?" Ganz klein waren sie plötzlich. Ich verneinte natürlich immer mit der Begründung "Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich DIR meine Hausaufgaben gebe?!" So wurden die Beleidigungen immer seltener und naja... in der 10. Klasse sind die meisten dann auch relativ vernünftig geworden.
So viel zu meiner Geschichte ;)

Was du, Christel, nun machst, hängt ganz von dir und deiner Umgebung ab. Hast du einen guten Draht zu deinen Eltern? - Dann sag ihnen du müsstest unbedingt mit ihnen reden. Sie sollen sich mal einen ganzen Abend frei nehmen, nur für dich. Erzähle ihnen ALLES, aber wirklich alles. Nicht nur was vorgefallen ist, sondern auch deine Gefühle. Es ist ja offensichtlich, dass sich etwas ändern muss, denn deine Noten gehen so langsam (verständlich) den Bach runter. Finde gemeinsam mit ihnen eine Lösung.
Gibt es irgendeine Person, zu der du viel Vertrauen hast? Und die dich auch bisher immer gut verstanden hat? Das mag sich vielleicht jetzt komisch anhören, aber wie sieht es denn mit deinen Großeltern aus? Wenn du nicht mit deinen Eltern reden kannst, dann probiere es doch z.B. mal mit deiner Oma. Alte Leute können wunderbar zuhören und sind meist sehr weise. Sie hat bestimmt einen guten Rat für dich.

Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten, aber wir können dir hier nur Vorschläge machen und die Konsequenzen erraten. Das wichtigste für dich ist nun erst mal, dass du jemanden findest, bei dem du dich so richtig ausheulen kannst und dem du ALLES erzählst. Mit dieser Person kannst du dann an die Sache rangehen, eine Entscheidung treffen. Und vor allen Dingen: Dieser jemand wird zu dir stehen, denn er weiß wie sch**** es dir geht.

Ich wünsch dir alles Glück der Welt, halt die Ohren steif. Versuche etwas Selbstvertrauen zu bekommen und dich zu wehren. WIE du das machst, das liegt an dir.

hi!
Also ic hab meiner Freundin jetzt eine mail geschickt warum sie das macht und so!

Mit meinen Eltern hab ich schon oft gesprochen aber sie sagen immer: du musst halt was dagegen machen!

Naja und ich hab ja schon alles versucht was das ignorieren angeht bin ich nicht sehr gutich habs schonmal probirt und es hat nicht geklappt!:schnief:

mhh.. ignoriern ist bestimmt auch schwer wenns shcon s hart ist, aber versuchs doch einfach mal, vbielleicht findest du ja neuefreunde in deiner paralellklasse oder in deinem ort....

Ich würde auch lieber auf ein internat wechseln, als mich die ganze zeit verkloppen zu lassen und runtergemacht zu werden!!! :mad: Ein Internat ist sicher ganz anders als du denkst,ich war zwar noch auf keinem,aber trotzdem. Wenn es dir da gar nicht gefällt, dann kannst du ja wieder raus aus dem internat!
Und das mit der anzeige bei der polizei ist an sich auch eine gute idee. Du kannst ja nicht ewig die zielscheibe der anderen sein!
Du hast geschrieben, dass die freundin deiner "Ex-"Freundin auf dich zugekommen ist. du könntest dich ja langsam nähern, also vielleicht ein bisschen mit diesem Mädchen anfreunden... :confused:
Ich weiss sonst echt nicht mehr wie ich dir helfen könnte...
na ja euer Fishbabe :ciao:

Hallo Christel1990

Also wie einige es hier schon gesagt haben
zeige die Jungs an dich dich prügeln.
Ich erlebe es auch immer wieder an meiner Schule, an der ich arbeite. Unser Cop4You, also unser Stadtteilpolizist rät uns auch immer wieder dazu.

Man sollte auch die Kinder anzeigen, die noch nicht strafmündug sind. Wichtig ist es ganz einfach, das es bei der Polizei erfasst wird. Denn wenn noch mehr anzeigen dazu kommen, dann wird es für den jenigen doch noch Ärger geben.

Und wenn sie schon strafmündig sind, also 14, dann geht es vor das Jugendgericht. Macht sich ja gut so, wennman schon Einträge hat. Kein weißes Führungszeugnis zu haben ist nämlich nicht grad nett.

Also ANZEIGEN

Das hört sich ja echt schlimm an!!
Du sagtest, du hättest deiner *Freundin* ne Mail geschickt? Und hat sie schon geantwortet??

hi! ich glaub es gibt keine andere möglichkeit als das Internat:schnief:
Meine Noten gehen den Bach runter zB hatte ich in geschichte im Zeugnis ne 1 und jetzt hatte ich in ner Arbeit ne 4-5:heul:

Das ist die mail die sie mir darauf geschrieben hat!

hi!

Also das mit dem sb hat Karina gesagt, und ich hab auch nicht gesagt ******** jetzt kommt die blöde kuh wieder. aber jetzt mal im ernst, nennst du dass noch freundschaft? Du warst sauer als ich mit den beiden(........und..........) zusammen war, so kam es jedenfalls raus. Und hast dich echt manchmal aufgefuhrt wie wenn du der big boss wärst. (tut mir leid dass ich das so schreiben muss aber wie sonst?) Und ich weiss enau wie es ist gemobbt zu werden, genau deshalb solltest du wissen das ich nicht herum erzähle das du nen liebesbrief an stefan geschrieben hast, klar ich hab schon mal gesagt die nervt oder so aber sei mal ehrlich wer sagt so was denn nicht? Und wer hat das erzählt? ich weiss es wird nix mehr wie früher aber vielleicht ist es besser so.

mfg. ........

Ps: nimms nich allzu Persönlich, vielleicht sollten wir das auch besser persönlich klären und nichtper e-mail.

Weis echt nich was ich da getan habn soll naja Cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Idee!:idee:
Gibt es vielleicht bei euch in der Schule nicht auch solche Vertrauenslehrer oder so was in der Art? Also bei uns gibt es das. Wenns das bei euch auch gibt könntest du doch mal zu einem gehen oder??

du wirst damit klar kommen müssen, ich leb mittlerweile 7 jahre damit.
Da es für dich den Ausweg Internat gibt, nutze ihn! Sonst wirst du so kaputt wie ich, dann kannst du kein normales Leben mehr führen.

warte mal ???? hab ich das richtig verstanden ??? du wurdest von Jungs geschlagen ???? lass mich dir eines sagen, das sind keine Jungs, die haben warscheinlich alle miteinander Sex gehabt, weil sie schwul sind, oder die wurden kastriert.

Wenn nicht, hast du ein großen bruder odern kräftigeren Vater der solchen Kastrierten gerne Angst macht ??? ;)

wenn ja frag ihm, aber lass dich nicht von solchen Schlappschwänzen (wenn überhaupt schwänze da) runtermachen, das is doch nur witzig.

Du solltest aber auch nicht versuchen wieder mit diesen "Freunden" (ablach) eine Freundschaft aufzubauen. Die sinds nich wert.

Lauf aufrecht , und wenn einer dieser Säcke mit dir reden will, halte deine Hand ausgestreckt von dir weg (in richtung der Person), und tu so als wenn du dich vor den ekelst, als wenn die niedere Wesen sind :).

Führe ab sofort einen Psychologischen Krieg!, körperlich geht ja nich, aber um gottes willen LASS DICH NICHT VON KASTRIERTEN KINDERN BRECHEN!

Und n paar schläge schaden nie, bedenke:

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter

selbst wenn es für dich heißen sollte einzellgänger zu sein (es sei denn da hast du noch wahre freunde) , gibst du den ganz klar ein zeichen, das die gegen dich nicht ankommen können, wenn du denn die Kontrolle über deine Aggressionen und Gefühle bekommst. Glaub daran das du das kannst und es wird auch so sein. Irgendwann werden die dann vielleicht damit aufhören dich zu... "hänseln".... aber ne Garantie kann ich nich geben, kommt drauf an wie intelligent sind, wenn sie was im Kopf haben, dann hörn die auf. (eigentlich gibt es da auch ein Stolz faktor, der jemanden dazu bewegen kann weiter zu machen, aber der fällt weg, denn die schlagen mädchen ...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also Morbonus , ich finde deine "Hilfe" nützt Christel 1990 gar nichts.

Original geschrieben von Morbonus
"warte mal ???? hab ich das richtig verstanden ??? du wurdest von Jungs geschlagen ???? lass mich dir eines sagen, das sind keine Jungs, die haben warscheinlich alle miteinander Sex gehabt, weil sie schwul sind, oder die wurden kastriert."

Was soll das heißen ? Was soll ihr das bringen ob die nun schwul , bi oder hetero sind. Wo ist denn da der Unterschied ?
----------------------------------------------------------------------------------
"Wenn nicht, hast du ein großen bruder odern kräftigeren Vater der solchen Kastrierten gerne Angst macht ??? ;) "

Du glaubst doch nicht im Ernst das Christel1990 einen Vater hat ,der am Morgen mit in die Schule geht und die Jungen und Mädchen richtig anmotzt. Dann kriegt Christel noch mehr Stress. Aber dann nicht nur Christel , sondern vermutlich auch ihr Vater.
-----------------------------------------------------------------------------------
"wenn ja frag ihm, aber lass dich nicht von solchen Schlappschwänzen (wenn überhaupt schwänze da) runtermachen, das is doch nur witzig."

(siehe oben)
------------------------------------------------------------------------------------
"Du solltest aber auch nicht versuchen wieder mit diesen "Freunden" (ablach) eine Freundschaft aufzubauen. Die sinds nich wert. "

Das muss ich dir schon Rechtgeben
-----------------------------------------------------------------------------------

"Lauf aufrecht , und wenn einer dieser Säcke mit dir reden will, halte deine Hand ausgestreckt von dir weg (in richtung der Person), und tu so als wenn du dich vor den ekelst, als wenn die niedere Wesen sind :)."

Was soll ihr das bringen ? Bis auf das dann alle nur noch rumrennen und sagen "Christel ist verrückt" oder so (Was ja jetzt schon so ist , das die das sagen) , wird es nur noch schlimmer

"Führe ab sofort einen Psychologischen Krieg!, körperlich geht ja nich, aber um gottes willen LASS DICH NICHT VON KASTRIERTEN KINDERN BRECHEN!"

Was für einen pyscholigschen Krieg bitte schön ? Du musst bedenken , das solche Leute wie Chirstel1990, einem rieseigen Psychologischen Druck ausgesetzt sind. Was soll ihr das bringen da einen Psychokrieg zu führen. Dadurch würde alle noch schlimmer. Was meinst du wie schnell sich sowas rumspricht...?
----------------------------------------------------------------------------------
"Und n paar schläge schaden nie, bedenke:

Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter"

Das Ist absoluter Quatsch! "Was dich nicht umbringt macht dich nur härter ...bla bla bla" Was soll das heißen ? Wie mehr auf Christel eingedroschen wird und je mehr sie geärgert wird , um so mehr steigt ihr psychische Haltbarkeit in´s Negative und nicht in´s positive.

Also um es auf deutsch zu sagen , sind ca. 80 % deines Rumgeredes totaler Quatsch.

An Christel´s Stelle würde ich lieber das probieren , was die anderen vorher schon sagten. Du musst damit anfangen . Zeig´s den anderen doch einfach. Aber nicht in dem du denen eins draufhaust. Wechsel die Klasse , sprich mit deinem Vertrauensleher oder geh wenn nötig MIT deinen Eltern zum Direktor oder wie beireits gesagt zur Polizei.

Mfg , Limousine

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint die Feminine Welt unterscheidet sich ein wenig von der Maskulienen, tut mir leid, das hab ich nicht berücksichtigt, das war wohl etwas zu maskulien. Nun aber anders.

Zum 1. und 3. Punkt: Das schwulengelaber ist nicht gegen schwule gerrichtet, es ist lediglich eine Beschreibung einer männlichen Person, die Feige ist und sich nicht traut gegen "gleichstarke" (sag ich mal jetz einfach) anzutreten, Und schlimmer ists wenn diese Person in einer Gruppe gegen ein Mädchen (das ja im Muskelaufbau anders aufgebaut ist) losgeht.
Es ist so ... wie 2 Worte die man gleich schreibt, aber verschiedene Bedeutungen haben, eben Schwul (als sexualität) oder Schwul (als verhalten einer männlichen Person). Das ist so wie man sagt Fahne (als Flagge) oder Fahne (als Alkoholfahne).
Das soll absolut nichts gegen schwule sein (ich hab nichts gegen schwule), es ist nur "Umgangssprache", selbst wenn sie wurzeln darin fanden, das sie mal gegen schwule gerrichtet waren.
Das gleiche ist das mit den kastrierten...

2. Nicht ??? Naja bei uns ist die Familie das wichtigste und die ein oder andere Anzeige würde man für das Familienmitglied gerne im Kauf nehmen (vorallem für das eigene Kind), selbst wenn es heißen würde, Familie gegen den Rest der Welt.
Sie würde nicht noch mehr stress bekommen wenn man den Gören nur deutlich genug klar macht, was passieren würde wenn... sie son kack nocheinmal machen würden, mit anderen Worten etwas androhen, bzw. versprechen.

4. das freut mich

5. Das soll keine Beschreibung sein wie sie laufen soll... das soll eine bildliche darstellung sein, so wie auf einem Bild die Königin im getümmel der Bauern eben hervorgehoben wird, damit man weiß wer überhaupt auf dem bild die Königin ist... sie soll nur unangreifbar wirken und wenn jemand unangreifbar wirkt "greift" sie auch keiner an (ums mal grob darzustellen).

6. Nur weil man selbst Psychologisch angeschlagen ist, heißt es nicht das man nicht selbst einen Psychologischen Krieg führen kann und er ist dahingehend gut: Wenn man jemanden das spüren lässt (oder ähnliches) was man selbst erlitten hat, so kann es vorkommen das diese Person es einsieht und sich gar entschuldigt und der ganze Ärger vergangenheit wird. Außerdem ist nur der Psychologisch angeschlagen der sich auch so sieht. Die Psychologie ist wohl das, was der Mensch am meisten von sich kontrollieren kann.

7. Das soll heißen: Um so mehr sie jetzt qualen erleidet und die schlechten seiten des Lebens sieht und sogar spürt. um so besser wird sie später verstehen was das leben mit einen anstellen kann und sie wird vorsichtiger (wenn sie das eben versteht). Außerdem weiß man die guten Dinge im leben um so mehr zu schätzen und wenn das schlecht sein soll....

Ihr solltet nicht immer nur die "Worte" in einem Satz sehen, ihr solltet auch mal den tieferen sinn dahinter entdecken, dann würden sich solche Fragen eigentlich erledigen und es wären nicht gleich alle so aggressiv.

Und auf deinen letzten satz zu kommen, das mit zur Polizei gehen, das würde ihr vielleicht für den Rest ihres Lebens ruhe geben, aber es würde den anderen schaden (wieso jemanden anders schaden, wenn es auch bessere möglichkeiten gibt?), wahrscheinlich würden sie einen unendlichen Hass auf diese Person haben, wenn nicht sogar Mordgelüste, was das vielleicht hervorhebt, was glaubst du wie Morde zustande kommen? Und das mit Klassenwechsel und Vertrauenslehrer sprechen ist nur ein zeichen der schwäche, würde ein Junge das tun, würde ein anderer warscheinlich sagen: Du schwule sau. Und wer schwach ist wird nur weiter gehänselt und massakriert, habt ihr das in der Grundschule z.b. nicht beobachtet??? bei uns in der klasse gabs einen der wurde gehänselt, weil er zum Psychologen ging (leider von mir auch, ich versuch immernoch von dem Jungen die Adresse herauszubekommen um mich bei ihm zu entschuldigen) und das hat Christel1990 doch auch gesagt, sie ging oder geht zum Psychologen worauf sie nur weiter gehänselt wurde. Und wenn sie die Klasse wechselt oder zum Vertrauenslehrer geht.... da wird es doch nur schlimmer, sie wird einfach nur weiter gehänselt, warscheinlich würde ihre neue Klasse sie sogar weiter hänseln. Da hilft nur das unangreifbar sein...

Ich meine ich bin ein Junge und ich hab mich öfter mit Kumpels über solche Themen unterhalten und nisher haben alle so gedacht wie ich. Wieso sollten die andere Jungs bei Christel da anders denken... ok im moment vielleicht, aber irgendwann wird beim Großteil der Jungs das hirn wachsen und die werden später gewissensbisse bekommen. Das denken in der Gruppe bei denen ist ganz anders, als das denken wenn die alleine mal zuhause sind... glaub mir es ist bei uns so...
da gibt es ein beispiel:
zünden man ein Streichholz in einer vollen Streichholzschachtel an, brennen die anderen innerhalb kürzester zeit auch, obwohl die es nicht wollen, genauso ist es in der Gruppe, fängt einer damit an und noch ein zweiter traut sich keiner an sich dagegen zu entscheiden, sonst könnten die ja aus der Gruppe ausgeschlossen werden. Seit ihr mal alleine auf nem Hof rummgelaufen nur weil mal die anderen Kumpels Krank oder im Urlaub waren oder so ? das ist ein scheißgefühl... wenn man sich nicht mit jemanden anderen unterhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Des is ja hart, wie du da behandelt wirst...:schnief:
Aber ich kann dir leider auch keine anderen Vorschläge anbieten. Die besten Möglichkeiten sind wohl schon genannt worden... Aber - des mit dem Internat is vielleicht ne Möglichkeit, aber trotzdem - des wär ja praktisch gleichzusetzen mit weglaufen und aufgeben - und Problemen muss man sich stellen, und nicht einfach weglaufen. Könntest ja mal deine ehemalige *Freundin* fragen, wer des - wenn sie es nicht war - alles über dich erzählt hat. Muss zwar nicht heissen, dass des was sie dir dann erzählt stimmt, aber was besseres fällt mir da nicht ein. Außerdem solltest sie mal drauf ansprechen, warum ihre Mutter so komisch reagiert hat, als du in der Stadt warst. Wenn sie angeblich nichts schlimmes über dich gesagt hat, wieso sollte dann ihre Mutter dann so sauer auf dich sein?

Das ist schon heftig das die dich schlagen u.s.w. aber ein Tipp von mir kaufe dir Schuhe mit absätzen mit denen du laufen kannst aber mindestens 5cm müssen sie haben. Wenn dich jemand schlägt trete damit zu so fest du kannst dann wirst du sehen das denen das höllisch weh tut und die werden dich nicht mehr anfassen. Und du kannst sie mit ihren eigenen Waffen bekämfen indem du immer wenn du einen davon siehst laut ruffst aber nur wenn Leute in der nähe sind die zu not noch ein greifen können iih du stinkst oder man sind deine Haare fettig wann hast du sie das letzte mal gewaschen irgentwan werden die dich inruhe lassen. Und wenn du das mit den Schuhen machst mach das nicht so doll weil ich habe das mal bei einer ,,Freundin,, gemacht nur ganz sachte bei der ist das Bein blutig geworden also probiere aus wann es denen weh tut.

ja, ich kann auch nur sagen, wenn dann schule wechseln usw. was ist jetzt eigentlich aus dieser sache geworden? wie wärs denn, wenn du mal lügen über deine ehemalige "freundin" verbreitest? aber irgendetwas muss du ja gemacht haben. du hast doch erzählt, dass du noch jungs als freunde hast, können sie dich nicht beschützen? :(

Wie ist es jetzt hast du die Schule gewechstelt. oder wie?

ps. du tust mir echt leid, mir gings auch mal so, ein Junge hat mich immer gemobbt. Aber sonst niemand. Und nun ist er sitzen geblieben.

hm, ich würde dir raten die schule zu wechseln, bei mir war das auch so ähnlich...

entweder du wechselst die schule oder du versuchst dir ein härteres fell anzlegen. klingt blöd aber funktioniert. dreh den spieß um und sei zickig. erzähl lügengeschichten über die "freundin", geh wegen jeden kleinen schas, und wenns noch zu unsinnig ist zum lehrer bzw. direktor und sag was die jungs in deiner klasse dir antuen (wenn sie dich wieder schlagen, wenn sie dich bedrohen, wenn sie dir einen blöden brief schreiben, wenn sie was auf die klotüre schreiben, egal was - wirklich da musst du konsequent sein!!) und glaub mir - sie hören schneller auf als du schauen kannst (spätestens dann wenn die besagten jungs die ersten schulverweise oder verwarnungen bekommen) - ich kann dir nicht versprechen dass es einfach wird, weil das wirds nicht. versuch vl. gleichzeitig dich mit älteren aus deiner schule zu befreunden, keine ahnung wie - täusche vl. vor, dass ud in einem fach nachhilfe brauchst oder so und befreunde dich mit leuten aus höheren klassen..

ich hab das selbe durchgemacht, hab genauso meine schläge eingesteckt aber sie haben alle ihre lektion gelernt.

Ich glaube Morbonus meint das selbe wie icih, nur dass er es überspitzt geschrieben hat.

Ich meine was nutzt es wenn sie jetzt das kleine verschreckte mäuschen spielt und sich mit allen "ausreden" soll - das hat sie ja anscheinend schon probiert und hat nichts gebracht oder? Und ich glaube mit der Klasse ausreden nutzt genauso wenig was, vorm Lehrer werden alle Mitschüler brav "ja" und "amen" sagen udn kaum ist das Gespräch zu ende wird sie wieder eins aufs Maul bekommen.

Ich glaube auch dass man dagegen fast nur mit zynischer, bestimmter und eiskalten Art entgegenwirken kann.

Aber BITTE lass dich niemals auf deren Niveau runter. Schlage niemanden, hau nicht zurück und fang keine Streitereien von dir aus an! Nur, wenn dir einer blöd kommt - komm blöd zurück. Sag ihm eine spitze Antwort drauf oder ganz einfach dass er erst wieder mit dir reden soll wenn er seine Pupertät überstanden hat. Oder frag die Burschen die dich schlagen ob sie zu feig sind sich mit richtigen Burschen zu prügeln weil sie auf ein Mädchen einschlagen..

Ich bin sonst immer der Meinung man sollte Krisen ausdiskutieren aber in solchen Fällen hilft meistens nur ignorieren bzw. verbal "zurückschlagen".

Zuletzt bearbeitet:
bin von natur aus kein schläger typ aber wen mich jemand anpackt und immer weiter macht bekommt der auch von mir eine auf die fresse:mad:

finden sowas total respecktlos als junge ein mädschin zu schlagen!!! (ist nicht böse gemeint das die frauen welt schwächer ist)
Meine kumpel hat über mich gerüchte verbreitet die garnicht stimmen hab ich zusammen geschlagen (er hat angefangen) jetzt lässt er mich in ruhe

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten