Wadenbeinbruch

ROBO@turbo

Member

Einen schönen Abeitertag.

Ich habe mir mein Wadenbein gebruchen und zwar am Mittwoch in der Schule, folgender Maßen:
Wir hatten Bockspringen/Pferdspringen und es stand eine Leistungskontrolle an, also ausnahmsweise kräftig geübt. Ich wollte natürklich den schwersten Sprung machen, damit ich allgemein ne bessere Note bekommen, kann ich ja eigentlich ja auch gut. Also der "Hand-Stütz-ÜBERSSCHLAG". Sieht ein bisschen aus wie ein Salto nur das man sich das Pferd als Hilfe nimmt. Da ist es passiert. Ich grade im Handstand, da rutsch mir die linke Hand weg, ich verlier das Gleichgewicht und pralle mit der linken Außenwade auf das Pferd. Das tat schonmal weh, aber ich konnte laufen und hab mich nochmal versucht. also kräftig Anlauf, absprung - AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH - es zieht richtig doll in der Wade. Ich mach den Sprung eigentlich nicht schlecht, aber immer wenn ich mein Bein bewege, tut das weh.
Gedacht: "das gibt sich". noch zwei Stunden Schule gehabt und mit dem Fahhrad nach Hause, natürlich Schneckentempo. Zu Hause angekommen: hingelegt und auf Schmerzmilterung gehofft. Aber NEIN.
Irgendwann kamen meine Eltern erzählt und noch zu einem Arzt gegangen. Der meinte ist nur ne Prellung, sollte morgen wieder gut sein. Also wieder nach Hause und sogar noch für Erdkunde- Klausur gelehrt.
Nächsten Morgen aufgestanden und - AAAAAAAHHHHHHHHHHH -. Dit scheiß Ding tut immer noch weh. Natürlich konnte ich nicht zur Schule und ich legte mich auf meine Couche und kühlt. Nachmittags ka, mein Papi und wir fuhren diesmal zur Rettungsstelle. Vor uns nur ein Patient, also sollte ja nicht so lange dauern, aber nein, ein Notfall und wir mussten 1 1/2 Stunden warten. Der Arzt hat es sich kurz angeguckt und gleich zum Röntgen geschickt.
ERGEBNIS: Ich hab ein Wadenbeinbruch und wenn das Mittwoch nicht viel besser ist, krieg ich ne OP und ne Schraube ins Bein.

Jetzt sitz ich zu Hause in einem Haus ich wohne ganz oben und wenn ich was zum trinken haben will muss ich drei Etagen tiefer, wenn ich nur auf Klo muss muss auch eine Etage tiefer. Mein anderes Bein hat morgen bestimmt einen kräftigen Muskelkarter, weil ich mein lickes Bein ja nicht belasten darf

Also warum erzähl ich euch das? - keine ahnung

Vielleicht wollte ich nur fragen
Habt ihr euch auch schon was gebruchen und wenn ja was, wie und wie war das Damit-Auskommen?:ciao:

das hört sich zwar hart an, aber ich würd mir mal gern was brechen.
Dann dürft ich net Turnen und müsst mir das ganze Gelächter net antun - Paradies.

Ich hab mir mal die Leiste gebrochen, is nix schlimmes, und nen Finger geprellt.

edit: ganz vergessen *g*
Gute Besserung!

Ich wußte es ja immer Geräteturnen ist mörderisch! ;) Zum Glück habe ich mir bis jetzt noch nichts gebrochen, toi, toi, toi.Drücke dir die Daumen, dass du nicht operiert werden mußt und wünsche dir Gute Besserung!
Gruß Tweety

hi Robo,

ich hab mir "nur" das Außenbandel grissen - damit bekommst du auch 6 Wochen Krankenstand verordnet. Also hab ich jetzt 6 Wochen frei, kann den ganzen Tag spielen, mich aber kaum bewegen :heul:

und jetzt muss ich so eine Schiene bis zum 31. Mai tragen, mit der man derartig schwitzt - es is ein Krampf :mad:
heute hats wieder 25°C gehabt und mir is schon unten der schweiß rausgeronnen. Das klingt jetzt voll eklig, is es auch, aber was soll man machen?

Gebrochen hab ich mir übrigens schon 2mal die Hand und einmal das Handgelenk :ohoh:
aber noch nie eine Schraube bekommen - hoffentlich krieg ich die auch nie. Allein schon der Gedanke - naja, gute Besserung wünsch i dir :hallo:

hää ? ist das teil denn angebrochen oder was ?
Ich habe mir mal den arm gebrochen aber nur die Elle oder speiche ? weis nicht was jetzt von den beiden ! Und das hat schon schweine wehgetan da kann ich mir kaum vorstellen das du mit nen Komplett durchgebrochenden Wadenknochen noch gegangen bist ! Vor allen hängt das denn nur noch alles an den Muskeln damit kannste kein schritt mehr gehen

WääääÄÄäÄHHHHhhHH *gerade dran denk wie fus usw. von mitte der wade an runterhängt*

Ich weiß schon warum ich in Sport ständig verweigere ... :rolleyes:

... stehe 5 in Sport ... =)

@simgamer: damit biste net alleine :D
naja, wenn ich mich anstrenge schaff ich noch ne 4, aber naja...

Original geschrieben von Badluu
Ich habe mir mal den arm gebrochen aber nur die Elle oder speiche ?

also bei meinem Handgelenksbruch hab ich mir einmal die Elle, dann die Speiche und dann noch 2 kleinere Knochen im Eigentlichen Handgelenk gebrochen - ein 4fach Bruch also :( Es is aber alles wieder verheilt. Damals wars aber recht kritisch, weils irgendwie mit der Wachstumsfuge (die ja bekanntlich irgendwo beim Handgelenk is) Probleme gegeben hat. Da hab ich dann so nen komischen Gips bekommen und es is alles richtig zusammengewachsen - Gott sei Dank. Die Chance war damals recht groß, dass die Wachstumsfuge irgendwie aufhört zu wachsen oder so haben die gesagt und dass mein Arm dann nicht weitergewachsen wär :rolleyes:

@ Robo

ich bin jetzt eh ur oft in den diversen Foren unterwegs. Egal zu welcher Zeit, weil ich ja nix besseres tun kann :hallo:

ich hab mir zweimal was gebrochen aber nur beim arm:
1. ich war ein bissal kleiner und bin mit freundinnen über so eine blumenkiste gesprungen. und ich nehm anlauf, spring drüber, mein fuß bleibt hängen und ich fall volle pulle runter auf den ellbogen. obwohl es nur wiese war hab ich mr das radiusköpfchen gebrochen. mann, das tat weh..... ich hab einen draht reinbekommen. der gips war schon sehr, sehr lästig aber man gewöhnt sich dran. aber wie ich den gips wieder runter bekommen hab und der draht wieder draußen war ist mein arm die ganze zeit in die höhe gegangen :lol:

2. ich hab snowboard-kurs gemacht und da hats mich auch gehaut. das war auch mein ellbogen..... -.-* aber wir haben einen tag gewartet aber es hat gar nicht so weh getan, so wie eine zerrung. ich hab einen sportgips bekommen und bin die ganzen winterferien im bett vorm fernseher gessesn....(im hotel gab es glücklicherweise viele kanale) das war fad. und wenn die anderen ins hallenbad oder in die therme gegangen sind dann musste ich liegen bleiben :heul: und bei der nächsten kontrolle (in einem krankenhaus vom staat, das erste mal war ich bei einer privaten weils keine andere gab) kommen wir drauf das es warscheinlich doch nciht gebrochen war...... -.-**

Zuletzt bearbeitet:
hi!
Ich hab mir gottseidank noch nie was gebrochen,das "schlimmste" war ,als ich mal vom Pferd gefallen bin musste ich das erste mal ins Krankenhaus aber auch nur zum nachgucken(war dann nur gestaucht-trotzdem-natürlich in den Ferien) ,die haben mich in den Sanka reinprellen müssen,weil mir schon übel wird wenn ich nur was sehe,dass mit Krankenhaus zu tun hat-o.k. so schlimm ists nicht mehr aber das liegt in der Familie-meine Mutter ist als Kind schon beim Ohrringe-stechen umgekippt*schmunzel*Aber ne Schraube im Bein*eiskaltdenrückenrunterlauf*?Hoffentlich wirds bis Mittwoch besser!Gute Besserung!

BussalBlubby:lalala:

Moin, da sind ja schon ganz schön krasse Sachen bei. Ich werd auch mal ein wenig aus meiner Krankengeschichte plaudern:

1. Bei meinen Großeltern in der Scheune gespielt und dann aus drei Metern Höhe runtergefallen. Mit dem Ellenbogen direkt auf einen Holzbalken. Der eine Knochen war voll durchgebrochen und verdreht, der andere angebrochen. Das Blöde war, es war genau zu der Zeit, als ich mit rechts schreiben gelernt hatte. Das ging dann mehr (2 Monate Drähte und Gips), also durfte ich mit links nochmal anfangen...

Dann ist mir sage und schreibe 14 Jahre lang nichts passiert, kein Krankenhaus oder so.

Und dann kam der Hammer: Als leidenschaftlicher Fussmaller musste ja da auch mal was passieren. Ein Typ latscht mir mit gestrecktem Bein ins Knie. Patellaluxation (Die Kniescheibe war von der Sehne an der sie befestigt ist, abgerissen) Allein stehen ging nicht mehr. Direkt ab ins Krankenhaus - 2 Wochen Aufenthalt danach 1,5 Jahre Reha. Damit nicht genug: Als ich nach einen Rehatermin mit dem Fahrrad nach Hause gefahren bin kam es zum Sturz. Schlüsselbein angebrochen - 3 Wochen zu hause.

So jetzt aber genug von den Leidensgeschichten, ich hab alles gut überstanden und mir gehts gut.

Sorry, Soviel wollte ich doch gar nicht schreiben...

Und mir wurde immer vorgeworfen ich würde mich so oft verletzten. Hier kann man mit seinen Verletzungen garnicht richtig angeben. (versuche es trotzdem :D )
- Nasenbeinbruch
- In Glaswase gefallen, große Schnittwunde am Rücken bis fast aufs Rückenmark (10 Jahre alt, glaube ich)
- In Türklinke mit dem Arm hängen geblieben --> 10 cm Risswunde (quer) (11 Jahre alt).
- 5x Schulter ausgekugelt und einmal deswegen operriert worden (habe jetzt 2 ganz kleine Titanschrauben in der Schulter)

Ja Sachen brechen, da nennt mich meine Mutter die Unschlagbare! :D
Wie bricht man sich in ein paar Sekunden gleich den Oberarm und drei oder zwei Rippen *gg* indem vor ein Auto fliegt :D
Und Schulter noch so halb draussen halb drin *wäh*
Das hat extrem geschmerzt aber es lässt nach und nach einer Überdosis Schmerzmittel war mein Arm taub ;)

edit: Nach monatelanger Gipstragerei konnt ich den arm keine 5 Zentimeter heben :(
Musste dann ellenlange solche blöde Krankengymanstik machen:scream:

Zuletzt bearbeitet:
da ist mein Bruch ja gar nicht so schlimm%) .

Irgendjemand hat gefragt wie ich laufen konnte. Also nicht der große dicke Knochen ist gebrochen, sonder (nur) der kleine nebenan (halt das Wadenbein, wie der Knochen wohl heißt). Dazwischen ist irgenbwie auch so Knochengewbe, das könnte sich jetzt aufspalten bis nach unten zum Fußgelenk und dann wär die einzige Lösung - eine Schraube.

Aber erzählt mal weiter so "lustige" und "schmerzvolle" Geschichte
PS: ich finde hinterher kann man nur noch drüber lachen

Nicht immer kann man hinterher darüber lachen.
Sowie ich über meine Verletzungen nachdenke spüre ich meine Narben wieder und wegen meinem Arm bin ich teilweise gehemmt, denn die 2. Auskugelung des Armes geschah als ich einen Koffer ins Gepäcknetz gehoben habe und jetzt habe ich jedesmal Angst (begründet oder nicht), wenn ich etwas heben soll für das ich meinen Arm ausstrecken muss, wenn zum Beispiel etwas oben auf einem Schrank liegt.

Der einzige Vorteil war ein Jahr kein Sport :D
Naja lachen kann ich ned unbedingt drüber es war wirklich schmerzhaft;)

Hi
ich hab mir ma vor ca 2 Jahren den arm gebrochen, weil ich vom pferd gefallen bin und das dadraufgetreten ist. zum glück wars ein pony ohne hufeisen!!

Anfangs dieses Jahres - ich war beim Skifahrn - hab ich mich kurz, um auf meine Kumpels zu warten, auf der Piste an den Rand gestellt. Ein anderer Skifahrer hat das anscheinend dummerweise zu spät gecheckt, obwohl ich da eigentlich schon ne Weile gestanden bin. Auf jeden Fall ist er mir dann hintenreingerast, mich hats drei mal überschlagen und ich bin zwei mal mit voller Wucht auf meinen Unterarm bzw daumen-Gelenk gefallen. Folge: Beides war gebrochen.
Das hab ich leider zuerst gar nicht mitbekommen. Als wir dann nach 3 Tagen heimgefahren sind, ist mein Daumen auf einmal innerhalb von ein paar Stunden blau geworden und ziemlich angeschwollen, was dann zur Folge hatte, dass wir dann eben mal zum Doktor gefahren sind. Mein Daumengelenk und ein Knochen im Unterarm waren gebrochen, ein paar im Bereich des Gelenkes angebrochen. Aber nach ungefähr 7 Wochen Gips ist alles wieder gut verheilt.
Das dumme ist/war eben nur: ich spiele egitarre in drei Bands, und wir hätten eigentlich noch einige Songs einüben müssen, außerdem hab ich damit ein Konzert verpasst :schnief:
Von Sport ganz zu schweigen...

Naja, gute Besserung noch. Ich weiss, wie ******** des is...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten