Problem...

Chris86

Newcomer

Ich habe da mal ein Problem, und da ich mit Freunden eher ungern darüber rede, poste ich des jetzt einfach mal hier.
Ich hab jetzt seit ca einem Jahr leider eine Kielbrust :schnief:
Ansonsten hab ich eigentlich eine gute Figur, viel Muskeln und so. Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne, sieht man das auch überhaupt nicht, eben bloß die Muskelrillen. Es is halt blos so, dass ich nicht den ganzen Tag die Muskeln anspannen kann...
Und da mir des auch unter anderem im Freibad und im Urlaub am Strand ziemlich unangenehm ist, hab ich schon einige Male über ne Operation nachgedacht, die des dann irgendwie zurechtrückt. (sind ja eigentlich bloß ein paar "verwachsene" Knochen).
Da ich mir jetzt aber trotzdem nicht sicher bin, frag ich mal, was ihr von so ner Operation haltet.

Eigentlich finde ich, daß man nichts unterlassen sollte, was einen glücklicher machen könnte. Auf der anderen Seite ist es natürlich eine OP und die sollte man generell nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Laß dich doch mal von einem Arzt beraten, der diese OPs schon öfter gemacht hat. Er wird dich über Vor-und Nachteile, sowie evtl. Risiken aufklären und dann kannst du ja abwägen...

Ich finds jetzt schon ********, dass mir da keiner antwortet, weil des doch ziemlich dumm aussieht, schön gesagt :schnief: , und ich da gern eure Meinung dazu wüsste.

Ich hab eben auch mal zufällig ein Forum gesehen, wo jemand dasselbe Problem wie ich hat, es ihn jetzt aber überhaupt nicht mehr stört, weil er mittlerweile einen "Rettungsring" hat, deswegen sieht man das jetzt fast überhaupt nicht mehr. Der ist aber schon rund 40 und bedauert ziemlich, dass er sowas mit der Operation nicht gemacht hat.

Überschneidung :hallo:
und nicht so ungeduldig bitte, "zwei-Finger-Such-System" braucht halt seine Zeit :)

Ich hab eben auch mal zufällig ein Forum gesehen, wo jemand dasselbe Problem wie ich hat, es ihn jetzt aber überhaupt nicht mehr stört, weil er mittlerweile einen "Rettungsring" hat, deswegen sieht man das jetzt fast überhaupt nicht mehr. Der ist aber schon rund 40 und bedauert ziemlich, dass er sowas mit der Operation nicht gemacht hat.

Eben! Oder willst du jetzt zu futtern anfangen?! :lol:
Nein, Spaß beiseite. Sprich mal mit so einem Chirurgen, kost ja nix. ;)

Naja... aber die Operatoin kostet dann ne ganze Menge, denk ich. Und des wird glaubich als reine Schönheitsoperatoin angesehen, obwohls das Lungenvolumen beenträchtigt und somit die Leistung. Und aus dem Grund zahlt die Krankenversicherung da gar nix.

ich bin mit meinem "Körper" auch nicht unbedingt zu frieden, deswegen würde aber eine OP für mich absolut nicht in Frage kommen, ich schaue mir im Spiegel in die Augen, solange ich da noch reinschauen kann, ist alles halbwegs in Ordnung. Es ist zwar nicht Einfach, aber versuche doch mal von diesem äußerlichen "Schönheitsideal" wegzukommen. Wenn es keine gesundheitlichen Probleme sind, solltest Du Dich auf Deine Persönlichkeit verlassen. Lass die anderen labern. Es kommt auf die inneren Werte an. Glaub das ruhig einem "alten Mann".

Weißt du das, oder glaubst du das? soweit ich weiß, übernehmen die Kassen zumindest einen Teil, wenn man tatsächlich körperlich beeinträchtigt ist. Ansonsten mußt du beweisen, daß es dich seelisch sehr belastet.

@Hoschi
Rein theoretisch hast du "alter Mann";) natürlich Recht. Allerdings ist es verdammt schwer, sich auf seine inneren Werte zu konzentrieren, wenn man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt. So leicht lässt sich ein Hirn nicht austricksen... Kommentare der "Umwelt" tun da ein Übriges. Es ist nunmal ätzend, dauernd begafft und kommentiert zu werden.
Ich denke, da wir heute die Möglichkeiten haben, Dinge zu ändern, sollten wir ruhig in Erwägung ziehen, diese zu nutzen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten