Sims2 Offiziell

Die Sims 2 werden ja sehr cool sein - kauft ihr euch die oder bleibt ihr bei den Alte

• Klar kaufe ich mir die Sims 2 - mal was Neues

Stimmen: 488 89,2%
  • Die Sims 2 sind mir nicht geheuer ich bleib bei den Alten

Stimmen: 13 2,4%
  • Ich weiß noch nicht

Stimmen: 46 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    547
Ja denk ich auch. Es stimmt zwar was fabtep sagt, es würde wirklich chaotisch werden wenn sich zwei teenies treffen und der eine dann beim nächsten treffen ein opa is. Andererseits wärs schon blöd wenn der stop allgemein gelten würde. Wenn man die eine Familie altern lassen will, die andere aber nicht....wär schon dumm. Ausserdem würden nach dem stop ja alle neugeborenen säuglinge bleiben?!

Tach! Vor einger Zeit bin ich von Windows 2000 auf XP umgestiegen und leider weiß ich nocht nicht sehr viel darüber... ich wollte wissen ob da ne 3D Grafilkarte drinne ist oder was? Oder muss man die erst kaufen???:confused:
:lalala: Mark:lalala:

@AngelX:
Das stand in einem Preview drin, schau mal auf die Simszone-News, Mai und Juni, die gibt es einige Links zu diversen Previews. :)

@Mark:
Du gehst auf Arbeitsplatz, dann ist links "Systeminformationen", da klickst du drauf, dann öffnet sich ein Fenster "Systemeigenschaften". Da wählst du dann "Hardware", und dann in der Mitte rechts "Gerätemanager". Da bekommst du dann eine Liste mit allen Teilen des PCs, da suchst du dann Grafikkarte, klickst drauf und sagst uns, was da steht. :)

Ich fände es sinnlos die Option ''altern'' auszuschalten weil im endefekt ist das doch der sinn des Spiels;)
Auserdem kann man dann auch Sims1 spielen wenn man will das die so bleiben:hallo:

Original geschrieben von Regengöttin
Ich fände es sinnlos die Option ''altern'' auszuschalten weil im endefekt ist das doch der sinn des Spiels;)
Auserdem kann man dann auch Sims1 spielen wenn man will das die so bleiben:hallo:
Naja, Sims2 hat ja mehr zu bieten, als nur die Alterung. Auch wenn ich die Ausschalt-Option wahrscheinlich nicht nutzen werde, halte ich sie doch für sinnvoll, allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man das für jeden Sim einzeln machen kann. Zur Not muss man die Option dann eben immer wieder an- und ausschalten, je nachdem, mit wem man gerade spielt - es sei denn, alle Sims in der Nachbarschaft würden mitaltern, wenn man eine Familie spielt. Das wäre mal eine interessante Frage, ob sie das so machen. Denn wenn man eine Familie mehr spielt als andere, würden die Leute dort ja sonst schneller altern...

Zuletzt bearbeitet:
@Femmefatale: Also in einer Preview steht daß man den Alterungsprozess in den Optionen an- und abschaltet. Demnach müßte es unabhängig vom Spielstatus möglich sein. Allerdings bedeutet es auch daß diese Option nur generell geschaltet werden kann und nicht für einzelne Familien oder gar einzelne Sims.

Zu der Frage "was machst du als erstes": Ich werde nach dem Tutorial (sofern es eins gibt) erst einmal alle Möglichkeiten durchprobieren bevor ich richtig anfange zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ersten werde ich erst mal kräftig Häuser bauen, vor allem mit dem neuen 3D Modus wird das toll werden.

Gibt es da eigendlich auch so ne Anfängerfamilie wie die
Neulingers:rolleyes:
:read:

:hallo:

:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin faziniert von Sims2.
Und deshalb will auch etwas Übersicht behalten,
ich habe mir mal ein paar Dinge überlegt die mich schon seit Sims1 stören, würde mich interessieren ob ihr Infos dazu habt.

1. Sehen Frühstück/Mittagessen und Abendessen verschieden aus? Gibt es z.B. die Auswahl bei Frühstück zwischen einem Marmeladenbrot und Müsli?
2. Können Sims Vegetarier sein.
3. Wenn es zum Beispiel regnet, können die Sims dann ihre Gartenmöbel ins Haus tragen.
4. Drehen sich die Sims noch immer so rum, z.B. wenn sie mit einem anderen Sim reden?
5. Können die Sims auch bei einer Unterhaltung anders stehen, als Schultern parallel und entweder gerade auf den Kästchen im Gelände oder Diagonal.
6.Sind die Zeiteinteilungen besser? D.H. nicht 20min auf der Toilette?
7. Wenn es zu Anfang kein downtown etc. gibt, rennen dann wieder alle Sims im selben Bade- bzw. Schlafanzug rum?
8.Können die Sims selbstständiger denken, d.h. z.B. den Fernseher ausmachen, wenn sie sich ins Bett legen wollen.
9. Werden die Sims durch Sex oder durch Küsse schwanger.
10. Bleibt die Option Kinder zu adoptieren? kann man sich evtl. selbst melden ein Kind adoptieren zu wollen und nicht auf den Anruf zu warten?
11. Kann man Sims/Kinder zur Arbeit gegleiten.
12. Haben die Sims ihr eigenen Autos mit denen sie fahren könne? Für Kinder z.B. Fahrräder? (Könnten sie dann z.B. rad fahren lernen).
13. Können die Sims z.B. Arbeit aus dem Büro mit nach hause nehmen und dort beenden. Oder z.B. Überstunden machen. (Oder eine Aktentasche mit zur Arbeit nehmen?)
14. Können die Sims Mütter ihre Baby mit zum Einkaufen nehmen? Oder z.b. beim Kochen auf dem Arm haben?
15. kann man z.b. auf eine Theke mehr als bloß eine Topfpflanze oder ein Tischlämpchen stellen? z.B. beides?
16. Wird bei Schnee z.b. der Pool zufrieren?

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 4: Da es bei Sims-2 die Möglichkeit der verschachtelten Aktionen gibt, müssen Sims nicht mehr alles stehen und liegen lassen um sich zu unterhalten.

Zu Punkt 5: Diese Raster wird es in Sims-2 nicht mehr geben.

Zu 11,12,14: Sims-2 wird sich wieder nur in den eigenen vier Wänden abspielen (wie im Basis-Spiel Sims-1). Somit wird man seine Sims weder zur Arbeit noch zu Schule oder in den Supermarkt begleiten können. Vielleicht wird das in einem späteren Addon möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen

Ich hätte da auch noch einige Fragen:

1 Müssen die Sims sich abtroknen nachdem sie sich gewaschen
bzw im Regen gestanden haben?
2 Wie lang ist bei den Sims ein Jahr?
3 Haben die auch einen Geburtstag und wenn ja kriegen sie
dann Geschenke?
4 Können die Sims ihre Haustür abschließen?
5 Wie alt können die Sims werden?
6 Gibt es eigendlich alles in Sims2 was es in allen Adoons
gab (Urlaub, Großtadt, Haustiere?...)
7 Nehmen die Kinder auch Schulsachen mit und
haben sie Hausaufgaben?
8 Gibt es im 2. Spiel auch die Cheats vom 1.(Rosebud usw.)?
9 Sieht man von einer Prügelei endlich mal mehr als eine Staub-
wolke?
10 Können sich die Sims auch verletzen(blaue Flecke OFFNES Knie
usw)?

Ich habe noch mehr aber das schreibe ich lieber nächtes mal....

Dragowänah:hallo:

*verzweifelt bin* das wissen wir doch alles nicht! Wir haben das Spiel ja auch nicht, und können nur die Previews lesen.

Nur Nummer 6 kann ich beantworten, und zwar mit Nein. Eine Simsfamilie ist aber in der Lage mehrere Häuser zu besitzen, also zB ein Wochenendhaus. :) :naja:

Mir würde es schon reichen wenn sich die Sims beim Kaffeeklatsch wirklich niedersetzen (geht zwar in TGD), aber neben dem Kaffee trinken sich auch unterhalten und DABEI ihren Kuchen essen und nicht extra aufstehen müssen! :naja: Find ich net grad gemütlich!;)

@asta: ich kann deine Verzweiflung verstehen!;)
pftroest.gif

Aber ich muß auch zugeben, dass das verdammt gute Frage sind, auf die ich glaub ich nie gekommen wäre!:rolleyes: :D

"Schade" bzw. sogar gut dass wir die meisten antworten erst erfahren werden, wenn das Spiel herausen is, sonst würde ja der ganze reiz verloren gehen!:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spaxx
Mir würde es schon reichen wenn sich die Sims beim Kaffeeklatsch wirklich niedersetzen (geht zwar in TGD), aber neben dem Kaffee trinken sich auch unterhalten und DABEI ihren Kuchen essen und nicht extra aufstehen müssen! :naja: Find ich net grad gemütlich!;)

Wie bereits beschrieben, wird man Aktionen verschachteln können. Eventuell wird also auch das möglich sein. Ich schließe mich asta an. Wir kennen auch nur das was in den Previews steht.

ich weiß cyron, aber das war ja auch net als frage an euch sondern als wunsch von mir gedacht!;)

Warum wollt ihr denn das alles wissen?Es interessiert mich schon auch, aber ich will das lieber selber rausfinden, wenn ich das spiel dann habe...das ist ja schliesslich das spannende an einem neuen Spiel!;)

Original geschrieben von Simin
Warum wollt ihr denn das alles wissen?Es interessiert mich schon auch, aber ich will das lieber selber rausfinden, wenn ich das spiel dann habe...das ist ja schliesslich das spannende an einem neuen Spiel!;)

Genau, da hast du vollkommen recht. :hallo:

Das ist interessant. Meinst du zB Kurzsichtigkeit? In dem einem Video hatte die Frau ja eine Brille, und die Hälfte der Kinder auch. Obwohl das wahrscheinlich als Gesichtsattribut gesehen wird, und nicht als Krankheit.

Aber Bluter oder so wird es sicher nicht geben, das wäre ja traurig, wenn so viele Sims krank sind.

Seid gegrüßt zusammen,

ich muss vorher gestehen das ich mir nur die ersten Seiten durchgelesen habe aber trotzdem meine Meinung zu Die Sims 2 loswerden wollte.

Also von der Grafik her kann man wirklich nicht meckern den diese sieht für eine Simulation mehr als nur gut aus. Die Anforderungen werden dadurch sicher steigen welche sich aber eher auf die Grafikkarten beziehen werden. Das bedeutet nicht das die Prozessor und Arbeitsspeicher Anforderungen gleich bleiben werden. Das die Simsbewohner nun auch älter werden finde ich sehr gut und das man diesen Altersprozess auch stoppen kann (für jeden Sim einzeln) finde ich dazu noch besser.

Die Sache mit der DNA ist auch eine gute Überlegung und ich hoffe das wird richtig umgesetzt den manchmal überspringen einige Merkmale mal eine Generation. Ansonsten kann man nur hoffen das alles gut läuft.

Das Teenager nun jobben gehen können finde ich auch eine gute Überlegung wobei es im Prinzip in der heutigen Zeit doch eher die Seltenheit ist aber nun gut. Was ich mich dabei frage ist wie man das mit der Schule vereinen soll. Zum Thema Schule hoffe ich das es ähnlich den Berufen abläuft. Man muss gewisse extra Fertigkeiten erlernen welche jede Simwoche mit einer Schulprüfung getestet wird. Schaft man es steigt man eine Klasse auf, schafft man es nicht bleibt man sitzen. Ok, die Simwoche ist jetzt frei gewählt den ich weiß nicht wie schnell die Zeit vergeht. Und wo ich gerade bei der Zeit bin. Mal ein kleines Beispiel:

Also, bei Die Sims ist es ja so, wen ein Sim nun auf einem Sessel sitzt, direkt neben einem Bücherregel und man diesen nun auffordert ein Buch zu lesen dauert es über 30 Simminuten bis er wieder sitzt und liest! Ich will stark hoffen das die Zeit angepasst wird den sonst sehe ich von meiner Seite aus Schwarz für Die Sims 2. Ok, von meiner Seite aus wäre ich ja für: 24 Stunden im Spiel == 24 Stunden in Echtzeit. Und bevor hier jemand aufschreit, es sollte natürlich auch Schnelligkeitsregler geben und eine Einstellung das wen etwas passiert (Telefon klingelt, Tür klingelt oder anders) die Geschwindigkeit wieder auf den normalen Wert fällt.

Hmm, eigentlich wollte ich ja noch mehr schreiben doch muss ich gleich weg, deswegen beende ich das hier nun.

In diesem Sinne
- Masqurin

@Swjosdotschka: Ich hoffe schon dass sich die Brille weitervererbt, denn im richtigen Leben ist das ja auch so und man muß auch damit umgehen lernen können! Ich bin zwar auch nicht grad der größte Brillenfan (hab Kontaktlinsen
;) ) aber besser "nur" eine Brille als z.B. eine Beinprotese oder so! Sag ich mir halt immer!
;)

Mit Erbkrankheiten meinte ich aber eigentlich sowas wie Krebs oder so. Oder denkt ihr sterben alle sims den gleichen "natürlichen" Tod: Altersschwäche und so... . Ist zwar schöner als an einer Krankheit zu sterben, aber ich denke mir auch hier so ist der Lauf des Lebens und, klingt jetzt vielleicht blöd, aber vielleicht versteht man dann solche Leute besser. Ich weiß, dass das nur ein PC spiel ist, aber wenn man sieht wie schwer es ein dicker in diesem Spiel haben kann...

Das ist meine Meinung, vielleicht versteht mich ja irgendwer wie ich das gemeint habe!:hallo:

@Maqurin: Du hast da ein paar dinge geschrieben, von denen ich nicht wirklich was gehört habe, z.B., dass man bei jedem einzelnen sim den alterungsprozess ausschalten kann....das stimmt doch nicht oder?wir haben doch ein bisschen weiter oben schon darüber diskutiert, und sind darauf gekommen (durch previews), dass man es nicht für einzelne sims ausschalten kann!
und das die teenager jobben gehen können, hab ich auch noch nicht gehört oder gelesen:confused: oder hast du das mehr als "wunsch" geäussert:confused: :hallo:

@simin Außerdem hat man jetzt auch spezielle Teenager Karrieren eingefügt. Davon gibt es insgesamt 7 mit je drei verschiedenen Jobs. das stammt aus der simszone preview

;)

Diese Entwicklung eines Sims lässt sich jedoch deaktivieren, damit kann verhindert werden, dass ein Sim in Folge seines hohen Alters stirbt.

Ich habe dieses eines Sims so interpretiert das man es für jeden Sim Einstellen kann.

In diesem Sinne
- Masqurin

Das ist wohl überinterpretiert. Ich habe in keinem der englischsprachigen Artikel einen deutlich Hinweis darauf gefunden, dass sich die Funktion nur auf einen Sim bezieht und auf mehr als das was dort steht, kann die SimsZone sich auch nicht stützen.

achso, ach ja, das mit den teenagerkarrieren hab ich anders veratnden, hab gedacht,dass sei karriere im sinn von schule, also verschiedene schulstufen, schulen, studium oder so, wär ja auch noch möglich:rolleyes:
wenn man jobbt, dann wird man ja schliesslich nicht befördert, oder!:idee:

Sieht man doch in diesen amerikanischen Serien doch immer, das die Teenager dort zusätzlich arbeiten gehen. Pizza-Ausführer, Kellner oder so was. Ich hatte mal Email-Kontakt mit einem Texaner, der in die Highschool ging, und danach noch acht Stunden arbeiten. :rolleyes:

Hallöchen liebe Leut,
ich hätte eine Frage,hoffe sie nicht überlesen zu haben.

Kann ich Sims2 auf der selben Festplatte instalieren wie Sims1+alle Adons??(Laufwerk D)
Ne was,geht wohl nur getrennt.

Ich dachte nur vielleicht,weil es ja Sims2 benannt ist,sucht er sich nicht den selben Ordner Sims? Nu ja kann ja sein.

Ich habe in der PC Games gelesen es wird 1 GB minimal benötigt.

Und meinLaufwerk C hat nur noch 2 GB übrig.
Aber Laufwerk D ( wo Sims1+Adon sind) i st noch 28,7 DB frei.

Sonst muß ich mir neue Festplatte kaufen. Wisst Ihr schon was darüber zu sagen??

Danke Tarra:read:

Da mach dir man keinen Kopf drum, du wirst Sims 2 mit Sicherheit auf dem selben Laufwerk installieren können wie Sims 1! Alles andere wäre jedenfalls sehr ungewöhnlich.

Echt fabtep,

Du bist ja nen Schatz. Juhu man das wäre echt supi.
Hatte schon Sorge,meinen Pc neu zu patri,na Du kennst das ja.

Bin grade fertig und hoffe es so lassen zu können,erste Mal.

Na da bin ich freu glücklich.

Danke der Tag ist gerettet. By Tarra:hallo:

So an die 100? Nein sicher mehr... Aber vielleicht dürfen wir dann ja mehrere Threads haben, so ist ja die Übersicht schon total flöten gegangen... :rolleyes:

man kann dann ja einen neuen thread eröffnen, wo all das was wir rausgefunden haben auf der 1. seite steht und die fragen die noch offen stehen. ich meine so kommt ja niemand mehr mit. wäre dann aber nur für einen (was es sowieso nicht gibt. es wird sicher hunderte geben), denn dann ist es am übersichtlichsten. bin total hibbelig, habe aber nur das erste video angesehen, dass ich noch mehr gespannt drauf bin, denn wenn man schon alles weiss und gesehen hat, dann ist es ja gar nicht mehr spannend.

:hallo: trix

Das dritte Video solltest du dir aber unbedingt anschauen. Das zeigt keine Spielegrafik, aber es ist so lustig. Ich hab es mir schon zehnmal angesehen, und muß jedes mal lachen. :) :rolleyes:

Am meisten interessiert mich bestimmt die Zeit. Ich würde schreien wenn 24 reale Stunden = 24 Sim Stunden sind !!!!!!

Die jetzige Zeiteinteilung finde ich nicht allzu gut, aber die geht noch. Wie wäre es wenn ein Sim stunde, eine viertel- (reale) Stunde !? Keine Ahnung wie die Rechnung ist, bin schlecht in Mathe ......

( @Swjosdotschka: Bin bei meiner Oma am Pc !)

Original geschrieben von winny
Am meisten interessiert mich bestimmt die Zeit. Ich würde schreien wenn 24 reale Stunden = 24 Sim Stunden sind !!!!!!

Die jetzige Zeiteinteilung finde ich nicht allzu gut, aber die geht noch. Wie wäre es wenn ein Sim stunde, eine viertel- (reale) Stunde !? Keine Ahnung wie die Rechnung ist, bin schlecht in Mathe ......

( @Swjosdotschka: Bin bei meiner Oma am Pc !)

1/4 Stunde = eine Simsstunde.
Ist ein bisschen lang.

Für nen ganzen Sim Tag (24h) würde das 6 Stunden dauern.

Wenn 1 Simtag = 1 Stunde, fände ich das in Ordnung. Die Nacht wird ja sowieso in dreifacher Geschwindigkeit gespielt.

Und wenn die Sims etwas intelligenter agieren werden, wird das Zeitproblem auch besser werden. zB wenn sich ständig Staus an den Türen bilden, sie drei Stunden brauchen, bis sie sich endlich mit dem Teller hinsetzen und essen.... :scream:

Original geschrieben von *Love*
Wieviel min. oder sek. sind es den jetzt? Hat das mal einergestoppt?

...........Love

Eine Stopuhr hab ich nicht, aber ich schätze mal 2 Sekunden Realzeit = 1 Minute Simszeit. Das wären 48 Minuten Realzeit für einen Simtag - haut ungefähr hin.
4 Sekunden Realzeit (also das doppelte) für eine Sim-Minute fände ich gut. Das ist nicht zu lang und man bekommt endlich alles geregelt. Bedingung dafür ist natürlich daß die Bedürfnisse der Sims auch doppelt so lange im grünen Bereich sind.

Das wäre eines meiner größten anliegen. Das die bedürftnisse endlich realistischer werden. Kann ja nicht sein das man um 6 uhr morgens aufsteht und um 15 uhr schon total am ende is. Da fängt der tag doch erst an!!! :D
Dann wäre auch die bekannte zeiteinteilung nicht so schlimm. Man müsste sich weniger um die bedürftnisse kümmern und hätte mehr zeit für anderes. :hallo:

Also ich finde, dass die zeiteinstellung wie sie bei sims 1 ist, ist voll in ordnung. Ich spiele sowieso selten in der ersten geschwindigkeitsstufe. Wenn das alles so lange dauert denkt man doch, oder ich auf jedenfall, dass die zeit ja gar nicht mehr rum geht. Wenn man einen charisma-punkt haben will beispielsweise dauert das ja ne halbe ewigkeit %) . Ich denke aber schon das an der zeit etwas geändert wurde, denn es ist ja jetzt alles viel aufwendiger (so scheint es mir zumindest) und viel viel genauer alles. Na ich bin mal gespannt. Auf's ganze spiel, nicht nur auf die zeit. Die zeit interessiert mich eigentlich gar nicht, ich denke, dass es genug andere dinge zu entdecken gibt.;)

Ja, eben weil es ja so viele Dinge für die Sims zu tun gibt, ist es doof, das die Zeiteinteilung so schlecht ist. Das Kochen dauert ewig (sogar das Frühstück, Kaffee kochen und Brote schmieren ist doch schnell erledigt, aber bei den Sims dauert das eine Stunde), aufs Klo gehen und duschen; alles dauert einfach viel zu lange.

Außerdem finde ich es Blödsinn, wie schnell die Sims schmutzig sind. Ohne zweimal am Tag duschen geht es gar nicht. Das ist ja wirklich sehr gesund für die Haut. :naja:

Aber um auf Sims 2 zu kommen: Wie findet ihr es, das als weiteres Bedürfnis jetzt auch Durst dazugekommen ist? Finde ich persönlich gut, viel realistischer. Mir hat das in Sims 1 immer gefehlt.

Ich spiele nun seit fast 2 Tagen Sims und habe schon zu tun, alle Bedürfnisse "meines" Sims zu erfüllen.
Vom Schlafzimmer bis zum Auto braucht er 10 Minuten!!!%)

Original geschrieben von trixli1
das bringt dir das ausgegebene geld auch nicht zurück @peppie. man gibt soviel geld für die add ons aus und dann kommt die sims 2 und man kann wieder von neuem anfangen!! ich freue mich schon, aber ich fände es besser wenn es erst später kommt, weil sie es dann mehr entwickeln können und nicht soviele bugs drin sind. lieber qualität als quantität (quantität im sinne von schnell etwas rausbringen das nicht so gut entwickelt ist)!
das ist meine meinung und ich hoffe nicht, dass sich jemand darüber aufregt! *sichverkriechunddenkopfeinzieh*

bye trix

Hi ich glaube ich mache es so, das ich mir Sims 2 kaufe und dann verkaufe ich meine anderen Add-ons bei ebay oder so. D akrieg ich mein Geld und bin sie los ;)
Cu Knuffi

Das Volle Leben und Party ohne Ende hab ich auch bei E-bay versteigert. Ich hab ja alle AddOns und solange ich mit Megastar spielen kann is ja alles gut. Außerdem macht's mir eh kein Spaß mehr, und sollte ich mal neu installieren müssen is es nich so schlimm.

:idee: also das mit dem durst finde ich auch echt klasse, das hat ja schon irgendwie gefehlt im ersten spiel.

Denkt ihr können die sims in sims2 auch alkohol trinken (bier usw.) und dann einen Rausch haben? Das wär witzig!:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten