Sims2 Offiziell

Die Sims 2 werden ja sehr cool sein - kauft ihr euch die oder bleibt ihr bei den Alte

• Klar kaufe ich mir die Sims 2 - mal was Neues

Stimmen: 488 89,2%
  • Die Sims 2 sind mir nicht geheuer ich bleib bei den Alten

Stimmen: 13 2,4%
  • Ich weiß noch nicht

Stimmen: 46 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    547
Original geschrieben von fabtep

BTW: Bin ich der Einzige, bei dem SZ und SF derzeit etwas lahmen?

Nein bist du nicht. Bei mir brauch es in letzter Zeit auch ewig bis die Seite geladen ist und ich alle Buttons und so sehen kann. :naja:

kann amn da auch Nachbarn besuchen? Das wär Dope:D :D

Original geschrieben von Jangoku
Wir wissen ja nicht, wie lange bei den Sims 2 so ein Jahr dauert und wir wissen auch nicht, wie die neue Zeiteinteilung ist. Was meint ihr, wäre angebracht? Da jetzt auch noch drei neue Bedürfnisse zu befriedigen sind, würd ich sagen, 1 Spielminute = 5 Sekunden echte Zeit? Was meint ihr dazu (ich kann mir da jetzt auch noch nix drunter vorstellen, muss das Spiel erstmal gespielt haben und wissen, was da alles zu tun ist und wie lange alles dauert)?
Bye
Jan
in 5 realen Sekunden bist du gerade mal am Ende eines Hauses die Treppe hoch - das ist immernoch zu schnell

also soweit ich weiß wird man die nachbarn nicht besuchen können. Wie in DS1 kann man sein grundstück nicht verlassen, außer man geht in die shops. Die solls von anfang an geben.

@Swjosdotschka Das Problem ist, wenn die Arbeitszeiten auch möglichst realistisch sein sollen - was ist, wenn du keinen Sim zu Hause hast und einfach nur darauf wartest, dass der heimkommt? Naja, vielleicht schaffen die ja eine neue Geschwindigkeitsstufe an? Dann würde man ja gar nix mehr erkennen! Und ich finde, zu viel Zeit sollte auch nicht da sein, eben nur so viel, wie man braucht, um alle Bedürfnisse zu befriedigen und so, dass man auch ein bisschen Freizeit hat.
ciao
Jan

@ Jangoku: Natürlich dürfte nicht zu viel Zeit da sein, dann würde man auch wahnsinnig werden, weil die Familie sooooo langsam altert, nur 5 Sekunden für eine Minute ist, glaube ich, trotzdem zu wenig... Da bleibt nicht viel Zeit.
Andererseits gibt es nun ja auch endlich Wochenende, so dass man das erwerben von Fähigkeiten ect. dahin verlegen könnte...

Viel wichtiger als eine langsamere Zeit wäre eigentlich, dass die Bedürfnissse (besonders die Energie) nicht so schnell in den Keller gehen! Im Moment kann man ja nach der Arbeit gerade mal auf Klo, und dann nur noch ins Bett, weil man nicht mal mehr Kraft zum essen hat

is gamespot free? Weil ich wollt die Videos runterladen. iCh hab noch kein bewegtes Bild gesehen

@ toxic: Teilweise. Es gibt einen kostenlosen Basic-Account mit dem du einige der Videos angucken kannst und einen kostenpflichtigen, bei dem es weitere gibt. Im Falle von Sims 2 sind die kostenpflichtigen Videos soweit ich weiß ohnehin nur Interviews. Ich habe den kostenlosen Account, aber die Videos, die du damit ansehen kannst findest du meist auch wo anders, im Falle von Sims 2 zum Beispiel hier:

http://www.gametrailers.com/vault-s.html

Hi, Bilder von "Die Sims 2" auf meiner Homepage ************ > Bilder > Sims 2 Bilder

Und danach könnte ihr euch ja mal im Forum uaf meiner Website sehen lassen und ein biscchen diskotieren über die Sims 1/2 usw.

xnickx, danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dich gerade erst auf den HP-Vorstellungsthread hingewisesen, da fängst du erst richtig an mit Werbung machen, nicht nur hier sondern auch hier. Ich überlasse es den Moderatoren, das zu beurteilen, aber ich habe dafür gesorgt, dass sie es nicht übersehen.

Wie ist es denn eigentlich jetzt in Sims 1 mit der Zeiteinteilung? :rolleyes:

@xnickx:
Ach weißt du, wir diskotieren (;)) hier eigentlich schon ganz nett.

Ich finde auch das die Bedürfnisse nicht zu schnell in den roten Bereich rutschen sollten; besonders die Energie.
Bei der Zeiteinteilung vertrau ich einfach Maxis, die werden das schon machen.

Gruß
Nicole:hallo:

Ich meine, wie lange dauert eine Spielminute in Simszeit? Ich hab das noch nie mitgestoppt. :rolleyes:

sorry wenn ich störe aber ich brauch noch paar seiten wos Videos gibt unter Google.de find ich nix

Vielleicht suchst du einfach mal mit der Suchfunktion des Forums, ich empfehle die Einstellung "Treffer als Beiträge anzeigen". ;)

Dann wäre 5 Sekunden = eine Simsminute gut, dann hätte man schließlich fünf mal soviel Zeit wie jetzt. Oder? :confused:

@ asta
Das hab ich mir auch gedacht. Aber es stimmt schon, dass man nach der Arbeit zwar schon geschlaucht ist (denk ich mir mal *g*), aber dass man dann gleich beim Essen umkippt und auf dem Boden einpennt? Aber das mit der Energie kommt ja auch auf den Job an, den man hat.
Allerdings geht die Energie auch zu schnell runter, wenn man zu Hause ist. Ich weiß nicht mehr, irgendwo wurde das doch mal angegeben, wieviel Prozent Energie ein Sim am Tag verbraucht und wie schnell er die bestimmten Bedürfnisse hat (ich glaub das stand im Handbuch). Würde das mit den Prozent bei einem 5-Sekunden-Spiel (nenn ich jetzt einfach mal so) so bleiben, hätten wir immer noch um einiges mehr Zeit (allerdings auch mehr Zeit, uns zu langweilen, während die Sims pennen). Naja, egal, wie Nicole schon sagte, vielleicht sollten wir in der Hinsicht ganz einfach Maxis vertrauen. Die werdens schon richtig machen...
Wie wird das eigentlich mit den Kleinkindern funktionieren, wenn man denen Laufen und Sprechen etc. beibringen will. Meint ihr, das werden so Skills sein und wenn man bei einem 10 hat, kann mans? Und dass die sich erst dann in Kinder verwandeln, wenn sie alles können, was Babys normalerweise so lernen? Oder dass Kleinkinder, die nicht richtig laufen und sprechen lernen, einen niedrigeren Lifescore dadurch haben und sich nicht richtig verständigen bzw. fortbewegen können? Naja, so sollte das vielleicht nicht sein. Falls Laufen und Sprechen aber Skills sind, wärs doch beim Sprechen cool, wenn die Kleinkinder immer gleich diesen Skilllernbalken überm Kopf kriegen, sobald sich andere über irgendwas unterhalten und dass die sich das so, zugegebenermaßen aber weniger schnell, selbst beibringen können.
Oh, das war wieder ziemlich viel =)
Bis dann
Jan

Jan, ich muß sagen, du hast immer Super-Ideen. :idee: Das die Kinder vom Zuhören lernen ist gut, und noch schneller sollte es gehen, wenn die Eltern mit dem Kind selber sprechen. Aber man muß ihnen ja die Windel abgewöhnen, wie das laufen soll, wird interessant. :)

Auf was für Ideen manche hier kommen - RESPEKT!!! Ich finde, Maxis sollte mal einen Blick in diesen Thread werfen, falls sie noch irgendwelche Ideen brauchen oder sowas...:naja:

Danke erstmal für euer Lob :)! *freu*
Jetzt ne einfache Frage: Hat jemand von euch schon das neue Sims 2 Video gesehen (steht in den News)? Ich lads zwar grad runter, hab aber leider nur ISDN und deshalb dauert das 3 Stunden... als ob ich nicht schon genug Internetkosten hätte (es ist so bescheuert, dass es keine ISDN-Flatrate gibt, und DSL ist bei uns im Kaff leider nicht verfügbar). Naja, für die Sims tut man eben alles :rolleyes:
Ciao
Jan

@jangoku ichbin jetzt seit so ca. 16minuten am runterladen(75 % ) wenns fertig ist berichte ich ok? mfg viktor

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad das Video runtergeladen, hat voll lang gedauert, und jetzt ist da nur ein Standbild von GamersHell zu sehen und im Hintergrund wird irgendwas über die Sims 2 genuschelt, was man überhaupt nicht verstehen kann. Und nach 2 Minuten bleibt der PC hängen!!:mad: :heul: Is das bei euch auch so?

So, dann fang ich mal an, erstens die Qualität ist vom video richtig blöd! man versteht nichts ! AM anfang des Videos wird gezeigt wie vier sims flirten und so , eine frau wird eifersüchtig und dann macht der dicke sie auch noch an aber die Frau mag das überhaupt net! Später holt der andere Typ die frauen zum Whirlpool dort küsst er mit der Frau und die Eifersüchtige hat ein gebrochenes Herzdazu kommt der dicke noch dazu aber net lang denn er geht glaun ich wieder weg. Nachdem die Eiferüchtige auch aus dem Pool gegangen ist machen die beiden restlichen rum ! Der Dicke trainierte werenddessen und wurde nach dem training muskolös und die Eifersüchtige hat sich sofort in ihn verschossen und die beiden küssten sich. Später wurde noch gezeigt wie man einen Sim macht , also z.b. die haare augenform, bart, hautfarbe und so , und es wurde gezeigt wie die kinder eines simpärchens aussehen. Diese hatten sehr große ähnlichkeit mit den Eltern. Ich glaub mehr war da net.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich da hin geschreiben hab. mfg viktor:hallo:

Das scheint ja wieder die alte, ausgeleierte Marty-Bernie-Lisa-Jennifer-Geschichte zu sein. Die können sich doch einfach mal was Neues ausdenken! Ich würd viel lieber mal ne andere Familie - mit allen Generationen - in ihrem alltäglichen Leben beobachten. Und das Video ist tatsächlich 12 Minuten lang? Dauert das so lang?? Ich dachte, wir sehn nochmal sowas wie in dem 3sat-Video mit neuen Gegenständen (Xylophon, Hubschrauber, Teleskop usw.) und was die Leute damit machen, und das halt 12 Minuten lang. Ich bin jetzt bei 35 Prozent und bin am Überlegen, ob ich den Download abbrechen soll...
Danke für die Info,
Jan

Edit: Ach, asta, ich hab noch vergessen zu fragen, wo du das mit den Windeln gelesen hast, dass man die den Kleinkindern erst abgewöhnen muss. Das wär ja cool, wenn man denen zeigen müsste, wo das Klo ist etc. Das funktioniert bestimmt genauso wie bei TGD, dass die Mutter dann durch die dreckige Windel das Kind ausschimpfen kann, ihm das Klo zeigt (falls eins vorhanden ist :D ) und dass es dann beim Klogeh-Skill was dazubekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Das mit den Windeln find ich super lustig!!!
@Jangoku: Ich hab auch "nur" ISDN und das Video von der E3 hat damals ewig gedauert; wenn das jetzt nur dieser ausgelutschte Kram ist, lade ich es mir auf keinen Fall runter!
Wie gut das es euch gibt, da weiß man immer gleich Bescheid.

Ich freu mich so auf Sim2 und erst recht seit ich weiß das ich einen neuen PC bekommen, endlich keine schlaflosen Nächte mehr wegen den Systemanforderungen!!!

Gruß

PS: Hab morgen Geburtstag!!!!:lalala:

bzg. dem neuen Video:
ich fand den zweiten Teil sehr interessant, wo sie gezeigt haben, wie Sims erstellt werden (jetzt ists schon September, da können sie das Tool ja langsam mal veröffentlichen).
Vor allem fand ich es creepy, wie die Sims während ihrer Erstellung ständig geblinzelt haben. Das hat sie so lebendig gemacht, ich hab echt immer das Gefühl gehabt, die können mich da von der anderen Seite des Bildschirms beobachten.

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch im Voraus, Nicole (ich weiß, bringt Unglück, aber bevor ichs vergess). Ich wünschte, ich wär so alt. Aber geh leider erst in die 11, noch 3 lange Jahre bis zum Abi und dann erstmal überlegen, was ich danach mach.
Ich bin immer noch am Runterladen (mit großer Hoffnung, dass da doch noch was Interessantes dabei ist, evtl. im Sim-Erstellungsteil), mittlerweile bei 82 Prozent.
@dawgmind: Ich finde auch, so langsam wäre es Zeit. Ich würde dann erstmal meine Großeltern nachbauen und solange auf diesen Kinderkriegbutton klicken, bis mein Vater rauskommt. Dasselbe mit meiner Mutter. Dann lass ich Vater und Mutter auch zwei Kinder kriegen, die mir und meiner Schwester ähnlich sehen, und dann versuch ich andere Projekte. Ich find das mit dem Alien und den ausgefalleneren Sachen interessant, obwohl viele Leute hier ja nicht der Ansicht sind. Naja, ich bin froh, dass sie sowas dabei gepackt haben. Und ich hoffe, das Ganze ist nicht ein allzu großer Download (ansonsten kauf ich mir ne Spielezeitschrift, wo das auf der CD ist)!

@ Jangoku: Da hast du einen Punkt angesprochen, über den ich auch schon länger nachdenke. Ich hoffe, dass wenn ich meine Eltern erstelle und den Kind-Generator-Button drücke, wirklich irgendwann mal sowas ähnliches wie ich selbst dabei rauskommt, denn ich fürchte, wenn man das Kind einfach so erstellt, dann wird die genetische Verwandschaft mit dn Eltern fehlen, die nachdem, was ich bisher gehört habe, für Beziehungen ja von elementarer Bedeutung ist. Aber ob das Generieren wirklich sogut klappt? :ohoh:

auf was seht ihr euch das video an ? Habs mir recht fix (15 mins) runtergeladen, aber mein Mediaplayer kanns nicht abspielen - nur ton krieg ich rein :mad:

was habt ihr@ bei denen es tut?

@Jan:
In irgendeinem Artikel ist das gestanden, aber ich weiß wirklich nicht mehr, in welchem. :rolleyes:

Wie genau funktioniert das dann mit dem Tool?
Reicht es wenn wir registriert sind od muss man noch was bezahlen? Und der Tool ist ja nur für die interessant, die ihre eigenen Skins ins Spiel bringen wollen, oder?

:hallo:

@ TaiTai
hab den neuesten WMP, aber vielleicht braucht man für das Video einen bestimmten DivX Codec (hab die alle).

@ Nicole Kayser
das Tool ist nichts anderes als der Bereich, wo man die Sims erstellt, mit denen man spielen will. Also so wie bei Sims 1 wo du eine neue Familie erstellst, und dann für jeden Kopf und Körper aussuchst. Nur das es bei Sims2 viel komplexer ist, und du nicht nur feste Köpfe vorgesetzt bekommst, sondern dir dort die Köpfe nach deiner Vorstellung erstellen kannst. Somit ist es für jeden Sims2 spieler interessant, weil es ein festes Bestandteil des Spiels ist.

Also, das Tool, von dem wir sprechen, entspricht dem Einen-Sim-erstellen-Tool von Die Sims 1 (wo man die Kleidung und das Gesicht etc. aussuchen kann), nur dass damit einiges mehr möglich ist. Dieses Tool gibt es denk ich mal in der nächsten Zeit (hoffentlich!) zum kostenlosen Download auf der Maxis-Seite, wenn man registriert ist, aber es ist auch im Spiel enthalten (wär ja auch unsinnig, wenn man Geld für etwas bezahlen müsste, was sowieso später beim Spiel dabei ist, würd ich auch nicht machen).
Allerdings sah das in den bisherigen Videos noch nicht ganz fertig aus. So wurde zwar das Kopfmenü gezeigt, aber das Kleidungs- und das Brainmenü (wo man Extrovertiert etc. und hoffentlich in Die Sims 2 noch viel mehr einstellen kann) noch nie. Deshalb gehe ich davon aus, dass die noch in der Entwicklung stecken, denn man muss ja zeigen, was man hat. Was ich doof finde, ist, dass es bei der Hautfarbe scheinbar nur 4 Auswahlmöglichkeiten zwischen weiß und schwarz gibt - beides inbegriffen (also schwarz und weiß gehört zu diesen 4). Und was ist mit diesem Roswell-Alien? Das ist doch auch grün, und das muss man ja irgendwie hinkriegen können. Und ich weiß nicht mehr, ob man auch die Haarfarbe einstellen kann (ich glaub schon), wär doch aber eigentlich logisch, die Augenfarbe kann man ja auch einstellen - hoffentlich sind da ein paar Auswahlmöglichkeiten.
Aber der Download von dem neuen Video hat sich wirklich nicht gelohnt. Außer dem mit den Hautfarben hab ich nix Neues erfahren, es ist wirklich nur diese Mabejeli-Story - gäähn. Und dann noch ein paar Beispiele von Kindern und halt das Headmenü wird gezeigt. Aber sonst auch nix.
Bis dann
Jan

Edit: Ups, zuviel geschrieben, dawgmind war bezüglich Nicoles Frage schneller.

ich freue mich ja schon seit Monaten auf diesen Tool, ich finde auch, dass sie ihn so langsam mal auf den Markt schmeissen könnten, aber ich denke mal, das wird nicht vor Weihnachten passieren (so als kleines EA Weihnachtsgeschenk)

Wisst ihr was toll wäre? Wenn man seine dann erstellten Familien auch später ins Spiel integrieren könnte.. oder das es wenigstens so eine Art Gesamtcode gibt, den man dann einfügt und man hat genau den Sim, den man im Tool erstellt hat.
Das würde ne ganze Menge Zeit sparen, wenn man dann das Spiel endlich hat, denn die Sims Erstellung ist ja doch recht komplex, das geht nicht so schnell wie jetzt.

Aber habt ihr gesehen, man muss, wenn man ein Kind von zwei Sims will, gar nicht immer auf diesen Button drücken, es gibt auch ein Menü, wo man alle möglichen Kombinationen sieht, aus denen man sich dann eine aussuchen kann.

Ach so , ich glaub jetzt hab ich es verstanden. Es ist das selbe Tool wie es im Spiel geben wird und Maxis stellt es als Download bereit, damit wir uns schon mal damit beschäftigen können, richtig?

Das find ich gut! Da können wir ja vorher schon mal en bißchen rumprobieren; das gefällt mir!

:hallo:

erstmal @ Nicole Kayser HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

ich hoff auch das der tool bald ma zum dl bereitgestellt wird!

wisst ihr evtl. wann genau die neue pc games erscheint??

Die PC Games erscheint immer in der ersten Woche des Monats, sollte also eigentlich diesen Donnerstag rauskommen. :)

@ asta
DANKE!!!!=)
ich denke ma da is wieder was zu sims2 drin, oda?!

So ein Riesentest wird sicher nicht dabei sein. Aber vielleicht was kleines, oder ein Video. :)

ähm...also das neue Video..ist bei mir kein Video, sondern ich hab nur Ton! Ahhh.. schon gut habs kapiert,
Naja...also das einz gute ist, wie man nun richtig sieht wie das mit der Erschaffung ist! Den Rest kennen wir ja schon auswendig *g*

Zuletzt bearbeitet:
@nikko: Dankeschön, dass ist aber nett:lalala:
Hätte nicht gedacht das da heute jemand dran denkt, Jangoku hat mir ja schon gestern vorgratuliert und auch an ihn ein Dankeschön!!

Gruß

Ich dachte (und hoffe) eigentlich, dass man die mit diesem herunterladbaren Tool erstellbaren Charaktere dann auch ins Spiel importieren kann. Sonst bringts ja nix, dann hat man mal seine Wunschfamilie und alles war umsonst.
cu
Jan

Sinnvoll wäre es schon, aber es wäre ja auch schon was, das ganze überhaupt mal ausprobieren zu dürfen, neu erstellen kann man die Sims dann ja immer noch.
Es könnte aber u. U. aber noch Modifikationen vorgenommen werden müssen, die das Importieren unmöglich machen. Ich habe keine Anhaltspunkte dafür, aber denkbar wäre es.

Noch was anderes: auf dieser Seite wurden ziemlich viele Screenshots gesammelt, und unter PC Gaming World (das englische Pendant der PC Games) gibt es ein Bild einer Dusche. Eine neue, und eine furchtbar grauslich verdreckte. Sieht wirklich widerlich aus. Die Frage ist nur: ist die so alt, das sie so aussieht, oder wurde sie einfach nie geputzt? ;)

Hm, kann mir mal einer den genauen Link zu diesem Bild geben, weil irgendwie finde ich des nich...Hab wahrscheinlich meine Brille wieder nich auf...:naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten