Sims 2

Wenn Sims 2 mit Sims 1 nicht kompatibel ist, kaufst du dir dann Sims - Megastar?

• Ja, natürlich!

Stimmen: 20 66,7%
  • Nein, auf keinen Fall!

Stimmen: 4 13,3%
  • Weiß nicht, mal sehen.

Stimmen: 6 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masa

Member

öh mal ganz doof fragen muss ...

ist sims 2 was ganz neues, oder gehen die alten sachen aus sims 1 dann auch noch ???

Das hört sich nämlich so an, ale sei das was ganz anderes .... wenn das so sein sollte, überleg ich mir nämlich, ob ich mir wirklich noch das Add On megastar holen soll, oder doch lieber sparen und noch 6 Monate auf das neue warten ...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ...

MASA

Ja das wär wirklich echt mies. Da kauf man sich dann das neue Addon fürn Haufen Kohlen und dann kann man vielleicht ein halbes Jahr spielen bis dann Sims2 rauskommt. Mhhmm . . . vielleicht ist es aber so gar nicht. Oder doch ?

:confused: :confused: deine Frage ob sims 1 und 2 kompatibel
sind wie soll das den dann gehe den sims 2 hat eine ganz neue
3D grafik (hoffendlich gibt es dann auch wetter undsoweiter....

Da Sims 2 eine 3D Engine haben wird (endlich ... ödes 2D) denke ich nicht, dass die ganzen Objekte und alles kompatibel sein werden. Aber lassen wir uns überraschen ;)

Mal ne ganz doofe Frage
Was ist Sims 2 überhaupt? Ist das nicht wie Die Sims? Wie soll das da überhaupt ablaufen? :rolleyes:

nana, liest du etwa nicht die Simszone news? :lol:
Das ist wie Die Sims, aber eben nur mit verbesserte Grafik, viele neue Features... Hier mal eine Liste der Simszone:

* Die Sims führen nun ein 'richtiges' Leben beginnend mit der Geburt bis zum Tod im Alter.
* Der Spieler steuert den Sim durch sein ganzes Leben und beeinflusst alle wichtigen Entscheidungen (wie z.B. einen Heiratsantrag), die erhebliche Auswirkungen auf dessen weiteres Leben haben.
* Der Spieler bekommt einen 'LiveScore', der berwertet wie gut er seine Sims durchs Leben führt.
* Jeder Sim hat eine Gene, die seine Gestalt und sein Verhalten beeinflussen.
* Die DNA (die Gene) eines Sims vererben sich auf seine Nachfahren, die ihren Ahnen daduch ähneln und sich ähnlich verhalten.
* Die DNA hat nicht nur Einfluß auf den Charakter der Nachkömmlinge, sondern auch auf deren physikalische Statur.
* Während des Lebens eines Sims verändert sich sein Aussehen nicht nur durch Alterung, sondern auch durch andere Einflüsse wie die körperliche Fitness. Sims, die nur vor dem Fernseher sitzen werden irgendwann dick und fett.
* Gefühle und Regungen werden die Sims noch detaillierter und deutlicher zeigen als zuvor. Erstmals auch mit verschiedenen Gesichtszügen.
* Die Sims 2 wird auf einer echten 3D-Grafikengine basieren.
* Häuser können mehr als zwei Stockwerke hoch gebaut werden.
* Natürlich wird Sims 2 auch mit vielen neuen Objekten & Co. aufwarten.

Also wie ich bereits in dem anderen Thread gesagt hab, glaube auch ich, dass DS1 Objekte nicht mit DS2 kompatibel sein werden. Allerdings stellt sichd a für mich jetzt die Frage, inwiefern das jetzt das Kaufverhalten zu Megastar beeinträchigen sollte? Immerhin ist der Termin für DS2 erst im Frühjahr 2004. Also noch ein gutes dreiviertel Jahr (und das ohne durchaus mögliche Verschiebungen von DS2). Imo doch genug Zeit.

Außerdem stellt sich ja dann auch die Frage der anderen AddOns. Und der Files, die man aus dem Netz geladen hat. Die gehen einem da ja auch verloren. Insofern wäre die Frage, ob man sich - nachdem man drei Jahre lang Simskram gesammelt hat - den Nachfolger zulegt?

Imo is die entwicklung aber sicherlich nicht verkehrt. Weil man hat das Originalspiel langsam wirklich bis zum Limit ausgeschlachtet. Mehr verkraftet die Engine nicht. Daher ist es sicherlich sinnvoll, da jetzt einen zweiten Teil nachzulegen und das Spielprinzip mal von Grund auf wieder aufzupeppen.

Rob

Original geschrieben von Robert
Also wie ich bereits in dem anderen Thread gesagt hab, glaube auch ich, dass DS1 Objekte nicht mit DS2 kompatibel sein werden. Allerdings stellt sichd a für mich jetzt die Frage, inwiefern das jetzt das Kaufverhalten zu Megastar beeinträchigen sollte? Immerhin ist der Termin für DS2 erst im Frühjahr 2004. Also noch ein gutes dreiviertel Jahr (und das ohne durchaus mögliche Verschiebungen von DS2). Imo doch genug Zeit.
Trotzdem wundert mich, dass EA ausgerechnet eine Woche bevor man das 7. Addon zu Sims 1 verkaufen will, den Nachfolger des Selbigen offiziell macht und dabei doch zwangsweise die Frage aufwirft: "Habe ich dann überhaupt noch was von Megastar?". Vermutlich hat man das getan, um die Fans bei der E3 schon mal heiß drauf machen zu können, aber ob das ein kluger Schachzug ist?

EA rechnet wahrscheinlich damit, dass die Simsspieler viel zu süchtig sind, um zugunsten von Sims2 auf Megastar zu verzichten, vor allem, da es doch noch ca. ein dreiviertel Jahr dauert.

Original geschrieben von fabtep
Trotzdem wundert mich, dass EA ausgerechnet eine Woche bevor man das 7. Addon zu Sims 1 verkaufen will, den Nachfolger des Selbigen offiziell macht und dabei doch zwangsweise die Frage aufwirft: "Habe ich dann überhaupt noch was von Megastar?". Vermutlich hat man das getan, um die Fans bei der E3 schon mal heiß drauf machen zu können, aber ob das ein kluger Schachzug ist?

alle kommendne Spiele werden auf der E3 vorgstellet wieso solte das Maxis nicht tun?

Eines würde mich interessieren...

Es gibt ja so viele Skin- und Objekteersteller für Sims.
Wenn nun Sims 2 rauskommt... Gibt es dann immer noch die Möglichkeit Skins oder Objekte für dieses Spiel zu erstellen??
Oder läuft dann gar nix mehr in diese Richtung...

:confused:

Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten