Vogeljunge

minime

Member

Moin,

ich hätte mal ne frage ,hat jemand von euch schon mal Vogeljungen aufgepäppelt?:confused:
Was fressen die so ?:confused:
Weil unsere Katze hat ein Nest geplündert und die bei uns vor die Balkontür gelegt,die leben noch und denen ist auch nichts passiert.Meine Mutter sagte wir sollen die einfach in den Garten schmeißen weil die sowieso sterben.Das ist doch Sadistisch!!
Das bringe ich nicht übers Herz.

Wäre nett wenn jemand Vorschläge machen würde was ich nu machen soll:confused:

Gruß minime:lalala:

mh wir haben auch mal einen Vogel aufgelesen.. ich glaube wir haben einfach Vogelfutter gekauft und den Vogel (weil er ziemlich jung war) mit einer Pippette mit Wasser gefüttert. Da der Vogel auch von einer Katze angegriffen wurde, starb er nach wenigen wochen... :( Geh doch einfach mal mit dem Vogel in eine Tierhandlung oder zum Tierarzt und frag nach - kostet ja nichts =)

Viel Glück
deine Jane

auf keinen fall mit normalen körner-vogelfutter füttern!!! das vertragend ie nich!...ich hab auch schon mal ein geplündertes nest gefunden...und da waren 3 ganz frisch geschlüpfte jungen drin...die mutter si nich mehr gekommen also hab ich sie aufgenommen...aba die waren zu jung um sie durchzukriegen...hat der tierartzt auch gesagt...ich hab sie mit ganz kleinen würmern gefüttern und mit einem haferflocken-milch mix...zu groß dürfen die würmer auf keinen fall sein...ich hab schon von einem fall gehört, da hat der wurm den kleinen von inner durchbohrt...das is ziemlich ekelhaft....wie alt ist/sind es/sie denn?...

minime
Versucht habe ich es auch schon mal, wenn sie zu klein/jung sind, haben sie kaum eine Überlebenschance. Ruf deinen Tierarzt an und frag dort um Rat.

hi! also wir haben auch mal nen jungen mauersegler aufgenommen, weil er im wald lag, waren dann auch beim tierarzt, und der meinte wir sollen den ruhig aufpäppeln!
wir haben den mit mett und mit so babybrei gefüttert. das ging recht gut, und war der rat des tierarztes. haben dem dann auch beigebracht erst aufm bett und dann auch draußen zu fliegen. alles super geklappt, der hat auch schnell wieder anschluss zu den anderen gefunden!
wünsche euch auf jeden fall glück!
lg, bianca

Also gerade geschlüpft sind die glaube ich nicht,denn die haben schon Federn an den Flügeln und eine echt krasse Frisur=) :eek:

Wie gesagt wir fahren gleich zum Tierarzt ,mal sehen was der prophezeit:confused:

Ich hoffe aber das die das überstehen*daumendrück*

Gruß minime:lalala:

Stimmt schon.. Habe mal versucht den ersten Wurf meiner Katze durch zu kriegen.. Bzw. Sie hatte 3 von 5 schon umgebracht und zwei waren noch so halb lebendig... War total schwer und leider haben sie es nicht geschafft aber die Bindung die man dadurch aufbaut ist echt extrem. Habe sie danach dann auch sofort sterilisieren lassen. So einer Mörderkatze kann man ja keine Jungen anvertrauen (ich weiß auch das das beim ersten Wurf öfters vorkommt, aber ich wollte das nicht nochmal erleben!!) Die Natur hat wirklich harte Gesetze...

Moin,

komme gerade vom Tierarzt,er hat gesagt das wir die ruhig
aufpäppeln können,wir sollen uns Beoperlen hohlen und jede Stunde ein paar einweichen und füttern.Also haben wir uns die jetzt besorgt und sind jetzt am füttern,der eine frisst ganz gut aber der andere will nicht,egal was wir auch probieren:argh:
Was ein wenig eigenartig war das der Tierarzt nicht mal wuste was das für eine sorte ist:confused:

Ich kann euch ,wenn es euch interessiert ja auf dem laufenden halten :D

Gruß minime:lalala: :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
mh, ich kenn das gefühl wenn man was kleines aufpäppeln will, die chancen erst schlecht stehen, dann wieder besser und dann klappts doch nicht (oder nur halb)

nur bei mir warens keine vogeljunge, sondern mäuschen...

die waren sooooooooo klein, winzlinge, sooo niedlich...

:argh:

Das tut mir wirklich leid!! Ich weiß wie das ist... Hoffe, ihr bekommt den anderen durch!!!! Erzähl auf jeden Fall weiter wies so läuft!!!

ohje, das mit dem einen jungen tut mir leid für dich...
ich kenne das.. wir haben schon alles mögliche aufgepeppelt und man baut da sehr schnell eine bindung zu den kleinen auf...
auf jeden fall wünsche ich dir viel glück mit dem anderen jungen...
halte uns mal auf dem laufenden...soe

du arme!!
:(
Warscheinlich haben die kleine einen so großen Schock bekommen, dass sie daran gestorben sind...

deine Jane:ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten