Wie findet ihr das Rauchen?

isi sunny

Member

Wie findet ihr das Rrauchen?

Hi Leute,
ich wollte fragen wie ihe das Rauchen findet? Meine bieden Eltern rauchen. Sie haben mir beigebracht dass, das Rauchen nichts bringt. Zum Glück habe ich auch so vernünftige Freunde die nicht rauchen.

Take everything easy! isi sunny :cool:

ich find rauchen total hängengeblieben, besonders bei jüngeren, die denken sie wären dann "cool" dabei machen sich alle älteren über sie lustig und später kommen sie dann nicht mehr vom rauchen los!

Soll ich es mal mit 3 Wörtern beschrieben?

-Sch***- (man macht sich damit alles kaputt), vorallem bei Jüngeren einfach nur -assozial- und -ekelhaft- wer will schon nach muffigen, alten, Tapeten gelb machenden Rauch stinken?

Eine aus meiner Klasse raucht auch nur, um cool zu sein und weil ihre Freunde das auch machen...tja, sowas nennt man dann MITLÄUFER oder auf der anderen Seite -Gruppenzwang-

PfUi°

habe 10 Jahre geraucht und gerne geraut.Habe dann von einem auf den anderen Tag aufgehört.

War eine meiner besten Entscheidungen!

Gruß Tanja

rauche nicht fang damit auch nicht an ! Paar in meinen Freundeskreis rauchen aber sie erzählen einen immer sie würden gerne aufhöhren aber können es nicht... ja da hilft nur nie anfangen :naja:

Rauchen ist kein bisschen cool aber wers meint...ich verstehs nicht ! Mich stören raucher nicht mich störts auch nicht wenn einer neben mir raucht aber auf keinen fall in geschlossenen Räumen wos dann noch Stunden stinkt !

Es ist genau so wie mit dem Internet ! Mein Vater sagt immer er kann es nicht verstehen wie man ein paar Stunden im Internet surfen kann aber wie auch er hat es noch nie gemacht ! (auser mal irgentwelche telenummern gesucht) Aber ich brauch es einfach mindestens 1mal am Tag im Internet zu sein vorrausgesetzt ich bin zu hause und nicht im Urlaub oder sonst irgentwie weg

ich finds ziemlich dämmlich sich für so viel geld etwas zu kaufen womit man sich schadet... da is es ja sinnvoller sich im monat für 90€ klamotten zu kaufen.
Gut... ich rauch vielleicht einmal im monat ne WestIce die is dann geschnorrt (also selbst kein geld dafür ausgegben) und eben nur auf ner Feier wenn ich wirklich Lust dazu hab.
Aber leute die sich alle zwei schachteln, wie mein freund, kaufen versteh ich nich, das geht sowas von ins geld und eben auch auf die lunge. Ich muss jedes mal das fenster auf reißen bei ihn( zum glück hat er 2 grosse), egal wann. das beste is ich wach morgens vor ihm auf, damit ich an seiner morgentlichen Zigarette nich erstick. So was find ich einfach nur traurig, aber wenn er an lungenkrebs sterben will soll er das doch weiter tun, ich hab da auch keine lust mehr drauf zu sagen:"Schatz rauch weniger, schatz hör doch auf!" usw. vorallem wenn ich nirgends eine besserung seh:mad: :argh:

Original geschrieben von netti
aber im internet surfen kan mannicht mit rauchen vergleichen (im internet surfen macht sinn ^^)

:lol: :lol: :lol: okay nicht immer macht es sinn, aber es schadet wenigstens nich der gesundheit so wie das rauchen

dadurch dass ich eine Standleitung hab, bin ich im Internet wenn ich nur den Rechner anmache.
ich bin jeden Tag mindestens 5 Stunden (meistens jedoch länger :argh:) im Internet, meine Mails werden automatisch alle 5 Minuten abgerufen.
gebt mir einen leistungsfähigen Rechner und ne schnelle Standleitung und ihr seht mich den ganzen Tag nicht wieder.
eigentlich ist das traurig und nicht so sehr förderlich für mein Studium, aber mich zieht der Rechner magisch an.
eben eine richtige Sucht. mein Freund schimpft auch schon, obwohl er es war, von dem ich das hab.
früher hat er nur am Rechner gesessen und ich hab viel über Computer und Programmierung von ihm gelernt.
nur sitze ich mittlerweile mehr am Rechner als er und das macht mir Sorgen.
aber ich sitz ja schon wieder hier und kann einfach nicht aufhören :argh:

Naja ich hab mal ne zeitlang in der grundschule gerauch... paar monate...

aber anfang der 6. klasse hab ich aufgehört... war einfach nur sinnlos.

Naja ich hab 3 geschwister und alle rauchen, genauso wie meine eltern. Ich bin der einzige nichtraucher und hoffe ich werde auch so klug sein und es bleiben

Also was mir zum Thema rauchen einfällt:

Ich rauche seit dem 22.07.02 nicht mehr, vorher habe auch gerne geraucht, aber jetzt

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitiiiiiiiiiiiiiiiiiiigi
phuuuuuuuuuuuuuuuui

Hab mit meinem Freund zusammen aufgehört, mit dem Unterschied, ich bin jetzt eine von diesen fiesen ehemaligen Nichtrauchern, mein Freund ein doofer Raucher.

Ich wollte zwischendurch auch mal wieder eine schmöcken, ca nach 3 Monaten (gefährlicher Moment) ich habe drei Züge genommen, danach wurde mir schwendelig und kotzübel.... ich habe dann auch noch gek....... .
Seit dem NIIIIIIIIIIIIIE wieder, und ich bin fest davon überzeugt, das ich auch niemals wieder anfangen werden.

Mich stört es nicht, wenn andere Leute rauchen. Sollen sie doch. Aber ich hasse es in einem geschlossen auch noch kleinem Raum mit Rauchern zusammen zu sitzen. Widerlich. Und vom kalten Rauch wird mir schlecht.

Und wer sagt, dass er nicht aufhören kann zu rauchen, weil er schon seit Ewigkeiten (sein ganzes Leben) raucht, der ist verdammt noch mal SCHWACH, und will es eigentlich auch nicht.

Man sollte von heute auf morgen aufhören, und nicht stückchenweise. Das bringt nichts.

Ich hab noch nie geraucht. Will ich auch nicht, denn es ist auch verdammt schädlich für die Stimmbänder. Und da ich jetzt auch noch angefangen habe, in meiner Band zu singen, will ich mein "Goldkehlchen" schonen. :scream:

Nix gegen raucher!!!!!!!!

Hey ihr seit alle unfair. Ich bin raucher :heul: und der erste der in diesen Thread was reinschreibt :D. Ich würde sehr gerne aufhören aber schaff es einfach nicht :heul:. Ich lauf an einem Cigaretten automat vorbei und muss mir welche kaufen :mad:. Ich hab letzten Monat zwei wochen lang 2 schachteln am tag geraucht, danach hab ichs auf 1 schachtel reduziert und nun nur noch eine halbe schachtel bis 1 schachtel. Heute habe ich 1 schachtel geraucht und es hat mir nicht gereicht. Einmal hab ich eine woche nicht geraucht und innerhalb dieser woche habe ich total viele süßigkeiten gegessen. Ich habe da 3-4 Tafeln schockolade und 3-4 packungen gummibärchn gefressen. Hab natürlich wieder mein idealgewicht.

Früher hab ich immer gesagt ich werd nie rauchen und so und nun rauch ich doch.

Das das surfen im internet nicht gesundheitsschädlich ist stimmt aber nicht, denn ich brauche deshalb eine brille, aber vielleicht ist es ja auch wegen sims. Also ist surfen im i-net doch schädlich für die augen.

Original geschrieben von DodotheGoof
Man merkt, dass die Raucher sich nicht trauen in diesen Thread reinzuschreiben.

das hat nichts mit "nicht trauen" zu tun. Das hat schlichtweg damit zu tun, das viele Raucher ihren Senf schon in den vergangenen Diskussionen dazugegeben haben.

Wenn man alle 2 Monate über ein und dasselbe Thema diskutiert ist´s halt irgendwann ausgelutscht.

Man beachte dazu die von Hummel geposteten Links.

Ach ja...ich nehm jetzt mal allen Mut zusammen *lol* und oute mich als Raucher =)

@Vivie
vielleicht hilft Dir das Folgende ja beim aufhören
Nikotin: Bei Frauen besondere Risiken
Als beunruhigend wurde auf dem Kongress die Tendenz bewertet, dass immer mehr Frauen und Mädchen nikotinsüchtig werden. Bei ihnen wirke sich die Sucht besonders verheerend aus, hieß es in Erfurt. Ihnen drohten nicht nur – wie Männern – Gefäßerkrankungen und Tumore, sondern auch abnehmende Fruchtbarkeit, ein höheres Osteoporose-Risiko sowie Schädigungen noch ungeborener Kinder, denn häufig werde auch in der Schwangerschaft das Rauchen nicht eingestellt. Kinder von Raucherinnen hätten im Durchschnitt ein um 200 Gramm geringeres Geburtsgewicht und ein 50fach erhöhtes Risiko, einem plötzlichen Kindstod zu erliegen. Untersuchungen zufolge würde außerdem durch das Rauchen ihrer Mütter vorgeschädigte Kinder häufiger an Konzentrationsschwäche, Sprachstörungen und Hyperaktivität leiden und sehr viel schneller aggressives Verhalten entwickeln. In den USA hätten Studien bei Vorschulkindern ergeben, dass deren Intelligenzquotient desto niedriger war, je mehr ihre Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben.
der ganze Artikel im Neues Deutschland, lies es einfach immer dann, wenn Du lust auf so einen Stinker hast

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund ist auch Raucher! Aber er ist zu mindest so gut und geht immer nch draussen! egal ob bei ihm zu Hause oder auf Besuch! Allerdings küsse ich ihn dann die erste halbe sTunde nicht mehr!! Das ist nämlich wirklich ekelig!!!

Hi!

Ich finde rauchen ekelhaft.

1.Es ist schlecht für die Gesundheit
2.Es ist teuer
3.Es stinkt

Wieso sollte ich so etwas dann machen?

Original geschrieben von DodotheGoof
Man merkt, dass die Raucher sich nicht trauen in diesen Thread reinzuschreiben.
Mittlerweile langweilt mich dieses Thema:sleep: , hab meinen Senf als Raucher in anderen Threads schon abgegeben.:D

So ich brech ma die Lanze hier....:D

Sitz gerade mitter Kippe inne Schnauze und mir gehts guuut...:lol:

Und wenn ich eher sterben sollte: BITTE kein Problem....

bandit.gif

drinka.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die EC-Karte würd eh nichts bringen, meine eltern würden mir dann kippen kaufen. Und außerdem bin ich bald 16 (bald naja nur noch 3 monate)

1.Ich rauche manchmal selber
2.mich stören Raucher natürlich nicht
3.Mich stören nur Leute die immer wegen Rauchern rummotzen

Net schon wieder des Thema...
Also ich rauch nimmer, nur mal in der 6ten und 7ten eine weile, aber das war auch irgendwie total dämlich. hab jetzt schon seit über nem halben jahr nicht mehr geraucht und hab grad auch keinen bock drauf weil ich Ausdauer etc. behalten will und eh früher Probleme mit Asthma hatte, das will ich nicht wiederbekommen.

Trotzdem akzeptier ich es wenn andere rauchen aber dass man sich dann sorgen um die macht ist doch normal oder?

@Shining
schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch Leute geben die übers Rauchen meckern weil sie es einfach nicht mögen und Angst um die Leute haben, die rauchen? Klar, so rumgemotze von wegen "ekelhafte, dumme raucher" ist totaler Quatsch aber wenn jemand sagt dass es ungesund ist, hat er halt recht da kann man sagen was man will! des ist halt ne Tatsache und dauernd kommt von Rauchernm, dass Nichtraucher nicht meckern sollen aber man darf doch wohl auch als Nichtraucher noch seine Meinung sagen.

Sicher darf man seine Meinung äussern, aber vielleicht schonmal was von "nervend" gehört, wenn dir jemand entgegen kommt und sagt "Hören sie gefälligst auf zu rauchen, ich mag das nicht!"
:lol: Oder sowas in der Art und man darf ja wohl rauchen wenns öffnelich ist und das es gesund ist hab ich nie gesagt ;)

Hi isilein!

Gott sei Dank werden die Zigaretten jetzt teurer, dann hören vielleicht viele auf!

ning ;)

wegen der erhöhung wird doch kein "normaler raucher" aufhören. die werden notfalls alle schnell mal ins ausland fahren, sich ein paar stangen kaufen, und dann ist erstmal gut. die jüngeren, die wohl nicht so einfach an die kippen rankommen ahben meistens immernoch genug geld...

naja... zum thema. ich habe absolut nichts gegen raucher, und ab und zu habe ich auch mal ne kippe geraucht. ich halt mich aber davon ab, weil meine mutter schon alpträume bekommen hat.

naja... was soll ich sagen. eine last der menscheit- es wir dimemr raucher geben. und zum krebs: so viele krebserregende stoffe sind überall, da wird man auch als nicht-raucher nicht geschützt. in kosmetika, im "stink"normalem abgas, überall....

naja... was soll ich sagen. ich finde es manchaml primitiv was anti-raucher für argumente vorbringen. seid stolz auf die leute %) durch die hohe tabak-steuer werden andere notwendige "gesunde" dinge finanziert :D

Mieke

Original geschrieben von Mieke
naja... was soll ich sagen. ich finde es manchaml primitiv was anti-raucher für argumente vorbringen. seid stolz auf die leute %) durch die hohe tabak-steuer werden andere notwendige "gesunde" dinge finanziert :D

Mieke
Nach seiner Darstellung kostet die Behandlung von Erkrankungen, die durch Rauchen verursacht wurden, jährlich knapp 18 Milliarden Euro und übersteigt damit die Einnahmen aus der Tabaksteuer von 12 Milliarden Euro deutlich.
aus http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=35726&IDC=3
soviel zumThema Kosten

Original geschrieben von Shining
Sicher darf man seine Meinung äussern, aber vielleicht schonmal was von "nervend" gehört, wenn dir jemand entgegen kommt und sagt "Hören sie gefälligst auf zu rauchen, ich mag das nicht!"
Einige Leute nervt halt auch ein zugequalmer Raum? Is doch verständlich.

Hab nie behauptet dass du gesagt hast, es wäre gesund.

Original geschrieben von Hoschi
aus http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=35726&IDC=3
soviel zumThema Kosten

der Witz dabei ist nur, das die Steuereinnahmen durch das Rauchen nicht zu 100% in die Krankenversicherungen einfließen.
Es also ein Trugschluss ist das die Steuern die Raucher zahlen auch für ihre Behandlung draufgehen.
Und nicht vergessen - auch ein Raucher zahlt zusätzlich zu dieser Steuer noch Krankenversicherungsbeiträge ein - und auch die, die keinerlei Krankheiten durch das Rauchen erlitten haben zahlen fleißig.
Zudem regt sich auch kaum ein Raucher darüber auf, das seine Steuergelder oder Krankenversicherungsbeiträge für den Extremsportler draufgehen, der täglich sein Leben in der Kletterwand riskiert oder für den Alkoholiker, der sich die Leber kaputt säuft oder für den Heroinsüchtigen um die Ecke dessen Therapie davon bezahlt wird oder einfach nur für die Folgeschäden die durch falsches Sitzen, falsche Ernährung und zu wenig Sport entstehen.

Was ich damit sagen will - es wird immer auf Rauchern rumgehackt - Argument ist immer das Raucher den anderen Geld kosten. Wie Hummel schon sagte - Raucher sind allerdings auch die einzige Risikogruppe die sich selbst finanziert und zusätzlich noch Krankenversicherungsbeiträge einzahlt.

Meine Meinung dazu - solange ich damit niemanden belästige (also raus gehe wenn ich rauchen möchte) solange ist es allein meine Entscheidung und dann muss ich mich auch nicht nerven lassen.
Ich verbiete schließlich auch niemandem das Essen, das Trinken oder den Extremsport.

@Hummel
dann müsstet ihr noch mehr rauchen und das möchte ich dann doch lieber nicht:ohoh: da unterm Strich höchstens 2,8 Mrd durch die Erhöhung zusätzlich reinkommen Financial Times
ich möchte euch trotzdem noch ein bisschen Ärgern
In Deutschland sterben jeden Tag rund 350 Menschen vorzeitig durch den Zigarettenkonsum.
ausFrankfurter Rundschau
und Gefahren des Rauchens aus Frankfurter Rundschau
und jetzt steckt euch noch ein paar an, immerhin entlastet ihr die Rentenkasse;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rauche net und werd nie damit anfangen.
Ich würd auch nie nen Raucher küssen.
Bei mir raucht jeder ausser mein Bruder.
Ich reagier da auch drauf, zeitweise wenn jemand in meiner Nähe raucht fang ich an zu Husten und mir tränen die Augen.

Also mir ist das egal wenn Leute rauchen;)

Ich werde nie damit anfangen, denn die Tabaksteuer ist mir zu hoch:mad:
(Rauchen ist dann auch noch ungesund :read: )

okay...ich rauche auch...
und ich kann auch verstehen, das sich manche nichtraucher darüber aufregen.. nur, ich denke nicht, daß es was bringt, einem raucher mit dem kostenfaktor oder den gesundheitsschäden zu kommen...als raucher weiß man das doch auch, auf jeden fall ab einem gewissen alter... rauchen ist eine sucht wie jede andere...und man muß von selber aufhören, denn genau wie bei einer anderen sucht, muß es von dem menschen selber ausgehen, muß irgendwann der punkt kommen, an dem man selber aufhören will...ich merke es ja an mir, daß es nichts bringt, wenn meine familie mich deswegen stresst....

Original geschrieben von soe
okay...ich rauche auch...
und ich kann auch verstehen, das sich manche nichtraucher darüber aufregen.. nur, ich denke nicht, daß es was bringt, einem raucher mit dem kostenfaktor oder den gesundheitsschäden zu kommen...als raucher weiß man das doch auch, auf jeden fall ab einem gewissen alter... rauchen ist eine sucht wie jede andere...und man muß von selber aufhören, denn genau wie bei einer anderen sucht, muß es von dem menschen selber ausgehen, muß irgendwann der punkt kommen, an dem man selber aufhören will...ich merke es ja an mir, daß es nichts bringt, wenn meine familie mich deswegen stresst....

*den Beitrag so unterschreib* ;)

also als echter und absoluter nichtraucher mag ich auch mal meinen senf abgeben:

ich finde rauchen weder schön, noch besonders attraktiv. was ich aber noch viel schlimmer finde sind raucher die ständig versuchen aufzuhören.
wenn sie eine woche durchhalten wollen sie bejubelt werden, die zugenommenen kilos werden ausgiebig diskutiert aber wenn sie rückfällig werden, dann muss man das bitteschön ignorieren:naja:

ausserdem wenn man das mal von der globalen finanziellen seite betrachtet. wie rücksichstlos ist es bitte aufzuhören? die schäden sind angerichtet, die gesundheit schon angegriffen. wer jetzt aufhört verursacht enorme folgekosten, ohne einen beitrag zum staatshaushalt zu leisten.

also bitte: wer schon aufhört zu rauchen könnte sich wenigstens aus anstand für den rest seines lebens ein, zwei schachteln kaufen- auch wenn er sie dann in die tonne kloppt;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten