Europa Park

Simscora

Member

Hi

Ich wollte mal fragen wer schon mal im Europa Park war und davon bilder hat und wenn jemand hat mal hier einstellen kann?

Danke

Simscora

EuropaPark

Der Europapark ist echt klasse...

... und ich kann das beurteilen ich wohne nämlich nur ca. 30min. vom Europapark entfernt, d.h. ich war schon etliche Male da !!! Jedes Mal gibts immer was neues, dieses Jahr das 3D-Kino !!! Aber die Achterbahn Silverstar darfst du dir nicht entgehen lassen, die höchste Achterbahn, die raubt dir alle Neven. Da kann man nur noch schreeeeiiiieeeenn !!!

Wenn du noch Fragen hast kannst mich ja texten,
ich kenn mich da wie in meiner Jackentasche aus !!!

Lalaith=)

ich war auch schon einmal mit meiner schulklasse dort. einfach super!! total geil!! ich möchte sofort wieder hin!!

Das ist kein 3D Kino, sondern ein 4D Kino. Da zum Beispiel die Sitze mitwackeln und man auch ein wenig nass wird. Europa Park ist hier in Europa wohl der beste Park! Den besuch ich jedes Jahr mindestens zweimal.
Silverstar ist wirklich klasse, besonders bei regen:rolleyes: ein besseres Pealing gibt es wohl nicht:lol:

EuroPark

Yes du hast Recht sorry, ist natürlich ein 4D-kino !!!!
trotzdem unbedingt hingehen, Eurosat (die Kugel) ist aber auch gut, nur den Fligsimulator find ich nicht so gut, vielleicht hat er sich ja ein bisschen verändert (neuer Film )

Lalaith

Naja, also ich muss als eingefleischter Freizeitparkfreak sagen, dass ich den Europa Park ein wenig langweilig finde!
Er ist sehr schön angelegt, wenn auch ein wenig unübersichtlich, aber bei den Attraktionen fehlen doch die etwas "besondererern", die Achterbahnen sind ok...
Ich war ja sehr gespannt auf Silverstar, aber dann ein wenig enttäuscht! Ich bin schon mit dem Amerikanischen Bruder vom Silverstar gefahren, "Nitro" in Six Flags Great Adventure und dort gibt es wesentlich mehr air time und die fahrt ist allgemein ruhiger!
Ich finde den EP für die Family echt gut, aber für leute die neue Attraktionen in den Parks suchen ist er nicht unbedingt der empfehlenswerteste! Sonst sind der Park und besonders die Hotels sehr schön!

@ Totti

der Link geht net!!!!!
Gibts noch nen andren???

Europapark ist geil!

=)

@Surya: Du findest Nitro besser?:confused: Ich nicht, im Europa Park der Silverstar ist wesentlich steiler und auch etwas schneller, zwar nur 5 km/h schneller aber immerhin=) Was fuer besondere Attraktionen fehlen denn Deiner Meinung nach?

Der Europapark ist einfach nur wunderschön, auch landschaftlich... leider waren wir lange nciht mehr da... (das letzte mal als wir da waren, war Griechenland grad erst angekündigt) ... ich möchte unbedingt nochmal hin...

Also, ich würd ja gerne behaupten, das der Silverstar genial ist, aber die haben mich nicht draufgelassen. Wegen dem blöden Sitz! Soviel zum Thema: diskriminierung! War ich sauer auf die Mercedes!! Die haben das Ding ja gebaut!!!!

Aber die Poseidon!!! Die ist genial. Die ist megasupergut! =)

Ich war 2 mal dort. Einmal 2 Tage mit Übernachtung im El Andalus (so heists glaub ich) und 1 mal einen Tag. Ein Tag ist zu wenig, wenn man sich neben den Atraktionen auch noch die Shows ansehen will.

Viel Spaß!!
:hallo:

Original geschrieben von Fuchur
@Surya: Du findest Nitro besser?:confused: Ich nicht, im Europa Park der Silverstar ist wesentlich steiler und auch etwas schneller, zwar nur 5 km/h schneller aber immerhin=) Was fuer besondere Attraktionen fehlen denn Deiner Meinung nach?

Ja, also ich fand dass Nitro ruhiger gefahren ist! Ich weiss nicht, es gibt gar keine extremeren Attraktionen... die Achterbahnen sind alle ganz normal... Poseidon ist von Sea World nachgemacht, Silver Star von Nitro, der Alpen express (oder wie der heisst) is so wie wilde maus,...
vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt!

Hi,

ich war schonmal im Europapark....
Das war echt GEIL!!!Ich freue mich schon
auf den 17. Juli...dann fahre ich mal wieder dort hin

*freu* *g*

ich war ma mit freunden da, bin aber überhaupt kein fan von achterbahnen. die ham mich dann da raufgeschleift und ich hab um mein leben gebangt, während alle andern des toll fanden. naja, ganz so schlimm wars nich, aber is halt nix, was ich jeden tag machen muss. wers mag, dem wirds aber bestimmt gefallen.

Hallo!
Ich war diese Woche am Dienstag und Mittwoch im EP, an beiden Tagen bin ich insgesamt sechs mal Silverstar gefahren, was wegen der kurzen Wartezeiten auch möglich war. Die erste Fahrt ganz vorne war schon ziemlich aufregend. Aber wirklich viel bietet Silverstar nicht. Zwar ist die Achterbahn ca. 73m hoch und ca. 130 km/h schnell, aber das ist auch das einzig besondere. Sonst ist die Fahrt relativ langweilig, nur am Ende wird es nochmal spannend, die schnelle Rechts-Links Schikane. Das wars aber auch schon.
Die Wasserachterbahn Poseidon gefällt mir da besser. Ziemlich schnell ist sie und die Fahrt ist passend. Super Splash hingegen ist meiner Meinung nach total öde. Die Fahrt ist eindeutig zu kurz! Es geht hoch, dann kurz rückwärts runter und dann der finale Drop. Das wars dann auch schon... ^^
Dennoch gefällt mir der Park ganz gut, auch wenn der Park ziemlich unübersichtlich ist. Wie oben genannt, fehlen noch einige Attraktionen, die den Park noch spannender machen würden. Eine Looping Bahn würde z.B. sehr passen.

@ChristophNRW
Oh! Dann haben wir uns vielleicht gesehen!! :D Also ich war am Diensrag wiedermal, wir gehen jedes Jahr etwa 2 Mal. Und seit ich mich auf die Achterbahnen traue LIEBE ich den Europa Park!! :D War 2 Mal auf der Silver Star und sooo schlimm is die auch wider nicht, ich mag sie ganz gut. Tipp an alle die, denen die Silver Star ein bisschen zu "langweilig" ist:
Immer Hände hochhalten (is ja klar, macht man eh immer) und vorallem die Füsse hochheben, vorallem wenn ihr auf einem Hügel seid! Ihr habt das Gefühl aus dem Sitz zu fliegen, das ist sooo toll!
Habe mir auch das Action-Foto von der Euromir gekauft :D Auch wenn ich 6 Euro bzw.10 Franken für ein Foto extrem zu viel finde. Aber wir sehn dort sooo cool aus (beide halten die Hände hoch und grinsen hysterisch, obwohl wir rückwärts fuhren) ich musste es einfach kaufen...!

mh ich find die Kugel cool! acterbahm im dunkeln *g*

aber ws ich echt schön finde, ist, dass er sehr ruhig und großflächig gebaut ist- hier ein Teich, hier ein kleines Dorf, herrlich! Nirgendwo krach, alles übersichtlich
dadurch werden natrlich auch die laufwegen länger.
jah, ich war schon mal dort aber ein tag von 13,30-18 uhr ist nn echt nicht viel

Jaja,die Kugel (Euro-Sat)is echt genial,aber wenn man da bremst...Wenn man sich da nicht gut festhält,dann tuts weh :heul: .Wir fahren jedes Jahr für 3 Tage in den EP und laut meiner Meinung is es der Geilste Park dens gibt.Angefangen von den Attraktionen über die verschiedenen Bereiche bis zum Hotel.Es is alles megagenial.Auch die neue Achterbahn "Atlantica"is hammer :-)
Ich hab auch gelesen,dass der Park nochmal soviel Erweiterungsland hat,wie groß der Park is (oh gott,was für ein satz).Da kann man sich nur darauf freuen,was die sich noch alles einfallen lassen.
Ich freue mich indes schon auf das nächste Mal,wenn wir fahren :D

DodotheGoof schrieb:
Da hier ja auch Experten anwesend sind,
Welche Achterbahn ist besser. Der Silverstar im Europapark oder die Geforce im Holiday Park?

LOL. Wenn du einmal auf der GeForce warst,dann findest du den Silverstar nur noch peinlich.

Die GeForce ist eindeutig das genialste,was der HolidayPark zu bieten hat. Die 70° Senke kurz nach dem Start ist so geil: Erst guckst du dir die riesen Aussicht an und dann denkst du, du stürzt in die Wälder vor dir ab. Ehe du gemerkt hast,dass du noch lebst (*g*), wirst du schon wieder in die Sitze gespresst und in kurzen Abständen hoch und runter gejagt. Ich hab zeitweilig keine Luft schnappen können, weil sie so rasant ist. Aber es war einmalig. Leider haben meine Eltern darauf bestanden,dass ich nur 1x fahre und das auch kurz vor Parkschließung,damit falls mir schlecht wird wir gleich heim fahren können. Im Endeffekt gings mir richtig gut und ich wäre noch einmal gefahren,wenn es nicht schon zu gemacht hätte.

Fazit: Silverstar kann sich vor GeForce nur verstecken.

Ich bin auch schon beide gefahren und an den Start der GeForce kommt der Silverstar natürlich nicht ran. Vor allem bei meiner Größe (1,94) wo man bei jeder Achterbahn das Gefühl hat, einen sehr ungünstigen Schwerpunkt zu haben, dachte ich dass ich gleich aus der Achterbahn nach vorne rausfalle.
Dafür ist die Silverstar länger und man hat mehrmals das Gefühl von Schwerelosigkeit.
Bin also unentschlossen welche ich besser finden soll.

War leider erst 1 mal dort aber würde immer wieder hin der park ist einfach nur der absolute oberhammer

ich bin da jedes jahr mind. 1x
das neueste dieses jahr ist übrigens die neue wasserachterbahn, nicht das 4d kino. das gabs letztes jahr schon.
ist auf alle fälle nicht nur 1 reise sondern gleich mehrere tage wert! werde dieses jahr noch halloween und weihnachten hinfahren.
aber hotels sind ziemlich teuer. ich würde an deiner stelle in einem nachbarort schlafen. da kommst billiger weg. und auf alle fälle 2 tage einplanen für den park.
im vergleich dazu kann man jede kirmes, volksfest oder blödes oktoberfest in die tonne haun

Hallo,
ich fahr am Mittwoch mit der Schulklasse in den Europa Park. Ich wollte mal wissen, wer schon mal da war und wie es euch gefallen hat! Was empfehlt ihr und was nicht?

Thx,
Mela

leider habe ich Höhenangst! Hilft es wenn man Augen zu macht? also ,, augen zu und durch" ?

wenn man noch nie im EP war, ist es auf jeden fall sehr nett. empfehlenswert sind silverstar, euro mir und vor allem: euro sat (das einzig richtig geile, einzigartige in dem laden..)
naja ansonsten..von poseidon und schweizer bobbahn rate ich ab, sehen nett aus, sind aber unspektakulär im verhältnis zur wartezeit. und viel essen und trinken mitnehmen, ist alles überteuert da, der eintrittspreis sowieso..

war heute im EuropaPark! OMG, es war soooooo geil! Zeit war viel zu kurz! Silverstar war hammergeil!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten