Für Rookies: Megastars - Laden-Fehler

YoH

Newcomer

Hi,
also ich halte überhaupt nix davon, alle Fragen bzw. Fehler-Berichte bezüglich DieSims - Megstars in einen Thread zu packen, da einzelne Fragen von Usern in der Menge untergehen, der thread an Übersichtlichkeit verliert und manche denken, sie müssen sich darin über Gott und die Welt unterhalten, was den Thread immer zerstört.

Und ich finde jeder hat das Recht, seinen eigenen Beitrag zu machen. Dazu sind ja Foren da. Egal ob es nun jemanden nicht passt oder nicht. Gerade für "Newbies" wie mich und viele andere ist es doch so viel einfacher.

Im übrigen habe ich schon die Suchfunktion genutzt, um nach meinem Problem zu suchen. Aber genaueres habe ich nicht gefunden.

Also ich habe das Problem, nach dem Starten von Megastars (Superstars), dass beim Laden-Bildschirm nach dem zweiten Laden-Text das Spiel abstürzt und zum Desktop zurückkehrt. Ob da ein Sound dabei war, hab ich nicht gehört.
Ich habe alle meine AddOn's nach der Reigenfolge installiert, ohne zusätzlichen DL's oder Patches aus dem Netz. Nach der Installation von Tierisch gut drauf hat alles auch noch geklappt.

Ich habe Win98 und einen nicht gerade guten PC. Trotzdem lief vorher immer alles super bei Die Sims. Habe auch schon mal alles neuinstalliert (Registry-Einträge gelöscht etc.) ohne zusätzlichen Mist.

Also bitte verweist jetzt nicht auf eine FAQ oder Bug-Thread-Sammlung, sondern sagt mir doch bitte, woran es liegen könnte. An meiner Hardware-Konfi wohl kaum, wenn das late auch gefunzt hat?! An den verschiedenen Sprachen ja wohl auch nicht, oder?

...und bitte entschuldigt oben meinen Ton %)

GENAU das ist es bei mir auch...woran kann denn das nur liegen, allerdings ist mein Compu wirklich nicht zu lahm oder so dafür.*grummel*....kann uns denn einer helfen?

hi YoH mit den problemen in den Threads stimme ich dir ebenfalls zu

und zu deinem problem:die anfoderungen sind bei megastars angestiegen vielleicht ist dein pc zu schwach :confused:

gib doch mal an was du für einen hast :hallo:

TSCHAu dein FREAK :hallo: :hallo: :hallo:

Hi Freak,

also genauer gesagt der PC von meiner Freundin. Soweit ich weiß hat der folgendes:

Win98
Intel Celeron 500 Mhz. (so im Dreh)
128MB SDRAM
40GB Festplatte
Grafikkarte, dass weiß ich nicht, aber Sims liefen darauf problemlos. Aber ich hake da nochmal nach, wenn ich bei ihr bin! ;)

Aber bei steigenden Hardware-Anforderungen würde dies doch das Spiel nicht zum Absturz bringen, sondern eher nur die Performance von DieSims würde sinken bzw. würde ruckeln etc. (?)

mein bruder hat auch ein win98 500mh pc und es läuft nicht

vielleicht ist der pc deiner freundin wirklich zu schwach :confused:

ansonsten frag doch mal nach ob einer den gleichen oder einen so ähnlichen pc hat und probleme mit MS aht :ciao:

TSCHAU dein FREAK :hallo: :hallo: :hallo:

@ freak

ich hab das selbe prob und mein pc ist sicherlich nicht zu alt zu lahm oder sonst was.

ich habe win xp

2,2 gh

80 gb festplatte

512 mb ram

grafikkarte habe ich folgende NVIDIA Geforce4 MX 440

So und alles was es an ratschlägen wg xp gab hab ich getan komplett. aus irgendwelchen gründen sind sogar meine kompletten downloads vom pc verschwunden.

Vielleicht hat ja einer von euch nen plan was man noch machen kann ausser.

neuinstallieren.
defragmentieren.
scandisk
hotfix zu installieren von allem die neusten treiber draufgepackt.
also ich hab kein plan mehr.

@Gitti:

ALso ich hab das in deinem Thread nich ganz so verstanden. Also Extra-Spiele-partition habe ich auch. Nero hab ich auch... aber ohne virtuelles Laufwerk!
Bei mir ist mein Sims.Installations-Verzeichnis noch vollkommen nackt... also nichts mit Downloads oder UserData oder so.
Also wann hat es bei dir angefangen zu funktionieren?

ich habs übrigens gerade bei mir ausprobiert. Das gleiche wie bei meiner Freundin.
Aber meine Konfi:
AthlonTB 1,4Ghz.
512MBSDRAM
120GB Festplatte
MSI GForce4 Ti4200 - 128MBRAM
WinXP

SCH... IST DAS MIT DER SCH... HIER!!! :heul:

Woher bekomme ich dieses FixIt? Ist das ein Programm, wozu? Was für Treiber? Die neusten VIA4in1-Treiber hab ich, sowie auch Detonator für meine Graka!!!

:heul: :heul: :heul:

Hallo

ist er auch bei Starallüren abgestürzt oder bzw. hast du dich wieder auf dem Desktop gefunden`?

Genau das gleiche war bei mir auch, vielleicht deinstallierst du alles, löscht die registry keys und manuell den sims ordner (nach dem deinstallieren)!

Dann alles wieder neu drauf und schauen obs geht, bei mir hats geholfen!

Grüße,

Julia

Original geschrieben von Heartfire
Hallo

ist er auch bei Starallüren abgestürzt oder bzw. hast du dich wieder auf dem Desktop gefunden`?

Genau das gleiche war bei mir auch, vielleicht deinstallierst du alles, löscht die registry keys und manuell den sims ordner (nach dem deinstallieren)!

Dann alles wieder neu drauf und schauen obs geht, bei mir hats geholfen!

Grüße,

Julia

ich freue mich echt für jeden der es spielen kann.

nur leider ist das nicht bei allen so einfach

@ DPE

was hast du denn für ein problem? :confused: Ich war auch schon dem Wahnsinn nahe gestern mittag.... udn dannn auch noch der grafik fehler......:schnief: also nciht wirklich ein vergnügen .....

Naja ich hab denselben Fehler mit dem Ladebildschirm...2 Sekunden und weg ist er am Desktop. Ich hab den anderen
Thread durchgeackert...die Treiber für meine Radeon 9000 Pro Grafikkarte sind aktuell, Brennprogramm habe ich keins. Spiel ist neuinstalliert ohne Downloads.
Rechner: Athlon XP 2000
256 MB DDR Ram
WinMe als OS
40 GB Festplatte in 3 Partitionen (Sims installiert auf der Hauptpartition mit Windows).

Und ich habe keine Lust für MS meinen Computer umzupflügen. Bevor ich meinen Rechner komplett neuinstalliere (ca. 2 Tage Arbeit) gehe ich zu dem Laden wo ich es gestern gekauft habe und lasse mir mein Geld zurückgeben.
Es muss doch einen anderen Weg neben der Neuinstallation geben.

ich habe auch schon nahezu alles probiert wozu geraten wurde

- sims deinstalliert
- registry-einträge raus
- downloads raus
- neue grafiktreiber rauf
- hotfix rauf
- hardwarebeschleunigung geändert
- verschiedene startparameter probiert
- usw. usf.

nichts hat geholfen. ich finde es ist an der zeit, dass maxis einen schritt auf die user mit probs zugeht. man kann die user doch nicht mit ihren problemen alleine stehen lassen. vielleicht sind ja die rückläufer so hoch, dass die zu mehr engagement gezwungen werden - hoffentlich.

sb

Original geschrieben von YoH
Hi,
........also ich halte überhaupt nix davon, alle Fragen bzw. Fehler-Berichte bezüglich DieSims - Megstars in einen Thread zu packen, da einzelne Fragen von Usern in der Menge untergehen, der thread an Übersichtlichkeit verliert und manche denken, sie müssen sich darin über Gott und die Welt unterhalten, was den Thread immer zerstört.

Und ich finde jeder hat das Recht, seinen eigenen Beitrag zu machen. Dazu sind ja Foren da. Egal ob es nun jemanden nicht passt oder nicht. Gerade für "Newbies" wie mich und viele andere ist es doch so viel einfacher.

Im übrigen habe ich schon die Suchfunktion genutzt, um nach meinem Problem zu suchen. Aber genaueres habe ich nicht gefunden.......

...und bitte entschuldigt oben meinen Ton %)
Erst mal Willkommen in unserem Forum:)
Das jeder seinen eigenen Thread eröffnet, funktioniert nicht und wir haben das Recht, sollte dies passieren, diese Threads zusammen zu schieben.
Das heißt, Themen die zusammen gehören, werden auch in einen Thread geschoben
Vor allen Dingen gerade dann, wenn es sich dermaßen bei einem neuen Add on ballt.
Niemand steigt dann mehr hier durch, wenn jeder sein eigenes Problem behandelt haben möchte.
Die User machen sich die Mühe unterschiedliche Probleme in den Griff zu bekommen und die meisten sind dann zu faul zu lesen. Das wiederum ist unfair.
Keiner von den Moderatoren hat etwas dagegen, wenn ein Problem noch nicht behandelt worden ist oder veraltet, das dafür ein Thread eröffnet wird.
Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und wenn sie umgesetzt werden kann, sind wir die letzten, die es nicht machen würden, aber so wie du dir das vorstellst, funktioniert es nicht.:)

Original geschrieben von Heartfire
@ DPE

was hast du denn für ein problem? :confused: Ich war auch schon dem Wahnsinn nahe gestern mittag.... udn dannn auch noch der grafik fehler......:schnief: also nciht wirklich ein vergnügen .....

Das sollte keine anmache sein oder so ;) wollte nur sagen das ich mich ernsthaft freue für jeden bei denen ms läuft.
nur eben das viele schon tausendmal was versucht haben und es dennoch nicht geht ;)

also nicht falsch verstehen

Leutes, wenn ich mal was anmerken darf;) ?
Ich war hier, glaube ich, die zweite die MS hatte, die erste, die dies Prob hatte. Wer immer glaubt, daß die Sims ein Spiel ist, daß wie alle anderen funzelt, irrt. Ich habe immer den Eindruck, ich stehe auf einem Schwebebalken, kippt es, oder nicht? (Obwohl... nach den Erkenntnissen der kaputten Sims hab ich Landluft gewittert.) Ich habe... keine Ahnung zig.. Format C: wegen der Sims hinter mir, na und ? Egal. Es lohnt sich. Man verhuddelt sich sein Windows nunmal mit der Zeit. Das ist normal. Wenn dann ein neues Prog nicht löppt, braucht man den Hersteller nicht beschuldigen.

Dann zu dem Thema "Thread-Eröffnung"
Das ist natürlich Hummels Angelegenheit, aber ich will das mal aus meiner Sicht schildern. Ich gucke so mittags gegen 12 ins Forum. Und was lese ich da? Fragen, die ich vor 24 Std. schon beantwortet hab. Oder 48....egal. Das nervt total. Und was mache ich? Ich antworte entweder mit einem Hinweis auf die Suchfunktion oder gar nicht. Und der User wartet auf die Lösung seines Probs. Man kann sich doch sehr viel unabhäniger machen, wenn man die Funktionen der Suche kennt. Klar, man muß lesen und kriegt die Lösung selten auf einem Tablett serviert, aber das sind erfahrungsgemäß die Probs der jungen User. Die älteren sind froh, daß sie einen Hinweis kriegen. Und lesen und versuchen zu verstehen.

Gitti das mit den MS ist Ansichtssache. Mir ist es nicht ein Format + Neuaufspielen wert. Ich tausche es lieber um und kaufe mir ein anderes Spiel das läuft wenn es nicht ohne geht.
Und ich beschuldige sehr wohl EA, nicht in der Lage zu sein ein Spiel herauszubringen was auf der Mehrheit der Computer bugfrei und flüssig läuft.
Dies ist meine Meinung und du hast deine.
Ich sehe die Sims eher als Zeitvertreib. Ich sehe mich nicht so sehr als Fan, der alles haben muss.
Ich habs gestern neuinstalliert und rund 4 Stunden mit dem Bug von Unleashed beim Installieren (CD2) verbracht (inklusive 3 Neuinstallationen), bevor ich auch nur daran denken konnte Megastar zu testen. Und dann funzt es nicht wegen eines Fehlers der bei vielen Usern auftritt. Ich installiere Windows grundsätzlich nicht wegen einem Spiel neu.
Dies alles hat bei mir zu dem oben aufgeführten Vorwurf geführt.
Sims ist kein normales Spiel du sagst es selbst. Ich führe dies aber auf Firmenpolitik zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Oh gott ich blicke hier auch nicht mehr durch. Ich kann nur sagen das bei meinem Compi alles funktioniert. Ich hab Win98(2) und Intel3.
Mein Problem ist, dass wenn das Spiel geladen ist das ich wenn ich spiele plötzlich zum Desktop komme. Kann es aber durch einen klick wieder maximieren.
Habt ihr schon mal probiert alle Tasks vor dem spielen zu beenden, dannach klappt bei mir alles wie am Schnürchen.
Systray und Explorer sollte ihr nicht beenden.

sry, das is jetzt eine wirklich dumme frage aber ich hab die probleme ja nicht: ist das jedesmal das beim laden alles abstürzt????
wahrscheinlich schon, oder? *sichverkriech*

Generell hatte ich das mit dem Desktop Bug auch bei Unleashed schon, @Katja. Scheint recht normal zu sein.
Ich hab es nochmal versucht gerade ohne irgendwas im Hintergrund zu starten es funzt auch nicht.
Und ja es stürzt jedesmal ab. Es kommt dieses Logo und recht normal der Ladebildschrim (orange) und er fängt an die Schrift unten abzuspulen. Die Musik funzt auch. Ab dem dritten Textabschnitt oder so landet er am Desktop und Spiel ist vorbei. Das passiert jedesmal wenn ich es laden will.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hummel, aber die Threads habe ich meistens schon durch :)
Allerdings bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

@Gitti.

Das wäre ja was, wenn ich bei jedem Programm, dass nicht von Anfang an läuft, meine Festplatte formatieren müsste, um es in die Gänge zu kriegen!
Eigentlich wäre es doch im Sinne des Herstellers, ein bugfreies Prog zu programmieren, dass mit so gut wie jeder Rechner-Konfiguration läuft. Das hebt die Verkaufszahelen... ansonsten müssen sie eben einbuchen!

Das wäre ja was, wenn ich bei jedem Programm, dass nicht von Anfang an läuft, meine Festplatte formatieren müsste, um es in die Gänge zu kriegen!

Und glaub mal ja nicht, daß ich das für ein anderes Prog gemacht hätte, weg damit und fertig.:naja: Aber für die Sims.......
Übrigens hab ich zwischenzeitlich wieder gelesen, daß es an dem Via-Chipsatz liegen kann. Nicht muß.

Original geschrieben von Gitti
Und die Sache mit den Extra-Threads:
Wenn 10 User einen Thread mit der gleichen Frage öffnen, müsste ich 10 mal das gleiche tippern. Sorry, dafür hab ich selten Lust und Zeit.

Genau meine Meinung! Ich werde doch nicht hundert mal auf immer die gleichen Fragen antworten!

So ihr süßen auch wenn mich jetzt hier wohl wieder einige anmachen werden aber das ist nunmal meine meinung.

Ihr beschwert euch das ihr jeden thread beantworten müsst? ersten zwingt euch keiner dazu und zweitens machen dies die meisten nur wenn sie in den anderen nichts finden. und wie ihr meint alles immer beantworten zu können das glaub ich nicht tut mir leid. wenn es nicht mal maxis kann, naja auch egal.

ausserdem gab es bisher von niemanden einen konkreten hinweis darauf was man machen kann wenn das spiel beim laden abstürzt ausser zu defragmentieren scandisk laufen lassen (windows neu aufspielen) (seit ihr irre?) und alle hintergrundprogramme zu starten.

so aber stellt euch mal vor es gibt auch leute die das evt schon alles gemacht haben wie ich ausser das mit windows neu draufknallen. habe das add one mit und ohne andere add one´s insgesamt schon 5 mal installiert. nix ist passiert immer der selbe kram absturtz an der selben stelle.

habe jedes doofe neue update für grafikkarte ect. und auch den hotfixe für xp benutzer.

und wenn jetzt was kommt wg. dann liegt es vielleicht an brennprogrammen, dann hat sich maxis aber selbst in den hintern gebissen. denn es gibt kaum noch leute die keine brenn proggis auf dem pc haben. das wäre der schlimmste fehler bzw bug den maxis hätte einbauen können.

So das wollte ich mal sagen denn mir gehts echt auf den geist das ihr immer alle nur meckern könnt. und es sind immer die die glück mit ihren spielen haben nämlich bei denen es löppt.

:mad:

@Deepbrowneye:
Meine Kollegen und ich haben hier wirklich schon vielen Leuten aus der Klemme geholfen und die sind uns auch dankbar dafür. Aber wenn ich das lese was du hier ablässt, hab ich keinen Bock mehr! :mad:
Wenn du dich im Forum mal richtig umgeschaut hättest, dann hättest du mitbekommen daß das Problem mit dem Loadcrash zumindest schon einmal provisorisch gelöst ist (Fenstermodus).
Ausserdem sieht es so aus als seien diverse CDs defekt und die Sound.far ist leer. Aber das ist doch nicht unsere Schuld!!!
Vielleicht suchst du dir ja ein anderes Forum in dem Miesmacher wie du willkommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn Cyron schon was sagt, ich grummel hier nämlich auch den ganzen Nachmittag vor mich hin.
Ihr beschwert euch das ihr jeden thread beantworten müsst?
Das ist für mich, als wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragen würde. Fände ich unhöflich, unfair und wasweißich noch alles, wenn ich einen User hängen lassen würde.
zweitens machen dies die meisten nur wenn sie in den anderen nichts finden.

Aber sicher doch:naja: Beispiel unter vielen......Registry säubern.

Und zu Deinem Prob, daß MS einfach nicht löppen will......., das ist ein Riesenmist und ich kann Deine Wut voll nachvollziehen, weil ich selber hier saß und Appetit auf meine Tastatur hatte.
Wenn alle Tips und Lösungsvorschläge bei Dir nicht helfen, bzw. Du keinen Bock auf Format C: hast, verticke MS wieder oder bringe es zurück. Und gut is, ich laß mich nicht anmachen, weil Maxis Mist gebaut hat. (Mal wieder)

Also erstens hab ich nicht euch beide direkt angemacht sondern allgemein die leute die sich andauernd beschweren. das sie alles 1000 mal beantworten müssen.

Und wenn ihr euch angesprochen fühlt kan ich da nix für. denn schliesslich ist das ein forum wo jeder seine meinung äussern darf. sollte dies nichtg der fall sein wird mir ja nix anderes übrig bleiben als mir ein anderes forum zu suchen.

nur wegen so ein scheiß weil sich hier 2 von keine ahnung bestimmt 7000 usern angesprochen fühlen.

und ich dachte ihr währet schon so alt das man hier auch mal meinungen äussern darf.

und schön für euch das es bei euch funzt, schön und gut aber passt mal auf wenn evt ein neues kommt oder sims2 und bei euch läuft nix. dann hat auch keiner bock euch zu helfen

was für ein kindergarten

Und wie sollte das dann deiner Meinung nach funktionieren? Es werden laufend neue Threads zu Themen eröffnet, die schon behandelt wurden, und da dir zufolge ja keiner antworten muß, tut es auch keiner ...

Wie lange würde es dann wohl dauern, bis das ganze Forum voll ist von bösen Smilies, von "Warum hilft mir denn keiner", und von Threads, die alle zwei Minuten hochgeschoben werden?

@Deepbrowneye:
Natürlich hast du das Recht deine Meinung zu äussern. Nur wie Yoh es sich vorstellt, kann es nicht funktionieren. Wie soll denn schneller zu einer Lösung gekommen werden wenn hier dutzende Threads mit der gleichen Frage gestellt werden? Das blockiert nur! Ausserdem liest sich dein Post so als wären wir nicht bereit zu helfen. Das ist doch gar nicht wahr. Wir müssen erst einmal auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

1. Mit Megastar gibt es Probleme für die selbst Maxis im Moment noch keine Lösung kennt!

2. Wie schon gesagt, es gibt viele Leute mit den gleichen Problemen. Da hilft es nichts wenn man den x-ten Thread mit der gleichen Frage macht. Wenn einige es allerdings partout so wollen, kann es nur heißen, "Zieh 'ne Nummer und stell dich hinten an!"

3. Wenn das hier im Forum richtig flutschen soll, bedarf es auch der Kooperation und etwas mehr Disziplin der Hilfe suchenden.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten