Hundepfeife

mysteria

Member
HI!

Meine freundin ist leidenschaftliche joggerin, gestern wurden sie aber von einem rottweiler angefallen, hat ne kleine bisswunde davongetragen. jetzt will sie nicht mehr joggen, sie fühlt sich nicht mehr sicher! ich habe mal von einer pfeife gehört, die nen super hohen ton abgibt, der für den hund unangenehm ist! kenn ihr so was, habt erfahrung damit oder wisst ihr, wo es sowas gibt?

soviel ich wüsste eigentlich in jedem tiergeschäft! ansonsten, fragt doch mal im laden oder den tierarzt!

gruß, ~*coco*~ :hallo:

Hi mysteria!
Ich habe selber einen Hund, einen Samojeden (Schlittenhund), der wirklich nicht hören will!:mad: Damit er auch mal ohne Leine umherlaufen darf, ohne das er wegrennt, habe ich auch so eine Pfeife gekauft. Die bezweckt aber nicht, dass er wegrennt, sondern das er sofort zu mir herkommt! Diese Pfeife hat auch einen schrillen Ton! Also, ich kenne keine Pfeifen, wo der Hund wegrennt! Vielleicht meine ich auch eine andere.
Viele Grüße, Nataly!:hallo:

Original geschrieben von Nataly
Hi mysteria!
Ich habe selber einen Hund, einen Samojeden (Schlittenhund), der wirklich nicht hören will!:mad: Damit er auch mal ohne Leine umherlaufen darf, ohne das er wegrennt, habe ich auch so eine Pfeife gekauft. Die bezweckt aber nicht, dass er wegrennt, sondern das er sofort zu mir herkommt! Diese Pfeife hat auch einen schrillen Ton! Also, ich kenne keine Pfeifen, wo der Hund wegrennt! Vielleicht meine ich auch eine andere.
Viele Grüße, Nataly!:hallo:

die hab ich auch für meinen hund! =)

samojede??? die sind so süüüß!

Aber ich glaube die PFeifen, die mysteria meint kann ein mensch gar nicht hören! oder?

:hallo:

Nein die kann der Mensch nicht hören, soll eine Art hörbare Bestrafung für den Hund sein, wenn er nicht hören will...

Ich würde deiner Freundin raten als Joggerin Abstand von Hunden zu halten, da manche durchaus komisch auf sie reagieren können...

Oftmals wird durch das schnelle Nähern eines Joggers der Schutzinstinkt des Hundes ausgelöst, welcher beim Rottweiler ja seht stark ausgeprägt ist...

Lieber da Joggen wo weniger Hunde sind würde ich raten... Und sie soll sich jetzt nicht verrückt machen wegen dem Zwischenfall...

Jeder Hund, nicht nur Rottweiler, ist von Natur aus mit dem Instinkt des Hinterherjagens ausgestattet wenn er etwas laufen sieht und beißen tun die Kleinen noch eher als die großen Hunde. Einfach besser einen Bogen um Hundespaziergänger machen oder kurz in Schritt verfallen.

Edit: Ich würde mir eher für den Notfall ein Pfefferspray besorgen als eine Hundepfeife. So etwas könnte den Hund noch aggressiver machen

Naja, aber auf einen Pfefferspray wird das Hundilein leider auch nicht zahm, dass macht ihn erst wirklich wütend!
Wir hatten auch mal so eine Pfeife, aber eigentlich ist sie nutzlos(oder mein Hund ist so stur ;) ).
Aber an und für sich find ich es eine Frechheit, Hunde, die auf Menschen los gehen, unangeleint herumrennen zu lassen...
ich gehe mir meinem Hund zwar auch immer ohne Leine, aber sie ist ziemlich harmlos, außer dass sie keine Skateboarder mag, aber die bellt sie auch nur an :D , außerdem ist sie an der Leine eh immer stärker als ich :ohoh: .
An Stelle deiner Freundin würde ich einmal scharf mit den Hundebesitzer sprechen, die anscheinend nicht in der Lage sind, ihre Kleinen im Zaum zu halten...

Original geschrieben von Bonky
Jeder Hund, nicht nur Rottweiler, ist von Natur aus mit dem Instinkt des Hinterherjagens ausgestattet wenn er etwas laufen sieht und beißen tun die Kleinen noch eher als die großen Hunde.

Da sagste mir ja was...:D

Hab ich gar nich gewusst...:lol:

Hab ich ja gesagt... Aber bei Rottweilern ist es meistens stärker ausgeprägt als bei anderen Hunden...

Möchte ich ja ma gerne sehen, nen Hund mit Pfefferpray zu besprühen, wenn er dich angreifen will... Das bei nem Rotti z.B. und danach erkennt dich deine eigene Mutter nicht mehr...:naja:

Na ja kann ich nur DRINGENDST von abraten...

Ruhig bleiben und langsam weiter gehen.. auf keinen Fall rennen oder schreien falls man merkt das ein Hund einen nich besonders leiden kann...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt doch dem Hund kein Pfefferspray in die Augen sprühen!! Also neee-wie intelligent
1. wird der Hund dann noch akressiver
2. kann der Hund bleibende Augenschäden davon tragen
3. glaub ich nicht,dass ihr dann ungeschoren mit den Besitzern wegkommt

Es ist logisch,dass wenn ihr auf den Hund zurennt dem Hund Angst macht, bzw er denkt er müsse sein Besitzer schützen,oder sein Spieltrieb geweckt wird (ihr rennt-ergo-Beute)

Hört halt auf zu RENNEN wenn ihr auf einen Hund zukommt.Lauft normal an ihm vorbei und guckt ihn nicht an..

Und eine Hundpfeife bewirkt beim Hund eigentlich,dass herankommen und nicht das weggehen.Aber es kann ja sein,dass du was annres meinst.

Kumpel hatte bis vor kurzem einen Rottweiler, als er ihn einmal vor dem Supermarkt angebunden hat haben ihn kleine Kiddies geneckt und da hat er halt einem in die Hand geschnappt. Das kann man ja wohl nicht angreifen nenne, da er immer ein freundliches Tier war und nie gebissen hat, Pfefferpsray ist 1. Tierquälerei 2. Macht ihn nur agressiver und 3. Wirst du dann sicher mit dem Besitzer Krach bekommen.
Würd auch Tarra machen, wenn man da bei meinem Wuffelchen machen würde.

Na ja aber wie siehts dann aus wenn man erstmal in so einer Situation ist? Ich denke mal die Viecher sind viel zu schnell, da hat man nicht so viel Zeit zu reagieren....

PS:. Weiß jemand was mit diesem Thread passiert ist, "suizid geächtet" ? :rolleyes: Sorry das ich das hier Frage aber ist nur komisch das der auf einmal weg ist.

tomachter

ich dachte da an eine pfeife, deren ton für den menschen nicht hörbar ist, weis aber leider sonst nix! Pfefferspray fiond ich auch brutal, hab selber ja auch nen hund (deutsche schäfer) aber so ne pfeife könnte ich sogar gerade noch akzeptieren, da hat der hund keine bleibenden probleme!

Original geschrieben von mysteria
ich dachte da an eine pfeife, deren ton für den menschen nicht hörbar ist, weis aber leider sonst nix! Pfefferspray fiond ich auch brutal, hab selber ja auch nen hund (deutsche schäfer) aber so ne pfeife könnte ich sogar gerade noch akzeptieren, da hat der hund keine bleibenden probleme!

Diese ist wie gesagt nur dazu da wenn der Hund nicht hört, dass er kommt... Das bringt dir nicht viel wenn du ihn fernhalten willst...

Erstens war das mit dem Pfefferspray nur eine Idee von mir, ich hab keines in der Tasche, und zweitens, wenn mich ein Hund anfällt ist es mir egal ob er danach noch sehen oder riechen kann.
Ich habe selbst immer große Hunde, unter anderem auch einen Rottweiler gehabt, und würde nicht davor zurückschrecken, wenn gerade zur Hand, etwas Pfeffer zu streuen :)

Ich habe auch einen Hund , einen Schäferhund-Doberman Mischling. Es gibt spezielle Pfeifen, fordere dir unter www.schecker.de einen Katalog an, da sind welche drin, das ist ein riesieger Katalog nur für Hunde. Aber mit Pfeife ist das nicht getan, richtig wilde hunde lassen sich auch nicht von einer Pfeife zur Besinnung bringen. Das Problem wäre gelöst, wenn die Hunde Maulkörbe tragen würden, hat sie die Polizei verständigt, das sollte sie tun, das wenigstens gesichert ist , dass der Hund niemand anderen anfällt, ein Maulkorb wird da abhilfe schaffen, doch eigentlich sind es ja immer die Besitzer , die Hunde schlecht machen, wenn die sie besser behandeln würden, würde das gar nicht passieren

Eine gute Möglichkeit um angreifende Hunde noch zurückzuhalten ist, dem Hund auf die Schnauze zu hauen. Zumindest hat das ein Arzt gemacht, als in dem Dorf, wo wir unser Wochendhaus haben, ein 4- oder 5- jähriger Junge von 3 Schäferhunden angefallen worden ist. Der Arzt hat dann dem Leithund auf die Schnauze gehauen, der hat dann den Schwanz eingezogen und die anderen sind mit ihm abgehauen.

ich muss anz ehrlich sagen, ich glaub ich wär da zu geschockt, um dem hund auf die schnauze zu hauen! und wenn das nicht sitzt, ist er doch erst recht wütende!!!

Den Hund auf Die Nase zu hauen ist eine Möglichkeit, aber diese ist bei einem Angriff wirklich schwer, erstens da der Hund schnell ist, man die Nase leicht verfehlen kann und es auch nicht unbedingt heißt, das er dadurch abgeschreckt wird.

Das Beste ist wirklich ruhig zu bleiben sich bei einem richtigen Angriff auf den Boden zu legen und seinen Kopf und den Hals mit den Armen zu schützen. Dies bringt aber nur was, wenn der Hund erkennt das man sich so unterordnet.. Wenn ein Hund agressiv gemacht wurde durch seinen Besitzer und er ihn auf einen hetzt, ist es ziehmlich unwahrscheinlich da unbeschadet rauszukommen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten