Zeugnisse

Hier in Australien ist es zwar erst das halbjahreszeugnis aber ich trage doch auch mal meinen senf dazu:

SACE Stage 2 ( South Australian Certificate of Education...im prinzip das australische abitur)

PESS English Studies B ( 16/20)
PESS Legal Studies A ( 20/20)
PESS Maths Studies A ( 18/20)
PESS Modern History A ( 18/20)
PESS French A ( 19/20)

Uniform: A
Social Behaviour: A
Participation: A
Community contribution: A

Hier mal meins:
----------------------------
Mathe - 3 *freu* (Ich bin eigendlich schlecht)
Deutsch - 3
Kunst - 2
Religion - 3 (knapp!)
Biologie - 3
Physik - 2
Erdkunde - 4 (NEIN!!!)
Geschichte - 3
Englisch - 2

Mitarbeit - 4 (Ich melde mich nie)
Verhalten - 2
--------------------------------
Wie findet ihr es?

Ich bin ja derzeit in der Ausbildung, also hab ich dieses Jahr auch mal wieder ein Zeugnis bekommen xD

Klasse WKE1a ----> Wirtschaft Kaufläute im Einzelhandel, Lehrjahr 1 (nur zur Erklärung)

Deutsch: 2
Englisch: 2

Lernfeld 1 (Das Einzelhandelsunternehmen erkunden und präsentieren): 3
Lernfeld 2 (Verkaufsgespräche kundenorientiert durchführen): 2
Lernfeld 3 (Kunden im Servicebereich Kasse betreuen): 3
Lernfeld 4 (Ware präsentieren): 2
Lernfeld 5 (Werben und den Verkauf fördern): 2

Ich bin sehr zufrieden damit. Ich muss auch dazu sagen, dass ich vier Monate später eingestiegen bin. Dafür find ich hab ich mich echt gut geschlagen xD

Endjahreszeugnis 11. Klasse - Fachoberschulabitur, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung (OSZ)

Mathe: D (Note 4) (Mathenote gilt nicht, da ich Widerspruch gestellt habe... Mathe stand ich damals immer 1 ^^)
Deutsch: C (Note 3)
Englisch: B (Note 2)
Wirtschaftswissenschaften: B (Note 2)
Sport: B (Note 2)
Politischer Blödsinn: C (Note 3)

Durchschnitt 2,66

Bin Klassenbester im Jahrgang.:read:

Ich kann mich hier auch mal wieder blicken lassen. Die letzten Jahre wars nicht so blendend, doch dieses Jahr bin ich ganz zufrieden.

Klasse 12, 1. Semester

P1 Englisch 10
P2 Deutsch 08
P3 Kunst 14
P4 Mathe 10
P5 Religion 09
Geschichte 10
Französisch 09
Bio 05
Politik 07
Seminarfach 13

P1 - P3 sind meine Leistungskurse (Neuerdings e.N. "Erhöhtes Niveau" genannt), wobei nur P1 und P2 doppelt gewichtet werden.
P4 wird auf Grundniveau unterrichtet, P5 ist mein mündliches Prüfungsfach. Nur so am Rande; falls es jemanden interessiert ;)

Noch 1 1/2 Jahre, dann hab ich's geschafft.

Bin auf dem Gymnasim. Letztes Halbjahr hatte ich:
Deutsch 1
Englisch 2
Biologie 2
Erdkunde 1
Musik 1 :-)eek: bin eigentlich total unmusikalisch)
Geschichte 1
Französisch 1
Der Rest 2 (hatte keine Lust alle aufzuschreiben.)

P1 Geschichte 13P
P2 Deutsch 12P
P3 Politik 12P
P4 Englisch 11P
P5 Bio 10P
Mathe 15P
Informatik 08P
Physik 13P
WuN 13P
Seminarfach 11P

Ich bin dieses Jahr ziemlich zufrieden ;)
wie das mit den P Fächern abläuft hat Wellnesswasser über mir ja schon ziemlcih gut erklärt ;)
( kommst du aus Niedersachsen ? :-) )

Man, sind hier alle gut...da traut man sich gar nicht mehr, Noten unter "gut" zu posten...

Die noten was ich bis jetzt weiss :

Deutsch : 2
Englisch : 2
Mathe : 3
Physik : 3
Chemie : 3
Biologie : 1
Geometrisches Zeichnen : 2
Geschichte : 2
Geographie : 1 <-- ur nicht verdient ^^
&&
Turnen 1.

Verhalten : 3 .__.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Noten die ich nächste Woche auf meinem Zeugnis sehen werde...

Sport: 2
Sowi: 2
Spanisch LK: 3
Englisch LK: 3
Mathe: 3-
Deutsch: 3+
Bio: 2-
Geschichte: 3+

P1 Englisch...............13 (1-)
P2 Deutsch................10 (2-)
P3 Politik................11 (2)
P4 Mathe..................10 (2-)
P5 Geschichte Bilingual...09 (3+)
Französisch...............10 (2-)
Kunst.....................14 (1)
Philosophie...............13 (1-)
Biologie..................11 (2)
Seminarfach...............11 (2)
Sport.....................09 (3+)

Durchschnitt: 11

Das ist mein schlechtester Schnitt seit einiger Zeit, ich bin dennoch relativ zufrieden.
Relativ deshalb, weil ich von meiner Englisch-, Deutsch-, Geschichts- und Kunstnote enttäuscht,
aber über meine Mathe-, Französisch- und Sportnote glücklich bin.

Wir müssen noch über einen Monat warten und schreiben auch noch 3 Schularbeiten im Jänner, aber bei einigen Noten bin ich mir schon sicher.

5.Klasse Realgymnasium mit Latein als 2.Fremdsprache (9.Schulstufe)
Verhalten in der Schule: sehr zufriedenstellend (nehm ich mal an)

Religion: 1 (steht irgendwie außer Frage)
Deutsch: 1 (eigentlich stehen die noten schon so ziemlich fest. Hatte dieses Jahr einen anderen Professor, der nicht so ... ist.)
Englisch: steht noch nicht fest da noch eine Schularbeit geschrieben wird, ich hoffe eine 3
Geschichte: 1 (als einzige ne 1 am test und gute Mitarbeit)
Informatik: 1 (gute Mitarbeit und auf alle Arbeiten ein +)
Mathematik: 2 , wahrscheinlich wir schreiben aber noch eine Schularbeit und wenn die richtig gut wird kann es noch eine 1 werden
Biologie und Umweltkunde: 1 (1er auf den Test, bei Wiederholungen immer + und gute Mitarbeit)
Physik: nocht nicht sicher aber wahrscheinlich 1, wir haben noch nicht eine 20-Seitige Arbeit zur Kinematik zurück, davon hängt noch etwas ab
Musik: 1 , kommt noch auf mein Referat im Känner an
Kunst: keine Ahnung, der Professorist nicht zuzm durchschauen
Latein: nocht nicht sicher, wir schreiben noch eine Arbeit, aber momentan stehe ich auf einer guten 2

Also, aus lauter Langerweile präsentier ich hier mal meine
Halbjahresinformation der 11. Klasse an einem beruflichen Gymnasium,
die ich dieses Jahr nun schon zum 2. Mal durchlaufe... Aber mit veränderter Richtung. Letztes Jahr Wirtschaft und dieses Informatik. Nun denn:

Deutsch
_________________________2
Englisch________________________2
Russisch________________________2
Geschichte/Gemeinschaftskunde___1
Mathe___________________________3
Physik__________________________4
Chemie__________________________4
Informatik______________________1
Informatiksysteme*______________3
Ethik
___________________________1
Sport
___________________________5 =)
Bilogie
_________________________3
Wirtschaftslehre/Recht
__________2

Ich bin soweit zufrieden, denn es ist auf jeden Fall besser als das vom letzten Halbjahr ^^'

Mach ich halt auch mal :'D

Deutsch 2
Mathe 2 (mit 1,irgendwas.. find ich doof Òo nur weils Halbjahr ist & die da sinnloser Weise immer die schlechtere Note machen..)
Englisch 2 (naja, stand ich auf 2+ xD)
Sozi 2 (auch mit 1,irgendwas.. -.-)
BU 2
Reli 2
WPF 2
Sport 3 :D

joa, Durchschnitt 2,1 .. könnt besser sein wenn ich mehr machen würde <: nuja.

Am Montag Zeugnisse gekriegt. ^^

Religion: 3+ Naja, nicht so toll. Wir haben einen anderen Lehrer gekriegt, der davor war viiel besser. :scream:
Deutsch: 2- Joa. Gut. ^^ Das - stört aber irgendwie. ^^
Erdkunde: 3- Standartnote. :D
Geschichte: 2 Joa. Auch Standartnote ^^
Englisch: 3 Ich will mal ne 2 in Englisch! :scream: Naja, Standartnote. ^^
Latein: 2-3 Maan. Hoffentlich schaff ichs noch auf ne 2.
Mathematik: 3-4 Puuh. Ich will ne 3! Ich muss es schaffen. ^^
Physik: 3- Erstes Jahr Physik. ^^ Durchs schriftliche total mies(4+) und durchs mündliche(3+) hab ichs auf eine 3- geschafft. ^^
Biologie: 4- Maan. Ich will meinen alten Biolehrer zurück. Im Halbjahreszeugnis letztes Jahr hatte ich eine 2-. :argh:
Sport: 3+ Joa. Eigentlich gut.^^ Das + ist toll ^^
Musik: 2- Juhu. Ich freu mich so. :lalala: Musik ist mit dieser Lehrerin soo toll. ^^
Bildene Kunst: 4 Maan. Ich bin so künstlerisch unbegabt. Ich hasse dieses Fach! :argh:

Schnitt von 2,9 irgendwas. Ist ganz okay. ^^

Weiß meine Noten im einzelnen jetzt nicht, habe aber einen Durchschnitt von 1,5.

Vielleicht krieg ichs noch auf die Reihe:
Deutsch: 1
Französisch: 1
Englisch: 1
Religion: 1
Erdkunde: 1
Geschichte: 2
Politik: 1
Chemie: 2
Physik: 2
Musik: 3 (och mann...)
Bio: 1
Informatik: 2

Ich habs schon vor einer Woche bekommen, dieses Jahr bin ich nicht wirklich stolz drauf. Ich weiß einfach nicht wie ich es dieser Gurke in Englisch Recht machen soll.

5.Klasse Realgymnasium mit Latein als 2.Fremdsprache (9.Schulstufe)
Verhalten in der Schule: sehr zufriedenstellend

Religion: 1
Englisch: 4:( :( (Hab mich richtig bemüht, aber die ist irgendwie komisch, geht mehreren so. Ichwerde nächstes mal nochmal meinen Einsatz verdopplen (hab eh schon 200%gegeben) und mit einer Freundin zusammen lernen)
Geschichte: 1 (Lieblingsfach)
Informatik: 1
Mathematik: 2 :( trotz einer Spizeneins auf die Arbeit nur eine 2. Sie sagt nächstes Semester kann ich dann bei gleichbleibenden Leistungen eine 1 haben.
Biologie und Umweltkunde: 1
Physik: 1
Musik: 1
Kunst: 1:)
Latein: 2

Ich möchte mal wissen, ob es hier nur Streber gibt. :D

Ich kann dich beruhigen - ich bin ein wunderbares Gegenbeispiel. :D Davon abgesehen, dass es bei uns erst nächste Woche Zeugnisse gibt, werd ich meins sicher nicht reinstellen. Hier kriegt man ja Minderwertigkeitskomplexe :D

Ich kann ja nächste Woche mal das Zeugnis meines Sohnes in der Oberstufe des Gymnasiums K 12 reinstellen;Coray, das ist so schlimm, da kriegst selbst du keine Komplexe.Aber mich beunruhigt das nicht, mein älterer war damals auch grottenschlecht, hat irgendwie noch ein Abi mit 3,3 Schnitt gebastelt und studiert heut ganz begeistert,nach seinem Abi frägt jetzt kein Mensch mehr,allerdings musste er länger auf seinen Studienplatz warten, aber was solls er hat die Zeit sinnvoll genützt und beim BRK gearbeitet.
.Ich war ja nach den Worten meiner Söhne auch so eine Streberin ,hatte ein Abi mit 2,5 Schnitt.Wennn ich mir eure Noten so anschau, war ich aber echt nur Durchschnitt, aber ich war ganz zufrieden damals.

9. Klasse Gymnasium, Baden-Württemberg

Ethik: 2
Erdkunde: 2
Geschichte: 2+
Gemeinschaftskunde: 3
Englisch: 2+
Französisch: 1-
Spanisch: 1-2
Mathe: 2-
Physik:2
Chemie: 5
Biologie: 1-
Sport: 3
Bildende Kunst: 2+

Schnitt 2,1 ... Ich bin nicht so zufrieden, ein paar Dinge hätten nicht sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
9. Klasse Gymnasium, Baden-Württemberg

[....]

Schnitt 2,1 ... Ich bin nicht so zufrieden, ein paar Dinge hätten nicht sein müssen.

Das heißt ja Baden-Würtemberg...
ich hab immer Badem gesagt, auch wenns mir jetzt geschrieben schon komisch vorkommt xDD
Und mit ner 2- in Mathe hast dich ja immerhin ganz schön gesteigert lea oder nicht^^

Edit: Gibts bei euch im Zeugnis dann wirklich die Note 1-2? Oder 2-3? Wird da nicht eindeutig entschieden welche Note jetzt?

Als ich in BaWü in der Schule war, gabs da so Sachen wie 1-2 usw. War ganz praktisch. ^-^
Jetzt kriegt man vor allem im Halbjahr bei 1,5 meistens eh ne 2 .. und wenn da dann stattdessen 1-2 steht, sieht des schon besser aus :'D Aber naja. Ich bin ja eig ganz zufrieden mit meinem Zeugnis.. xD

Ja, eben genauso ist das bei uns ja auch^^
Ich krieg mein Zeugnis erst Freitag )': xD

Halbjahresinformation xD
Ne Freundin (Realschule) hat mir erzählt, sie bekommen eig auch keine Zeugnisse zum halbjahr,
sondern nur "Noteninformationen" oder so, aber ich mein, hallo, macht doch überhaupt keinen
Unterschied wie das heißt, kommt am Ende dann doch aufs gleiche raus, n Zettel mit Noten drauf eben xD

Hier sinds ja auch nur Halbjahresinformationen, aber auf dem letzten Papier steht Halbjahreszeugnis =/ An allen meiner letzten Schulen wurde das wenigstens noch beachtet ._.

Bei uns heißt das auch nur Schulnachricht, und alle sagen immer die wäre nicht so wichtig. Aber so viel ändert sich im 2.Semester ja nicht mehr. Mehr als eine Note hinauf/hinunter ist es bei uns nciht möglich, weil ja auhc die Noten des 1.Halbjahres in die Noten fürs ganze Schuljahr einfließen.

Meine Schulnachricht ist dieses Jahr nicht so berauschend ausgefallen 3:

Einser in Kunst, Russisch, Physik, Musik, Reli und Sport
Zweier in Deutsch, Bio, Englisch, Spanisch, Labor, Geo und Rhetorik
Vierer in Mathe und Geschichte.

Find ich irgendwie voll komisch, weil es teilweise garnicht mit meinen Interessen üblichen Leistungen zusammenpasst. <_>

Vierer in Geschichte? Schäm dich! :D

Öhm. Ich könnte ein paar Noten sagen, so aus meinen Vorlesungen. %)

Einführung in die Landschaftsplanung - 1
Einführung in Ingenieursbiologie, Vegetationstechnik und Landschaftsbau - 1
Geologie und Geomorphologie - 4
Darstellungsmethoden - 2
Tierökologie terrestrischer Lebensräume - 5 (Prüfung wird am 19.2. wiederholt)
Stadt- und Geländeklimatologie - 5 (Prüfung wird am 3.3. wiederholt)

Es fehlen noch die Noten für Ökologie in der Landschaftsplanung und Soziologie in der Raum- und Landschaftsplanung. Ich wünschte die würden sich mal beeilen. :rolleyes:

Die Frau hat halt komische Ansichten. So manche Personen, die Ausgaben vom "heute" mitbringen, haben Einser. <_>

Aber Tierökologie? Klimatologie? Schäm du dich doch, das sind ja voll die Luschenfächer :D

Ich möchte mal wissen, ob es hier nur Streber gibt. :D

Nö, aber die, die es nicht sind, trauen sich gar nicht erst, ihr Zeugnis hier zu zeigen. %) Versteh ich auch. Wenn hier nur Leute mit Zweierschnitten posten, die sich auch noch darüber beklagen, hat man doch keine Lust, ein Zeugnis mit einem 3er oder 4er-Schnitt oder wasweißich zu veröffentlichen. ;)

Darum sage ich jetzt auch mal überhaupt gar nichts über mein Zeugnis. Ich kann es sowieso nicht ausstehen, wenn alle nach der Zeugnisausgabe fragen: 'Und? Was hast du für einen Schnitt? Was hast du da? Und da? Bist du zufrieden? Ist das ein gutes Zeugnis für dich?'. Ist genauso wie bei Quartalsnoten. Die Lehrer nehmen sich richtig Zeit, gehen vor die Tür und verschwenden teilweise zwei Unterrichtsstunden für die Notenvergabe. Und dann kommt man wieder in die Klasse und alle gucken dich an: 'Und? Was hast du?' Dann kann der Lehrer doch gleich alle Noten laut vorlesen und die Sache hat sich. Aber das ist eben wieder gemein gegenüber den schlechteren Schülern. Mich nervt das so tierisch an, dieses Jahr hab ich meinen Schnitt auf dem Zeugnis gar nicht mehr erst ausgerechnet. Ich hab meine Noten auch nur meinen beiden besten Freundinnen (und meiner Familie natürlich) gezeigt. Die anderen geht das doch überhaupt nichts an. %)

Das soll jetzt niemanden angreifen, der hier seine Noten veröffentlicht. Ich wollte nur mal meine persönliche Meinung dazu sagen. :)

Die Frau hat halt komische Ansichten. So manche Personen, die Ausgaben vom "heute" mitbringen, haben Einser. <_>

Aber Tierökologie? Klimatologie? Schäm du dich doch, das sind ja voll die Luschenfächer :D
Jaa jaa, die Lehrerin ist schuld. War ja klar! :D

Pffff, mach du doch mal ne Prüfung über Klima. Mit nem 120 Seiten dicken Skript. Oder eine Prüfung über etliche Insekten, wenn man ne Insektenphobie hat. %)

Ich hab einfach den Unterricht boykottiert, weil sie FPÖ-Wähler und Heute-Leser vorgezogen hat. D:

Ist doch ne gute Gelegenheit, die Insektophobie zu überwinden. :3

Oweia, eine Prüfung über Insekten :O böh! Das könnte ich nicht, da würds mich die ganze Zeit kribbeln und krabbeln o________O"...

- Geschichte Proseminar I: 6.0
- Einführung in die neuere deutsche Literatur: 6.0
- Einführung in das Mittelhochdeutsche: 4.75 :/... meine Prüfung ist ziemlich bös gewesen...

Leider habe ich dieses Semester nicht so viele Fächer belegen können, wie ich wollte :/ ... dafür gehts die nächsten 2 richtig rund :D ...

So ich habe das erste halbe Jahr, meiner zweiten Ausbildung überstanden und das kam dabei heraus:

Deutsch/ Kommunikation: 2
Wirtschafts- und Sozialkunde: 1
Englisch: 2
Mathematik: 2
LF 1: 2
LF 2: 2
LF 3: 1
LF 4: 2
LF 5 + Ethik: 2

Vierer in Geschichte? Schäm dich!
Das ist doch nicht schlimm, kann ja mal jedem passieren. Wir haben auch einen neuen Professor der ähnlich wie teras ist.

Ich hab einfach den Unterricht boykottiert, weil sie FPÖ-Wähler und Heute-Leser vorgezogen hat. D:
Unserer kann zwar die Heute-Zeitung (wenn man das überhaupt Zeitung nennen kann) nicht leiden aber benachteiligt Mitschüler mit Migrationshintergrund. Und das auch noch offensichtlich.

Der Professor ist ähnlich wie teras? :D

Und das mit Geschichte hab ich unernst gemeint. teras weiß das auch. :D

Letzte Woche haben wir auch unser Halbjahreszeugnis bekommen. Bin einigermaßen zufrieden...Naja nach oben hin ist immer Luft=)

(10. Klasse Gymnasium in BW)

Gemeinschaftskunde 1
Geschichte 1
Religion 1
Erdkunde 2
Englisch 1
Französisch 1
Spanisch 1
Deutsch 2
Kunst 2
Sport 3 :mad: Bin in Sport ne Niete
Musik 1
Biologie 1
Chemie 1
Physik 1
Mathe 1

Macht einen Durchschnitt von 1,3 oder so ähnlich.

Ich habe schon vor zwei Wochen mein Zeugniss bekommen.

10. Klasse Gymnasium, Berlin

Ethik: 1
Erdkunde: 1
Geschichte: 1
Englisch: 1
Spanisch: 2
Mathe: 3
Physik:2
Chemie: 1
Biologie: 1
Sport: 1
Bildende Kunst: 1
Musik: 1

Durchschnitt: 1.3 ... Mathe war noch nie mein Ding xD. Bin mal gespannt wie mein MSA wird.

Darf man hier auch Noten ausm Studium verkünden? :D
*morgen Noten bekomm und so Schiss hab*

Ich krieg ja nur am Schuljahresende ein Zeugnis, bin ja Azubi. Aber meine Noten sind eigentlich ganz gut...
Ich müsste auf nen Schnitt von 2,0 kommen, hab zwar eine 3 mal geschrieben (3++xD), aber auch eine 1, also gleicht sich das ja wieder aus xD
Und nein, ich bin kein Streber, ich lerne selten für irgendwas. Und damals war ich nie so gut wie jetzt. Ich denke mal, das liegt daran, dass ich nur noch das lerne, was ich brauche für meinen Beruf und keinen anderen Kram. Und ich hab gleich die Praxis dazu%)

Ich schreib einfach hier rein, weil ich saumäßig glücklich und stolz auf mich bin :D

Mathe: 3,3 (bei nem Schnitt von 3,95 wird mindestens die Hälfte durchgefallen sein o_O)
Elektrotechnik: 3,7 (Glück gehabt! xD)
Werkstofftechnik: 2,3 (Lernen hat sich gelohnt...)
Informatik: 2,0 (das hab ich als einziges so erwartet)
Statik: 3,0 (da wars vom Gefühl her auch knapp - hat anscheinend lieb benotet...)
Projekt- und Qualitätsmanagement: 2,0 (wtf? Dachte ich wär durchgefallen)
Englisch: 1,7 (Jaa, hab meinen Einser aus dem LK rübergerettet^^)

Das macht einen Schnitt von 2,6. Das heißt, ich übersteh jetzt noch das 2. Semester, ab dann soll's leicher bzw besser von den Noten her werden, und ich brauch mindestens 2,5 fürn Master... das werd ich schon hinkriegen.
*mich unglaublich freu*^^ Und ich war in 5 von 7 Fächern besser als der Schnitt xD

Das heißt ja Baden-Würtemberg...
ich hab immer Badem gesagt, auch wenns mir jetzt geschrieben schon komisch vorkommt xDD
Und mit ner 2- in Mathe hast dich ja immerhin ganz schön gesteigert lea oder nicht^^

Edit: Gibts bei euch im Zeugnis dann wirklich die Note 1-2? Oder 2-3? Wird da nicht eindeutig entschieden welche Note jetzt?

juhu^^ hab ich auch immer gesagt :D Jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten