Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
~*RiMa*~ schrieb:wo hastn du dein gehirn gelassen? Bevor du mir sowas sagst, musst du aber wenigstens lernen, dein Alter richtig anzugeben und von deiner 6 in mathe runterkommen.![]()
1/3 ist 0,3333333333333333333333333333333[......]
2/3 0,666666666666666666666666666666666[...]
3/3 0,9999999999999999999999999999999999 [....]
aber 3/3 ist auch also, somit ist 0,99999999999999999999999[...] also null komma periode neun eins
q.e.d
und du hast ne 1 in mathe? deinen lehrer möcht ich haben, aber wie gesagt, hast ja nach eigenen angaben eine 6 in mathe.
Nyrio schrieb:3/3 ist 1, nicht: 0,9999999999999999999...
Frag mal deinen Mathelehrer......
bluetronic schrieb:Eine 0,9 bekommst du wenn du in allen prüfungsfächern 15 Punkte erreichtst, denn 15 punkte gelten bekanntlich umgerechnet als eine 1+, also nicht 1,000, sondern 0,9![]()
Also wirklich, hör doch mal auf einem Genie zu wiedersprechen, dass lässt sich ganz einfach erklären: In der 9. Klasse hatte noch niemand erkannt, wie schlau er ist, und alle haben ihn missverstanden, dann durfte er 3 Jahre überspringen, musste damit auch sein Alter anpassen. Dann hat er schnell studiert, war ihm aber zu langweilig, und er hat sich wieder auf die Schule eingelassen, weil er seine Mitschüler unterstützen wollte. Wie kann man daran nur zweifeln?~*RiMa*~ schrieb:
Bacardi schrieb:Also wirklich, hör doch mal auf einem Genie zu wiedersprechen, dass lässt sich ganz einfach erklären: In der 9. Klasse hatte noch niemand erkannt, wie schlau er ist, und alle haben ihn missverstanden, dann durfte er 3 Jahre überspringen, musste damit auch sein Alter anpassen. Dann hat er schnell studiert, war ihm aber zu langweilig, und er hat sich wieder auf die Schule eingelassen, weil er seine Mitschüler unterstützen wollte. Wie kann man daran nur zweifeln?![]()
Das Thema mit dem 0,9999=1 interpretiert jeder anders. Perioden gibt es ja, weil man gewisse Zahlen nicht "vollständig" teilen kann. Wenn ich 1 druch 4 teile, erhalte ich 0,25. Fertig. 1 durch drei ergibt keine solchen schönen kurzen Zahlen, es würde praktisch immer einen Rest geben. Um diesen "rest" zu beschreiben, nutzt man dann die Schreibweise 0,3 Periode. Daraus kann man dann schlussfolgern, dass es kein 0.9 Periode gibt, da sich durch das multiplizieren wieder die Periode aufhebt. Geht man allerdings am Anfang nur von dem Bruch 1/3 aus, dann kommt man zum dem Ergebnis, dass 3 * 1/3 = 0,9 Periode ist. Was wiederum aber auch 1 wäre. Meiner persönlichen Meinung nach haben diese "unendlichen" Brüche eine Sonderstellung, bei denen man nicht einfach "3* 0,3 Periode= 0,9Periode" schlussfolgern kann. Und soweit ich wiß, streiten sich die Mathematiker auch heute noch drüber.
Phoebe99 schrieb:Mein Halbjahreszeugnis...Bedenke 6 in der Schweiz die beste Note!!Sonst wäre ich ein bisschen schlecht^.^
Deutsch: 5,5 (abgerundet*grummeln tut*-.-)
Franz: 5,5
Mathe: 4,5
Geografie: 4 *g*
Geschichte: 4,5
Bio: 5 (Aufgerundet)
Englisch: 5,5
Sport: 4,5 *hmm*
Kochen: 5,5
Italienisch: 5
So das war's glaub ich..
Manchmal frag ich mich ab dem Deutschen Schulsystem, sorry. Schon mein Zeugnis ist knapp (8. Klasse "Gymnasium" - Vorstufe in der Schweiz, erst ab 9. Klasse gibt's bei uns das Gym) und da schaffen es einige mit einer 5 in Mathe zu bleiben???? Bei uns ist schon eine 3 schlecht, man muss eine knappe 2 haben und zwar fast überall (wichtige Fächer) um weiter zu kommen...nein echt
Es kommt auch immer stark auf die Schule und das Bundesland an. Bei uns gibt es eine Schule die hat ein echt hohes Leistungsniveau, und manche kommen mit 4rer Zeugnissen auf unsere Schule und haben dann plötzlich nur noch 3en und 2en.Phoebe99 schrieb:So das war's glaub ich..
Manchmal frag ich mich ab dem Deutschen Schulsystem, sorry. Schon mein Zeugnis ist knapp (8. Klasse "Gymnasium" - Vorstufe in der Schweiz, erst ab 9. Klasse gibt's bei uns das Gym) und da schaffen es einige mit einer 5 in Mathe zu bleiben???? Bei uns ist schon eine 3 schlecht, man muss eine knappe 2 haben und zwar fast überall (wichtige Fächer) um weiter zu kommen...nein echt
*Stardust* schrieb:Naja, also sooo toll ist es nicht, aber ist nur Halbjahr und ich hätte bei vielen Noten die bessere bekommen, aber die Lehrer meinten : "Nächstes Jahr". Also bekomme ich dann nächstes Jahr, wenn ich zwischen 2 Noten stehe die bessere.
Naja, hab ja noch zeit alles auszubessern. ^^
Mathe: 4 (bin ich echt froh drüber, normal hatte ich immer ne 5)
Deutsch: 3
Englisch: 3 (hätte ne 2 bekommen müssen -.-)
Französisch: 3 (hätte ne 2 bekommen müssen -.-)
Chemie: 2 (hätte eigentlich sogar ne 1 werden können....)
Physik: 4 (wie immer... ^^)
Erdkunde: 3
Bio: 4 (wegen einer nicht abgegebenen Gruppenarbeit... so unfair...)
Sport: 3 (auch wie immer.... die Lehrer können mich nie leiden...)
Religion: 3 (eigentlich ne 2, aber die Lehrerin hat sich umentschieden...)
Ernährungslehre: 3
Musik: 4 (sowas von unfair, und das obwohl wir im Referath ne 2 hatten..)
Geschichte: 3
Ich glaub, das wars soweit! Ich schreib nun nochmal ordentlich auf, wo ich hätte die bessere Note bekommen sollen.
Also:
Chemie (von 2 auf 1)
Englisch (von 3 auf 2)
Französisch (von 3 auf 2)
Biologie (von 4 auf 3)
Religion (von 3 auf 2)
Musik (von 4 auf 3)
-Sport- (müsste man mir eigentlich mal ne 2 geben...)
Und nächstes Jahr wird endlich Musik abgeschafft, da haben wir wieder Kunst. ^^
LG Stardust
Nyrio schrieb:Darf ich fragen, wo man so spricht? Ganz ehrlich, damit bekommt man eine 3 in Deutsch???
__Insane schrieb:Okay, wir kriegen die Dinger zwar erst morgen, aber ich weiß eh schon alle Noten.
Mathe: 4
Englisch: 4
Deutsch: 3
Religion: 4
Biologie: 4
Sport: 3
Musik: 3
Chemie: 4
Physik: 5
Arbeitslehre: 4
Politik & Wirtschaft: 4
Wahlpflicht: 3
Geschichte: 3
Nunja, ich bin halt faul. ._.
Nyrio schrieb:Faul, das höre ich oft..., obwohl Scule nicht nur auf Fleiß, sondern auch auf Intelligenz basiert, besonders in Mathe, Physik etc. ...![]()
Genau das bekomm ich auch immer gesagt, bin nur zu faul da immer mitzumachen__Insane schrieb:Jawoll. Und genau wegen dieser wenig bis nichtvorhandenen Intelligenz bekomm' ich auch immer gesagt ich koennte das ja alles, muesse mich nur mehr melden..
ich hatte in der 3. klasse gymnasium (das ist doch die 7. bei euch, oder?!) genauso viel fächer und auch ungefähr die gleichen noten (halt ohne das +/- zeugs)~*RiMa*~ schrieb:Jetzt glaub das doch nicht auch noch, ich bitte dich...wer hat denn schon 14 Fächer in der 7ten KLasse und vor allen dingen solche Fächer wie damneddings![]()