Ist paypal teuer??

Maddy

Member

Hi leutz!
hab da mal ne frage und zwar habens mir die ganzen objekte + skins von 8th deadly sim angetan. Das problem is ja (wie bekannt), dass man dafür blechen muss. Deswegen die Frage: Ist paypal eigentlich (sehr) teuer?? oder wie viel kostet das ungefähr? (klar, ist unterschiedlich, je nach dem wie viel man downloadet)

(sorry, wenn´s so nen thread schon gab, ich hab leider beim searchen nix gefunden)

Hallo Maddy,

ich glaube du bringst hier zwei Sachen durcheinander:

Einmal, wenn du dich bei 8DS anmelden willst, kostet das eine monatliche Gebühr. Ich weiss leider nicht, wieviel das im Moment genau ausmacht. Diese Gebühr kannst du bezahlen, wenn du z.B.einen PayPal Account hast (dafür musst du dich auf der PayPal Seite anmelden und über eine Kreditkarte verfügen). Gebühren an PayPal bezahlst du selber nicht, die muss die Seite tragen, d.h. also in diesem Fall 8DS. Bei 8DS kannst du dann innerhalb deiner Mitgliedschaft (1 Monat, 3 Monate oder länger) so oft und so viel herunterladen wie du willst, weitere Gebühren kommen dann nicht auf dich zu.

Doch braucht man.

Zwar nicht um sich anzumelden, aber zum bezahlen schon.

Hab nämlich auch keine Kreditkarte und wollte bezahlen. Sie akzeptieren aber nur Kreditkarte

@Trudy

die Seite geht nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

Brei 8DS kann man per paypal ohne Kreditkarte bezahlen - hab ich selbst gemacht. Es gibt aber Seiten, die nur paypal- Zahlungen von kreditkarten-gesicherten paypal-Konten akzeptieren ( ich glaube WDS ist so eine Seite).

Gruß Amanda

Edit: die Seite mit dem paypal-Tutorium von Dirtygirl funktioniert.

huhu,

nein, man braucht KEINE kreditkarte. ich habe einen paypal-account und keine kreditkarte. wenn ich sachen in amerika bestelle und per paypal bezahlen will, kann ich vorher geld von meinem deutschen bankkonto auf ein deutsches bankkonto von paypal überweisen. dazu hat jeder account eine id-nummer, die man bei der überweisung als verwendungszweck angibt und schon wird das geld auf dem richtigen account verbucht. der nachteil: es dauert ca. 3-4 werktage, bis das geld auf dem account ist (normale überweisungsdauer hatl).

gruß,
fabi

Original geschrieben von Amanda
Es gibt aber Seiten, die nur paypal- Zahlungen von kreditkarten-gesicherten paypal-Konten akzeptieren ( ich glaube WDS ist so eine Seite).

huhu,

das kann auch nicht so ganz stimmen, denn die empfänger können ja gar nicht sehen, wie das geld auf mein konto kommt. es steht, auch bei ebay auktionen, oft "credit card via paypal" drin, das bedeutet aber nicht daß sie nur "kreditkartengesicherte" paypal-kunden akzeptieren, sondern daß sie kreditkarten nur in dieser form akzeptieren.
paypal geht immer. nur kann ich ohne kreditkarte halt erst dann bezahlen, wenn ich ein guthaben drauf habe.

gruß,
fabi

hab ich das jetz richtig verstanden: man muss nur die monatsgebühr oder jahresgebühr etc. bezahlen und sonst nix

Wow,
ich habe per Zufall herausgefunden, wie man das mit dem Bankeinzug macht. Aber auch nur weil ich mein Passwort geändert hab und dadurch auf so ne extra Seite kam :) Jetzt gehts doch!

Werd mich gleich mal bei 8ds anmelden!

@Turboprinzessin

Es ist schon einige Zeit her, dass ich mich bei einer Seite anmelden wollte, die zwar paypal akzeptierte, aber wenn ich dann zahlen wollte ( mein Konto war wohlgefüllt ;) ) , sollte ich immer meine Kreditkartennummer angeben. Das hat mich auch sehr gewundert, denn wozu brauche ich dann überhaupt paypal?? Dann könnte ich ja gleich per Kreditkarte zahlen.

Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dieses Problem hatte ich bei WDS.
Vielleicht sollte ich es einfach noch einmal versuchen :rolleyes:

Gruß Amanda

@Firithlaith

Hast du denn ein Konto bei paypal, wo auch Geld drauf ist?? Dann brauchst bei 8DS keine Kreditkarte.

hallo,

also nochmal paypal.

es stimmt, wenn man sich bei paypal einloggt, dann erscheint schon immer dieses "add credit card".
aber man braucht WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH keine.

man loggt sich ein.
dann geht man auf "my account" (obere leiste).
dann geht man auf "add funds" (zweite leiste unter "my account").
dann erscheint die option "Transfer From a German Bank Account ". dahinter steht übrigens "free", das bedeute, es kost nüscht.
die klickt man an.
dann erscheint die kontoverbindung von paypal bei der frankfurter filiale der bank of america und rechts in einem kästchen erscheint die bank transfer id. die muß man in den verwendungszweck eingeben.

überweisung tätigen. 3-4 werktage warten. dann kommt eine mail von paypal daß das geld verbucht ist.

und dann muß man NIEMANDEM mehr die kreditkartennummer geben, sondern bezahlt ausschließlich nur noch MIT SEINER EMAILADRESSE.

so mache ich es seit ewigkeiten und ich bestelle mindestens 3-4 mal im monat ware in amerika und canada.

gruß,
fabi

:lol: Turboprinzessin

ich weiß doch, dass man normalerweise keine,keine, keine Kreditkarte braucht :lol:

Ich hab auch schon sehr oft mit paypal gezahlt - klappt wunderbar.

Ich werde es noch mal testen....mit WDS

:hallo: Amanda

huhu,

dann arbeiten diese komischen fanseiten aber ja völlig gegen das prinzip von paypal und ich frage mich, wieso die dann überhaupt die möglichkeit von paypal angeben?!?! denn das prinzip ist doch, schlicht und einfach mit meiner email-addy zu bezahlen und wenn ich as tue, dann weiß kein empfänger, wie ich das geld auf meinen paypal-account bekomme. und der vorteil an der ganzen sache ist doch, daß kreditkartenbesitzer ihre nummer nicht rausgeben müssen.

ist mir schleierhaft, wieso das so gemacht wird. nicht daß ich EUCH das nicht glaube, nur denke ich, daß die betreiber dieser seiten dann mal drüber nachdenken sollten, ob das, was sie machen, nicht völlig paradox und dämlich ist. aber darüber müssen wir nicht diskutieren, das artet vielleicht zu sehr aus. außerdem hab ich sowieso nicht vor, für objekte zu bezahlen (außer bei simgedöhns, da werd ich mir demnächst mal die donation-objekte gönnen...), das lehne ich prinzipiell ab.

grüßele,
fabi (die schon wieder im dl-rausch ist und sich heute eine dsl-flatrate bestellt hat *trallala* - leider dauert's noch ca. 6 wochen bis die freigeschaltet wird, aber bald......)

Naja, das Prinzip von PayPal ist wohl aber auch, einen sicheren Weg zu ermöglichen, eben um MIT Kredika zu zahlen.
Ist doof, ich weiss... Da bin ich auch schon oft dran hängengeblieben... :naja:

Ach ja: Und viel Spass mit der Flat! In Sachen Sims lohnt das alle mal! *hehe*
Bin nämlich auch süchtig und sollte mal wieder meine Quartals-CD brennen.... :lol:

Wieso? Muss doch nicht! ;)

Wo hab ich mich schon angemeldet, ohne KK???
*denk*

The Sims Resource
8DS
Wood for Sims...
Hmmm, naja... und Donations gehen auch fast immer... z. B. SimGedöhns, Simzalabim, SimInteriorDesign, ATS, usw....

Hab aber jetzt schon länger nichts mehr subscribed... *g* Müsste mal wieder.... :rolleyes:

EDIT: Bei der Überweisungsgeschichte mit PayPal sollte man aber auch die 1,50 Gebühren berücksichtigen. Also nicht so knapp kalkulieren... :)

huhu,

welche gebühren? als nutzer muß ich keine paypal-gebühren bezahlen. die bezahlt nur der empfänger der zahlungen. für die leute die es nur zum bezahlen benutzen wollen und kein geld empfangen ist es gebührenfrei.

gruß,
fabi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Transaktionen mit den einzelnen Seiten ist gebührenfrei.
Aber das Überweisen und das Wechseln von Euro in USD ist gebührenpflichtig und kostet Dich 1,50 Euro oder USD.. das weiss ich jetzt nicht so genau. Aber das gilt auch nur, wenn Du halt diesen Überweisungsservice für Dein Konto nutzt.

EDIT: Ups, hab schon länger nicht mehr überwiesen. Ich sehe grade, dass es jetzt kostenfrei ist. Also vergesst, was ich gesagt hab... *zerknirscht guck* :argh:

Zuletzt bearbeitet:
huhu nochmal,

also ich hab noch nie gebühren gelöhnt. ich habe bei eröffnung des paypal-kontos angegeben, daß meine hauptwährung usd sein sollen, weil ich ja viel in amiland bestelle. und überweisen tue ich natürlich euros. und ich mußte noch nie gebühren zahlen. ich habe aber auch schon jemandem eine zahlung in euro geschickt. hat mich auch nix gekostet.

gruß,
fabi

:hallo:
Stimmt, WDS macht überhaupt nicht bei paypal mit - Pech gehabt.

Es muss eine andere Seite gewesen sein, die unbedingt paypal plus Kreditkarte haben wollte - so ein Widersinn!!

Ich hab am Anfang für die Überweisung auf mein paypal -Konto auch 1,50 Euro bezahlt. Fein, dass die das abgeschafft haben.

Im Übrigen ist es völlig egal, ob man in Euro oder US Dollar zahlt. Das hängt nur davon ab, was die betreffende Seite für eine Währung anfordert.

Ich kann nur jedem paypal empfehlen...

Gruß Amanda

Hi :)
Ich hab da noch ne Frage bezüglich PayPal (ohne Kreditkarte).
Alles mit Anmeldung usw. klappt, aber wie genau muss ich das Geld jetz überweisen??

Bei diesem Tutorial (http://www.dgs-design.de/Paypal/Index1.html) kenn ich mich nich mehr so richtig aus. Besser gesagt, ab dem Satz 'und jetz kann die überweisung beginnen' ... wo bekomm ich dieses komische Überweisungsteil her??

Kann mir bitte bitte bitte jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Maddy wäre es lieb wenn Du meine Bilder nicht ungefragt einfach hier direkt verlinkst. :naja:

Und wo Du sowas herbekommst .. entweder Du verfügst über Online Banking oder Du stapfst auf die Bank und holst Dir ein "Überweisungsformular" <-- so heißt das nämlich

Sorry, wusst ich nicht, dass ich das nicht verlinken darf. Ich hätte gedacht, das Bild würde irgendwie weiterhelfen (weil ich meinte, dass man so ein Formular auf der Seite von PayPal findet)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten