Fluch der Karibik (Pirates of the caribean)

*Thread hochhol*

Ich hab ihn gestern gesehen.
Der Film ist einfach nur GENIAL!!!
love.gif

Kann ich nur jedem empfehlen den anzugucken. =)

@Simmylein
Hast recht. Der wird immer besser. Hab ihn Fr. auf Deutsch gesehn. Muss aber sagen, das mir die Original-Stimmen besser gefallen. Da kommt das bei Johnny besser rüber.

@SidneyBristow
also, wenn du deine Ansprüche an Heath Ledger hegst, dann geb ich den andern beiden Orlando und die können Ihn sich über die ganze Woche Teilen.
Ich nehem dann Christian Slater (Pump up the volume/Hart auf Sendung oder aus Interview mit einem Vampir) und Jude Law.
=) =) :p :lol: :D =)

ich schau ihn mir heute an.. =) ich glaub um null uhr is der dann aus oder so ö.ö *sich mega drauf freut*

waaaaaaaah du darfst in die premiere!?!!! ._. bääääh

heut Abend gibts bei uns ein Doppelfeature...
Also erst kommt der erste Teil und danach der Zweite...hab schon seit letzter Woche Karten dafür! Freu mich total drauf und kanns kaum aushalten bis dahin...

@doux fin: =)
@kami: ja genau so is das bei mir auch, nur dass ich erst seit vorgestern karten hab .. glück gehabt

werd mir heut abend auch das doppelfeature reinziehn. dem tag sehn ich mich schon seit beginn des jahres entgegen und endlich kann ich teil 1 auchmal im kino sehn =)

Ich guck ihn mir auch an.... Nur ein oder 2 Wochen später, weil ich da mit ner Freundin hingehen will, die z.Z. im Urlaub ist.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das der 2. Teil nicht so gut wird wie der Erste o.Ô

Ich kann mich Airwave teilweise anschließen. Disney's zweite kommen selten an das Original ran, und dass die Hauptdarstellerin mit Johnny und Orlando knutscht will mir einfach nicht gefallen... Trotzdem würde ich mir den zweiten gerne ansehen. Muss aber nicht im Kino sein, auf DVD reicht vollkommen aus. Das dauert zwar, aber als Leseratte und Simgott werde ich die Zeit bis dahin locker totschlagen...

ich gucke ihn mir heute an... wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich wohl noch etwas warten können, aber meine freundinnen sind alle ganz heiß drauf ;) .
wenn ich ihn gesehen habe, erstatte ich hier natürlich bericht ;). bin ja mal gespannt, ob er mit dem 1. Teil mithalten kann....

capri schrieb:
freundinnen sind alle ganz heiß drauf ;) .
.

meine auch. deshalb werde ich wohl mitgeschleppt werden und mir lobeshymnen über orlando und johnny anhören müssen. :lol:

ich guck ihn mir auch heute abend an ^^
der erste teil kommt wohl auch, aber wir gucken nur den zweiten.

allerdings werd ich ihn wohl noch ein zweites mal sehen, ich will mir unbedingt das original noch mal ansehen, find die originalstimme von johnny depp in dem film einfach besser :)

Ich find, dass in letzter Zeit viele gute 2. Teile herausgekommen sind...ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher...find ich jedenfalls.
@flux echt Glück gehabt... Hab ja letzte Woche schon reserviert und einen Tag später waren alle Karten weg!!!
Hab jetzt leider keine Plätze mehr in der Mitte sondern eher außen...ARGL. Werd mir den Film aber wahrscheinlich(wenn er gut ist) nochmal mit ner Freundin anschaun...*g*

Oh Mann - ich hab ihn grad gesehen, zur Premiere - hammergeil!!!

ich nehm mir immer vor ins kino zu gehen bei guten film und dann wenn der tag gekommen ist hab ich oft keine lust mehr und schau ihn mir net an, saug ihn mir dann evnt, ausm i-net oder borg ihn mir von ner videothek aus Oo

So, ich melde mich mal aus dem Kino zurück und ich muss sagen, dass mich der 2te Teil etwas enttäuscht hat.
Klar, ich fand den Film klasse, aber nach diesem großartigen ersten Teil habe ich mehr erwartet. Alles wirkte für mich ein wenig dahingestellt, nur um auf den dritten Teil aufzubauen. Das Ende fand ich soweit gut, ich möchte da jetzt auch nicht so viel sagen...Nur frage ich mich, woher plötzlich der Captain des Schiffes dann her kommt...?Ich dachte, der wäre tot.:confused:
Und, dass Jack "stirbt" seh ich auch noch nicht so ein!:(
Nun ja, im großen und Ganzen finde ich den Film gelungen, nur dass es alles für mich so aussah, dass sie alles nur so hingestellt haben, wie sie es für den dritten Teil brauchen.
Alles fing so viel versprechend an und es gab auch viele neue spannende Dinge, doch haben sie nichts - aber auch wirklich gar nichts zu Ende gebracht.:naja:

Was sagt ihr zum zweiten Teil?

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir den zweiten teil am sonntag ansehen.. der erste war einfach nur durchschnittlich, aber johnny depp konnte viel raushauen..
ich erwarte nicht zu viel.. aber ich freu mich schon drauf.. war schon länger nicht mehr im kino..

Also, ich oute mich jetzt auch mal als FdK - Fan...aber meine absolute Lieblingsfigur ist Jack Sparrow, Will und Elizabeth finde ich nicht halb so toll.

Natürlich bin ich auch schon sehr gespannt auf Teil zwei, aber die Freundin, mit der ich in den Film gehen will, hat leider noch nicht so bald Zeit, deshalb muss ich wohl warten - und das bei meiner Ungeduld :lol:....
Ich hoffe ja, Teil 2 ist mehr als nur ein müder Abklatsch des ersten Teiles, aber die Trailer stimmen mich eigentlich ganz optimistisch !

Ich bin mal gespannt, was die zu berichten haben, die nicht auf irgendwen warten müssen !

lg, Mystery Castle

Den ersten Teil kenne ich grösstenteils auswendig (besonders den "Jack, du hast_mein_Boot gestohlen" Dialog :D ) und gehe morgen abend ins Kino.

Ich habe ihn gestern abend im Kino gesehen und fand den Film toll. Der Film ist lustiger und etwas finserer als der erste Teil. Etwas gestört hat mich, dass wirklich alle Auflösungen- selbst die Kleinsten- für den dritten Teil aufgehoben werden. Aber den werden wir auf jeden Fall auch gucken....

mich hat das mit der Auflösung auch etwas gestört...
Ich musste auch total oft lachen, der Film war super. Nur mir wars ein bißchen zu viel gemetzel dieses Mal, das nicht unbedingt sien musste, aber ansonsten: einfach klasse!

Fand ihn auch sehr gut und bin gespannt auf Teil 3: Pirates of the Carribean: At Worlds End.

(Haben bei euch auch alle Weiber gekreischt und geklatscht wenn die Jack in den Filmen jeweils das Erste mal auftauchte und der Film zuende war? Find ich bescheuert sowas.)

Nur am Ende von Teil 2 waren alle irgendwie grimmig und böse. Fand ich lustig. Ich wußte ja das es ein CliffhangerEnde wird und das die Story erst in Teil 3 zuende ist. So fand ich das ende und den Cliffhänger perfekt gemacht.

ja, gut, das Ende war eine echte Überraschung...vor allem,wer da auftaucht...hätte wohl keiner vermutet...
Nö, also bei uns hat niemand gekreischt...Find das auch nervig.
Werd mir den Film wohl nochmal anschauen.
Kommt es mir nur so vor, oder hat der Film (1 und 2) schon viele Ähnlichkeiten mit Monkey Island (dem PC Spiel).

ach ja, wie ist das mit denen, die den Film noch nicht gesehen haben...lieber spoiler vermerken`?

McSpain schrieb:
(Haben bei euch auch alle Weiber gekreischt und geklatscht wenn die Jack in den Filmen jeweils das Erste mal auftauchte und der Film zuende war? Find ich bescheuert sowas.)
Ich schau ihn mir heute abend im O-Ton an (Johnny Depp kann ich in dieser Rolle nicht synchronisiert ertragen). Bisher war es immer so, daß kleine Mädchen das Originalsprachenkino scheuten wie der Teufel das Weihwasser, deshalb bin ich guter Hoffnung, daß es auch heute so ist :D

Na, dem deutschen Trailer nach würde ich auch den Film im O-Ton vorziehen.
Aber in diesem kleinen Dörfchen hab ich wenig Hoffnung, dass es im Kino eine Vorführung im O-Ton gibt.
Diese Woche werde ich es aber leider wohl nicht mehr ins Kino schaffen.
Hab in der IMDB gelesen, dass nach dem Abspann noch eine kurze Szene kommen soll, hat da jemand schon mal drauf geachtet?

PiercedEye schrieb:
Hab in der IMDB gelesen, dass nach dem Abspann noch eine kurze Szene kommen soll, hat da jemand schon mal drauf geachtet?
Ja es kommte eine ;) Wird aber nicht verraten :D

Ich war von dem Film eher enttäuscht, die viel zu lange Laufzeit des Films und die völlig überladene Handlung haben mir einiges verdorben, besonders in der ersten Hälfte, wo die viel zu vielen parallel laufenden Handlungsstränge den Film ungemein ausgebremst haben, überhaupt fand ich den Anfang extrem träge.

Auch die neuen Charaktere fand ich eher schwach, Davy Jones z.B. erreicht nicht mal annähernd das Charisma eines Barbossa, er beeindruckt mehr durch seine wirklich toll animierten Tentakeln im Gesicht als durch seinen Charakter.
Auch Stiefelriemen Bill fand ich eher blass, aber zumindest gabs eine vernünftige Erklärung für sein Auftauchen.

Johnny Depp war natürlich gewohnt grandios, auch wenn ich da einige Szenen ebenfalls sehr überzogen fand, besonders dieser meterweite Fall auf Kannibaleninsel durch drei Holzbrücken durch mitten auf den Inselboden war übelst lächerlich, selbst für diese Art Film.
Dafür waren die Spezialeffekte und Actionszenen, bis eben auf die zu weit getriebenen Sachen, erwartungsgemäß über jeden Zweifel erhaben, da konnte man wenigstens mal sehen, wo das riesige Budget des Films hingeflossen ist.

Insgesamt fand ich den ersten Teil aber deutlich besser, den fand ich zwar auch schon dezent zu lang, aber beim zweiten Teil merkt man das erst richtig, hauptsächlich wegen der oben angesprochenen unheimlich wirren Handlung. In der Hinsicht hoffe ich, dass sich Gore Verbinski beim dritten Teil wieder etwas mehr aufs Wesentliche konzentriert und vor allem, dass eine gute Erklärung für den ziemlich genialen Cliffhanger am Ende gefunden wird.

Ich schau ihn heute Abend mit nen paar Mädels und so an..mal gucken...den 1. Teil fand ich eig. ganz gut, ich hoffe der 2. ist auch so ;)

ich fands ganz lustig, dass ein paar Gags ausm ersten Teil aufgegriffen wurden, Stichwort 'Rum'

Ehrlich gesagt, habe ich mich furchbar gelangweilt, als ich gestern den zweiten Teil sah. Der erste Teil war schon überhaupt nicht meine Geschmack, was die Handlung und das Thema des Films anging, aber den zweiten Teil fande ich wirklich ganz schlimm. Liegt aber an meiner nicht vorhandenen Zuneigung zu solchen Filmen. Den dritten Teil, für den ja schon so fleißig Werbung gemacht wurde, werde ich mir nicht anschauen, da können sie noch so betteln. Wer war überhaupt der Kerl am Ende des Filmes, der in den Apfel gebissen hat?

@ felina wenn du den ersten Teil aufmerksamer angeschaut hättest, wüsstest du es ;)
Achtung Spoiler:
.
.
.
es war Barbossa, der Piraten-Käpitän der Black Pearl, der am Ende des ersten Teils eigentlich gestorben ist....

Gut, an deiner Stelle hätt ich den zweiten wahrscheinlich nicht angeschaut, wenn mir schon der erste nicht gefallen hat...da ist es kein Wunder, dass du dich gelangweilt hast

Zuletzt bearbeitet:
@Kami18: Ich würde das, was du geschrieben hast, vielleicht in einer unleserlichen Farbe schreiben, damit Leute, die den Film noch nicht gesehen haben, nicht ausversehen darüber stolpern.

Kami18 schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder hat der Film (1 und 2) schon viele Ähnlichkeiten mit Monkey Island (dem PC Spiel).

hey, cool, ich bin nicht die einzige, die diese assoziation hatte :)
hab bei einigen stellen an szenen aus monkey island 2 denken müssen (als er in dem spiel durch den sumpf gerudert ist - ich glaub jedenfalls, daß es im zweiten teil war).

ja, genau, das hab ich mir auch gedacht...und bei monkey island hat er das in einem Sarg getan...->vgl Anfang von Teil 2
Dann noch der Hund mit den Schlüsseln und den man versucht, mit nem Knochen herzulocken.
Allgemein die ganze Komik.
Dann, dass die Gouverneurstochter entführt wird,
das mit dem untoten Kapitän...im ersten Teil Barbossa, bei Monkey Island wars Le CHuck...usw

Das dachte ich mit meinem Freund auch, als wir dieses Gebiet von dieser Frau gesehen haben... na... dieses Sumpfgebiet. Ich denke, wir meinen sowieso alle das gleiche Gebiet oder? :D

also den ersten film fand ich so scheiße, dass ich im kino (!!!) eingeschlafen bin... jaja ich weiß, echt komisch^^

naja den zweiten fand ich heute wenigstens etwas lustig :) und eigentlich auch besser als den ersten...

ich bin total fan von FdK * ___ *
konnte aber den neuen teil leider noch nicht sehen, weil niemand zeit hatte, mir mit dahinzugehen x _ x wäre zugern zu premiere gegangen... aber jetzt geh ich am Samstag und freue mich schon riesig ^ö^~ immerhin hab ich 2 Jahre warten müssen.

Johnny Depp mit Schminke ... ah! Ich liebe kerle mit schminke <3

So ein schlechter Film.... man hat richtig gemerkt, dass sich die Leute einfach gedacht haben, der Erste ist gut angekommen, machen wir noch nen 2. und 3. Teil dazu.
Die Story war bescheuert und diese ständigen Angriffe auf alle möglichen Menschen, wo alle sterben, außer die Hauptfiguren, so was von vorhersehbar alles einfach übelst öde....
Johnny Depp ... *aggressiv werd* Na ja der Film hat mich 8,50 gekostet und was hab ich dafür bekommen? Einen mittelmäßigen Actionfilm der wenig witzig war, viel zu lang und mit nem scheiß Ende (ACHTUNG SPOILER: das war so klar, dass der scheiß Sparrow net stirbt Oo)
Egal... ich geh eh nie wieder ins Kino, unverschämt, vor allem das Essen. 3,20 für Nachos :eek: und alles.... ach einfach zum Kotzen.

Um mal was Gutes zu sagen: das tuntige Verhalten von Jack Sparrow war anfangs lustig, irgendwann nimmer. Keira Knightley hat mir wieder gut gefallen, obwohl mir aufgefallen ist, dass ich sie gar nit hübsch find, was ich vorher gedacht hab.
Uuund.... ja, die Actionszenen haben mir ganz gut gefallen, obwohl ich immer wusste, dass da eh nix interessantes mehr kommt. Ich hatte immer nur Panik, dass die beiden Witzfiguren, die sich über "Krake" und "Kraken" gestritten haben, sterben. Die waren auch lustig :)
Lg

So, gestern im O-Ton gesehen. Ich bin recht angetan von dem Film, weil er auf gelungene Art und Weise einen ganzen Zitatenschatz bietet an alten Swashbuckler- und Piratenfilmen und gleichzeitig auch die alten Seefahrermythen plündert. Ich hoffe mal, der Synchronsprecher von Johnny Depp ist nur halb so gut wie der Depp im Original, dessen verschliffene Sprechweise ist einfach nur genial. Der Film ist herrlich albern und ich fühlte mich ganz wunderbar unterhalten. Perfektes Popcornkino (auch wenn ich Essen im Kino verabscheue - das gehört wirklich verboten. Gestern neben uns wieder ein Pärchen, das sich lautstark durch den Film schmatzte *würg*)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten