Hallo Hubsi!
Hab mich ja in letzter Zeit hier etwas rar gemacht, darum mach ich jetzt mal nen kritischen Rundumschlag, Deckung
Also ich finde Deine letzten Sets alle sehr schön. Was mir ganz besonders gut gefällt ist, dass Du viele neue Ideen umsetzt, da sind zwei echt tolle Wohnzimmer bei rausgekommen.
Besonders das Metallwohnzimmer find ich klasse. (Auch wenn ich selbst nicht auf diesen Stühlen fernsehen möchte, n kleiner Pölsterchen wäre da humaner

Die Form des Bücherregals ist einfach klasse. Auch das Holzset ist sehr originell.
Und der Ikeaschrank sieht absolut spitzenklasse aus.
Wie immer gibts aber die berühmten Kleinigkeiten die mir ins Auge gesprungen sind. Und zwar ist das u.a. die glänzende Tischdecke in der Küche. Die würde matt sicher etwas besser aussehen. Auch die etwas sehr bunten Bücher stören mich ein wenig im Holzregal. Die Farben im Metallregal fand ich besser. Es wär auch nicht schlecht wenn zwischendurch was anderes in so einem Fach ist. Die Holzstühle würden so nicht stehen bleiben nehm ich an. Das spielt natürlich nicht wirklich ne Rolle, aber ich hätte Angst meine Sims da drauf zu setzen.

Und zuletzt fand ich das Blau am Ikeaschrank nicht so schön wie das auf dem Originalbild. Das ist aber ne reine Geschmackssache. Wie man weiss steh ich ja eh mehr auf blassere Farben.
Wie immer nur Kleinigkeiten. Alles in allem werden Deine Sachen immer besser.
Zuletzt wie immer der Appel Deine Sets auszuweiten.

Gerade für das Ikearegal ließe sich vielleicht noch das eine oder andere Teil dazu entwerfen. Würde ein geniales Sets abgeben, glaub ich
Weiter so
Schöne Grüße
Torsten
@Tahera: Versuch doch mal die Elemente in den betreffenden Ansichten etwas von der Seitenwand wegzuschieben. Das Problem hatte ich bei meinen Schrankwänden auch. Und da die Wände in wirklichkeit so dünn wie Papier sind, ist es megaschwer den richtige Grauton zu treffen der passt. Wenn Du sie aber etwas wegrückst könnte es klappen. Das müsstest Du aber dann mit allen Elementen machen, damit sie untereinander wieder zusammenpassen und aufpassen, dass sie an der anderen Seite nicht in der Wand verschwinden. Auf der Seite kannst Du den Z-Buffer aber ruhig dunkler machen. Das ist da nicht so eine Präzisionsarbeit.
Insgesamt find ich es aber weniger schlimm wenn die Objekte nicht ganz mittig auf dem Feld stehen, als dass sie durch die Wand gehen. Selbst die Maxisobjekte stehen nicht immer genau auf einem Feld.
Hoffe das hilft und brockt Dir nicht zu viel Arbeit ein.