Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Gleich gibt es Sauerkraut, Kartoffelpüree und durchwachsenen Speck. Nach den ganzen leichten Sommergerichten haben wir mal richtig Lust auf was Deftiges!

Hört sich lecker an, ingerigar, das wär was nach meinem Geschmack.
Heut abend gehen wir wohl essen, bayerische Küche wird gewünscht.

Hier gibt es Kartoffelpüree, Rote Beete Gemüse und Bratwurst.

einen süßen Auflauf mit Quark, Grieß und Kirschen

Wir haben gerade zu zweit gekocht, weil es ein neues Rezept für uns war: Erbazzone Emiliano (Mangoldpastete) - superlecker!

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin gab es Gnocchi mit Gemüsesoße

Heute gibts Linseneintopf aus der Büchse, keine Zeit zum Kochen wegen Hausrenovierung, wird wohl noch die ganze Woche Fast Food oder Büchsenkost geben. Gestern waren wir im Gasthaus, gab Schnitzel und Sauerbraten, aber im Lokal war die Hölle los. Im Ort war Treffen der Waldbesitzer und ca. 1000 Leute wuselten herum und das einzige Dorfgasthaus(Kirchberg v. Wald, kleines Örtchen nahe Passau) war echt zum Bersten gefüllt. Das wussten wir allerdings nicht, sonst wären wir woanders zum Essen hingefahren.

Wäre eine gute Idee auch für uns zur Zeit, Moahly, wenn mein Mann Eier vertragen würde. Mal über legen, ich könnte den Spinat auch mit Kroketten machen.
Heut abend gabs mal wieder Tomatensuppe.

selfmadepommeswbkzq.jpg

Selbstgemache Pommes. Dauert nur paar Sekunden und kostet paar Cent %)

Bio Kartoffeln waschen (Schale dran lassen) und schneiden. Ich verwende dafür so einen Pommesschneider. Da dauert das schneiden dann nur paar Sekunden.

Mit Olivenöl oder anderem verfügbarem Öl betreuffeln und ab in den Ofen.

Dann für ca. eine Stunde in den Ofen.

Salz und Pfeffer runden das ganze ab!

Wäre eine gute Idee auch für uns zur Zeit, Moahly, wenn mein Mann Eier vertragen würde. Mal über legen, ich könnte den Spinat auch mit Kroketten machen.
Heut abend gabs mal wieder Tomatensuppe.

oder für den Mann extra n paar Kroketten machen. Also wenn man Bock auf Eier hat.

Heute ist mein Freund bei mir, ich hab Putengeschnetzeltes (mit Brokkoli drin) und Reis gemacht. Vorhin hatte ich noch Pfirsiche aus der Dose:love:

Wir waren gerade in der Stadt zum Einkaufen und dann bei unserem Lieblingsitaliener und haben so richtig schön gespeist mit unserem Sohn, der ausnahmsweise mal zu Besuch ist. Normalerweise treibt der sich beruflich in London und privat in Brüssel rum: Meeresfrüchtecocktail, Wolfsbarsch mit Gemüse, Panna cotta, Grappa, Espresso ...

Pastinaken-Rahm-Suppe mit Croûtons und gerösteten Zwiebelringen

Müsli (Apfel, Banane, Milch, Amaranth, Haferflocken, Crunchy) und Apfelschorle. :D

Wir sind heut mal wieder nach Schärding in die Wurstkuchl gefahren. Gab einen fantastischen Rinderbraten mit böhmischen Knödeln und Blaukraut, zuvor Rindssuppe mit Backerbsen.
Heut abend mach ich Tomaten oder wahlweise Paprikaschoten mit Mozzarella auf La Caprese Art.

Porree mit Salzkartoffeln und Nackensteak. Und für morgen habe ich schon eine Porreequiche im Backofen.

Zuletzt bearbeitet:
Café au lait. Mein letzter heute. Sonst verbringe ich die halbe Nacht auf dem Klo :D.

Buschbohnen, Salzkartoffeln und Frikadellen

Da wollte ich mal wieder spontan mit der ganzen Verwandtschaft zum Essen gehen, ich brauch zur Zeit meinen Clan seelich ganz nötig und dann sind wirklich alle erkältet als ich meinen telefonischen Rundruf gestartet hab, also warten bis nächste Woche.
Dann gabs ein Chili con carne zuhause, das wurde auch richtig gut, ich habs mal testweise mit viel mehr Paprikaschoten und ganz neu auch mit Tomaten gemacht und nicht so viel roten Bohnen.

Selbstgemachtes Tiramisu - herrlich ungesund und sooo lecker!

Ich mache mir gleich einen Früchtetee.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten