Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Gerade noch ein weiteres Oliven-Sandwich. :) ...mal wieder.

Grapefruitsaft. Der weisse, bittere. Lecker!

Ich mache mir jetzt seit Langem mal wieder Tortilla :love:

Vielleicht hätte ich allerdings etwas früher mit dem Kochen anfangen sollen *hust*

Falafel-Pitas mit selbstgemachten Pommes und Senf

Pfifferlinge mit Ei, vermutlich zum letzten Mal hatte am Wochenmarkt schon Probleme welche zu ergattern, musste 4 oder5 Händler abklappern.

Wir waren gerade im benachbarten Café: Es gab Käse-Sahne-Torte und zwei Viertel Weißherbst dazu. Das immunisiert geradezu gegen feuchte Kälte! :lol:

Bratkartoffeln mit Ei und Gurkenhappen. Und nachher backe ich für heute Abend einen Apple-Crumble. Falls die Äpfel nicht reichen, ergänze ich mit Quitten. Ich will nämlich auch noch für morgen einen Apfelkuchen machen.

Eben gab es Kaffee, Toastbrot und Eier ...nachdem endlich mal die Küche nicht mehr besetzt war...

Apfelpfannkuchen mit Puderzucker.

Kartoffel-Pastinaken-Pü, Möhrengemüse und Nackensteak

Nanu, keiner mehr? Dann ich halt noch mal:

Pastinaken-Kartoffel-Rösti mit Sour Cream

Die haben halt alle seit zwei Tagen nix gegessen. :D

Ich hab gerade so einen pseudogesunden Obstriegel aus der Apotheke vor mir.

Ich bin ja totaler Pommes Fan.

Wollte Pommes schon längere Zeit mal selber machen. Meine Mutter hat so einen Pommesschneider im Schrank.

Damit habe ich mir heute diese leckeren Pommes gemacht:

meinepommeswoue5.jpg

Habe die Kartoffeln einfach gewaschen. Danach in Sekundenschnelle durch den Pommesschneider gedrückt, bisschen mit Olivenöl begossen und danach für 45 - 60 Minuten in den Ofen.

Morgen werde ich die gleiche Vorgehensweise mal mit einer Fritteuse ausprobieren.

Die Pommes heute haben auch schon grandios geschmeckt. Vor allem mit viel Salz und Pfeffer oder Pommesgewürz ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild kenne ich doch... Kriegst du Provision für verkaufte Pommesschneider? :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten