Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Ein Lebkuchenmann

Heut mittag gibts Gulasch.

mittags nur eine Lauchsuppe, genau richtig nach den Tagen mit viel zu viel Essen.

Gerade steht vegetarisches Schaschlik mit Reis auf dem Herd. Ist auch fast fertig :)

Das übrige Apfelbrot von Weihnachten (was ich mir von daheim mitgenommen habe)

Heute gab's den zweiten Teil der "Orientalischen Hackfleischrolle", die wir gestern gemacht haben. Das Rezept ist wirklich empfehlenswert. Soo lecker! :)

möchte ich jetzt auch, darf aber nicht und hab deshalb keine daheim. Hätten die Geschäfte offen, würd ich aber glatt losgehen und welche besorgen, schlimm mit mir. Mach dafür jetzt eine großen Salat zum Sattessen mit Eissalat, Tomaten und Paprikaschoten und natürlich Mozzarella rein.

Ich hab normalerweise höchstens bittere Schokolade im Haus. Aber die belgischen Pralinen haben wir von unserem Silvesterbesuch geschenkt bekommen. ;)

Selbstgemachte Gemüselasagne (und für morgen ist noch was da).

Im österreichischen Lokal heut mittag Karfiolsuppe(=Blumenkohl bei uns), dann Kümmelkartoffeln mit Rindfleisch und Wurzelgemüse, dazu viel Kren(Meerrettich für die Norddeutschen), war sehr lecker. Dann noch Mannerwaffeln als Nachtisch gekauft.

Da hast du mich jetzt auf die Idee gebracht Mittwochs nur Kartoffelsuppe zu machen, hatten wir schon länger nicht mehr und ist im Winter immer gut so eine dicke Gemüsesuppe. Morgen mache ich Ratatouille mit Penne.

Wir kochen im Winter jede Woche einmal einen Eintopf wie Kartoffelsuppe, Borschtsch oder Linsensupe etc. Ich mag das auch gerne, wenn es kalt ist.

Tomatenreis mit Karotten und Auberginen

Meinst du jetzt warmen Tee generell Nico oder hilft Erdbeertee speziell?
Bei uns gabs heut einen Fast Food Tag, keine Lust zum Kochen,
Mittags Pizza mit scharfer Salami und Peperoncini, Abends Röstiecken mit Tzatziki, naja war jetzt nicht so toll.

Vorhin gabs Tortellini mit Gemüse in Sahnesoße, was es schon lang nicht mehr gab. Könnt aber jetzt noch was essen... =)

Ein Ananasjoghurt und einen Paprikaschoten-Mais-Bohnen-Mozzarella-Eissalat(Rest von gestern), schmeckt noch frisch, wenn auch nicht mehr so knackig.

Ist auch eins meiner Lieblingsgerichte, ingerigar.
Bei uns gabs Reiberdatschi(Kartoffelpuffer) mit Apfelmus. Abends gehen wir dann nach dem Theater noch zum Italiener.

Kannst ja mal berichten! ;)

Bei uns gab es heute Chili con carne, das reicht noch für die nächsten 2 Tage. Da wollen wir ja räumen und haben weniger Zeit fürs Kochen.

Es ist gut geworden! Das Hummus war total lecker, und auch mit dem Brot war ich zufrieden. So toll wie beim Inder habe ich es natürlich nicht hinbekommen, aber ich werde es auf jeden Fall mal wieder machen.

Heute gibt es davon die Reste, und für morgen taue ich mir eine Bolognese auf. Jetzt grade hatte ich Joghurt mit Granatapfelkernen.

Mir sind heut mittag die Zwiebeln etwas angebrannt und der Rindfleisch-Brühwürfel für die Sosse hat sich nicht so ganz aufgelöst, war dementsprechend scheusslich. Schade, denn an sich gabs eins unserer Lieblingsessen, Minutensteaks in Tomatensosse mit Nudeln und angeröstete Semmelbrösel drüber.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten