Lots von atomikdk

atomikdk

Member

Hallo Leute,

Ihr habt doch sicherlich schon meine Lots runtergeladen und ausprobiert. Besonders meinen Schulpark, der hat übrigens 4 Stunden gedauert bis ich ihn so hatte und weitere 11/2 Stunden bis ich es raus hatte das alle Altersgruppen ihn benutzen.
Ihr könnt mir hier mal eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und vielleicht ne paar Ideen, die Ihr habt, posten!!!
Meine neusten Werke stehen in der SimsZone bald zum Download.

Ich freue mich schon über eure Kommentare!!!!

:hallo: :D :idee:

Deinen Schulpark habe ich runtergeladen und er gefällt mir aber irgendwie benutzte ich ihn selten ich weiß auch nicht warum, trotzdem ist er nicht schlecht. Kannst du mir bitte verraten wie du das mit den Altersgruppen gemeistert hast, ich selber arbeite gerade daran wie man bei Lots die Jobs und die Wohnfläche einstellen kann, obwohl ich nicht sicher bin ob ich das Ergebnis hier posten sollte denn es wäre (theoretisch) möglich ein Gebäude mit über 1Mio. zu erstellen (irgendwo habe ich gelesen das es schon solche Gebäude geben soll). Deine anderen Gebäude gefallen mir auch aber es sind doch etwas viele auf einmal.

Altersgruppen ändern

Ich habe mir die Lots von der Grundschule und den anderen mit dem iLive Reader angeschaut und alle miteinander verglichen.
Mehr verrat ich nicht. War ja mühevoll da hinter zu kommen wie's geht.:idee: :D

Nur so zum Spass: Effect (% on EQ) on age... ;)

Ich finde deine Lots nicht schlecht.
Aber leider und dafür kannst du ja nichts, sind die "weiteren" Gebäude nutzlos. Alles geht von einem Gebäude aus, dass kann man auch sehr schön bei der Übersicht der Bildung sehen (dann leuchtet dieses eine Gebäude so schön) und der Effekt ist "lediglich" mit dem Reader hochgeschraubt.
Schade, dass es nicht die Möglichkeit für eine getrennte Einstellung gibt.
Aber man kann damit sehr schön Realismus darstellen; bei uns gibt es auch viele "verknüpfte" Schulen wie Grund- und Hauptschule oder Real und Gymnasium.

Schade

Tja, da kann man halt nichts machen. Wäre ja auch zu schön,wenn man alle Gebäude einzeln einstellen kann.
Vielleicht bastelt MAXIS ja schon an so einem Programm, wo mann diese Möglichkeiten hat. Aber ich denke das wird auch ziemlich aufwendig werden, siehe MultiLots wie mein Schulpark.

Hat dein Autowaschcenter, das 650$ einbringt eigentlich Nebenwirkungen (niedrige Bürgermeiserbewertung Umweltverschmutzung, Attraktivitätsverlust...)? Und in welchem baumenü erscheint es?

Ob es irgendwelche Nebenwirkungen hat, habe ich noch nicht ausgetestet. Ich baue nur die Lots und teste einmal an ob sie laufen. Wenn ich nicht gerade Lots bastel, spiele ich ab und zu SimCity 4 und benutze auch meine Lots. Bis jetzt habe ich noch keine negative Bewertung gehabt. Wie gesagt ich bin hauptsächlich nur ein Bastler. Dafür habe ich auch dieses Thema eröffnet, damit Ihr mir mitteilen könnt ob und was für Auswirkungen meine Lots in eurer City haben.
Der Autowaschpark befindet sich bei den Parks und Plätzen.

MfG atomikdk :)

Hi Atomikdk

Ich weiß ob das geht aber du vielleicht Landmarks für Deutsche Städte machen, z.B. Münchener Marienplatz oder Frauenkirche, oder vielleicht nen richtigen, großen Mehrschienigen Bahnhof wie der in Köln.
Bitte mach das mal

Landmarks von deutschen Städten

Landmarks für Deutsche Städte machen, z.B. Münchener Marienplatz oder Frauenkirche, oder vielleicht nen richtigen, großen Mehrschienigen Bahnhof wie der in Köln.

:hallo:
Wenn ihr mir ne paar Vorlagen ( am besten Luftaufnahmen) besorgen könnt oder ne paar Seiten nennt, wo man sich Aufnahmen von solchen Gebäuden oder Plätzen besorgen kann wäre es vielleicht möglich diese Objekte als Lot zu erstellen.
Würde auch mein bestes versuchen sowas zu bauen.
:idee: :)

Ich selber weiß nicht wirklich wie man Bilder einfügt, aber du könntest unter www.google.de nachschauen, denn die Münchener Sachen sind dort zu finden.
Den Bahnhof konnt ich nur von innen finden.
Ciao

Ich hab ein Problem mit den Haltestellen Lots und zwar bekomme ich weder bei U-Bahn noch bei Zug irgendwelche Fahrgastzahlen angezeigt. Weiss jemand , woran das liegt?

@atomikdk

ich hab nur die von der Simzone.
Ich hab da einfach alle Lots runtergeladen, und hab bisher ein paar ausprobiert, aber wie gesagt, bei allen Haltestellen, sowohl u-bahn als auch bahn, gibt es keine angaben.
die schulen funktionieren aber, das ärztezentrum hab ich noch net probiert.

ich hab grad nachgesehen, die sind alle von sylver 81

vielen dank schon mal !!!

@deepblack:

Also bei mir gehen alle Haltestellen und Schulen!!!
Es wird alles angezeigt und auch sonst läuft bei mir alles!!!

@deepblack:

Ich habe auch keine Probleme feststellen können. Es kommt auch drauf an, wo du die Haltestellen gebaut hast, z.B. am Kartenrand funktionieren die Haltestellen nicht so ( schwarzes Loch im Bushaltestellensystem - wird da dann immer gemeldet). Die Bahnhöfe funktionieren nur dann ordentlich, wenn du dementsprechend Einwohner hast und die Verkehrauslastung von den Straßen schon ziemlich hoch ist. So hab ich es bis jetzt festgestellt. Also am Anfang nur mit dem Bussystem arbeiten, Haltestellen am Rand der Karte vermeiden und schon mal etwas Platz lassen um später die Bahnlinien zu bauen. In meiner derzeitigen Stadt habe ich 350K Einwohner und mein Bussystem hat im Zentrum eine Auslastung von min. 150% und ich habe gerade damit angefangen eine Bahnlinie zu errichten.

MfG atomikdk

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bahnlinie bin ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich am Bahnhof liegt, aber bei der u-bahn hab ich in einer stadt
ein system aufgebaut und da waren alle stationen, die nicht original waren immer bei 0. als ich sie durch die standart version ersetzt habe, waren sie plötzlich bei werten zw. 1500 und 30, aber die auslastung ist ja mal egal, jedenfalls haben nur die originalen überhaupt etwas angezeigt.

bei schulen und krankenhäusern hab ich auch keine probleme.
allerdings hab ich mittlerweile 3 verschiedene schulen für junge sims, bei denen unterschiedliche kosten pro sim entstehen, find ich etwas unrealistisch, denn die originale schule verursacht pro sim die gleichen kosten wie die, die 1600 aufnimmt. die große aber hat nur 75% der kosten.

die schoolparks find ich übrigens gut, nur etwas groß, und dadurch im hügeligen etwas unhandlich.

Hey!!! :hallo:

Also ich finde deine Lots wirklich klasse! Schön das du dich für uns (die SimCity4-Gemeinde) so opferst, RESPEKT!!!
Mach weiter so......

MFG dave =)

O Doch, Ich finde auch deine Lots super!!!!
Aber hier im Thread wurde ja auch nicht gefragt wie wir deine Lots finden, oder:D

@atomikdk:
Wie hast du das geschafft das bei der Autowaschanlage und co.
Der Gebäudeplugin nicht benötigt wird, obwohl es mehrere Gebäude sind?
Ist Genial da ich das Plugin nicht habe:)
Danke allen Lotbastlern:hallo:

@TerrToon:
Achja ich wollte was wegen deiner Seite Fragen:
Liefere doch mal einen Screen der Gebäude die im Spiel entstehn, als W,G,I , würde gerne sehen was für welche das sind.
Und ich hoffe das sie das Spiel nicht "zerstören"!
Also bitte einen Richtigen Screen davon!

Spiel zerstören???? Wieso sollten sie das Spiel zerstören???:confused: Das verstehe ich jetzt nicht.
Einen Screen von allen wird schwer, ein paar hatte ich noch nicht mal selber in meiner Stadt.:rolleyes:
Aber das Haus in der mitte des Bildes ist zum Beispiel eins.

Mit spiel Zerstören meinte ich ob sie nen schlechten einfluss aufs Spiel haben zb. Sie enstehen Massenweise!!!
Das Haus in der Mitte ist doch Maningen EG.:lol:

:naja: Ach so, nene! Sie entstehen nicht massenweise. Es sind nur zum Beispiel 3 Wohnhäuser die nur eine Grundfläche von 2x2 haben und nicht 2x3. Damit nicht immer diese dummen Parkplätze hinter dem Haus sind und damit soviel Platz verschwendet!

Original geschrieben von Simcity Freek
Liefere doch mal einen Screen der Gebäude die im Spiel entstehn, als W,G,I , würde gerne sehen was für welche das sind.
Ich bin gerade dabei, von jedem Gebäude einen Screenshot anzufertigen, da ich die Gebäude auch auf die SimsZone hochlade (danke, TerrToon! :) ). Im Spiel selbst wird's zwar schwer, die alle zu finden, aber der Lot-Editor speichert ja auch immer ein Bild. ;)

Vorschlag an atomik

.... und natürlich auch TerrToon :D

Ich fände einen Plaza Klasse im Format 5x5, der in einer Ecke schon eine Bushaltestelle und eine U-Bahnstation beinhaltet (direkt nebeneinander). Das würde eine Menge Arbeit sparen im Gewerbegebiet. :) Ist sowas möglich? Ich würd mich ja selbst daran versuchen, aber mehr als Grünflächen mit Bäumen drauf, in allen Möglichen Variationen, hab ich bisher noch nicht hinbekommen im Editor.
Im übrigen bin ich überwältigt, was sich so getan hat in den letzten 5 Monaten in denen ich kein Simcity gespielt hab. Hut ab vor der Arbeit die ihr investiert :cool:

vorn

@vorni: Ja, so etwas dürfte möglich sein, allerdings braucht man dazu die multifunktionalen Lots von Simtropolis.com. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich einmal schauen, ob das wirklich so klappt und mich dran versuchen (Michi wollte auch einen 6x12-Park mit Bushaltestelle an einer Ecke).

Plaza mit Haltestellen

Ich bin gerade dabei, solch einen Lot zu basteln. Dauert noch ein wenig wegen der Multifunktion, muß ihn erst ausgiebig testen(ob er auch funktioniert). Deswegen habe ich diesmal auch keine Lots an Andreas schicken können.
Wenns klappt steht er ab nächsten Samstag in der SimsZone.

MfG atomikdk :D

Original geschrieben von Andreas
(Michi wollte auch einen 6x12-Park mit Bushaltestelle an einer Ecke).

genau! Nur eine Frage: muss ich mir dann etwas runterladen, um dieses Lot benutzen zu können? Das fänd ich nicht so toll. Notfalls bitte bitte einen 6x11er Park :)

Habe einen!

Habe mal ein wenig rumgefummelt! :read: Und hat auch geglappt. .Hier könnt ihr den Lot runterladen, im Download Bereich. Wird nächst Woche denke ich auch auf der Simszone sein.

Zum Lot: Ist im moment nur ein 3x3 Plaza, aber er hat einen Landmark und Park Effect auf die umliegenen Gebäude. Dazu noch eine Bushaltestelle an einer Ecke mit einer kapazität von 1000 Leuten. Zu finden im Baumenü der Strassen, da wo auch die normale Bushaltestelle ist. Kostet nur halt auch mehr als eine normale Haltestelle. Der Unterhalt beträgt 25$ und baukosten sind 400$.

Hilft den anderen Lotbastlern möglicherweisse auchweiter. Muss ja nur neu editiert werden und man hat soviele Bushaltestellen mit Parks wie man möchte;)

@michi5: warum unbedingt 6x11??? Is nen bissel gross oder?

Re: Habe einen!

Original geschrieben von TerrToon
@michi5: warum unbedingt 6x11??? Is nen bissel gross oder?

habt ihr hier im Forum noch nie etwas von meiner Block Technik gehört??? *wunder*
viele meinen, es sieht alles fad aus. Dem stimm ich zu. Aber mit dieser Technik werden Bushaltestellen optimal ausgereizt und so is jede Menge Verkehr zu bewältigen.

Das ganze läuft so wie hier ab :)

und 6x11 deswegen, weil meine Blocks zwar 6x12 sind, aber ich bei Bedarf oftmals nicht nur eine Bussstation sondern auch noch eine U Bahn Station reinquetschen muss zwischen die Grünflächen. Darum brauch ich 6x11 und nicht 6x12 ;)

Wär dann nicht 6x1 oder 5x1 besser? So hasst du dann den ganzen Platz noch zum Bau von Gebieten. Ausserdem muss man dann nicht einen Lot bauen der 66 Felder hat, die nur mit Bämen, Büschen oder anderem Zeug voll gekleistert ist.;)

Auuserdem kannst du doch mit 3x3 Lots auch arbeiten! kannste zwei nebeneinander setzten und schon haste 6x3.

ach, ihr versteht mich einfach nicht :(

ok - es gibt da diesen Stadtpark von Andreas, der mir irre gut gefällt. Der is glaub ich 6x3 Felder groß (oder noch länger!). Den bau ich immer wieder mal als Abwechslung ein. Schaut inmitten der Wolkenkratzerschluchten unheimlich toll aus! sofern man noch was davon sieht versteht sich :lol:

und ich muss dann immer händisch den Rest dieses Blocks zupflastern. Deswegen hab ich mich an Andreas gewandt, ob er mir nicht einen größeren bauen kann. Optimal wäre ein 6x12er Park, der Platz für eine U Bahn bzw. Bushaltestelle bietet. Andreas sagt aber, dass das nicht geht. Darum hätt ich gerne einen 6x11er, wo ich den Rest mit kleinen Grünflächen zubauen kann, sowie das bei ALLEN anderen Blocks der Fall ist :)

Auch wenn Michi ein Freund großer Blocks ist, möchte er sicher mal den einen oder anderen Block leerlassen und dort einen Park hineinstellen, schätze ich mal. ;) Und es sollte dann schon ein großer sein, denn zwei oder vier gleiche nebeneinander sieht langweilig aus (die Blocks sind ja schon langweilig genug :D ). Ich habe allerdings noch eine kleine Idee, wie man die Bushaltestellen und U-Bahnstationen schön integrieren kann...

EDIT: @Michi: Jetzt bist Du mir zuvorgekommen. ;) Wie schon angesprochen, ist es mit multifunktionalen Lots wohl doch möglich, einen Park mit ÖPNV-Stationen zu bauen. Aber wie gesagt, ich hab' da noch eine andere Idee, mehr dazu später. *geheimnisvoll tu*

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Aha, du willst also eine Art dicker Central Park. Der einen deiner ganzen Baublöcke ausfüllt. Wenn möglcih gleich mit Bus und Bahn. Oder im Notfall ohne aber eben eine Reihe kleiner.
Man man, einen Park mit 66 Feldern zu bebauen, das könnte ein wenig dauern. :sleep:

ich bin da anspruchsloser, terr :D :) ich brauch nur 25 felder ( 5 x 5) *bescheidenguck*. aber wie oben schon erwähnt, gerne mit bushalte und ubahn in einer ecke. praktisch wäre natürlich einer für gewerbe (plaza) und eins für die wohngebiete (park). :) naja sind wir doch wieder bei 50 feldern...... und wo wir grad dabei sind, vielleicht gehen auch direkt 3 oder 4 jeweils für gewerbe und wohnen...... wegen der abwechslung :D . das sind dann 200 felder :eek:

aber im ernst, für gewerbe also plaza 5x5 mit bushalte und ubahn langt völlig. :)

Na mal schauen, bisher habe ich nur die Bushaltestelle mit Plaza. Mal schauen wie das mit U-Bahn ist. Möglicherweise hat Atomikdk ja schon was dabei geschafft.
Ich werde meinen 4x4 Plaza mal umwurschteln, mit Bus. Möglicherweisse auch auf 5x5;)

Ich habe einen kleinen Plaza mit Bus und U-Bahn fertig (2x2).=) Habe bis jetzt aber das Problem, das ich nur die Informationen für den Bus abrufen kann.:confused:
Habe bis jetzt auch noch keine Lösung dafür gefunden, bin aber weiterhin am forschen, wie mann das Problem lösen kann. :read:

MfG atomikdk
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Haltestellen Lots

Sorry Leute, mit den Haltestellen Lots wird es wohl diese Woche nichts mehr. Konnte leider nichts finden, wie mann das hinbekommt das beide Haltestellen gleichzeitig auf einem Lot laufen. Werde wohl 2 einzelne Lots fertig machen müssen. Die werd ich so gestalten, das mann beide Lots genau nebeneinander setzen kann, als wär es nur einer.

@ intercity1

ich hab mir deine disco runtergeladen...schaut echt gut aus, nur im spiel ist der Boden schwarz also nicht so wie am Bild...???

kannst du mir sagen wie ich das ändern kann

ich hab dieses Building&Probs Puglin...

bei der Autowaschanlage steht...monatlicher Unterhalt 650
ist doch gewinn oder???

Lots

Ich finds hammer wenn einer die geduld hat sich hinzusetzen um verschiedene gebäude für SC4 zu machen!!! ich wünschte ich könnte es auch!!!!
Hättet ihr nicht lust noch mehr aus den DeutschenStädten zu machen!?? Wie z.B Den Kölner Dom oder die Flora ???
ich könnte zu ein paar Sachen Fotos bereitstellen!!

@ patrik_deisi
Naja wenn du das PlugIN hast weiß ich auch nicht was ist denn schwarz? Die ganze Fläche oder nur wo das gebäude steht? Sollten mehr Leute dieses Problem haben werde ich ein Upload an die Simszone senden!
P:S:: Hast du das Buildings and Props PlugIn auch in den Ordner Eigene Dateien/ Simcity4/Plugins gesteckt?

EDIT: Versuch es nochmal downzuloaden! Wenn es nicht funktioniert schicke ich es per Mail!;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Powder

O.K. schick mal ne paar Fotos. Wenn du Luftaufnahmen von Plätzen oder so hast, wäre ich sehr dankbar. Es gehen aber auch normale Fotos. Werde mir die dann mal angucken und was realisierbar ist werde ich dann auch umsetzen.

Vielen Dank im Voraus!!!!

MfG atomikdk

@ intercity1

das gebäude schaut eh normal aus nur die felder rundherum sind so schwarz oder dunkelblau...ich probiers nochmal...

Original geschrieben von michi5
darf man das? :confused:

Ich meinte das Gebäude (Disco) nicht das Buildings and Props Building!;)

EDIT @ patrik deisi Funktionierts jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten