Kinderserien

bluebirrd schrieb:
Siiiieeebenstein! *doing*
Ganz vergessen!
das war wirklich toll <3

Jaa. :)
Ich finde das voll blöd, dass die ganzen alten Sendungen heute neu bestzt sind... Siebenstein, Löwenzahn... das kann man doch nicht machen. :(
Das ist einfach nicht das gleiche...

georgie (wie gerne würde ich die ganzen folgen nochmal sehen :()
die kickers
Lady Oskar
Zorro
Die Chipmunks
Sailor Moon
Robby die Robbe
Kleine Prinzessin sara(h)
heidi
Dann gabs da noch so ne Serie, wo so kinder auf der alm gelebt haben, der kleine Junge hieß glaub ich Klausi, oder so
Die ganzen guten serien gibts nicht mehr und wurden durch teilweise richtigen mist ersetzt :(

kein wunder, dass die kids von heute vor dem fernsher verblödeln..

Wild_Child schrieb:
Dann gabs da noch so ne Serie, wo so kinder auf der alm gelebt haben, der kleine Junge hieß glaub ich Klausi, oder so
Die ganzen guten serien gibts nicht mehr und wurden durch teilweise richtigen mist ersetzt :(

"Die Kinder vom Berghof", Klausi war das Hermelin von Denis. Annette die große Schwester und Lucien ihr Freund.;)
Stimmt, die habe ich auch immer gerne geschautl.

Außerdem war ich ein absoluter Fan von "Katzenauge" - leider habe ich die letze Folge nie gesehen. :scream: :lol:

Ganz am Anfang:
- Sendung mit der Maus
- D'Artagnan und die drei Musketiere (die, bei der dem Hunde-D'Artagnan die Nase rot leuchtet) ;)
- Die Mumins
- Natürlich alle "Augsburger Puppenkisten" (Urmele, Schlupp, Dschungeldetektive, Kalle Wirsch,Lukas,....)
- Fury, Flipper und Lassie (sind ja fast das gleiche ;) )
- Disney's Zeichentrickserien (Chip & Chap, Gummibärenbande, Balu & seine Crew, Gargoyles)
- Die "es war einmal.." Serien, besonders "...das Leben" und "..der Mensch"

Später:
- Der geheime Garten (nicht de"neuen" Film und nicht der Zeichentrick, da gab es dazwischen eine Serie)
- Kleine Prinzessin Sarah (um das zweite Buch des Schrifstellers darunterzusetzen - Zeichentrick)
- Batman (Zeichentrick und Uralt-Verfilmung mit "Patsch" und "Zoing" ;))
- Dr. Quinn (peinlich, peinlich); die flickenden - ach nein fliegenden Ärzte (auch fast gleich)
- Ein Duke kommt selten allein

und... und... und...

*grübel*

- Plumpaquatsch
- Das feuerrote Spielmobil
- Rappelkiste
- Sesamstraße
- Anderland
- Sendung mit der Maus
- Die Muppetshow
- Tom und Jerry
- Der rosarote Panther
- Captain Future

ohne Anspruch auf Vollständigkeit...

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Wir haben erst ziemlich spät einen Fernseher bekommen, weshalb ich auch nicht soo viel gesehen habe.
Also, da gab es
Der Hase Cäsar (kann für den Titel nicht die Hand ins Feuer legen, war eine Musik-und Kindersendung mit einer Handpuppe)
Der Spatz vom Wallrafplatz
Die Kinder von Bullerbü
Die kleinen Strolche
Speed Racer (der erste Anime, wurde nach drei Folgen verboten, weil die Eltern so entsetzt über die Gewalt und die schrecklichen Zeichnungen waren, da würde heute kein Hahn nach krähen)
Dann gab es noch eine Reihe mit tollen Scherenschnitt-Märchen
An mehr Kindersendungen erinnere ich mich nicht.
Die Muppet-Show habe ich auch geliebt, aber die kam erst, als ich meine erste eigene Wohnung hatte.

Mal sehen was mir noch so einfällt.
Am dam Des
Nils Holgersohn
Biene Maija
Heidi
Niklas, der Junge aus Flandern
Tou Tou
Pan Tau
Perine
Lassy
Sailor Moon
Als die Tiere...
Puschel das Eichkätzchen
Es war einmal...
Pippi Langstrumf
Ronja Raubertochter
die Schlümfe

Mir fällt noch ein:

Silas
Die Mumins
Herr Rossi
Dr.Snuggels (lief neulich wieder im TV )
Neues aus Uhlenbusch
Calimero
Grisu
Barbapapa
Robbi, Tobbi und das Fliewatüt
Marshall Bravestarr
Dangermouse
Thundercats
Die Gargoyles
Kimba der weisse Löwe

Zuletzt bearbeitet:
Oh, interessant, warum hab ich da noch nicht reingeschrieben?
Ich weiß nicht mehr wie die hießen, schreib aber trotzdem rein:
Ich mochte gern die Kickers, obwohl ich Fußball hasse und es immer gehasst habe. Und noch so eine Sendung, das hat in einem Internat gespielt. Da waren nur Jungs und zwei Mädchen, das eine war die Hauptperson und das andere hatte einen Zwillingsbruder. Es hat früher gespielt. Da gab es noch so eine, die hat auch im Internat gespielt, in Frankreich. Zuerst waren da so reiche Kinder, ein großes und ein kleines Mädchen mit einem großen Haus, dann waren auf einmal die Eltern weg (der Vater sah aus wie mein Direktor in der Grundschule=)). Die mussten dann ins Waisenhaus und da war alles blöd. Strenge Lehrer, gemeine Mitschüler, die wurden da voll gequält, das fand ich voll gruselig. Dann haben so Typen die Lehrer mit einer Pistole bedroht und alles. Am Ende sind die Eltern wieder aufgetaucht, die Kinder haben sie in einer Gondel getroffen und es war alles gut. Die Eltern sind in den neuen Folgen mit den Kindern nach Afrika und da sind auch voll die schlimmen Sachen passiert.
Und eine Serie, die war von 80 Tagen um die Welt nachgemacht, da spielten aber Tiere mit, so ein Löwe, ein Kater und sein Sohn und eine Katze, später war bei den neuen Folgen so ein Professor dabei und alles war da viel besser und abenteuerlicher.
Mir fällt noch sowas ein, da war ich noch kleiner, eigentlich zu klein dafür. Da spielten auch Tiere mit, die wie Menschen aussahen. So ein Leopard oder so ist immer im Flugzeug rumgeflogen mit seinen Freunden, im Flugzeug war ein Plattenspieler. Aber so ein Typ mit nem Zylinderhut und Umhang ist dem immer in die Quere gekommen mit seinen zwei Helfern und einem Erfinder, der war eigentlich nett, hat dem aber seine ganzen Maschinen gebaut. Die gingen da aber immer kaputt und der Böse hat dann gesagt: "was soll den das, Doktor, ich verlange eine Erklärung!"
Ich könte stundenlang weitererzählen, fass mich aber kurz. Da war ich dann noch ganz klein, da kam sowas, das hat in Frankreich zu dem Ludwig seinen Zeiten gespielt, so eine Frau hat in der Revolution gekämpft und niemand wusste, wer das ist. Da war auch immer so ein fauler Soldat, der dauernd von dem General angebrüllt wurde.
Als ich noch kleiner war, kam dann eine Serie mit einer jungen Frau, ihr Vater war ein Pirat und er hat eine Frau...halt...schwanger gemacht und dei aht sei zu jemand abgegeben, die Famile hatte zwei Jungs. Das Mächen dachte immer, das wären ihre richtigen Brüder, aber dann kam es raus, sie wurde erwachsen und beide Brüder waren dann in sie verliebt und immer weiter...
Als die Tiere den Wald verließen, das war auch immer schön. Nur dann, als die Igel überfahren wurden, da hab ich geweint und fand es dann doof. Wenn ich schon Igel sag: Meine absolute Liblingsserie war Mecki. Es gibt zwar nur 12 Folgen, hab aber jede mindestens zweimal gesehen (wir haben alle außer die Letzte auf Video, die hab ich mir mindestens 20 mal jede Folge angesehen) und die Kasetten mindestens 50 mal jede Folge gehört. Darum hab ich auch Plüschigel gesammelt und den einen hab ich heut noch=). Und um mich kurz zu fassen: Sonst mochte ich noch alle Serien auf Nickerlodeon, wo halt so für mein Alter waren.

Und als ich dann größer (in der Schule war):

Löwenzahn,
Sesamstraße (ja, eigentlich fand ichs ja doof)
Hallo Spencer
Chip und Chap
Sailer Moon (fand ich immer voll schlimm, als des nicht mehr kam, hat mir einer mal erzählt, er wär in die Sailer Moon verliebt, da haben wir uns kaputt gelacht. Der hieß von da an nur noch Paul Peinlich)
Grisu
Die Mumins
Kinder aus Bullerbü
Mickey Maus und die andern halt
So ne Serie, die von Umweltschützern gemacht wurden, da waren so Zwerge, die in Pilzen wohnen
Tau Tau (so ein Pandabär im Wald)
Rocki (war so ein graues Etwas mit roter Weste, das im Wald gewohnt hat. Die Tiere konnten sich mit Mutter Natur [so eine Frauenstimme, die man ansprechen konnte, wenn man auf der Wiese war und allmächtig war] unterhalten konnten)
Gummibären
Goofy und Max
Sonntagsmärchen (das fand eigentlich nur meine Schwester gut, ich fands öde)
Diese Fime mit dem Mann mit dem langen Bart (das fand ich voll schön, meine Schwester hat das gehasst)
Und so ne Serie mit Eisenbahnen, die Gesichter haben.

Als dann Pokemon kam, kamen diese Filme gar nicht mehr. Das fand ich dann cool, aber nicht wie die anderen, die fanden nur die gut, die stark sind, ich fand Pokemon nur toll, weil mir halt manche davon gefallen haben. Dann kamen nurnoch ähnliche Sendungen mit Fantasiekampffiguren, die waren aber schlecht. Jetzt find ichs schade.

Zuletzt bearbeitet:
hm...
also super gerne hab ich gesehen:
  • Tom und Jerry
  • Die Sendung mit der Maus
  • Der Pink Panther (das alte wo er nicht reden konnte nicht diese olle neue was es gab/gibt wo er plötzlich reden kann)
  • Schloss Eintsein
  • und das Sonntagsmärcken aufm KiKa wenns was tolles war xD
  • Sailormoon
ab und zu dann auch sowas wie "Siebenstein","Wie erziehe ich meine Eltern?" und "Löwenzahn"...
sonst fällt mir nix ein...

lg:hallo:Michelle

auf www.youtube.com kann man zum teil manche serien anschauen.... wie zb sailor moon und katzenauge man findet dort so gut wie alle folgen dieser beiden serien!
welche es dort sonst noch gibt habe ich noch nicht nachgesehen!
LG kleine-dinimaus :hallo:

Ist ja noch nicht so lang her bei mir -gg-
also am liebsten sah ich:
~Sailor Moon
~Heidi
~Flipper
~Die Gummibären Bande
~Pippi Langstrumpf (nur mit den echten Personen)
~Doremi
~Lassie
~Pinoccio
~Hani und Nanni
~die Dinos
~Der Trotzkopf
hm.. mehr fällt mir nicht ein[ist eh schon recht viel -gg-], obwohl ich die wichtigsten jetzt vergessen hab glaub ich..

die Kinder von Bullerbü gabs im Fernsehen? hab da immer nur die Bücher gelesen und les ich heute noch gern -g-

Zuletzt bearbeitet:
ich liebte (und liebe heute noch)

-Darkwing Duck
-Chip und Chap
-Hercules
-Buddy und Buddy
-Wie Hund und Katz
-Harry hat einen Vogel
-101 Dalmatiner
-Die Dinos
-Familie Feuerstein
-Tom und Jerry
-Hallo Spencer
- dann gabs ne serie wo so mädchen modernisiert wurden
-Käptn Balu
-Pocket Dragons
-Disyneys große Pause
-Disneys Wochenendkids
-Timon und Pumbaa
-Lloyd im All
-Bugs bunny
-Peanuts
-das leben des bob morris
-Dogs City

Ich hab früher echt tolle sendungen gesehen :ohoh:

~ Sailor Moon
~ Dragon Ball
~ Jeanne die kamikaze diebin
~ Chip und Chap
~ Disyneys große Pause
~ Die Gummibären Bande
~ Asterix und Obelix
~ Digimon
~ Pokemon
~ Detectiv Conan

Und noch ziemlich viel anderes, was mir im moment nicht einfällt. Aber ich war ja früher großer Sailor Moon Fan :rolleyes: Wie man sieht, nicht die einzige :lol: Meistens hab ich die Sendungen auf RTL II geschaut. Weiß auch nicht warum. Früher hab ich Sendungen in denen "echte" Menschen mitspielen gehasst ... :lol:

Wild_Child schrieb:
Haw Zorro fand ich auch immer ganz toll, durch Zufall haben meine Zorro-verrückten Freundinnen und ich letztens Folgen davon auf Youtube gefunden. Da kommen Erinnerungen hoch <3

Wild_Child schrieb:
Das kenn ich auch noch, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der Junge Klausi hieß.. hatte der nicht irgend ein Tier das Klausi hieß? Kann mich auch irren. Der Junge hieß glaub ich Danny, der hatte auch eine Schwester namens Anette oder so und die hatte noch so einen Freund..

Das meiste ist eh schon genannt worden, aber ich möchte noch Cutey Honey ergänzen <3 das lief früher immer um 6 Uhr in der Früh auf Sat1, dafür bin ich dann am Wochenende extra frühaufgestanden :D

amipilz schrieb:
Und eine Serie, die war von 80 Tagen um die Welt nachgemacht, da spielten aber Tiere mit...
"Um die Welt mit Willy Fog" und stimmt, das war auch klasse!

amipilz schrieb:
...da kam sowas, das hat in Frankreich zu dem Ludwig seinen Zeiten gespielt, so eine Frau hat in der Revolution gekämpft und niemand wusste, wer das ist. Da war auch immer so ein fauler Soldat, der dauernd von dem General angebrüllt wurde.
Nadine - Stern der Seine, glaube ich...

amipilz schrieb:
...So ein Leopard oder so ist immer im Flugzeug rumgeflogen mit seinen Freunden, im Flugzeug war ein Plattenspieler. Aber so ein Typ mit nem Zylinderhut und Umhang ist dem immer in die Quere gekommen mit seinen zwei Helfern und einem Erfinder, der war eigentlich nett, hat dem aber seine ganzen Maschinen gebaut. Die gingen da aber immer kaputt und der Böse hat dann gesagt: "was soll den das, Doktor, ich verlange eine Erklärung!"
Montana :lol:

amipilz schrieb:
...kam dann eine Serie mit einer jungen Frau, ihr Vater war ein Pirat und er hat eine Frau...halt...schwanger gemacht und dei aht sei zu jemand abgegeben, die Famile hatte zwei Jungs. Das Mächen dachte immer, das wären ihre richtigen Brüder, aber dann kam es raus, sie wurde erwachsen und beide Brüder waren dann in sie verliebt und immer weiter...
Ich würde "Georgie" raten. Guckst du mal hier, aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, das ihr Papa ein Pirat war.

amipilz schrieb:
Und so ne Serie mit Eisenbahnen, die Gesichter haben.
Thomas, die kleine Lokomotive bzw. Thomas und seine Freunde - mein kleiner Cousin ist enttäuscht wenn ich die nicht auseinanderhalten kann... :lol:

Bei der Gelegenheit sind mir doch glatt wieder "Pierre & Isa" eingefallen (wer hat das außer mir überhaupt geschaut?), ach ja und der Plattenspieler (Clyde?) der ein Geschwisterpärchen immer auf Computervirusgröße geschrumpft hat, damit sie die "Viren vieren" bekämpfen konnten. :lol:
Ach ja und "Captain Planet" (Die Kinder mit den fünf Elementen in ihren Ringen)
Omg, ich glaube, ich könnte ewig so weitermachen...

@sakumi
"Die Kinder vom Berghof"
Der kleine hieß Denis, Klausi war das Hermelin und Lucien der Freund. ;)

Das einzige was ich geguckt hab war "Disney´s große Pause" und "Löwenzahn"...

Der Rest war mir zu blöd xD

Whoa, ich hab viel Fernsehn geschaut! :scream:

-Große Pause
-Darkwing Duck
-SpongeBob Schwammkopf
-Winnie Puuh [ich liebe diesen Bären *knuff*]
-Rugrats
-Löwenzahn [jetzt allerdings nicht mehr, ich boykottier Löwenzahn.. Fritz Fuchs ich kriege dich !!]
-Die Dinos
-Siebenstein

-Sailor Moon [wir mussten jede Folge aufnehmen, wenn meine Schwester und ich nicht da waren ^^]
-Emely Erdbeere
-Pokémon
-Digimon
-Inuyasha
-Hallo Spencer
-Michel [ich weiss jetzt nich ob das so hiess, aber ich hab diesen Jungen geliebt.. ich war 5 oder so ^^]
-Thomas die kleine Lokomotive
-Gummibärenbande [*boiing* xD]
-Wochenendkids
-Timon und Pumbaa

--Arielle, die kleine Meerjungfrau
-Heidi
-DoReMi
-Finger Tips
-Art Attack
-Detektiv Conan
-One Piece
-Dragonball

Edit:
-Jimmy Neutron
-Cosmo & Wanda
-Der Bär im großen blauen Haus
-Dora [das ist einfach zu niedlich ^^]
-Blue's Clues - Blau und Schlau

Die letzten beiden schau ich heute auch [noch] mit meinem kleinen Bruder. Ich find Kleinkinder-Serien [zum Teil] super-süss. Ausser die Teletubbies, die sind mir zu blöd :naja:

Da gibt es aber bestimmt noch mehr.. mir fallen jetzt keine mehr ein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey cooler Thread:

- Archibald
- Sendung mit der Maus
- Löwenzahn
- Pokemon
- Digimon
- Doremi
- ...

Ich werds ergänzen wenn mir mehr einfällt :-D

lg
Julia

Also, ich hab früher immer geschaut:

Sesamstraße
Hallo Spencer
Die Dinos
Sendung mit der Maus
Die Ducktales bzw. Dagobert Duck
Die Gummibaerenbande
Es war einmal...
Pokemon
Die Pfefferkoerner
Schloss Einstein
Rugrets bzw. heute 'All grwon up ...'
Snoopy
Ghost Buster
Löwenzahn
Babar
Classic Cartoons
Winnie Puuh
Siebenstein
Arielle
Heidi
Pink Panther
Chip und Chap
Fred Feuerstein
101 Dalmatiner
....

Mehr fällt mir jetz auch nich ein. Ich hab früher viel geguckt (wie man ja oben sieht;) ) und vieles davon guck ich auch heute noch ...

Ich hab zu viel gesehn ^^

Ohja... Fernsehn früher war toll. So mit 5 jahren...^^

- Barbapapa [aba selten]
- Biene Maja
- Calimero <3
- Pinnocio
- Pippi Langstrumpf
- Sendung mit der Maus
- Wickie
- Gummibärchenbande
- die Abenteuer der Prudence Petipas
- der bär im großen blauen haus xD
- bananas in pyjamas
- Tom und Jerry <3
- Bugs Bunny, Speedy Gonzales etc ^^
- Inspektor Gadget
- chip und chap <3
- schlümpfe
- sesamstraße xD
und ka was noch alles...aba ich liebte diese eine ente...
mist... mir fällt der name nicht ein ;[ die mit dem schal xD

Usedasse schrieb:
"Um die Welt mit Willy Fog" und stimmt, das war auch klasse!

Nadine - Stern der Seine, glaube ich...

Montana :lol:

"Die Kinder vom Berghof"

Ja, diese Serien hab ich geliebt! Die Kinder vom Berghof waren auch toll, ich erinnere mich, da hat der eine, der Lucien den Klausi (der heißt ja wie der Sim=)) geärgert hat, dann hat er ihn in den Finger gebissen und ist dann den Abgrund runtergefallen. Der Kleine wollte ihn retten und ist hinterher gesprungen und hatte immer eine Krücke. Irgendwie unlogisch dass der noch lebt, aber das wäre ja dann zu schlimm.

i bin 12 ich guck fast jeden tag nick (nickelodeon)
aber die alten serien sidn viel cooler also ren udn stipmy rugrats
kabla,oh yeah cartoons udn noch mehr.
aber was ich hasse sidn solche obermoderne sachen .
ich mag noch jimmy neutron , danny phantom , sponmgebob natürlich,
usw.....

Ab Donnerstag bin ich 15 und schau immer noch Zeichentrick ^^.

Früher gabs da:

Chip und Chap
Mickey Mouse allgemein
Die Gummibärenbande

und eigentlich alles was es so von Disney gab

jetzt schaue ich:
Die Simpsons
und unverkennbar an meiner Sig zu sehen

Spongebob!!!

Triumph!

^^

Usedasse schrieb:
@sakumi
"Die Kinder vom Berghof"
Nachdem ich dann noch mal drüber nachgedacht hab ist mir der Name der Serie dann auch wieder eingefallen :)
Nadine - Stern der Seine kenn ich auch noch, da hab ich nicht mehr dran gedacht.
dann fiel mir noch ein
- Die Schatzinsel
- SuperPig :D
- Der The Legend of Zelda-Anime
und dann gabs da noch eine Serie mit so einer kleinen Meerjungfrau die immer ganz früh morgens auf RTL am Wochende lief. Da war ich aber noch wirklich klein, beim Titel tipp ich auf " Marina die kleine Meerjungfrau", weiß ich aber nicht mehr so genau.

Will (?) Fock oder so in 80 Tagen um die Welt.
ICH HABE ES GELIEGT! ich durfte nie eine folge verpassen XD sonst noch.. newton oder wie hieß der.. dieser blaue öh was war das.. sein freund hieß net und die musik ging immer so newton er ist der größte newton er ist der beste newton wo er auch ist gibts spaaaaaaaaaß *sing xD
ja sonst das übliche: heidi, sesamstraße, löwenzahn, maus
und sonst so ziemlich alles was auf super rtl kam xD

Die Serien mit Donald waren immer toll *____* Ganz gerne haben ich dann noch Disneys Große Pause, Angela Anaconda, die Gummibärchen Bande und die Glücksbärchis geguckt. Salier Moon war so oder so natürlich auch Pflicht. Das warn Zeiten.. *schwelg*

KissThePain schrieb:
Will (?) Fock oder so in 80 Tagen um die Welt.
ICH HABE ES GELIEBT! ich durfte nie eine folge verpassen XD

Ja, ich auch. Das kam immer, wenn Kindergarten oder Schule (?) aus war und ich zu meiner Oma essen bin. Weil ich damals halt net allein zu Hause sein durfte. Und noch gern gesehen habe ich Zauberer von Oz, auch wenns manchmal ein bisschen gruselig war. Ich fand den Kürbiskopf, der später dazukam, irgendwie cool. Seitdem mach ich die Kürbislaternen immer so wie er aussieht =). Und seit ich das kenne war ich fasziniert von Wirbelsstürmen.

Ich hol den Thread mal hoch (eigentlich wollte ich nen neuen machen, aber dann gab's schon einen. :D) weil ich grad wieder so auf Kinderserien steh und vorhin auch bei Facebook einen Post drüber gesehen und kommentiert hab.

Meine Lieblingsserien als Kind waren:

- Darkwing Duck (Gott, hab ich den geliebt. Ich liebe diese arrogante Ente heute noch. :D)
- Chip und Chap
- Quack Pack (wobei das eher später kam, wenn ich mich richtig erinner)
- Goofy und Max
- Die Schlümpfe
- Es war einmal der Mensch, Es war einmal in Amerika
- Tom und Jerry
- Pinky und der Brain (ganz selten, meistens wenn ich krank war oder Ferien hatte)
- Unsere kleine Farm :)
- Ducktales
- Allgemein die ganzen Micky Maus, Donald Duck, Goofy usw. Comics
- Kasperltheater (gibt's das in Deutschland? Bei uns wird das noch heute in der Urania aufgeführt)

Glücklicherweise lief das alles immer an verschiedenen Monaten, weil ich nie so lang fernsehen durfte. :lol: Aber im Zweifelsfall hab ich mich immer für Darkwing Duck und Chip und Chap entschieden, das waren meine absoluten Lieblingssendungen.

Meine Schwester schwärmt immer von Georgie, Perine und Lady Oscar. :D

Ist aber lustig, wenn man das als Erwachsener schaut versteht man manche Sachen viel mehr als vorher, beispielsweise dass bei Chip und Chap immer die Menschen am schlechtesten wegkamen oder dass Darkwing Duck stellenweise echt gesellschaftssatirisch ist. Noch ein Grund warum ich das heute noch gern schau. :D
Ich glaub es gibt bei Kinderserien immer zwei verschiedene "Ebenen" - das, was Kinder verstehen und lustig finden, und das was Erwachsene verstehen und lustig/interessant finden. Ist ja auch bei Disneyfilmen nicht anders.

Ich hab alles geguckt, was RTL II zu bieten hatte. :D Aber am liebsten mochte ich immer Digimon und Jeanne Die Kamikaze-Diebin. Ich muss zu meiner Schande gestehen, als ich noch ganz klein war, habe ich die Teletubbies geliebt. Und klar hab ich auch immer Sesamstraße und Die Sendung mit der Maus gesehen. Aber ich hab auch schon relativ früh meine Leidenschaft für Science Fiction entdeckt: Star Trek Voyager und Enterprise (Die neuen, also die mit Archer) hab ich immer mit meinen Eltern gesehen, die totale Fans waren, und bin praktisch damit groß geworden. Früher wollte ich immer so sein wie Captain Janeway. :D Heute schau ich Re-Runs, egal zu welcher Uhrzeit und egal auf welchem Sender, wahnsinnig gern. Und Spongebob mag ich auch - man kann NIE zu alt dafür sein, okay?! ;-)

Meine Lieblingsserien waren:

Anne mit den roten Haaren
Das Mädchen von der Farm
Die Kinder vom Berghof
Die kleine Prinzessin Sara
Die kleinen Superstars
Ein Supertrio
Eine fröhliche Familie
Georgie
Lady Oscar
Mila Superstar
Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Nadine – Stern der Seine
Rock’n’Roll Kids
Robin Hood (fand den "Ritter Gilbert" immer so toll und sexy) :lol:
Sailor Moon
Wunderbare Pollyanna
Z wie Zorro

Die, die fett sind, habe ich am liebsten gesehen.

Ich schau mir so gerne die Intros bei YouTube an, das sind immer so tolle Erinnerungen.

Und ich muss Eowyn zustimmen, manche Serien versteht man erst so richtig wenn man erwachsen ist. Ich hab mir auf YouTube die komplette Serie "Eine fröhliche Familie" nochmals angesehen und manche Sachen versteh man einfach als Kind noch nicht so ganz. Genauso wie bei "Lady Oscar", da hab ich einiges damals gar nicht kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Robin Hood hab ich vor Kurzem alle Folgen mit krebschen angeschaut, das war doch mal ne coole Serie. :D (Auch wenn mich Marian anfangs sehr genervt hat.)

Till, der Junge von nebenan
Alles dreht sich um Michael
Tommy Tulpe
Augsburger Puppenkiste
Die Kinder von Bullerbü
Pippi Langstrumpf
Schlager für Schlappohren (Mit Hase Cäsar, "Bitteschööön!")
Stoffel und Wolfgang
Kasper und René
Pan Tau

Michel aus Löneberga (schreibt man's so?)
Grisu der Drache (Ich will Feuerwehrmann werden!)
Tweenies

Till, der Junge von nebenan
Alles dreht sich um Michael
Tommy Tulpe
Augsburger Puppenkiste
Die Kinder von Bullerbü
Pippi Langstrumpf
Schlager für Schlappohren (Mit Hase Cäsar, "Bitteschööön!")
Stoffel und Wolfgang
Kasper und René
Pan Tau

Demnach bist du auch schon ein älteres Semester, denn diese Serien habe ich auch alle sehr gerne gesehen.:D
Meister Nadelöhr hätte ich noch anzubieten.

Ich guck sie alle immer noch gern. Aber mein Favorit damals war "Die rote Zora" - ich wollte immer so sein wie sie ;)

Ach was! Dieses Jahr erreiche ich gerade mal die Mitte der Fünfziger. :D
Im Vergleich zu Johannes Heesters also noch fast Taufrisch.
Ab 45 gehören wir zu den Senioren, aber gut, Heesters war wirklich noch ein bischem älter.:D

Des war drüben! Wir hatten nur West-Fernsehen.;)

Ich saß ja quasi im Osten, wenn auch im Westteil von Berlin und das DDR-Fernsehen war gerade am Wochenende schöner, zumindest für Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich saß ja quasi im Osten, wenn auch im Westteil von Berlin und das DDR-Fernsehen war gerade am Wochenende schöner, zumindest für Kinder.

Na ich bin quasi mit Emscherwasser getauft worden. Da hatten wir kein Ostfernsehen. Nur Oma, die einmal im Jahr aus der Zone zu Besuch kam. Unser Oma war quasi unser Ostfernsehen.

Och im Westen hatten wir aber auch schöne Sendungen. Der "Indianerclub" ("Och, och, tumtum, tiketee") fällt mit noch ein. Oder "Wir warten aufs Christkind" "Sport, Spiel, Spannung" oder aber auch, "Luis Trenker erzählt"...

Sesamstraße,Dinos sind immer passende Serien für Kids. und die Produkte aus Disney sind unbedingt sehr beliebt bei Kids! Wenn ich noch ein Kind war, war ich echt super fan von Tom and Jerry und Goofy und Max!

Star Trek (TOS)%):D; Tom & Jerry, Captain Future, Dr. Snuggles, Pippi Langstrumpf, Biene Maja, Die Sendung mit der Maus, 1,2 oder Drei, Spass am Dienstag und das Sommerferienprogramm von ARD und ZDF. :)

Zuletzt bearbeitet:
Interessant :)

Was mir gerade einfällt sind folgende Serien:

Die kleine Prinzessin Sarah
Mila Superstar
Turtels
Tom & Jerry
Chip und Chap (ich liebte Trixie :D )
Calimero

Gibt noch weitere, die fallen mir aber nicht alle ein.

ich habe mir immer angeschaut

Muppet Babies
Ghostbusters (die Zeichentrickserie, die hat mir gut gefallen)
Inspector Gadget
Der König von Narnia (die alte Serie war wirklich gut, mir gefallen die neuen Filme leider nicht so sehr)
Tom und Jerry
Die Sendung mit der Maus
Pumukel (einer meiner absoluten Lieblingsserien, die will ich für mein Kind unbedingt haben =))
Wicki
Achtung streng geheim
Ocean girl
Pinocchio (obwohl ich nie das Ende gesehen hab.)
Am Dam Des (vor allem Enrico und den Kasperl)
Duck Tales (Tick Trick und Track waren die Besten)
Quer durch die Galaxie und dann links (leider bekommt man die Serie einfach nicht, und ich verstehe einfach nicht warum. Sie war wirklich gut. Eine nette australische Serie die auf ein Kinderbuch zurück geht. Das lustige oder interessante bei der Serie war die Rollenumkehr: Das jüngste Kind war für die Familie - also vor allem die Eltern - verantwortlich. Hat mir gut gefallen.
Pippi Langstrumpf
irgendwie gehört für mich auch die bezaubernde Jeannie dazu, obwohl das ja keine Kinderserie ist. Aber nachdem ich sie als Kind gesehen habe und sie witzig war, ist sie für mich ein Teil meiner Kindheit.

Wow wenn ich an die alten Serien denke und wie gern ich die hatte werde ich richtig nostalgisch. Muss mal schaun, welche Serien/Folgen meine Eltern doch noch auf Videokassette haben :lol:

Was mir dazu einfällt:

-Mickys Clubhaus
-PB&J Otter
-Chip & Chap
-Disneys Grosse Pause
-Oggy & die Kakerlaken
-Neds ultimativer Schulwahnsinn
-Spongebob :P

Ich gucke zur Zeit "Im Land des Zauberers von Oz". Hab ich mit 8 oder so mal gesehen, die Serie ist immer noch toll.

Was hab ich denn gern gesehen....
- Augsburger Puppenkiste (alles mögliche, aber am liebsten war mir der Schlupp vom grünen Stern und Urmel)
- Calimero
- Biene Maja
- Heidi
- Duck Tales
- Thunderbirds
- Pumuckl
- Tom und Jerry
- Sendung mit der Maus
- Sesamstraße
- Die Schlümpfe
Und ich habe das Ferienprogramm damals immer geliebt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten