Zockt ihr noch SC3000?

Zockt ihr noch das gute alte simcity 3?

• Ja jeden tag!!!Sc3 rulez!

Stimmen: 2 6,7%
  • Naja manchmal schon,aber nicht mehr oft!

Stimmen: 7 23,3%
  • lange nicht mehr aber bald wieder!

Stimmen: 6 20,0%
  • Was will ich mit Simcity 3000 gibt doch schon die 4 version

Stimmen: 15 50,0%
  • Hab ich noch nie gezockt!

Stimmen: 2 6,7%
  • Sc3000 was is das? war das vor meiner Zeit?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
Ich habs schon lange nichtmehr gespielt, werde es aber irgendwann mal wieder spielen, oder die Städte anschauen die ich gedownloadet (tolles Deutsch) habe.

warum hast mehrfachnennungen gemacht? :confused:

ich hab nur sim city 3000 deshalb spiel ich auch das

edit: wie wärs mit runtergeladen? :hallo:

also ein einfaches "Nein" hätts auch getan. Das würd ich dann nehmen :p

Original geschrieben von Scarlet
edit: wie wärs mit runtergeladen? :hallo:
Wollte ich machen aber irgendwie hatte ich nicht die Nerven es zu berichtigen ("herruntergeadenezt" ;)) und hab deshalb "gedownloadet" geschrieben.

les den ganzen thread....
puphallo hatte gemeint das gedownloadet kein gutes deutsch ist und runtergeladen is der deutsche begriff

Original geschrieben von Scarlet
puphallo hatte gemeint das gedownloadet kein gutes deutsch ist und runtergeladen is der deutsche begriff

naja - ich würd sagen: ich habs mir downgeloaded und nicht: ich habs mir gedownloaded =)

Österreicherdeutsch oder;)
Würde eher gedownloadet schreiben!
Aber diskutieren wir doch nicht über die Rechtschreibung sondern um SC3000!!!!
Also ich spiele seit ich SC4 habe nicht mehr SC3000 weil die Grafik im unterschied einfach schei... ist!

Typisch altes Spiel? SC2000 is Cult!!!
Ich habe sogar noch die original Verpackung der US-Version, von kurz nach dem es erschienen ist.:D *stolz*
Da macht sich die Packung von SC 4 (australische Version, somit habe ich einen echten Karton und keine DVD Box)ganz gut daneben. Nur diese dumme deutsche Packung von SC3000 (deutsche Version) passt einfach nicht rein. Daher spiele ich es auch nicht mehr ;)

@ Terror Toon

das is ja selbstverständlich oder? Ich mein, dass man die Verpackungen nicht wegwirft! Ich hab freilich von allen meinen Spielen noch die Originalverpackung. Fein säuberlich sortiert. So wie andere Bücher in den Regalen haben, hab ich da halt meine Schachteln =)

Anfangs war ich gegen die DVD Boxen, aber mittlerweile hab ich gar keinen Platz mehr, darum bin ich froh, dass es diese Platzsparenden Dinger gibt :)

Ich kenne SC2000 nicht.
SC3000 und SC3k Deutschland habe ich seit es rauskam.
SC 4 ist mit für eine Simulation etwas zu kompliziert gewesen, also hab ichs länger nicht angefaßt.
Auch wegen der Bugs.

SC3000 ziehe ich immer noch vor, aber spiele es nicht mehr so oft.

Grüße
Caesarion

Habe selbst vor kurzem alle Versionen bis hin zur classic gespielt. Klar ist SC4 grafisch das Beste, aber alles entspricht seiner (Programmier-)Zeit.

All jene, die die älteren Versionen nicht kennen, sollten mal hier - Back to the Roots - reinschauen.

Ich sehe gerade, daß ich hier ja noch gar nicht geantwortet habe...

Seit SC4 auf dem Markt ist, habe ich SC3000 nicht mehr gespielt, da es im Vergleich zu seinem Nachfolger grafisch doch etwas angestaubt ist. Allerdings hat es nichts von seiner Faszination verloren, und wenn mich mal das Nostalgiefieber befallen sollte, werde ich SC3000 natürlich wieder aus der Versenkung hervorholen. :)

Ich wusste nicht recht, welche Antwort ich wählen soll, weil es keine gab in der Richtung "Ja, ich fange gerade erst damit an" ;)

Bin nämlich Frischling auf diesem Gebiet, habe mir gerade erst SC3K Deutschland gekauft.

Ich habe jetzt mal "Manchmal schon noch..." gewählt, weil ich eh nicht jeden Tag für das Spiel Zeit haben werde. Hm, gute alte Zeit, wo ich nächtelang vorm Rechner hocken konnte ;)

@spocky:

Habe mir gerade total fasziniert die SC-Geschichte angesehen.
Ich finde sowas immer irre interessant, Danke für diese Zusammenstellung, richtig cool!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten