Schloss der wilden Oldies (Alter)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psssst...ich geb dir mal einen Tipp... aber Pssssssssssssssssssssst!
wenn du möchtest....wisper...kannst du auch in meinem....flüster ....ganz breiten Himmelbett schlafen.....wisper....ich geh eh erst ganz spät ins Bett...flüster....und da ist Platz drin für 5!....wisper....bei D-Jay würd ich nicht übernachten.....flüster....der hat es hier schon bei jeder versucht....der tausendsassa....wisper.....

da ich hier ja neu bin,hör ich mal auf dich Biene.Ich werde schon noch rausfinden,wer es hier auf wen "abgesehen"hat.Danke für das Angebot...ähh,wo wohnst du hier in diesem seeeehr großen Haus?

Was heißt "Besitzansprüche"in diesem Haus??Sollte ich hier noch etwas wichtiges wissen,bevor ich mich auf euch einlasse???
Naja,da muss ich jetzt wohl durch*scherz*
So leid es mir tut,aber ich werde jetzt Bienes Zimmer verzweifelt suchen und mich dann einrichten,um schon mal ein bisschen Bettruhe zu genießen.*einbisschentraurigsei,weilichjetztschonschlafengehenmuss,weilmorgenwiederschuleist*

angi

Zuletzt bearbeitet:
angi, komm, ich zeig dir wo mein Zimmer ist. *mit angi im Schlepptau zu ihrem Zimmer trottet*
Wer hier mit wem mal hat und ist oder will, wirst du sicher noch rausfinden. Wie gesagt, mehr erfährst du von der Biographie, die ich geschrieben hab. Ach ja, Biene übrigens ohne "e" in der Mitte! Aber macht nix. Du bist ja noch neu.

Hallo angi
Haustiere sind erlaubt, was willst du denn mitbringen???*sehr mißtrauisch ist*
Ach, so ganz nebenbei, die jungen versorgen die Alten. Was beinhaltet, Gebiss reinigen, Seniorenpampers wechseln, die Alten mit dem Rolly durch die Gegend schuckern...naja, das wärs erst mal fürs erste;)
Bei Bine bist du sicher aufgehoben. D-Jay- läßt nichts anbrennen, sei also auf der Hut.
@Hoettel und D-Jay- ihr wollt der Kleinen doch wohl keinen Alkohol geben?:mad:
Original geschrieben von D-Jay-
Entweder wartest du, bis die handwerker kommen und alles wieder reparieren, oder bis Hummel rausgeworfen wird... =)
ach, und die Couch inm einem Zimmer.. :ohoh: die iss immer frei... :p

hummel
inner kuh.. ok... machen wer... bin gespannt, was ich von hexlein so noch nich weiß.... =) wo iss sie eigentlich?
D-Jay- ganz gepflegt in den Pötter tritt und dir sag ich gar nichts mehr über Hexlein:mad:
Ich habe im Keller ein gutes Buch, "wie zeichnet man Menschen" Wenn ich gute Laune habe, gucke ich nach dem Autor.
@Flipy
Dir haben sie ja wohl ähemm....bist du nicht ganz bei Trost??? Das Schloß war schon lange geschmückt und was hast du da gesagt "OMA":scream: und Hexlein soll mir beim Kekse backen helfen??? Willst du Maggie Kekse essen???
*Telefonnummer sucht u. Flipy zusammensch....*
Cath, freut mich, das du heute erfolgreicher warst.:D
Tom, nimm sofort die ganzen Scheußlichkeiten weg:scream:

genau d-jay is meinsseins mit bony.
so gehts ja nicht! aber bier trinken kannste gerne gehen schnuggelchen. bine, du kannst nicht einfach meinen neuen lieblingsschlafplatz weggeben:heul:

hallo hoettel, ich komm gleich mal zu dir in die kuh;)

wo sind eigentlich cat und piewke, oder sehe ich jetzt vor lauter besuch die bewohner nicht mehr?:confused:

Jaja,dass mit der Altenpflege ist kein Problem.Machen wir doch gerne.(Ich glaube ich fahr morgen einkaufen,um für jedes ältere Mitglied Pämpers,... zu kaufen)*grins*
Was für Haustiere?Wie wärs mit nem Hund?Also um alle meine tiere mithernehmen zukönnen...wir müssten anbauen!

angi

Cath, jetzt sag ich mal: Jammer nicht rum!
Die eine Nacht kannste ja wohl mal in deinem eigenen Bett schlafen. Außerdem habsch doch gesagt, und du müßtest es ja erfahrungsgemäß auch wissen, daß Platz für 5 in meinem Himmelbett ist.

Sach mal....wer is denn nu deins? D-Jay is deins und Bonky ihr's, Tom is deins und Hummel ihr's, wer noch????

*Langsam auch den Durchblick verlier*

Also Hummel und angi, was das Haustier angeht:
Größer als mein Diplo gehts ja wohl nimmer.

Und angi.....bitte keine Pampers. Hummel und Bonky bevorzugen Tena Ladys! :lol:

:p hab selber ein riesenhimmelbett (noch, weil piewke renoviert doch) aber ich schlaf doch nicht mit gott und der welt un einem bett. *pfff*
also d-jay is meinsseins, weil ich nighti vertrete und tom war immer schon meinereiner und müds einer und nie hummel seiner... aber um das zu verstehen is sie schon zu senil

*euch alle gaaaanz doll in den Arm nehm und fest knuddel**Und natürlich allen eine schöneNacht wünscht*

angi

Cathèrine, ich bin immer noch stark dafür Humnmel mit unserem Nachbarn zu verkuppeln, das wären zwei Fliegen mit einer Klappe. Er wäre ruhig gestellt, und sie auch, sie würe sogar zu ihm ziehen :D wobei...nicht, dass er noch hier einzieht...

hoettelsche, das ist eine feine idee! aber wir müssten echt dafür sorgen, dass er dann nicht hier einzieht...
aber das wäre ja dann nilis stiefvater *hmmm* armer kleiner racker. ich hab mich schon fast an ihn gewöhnt. zu weihnachten hab ich ihm eine windelhose gestreickt. die kann er dann immer darüber anziehen. aber nco haus in dem teil eine ganze eichhörnchenfamilie, so gross ist es...

Guten Morgeeennn! "Oh what a beutiful morning..." *singdaher* Gute Laune hab! :D Uuh, in sieben Tagen is Weihnachten *Adventzkalendertüraufpockelnundschokirauskram* und immer noch kein Geschenk gekauft...jetzt muss ich aber springen und Geschenke kaufen gehn! Sobald die Handwerker da sind...kann sich ja um Stunden handeln bis die kommen. Na, erst mal Kaffee kochen! Ah, da sind sie ja schon....*grossenschlüsselrauskramundschlosstoraufschliess*...dat ging ja schnell....hmm, da hat's ja nette Teilchen dabei...schade das ihr noch schlaft.....*hämischgrins*!

*totalübernächtigtundverfrohrenvondrausseninshausstürm* ENDLICH HABE ICH EUCH GEFUNDEN!!! Bin die ganze Nacht draussen herumgeirrt und habe das Haus gesucht. KOnnte ja nicht ahnen, das Tom es in meiner Abwesenheit in ein Bajuwarisches Andenkenlädchen umdekoriert *sichschüttelt*! Habe es einfacht nicht mehr wiedererkannt.

@Cath: *ganzdollknuddelt* schön dass Du mich vermisst hast *wenigstens eine*

@Tom: da ist doch wohl nicht Dein Ernst - weißblaue Weihnacht. Nein danke. Wie wäre es mit einem Kompromiss - ganz klassisch rot-grün? *tombestechmitselbstgebackenenplätzchenundschlüsselfürcathtür*:D

So, nachdem ich mich durch 2 Seiten durchgekämpft habe (und angesichts diverser Aussagen nur den Kopf geschüttelt habe *woistmeinaspirin*) mach ich uns erstmal Frühstück. So, für Hummel ein Jumboglas Nutella und für den Rest alles, was die Küche zu bieten hat. *trichteraufsackstellundcaféfürdietereinfüll*
Hallo Stoffies, was die Mamas schlafen noch? Nee, nee, was für Schnarchzapfen. KOmmt, hier habt ihr was zu essen. Nein, Nilie, die Grapefruitmarmelade ist nicht Hummels Nachtcreme.
@Angi, erst mal Hallo!! Willkommen im Kuckucksnest =) . Ich hoffe, Dein Hund mag Katzen sonst haben wir ein Problem. Filou ist sehr besitzergreifend (was erklärt, warum sie D-Jays Zimmer als Katzenklo erkoren hat).

Guten Morgen, Booley *täschencaféfürunseinschenk* Wie wärs mit frischen Croissants?

*malreinschleicht* Ich muß hier mal was essen - meine Mutter ist schon 3 Tage krank und ich muß selber KOCHEN meine armen Kinder wird Hummel gleich wieder schreien :D

Mal an Hummels Nutella nasche und mir einen Kaffee mopse - so ich bin schon wieder weg =) lästige Hausarbeit machen.

*heidi nachwinkt* die armen kinder- ich kann das auch sagen, dafür brauchts keine hummel :D

morgen cat,
ich hab nicht mehr geschlafen, aber die bücher sind umgefallen und ich hab über eine stund gebraucht um mich da wieder rauszukämpfen *puh*
nur mal eine frage nebenbei, warum ist das nutella-glas ler und warum wackeln darin gelbe zehen?
*erleichtert ist, dass belle, bonkylein und teddy sich ausnahmsweise anständig aufführen*

Hallo!:hallo:
Genervt duch die Tür komm',weil wir Mathearbeit geschrieben haben:mad:
Hach,aber die Nacht in Bines groooooßen Bett hat mir doch sehr gut getan!:D
@cat
ja,mein Hund...im allgemeinen hat er gegen Katzen eigentlich nichts...doch es gibt natürlich auch Ausnahmen!
Meine ganzen Tiere haben hier wohl keinen Platz,oder?8 Meerschweinchen(3große,5Babys),2 Hunde,1 Kanichen,1 Pony und ein Kater.

angi :hallo:

Oh *lach* arme Cat....du liebe Zeit, die ganze Nacht bist du da draussen rumgeirrt!! *tröst*

Ich hoffe ja nur, dass Tom deinem Bestechungsversuch unterliegt...vor lauter weiss-blau/blau-weiss seh isch schon alles ganz kariert!! Klassisch rot-grün fänd ich auch besser!!

@ Angi: wie gemein...so kurz vor den Ferien noch Mathearbeit! Blöde Lehrer! Bring sie doch mal mit...*grins* vielleicht verirren sie sich ja im Verlies...!

Kann man Meerschweinchen essen??? Kaninchen ess ich nicht, den könnt ihr euch teilen. Pony ist auch okay, der kann Diplo Gesellschaft leisten. Hund und Kater ist klar, können sowieso bleiben.:D

Hexlein, ich sags auch noch mal Arme Kinder!!! und mein Nutella:mad: ...was heißt bei dir naschen??? :scream:

@Cath und Hexlein, ich habe eure Kühe kontrolliert, ihr habt über mich gelästert, das macht man nicht*schimpf*:lol:

@Cat
Dieses blauweiße Zeugs überall geht mir sowieso auf den Wecker, ich hol gleich einen Flammenwerfer und wir machen das weg :rolleyes:
Wenn ich nicht in meiner Farbe schmücken darf, dann schon gar nicht in blauweiß:mad:

Also Hummel...Meerschweinchen isst man doch nicht!*Tsss*Aber danke,dass ich meinen kleinen Zoo mitherbringen darf!*freu*Ähm,aber noch ne Frage:wer oder was ist Diplo?
Und könnt ihr mir mal so ne klitze kleine Beschreibung zum Haus geben?Nicht,dass ich nachher das Klo in einem fremden Zimmer suche:rolleyes: So,wo was ist(Westflügel(?)...)Wär echt nett.Ach,aber so ein Haushaltsplan,wer wann die Tena Ladys und die Gebissreiniger kauft,gibts hier nicht,oder?!:lol:

angi

'n Abend

Halli Hallo Leute,

AHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Meine schöne Blau/weiße Deko, ihr Banausen ... Naja, wenigstens, hab ich das Zeug von Cat-Katze.:schnief:

Grüß dich Angi, also, das Zimmer das total Rosa ist, das ist das Klo, wundere dich nicht, wenn es darin wie in einem Schlafzimmer aussieht, manche hier mögens bequem, mach einfach...:lol: ;) Diplo, ist im übrigen der Diplodocus (Dinosaurier) von Bine!!!:)

mfg

Bayern - TOM:hallo: :lalala:

Original geschrieben von angi (Auszug)
Ähm,aber noch ne Frage:wer oder was ist Diplo?

Hi Angi...da, da steht was über Diplo, auf Seite 252...in dieser super Beschreibung von Bine:

Meine Wenigkeit:Jonny trinkende, sitzengelassene, weil vorübergehend ausgezogene, sich über alles hinwegsetzende und über jeden Dreck freuende, freche Whirpool- und Heimkinobesitzerin, die einen uralten Diplodocus mit Namen Diplo als Haustier mitgebracht hat, der sich im Laufe der Zeit als Lastenträger, Unliebsame-Besucher-Verscheucher und Eiswürfelzerkleinerer bewährt hat und ab und zu beim Nachbarn im Garten Flugzeuge mit schicken Piloten und Fußballnationalmannschaften für unsere weiblichen Bewohner vom Himmel holt!

Schätze mal Hund, Katze eher weniger, vielleicht Saurier...stand nicht auch irgendwo was von Saurier??

Wie heissen denn deine Tiere....damit ich nicht völlig den Durchblick verlier...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Booley

Na, alte Schweizerin, Lust auf was zu trinken??:D

mfg

PS: Ätsch, ich war schneller ...:p

Hi Tom....:D hier im Berner Oberland gehts halt etwas laaannnngssssaaamer zu!!!!

Trinken - is immer gut....her mit dem zeugs....was gibs denn??

Isss schooon klaaar ...

He du alte Nuss:lol: , geh her, hier gibts a Geuss - ist euch schon aufgefallen, das das mein absolutes Lieblingsgetränk ist???=)
*BooleymalkleineProbegibt* PROOOST!!!:cool:

mfg

BIN WIEDER DA !!!

Watt hab ich Euch vermisst!!
*Arme ausbreitet und alle an ihr Herz drückt (incl. aller Newies)*

Unser Netzwerk wollte mir eine entspannte Vorweihnachtszeit ohne virtuelle Ablenkungen bescheren.
Doch ich habe es ausgetrickst und offline das Schloss weiter renoviert.

Die Bauarbeiten im Untergeschoss sind abgeschlossen:
Sipüs Reich
Verlies
Schwimmbad/ Sauna
Nilies Schlafbecken (aber das Gör ist so verwöhnt...immer ins Bett)
Kellerbar
provisorischer Spielecke
Aufgang zum Souterain

Das Zwischengeschoss (noch in Arbeit) hat Platz für:
Gästezimmer
Wohnküche,
Musikzimmer
Gemeinschaftsbad mit Waschküche
Aufgang zum Erdgeschoss

Das Erdgeschoss mit allen Gemeinschaftseinrichtungen und der erste Stock mit den ersten Zimmern der "Stammschlossies" werden heute noch fotografiert.
Die restlichen Zimmer der Urbewohner" folgen dann am Wochenende.
Bitte habt noch etwas Geduld.

Spätestens am Wochende erwarte ich auch den Fotografen für das große Foto des Schlosses mit seinen 4 Stockwerken !!!!!!!(die beiden Untergeschosse kann man ja nicht sehen)
Die Schlossgemeinde wächst so schnell, da sind 6 Etagen fast zuwenig

Geh jetzt fotografieren

*Piewie aus Diplos Fängen rettet, der immer noch versucht, Klein Piewie das restliche Nutella abzulecken* "Diplo, Schluss! Der arme Kleine ist schon ganz blaßlila. Da kann kein Nutella mehr dran sein"

@Booley
Also,wie meine tiere heißen:
männlicher Golden Retriver:Cevin
weiblicher Mischling(ca.10%Dobermann,90%american Stafford):April(auf englisch)
weibliche Meersau:Lisa(2 Babys)
webliche Meersau:Teddy(3 Babys)
männliche Meersau:Flitzer(ist der Papa von allen 5 Babys)
Kater:Bärchen(ist uns zugelaufen)
Pony:(männlich-nicht kastriert):Bennie(7 zarte Monate)
achso,die Babys:Pünktchen(w),Anton(m) und der Rest hat noch keine Namen,weil es die erst seit zwei Tagen gibt.

angi

HIIIIIIIIIIII Piewke!!!

*PiewkeinArmnimmtundganzargdrückt*

Was bist'n du so blass??:D Oh, ich freu mich so, auf die Fotos... Schneller Piewke, zum Dankeschön, koch ich am WE auch extra fein für dich ...

Booley, wo bist'n du?? So schlimm ist Geuss doch gar net, das ma scho nachm ersten Glas unterm Tisch liegt?!?!?!?!:naja:

mfg

UPS

Na, jetzt wart ihr schneller ...

@ angie, ich sag einfach Farmies zu ihnen OK?? Grüß dich erstmal, auch an Schluck Geuss??

@ Booley, Geuss ist: Bier mit Cola und Kirschwasser (Schnaps=) )
:scream: Also, wer will noch, ich hab schon 2 Halbe vorraus ...

mfg

Ich hasssse weihnachtseinkäufe.. *grrrr* Da bin ich heut extra inne Stadt gefahren, und immer noch nichts gekauft.. *grummel*

Booley
O, tut mir leid... können wir das mit dem Bier heute noch nachholen??? :confused: Hab ausl... :rolleyes:

angi
Ach, glaub den alten Schlossis nicht - ich versuchs wirklich nicht bei jeder.. mensch... die übertreiben mal wieder...

Im Alter kommt die geistesverwirrung.. ;) *pscht*

Hummelchen, was trittst du mich eigentlich in letzter Zeit so oft?? *menno*
Und wann hassu gute Laune? *lächel*

bins chon auf die neuen Zimmer gespannt!!!! *zupiewkeschiel*

also auf den Schnaps verzichte ich lieber.Habe morgen nähmlich ein Volleyballspiel.Sonst hätt ich ja nichts gegen einzuwenden,wo wir hier im Norden doch alle so trinkfest sind,nichtwar?!=)

angi

@ Angi: whow...nicht das ich jetzt gar nicht mehr verwirrt wäre....im Gegentum - äh teil...Wie soll man denn die ganzen meeries auseinanderhalten?? Ach ja und Flitzer, den würd ich umbenennen *zurseiteschielundflüster* der Name ist schon vergeben!!!

@Tom: Ach Tom...Bier bleibt Bier, ob mit Limo oder Cola -(is das nicht ein Russ??)...Bier macht so hässliche Flecken auf der Couch und macht noch hässlichere Ringe um die Taille, die zarte...UND ICH LIEG AUCH NOCH NICH UNTERM TISCH!!! HAb nur was gesucht *blinzel*.

Ähh

Angi, die anderen haben da schon Recht, glaub dem D-Jay kein Wort, der hat nämlich nen riesen Frauenverschleiß zusammen!! Da bist de nur ne Nummer ...:naja:

So, D-Jay, bin ja mal gespannt, wie de dich da rausreden willst, ich bin nämlich 16!! sprich in der Blüte meiner Vernunft *g*:D :p

Booley, ein Russ ist ein Hefeweizen mit Cola!! Und eine Geuss ist ganz "normales" Bier, mit Cola und Kirschsaft, aber wenn Frau-Diat net will, trink ich eben alleine!!:(

mfg

PS: D-Jay, willst du a Geuss?? :confused:

@ D-Jay: hey du alter Herzensbrecher :p ! Und jetzt wär ich grad heute doch sooooo geeern noch mit dir ein ALTBIER trinken gegangen :naja: ! Na ja, ich weiss ja *schnieff*, warum du nicht willst!

also Booley,die Meeris haben ja alle andere Farben(naja nur zwei haben ein winzigen braunen Fleck,der Rest ist schwarz-weiß.Tja,die Männer setzten sich halt durch(mit der Fellfarbe)Aber sonst geht das eigentlich.Aber da du ja in deinem schon vieeeel längerem Leben meh Namen kennst als ich,sag mir doch mal hübsche Namen für die drei Frischlinge.(1 w. und zwei m.)Ich dachte da schon an Hummel=)

angi

Tom, dassu so n Schrott über mich erzählst, hät ich nieeeeee gedacht... wozu bayern so alles fähig sind... =)

Das ist nicht war!!
frag doch... hmm.. wie hießen sie noch gleich???... *grübel* Ah Bonky oder Cath, die waren wirklich nicht nur ne nummer!!! *tz* Du kennst mich anscheinend wirklich nich...

Booley
klar will ich n Altbier mit dir trinken gehen, warum denn nich???
=)

@ Tom: ein normales helles oder ein normales dunkles??

Is aber auch egal - trink ich heut eh nich!! Wie wärs mit nem Schälchen Prosecco stattdessen??? Wie siehts denn überhaupt mit Essen aus??

ja also essen...wenn ihr mir sagt was ihr hier immer esst,versuch ich euch was zu zaubern:D

angi

Servus ...

So, ich packs dann mal wieder...

Ach D-Jay, ich sag nur die Warheit!! Weil les dir mal deinen Satz:

Das ist nicht war!!
frag doch... hmm.. wie hießen sie noch gleich???... *grübel* Ah Bonky oder Cath, die waren wirklich nicht nur ne nummer!!! *tz* Du kennst mich anscheinend wirklich nich...

... soll ich dazu noch was sagen??%) :p :naja:

Bis bald!!:ciao:

mfg

PS; Hummel find ich toll, angi!! Aber wie wäre es mit Bayern - TOM??=)

Ja, aber das passt doch, oder??? Eben nicht NUR, sondern auch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllll und hauptsächlich mehr als ne nummer...
So besser? =)
Und außerdem kannst du das auch als Zitat von dir verstehen - du hast ja mit "nur Ne nummer" angefangen... ;) =)

klingt auch nicht schlecht!So,was gibts nu zu mampfen?

angi

@ Angi:
Ich dachte da schon an Hummel
:lol: Frag doch mal Hummel, ob sie Patin sein will!!!

@ D-Jay: Also gut...aber nich das du den Türstehern erzählst ich wär deine Grossmutter *mitdemknüppelwink*!!

Also, da es hier ja nix für mich su trinken gibt - such ich jetzt mal die verkramte Killepitschflasche und schmeiss mich in das neuinstalliere Whirlpool!!! Bis später!!!

Re: 'n Abend

Original geschrieben von Bayern - TOM
Grüß dich Angi, also, das Zimmer das total Rosa ist, das ist das Klo, wundere dich nicht, wenn es darin wie in einem Schlafzimmer aussieht, manche hier mögens bequem, mach einfach...:lol: ;)
Willst du unser neues Mitglied umbringen??? In meinem Zimmer sind Selbstschußanlagen aufgebaut:rolleyes: und nur ich kann sie entschärfen, mein Kleiner

@Hoettel
und du möchtest, das ich ausziehe, zum Nachbarn, du ekelischer Kerl du *Märchenbuch um die Ohren schlägt*
@Cath
und du willst das auch noch unterstützen???*knurr* Du kannst doch gar nicht stricken, in der Hose sind so große Löcher,da fällt ja alles durch:confused:
Außerdem habe ich hier uralt Heimrecht *schimpf*
@Piewke
:D Hach, ist das schön, dich wieder zu sehen. Piewie war ganz brav, Hexlein hat ihn ins Nutella Glas gesteckt:argh:
Deine Renovierungsarbeiten gefallen mir ausgesprochen gut, bin schwer begeistert. Kannst du nicht noch einen Knast für die Doo....für die Frechen basteln, oder kommt das noch?
@D-Jay-
Mit dir maul ich noch ein bißchen:p

Zuletzt bearbeitet:
da hier keiner der verhungernden angi sagen will,was sie zu essen machen soll,such ich jetzt hier in diesem mega großen Haus die Küche...
ist hier noch jemand??Es wird mir unheimlich allein in diesem Schloß!?*kleinmachtundinneeckeverkriecht*

angi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit der Küche ist so eine Sache. Wer immer da zuletzt gekocht hat, hat vergessen abzuwaschen. Das Geschirr lebt schon. Igittigittigitt !!
Hier, ich hab lecker Schnittchen mitgebracht, selbstgemacht natürlich, dazu gibts ein schönes kühles Flensburger Bier.
Das Gebiss, --hm - sind da Haare drauf ? Dann gehört das nämlich
Hexlein. Die hat immer Haare auf den Zähnen.

Gruß, Dumsie
w_eng03.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten