Ich bint schon gespannt auf den 3ten teil. Die Rückkehr des Königs ist im Buch so spannend und wie der Ring vernichtet wird (alle die jetzt oooh, der hats verraten schreien: Das war doch abzusehen!) ist so klasse. Hätte ich nicht gedacht das es gerade so passieren wird.
Bin auch schon gespannt auf die Schlachten. Die Vorschau auf DVD Nr.2 war ja spitze. Die Schlacht um Mittelerde wird wohl die Beste die man je gesehen hat. Freue mich schon auf den Kampf gegen den Nazgul und die Armee der Toten, die Aragorn folgt (wenn die im Film eingebunden werden).
Doch vorher muss ertmal noch die Extended version von HdR: Die zwei Türme rauskommen. Schön das dort der Enttrunk eingebunden wurde.
Drei Ringe den elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen,ewig dem Tode verfallen,neun
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Nachdem ich Das Silmarillion gelesen hatte fiel mir erstmal auf, das ich mit der Annahme Celeborn hätte den dritten Ring völlig falsch lag. Aber das Gandalf den hat hätte ich nie gedacht. Fand nur im ersten Film den Satz zu dem Balrog ind dem Flamme von Urdur vorkm etwas seltsam. Sollte das vielleicht der Hinweis sein, das er den Ring hat?