An die weiblichen User: Tampons?

Was benutzt ihr für eure "Regel"?

• Tampons

Stimmen: 278 63,8%
  • Binden

Stimmen: 185 42,4%
  • Öko-Binden

Stimmen: 12 2,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 17 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    436
E.E. schrieb:
@Pooh

Die Entzugsblutung ist nicht die normale Regelblutung!

Würde man die Pille einnehmen und 4 Tage später abrupt damit aufhören, käme es auch zu einer Entzugsblutung, das liegt daran, dass keine Hormone mehr zugeführt werden.

Sorry, wenn ich mich nicht mehr gut ausdrücken kann, ich bin müde ;)

EDIT:

Die Pille unterdrückt den Zyklus auch, es findet kein Eisprung statt! Man blutet aber eben doch regelmäßig, weil für eine Woche die Pille nicht eingenommen wird.

Mit diesem Implanon werden aber ununterbrochen Hormone zugeführt, so dass eine Entzugsblutung nicht stattfindet.

So erkläre ich mir das jedenfalls ;)
@E.E.

So langsam weiß ich nicht mehr, wie weit ich ausholen muß, um das Mysterium um die weibliche Menstruation aufzuklären. ;)

Die Zeiten mit einer Endometriose-Patientin waren da sehr aufschlußreich.
Und auch so Seiten wie http://www.endometriose.de/index-flash.phtml
waren sehr informativ.

Ich hab seit der Zeit zumindest ein anderes Verhältnis zu Menstruationsproblemen von Frauen in meinem Umfeld.

PoohBear

Chrissi schrieb:
Also ich hatte auch mal eine Pille die man durchgehend genommen hat, also ohne die 1-wöchige Pause. Ich hab trotzdem meine tage bekommen. Nur wusste man da halt nie wirklich wann die "rote welle" einsetzt. Ausserdem fänd ich das jetzt nicht so wirklich berauschend wenn man die tage gar nicht mehr bekommt. Vieleicht wird man ja trotzdem Schwanger (gibt ja immer wieder solche fälle) und bemerkt es dann nicht einmal. Und solche Hormonbomben sind ja nicht wirklich prickelnd für ein werdendes Kind.
Hi, Leute!
Kennt ihr dieses Pflaster-Ding? Ich glaube es heißt Evra, oder so. Soll nicht so stark sein wie die Pille, aber genauso helfen. Außerdem nimmt man von dem Pflaster nicht zu, wie es bei der Pille ja oft der Fall ist...nun, ich nehme das Pflaster zumindest...Aber nicht aus dem Grund, an den ihr jetzt denkt!!!! (Noch nicht:p ) Sondern weil mein Arzt sagte, es würde gegen Migräne helfen, die ich jede Woche so drei bis vier mal hab...:argh:

Greetz Waugi:hallo:

@Waugi: Da gibts doch auch normale Tabletten die dagegen helfen. Warum nimmst du da das Pflaster?

by bibi

loria11 schrieb:
@Waugi: Da gibts doch auch normale Tabletten die dagegen helfen. Warum nimmst du da das Pflaster?

by bibi
Eine gute Frage!

Aber warum nehmen andere Leute vielleicht die Tabletten wenn es doch auch das Pflaster gibt?:p

Nee, mal ehrlich: Weil mein Arzt mir das verschrieben hat. Ich bin ja erst 13 und da meinte er, dass ich das Pflaster und nicht die Pille nehmen soll, weil das Pflaster nicht so eine Hormonbombe ist, deswegen.

Also, es hat nichts damit zu tun, dass ich das eine besser und das andere schlechter finde. (Eigentlich bewirkt es ja eh dasselbe, oder?)

Greetz Waugi:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten