Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Hi,
ich habe gehört, dass man an der Bohnenranke hochklettern kann, wenn man in diesen Häusern in der Stadt der magie wohnt ;)
allerdings kann ich sie nicht bauen, ich hab sie ewig gesucht, aber die ist im kaufmodus nirgendwo :(
In den Gemeinschaftslots kann ich sie aber bauen(nur bringt das nix)
Kann mir da wer helfen?

BeSimst schrieb:
Mylie, kann es sein, daß Du die Downtown, bei der deine Familie immer abstürzt, umgebaut hast, Downloads reingebaut hast, von denen einer eventuell defekt ist? Oder hast Du Dir von simslice.com diesen "Downtown-Enabler" geholt,der mehr Besucher dort reinbringen soll ? Dann kann es auch passieren, daß der PC abstürzt. Dann nimm mal diese Downloads und/oder den Enabler wieder raus und schau, ob es dann geht.

:)

~~Hi!~~

Das ist jetzt auch schon egal.
Mein Papa will sowiso den Computer neu aufsetzen.

Unterwasserküsschen,
deine Nixe Mylie.
a010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nyree schrieb:
Hi,
ich habe gehört, dass man an der Bohnenranke hochklettern kann, wenn man in diesen Häusern in der Stadt der magie wohnt ;)
allerdings kann ich sie nicht bauen, ich hab sie ewig gesucht, aber die ist im kaufmodus nirgendwo :(
In den Gemeinschaftslots kann ich sie aber bauen(nur bringt das nix)
Kann mir da wer helfen?

~~Meine liebe Nyree!~~

Deine Sims müssen dafür viel Zaubern und dann nach einiger Zeit wachsen in deinem Garten Bohnenranken und wenn sie groß genug sind kannst du hinauf klettern.Alles klar.

Unterwasserküsschen,
deine Nixe Mylie.
a010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist da, wenn man da an den Bohnendingern hochklettert???

Tschöö:hallo:

Na wollt ihr auch mehr? ...

~Hey Leute!~

~~Ne Frage:~~

Wollt ihr auch mehr Zaubersprüche und Zutaten für die Erwachsenen und Kinder
(bei den Kindern sollten viel mehr sein)?
Und mehr Drachen und Schauplätze und mehr Wesen?

~Na was wollt ihr noch?~

Unterwasserküsschen,
deine Nixe Mylie.
a010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nixe Mylie schrieb:
~Hey Leute!~

~~Ne Frage:~~

Wollt ihr auch mehr Zaubersprüche und Zutaten für die Erwachsenen und Kinder
(bei den Kindern sollten viel mehr sein)?
Und mehr Drachen und Schauplätze und mehr Wesen?

~Na was wollt ihr noch?~

Unterwasserküsschen,
deine Nixe Mylie.:hallo:

Öhm, was genau willst Du uns damit sagen?
Irgendwie nervt es ein bisserl, dass hier in letzter Zeit alte Threads völlig sinnlos wieder hochgeholt werden.
Bitte erst überlegen wie sinnvoll oder sinnfrei die Kommentare sind. Ich ärgere mich zu mindest darüber, denn wenn ich sehe, dass zBsp in diesem Thread neu gepostet wurde, dann denk ich mir *Da hat einer eine ganz dringende HokusPokus Frage oder einen sinnvollen Beitrag mit völlig neuen Erkenntnissen* und dann les ich sowas...................... :naja:
Ich weiß, Du bist erst 11 und Du bist ja auch ganz putzig in Deiner Art aber bitte präg Dir das mal ein:
Lesen - denken - schreiben - denken - posten!
Danke.
Bye
Rubi :hallo:

DatRubi schrieb:
Öhm, was genau willst Du uns damit sagen?
Irgendwie nervt es ein bisserl, dass hier in letzter Zeit alte Threads völlig sinnlos wieder hochgeholt werden.
Bitte erst überlegen wie sinnvoll oder sinnfrei die Kommentare sind. Ich ärgere mich zu mindest darüber, denn wenn ich sehe, dass zBsp in diesem Thread neu gepostet wurde, dann denk ich mir *Da hat einer eine ganz dringende HokusPokus Frage oder einen sinnvollen Beitrag mit völlig neuen Erkenntnissen* und dann les ich sowas...................... :naja:
Ich weiß, Du bist erst 11 und Du bist ja auch ganz putzig in Deiner Art aber bitte präg Dir das mal ein:
Lesen - denken - schreiben - denken - posten!
Danke.
Bye
Rubi :hallo:

~Hi und sorry!~

Ich dachte dann eh das es völlig sinnlos war das zu Fragen, aber da war ich schon im Bett und hab gedacht das ich es unbedingt noch löschen muss.Aber was solls.

Unterwasserküsschen,
deine Nixe Mylie.
a010.gif

Zuletzt bearbeitet:
~Hi!~

Eine Frage zu Hokus Pokus:

In der Stadt der Magie da wo man wohnen kann, da ist ja ein anderer Postkasten und ich glaube auch ein anderer Müllkontener.
Gibts die auch zum loaden, denn ich hätte die gerne in der nomalen Welt auch.

~~Bitte!~~

Unterwasserküsschen,
eure Nixe Mylie.
a010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Meine Drachenbilder!!

Bonjour, mon aime! (Hallo, meine Lieben!)

Hier ein Bild von allen drei Drachen:
Und hier sind sie auch schon!!
a062.gif

Der gold - gelbe Drache: -->> Der rote Drache: -->> Der lilane Drache: -->>

bue-30.jpg

Süß, nicht!?

Au revoir, mon aime! ( Tschüss, meine Lieben!)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, war ich das etwa, die meinte es gibt keine Möglichkeit mehr als drei Drachenfarben zu haben. *äh*

Naja, alte Hasen können auch noch was lernen, also für alle die das gesucht haben.... hier gibt es einen Hack, mit dem man zusätzlich 10 andersFarbige Drachen im Spiel haben kann, die sich auch wie Drachen benehmen.

http://lostsims.fateback.com/misc/index.htm

Lg
eisbaer

Das auf der Packung ist nur ein Farbfehler, sollte wohl gelb sein. Also noch mal für alle: im original Spiel gibt es nur drei verschiedene Drachen wie oben gezeigt !!!

:lalala: Hi

Kannst du sie nicht runterladen oder entzippen??? Also das runterladen klappt bei mir wie am schnürchen?!?.... Entpackt werden muss es dann in den Skins Ordner und wahrscheinlich mußt du dir diesen Drachen dann im Geschäft kaufen, wo man auch Hundebabys herbekommt....

:hallo: Belli

Bonjour!!
a020.gif
(Hallo!!)

Oh, ja, jetzt gehts eh auch und ....
Oohhh, ich freu mich schon auf die vielen verschiedenen Drachen - Farben!!
d060.gif

Au revoir!!
a010.gif
(Tschüss!!)

Babetta1 schrieb:
Juchu, ich hab jetzt auch zwei verschieden farbige Drachen, einen gelben und einen roten! Weiß zwar nicht wie ich das gemacht habe bzw warum die so unterschiedlich farbig geschlüpft bin aber find ich toll! %)

Schau mal weiter vorne im Thread, da wird genau erklärt, wann man welche Farben (von den dreien bekommt) und was die Farben für Auswirkungen haben.

Hallo,
ich habe mal ein Problem. Ich schaffe das Wettrennen gegen Thaddäeus nicht. (Der Apotheker) Ich kann die ersten zwei Pilze anfassen, dann bleibt mein sim stehen. Außerdem verschwinden immer einige von den Pilzen, die ich angeklickt habe.
Wie habe ich bei dem Rennen eine Chance?

(Ich habe erst einen gewachsenen Kristall - Qualmende Socken)
Bohnenranke hätte ich gehabt, aber da ist das Spiel einmal abgestürzt, bevor ich speichern konnte... :-(

Farrago schrieb:
Hallo,
ich habe mal ein Problem. Ich schaffe das Wettrennen gegen Thaddäeus nicht. (Der Apotheker) Ich kann die ersten zwei Pilze anfassen, dann bleibt mein sim stehen. Außerdem verschwinden immer einige von den Pilzen, die ich angeklickt habe.
Wie habe ich bei dem Rennen eine Chance?

(Ich habe erst einen gewachsenen Kristall - Qualmende Socken)
Bohnenranke hätte ich gehabt, aber da ist das Spiel einmal abgestürzt, bevor ich speichern konnte... :-(

Bonjour! (Hallo)

Also ich würde das Wettrennen einfach lassen.Und weiter vorne im Thread sind so'n paar Seiten gepostet, wo es die ganzen magischen Pflanzen zu loaden gibt!

Au revoir! (Tschüss!)

Also, wie ich sehe is hier schon lange keiner mehr gewesen...

Spielt denn irgendjemand noch das gute alte DieSims1?

Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen? Undzwar habe ich gemerkt, bei mir laden sich diese Magie Münzen von allein auf... is das ein Fehler oder is das normal...

Ich spiele OHNE CHEATS!!

Also, ich habe zB 50 Magie Münzen. Dann kaufe ich mir zum Beispiel diesen knuddeligen Drachen für 46 (oder so) Magie Münzen, dann geht das ja wie gewohnt ab, aber ich brauch einfach nur bisschen warten und mit der Zet hab ich wieder Magie Münzen...
Innerhalb von ca 2 Sim Tagen bekomm ihc zum Beispiel auf 90 Magie Münzen...

Oder auch:

Ne andere Familie von mir, die nichts mit Magie zu tun hat (ich hab dann einfach die Kiste entfernt) haben mittlerweile

---> Papa: 340
Mama: 1575 !!!
Kind1: 570
Kind2: 90

an Magie Münzen! Und das von ganz allein!

Diese Familie hat noch nie gezaubert, hat auch nie etwas mit Zaubernden zu tun gehabt.

Ich versteh das nicht... ?????

Da ich ohne Cheats, jeglicher Art spiel, (außer move_obejcts on/off, falls mal etwas hängt) find ich das schon ziemlich doof... :(
Will mir das ja alle verdienen und nich einfach so bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich is ja nich so schlecht, aber naja...
Aber ich würd schon gern mal wissen woran das liegt! ???

*dir auch was abgeb*

Hallo Superstar Sim,

könntest du mir das nochmal genauer erklären und auch vielleicht nen Tipp geben, was ich dagegen tun kann?

Hab die Forensuche schon benutzt, aber zum Thema Bug oder ähnliches, hab ich nicht´s gefunden!

*schon am verzweifeln ist*

Möchte mir denn niemand helfen???

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab nur 1 sim (rest sind tiere) und die wurde von nem besucher in einen geist verwandelt und ich krieg sie ums verrecken nichtmehr normal. bereits versucht:

neu starten
"move_objects on"-cheat
duschen
nickerchen auf der couch (schlafen geht nichtmehr)
baden

und als ich in die magiestadt fahren wollte in der hoffnung das der effekt sich da auflöst,
hats ewig lang geladen aber ich kam nicht in die stadt, musste das spiel also mit dem wundervollen "3-finger-griff" beenden.

bzw ich komm garnimmer aussem haus. wenn ich in die stadt fahren will, steigen die haustiere ein aber der geist bleibt da. kurz drauf tauchen die haustiere dann auch wieder auf.

wäre lieb wenn jemand mir sagen könnte wie ich das wieder ins reine bringe.

achja zwischendurch verschwindet mein sim auch so das sein portrait aussieht als wäre er mim move-objects on cheat gelöscht worden. wenn ich ihn anklick isser wieder da aber weiterhin als geist.

es kann auch sein das ich bei einer schlangenplage ein portal erwischt habe. wenn dann war das aber mitten in meinem "flur" sprich mitten im grundstück und net am rand. kann es daran liegen? wenn ja, wo krieg ich das wieder her? (stichwort "unsichtbarer stuhl" sag ich nur)

in hoffnung auf schnelle hilfe
Karah

Wenn das Portal noch da ist im Flur, den Sim nochmal durchschicken. Wenn das Portal weg ist, einen 2. Sim bauen,auf irgendein Grundstück stellen,mithilfe des Teleporterdings von Simlogical bei dem Geistsim einziehen lassen und den Nicht-Geist dann in die Stadt der Magie schicken, bei der Wahrsagerin "wieder zum Leben erwecken" lassen und mit dem Nicht-Geist wieder nach Hause. Dann wenn der Geist wieder Sim ist, abspeichern und Geist ist wieder Sim. :)

Abraxxas schrieb:
Wenn das Portal noch da ist im Flur, den Sim nochmal durchschicken. Wenn das Portal weg ist, einen 2. Sim bauen,auf irgendein Grundstück stellen,mithilfe des Teleporterdings von Simlogical bei dem Geistsim einziehen lassen und den Nicht-Geist dann in die Stadt der Magie schicken, bei der Wahrsagerin "wieder zum Leben erwecken" lassen und mit dem Nicht-Geist wieder nach Hause. Dann wenn der Geist wieder Sim ist, abspeichern und Geist ist wieder Sim. :)
erstmal tauuuuusend dank, ich hätte net gedacht das es noch eine lösung für das problem gibt ^^ ich könnt dich echt knutschen.

nur ein problemchen gibts noch. ich hab zu viele miezen und keinen platz mehr für nen weiteren sim. natürlich hab ich scvhon versucht eine der miezen zu ermorden. der sensenman kam, nahm die katze und das portrait blieb aber zurück oO aber wieder mit "move objects on effekt" dem roten durchgestrichenen kreis. das gleiche passiert dann aber auch mti meiner tussi nur die portraits bleiben und auf die 2 sims ist nichtmehr zu zu greifen. ich probiers jetzt nochmal und kuck ob die portraits abrücken wenn ich noch ne weile warte, vielleicht kommt derweil ja nochmal ne antwort hier XDDDD

edit: ich versuch mal ob die portraits verschwinden wenn ich den move objects cheat aus hab.

aber auf jeden fall wie gesagt schonmal tausend dank. ich häng da jetzt schon 2-3 real-tage dran und hab so lange auch schon in einem anderen sim forum gepostet. soll keine lästerei werden aber dort bekam ich bis jetzt nur eine antwort und auchnoch eine sehr dumme und das von einem mod ^^' naja sieht man mal wieder komerz vs. fans.die fans gewinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Tiere ermorden ist so eine Sache - da bluten die Herzen aller Simsirren,glaube ich. Aber es geht"humaner" - geh mal zu Shaklin, dort gibt es bei den Downloads - Verschiedenes -1 etwas, das nennt sich "Haustiere rauswerfen". Das lädst Du Dir runter und entpackst es in Deinen Download-Ordner im Spiel.

Im Spiel selber findest Du das Teil wenn ich mich recht erinnere dann im Kaufmenu unter Verschiedenes, Du stellst es auf dem gewünschten Grundstück auf, klickst darauf und wirst so die Tiere auf nicht so brutale Art los. Dann hast Du auch wieder Platz für neue Sims. :D

Der Link zu Shaklin: http://members.lycos.co.uk/shaklin/
Und lass Dir nicht einreden,der Link würde nicht gehen - er geht sehr gut. Wenn beim 1. Mal anklicken sich nichts tut, dann mußt Du einfach einmal den Cache von Deinem jeweiligen Browser leeren.

Was das andere Forum angeht, finde ich auch,daß sich der Umgangston untereinander dort in den letzten vier Monaten sehr zum Schlechten verändert hat, darum bin ich ja dort auch weggegangen.

ui ich habs erfolglos probiert und aum kuck ich hier wieder rein hab ich wieder ne passende lösung von dir. du bist echt ein schatz ich kann dir garnicht richtig sagen wie dankbar ich bin weil mir die worte fehlen

und @katze ermorden... ich glaub manche wollen garnicht wissen was ich sonst so schon alles angestellt hab *hust* aber lieb hab ich sie trotzdem ich stell nur was an wenn ich sie nichtmehr lieb hab XDDD

ich gestehe ich hab mich erst an dem anderen und an diesem forum hier angemeldet als ich eben jetzt das problem hatte und keine lösung fand.

liegt aber daran das ich en bissel forenfaul bin und meistens meine zeit in browserspiele investiere. nur eben wenns "mitten in der nacht" is und bei den browsergames nichts mehr zu tun is, spiel ich ganz gern eben ne runde sims ;)
aber so langsam steigt mein sim fieber auch wieder, ich hab mir zumindest mal en tool zum erstellen von bäden und tapeten runter geladen und werd mich demnächst damit mal befassen *händereib*

so jetzt geh ich mal kucken ob ich das nu so hinkrieg ^^

Browsergames sind meine Leidenschaft,wo treibst Du Dich herum dabei?Ich bin meist bei onlinegames.org zu finden,dort soll bald auch ein neuer Chat kommen,vielleicht treffen wir uns ja mal dort.:-)

Ich drücke die Daumen,daß alles so klappt und Dein SimFieber wieder steigt :-)

*sfz*
hab alls soweit durchgeführt udn war bei gruselinde, aber die bietet mir keine wiederbelebung an. die ist übrigens in der altstadt nicht in der magiestadt.

ich glaub mein sim ist "ganz tot" und kein zombie denn ich hab gelesen das das nur bei zombies geht. sprich das die als geist rumrennt.

Dann war es wirklich umsonst, wenn er vorher kein Zombie war, dann kannst ihn leider beerdigen. :(

Abraxxas schrieb:
Dann war es wirklich umsonst, wenn er vorher kein Zombie war, dann kannst ihn leider beerdigen. :(
sfz friede ihres geistes...sie war ein perfekter sim alle sills alle zauber alle sprüche und en gutes aussehen :argh:

edit: ich werd sie noch ne weile behalten in der hoffnung das doch noch wer ne lösung findet. denn immerhin ist sie nicht wie ein geist unkontrollierbar sondern ich kann sie noch spielen und noch ein paar sachen mit ihr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen!

Wollt nur mal fragen, wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr die 1000 - 1500 MagiMünzen zusammen hattet, dass ihr in die Magie-Stadt ziehen durftet oder gibts da einen Trick oder ähnliches?...hänge schon seit Tagen daran....

Thx KK

Hallo Käferkonkubine,

es gibt jede Menge Hacks, aber der einzige, der mir jetzt auf die Schnelle mit Link einfällt, ist der C&C Kühlschrank. => http://cambouisfr.free.fr/
Für jedes Abspülen bekommen Deine Sims 5 Magiemünzen. Du mußt aber darauf achten, auch alle Gerichte mit runter zu laden.

Dann gibt es bei Sunair => http://sunairsims.enorth.com.cn/
Eine Kiste mit allen Zutaten, aber ich weiß nicht, ob da auch Münzen drin sind.

Diese Vase ist von Livin'it up => http://mistymage.com/gnohmongoodies/magic.html

Aber als ich neulich da war, hab ich sie leider nicht mehr gefunden. Solls aber noch in einer Yahoo Group gebe. Vielleicht hat jemand anders den Link.

Ganz einfach: Hin surfen und dann den Anweisungen folgen. ;)

Schreib Dir zur Sicherheit alles auf, was Du eingibst, vor allem das Passwort und den Nutzernamen. Und Du musst eine gültige Mailadresse angeben.

die LIU seiten gibt es viele nicht mehr,ich meine die yahoogruppen.einige sind noch da aber vieel nichtmehr.sunair muss ich gucken

der lionk tuts http://sunairsims.enorth.com.cn/
aber die seite ist von haus seeeeeeeeeehr lahm.

oh wunder es läuft heute ganz gut :O

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten