Hattet ihr schon mal Traeume, bei denen ihr gedacht habt, sie waeren echt?

~*coco*~

Member
Ich kriege ein Baby!

Das habe ich zumindest heute gedacht, als ich aufgewacht bin :D :p

Echt, ich musste fast heulen ich dachte so: Ah, mein ganzes Leben ist kaputt und verbaut! :heul:

Als ich endlich realisiert hab, dass das nur ein Traum war, war ich sooo erleichtert!!!! %)

Hattet ihr schon mal Traeume, bei denen ihr gedacht habt, sie waeren echt?

:hallo: ~*coco*~

P.S. Ich hoffe ihr nehmt mir den Betreff nicht zu uebel! :lol:

Ich hab schon oft so tief geträumt, dass wenn ich aufgewacht bin, ich das erst gar net realisiert hab, dass das alles nur ein Traum war. Das ich ein Baby bekomme (oder jemand von meinen Freundinnen) habe ich schon ziemlich oft geträumt, weiß nur net, was das zu bedeuten hat...

Oh ja das passiert mir oft. Manchmal träume ich das ich zur Schule muss (kurz gesagt Alptraum) , stehe auf, mach mir frühstück und packe meine Sachen, bis mich meine Mutter darauf Aufmerksam macht das Ferien sind.

tomachter
Ps: Wie willst du dein Baby denn nennen?

Ich träume oft, dass ich falle... davon erschrecke ich dann immer so sehr, dass ich aufwache. Oder ich erschrecke irgendwie anders im Traum und wache auf.
Einmal hab ich geträumt, dass mich meine Mutter weckt... davon bin ich dann aufgewacht, bis mir dann bei einem Blick auf die Uhr aufgefallen ist, dass ich das ja wohl nur geträumt haben kann *lol*

Ich träum oft, wie ich von einer Schlucht hinunterfalle, erschossen werde oder sonstwie umkomme :rolleyes:

Wer weiß, vielleicht wird's ja sogar wahr =)

Ansonsten träum ich oft in der Schule zu sein, aber dann absolut horrorhaft...
.. würde ich schon als Trauma zählen...

Original geschrieben von tomachter
Oh ja das passiert mir oft. Manchmal träume ich das ich zur Schule muss (kurz gesagt Alptraum) , stehe auf, mach mir frühstück und packe meine Sachen, bis mich meine Mutter darauf Aufmerksam macht das Ferien sind.

Meine Freundin ist mal um 3 Uhr nachts aufgestanden hat sich fertig gemacht und ist rausgegangen. Aber bald hat sie sicht gefragt, warum es so dunkel ist :D :rolleyes:

Ps: Wie willst du dein Baby denn nennen? [/QUOTE]

haha, scherzbold :naja: ;)

Hach, habt ihr das auch schon gehabt..... ihr träumt ganz intensiv von einer irrealen Person, die es im wahren Leben (vielleicht) gar nicht gibt, ihr verliebt euch in diese Person, alles ist ganz real, und wenn ihr aufwacht vermisst ihr sie ganz doll? :schnief:

Ich finde Träume so was von interessant! Manchmal sind sie besser als so manche Kinofilme, da sie ja auf einen persönlich zugeschnitten sind...

Oder was ich auch noch genial find, dass man genau weiss, wann man träumt, und man dann machen kann was man nur will... =)

Greez Spunk

Original geschrieben von Spunk
Hach, habt ihr das auch schon gehabt..... ihr träumt ganz intensiv von einer irrealen Person, die es im wahren Leben (vielleicht) gar nicht gibt, ihr verliebt euch in diese Person, alles ist ganz real, und wenn ihr aufwacht vermisst ihr sie ganz doll? :schnief:

Ooooh ja...

Danach bin ich immer total zerstört...

Ich mein... man liebt diese Person wirklich... auch wenn sie nicht existiert :schnief:

Ich vermisse sie so sehr :schnief: ^^
Und sie sah so geil aus... :D

Hihi, dazu muss ich auch eine geschichte erzählen, hat zwar nicht direkt was mit träumen zu tun aber mit schlafwandeln.

Also meine schwester war früher schlafwandler (da war ich glaube ich 13 oder so und sie knapp 17) wir haben öfter am WE zusammen bei ihr im Zimmer geschlafen (hatte nen XXL Bett) so wir dann auch eingeschlafen, als ich nachts von einem nervigen gewurschtel im Zimmer wach wurde, ich guckte verdattert zu meine Schwester die in voller montur (schlafanzug, darüber Hose und Pulli, Jacke und schuhe ohne socken :D ) auf der bett kante saß, ich musste so los prusten vor lachen dass auch sie endlich aufwachte, die narürlich überhaupt nix gerallt, fragt mich was ich mit ihr gemacht habe :confused: meine nächste reaktion war kringeln vor lachen, bis sie auch anfing.

das war echt ne hammer nacht. die frau war nachts mehr auf den beinen als tagsüber :D

Einmal hat sie mein dad bei einen ihrer streifzüge durch die küche beobachtet (er ist LKW fahrer) , er musste schon gegen 2 uhr nachts aufstehen, sass im esszimmer (durchgang zur küche) und trank im dunkeln seinen kaffee, auf einmal hörte er schritte, meine schwester lief so an ihm vorbei zielstrebig auf den kühlschrank zu, mein vater so: hallo was machst du denn um die uhrzeit noch?
meine schwester: .... (sagte nix)
mein vater : :confused: :confused: :confused:
nachdem sie dann endlich fertig gemampft hat, ist sie so wieder ins zimmer und hat sich hingelegt, am abend hat uns papa das erzählt und wir mussten noch mehr über sie lachen

:D :D :D

@Simgamer
Wie ist es wohl bei den Leuten die shizophren sind? Ich meine, die fast ihr ganzes Leben mit Personen zu tun gehabt haben und dicke Freundschaften pflegen, bis sie mit Hilfe anderer dahinter kommen dass diese Personen gar nicht existieren?
Wer "A beautiful mind" gesehen hat, weiss was ich meine. :ciao:

PS: Sorry dass ich vom Thema abweiche :rolleyes:

Jeden Tag dasselbe Spiel, ich mein immer ich werd abgeknallt, und wach dann grad auf..jeden Tag immer so und ich mein jedes mal ich wär gleich tot lol.. :rolleyes:

@Spunk

Ist aber auch ein bisschen Fight Club - Tyler Durden ist schließlich auch nur Einbildung...

@rolli

Glaub mir, so lustig ist das nicht. Ich bin selber Schlafwandler (gewesen?) und wenn du dabei geweckt wirst, bist du absolut fertig mit der Welt. Absolut verstört, du schreist laut herum, du verstehst nichts, brichst letztendlich zusammen...

Das ist nicht sehr spaßig...

Hab ma gelesen,d ass man sich im Traum treffen kann, mit einer Person, die man sehr liebt oder so.
Also man muss einen Treffpunkt vereinbaren und so weiter und sich vor dem Schlafen ganz arg auf diese Person konzentrieren.

...

:confused:

@ Spunk: Das muss so krass sein. Ich finde A Beautiful Mind is so ein genial-trauriger Film.

@Simgamer
Wie ist es wohl bei den Leuten die shizophren sind? Ich meine, die fast ihr ganzes Leben mit Personen zu tun gehabt haben und dicke Freundschaften pflegen, bis sie mit Hilfe anderer dahinter kommen dass diese Personen gar nicht existieren?
Wer "A beautiful mind" gesehen hat, weiss was ich meine. :ciao:

PS: Sorry dass ich vom Thema abweiche :rolleyes:

Kannst du mehr über die Krankheit(?) erzählen oder hast du nen guten Link zum Thema? Interessiert mich irgendwie was das ist.

naja so hat meine schwester nie reagiert und ich denke nicht das sich mit 13 schon gewusst habe was das überhaupt zu bedeuten hatte, meine schwester fand es im nachhinein auch amysant, hat sich nur immer über den muskelkater gewundert .
Die geschichte sollte auch keine belustigung der schlafwandler sein, sondern nur an sich die ereignisse wiedergeben, und wenn man das nicht soo verkrampft sieht, ist sie doch sehr amysant finde ich zumindest.

@Simgamer & Shining
Danke!

@Coco
Ich glaube davon hab ich auch schon mal gehört. Aber ich glaub nicht wirklich dass da was dran ist...

@Simgamer
Tyler Durden? Was/wer ist das? Sorry, bin grad fleissig dran, mein Allgemeinwissen aufzubessern ;)

@coco
wow, das muss ich mal ausprobieren... =)
Das wäre dann im wahrsten Sinne des Wortes ein "Traumtyp"=)

@tomachter
Nein, hab leider keinen Link zu dem Thema, aber ich finds auch sehr interessant. Werd nachher mal fleissig suchen gehen :read:
Wenn du "A beautiful mind" noch nicht gesehen hast, musst du das unbedingt nachholen! Das ist einer der besten Filme den ich je gesehen hab :eek:

EDIT: Wow, seid ihr schnell

Ich habe mal geträumt, dass ich mit meinem ex schlafe, das war so real, dass ich voll herzkolpfen hatte;

zum glück wars nur ein traum xD

@Simgamer
Tyler Durden? Was/wer ist das? Sorry, bin grad fleissig dran, mein Allgemeinwissen aufzubessern ;)

Der Hauptdarsteller Jack lernt Tyler Durden kennen, macht mit ihm einige krumme Geschäfte und findet ihn einfach perfekt, so wie er aussieht und sich gibt. Sie schlagen, verletzen sich usw.

[Achtung, Spoiler - wenn du den Film selber noch sehen willst, lies nicht weiter. Wenn du doch lesen willst, markier den Text]

Am Ende ergibt sich, dass Jack Tyler Durden selbst war... er hat ihn sich nur als Freund vorgestellt - das, was Tyler Durden getan hat, hat in Wirklichkeit Jack getan... also hatte Jack sich auch selbst geschlagen, verletzt und angeschossen...

Sehr verwirrend, aber absolut zu empfehlender Film.

Original geschrieben von E.E.
Tyler Durden ist ein Charakter aus "Fight Club", einem Film, der ab 16 Jahren freigegeben ist.... *drohend zu Simgamer schaut* ;) *knutsch*

EDIT: Und schneller warst Du auch! :D

Ab 18 !

Aber ich kann mit sowas umgehen, im Gegensatz zu anderen Menschen. Im Grunde hat mich der Film extrem zum Nachdenken angeregt...

sowie auch American Beauty - Verzeihung, wenn ich zu sehr vom Thema abweiche, aber das hat sich aus der Diskussion so ergeben...

Achja, wozu der Knutscher?

Wow, klingt nach einem guten Film :eek:
Den muss ich mir mal ansehen.

Solche "Psycho-Filme" faszinieren mich :read:

Wow, klingt nach einem guten Film :eek:
Den muss ich mir mal ansehen.

Solche "Psycho-Filme" faszinieren mich :read:

Ebenso ...

Ich sitz dann immer da, mit glasigem Blick (vor allem bei American Beauty...) und denk noch ewig drüber nach... Total traurig und nachdenklich zugleich...

Echt, ich musste fast heulen ich dachte so: Ah, mein ganzes Leben ist kaputt und verbaut!

Eriner mich bitte nicht an mein leben ;)

@Simgamer
Nach solchen Filmen fragst du dich ja noch selber: Ist das alles eigentlich real? *philosophier* Unheimlich :(

American Beauty hab ich auch noch nicht gesehen. Kannst du mir sonst noch gute Filme empfehlen? Es scheint, wir haben den gleichen Geschmack, was dies anbelangt ;)

PS: Bitte postet doch mal wieder was über Träume, damit wir beim Thema bleiben ;) =) =)

ich hab mal geträumt, ich könnt mir alles wünschen was ich will..
n paar wünsche kenn ich noch

- sofort zum metallica konzert beamen
- perfekt gitarre spielen (hat aber nicht geklappt)
- sims 2..*rofl*

Ich hatte mal so einen wirren traum, da war ich in meinem Zimmer bin rausgegangen und war in einem Luxus Hotel in dem irgendwie so ziemlich jeder Typ war den ich mochte und auch Kevin(mein Traummann) war da und fing da an mit mir rumzumachen und dann musste er weg und hat mir seine Nummer gegeben. Ich wach auf, spring aus meinem Bett guck zu dem Bild von ihm und stell das ganze Zimmer auf dem Kopf und denk nur wo ist diese Nummer. Aber dann hab ich aus dem Fenster geguckt und gemerkt das ich zuhause war:lol:

Eine Frage - ist es bei euch auch so, dass sich in Träumen alles blitzschnell ändern kann? Eben seid ihr noch irgendwo in 'nem Laden, und dann prescht ihr schon mit 'nem Auto durch die Gegend...

so geht es mir jedenfalls manchmal..

Da ich momentan intensiv meinen Kräutergarten pflege, aheb ich vor kurzem geträumt, dass ich über eine Wiese spaziere und wilde Kräuter sammle und zwar genau die, die mir im RL noch fehlen und die ich unbedingt haben will... irgendwie mysteriös...

Gestorben bin ich auch schon öfters, den Traum mit dem Runterfallen kenne ich auch. Bei mir passierts öfter, dass ich im Traum eine Treppe runtergehe, ausrutsche, mich irgendwie ausstrecke um mich festzuhalten und in dieser ruckartigen Bewegung aufwache. Einmal ist mir das im Bus passiert, das war ein wenig peinlich...

Mal sehen, was ich heute träume.

Ich überlege gerade, mit einem Traumtagebuch anzufangen. Das ist sehr interessant und man erfährt durch die Träume mehr über sich und sein Unterbewusstsein, also absolut empfehlenswert.

Ich hatte einen Traum,als der Mann starb,dem meine ganze Liebe gehörte.

Ich rannte eine lange Straße entlang bis zum Ende.Dort war eine Bar,in die ich rein ging.Am Tresen saß mein Freund und trank ein Bier.Ganz glücklich bin ich zu ihm gelaufen und habe zu ihm gesagt:" Ich wußte es,du bist nicht tot".Da hat er mich angelacht und mir gesagt: "Nein,ich bin nicht tot".

Ich war unsagbar glücklich,auch noch als ich aufgewacht bin.Diesen Traum vergesse ich nie.Mein Freund ist immer bei mir.auch noch nach seinem Tod.

foreveryoung

Original geschrieben von E.E.
Ja, manchmal passiert mir auch das totale Gegenteil. Ich schrei und schrei so laut, dass ich mich damit selber wecke... praktisch, falls der Wecker ausfällt, gelle ;) :D

Ist mir auch schon passiert dann kam meine Mutter rein, das war irgendwie peinlich...

Original geschrieben von Simgamer
Eine Frage - ist es bei euch auch so, dass sich in Träumen alles blitzschnell ändern kann? Eben seid ihr noch irgendwo in 'nem Laden, und dann prescht ihr schon mit 'nem Auto durch die Gegend...

so geht es mir jedenfalls manchmal..

so gehts mir auch, und mal bin ich die Hauptperson, dann seh ich mich wie als Zuschauer, dann steck ich plötzlich in der einen Geschichte, und mittendrin gehts mit der anderen Geschichte weiter %)

Wenn man bedenkt, dass Träume nur einige Sekunden dauern und sie sich doch so sehr auf den Menschen auswirken...

@Sim_IQ: Gute Idee, das mit dem Traumtagebuch könnt ich auch mal wieder weitermachen.... vor ein paar Jahren hab ich mal angefangen :rolleyes:

Ich hab mal geträumt, ich hätte einen Herzinfarkt, dann hat man mich in einem "Glassarg" eingefroren. Alle meine Kollegen und Freunde kamen und ich hab mich so als "Zuschauer" gesehen, wie ich da lieg und ins Leere zu den anderen starre :argh: :lol:
Die hätten sogar an meinem Gesicht rumgewerkelt, so dass ich so aussehe, als ob ich lächle, dabei wars so ein furchtbares Grinsen =)
Und zwei Jahre später wär ich dann wieder aufgetaut, und da zeigte man mir dann Fotos mit Familienfesten auf denen ich war (ich im Glassarg in einer Schubkarre :lol: )

Ach Leute, wenn ihr wüsstet, was ich schon Kurioses geträumt habe :rolleyes: =)

mein fettester traum war aber, als ich eine zahnbürste war, die ein loch im badezimmer gesprengt hat und dann in eine grube mit krokodilen gefallen ist :D

Original geschrieben von Kawax
mein fettester traum war aber, als ich eine zahnbürste war, die ein loch im badezimmer gesprengt hat und dann in eine grube mit krokodilen gefallen ist :D

Das kling irgendwie lustig:lol: am geilsten fand ich noch wie ich mit Mark(muss man nicht kennen) Barfuß über ne Blumenwies gehüpft bin, das war so lustig da bin ich aufgewacht und hab gelacht

E.E. ich danke dir herzlich für Deine Teilnahme.Als ich gerade dieses Erlebnis mit dem Traum schrieb,da war ich doch etwas bewegt.

Es gibt nicht viele Menschen,um die man lange und intensiv trauern kann.Aber wenn man das Glück hatte,solch einen Menschen gekannt und geliebt zu haben,dann ist das ein wunderbarer Glücksfall im Leben.

Und wenn man diesem Menschen dann im Traum begegnet,dann ist das ein schönes und trauriges Erlebnis zugleich.
Dieser Traum hat sich nie mehr wiederholt.Ich träumte ihn noch vor der Beerdigung.

Ich hatte noch ein weiteres Erlebnis in diesem Zusammenhang,das mich überraschte und erstaunte zugleich.
Es würde den Rahmen hier sprengen,die Geschichte zu erzählen.
Aber glaube mir,es gibt seltsamme Zufälle im Leben,oder sind es vielleicht gar keine ?

Liebe Grüße an Dich E.E. !

Danke !

foreveryoung

wer weiß denn schon, wie adam und eva aussehen? =)
E.T.? ich kenn einen 16 jährigen der angst vor E.T. hat :naja:
aber jetzt kommen wir vom thema ab :D

ich hab ma geträumt dass ich wusste das ich geträumt hab und dann konnte ich alle träumen was ich wollte das war so cool weil man nicht einfach in irgendeinen traum "reinfällt" sondern die umgebung und das was su tust selber bestimmst...

also wenn ich träume dann denk ich überhaupt nicht,ich mach einfach das was ich mache, manchmal schau ich mir auch selbst in meinen träumen zu das ist auch komisch.

werewolf

Original geschrieben von Claudy
Joa ... in letzter Zeit träume ich öfters das jemand gewisses by mir ist und wir zusammen im Bett liegen ... und wenn ich aufwache, denke ich es wär real ... bis ich mich umdrehe und niemand neben mir liegt ...
Claudy

Süße, da würde ich ja mal echt gerne wissen, wer dieser gewisse Jemand ist =) ...

Knuddl, :hallo:
TBF

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten