Patches oder werden wir langsam alle zu Betatestern???

q111

Member
Also, langsam reicht es mir endlich!!! Heutzutage gibt es kaum noch ein Spiel, das spielbar ist, ohne dass man gleich einen Patch benötigt!!! Aktuelles Beispiel: Gothic II: Die Nacht des Raben!!! Einige Bug's sind so schwerwiegend, dass man einige Quest's nicht beenden kann!!! Habe zwar selbst nicht die Spiele, aber aus vielen Berichten habe ich erfahren, dass zB. Anno1503 oder SimCity 4 ohne Patch unspielbar sind!!! Und es wird immer schlimmer!!! Auch Megastar hat viele Bug's (von Patch aber nicht die Spur!!!) :(

Natürlich fühlt man sich da schon verarscht, dass man ein Spiel kauft und dann warten muss, bis endlich der erste Patch erscheint, bis man richtig spielen kann!!! :naja:

Was denkt ihr???

megastar hat bei mir keene bugs.

anno1503 is aber heftig, mich hauts echt dauernd ausm spiel.
hotel gigant konnt ich ohne patch nicht mal starten

Original geschrieben von Scarlet
megastar hat bei mir keene bugs.

anno1503 is aber heftig, mich hauts echt dauernd ausm spiel.
hotel gigant konnt ich ohne patch nicht mal starten

Bei Megastar sind sie zwar gut versteckt, aber wenn man einen hat, ist der heftig!!!

Ich frage mich, was mit den Leuten ist, die kein Internet haben oder nur ein 56k-Modem!!! Öfters sind die Patches so groß, dass man dann Stunden braucht, bis man ihn downgeloadet hat, und dass macht das Spiel noch mal um ein paar Euro teurer!!! Und wenn der Download wieder mal lustigerweise abbricht (hatte ich mit 56k-Zeiten öfters), kann man wieder von vorne beginnen und man zahlt sich dumm und dämlich!!!

ja des stimmt schon,dass fast keine spiele ohne patchs gehen.
Ich hab mir HArry Potter gekauft und da sollte ich mir ein Patch runterladen für 20 Dollar.

Des is scho heftig find ich :naja:

also folgendes:

Bei Anno hatte ich nie Probleme. Hab mir den Patch aber trotzdem geholt.
Beim Gothic 2 Addon find ichs gleich mal schei.., dass ich meinen Super Paladin aus Gothic 2 nicht mehr benutzen kann. Zuerst hab ich gedacht, dass DAS der Bug sei. Fehlanzeige. Darüber hab ich mich mal megamäßig geärgert! Aber habs dann trotzdem gespielt. Nur kann ich nicht durchs Portal gehen, weils ein Bug unmöglich macht, das Ornament zu den Wassermagiern zu bringen. Den Patch hab ich schon, aber noch nicht installiert.
bei Simcity 4 habe ich auch nie Probleme gehabt. Nur halt dass die Hochhäuser nie kamen und so. Aber technik mäßig hatte ich auch hier kein Problem.

Sonst habe ich noch immer (!) gewaltige Probleme mit Battlefield 1942. Das Addon hab ich mir nie geholt weil ich das Hauptspiel noch nicht fehlerfrei habe. Da gibts ein riesen Sound Problem, dass schon lange per Patch behoben sein sollte. Dieser blöde Patch hat aber genau nix gebracht. Insofern ist die Sache abgehakt. EA kann sich die Addons behalten :mad:

Original geschrieben von Cordula
ja des stimmt schon,dass fast keine spiele ohne patchs gehen.
Ich hab mir HArry Potter gekauft und da sollte ich mir ein Patch runterladen für 20 Dollar.

Des is scho heftig find ich :naja:

Also ein Patch für den man zahlen muss??? Eine Frechheit!!!

Patches sind dazu da, um die Fehler der Programmierer zu beheben!!! Und wenn die zu doof sind, es richtig zu Programmieren und dann keinen Betatest machen, noch dafür zahlen???

Wie heisst die Produktionsfirma???
Solche Leute sollte man in einen Blacklist aufnehmen und davor warnen, ein Spiel von denen zu kaufen!!!

so, erstma ganz ruhig:D
wie du sagst patches sind schon groß, sind aber vom spiel bedingt:

die aktuellsten Patches

IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles
Größe: 41,1 MByte

Tomb Raider 6 AoD
Größe: 8,55 MByte

Neverwinter Nights
Größe: 105 MByte

Battlefield 1942
Größe: 23 MByte

manche kommen nunmal nicht über 100 ,manche bleiben aber unter 10. Find ich also vollkommen verschieden. Wie gesagt Spielezeitungen bieten sehr viele Patches und andere nützliche dinge für sein jeweiliges spiel an. Natürlich macht das dann nochmal gut 4 Euro, aber ich find bei PC Games kann man sowieso schlecht sparen. Entweder du gibst 0 Euro dafür aus, machst dich gleichzeitig illegal oder eben 50...und wenn wir gleich beim Erbsenzählen sind, rechne 10 Stunden Strom noch aus, die du brauchst um das Spiel durchzuspielen=)
Ich hatte desweiteren noch nie richtig große Patch Probleme, bei mir wurden komischeweise nur ein paar Texturen ausgebügelt :rolleyes:

Original geschrieben von michi5
also folgendes:

Bei Anno hatte ich nie Probleme. Hab mir den Patch aber trotzdem geholt.
Beim Gothic 2 Addon find ichs gleich mal schei.., dass ich meinen Super Paladin aus Gothic 2 nicht mehr benutzen kann. Zuerst hab ich gedacht, dass DAS der Bug sei. Fehlanzeige. Darüber hab ich mich mal megamäßig geärgert! Aber habs dann trotzdem gespielt. Nur kann ich nicht durchs Portal gehen, weils ein Bug unmöglich macht, das Ornament zu den Wassermagiern zu bringen. Den Patch hab ich schon, aber noch nicht installiert.
bei Simcity 4 habe ich auch nie Probleme gehabt. Nur halt dass die Hochhäuser nie kamen und so. Aber technik mäßig hatte ich auch hier kein Problem.

Sonst habe ich noch immer (!) gewaltige Probleme mit Battlefield 1942. Das Addon hab ich mir nie geholt weil ich das Hauptspiel noch nicht fehlerfrei habe. Da gibts ein riesen Sound Problem, dass schon lange per Patch behoben sein sollte. Dieser blöde Patch hat aber genau nix gebracht. Insofern ist die Sache abgehakt. EA kann sich die Addons behalten :mad:

Von wo hast du denn den Patch für G2??? Es existiert (soweit ich weiss) kein Patch für G2NdR???

Wenn ein Spiel so defekt ist, dass es nicht ordendlich funktioniert, würde ich denen eine Mail schreiben, dass du dein Geld zurück möchtest!!! Dein PC erfüllt die Mindestanforderungen, und wenn das Spiel nicht funktioniert, ist das dann nicht deine Sache!!! Wenn man jemanden ein Auto verkauft und es drei Tage später etwas nicht funktioniert, müssen sie es Reparieren, einen funktionierenden Ersatz anbieten oder das Geld zurückgeben!!! Das selbe gilt auch für ein Spiel!!! Gesetz ist nun einmal Gesetz und die Spielemacher sollen nicht denken, dass sie da eine Ausnahme bilden!!!

Original geschrieben von -Marcus-
ähh, also ehlrich gesagt kann ichs mir schlecht vorstellen, dass man für den harry potter patch 20 Euro hinlegen muss, da ich ihn doch hier umsonst bekomme:rolleyes:

http://www.gamestar.de/downloads/patches/alpha_h2.html

[runterscrollen;)]

aber bitte, setz ruhig EA auf deine Blacklist, stell ich mir recht lustig vor=) =)

*grins*

Die steht doch schon lange drauf :D !!!

Nö, aber ich könnte mir schon denken, dass irgend ein Dödl bei der Hotline dort das behauptet hat!!! Ist schon lange her, hab so etwas ähnliches auch schon mal als Antwort erhalten, weiss aber nicht mehr wo??? Eine entsprechende Rückmail habe ich natürlich gleich senden!!! Weiss nicht mehr den genauen Text, aber er ging ungefähr so:

[zensiert]

Ende

Original geschrieben von Wellingtonnz
Ehrlich gesagt finde ich es nicht soooo schlimm wenn der Publisher oder wer auch immer schnell einen Patch herausbringt der die Bugs beseitigt. Ihr müsst die leute auch verstehen, dagehts mit sicherheit um viel Geld.
Wellington

Ja, aber wir zahlen doch dafür!!! Würdest du ein Auto kaufen, es sofort zahlen, wenn es erst in 2 bis 3 Monaten richtig läuft?

Wenn wir schon die Spiele kaufen, sollten sie wenigstens so funktionieren, dass keine großen Bugs vorkommen!!! Wenn z.B. man ein Adventure nicht spielen kann, da ein storyrelevanter Bug darin vorkommt, sodass man nicht mehr weiterspielen kann, weil man nicht weiterkommt, kann man schon sauer sein!!

Original geschrieben von q111
Wenn wir schon die Spiele kaufen, sollten sie wenigstens so funktionieren, dass keine großen Bugs vorkommen!!!

Dann notier dir schomal Sims2 für Anfang 2005...ehrlich, den Entwicklern ist es doch viel zu mühseelig, das komplette Spiel durchzuchecken, der zeitaufwand wär einfach zu enorm und würde jedem Erscheinungstermin sprengen. So hofft natürlich jeder Designer, dass sein Werk nicht allzu verbugt ist, so dass es noch spielbar ist, noch eine halbwegs gute Spielenote bekommt, um dann im offiziellen Forum von den Fans nachzulesen, wo die kleien WehWehchen des Spiels liegen, um einen Monat später den Patch nachzuschieben...
So ersparen sich die Entwickler die Arbeit nach Fehlersuche, werden schnell fertig und hängen sich nicht bei der Selbstfehlerkontrolle unnötig auf

cu
Marcus:hallo:

@ q111

also ich hab mir den Gothic 2 Patch geholt. Wie du schon richtig sagtest gibts für "die Nacht des Raben" keinen Patch. Aber der Gothic 2 Patch wird mir dabei sowieso nix nutzen. Schade - Gothic 2 ist ein tolles Spiel. Aber das Addon kannst du getrost links liegen lassen :(

Also Leute:

Spiele von Blizzard sind und bleiben das Beste was es auf dem Markt gibt. Ich hatte noch nie ein Problem mit Spielen aus dem Hause Blizzard.
Wohingegen fast jedes Spiel von Take 2 verbugt ist ;)
Egal obs bei Flying heroes, GTA 3 oder Flughafen Manager. Hat eigentlich immer nur Probleme gemacht. :sleep:

Blizzard schafft das aber auch nur, weil sie das einzige Entwicklerteam sind, die gnadenlos ihre Spiele verschieben wenns noch nicht richtig läuft, auch mal um weit über ein Jahr (siehe Diablo 2, Warcraft 3; aktuelles Beispiel World of Warcraft).
Das Spiele zum Teil extrem verfrüht rauskommen liegt aber sicher nicht nur an den Entwicklern, die Fans haben auch schon einiges an Schuld dran.
Ich sehs immer wieder in anderen Foren wenn mal ein Spiel verschoben wird, da geht gleich das rumgeheule los, die Entwickler werden zur Sau gemacht, als unfähig hingestellt und sonstige Meckerthreads. Da kann ich die Entwickler eigentlich schon verstehen, wenn sie ihr Spiel lieber rausbringen, anstatt sich das ständige kindische geflenne anzuhören.

Original geschrieben von Cloud
Blizzard schafft das aber auch nur, weil sie das einzige Entwicklerteam sind, die gnadenlos ihre Spiele verschieben wenns noch nicht richtig läuft, auch mal um weit über ein Jahr (siehe Diablo 2, Warcraft 3; aktuelles Beispiel World of Warcraft).
Das Spiele zum Teil extrem verfrüht rauskommen liegt aber sicher nicht nur an den Entwicklern, die Fans haben auch schon einiges an Schuld dran.
Ich sehs immer wieder in anderen Foren wenn mal ein Spiel verschoben wird, da geht gleich das rumgeheule los, die Entwickler werden zur Sau gemacht, als unfähig hingestellt und sonstige Meckerthreads. Da kann ich die Entwickler eigentlich schon verstehen, wenn sie ihr Spiel lieber rausbringen, anstatt sich das ständige kindische geflenne anzuhören.

hey cloud - in welchen foren bist du denn noch?
:hallo:

Das war mir schon bei diesem verdammten Black&White aufgefallen! Zuerst gross angekündigt als BESTES SPIEL ALLER ZEITEN und dann zur mega (verbugten) enttäuschung. Bei anno 1503 hatte ich auch extreme Problem, wusste jedoch nicht dass es an den Bugs lag:confused:
Zm Glück ist die nicht bei Konsolen der fall, sonst hätten wie wirklich mächtig probleme.

Ich muss mal kurz vom Thema abweichen, Black&White wurde nicht als bestes Spiel aller Zeiten angekündigt, sondern es hat nur durch die halb durchdrehende Fangemeinschaft diesen Rang erhalten. Bei dem völlig kranken Hype, der da entstanden ist, wars doch nur klar, das es enttäuscht. Ziemlich ähnlich wirds auch bei Half Life 2 ablaufen, ich sehs jetzt schon kommen.
Aber, wie gesagt, das ist ein anderes Thema, ich wollts nur mal kurz angesprochen haben.

Original geschrieben von michi5
@ q111

also ich hab mir den Gothic 2 Patch geholt. Wie du schon richtig sagtest gibts für "die Nacht des Raben" keinen Patch. Aber der Gothic 2 Patch wird mir dabei sowieso nix nutzen. Schade - Gothic 2 ist ein tolles Spiel. Aber das Addon kannst du getrost links liegen lassen :(

Doch es gibt für Nacht des Raben einen Patch.
Is ein "Hotfix".

http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=47218

Bei mir ist in Nacht des Raben nur der Fehler mit den falschen Positionen der Leichen aufgetretten.

@Erasiel
Peter Molyneux hat nur gesagt, das es seiner Meinung nach das beste von seinen bisherigen Spielen wird. Er hat sich nie auf andere Spiele bezogen, das würd ich als Entwickler auch tunlichst vermeiden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten