Bedeutung eurer Namen

Patrick:
Aus dem Irischen übernommener Vorname lateinischen Ursprungs, von "patricius" (zum altrömischen Adel gehörend)

Bedeutung: der Edle *angeb* :D

Zu deiner 2. Frage: Ich hab nur einen einzigen Vornamen.

Wartet mal...da darf ich mich jetzt nicht vertun
Alina kommt von Adelheid,Adelheid von ähm.... Helene und Helene von Helena und das bedeutet "die Strahlende" :p
Bye
FunnyEllie

EDIT: Ja,ich habe noch einen Zeitnamen...oh Gott.Das ist der Name meine Mutter. Isabelle (wird aber nur Isabell ausgesprochen)

Christian:

griechisch-lateinisch: der Christusanhänger bzw. Christ

englische Kurzformen: Chris, Christ
schweizerische Formen: Chresta, Chrischo
niederdeutsche Formen: Carsten, Karsten, Kersten, Kirsten

andere Formen/ nordische Bezeichnungen: Kristian, Kryston Krystan, Krystian
(Quelle: Thomas Schwarze)

bekannte Personen: Christian Morgenstern (1871.1914, deutscher Dichter) und Christian Wolf (deutscher Schauspieler)

NT: 4.Februar, 21.März, 14.Mai, 16.August, 4.Dezember

Anhänger Christi (Beitrag von Maria Hofmeister)

Anhänger Christi, eigentlich der Gesalbte
(Beitrag von Claudia)

Lateinischer Name
zu Christus gehörend, christlich
ist sehr zuvorkommend, beliebt beim anderen Geschlecht, ist höflich und einflußreich
kann seine Gefühle gut verbergen, arbeitet hart, ist ehrlich und freundlich, hat Erfolg im Leben

Mein Name hat jene Beteutung(en):

Kind der Freude

Die das Volk liebt

Die vom Volk geliebte (lol :D )

Kommt aus Polen, der Name ( müsst rätseln, um ihn rauszufinden :p )

EDIT: Ich hab noch einen zweiten Namen :naja: : Maria...

Also zuerst mal die Bedeutung meines Nicknames:Shevin

relativ neuer seltener Name
kurdisches Wort für 1. die Blume 'Königin der Nacht' und 2. die Übernachtung eines Hirten gemeinsam mit seiner Herde im Freien

Und für meinen richtigen Namen hab ich zwei Herkunftsländer gefunden:

[size=+1]Sabrina[/size] Herkunftssprache: KeltischAngaben zur Herkunft: Name der Nymphe des Flusses Severn in EnglandVarianten: Sabrina Deutsch, Englisch

aus dem Englischen

Name einer Flußnymphe des englischen Flusses Severn
Kurzform: Sabri

(englische) Flussgöttin
Sabrina stammt von SEVERIN ab - daher ist der Namenstag am 8. Januar
Sabrina - die Nümphe/ die Nixe ist sehr gerne im Wasser und in der Badewanne. Wenn Sabrina das Sternzeichen Waage ist, MUSS sie einen Krebs Heiraten (zumindest laut den Astrologen), denn sonst wird sie von allen weiteren Männern verlassen oder betrogen werden. Ich heiße selbst Sabrina, bin Waage und habe einen Wassermann geheiratet. Wir sind bereits einige Jahre glücklich miteinander. Aber für die "Sabrina´s, die an Astrologie glauben, heisst es höchste Vorsicht!

Koseformen sind: Sasse, Brini, Brina, Sabby oder Ina
Sabi, Sabse, Sabsi

Die zweite Bedeutung mit allen Spitznamen hab ich von www.firstname.de

englischer Vorname
deutsche Form: Manda

Mandy ist eine Abkürzung von Amanda und bedeutet "die Liebenswerte". Jemand mit dem Namen Mandy dürfte ein sehr großes Herz haben, meistens freundlich sein und sich einer sehr großen Beliebtheit erfreuen dürfen.

Ich hab auch ne Tasse, da steht drauf: Mandy, die Wunderbare *löl*

Mein Name ist Jessica und ich glaub das heißt hm...irgentwas mit Gott schaut auf dich oder so.....weiß es aber auch nicht mehr so genau :ohoh:

Gruß Charmedgirl

Also, ich heiße ja Rebecca und bei http://www.kunigunde.ch stand das drinn:

Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung:die Bestrickende, die Fesselnde
Angaben zur Herkunft: Bedeutung nicht sicher geklärt, vielleicht von hebräisch 'ribqah' (in etwa 'festbinden') in der Bibel ist Rebekka die Frau Isaaks und die Mutter von Esau und Jakob
festbindende Varianten: Hebräisch Rebekka Deutsch Becky Englisch Rebecca

Zuletzt bearbeitet:
Charmedgirl schrieb:
Mein Name ist Jessica und ich glaub das heißt hm...irgentwas mit Gott schaut auf dich oder so.....weiß es aber auch nicht mehr so genau :ohoh:

Gruß Charmedgirl
Kannst du weiter oben in meinem Beitrag nachlesen, ich heisse nämlich auch so!

Sarah

auch Sara, Sahra

hebräisch: die Fürstin, Herrin

englische Koseform: Sally
Erweiterung: Sarina
Nebenform: Zarah, Zara

bekannte Person: Sarah Kirsch (deutsche Schriftstellerin)

NT: 13.Juli, 1.September, 10.Dezember

Jüdisch: Die Regierende, Fürstin
andere Bedeutung: Die Blume
andere Formen: Sara, Zara, Zarah
aus der Bibel: jüd. Stammesmutter, Frau Abrahams, Mutter Isaaks
hieß zuerst Sarei, erhielt dann von Gott den Namen Sarah (Beitrag von Sarah, Nachname d.R. nicht bekannt)

hebräisch: Die Fürstin
alle die Sarah heißen, haben das Talent zum Schreiben
(Beitrag von Sarah, Nachname d.R. nichr bekannt)

Sarah bedeutet Fürstin und kommt aus dem hebräischen. Sara(h)war in der Bibel die Frau vom Erzvater Abraham die keine Kinder bekommen konnte, dann schenkte ihr Gott aber als sie schon ganz alt war ihren Sohn Isaak
(Beitrag Finne, Nachname d.R. nicht bekannt)

Der Name Sarah hat auch die Bedeutung: " Die Botschafterin" und " Die Auserwählte"
(Beitrag von Sarah R.)

bekannte Person: Sarah Michelle Gellar (bekannt aus der Fernsehserie: "Buffy-Im Bann der Dämonen" (deutscher Titel) oder "Buffy-the Vampire Slayer" (engl. Titel), spielt Buffy)
(Beitrag von Jeannette Angela Miehling)

Der Name Sarah kommt, wie ich bei einem Tunesien-Urlaub erfuhr, eigentlich aus dem Arabischen. Was ja auch irgendwie naheliegt - kam unsere Sarah aus der Bibel nicht von einem fremden Stamm??? Die Tunesier erzählten mir, was bei uns Adam und Eva ist, ist bei ihnen Sarah und ...? Sie meinten außerdem, daß Sarah der beste Name für ein Mädchen sei, denn laut der Legende war Sarah das erste Wesen, das ins Paradies kam (und die Töchter auch...).
Die bedeutung im arabischen finde ich auch viel besser: die Freundliche, die Lächelnde
(Beitrag von Sabine Kinard aus Österreich)

Hebräisch auch "Prinzessin".
(Beitrag von Sarah)

Jiddische Koseform: Tzeitel
(Beitrag von Julia Kasper)

Kala ist die hawaiianische Form von Sarah
(Beitrag von Mirjam Gierth)

achja, quelle: www.firstname.de

Vilja schrieb:
kim is in korea einer der häufigsten nachnamen (in korea gibts nur sehr wenige nachnamen, deswegen sind vornamen sehr wichtig, sonst würden alle gleich heissen *g*), und bedeutet gold.

Danke Vilja man lernt nie aus ^^

Hab jetzt nicht alle seiten durchgewühlt, wo noch Links stehen aber bei kunigunde.ch ist mein Name nicht dabei. Hat jemand noch nen anderen Link? :D

PS: Schon gefunden...

auch Kirstin
niederdeutsche und skandinavische Kurzformen von Christine, Kristine

als männliche Form eine niederdeutsche Form von Christian, Kristian

Zweitname erforderlich, der eindeutig auf das Geschlecht hinweist

desweiteren ist Kirsten eine skandinavische männliche Form von Christian und Christophorus
in Skandinavien ist Kirsten eher als männlicher Vorname in Gebrauch
(Beitrag von Kirsten Bücker)

aha.. hab ich och noch nich gewusst .. :D Ok, ich hab ja noch nen zweiten Namen, mal gucken obs den auch gibt =)

Zuletzt bearbeitet:
Christine ist ein christlicher Name und bedeuted
,,die Gesalbte´´

:heul: :argh: Nicht das ich mich besonders drüber freuen könnte:argh: :heul:

Anja

ist die Kurzform (an die spanische Sprechweise angelehnt) eines biblischen Namens, der ursprünglich aus zwei Wortbestandteilen gebildet wurde. „Hanan“ oder „chanan“ bedeutet im Hebräischen „Huld, Gunst, Zuneigung“. Dieser Begriff wurde meist mit anderen zusammengesetzt wie z. B. „Jo-chanan“ (Gottes Gnade, „Jo“ steht für Jehova). Für sich allein erlangt Anja etwa die Bedeutung „die Begnadete“.:cool:

Bedeutung wäre übertrieben :rolleyes:

Ist ein " Spruch " der mir hängen geblieben ist , aus meiner Kindheit, von meinem Cousin. Maukätzchen stehen unter Naturschutz
War das erste , was mir einfiel. :naja: :D

Öhhh - falsch verstanden! :rolleyes: :naja:
Keine Ahnung was mein richtiger Name bedeutet - müsst ich nachschauen.
Oder weiß es jmd. ? Shila

Zuletzt bearbeitet:
Sandra
Gab es in dem Thread wohl schon.
Also halt auf der einen Website hieß der Name: "Beschützerin der Männer" und in einem alten Namensbuch hieß Sandra "die Männerabweisende"

Weiß jemand was der Name Dorian bedeutet? Hab bis jetzt noch keine Website gefunden, die diesen Namen hatte. Und Namensbücher habe ich leider auch keine.

Kein Plan was mein name bedeutet! kann mir da jemand weiter helfen? ich heisse jana...und jetzt kommts! mein zweitname ist : MARIA...ich werde seit der ersten klasse damit verarscht!

Helen - kommt von Helena - griech. die Sonnenhafte... des stimmt aber nur in bezug auf mein Wesen :) Vielleicht kennts ihr ja des Zeugsel um Troja (jetz net unbedingt den Film), da heißt die Tuss auch Helena. wahrscheinlich weil man ihren Namen mit ihrer soo unglaublichen Schönheit verbindet...

@Cheerbabe: was is daran so schlimm Maria zu heißen? Mein zweiter Name is auch Maria.

Mein Bruder hat drei Namen. MIchael Kerry Marcel. mein Vater hatte was gegen die zwei letzten deswegen ham sie ihn Michael genannt aber meine Mutter hat darauf bestanden dass er dann die beiden auch noch kriegt. :lol:

[size=+1]Verena[/size] Herkunftssprache: LateinischAngaben zur Herkunft: Herkunft unklar, vielleicht zu lat. 'verus' bzw. dessen weiblicher Form vor allem in der Schweiz verbreitet durch die Verehrung der hl. Verena von Zurzach (3./4. Jh.)Wörter: verus=wahr, echt

ehm ja .. lol

karin is die nordische kurzform von katharina und bedeutet .. die reine lol
die andren 2 vornamen von mir sag ich lieber nicht .. lol

mein Name:

Irina
herkunft: slawische form des griechischen "Irene"
Irene/Irina bedeutung: friedlich

stimmt... teilweise :rolleyes:

ein paar nachforschungen:

@ Maukätzchen

Shila bzw. Sheila

hekunft: Keltisch
form des keltischen namens: Cecelia - die Blinde

@ Cheerbabe

Jana

herkunft: slawisch
bedeutung: Gott ist gnädig
verwandter Name: Jane, englischer hekunft, bedeutung: gnädig

www.babynames.com- herkunft und kurze bedeutung von tausenden von namen

Irina= griechisch! nicht russisch! =)

bedeutet " Die Friedensgöttin " griechischer Name: Christovalandou Irini

Meine Freundin (Griechin!) hat gesagt, dass Irene italienisch ist und Irini griechisch.

Avene schrieb:
Meine Freundin (Griechin!) hat gesagt, dass Irene italienisch ist und Irini griechisch.
waaarde mal...
ist "dein" Flein nicht etwa das selbe, das etwas südlich meines wohnortes am neckar liegt? :rolleyes:

die info hab ich von hier www.babynames.com
und nicht nur von dort... habs auch in einem namenslexikon gesehen

Mein Name (Zoe) ist griechisch und bedeutet "Leben".

Also mein Name:

Luisa %)

auch Luise, Louise
weibliche Formen von Louis

Luisa ist eine spanische Ableitung von Luise und ein sehr häufiger Name in Spanien

kommt aus dem althochdeutschen und ist die Form von Aloisa
das ganze heißt übersetzt: vollkommen, weise :-)

achso die Quelle von www.firstname.de

Also Ciao
Luisa ,äh meine natürlich Lolle ;-)

[size=+1][/size] http://www.kunigunde.ch/plus.htm

lalakind schrieb:
KARIN ist ein nordischer name und eine ableitung von katharina. und er bedeutet "Die Reine"

hach ja... ich mag meinen namen nich sonderlich... aber besser als so 'n standardtname alla stefanie (sorry, nix gegn steffis).. in meinem slter gibts ja nur selten ne karin...

ich laber wiedermal zu viel ******* o_O
rumhüpf* *auch ne karin bin* lol .. ne mag aber den namen auch nicht recht gern :/

Weiß jemand zufällig welche Bedeutung es für meinen Namen gibt ???

Liebe Grüße,
Nicole

-=(marylin)=- schrieb:
Nicole bedeutet "Siegerin über das Volk" %)
Ah,na das ist ja cool...hört sich supi an...
woher weißt du was???

Jacqueline
weibliche Form von Jakob :argh:

Varianten: Jacqueline Französisch Jackie Englisch Jacky Englisch

Herkunftssprache: HebräischBedeutung/Übersetzung: Jahwe möge schützen; Angaben zur Herkunft: Bedeutung eigentlich 'Er (Gott) möge schützen'

Ich weiß nich, ob wir die Bedeutung des Namens Steffi scho haddn.

Steffi is glaubsch lateinisch un bedeutet soviel wie 'Krone' bzw 'Kranz' :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten