"Sich ritzen"

@ Jo: hmm... ist es eine gute Freundin von dir? Weil bei sehr guten Freunden ist es glaub ich (war mal bei mir so) so, dass man gewisse Dinge beim andern einfach spürt, auch wenn er weiter weg ist...

@ Bienchen: Ist das nicht kostenlos da anzurufen? Werden deine Eltern die Rechnung so genau durchgucken?! Ich hab mal bei sonem Sorgentelefon angerufen (schon 4 Jahre oda so her) und da haben meine Eltern kein Wort drüber verloren %)
Ansonsten - du könntest doch nach der Schule direkt hingehen?
Ich finds aber klasse, dass du darüber nachdenkst und einen Rückfall, ok wie schon gesagt wurde, es ist schwer von einem Tag auf den andern aufzuhören *knuff*

@ Jule: *knuddl*

Ich habs heute gsd net gemacht, obwohl ich ne Schere in der Hand hatte. Ich hab mir die Narben angeguckt und das hat mir geholfen.

tschüss

;)

Belle,

was ist wenn du zB von ner Telefonzelle [oder vll sogar Handy] anrufst?

[SIZE=-10]Sry wenn das schon irgendwer gesagt hat :ohoh:[/SIZE]

Claudy

@ ~*coco*~: gut so :)

ich hab heute im Frust auch wieder meine Finger bearbeitet bis sie beblutet haben (obwohl ich aufhören wollte :ohoh: ) ging aber net anders...

mh, handy oder so ginge schon..
aber ich hab einfach panik, da anzurufen.. ka, bin zu schüchtern, da würde ich bei umkippen, ehrlich..

@ jule: echt? hey, du kannst bei unserer "entziehungskur" mitmachen ;)

@ belle: wenn du angst bekommst, leg einfach auf. Du bist zu nichts gezwungen. ich kann dir versichern, dass die Leute super nett sind. ;)

@Belle-chan dir wird schon was einfallen ^^ kannst du nicht mal dahin gehen, wenn deine mum nicht da ist? .___.

@coco Entziehungskur trifft es

ich glaub wir müssen lernen bewusst "abzulehnen" und nicht immer nur hinterher mehr wissen

o_O

@Jule Ich glaub du weißt das schon selbst aba ich sags dir einfach nochmal weil niemand direkt drauf geantwortet hat. Auch die Haut von den Fingern beisen ist eine Art von SVV.

greetz

Ja? Ich mach das auch immer (aba ich schneid mir die haut imma mit der Nagelschere oder mim Nagelklipser) aber ich glaube des ist bei mir mehr so eine Schlechte angewohnheit wie mein Nägelkauen denn ich mach das eigentlich nur ab und zu nicht gerade dann wenn ich Probs hab :confused:

Ok, wahrscheinlich kommt das noch drauf an wie weit die Haut von den fingern gebissen wird. So leicht ist das wohl nicht unbedingt SVV. Wenns aba soweit is das man blutet und es weh tut dann ist es SVV.
greetz

ich hab mir den thread jetzt nur teilweise durchgelesen und schreib jetzt einfach mal was ich über das thema denke.

ich denke es gibt viele leute, die sich ritzen, weil sie probleme haben. und zeigen aber die ritze nicht sondern ziehen extra lange sachen an. sie machne das, weil ihnen der schmerz "gut" tut. es gibt aber auch wieder leute, die sich ritzen und es zeigen, damit sie aufmerksamkeit auf sich ziehen. die haben natürlich auch probleme, aber meiner meinung nach nicht gaaanz so heftige, da sie ja eigentlich hauptsächlich aufmerksamkeit haben wollen und das gut, ist ein zeichen davon, dass sie zu wenig bekommen aber trotzdem irgendwie kein richtiger grund sich zu ritzen.also es gibt natürlich gar keinen richtigen grund, aber bei dem ersteren fall kann ichs eher nachvollziehen, weil sie irgendwann anfangen und nicht mehr aufhören können, und es ihnen eben den seelischen schmerz mit dem physischen verdrängt. na ja. meine meinung und ich will/wollte hier auch niemanden angreifen.
ansonsten:
ich finde es nicht gut, sich zu verstümmeln um en seelischen schmerz nicht mehr zu spüren, genauso wie sich selber umzubringen. ich finde es eher feige, klar jeder hat probleme, aber man kann probleme lösen und egal wie schei*e es einem geht, ich finde man sollte immer nach vorne gucken und versuchen nicht in ein loch zu fallen. es wird immer schlechte zeiten geben, aber nach den schlechten kommen wieder gute, da glaube ich fest daran!
und jetzt kommt mir bitte keiner mit, du hast ja keine ahnung! 1.das ist meine meinung, 2. mir gehts auch nicht immer toll und ich hatte auch schon nicht so tolle gedanken, was selbstverletzung etc. angeht 3. ich denke das hat fast jeder mal, und die allermeisten, kommen wieder raus.
also an alle, die sich ritzen oder sonstige gedanken hegen: schaut nach vorne und versucht was an der situation zu ändern, denn wer nicht kämpft hat schon verloren!
in diesem sinne schöne grüße,
nonamegirl02
ps:udn denkt dran, ich will echt niemanden mit MEINER meinung angreifen! also nicht wütend werden, wenn euch was daran nicht passt!

finde deine meinung ok.. is halt deine meinung und du begründest es ja auch irgendwie, anstatt einfach sachen wie "dann hört halt auf" zu schreiben..

ja das wäre ja auch nicht so toll wenn ich einfach schreiben würde hör halt auf...ich weiß aber auch nicht wer vorher was geschrieben hat... weil ich ja nicht alles gelsen hab sondern nur sehr wenig... jedenfalls hoffe ich für alle, die sich ritzen, dass sie wieder davon wegkommen und egal um was es geht, dass es bald wieder bergauf geht! meine ich ganz ehrlich!
schöne grüße, nonamegirl02

danke noname :)

@ noname: du brauchst keine Angst haben, wir beißen niemandem den kopf ab ;) aber wenn jemand behauptet, "hört auf, das is keine lösung, ihr spinnt" dann find ichs schon bescheuert weißte, aber das hast du ja nicht gemacht. So lange jemand seine Meinung begründen kann und auch ein bisschen Ahnung davon hat find ichs voll ok, ich mein, dafür is das forum ja da, seine meinung einigermaßen frei :D äußern zu können.

@ belle: genau :D ;)

hey cookie *knuddl*
was war denn los? <hdl>

kA... es war nicht wirklich was los... war einfach abwesend mit den Gedanken nd als ich germerkt hab, was los war, wars zu spät... dabei will ich so aufhören...

@coco hdal

Nonamegirl hat schon irgendwie recht...was war denn los Cookie?
An die betroffenen , ich hoffe für euch ihr kommt da irgendwie von weg :hallo:

hey, nich den kopf hängen lassen, es ist echt schwer für uns alle... wir packen das, beim nächsten mal einfach wieder messer weglegen und ins forum kommen ...

tut mir leid für dich cookie =/
und ich wünsche euch echt, dass ihr es irgendwann schafft..
aber dann wohl ohne mich, weil ich werds nicht schaffen..

habs wieder gemacht:rolleyes: (wollte zwar aufhören aba naja)heute war so viel stress...ich habs gar net mit gekriegt...

Ich wünsche den Betroffenen auf jeden Fall viel Glück!!! Ihr werdet das alle schaffen, da bin ich mir sicher! Nicht verzweifeln, sondern nach vorne sehen!
smilealian.gif
*Aliendaumen drück*

@ belle: wenn du es willst, dann schaffst du es auch. es liegt bei dir

@ jule: was war denn los? *knuddl*

@ alien: danke

ich finde, wir sollten 'langsam' aufhören, uns selber zu belügen.. oder zumindest ich söllte damit aufhören..
ich mein, ich sag "ich hör auf" obwohl ich doch schon genau weiß, dass ich nachts wieder cutten werde..
und wenn ichs mir wirklich vornehm, umso mieser fühl ich mich, wenn ichs doch wieder tu.

@~*coco*~: nur stress...3 tests , stress mit ner freundin , liebeskummer die volle pallette halt...

@all Hab heute sogar in der schule geritzt...Ich hatte mein messer mitgenommen...weiß auch nicht warum hatte auch ganz vergessen,dass ich es mithatte als ich dann meine federtasche aufgemacht hab dachte ich nur shit was macvht das denn hier...dann is mir eingefallen das ichs reingetan hab...ich hatte das ecxht voll vergessen...naja auf jeden fall hatte ich vor der englischstunde wieder ein bisschen sehr viel streß hab das messer unauffällig in meinem ärmel versteckt und gefrag ob ich auf toilette könne.....MAN!!!ICH BIN SO SAUER AUF MICH!

@belle irgendwie hast du ja recht aber ich versuche wirklich davon loszukommen:argh:

@cookie meine süße maus...ist ja nicht schlimm...du schaffst das da bin ich mir hundertpro sicher...man kann doch gar nicht von heute auf morgen aufhören,wenn man immer noch viel stress hat...nimms dir nicht so zu herzen...wir kriegen das irgendwie hin*knuddel*

@belle *knuddl* >__<

@Jolinaa viel. hast du recht; das mit dir tut mir sooo~o leid, aber du schaffst das schon!

@coco right!

@cookie Ich finde es nur ******* das das alles net aufhört.Ich weiß ja nicht aber irgendwie kotzt mich das alles nur noch an und grad deshalb fällt es mir so schwer einfach nen schlußstrich zu ziehen und einfach von heute auf morgen aufzuhören.Wäre der stress nicht glaube ich könnte ich es schaffen aber so???

Ich bin seit ich glaub 3 Wochen clean und leute es geht mir wirklich besser.

@ Jo: Man muss den Stress eben unter Kontrolle kriegen ... das ist das Schwierigste an der ganzen Sache, ich dreh nämlich schon immer durch, wenn ich zwei Termine an einem Tag ab :heul:

humm.ja stress... :ohoh: kennt mir...naja montag bis 17 uhr schule und danach noch HA und son zeuch,dienstag habsch mal zeit,aber da is meistens sowas wie inne stadt oder freundinnen....mittwoch wieda bis 17 uhr schule,dann irgentwo hin (kieferorthopäde,media markt etc) und donnerstag bis 17 uhr babysitten und freitag bis 16 uhr babysitten....ja und zeit für mich,und meine probleme zu verarbeiten bleibt da wenig,ich hab ja nimmal genug zeit zum shclafen.. :(
und lernen muss auch noch irgentwo untergebracht werden un dass is dann irgentwie abends bis 1 uhr nachts und wenn man dann schon 5 1/2 std später aufstehn muss :ohoh: naja,ich wurde ja schon sooo oft ermahnt weil ich im unterricht eingepennt bin :p
naja,dieses haut von den fingern reißen,bis man blutet,das hab ich früher auch immer gemacht aber ich hab aufgehört,weil meine mutter immer gemotzt hat und weil meine finger net gut aussahen ;)
naja,hab gestern 70 sit ups gemacht,da kriegt man dann halt auch son bissel schmerzen in den bauchmuskeln und außerdem mach ich immer schattenboxen,seilspringen und ihr könnt euch auch so dehnen,bis es wehtut,dann habta auch schmerzen :)
ich sags ja immer,sport is zwar anstrengend aber is gut für körper und seele und wen man erschöpft is,dann hat man auch keine zeit mehr zu ritzen oder is auch zu müde?! kA hegdl :ciao:

Wie tief schneidet ihr euch denn ? Da gisb doch naben !

Nen kumpel von mir hat sich mal am Arm rumgeritzt (wieso auch immer) und das war garnicht tief ! Nun hat er da wo er Sich in die haut geschnitten hat lauter naben (ist ja klar) und das sieht einfach nur unterirdisch aus !

Sieht doch extrem kacke aus wenn der ganze arm vernabt ist ! WAhuuuauua sich selber in fleisch schneiden...*schüttel* nenen niemals !

Sagt mal - es gibt ja hier jetzt den SVV-Thread. Gibt es auch einen ähnlichen für Magersüchtige? (Meine beste Freundin ist magersüchtig)... :ciao:

Die Narben sind unschön... ich mag sie nicht... aber ich weiß nicht ob ich es besser fänd sie nicht zu haben... ich mein, wenn ich sie mir ansehe dann weiß ich: Da gings mir schlecht, aber ich lebe noch...
Mit ihnen schätze ich gute Zeiten viel mehr weil ich weiß das ich schon so viele schlechte hinter mir habe... auch wenn ich mich nicht mehr genau an die letzte wirklich gute zeit errinern kann....

Ich habe gelesen das es sinnlos ist immer zu sagen: "ich höre auf zu cutten" wenn ihr noch Probleme habt.
Ihr müsst in erster Linie das Problem beseitigen und nicht die art wie ihr damit umgeht.
Aggressionen müssen abgebaut werden. SVVler richten sie halt gegen sich selbst, andere Menschen richten sie gegen Mitmenschen wieder andere haben eben auch ne art sie abzubauen...
Versteht ihr was ich meine?
Wenn ihr das Problem beseitigt, verschwindet auch der Drang zum cutten.
zB habt ihr Stress mit ner Freundin.
Sie zickt euch an, sagt ihr würdet etwas falsch machn, ihr versteht nicht warum und sie zickt nur weiter... manche von euch würden dann wahrscheinlich versuchen es ihr recht zu machen, sich eventuell entschuldigen und somit dem Stress aus dem Weg gehen. Stattdessen solltet ihr euch mit dem Problem konfrontieren, ihr sagen was sache ist, sie vllt sogar anschreien... und so die Wut rauslassen...
Kann sein das es jetzt ein dummes Bsp ist aba ich wollte es nur etwas verdeutlichen....
Ich hab es noch nicht direkt probiert, aba vllt hilft es euch ja weiter...

---------------------------------------
Clean seit dem 4.10.03....
---------------------------------------

greetz

kein SVVler überlegt ob da nu narben bleiben oder nich... wenn man sich schneidet is man nich man selbst... außerdem schneidet man sich entweder weil man schmerz nachimpfenden muss (sexueller missbrauch, so komisch des für manche klingen muss) oder sich irgendwie zu bestrafen. man befindet sich da in einer art trancezustand... der eine mehr, der andere weniger.

und ja, narben sind was bleibendes. aber ich muss sagen, ich würde meine narben nie missen wollen. warum? sie gehören zu mir wie ein mutter mal inzwischen.... sie sind einfach da... und natürlich verdeckt man sie so gut es geht, klar is man nich stolz drauf. aber sie gehören zu einam dazu... und im sommer... na, ich trag da meine jacken und bin nich dran gestorben. ich kenn auch eine aus der klinik die läuft einfach rum wie sie is... d.h. natürlich nur wenn ihre wunden verheilt sind. sie sagt, sie möchte provozieren und abschrecken. ich find das jetzt zwar nicht so toll, aber jedem das seine. aber glaubt mir: kein SVVler überlegt wie hässlich seine narben sind und wie lange die bleiben. und man schaut bestimmt nicht danach "oh, ja nicht tief schneiden: narben!!!" ich tu das jedenfalls nicht, leute aus der klinik die ich kennengelernt hab tun das nich und eigentlich tut das auch kein SVVler... vlt. "danach" aber nicht "dabei" :argh:

Währenddessen denk ich auch nicht drüber nach... später, wenn ich wieder "anwesend" bin, schon... aber wie gesagt: Durch sie schätze ich gute Zeiten noch mehr... alles schlechte hat auch irgendwie seine guten seiten... wahrscheinlich......

Hallo lalakind,
ich denke du hast es auf den Punkt gebracht, das die Menschen die SVV ausführen nicht wirklich wissen, was sie da tun..
Allerdings ist dieses Schne*den meist auch um sich selbst wieder zu "spüren" - zu wissen, das man noch lebt, das der Körper noch da ist.. SVVler können das meist nicht anders außer mit Schmerzen..
Ich schne*de (sorry, ist nur für mich als Triggerschutz) mich oft und schäme mich erst danach für meine Narben; während ich es tue, merke ich nichts davon.. Denn ist es schwer den Druck zu wiederstehen mich wieder zu bestrafen, weil das ja so hässlich aussieht..
Ich versuche meistens die Narben zu verdecken, muss ja keiner sehen und dumme Fragen kann ich schon gar nicht leiden (Dieses ewige "Was hast du denn da gemacht?" nervt mich langsam echt an) - wenn ich mal nen Top anhabe oder ein T-Shirt weiche ich meistens aus mit "Davon verstehst du eh nichts" oder mit Sprüchen wie "Ich bin krank, siehst das nicht?" - aber das ist auch wieder.. ach, lassen wir das..

Mal eine Frage:
Wie ist das wenn ich Therapie machen will? Also bei einer richtigen Therapeutin, die auch Ahnung davon hat was ich tue?
Welchen Arzt muss ich da aufsuchen?
Meistens bin ich gleich in die Psychatrie, aber die stopfen einen da nur mit Beruhigungsmittel zu (zumindest in meinen Fall), aber das will ich nicht.
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo hier im Thread steht, ich habe nicht alles gelesen..

Bis dann dann
Der Krümel :lalala:

Ich hab mir letztens nochmal alle Wunden, die ich noch hatte wieder aufgekratzt.

Eine Freundin hat mir dann ein Bild gezeigt, wieviel Blut (extrem viel!) da bei ihr floss (ich hoffe sie ist mir jetzt nicht böse, wenn ich das hier sage :schnief:) und ich war gleichzeitg fasziniert und aber auch n bissl naja angeekelt... in dem moment hab ich mir geschwören aufzuhören und ich halte jetzt shcon 2 tage durch.. (für mich ne lange zeit)

Wieso hat das posten hier so drastisch abgenommen?
Noch vor einiger Zeit hat man schon ne Menge postings "verpasst" wenn man mal zwei Stunden nicht hier war... jetzt kann man nach nem Tag kommen und mit n bisschen glück is hier eins....

@cookie zwei Tage sind ein guter Anfang *kn
Wenn wieder der Drang kommt lenk dich einfach ab (wie kannst du ja entscheiden). Wird es zu schlimm versuch doch einfach mal einen Eiswürfel in die Hand zu nehmen und ihn darin schmelzen zu lassn. Mir hat das einmal schon geholfen...
Auf den meisten SVV Seiten gibts noch mehr solcher Tipps. Von einem rate ich persönlich aber ab. Es heißt man solle mit einem roten Stift Linien auf die Haut malen... in meinem Fall diente es dann als Vorlage..... ich finde das es noch mehr verführt. Aba mach am besten deine eigenen Erfahrungen.

greetz

Das mit dem Eiswürfel hab ich gestern abend schon gemacht und ich kann mir vortsellen, dass das mit den roten Linien Angst macht.

Vor Svv-seiten hab ich irgendwie ein bisschen Angst, will nicht das da was triggert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten